Kapitel 900 - "Badend Musical"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • 900 ist wirklich ein krasses aber auch ein verwirrendes Kapitel.
    So viele Fragen werden geliefert - viele seltsame Dinge passieren ... was will Oda damit nur wieder erreichen?

    Wie dem auch sei - 900 bietet vielerlei Spekulationen.

    Ist wirklich die Sunny zerstört?
    Leben Ruffy und co. noch?
    Wer sind die 3 Schattengestalten die Judge - die Vinsmoke Geschwister attackieren?
    Wird Oven zum wahren "Badass" des Arcs gekürt und nicht Katakuri?
    Wie kann Big Mom in so kürzester Zeit und bei nur 10% der Torte wieder in ihrem fetten körperlichen Zustand geraten?
    Warum kauert Pudding wie ein verscheuchter Köter in einer Seitengasse von Kakao Island?

    Mir ist was aufgefallen beim lesen von 900:

    Als Big Mom anfing an der Torte zu "naschen" da wirkt der Arc. Verlauf noch "normal" und man sah unsere SH - Chiffon - etc.
    Als Big Mom aber der "Sucht" unterlag und auf einmal immer fetter wurde nachdem die Torte nur zu 10% (vllt. auch etwas mehr) verzehrt hatte, begann es langsam "verrückter" zu werden.
    Die sogenannte "Königin Chor" Garde taucht aus heiteren Himmel auf und das als Big Mom eine der großen Sahnehauben isst.
    Da beginnt ihr musikalisches "Ereignis" und seitdem wird alles verrückter und seltsamer.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass alles was ab den Zeitpunkt - als die Chor Garde auftaucht - Big Mom die folgenden Ereignisse "halluziniert" und in ihrem "Traumland" alles perfekt läuft.
    Möglich wäre dies durch den Genuss der Sahnehauben die vllt. durch die 99 Vitalen Rezepten der Transen zubereitet wurde von Sanji und dabei einen gewissen "Effekt" auslösen beim Verzehr und Genuss.

    Auch bei den 3 neuen Charakteren - den Schattensilhouetten bei den Vinsmoke´s und Judge - haben mich auf eine mögliche Theorie gebracht:

    Big Mom verzehrte beim Erscheinen des Sichel-Kämpfers (Seite 14) bei den Vinsmoke´s Geschwistern danach wieder eine Sahnehaube eher auf Seite 17 dann die anderen 2 Schattensilhouetten bei Judge erscheinen und Big Mom in ihrem "Lied" an Mother Caramel und die Kinder von damals erinnert.

    Habe gelesen, man vermutet bei den 3 Schattensilhouetten in einigen Fanforen (Orojackson - Reddit - Arlonpark) das es sich dabei um:

    3 CP-O Agenten handelt (die Stussy abholen sollen und sich vergewissern das ihre Tarnung nicht aufgeflogen ist)
    3 Kommandanten von Kaido (demnach könnte einer der 3 auch Jack sein)
    3 Charlotte Kinder sind (der große bullige bei Judge könnte Snack sein der zweite daneben evt. Cracker und der Sicheltyp bei den Vinsmoke´s Geschwistern wäre ein weiterer unbekannter hochrangiger Charlotte Sohn)

    Alles durchaus denkbar, aber gab auch Meinungen es handle sich um 3 Revolutionäre - 3 Blackbeard Mitglieder - 3 Unterstützer der SH Flotte - oder 3 Mitglieder der Unterweltbosse.
    Selbst Edward Weeble wurde mal erwähnt bei den einen bulligen Typen (bei Judge).

    Ich aber habe da eine vllt. viel interessantere Idee: Was ist, wenn die 3 (sofern die Szenen ab den Zeitpunkt der Musikalischen Einlage von Big Mom real sind und keine Halluzination!) niemand andere als 3 Kinder aus Big Mom´s Vergangenheit von Mother Caramel´s Obhut?

    Der Sichel Typ (Vinsmoke´s Geschwistern) scheint von der Silhouette her ein Langarm / Langbein / Langarm-bein Wesen zu sein
    Der bulligere Typ (bei Judge) könnte der etwas dickere Junge (Seite 17) sein der wie Coribou aussieht als Kind
    der dünnere Typ daneben könnte auch einer der Jungs von damals sein.

    Was meint ihr?
    Ich könnte mir durchaus vorstellen das die 3 neuen Charakteren - 3 Kinder von Big Mom´s Vergangenheit sind aus Mother Caramel´s "Kinderhandel" Zeit.
  • Was für ein Unsinn. Disney ist toll, keine Frage. One Piece ist fantastisch. Aber dieser Mixkram hier?
    Zeichnungen von Big Mom.... toll. Nein, eigentlich nicht. Sie ist eine Kaiserin und der Hauptantagonist, aber immernoch - mal so treffend von einem User hier so bezeichnet - fette, häßliche Alte.

    Vielleicht haben wir die Lösung schon in diesem Kapitel subtil untergebracht, als Pudding sagt, sie war es nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie, wie hier schon spekuliert, Teil einer möglichen Vertuschungsaktion sein wird.

    Aber meine Güte, dieses ganze singen und häßliche Bratzen-Homies überall, ich kanns nicht mehr sehen. Alles von der Seele geschrieben, übernächste Woche gibt es hoffentlich einen Ausblick auf folgende Szenarien.
  • Byron'scher Held schrieb:

    Die Thousand Sunny wurde aus dem Holz eines Adam-Baums gebaut, welcher kaum beschädigt - geschweige denn - zerstört werden kann. Völlig ausgeschlossen, dass das Schiff jetzt einfach mal so nach einem Treffer komplett vernichtet wird.
    Das kann schon sein. Nur in wie weit es nun seetüchtig ist bleibt offen.
    Eine komplette Zerstörung kannn ich mir nicht vorstellen, weil Frankys Traum daran hängt mit diesem Schiff seinen Captain zur letzten Insel zu bringen wie die OroJackson einst GR.
    Auf der anderen Seite ist dieser Arc sehr stark angelehnt an den W7/EL Arc und am Ende hat es die Merry Go nicht überlebt und sie mussten mit teilweise mit einem andern Schiff zur W7 zurückfahren. Allegorisch könnte man sich also fragen ob die SH nun vorerst auf ein anderes Schiff steigen muss um nach Wano zu kommen und die Sunny zu reparieren die man halt im Schlepptau hat. Oder hat Oda eine andere Gangart vor? Allegorisch ist die Merry in der Sunny wiedergeboren, was hat Oda nun mit ihr vor? Eine TF wäre nice und vorstellbar
    Die Sunny ist dieses Arc endlich mal so richtig in die Geschichte mit eingeflossen, im Gegensatz zur Merry war sie weniger present als die Merry. Man sah sie wirklich nur am Anfang und Ende einer Arc und mittendrin sehr sporadisch. Ist zumindest mein Eindruck gewesen.
    A Laser beam of Epicness
  • Hallo erstmal,

    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, allerdings verfolge ich es schon seit Jahren.


    Ich glaube BM verfällt, wie damals bei Mutter Caramel, in eine Art Raserei durch den umwerfenden Geschmack der Torte und zerstört ihr gesamtes Reich. Wenn sie wieder erwacht, entdeckt sie die im Wasser treibende SHB- Flagge und ist auf Rache aus, weil sie denkt die SHB hätte dies alles angerichtet. So kommt es im Laufe der Story auf ein Wiedersehen mit unserem Captain. Dort kann Ruffy dann auch seine Drohung gegen BM gerecht werden und sie bezwingen. Er übernimmt all Ihre Territorien inkl. Fischmenscheninsel und Tottoland. Tottoland wird dann inzwischen von Katakuri geleitet, der von BM's Raserei in der Spiegelwelt verschont blieb. Es kommt zu einem friedlichen Wiedersehen zwischen Ruffy und Katakuri und das Versprechen wird gehalten.

    Was haltet ihr von meiner Theorie?
  • Ein Kapitel das so gespaltene Gefühle hinterlässt, wie eine nasse Unterhose am Arsch. Erst schön erfrischend, dann aber zunehmend unangenehmer werdend.


    Ich mag es eigentlich sehr gerne wenn Oda überraschend eine Wendung vollzieht, aber dieses Kapitel kann ich so nicht ernst nehmen. Eben noch am Boden zerstört, wischen die BMP plötzlich mit ALLEN Gegnern gleichzeitig den Boden? Sunny zerstört, SHB ausser Gefecht, Fischmenschen gegrillt, Germa zersiebt? Und das alles in nur einem einzigen Kapitel, welches sich die Panels auch noch mit Big Mums Fressrausch teilen muss? So schnell ist in OP noch kein Kampf einseitig beendet worden. Und trotz des Sieges über Cracker und Katakuri, würde die SHB abseits ihres Kapitäns verdammt schwach wirken.

    Glaube ich an diesen Kräfteunterschied? Ja!
    Glaube ich auch, dass die BMP jetzt derart koordiniert zurück schlagen könnten? Ja!
    Vermitteln mir die Bilder, dass es sich um reale Ereignisse handelt? Ja!
    Glaube ich daran, dass Oda an diesem Szenario festhält? Eher nicht!

    Bei einem Ergebnis wie in den Bildern vermittelt, ist die SHB vernichtet und nicht nur einfach geschlagen worden. Das ist keine Niederlage, sondern eine vollkommene Auslöschung. Wie könnte ich das glauben? Ich gehe also erst einmal weiter davon aus, dass es sich hierbei nur um einen der miesesten Cliffhanger seit der Genkidama handelt und Oda uns hier massiv trollt.


    Aber davon abgesehen ist es in diesem Kapitel auch auffallend, dass weder Germa, Fischmenschen, oder SHB, in der Darstellung irgendwelche Gegenangriffe oder Verteidigung zeigen. Sie werden einfach nur vernichtet! So bleibt es bei dem Widerspruch den die Bilder in mir erzeugen.


    Trotzdem hat mir das Kapitel in seiner Gesamtheit gefallen, wenn auch nicht in seinem Bezug zur Story oder dem Arc als solchem, sondern einzig als eigenständiges Kapitel. Es hat etwas von "Deadpool kills the Marvel Universe!"
  • @timogee

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)

    Grundsätzlich ist das von dir geschilderte Szenario zwar durchaus möglich, aber warum sollte BM jetzt erneut in Raserei verfallen? Bisher ist BM nur in Raserei verfallen, wenn sie NICHT das bekommen hat, was sie haben wollte (siehe: Angriff auf Sweet City; Rückblende auf Elban etc.). Nun hat BM aber ihre Hochzeitstorte bekommen und offenbar schmeckt sie ihr sogar. Folglich sollte der Wutanfall von BM beendet sein (ähnlich wie nach ihrem Angriff auf Sweet City, wo sie das gesuchte Gericht von Jimbei "erhalten" hat!).
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    @timogee

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)

    Grundsätzlich ist das von dir geschilderte Szenario zwar durchaus möglich, aber warum sollte BM jetzt erneut in Raserei verfallen? Bisher ist BM nur in Raserei verfallen, wenn sie NICHT das bekommen hat, was sie haben wollte (siehe: Angriff auf Sweet City; Rückblende auf Elban etc.). Nun hat BM aber ihre Hochzeitstorte bekommen und offenbar schmeckt sie ihr sogar. Folglich sollte der Wutanfall von BM beendet sein (ähnlich wie nach ihrem Angriff auf Sweet City, wo sie das gesuchte Gericht von Jimbei "erhalten" hat!).
    Findest du das nicht zu einfach? Nach dem Motto zieh mir den Splitter aus dem Fuß und ich lasse dich in Ruhe. Die hat durch Ruffy so viele Schäden erlitten. Das Bild ihrer Mutter wurde zerstört, ihr Plan mit der Germa wurde unterbrochen, Jimbei hat wichtiger Verbündeter hat sich getrennt, Capone hat sie verraten, Ruffy hat zwei ihrer stärksten Söhne besiegt und und und. Sowas kann ein Pirat nicht auf sich sitzen lassen und vor allem nicht wegen einer Torte, Je länger ich nachdenke, desto sicher bin ich mir das BM noch in diesem Arc fällt. Sie mitzuschleppen in der Story wäre Bullshit, vor allem wenn jemand so viele Verluste erleiden musste. Wenn sie jetzt schon Probleme hat, wie sieht es dann gegen Ruffys Allianz aus? Man muss bedenken ,es kommen noch Marco, Zorro und Law. Wer weiß mit wem Ruffy noch eine Allianz eingehen wird. Jetzt ist eigentlich der perfekte Moment um BM auszuschalten.

    Zum Thema trolling. Was hat Oda davon? Sowas wäre so unnötig und braucht kein Schwein.

    Zum Thema BB. Er könnte ja damals die Information von der Hochzeit mitbekommen haben durch die CP0. Das müsste eigentlich reichen. So kennt er die Zeit und den Tag. Also Möglichkeiten gibt es mMn.

    Zur Sunny
    Lysops Traum war es auch mit der Flying Lamp zu segeln. Wenn sie zerstört ist, dann ist sie zerstört. Die Fischmenschen sind ja auch noch da. Da gibt es bestimmt welche die robust genug sind und die Überhitzung unbeschadet überstanden haben. Bis jetzt hat fast jeder Strohhut etwas einstecken müssen. Lysop hat die Flying Lamp verloren, Robins musste sich mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen, Nami hatte die Geschichte mit Jimbei, Sanji der BM Arc, Ruffy hat Ace verloren. Bleiben nur noch Chopper, Franky und Zorro.

    Da serviert er uns so eine geile Hauptspeise und es stellt sich raus, dass alles nur eine Illusion war.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Chaos Maniac schrieb:

    Der Sichel Typ (Vinsmoke´s Geschwistern) scheint von der Silhouette her ein Langarm / Langbein / Langarm-bein Wesen zu sein

    Der bulligere Typ (bei Judge) könnte der etwas dickere Junge (Seite 17) sein der wie Coribou aussieht als Kind
    der dünnere Typ daneben könnte auch einer der Jungs von damals sein.

    Was meint ihr?
    Ich könnte mir durchaus vorstellen das die 3 neuen Charakteren - 3 Kinder von Big Mom´s Vergangenheit sind aus Mother Caramel´s "Kinderhandel" Zeit.
    Bin auch oft auf OJ unterwegs und schreibe da auch selbst :thumbsup: Aber die meisten deiner aufgezählten Dinge wurden gemutmaßt, bevor das Chapter endgültig draußen war.
    Ich denke nicht, dass wir von drei Charakteren sprechen. Der dünne neber Snack stehende hat ebenfalls eine Sense und ist wahrscheinlich eine Art Verschmelzungstyp der Docuplett-Zwillinge (Junge und Mädchen). Der andere muss zu 100% Snack sein. Erkennt man sowohl an seiner außergewöhnlichen Frisur, als auch an seiner allgemeinen Erscheinung.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Bee schrieb:

    Wenn man bedenkt, dass Oven den See zum kochen bringt und somit überall Dampf entsteht, ist es gar nicht so abwegig, dass Nami dies zum Vorteil nutzen könnte.

    Stimmt das wäre eine Möglichkeit, dass Nami diesen Dampf als Deckung genutzt hat, um auf die Schnelle - zügig muss sie dennoch gewesen sein - ihre Fata Morgana zu nutzen. Man könnte sogar noch einen Schritt weitergehen, und vermuten, dass die Navigatorin vielleicht sogar Ovens Hitzefähigkeiten als eine Art Verstärkung zu Nutze gemacht hat.

    Bei der Fata Morgana handelt es sich bekanntlich um ein physikalisches Phänomen, welches mit starker Sonneneinstrahlung und damit verbunden verschiedenen warmen Luftschichten einhergeht. Oven hat bei seinem Angriff das umliegende Gewässer erhitzt, aber auch gleichzeitig dafür gesorgt, dass an der Oberfläche die Luft erwärmt wird. Und das ist wie genannt die Grundlage, welcher zu Enststehung einer Luftspiegelung führt. Ich möchte dabei jetzt auch gar nicht zu weit in die Physik abdriften (Brechungsindex usw), aber man kennt denke ich grob diesen Effekt aus diversen Filmen, wenn die Helden eine heiße Wüste durchstreifen oder meinetwegen eine lange Autostrecke bei starker Sonneneinstrahlung zu Fuß begehen, und sich der Asphalt entsprechend erhitzt wird. Natürlich spielt in vielen Fällen wieder die Tatsache mit rein, wo sich der Autor gewisse Freiheiten nimmt und sich nur grob an die Gesetze der Physik hält. Was allerdings in Ordnung nutzt, denn die wenigsten Künstler erheben den Anspruch auf absolute, naturwissenschaftliche Korrektheit.

    Jedenfalls könnte das auch Oda so handhaben, indem er Nami für einen kurzen Moment eine wesentlich größere sowie bessere Version ihres Mirage Tempos nutzen lässt. Und sie entsprechend in der Lage gewesen ist, ein feindliches Schiff, bspw eins der kanonenbeladenen Tortenschiffe, in die Sunny zu verwandeln. Während sie selbst die Thousand Sunny unsichtbar gemacht oder mit der Erscheinung eines umliegenden Schiffes getarnt hat. Dieser Täuschungseffekt wird natürlich nur von kurzer Dauer sein, aber damit könnte tatsächlich das Ende mit der brennenden SH Flagge eine Art Illusion gewesen sein.

    Ich möchte mich jetzt dabei nicht auf diese eine Lösung allzu sehr versteifen. Sowie man Oda kennt, wird es wohl wieder was komplett Anderes sein. Aber ich würde es extremst stimmig finden, und Oda würde der Wetterhexe auf diese Art einen weiteren großen Moment in diesem Arc spendieren. Zudem er mit dem "Green Room" aus dem Surfing sowie den Oberflächenwellen ein entsprechendes Phänomen eingebaut hat, mit dem Jimbei seine Crew vor der zusammenbrechenden Tsunamiwelle retten konnte. Dort dachten auch erst die BMP, dass sie die SHB vernichtet haben, bis dann die Überraschung kam. Und btw das würde auch der Bande wieder etwas Luft geben, um sich neu zu sammeln und den Konterangriff zu planen. Zumindest bis dann BM - hoffentlich - durch den vollständigen Effekt der Torte zusammenbricht.

    In jedem Falle schließe mich der Mehrheit aber an, im schlimmsten Falle wird der Jolly Roger abgebrannt sein, was in der Welt von OnePiece symbolisch doch einer herben Niederlage gleicht, und die Thousand Sunny massiv beschädigt. So dass eben ein groß angelegtes Upgrade durch Franky her muss, aber wirklich vollständig zerstört? Das glaube ich ebenso wenig, denn es ist immerhin Frankys Traumschiff! Und es einfach dann später komplett zu ersetzen, würde den Wert der Sunny schmälern. Denn sie ist nicht nur ein Schiff, sondern auch ein wertvoller Nakama für die Crew, welcher den Geist der treuen Flying Lamb geerbt hat. Und selbst wenn das Schiff zerstört werden würde, dann sollte doch sein Erbauer dabei sein und es nicht später aus dritter Hand nacherzählt bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • @slr

    1. Mein (oder dein) Empfinden ist kein Argument.

    2. Ich habe mich in meinem Beitrag nur auf die Fresssucht von Big Mom und die damit verbundene Raserei bezogen. Diese Raserei ist nach dem Verzehr der Hochzeitstorte beendet!

    3. Dass Big Mom die Strohhüte und ihre Verbündeten nach den bisherigen Ereignissen einfach ziehen lassen wird, weil die Torte so gut geschmeckt hat, halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Insbesondere da Big Mom nun wieder bei klarem Verstand ist (bzw. sein sollte)!

    4. Die Diskussion, ob Big Mom in diesem Arc fällt oder nicht wurde schon häufiger geführt. Alle Argumente wurden ausgetäuscht und ich werde die Diskussion hier nicht erneut entfachen!

    5. Ich gehe auch nicht davon aus, dass das gesamte Kapitel nur ein Traum von Big Mom, eine von Pudding manipulierte Erinnerung oder Sanjis Vorahnungshaki war. Oda wird die Situation irgendwie anders auflösen!

    6. Warum sollte die CP0 Blackbeard Informationen geben? Blackbeard hat die Weltregierung vor zwei Jahren verraten. Die beiden Fraktionen sind verfeindet. Es besteht absolut kein Anlass für eine Zusammenarbeit in irgendeiner Weise! (Die Fünf Weisen haben Sakazuki sogar damit aufgezogen, dass Kuzan wohl mit Blackbeard zusammenarbeitet. Da werden sie es wohl kaum selber tun...)

    7. Lysops Traum war und ist ein mutiger Krieger der Meere zu werden (vgl. Der Schwur bei der Abreise aus Logue Town, oder kam die Szene nur im Anime vor?). Frankys Traum ist es aber, mit seinem selbstgebauten Schiff (der Thousand Sunny) die Meere der Welt zu bereisen.
    Die von dir gewählten Beispiele sind absolut willkürlich und haben bei keinem der Strohhüte zur Unmöglichkeit seiner Traumerfüllung geführt. Franky wird sich seinen Traum aber nicht mehr erfüllen können, wenn die Thousand Sunny jetzt zerstört wird. Folglich wird die Thousand Sunny nicht zerstört werden. (Möglicherweise wird sie aber großen Schaden nehmen und anschließend von Franky repariert werden.)
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • slr schrieb:

    Zur Sunny
    Lysops Traum war es auch mit der Flying Lamp zu segeln. Wenn sie zerstört ist, dann ist sie zerstört. Die Fischmenschen sind ja auch noch da. Da gibt es bestimmt welche die robust genug sind und die Überhitzung unbeschadet überstanden haben. Bis jetzt hat fast jeder Strohhut etwas einstecken müssen. Lysop hat die Flying Lamp verloren, Robins musste sich mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen, Nami hatte die Geschichte mit Jimbei, Sanji der BM Arc, Ruffy hat Ace verloren. Bleiben nur noch Chopper, Franky und Zorro.
    Das sind aber alles Sachen die nicht in direkter Verbindung mit ihrem Traum stehen. Namis Vergangenheit mit den Fischmenschen hindert sie beispielsweise nicht daran eine Weltkarte zu zeichen oder Sanjis Familiengeschichte ist kein Absage an das Finden des All Blue. Frankys Traum ist es aber mit der Sunny (seinem Traumschiff) die Welt zu umfahren. Sein Traum ist es nicht einfach nur die Welt mit irgendeinem Schiff zu umfahren, sondern genau mit diesem Schiff. Das Ende der Sunny würde somit auch das Ende seines Traums bedeuten. Mir würde es absolut nicht gefallen, wenn Franky einfach wieder ein neues größeres Schiff baut, obwohl ich auch nie so wirklich begeistert von der Sunny war.

    Damit dieser Einschnitt vergleichbar mit anderen Schicksalsschlägen wäre müsste man Nami die Hände abhacken, denn sie will selber die Karte zeichen und nicht beispielsweise jemanden sagen wie er zu zeichnen hat.
  • Meine Meinung ist ja das dass alles zu einen Riesen Plan der Fischmenschpiraten gehört und die Sunny tatsächlich jetzt nur abgetaucht ist.

    Die vermeintliche Zerstörung und Auslöschung dient dem Zweck das Big Mom und vorallem ihre Armada nun glauben sie wären alle samt vernichtet wurden. Denn somit gibt es für Big Mom vorerst keinen Grund mehr weiter nach ihnen zu suchen und unter dem Meer befinden sich ja auch keine Sondenschnecken mehr. Dies würde auch bedeuten das Sanjis Kochvater nicht mehr weiter im Fadenkreutz steht und in Frieden weiter kochen darf. Und auch die restliche Verwandtschaft der Strohhüte nichts mehr zu befürchten hat. So eine Flucht hätte also nur Vorteile zumal Oda uns immer wieder verdeutlicht hat das Big Mom eben hier nicht fällt und Kaido der erste sein wird.

    Man muss auch bedenken wie Oda den Marineford Arc rein logisch von der Stärke her so massiv toppen will wie er es durch Flamingo und eigenen Aussagen immer wieder verspricht. Ich glaube hier immer noch an einen Aufprall mehrerer Kaiser (BB, BM, Kaido) vs. Marine, Samurai vs. Strohutallianz.

    Und so lange muss Oda versuchen Big Mom auch wieder ruhig und im Hintergrund zu halten was nur so gelingen kann.
    Könnte mir sogar vorstellen das die Germa bereits in den Plan der Fischmenschen involviert sind, genug Zeit hatten sie ja in ihrer langen Abwesenheit.
  • Frankys Traum ist es mit seinem Schiff, der Thousend Sunny, die Welt zu umfahren.

    Gut nehmen wir diesen Traum mal auseinander. Er wird den Traum nicht auf Raftel erreicht haben da ihm der erste Teil fehlt. Und wen wir jetzt den Satz mal auseinander nehmen haben wir und nur den Namen Thousend Sunny erraus nehmen würde es diesen Traum ergeben: mit seinem Schiff die Welt zu umfahren.

    Worauf will ich hinaus sollte die Sunny wirklich untergehen kann Franky seinen Traum doch noch erreichen. Er müsste halt nur das neue Schiff bauen. Und jetzt kommt mir nicht mit Franky will kein weiteren Waffen/Schiffe mehr bauen. Diesen Schwur hat er schon mit dem Bau der Sunny, mit der erneuten Umbauung seines Körpers und seinem General Franky gebrochen. Da wäre es jetzt auch kein Problem noch mal ein Schiff zu bauen. Was das Adams Holz angeht so muss das irgendwo herkommen. Der wahrscheinlichste Ort ist die neue Welt. Was die Kosten erklären würde. Und für Oda wäre es kein Problem das die SHB zufällig genau auf die Insel kommt wo der Baum wächst. Ich warge jetzt sogar eine Theorie der Adamsbaum wächst nur auf Wano Kuni. einnige One Piece Fans wünschen sich einen Traningsarc. Dieser könnte dann in der Zeit stattfinden in der franky an der Sunny 2.0(Name wird nicht Sunny 2.0 sein aber als Arbeitsname geht es) arbeitet. Den Franky kann ja nicht trainieren sondern nur umbauen.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Mushi Hiro schrieb:

    Ein Kapitel das so gespaltene Gefühle hinterlässt, wie eine nasse Unterhose am Arsch. Erst schön erfrischend, dann aber zunehmend unangenehmer werdend.
    Danke für dieses wunderschöne Bild. *prays*


    Glückwunsch zur 900, One Piece! Und schönes Colourspread, auch wenn Jinbei immer noch nicht dabei ist, aber mir gefällt die Idee, dass der Wal ihn darstellen soll & Ruffy ihn erst einmal an Land angeln muss - auch wenn der Anblick eines Jinbeis, der gerade von Ruffy geangelt wird, natürlich lustiger gewesen wäre. Übrigens könnte ich mir gut vorstellen, dass seine Walhaie noch mal auftauchen könnten, bei diesem Kampf auf hoher See könnten sie eine gute Unterstützung sein - allerdings sollte erst Oven beseitigt werden.


    Wie erwartet verspeist Big Mom nun endlich die Torte, und ich muss hier sagen, dass ich ihre Gesichtsausdrücke toll finde. Sie sieht einfach unheimlich glücklich aus, und in dem Moment kann man den bösen, wütenden Kaiser in ihr gar nicht mehr wiedererkennen (naja, am Ende dann aber doch ein bisschen). Ich freue mich da auch schon auf das Musical, dass im Anime bestimmt wieder eingebaut wird - dieses Mal sogar noch besser, nämlich mit den schockierenden Bildern der Schlacht und dem vermeintlichen Untergang der Germa 66, der Sonnenpiraten & der Strohhutbande. Es ist mir zwar relativ egal, aber eigentlich ist es schon ein gutes "Jubiläumskapitel" - mehr sollte man bei sowas nicht erwarten, sonst steigert man sich nur in was rein.


    Ich finde, es war höchste Zeit, dass die Big-Mom-Piraten mal wieder so richtig die Oberhand übernehmen, und zeigen, warum sie eine Yonkobande sind. Dass es mit den Verbündeten erst einmal wieder rosiger für die Strohhüte aussah, ist hauptsächlich dem Überraschungsmoment zu verdanken, und dass Linlins Bande nun wieder mächtiger ist, muss einfach nochmal sein. Pekoms ist verschollen; Pudding heult; Capone musste einen Schiffverlust erleiden & flüchtet mit Chiffon auf den Schultern (ich finde es toll, dass diese an Sanji glaubt & Big Moms Gesichtsausdruck mit offenen Augen anschaut, um Sanji zu berichten, wie sie reagiert hat); auch der Germa wird das Ganze allmählich zu viel, die beiden Schattengestalten haben sie offenbar überrumpelt (einer davon ist ziemlich eindeutig Snack, merkt man an seiner Klößchen-Kopfform - doch der "Sensenmann"? Joconde/Brownie vielleicht?); den Sonnenpiraten, gerade erst aufgetaucht, wird schon ordentlich eingeheizt durch Ovens Hitzekräfte - welcher wiederum also nicht nur nicht von Ichiji besiegt wurde, sondern auch die nötige Kompetenz hat, direkt zu versuchen, mit Brulees Hilfe aus den Sonnenpiraten erstmal Trockenfisch zu machen.


    Und die Sunny fliegt in die Luft, während der Jolly Roger mit dem Strohhut in dramatischer Darstellung verbrennt; von allen aussichtsarmen Situation ist das hier wohl die Spitze, würde ich sagen, weshalb man vorhersehen kann, dass es hiernach nur noch besser werden kann für die Strohhüte. Glauben einige hier eigentlich wirklich an den Untergang der Strohhutbande an dieser Stelle? (Abgesehen von den Trollen, falls nicht einfach alle hier Trolle sind >__ó) Ich finde, es ist ziemlich vorhersehbar, dass sie sich da wieder rauswinden - irgendwie schade, aber so ist es halt - zumindest sehe ich nicht, dass Oda sich in eine Sackgasse geschrieben/gezeichnet hätte. Trollen tut er zwar schon, aber damit kann er mich nur amüsieren - am besten ginge es dann in 2 Wochen auch erstmal in Zou, Mary Joa oder Wa no Kuni weiter. 8) Für mich sogar sehr wahrscheinlich, diese scheinbare totale Zerstörung unserer Protagonisten könnte ein größerer Cliffhanger werden als nur der Zeitabstand von 2 Wochen.


    Und die Sunny wird selbstverständlich auch nicht vernichtet werden. Theoretisch könnte es auch einfach sein, dass dieser Schuss am Ende nicht so schlimm ist, wie er aussieht: Die Sunny könnte, als Adamsbaumholzschiff, den Kanonenschuss & das Feuer überstehen, und die Insassen werden durch eine Wasserbarriere von Nami oder Jinbei beschützt - damit würden die Kanonen der Angreifer allerdings nicht gut dastehen, doch das Schiff ist nun mal, zumindest bis zu einem gewissen Grad, schuss- & feuerfest (verbessert mich, wenn ich mich irre). Oder sie tauchen ab, mit Hilfe einer Unterwasserblase der Fischmenschen (wobei die gerade gekocht werden). Am besten gefällt mir die Theorie der Fata Morgana von Nami, dagegen spricht auch eigentlich nichts. Ich sehe aber hier keinen Untergang der Sunny; mal abgesehen von der Tatsache, dass es Frankys Traum ist, mit diesem Schiff einmal um die Welt zu segeln, wäre die Ursache der Vernichtung des Schiffes sehr unpassend und die Zerstörung an sich ein bisschen zu plötzlich. Viel glaubwürdiger wäre es doch, wenn (Szenario nach meiner Fantasie) nach einer langen & erbitterten Seeschlacht die tapfere Thousand Sunny dramatisch untergeht, und der tränenüberströmte Franky dieser Tragödie beiwohnt und sein untergehendes Werk beweint.


    Aber der Cyborg ist noch nicht mal da, und das Ende dieses Kapitels wirkt viel mehr wie ein Cliffhanger, der demnächst positiv aufgelöst wird, zur Erleichterung der Leser. Natürlich kann Oda es anders machen, weil er ja so unberechenbar ist - aber bleibt wirklich viel Zeit für diesen herben Rückschlag? Die Strohhüte müssen sich entwickeln, denn die zukünftige Crew des Piratenkönigs kann es sich nicht leisten, in so einer Situation mit so vielen Aussichtsmöglichkeiten ihr Schiff zu verlieren; ein paar habe ich oben ja aufgezählt, Oda hat sicher ein Vielfaches davon in petto, und die Strohbirnen werden schon kompetent genug dafür sein, eine davon zu nutzen, Yonko-Bande hin oder her.
    Nach diesen Arc wird Franky also beim Anblick der etwas mitgenommenen Sunny wütend werden (etwa so wie bei seinem enttäuschenden Kopfgeld), dann direkt mal eine Renovierung an seinem Schiff durchführen; und am Ende des Tages war das Aua Bubu der Sunny doch nur halb so schlimm, Franky wird die neuen Upgrades am Schiff vorstellen und SUUUPEEER!!! brüllen.


    Change my mind ~


    Edit:

    Santoryu1080 schrieb:

    Joconde und Brownie wurden uns schon vorgestellt - die sehen komplett anders aus.
    Auf diesen Bildern sieht man vor allem ihre Gesichter, von den Sensengestalten sieht man nur Silhouetten. Außerdem kann man sich in One Piece nicht immer sicher sein, da es immer Gestaltenwandler gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von A Cup Of YC ()

  • Moin Moin,

    was mir auffällt, auf Seite 12 oben links das Bild da sieht Big Mom ziemlich „geflasht“ aus, als wäre sie auf Drogen.

    Aber das interessante ist das Bild unten links. Da sehen wir das es in Big Moms Mund geht, auf Seite 13 ist das erste Bild dann mit komplett schwarzem Hintergrund, was für mich so ausschaut als befindet sich das ganze in Big Moms Mund/Körper.

    Ich denke Oda trollt uns, denn das Ruffy seine Jolly Roger aufgibt glaube ich nicht.
    Sanji konnte gegen dieses Schiff ein Rückschlag gelingen vor Dress Rosa und jetzt hat da niemand eine Chance auf eine Abwehr, daran glaube ich nicht.

    Ich denke wir befinden uns gerade in Big Moms Halluzionazion, die sie durch die Torte hat.

    Seit wann kann jemand anderes einfach die Spiegel nutzen, wie Oven auf Seite 10, oder ist deshalb die Info mit der Munition und Brûlée?
  • A Cup Of YC schrieb:

    doch der "Sensenmann"? Joconde/Brownie vielleicht?
    Joconde und Brownie wurden uns schon vorgestellt - die sehen komplett anders aus.


    Meiner Meinung nach ist das weder ein Traum(Halluzination), noch Luffy's Zukunftsblick den wir da sehen. Der Zukunftsblick wird auch immer so dargestellt, als würde man durch eine Art Schleier schauen. Ein Traum (Halluzination) kann es auch gar nicht sein, da Big Mom den ''Aufbau'' des Schlachtfeldes überhaupt nicht wissen kann. Wäre extrem merkwürdig, wenn Ihre Halluzination das geschehen 1 zu 1 wiedergibt, ohne es jemals gesehen zu haben. So schlimm das auch rüberkommen mag, scheint es tatsächlich alles zu passieren.

    Sollte es sich tatsächlich um die Sunny handeln, die da gerade abbrennt, dann wird es im Endeffekt nur ''halb so schlimm'' sein, als wie man es uns hier weiß machen will. Die Sunny wird nicht zerstört/versenkt werden - das ist klar. Das Feuer könnte von Jimbei auch problemlos gelöscht werden. Kann sein das es den Mast erwischt hat und deshalb die SH-Flagge jetzt im Meer schwimmt. Irgendwie wirkt das für mich alles sehr merkwürdig - da kommt das Hauptschiff und macht kurzen Prozess mit der Sunny und der SHB? Wir haben Brook, Sanji und Jimbei welche Kanonenkugeln problemlos abwehren können - die ersten beiden haben es sogar schon mal gegen das exakt selbe Schiff gemacht. Okay, Jimbei ist am Steuer, da kann ich das noch durchgehen lassen, aber was ist mit den anderen beiden? Brook steht da, mit all den anderen SH, schreiend rum und Sanji ist der einzige den man nicht sieht (will hier auch nicht zu viel reininterpretieren) und Carrot, aber die sieht man sowieso fast nie...irgendwie meh...

    Die Sache mit den Fischmenschen und der Germa ist nichts ''ungewöhnliches'' bzw. unglaubwürdiges - alles macht Sinn. Die Anti-Germa-Munition wurde von Oven erwähnt, kurz bevor Sie zum Einsatz kam und die Fischmenschen hat er durch das erhitzen der Meeres zum Rückzug in die Tiefe gezwungen. Für mich nichts überraschendes - ich hab schon damit gerechnet das die Germa gestoppt wird.

    Fraglich ist die Wirkung des Kuchens. Der ganze Aufbau rund um den Kuchen und dann holt er BM ''nur'' aus dem Ragemode und das wars? Dann kann Sie ja genau da weiter machen wo Sie aufgehört hat - die SHB verfolgen. Also das kann doch nicht schon alles gewesen sein, da muss auf jeden fall noch etwas kommen, sonst wäre das die größte Zeit Verschwendung überhaupt.

    Mfg
  • Ab Seite 12 sieht man das BM die Wirkung der Torte spührt und vom Gefühl her in ihrer eigenen Welt ist wo alles toll ist. Ganz unten links sieht man wie es in ihrem Inneren aussieht.

    Dazu finde ich es sehr seltsam das plötzlich BM Schiff auftaucht und alles kaputt schießtwas bei op ganz selten passiert.

    Real: Der Angriff gegen die sonnenpiraten und gegen die germa.

    Bms vorstellung: Die letzten Seiten als Auswirkung der Torte.

    Kapitel 901: Sanji knockt Oven aus.
    Bm stellt sich der Vergangenheit.
    Die Germa schlägt zurück.

    Danach beginnt die Flucht.
  • Es gibt eine Möglichkeit was vielleicht passieren könnte, aber es gibt hier auch einen ''kleinen'' hacken, denn ich gleich nenne.

    Wir haben gesehen, dass BM sich an Ihre Geburtstagsfeier mit Ihren Freunden erinnert oder es sogar bildlich sieht. Was wenn diese Erinnerung so weit reicht, dass Sie sieht (realisiert), dass Sie ihre Freunde gefressen hat? Das einzige Problem Wäre, dass Sie kein Bild hat an das Sie sich erinnern könnte. Ihre Freunde hat Sie ja ''nur'' deshalb gefressen, weil Sie diese durch Ihre mit Tränen überschwemmten Augen nicht mehr sehen konnte.

    Ich glaube wenn BM dies bewusst werden würde, dann würde Ihre ganze Welt zusammen brechen und vielleicht noch irgendwelche andere Auswirkungen mit sich bringen.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie das zustande kommen könnte?

    Mfg
  • Ich sehe das so: Die Fischmenscheninsel soll ja zerstört oder zumindest angegriffen werden und Luffy soll ja Schuld daran sein (- die Vision von Arlongs Schwester). Außerdem war Luffy ja in jeder One Piece-Geschichte immer in der Position des Schwächeren und da kann er am Ende der Hochzeitstorten-Arc unmöglich in den Augen der Öffentlichkeit "gewinnen", auf welche Art auch immer. Sonst müsste ihn Qaidu das Biest mit seinen Hörnerjungen ja ernst nehmen und Oda müsste den One-Piece-Kanon ändern. Ist ja immer das gleiche: sie kommen, zerstreuen sich, finden Freunde, dann kommen die weitaus überlegenen Gegner, die gleichzeitig die Bevölkerung gegen sich aufbringen, so daß die Strohhüte als Retter dastehen. Dieser Punkt fehlte bisher auch in der Big Mom-Arc: die Leute stehen geradezu naiv auf Seiten der Big Mom-Piraten bzw. nicht gegen sie, obwohl die sich mehr als einmal danebenbenimmt. Daher vermute ich, daß das hier in 900 das Ende ist, bis die Big-Mom-Piraten merken, daß die Strohhüte doch nicht untergegangen sind.

    Die Strohhüte entkommen, wie auch immer (unerklärliche Ninja-Art a la Raizo, Luftspiegelung o.ä.). Die Big Mom-Piraten verbuchen das Ganze als Sieg (sie haben die SHB-Flagge, den Kuchen und die Germa-Technologie..), die Strohhüte ebenso (sie haben Sanji zurück- und Jimbei dazubekommen, dazu die Kopien, und die Sunny kann repariert werden) und alles geht von vorn los. Was nicht heißt, daß sich die Big Mom-Piraten nicht noch irgendwie "neutralisieren" werden, denn sonst müsste ja Oda die ganze Geschichte wirklich von vorn anfangen. Die ganzen Teufelskräfte nochmal durchkauen will doch keiner. Was würde z.B. passieren, wenn Big Mom ihre Kinder an dem ach so tollen Kuchen teilhaben lassen will und die möchten irgendwie nicht...? Könnte man doch als Meuterei ansehen..? Oder was passiert, wenn Stussy (hieß sie so?) entkommt und die Marine/CP0 holt...?
  • hab jetzt mal das Kapitel ein, zwei tage auf mich wirken lassen und (auch mit dem Input aus dem Thread hier) nachgedacht, was passieren könnte...

    wir sehen auf der letzten Seite, wie die Thousand Sunny lichterloh in Flammen aufgeht (was eigentlich nicht sehr logisch ist, wenn man "lediglich" von Kanonenkugeln und ähnlichen Geschützen getroffen wird) und danach sinkt... sollte das Realität sein, wäre zumindest das Schiff unwiederbringlich verloren... wenn es ein gewöhnliches Schiff wäre... wir wissen natürlich, dass es aus dem Holz des Adamsbaumes ist und dieses sehr schwer zerstört werden kann... ist Adamsholz aber gefeit vor Feuer?

    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Thousand Sunny zerstört wird... und zwar nicht, weil sie erst "gefühlt" seit kurzer Zeit das Schiff der Strohhutbande ist (tatsächlich ist sie es schon seit 464 Kapiteln und damit ganze 75 Kapitel länger, als es die Flying Lamb, Kapitel 41 bis 430, gewesen ist), oder weil sie "zu klein" sei... sondern einfach, weil sie soviel Potenzial hat, das noch nicht oder erst wenig ausgeschöpft wurde und (wie schon oft erwähnt) ein Traum von Franky ist... soviel Romantik gestehen wir One Piece zu

    ich halte es für wahrscheinlich, dass das eine Fantasie von Big Mom ist, vielleicht auch hervorgerufen durch ein hallozinogenes Gift im Kuchen... ich kann mir sogar vorstellen, dass alles, was in dem Kapitel zu sehen ist (von dem Moment an, in dem Big Mom von dem Kuchen isst), eine Fantasie ist - auch wenn dieses Szenario am unwahrscheinlichsten ist, aber ich frage mich z.B. wie Oven, der die kompletten Vinsmoke Geschwister gegen sich hatte, so schnell entkommen konnte... die wurde ja erst danach von dem mysteriösen Sensentyp angegriffen (Oven meinte, dass diese etwas mit Brûlée zu tun hat)

    auch das Ruffy ein Stückweit in die Zukunft sieht, finde ich eine interessante Theorie... er muss es ja weder mit Absicht machen, noch müssen es mehr als ein paar Minuten sein... aber so könnte er zum einen die Sun Piraten warnen (die erstmal abtauchen könnten, weil Oven bestimmt nicht den ganzen Ozean bis auf den Grund erhitzen kann) und zum anderen hätten sie Zeit zum abdrehen (vlt in den Schutz der Germa-Schiffe, denn vor ihnen sind sie immer noch den Angriffen von Daifuku ausgeliefert)

    die Theorie von Puddings Gedächtniskraft ist auch interessant, aber dafür müsste sie ja erstmal in der Nähe ihrer Mutter sein... ich hab den Überblick verloren, wo Pudding ist ^^

    EDIT: es gab während des Arcs schon ein paar Mal die Möglichkeit dazu, aber jetzt ist die Gelegenheit perfekt: es wäre der Gipfel des Spannungsaufbaus, genau JETZT einfach für 5-10 Kapitel auf ein anderes Geschehen zu switchen... vlt auf die Gruppe um Zorro und Law auf Wa No Kuni, etwas vom Treffen der Könige, Nekomamushis Suche nach Marco, etwas von Kaido, Kid, Aka Inu, Weevil oder sonstwem... Schauplätze gäbe es genug