Kapitel 900 - "Badend Musical"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So wie es nun durch die sehr knapp gehaltenen Spoiler dargestellt wird, klingen die beiden neu in Erscheinung tretenden Charaketere nach irgendwelchen CP (Ziffer)-Agenten, die mit Stussy in das Big Mom-Archipel gelangt sind, alles sehr vage.
    Ansonsten kann ich mir eher wie @kaptnpeng vorstellen, dass Doc Q und Shiryuu auftauchen.
    Ansonsten kann man auch erstmal darüber nachdenken inwieweit der Kuchen Big Mom "stoppt". Das Ergebnis wird sicherlich ein Auswirken auf den Erfolg der Strohhüte haben, da die Kinder auf Cocoa Island von Jemandem auf Fluff Island darüber informiert wird was mit Big Mom passiert.
    Vielleicht kommt aber auch Ceasar wieder ins Spiel und holt eine Massenvernichtungswaffe raus, die dazu beiträgt, dass der in diesem Kapitel angedeutete Niedergang der Strohhüte nur von kurzer Dauer ist und sie irgendwie rettet.
    Ansonsten bekommen wir hoffentlich noch mehr zu sehen. Das letzte Kapitel endete mit dem Auftauchen von Wadatsumi, der ja eigentlich nun die Flotte Daifukus erledigen sollte. Laut Spoiler passiert hinsichtlich diesem Ereignis ja nun irgendwie gar nichts.
  • Zwar ist explizit die Rede von neuen Charaktern, aber kurzzeitig dachte ich an den Bestatter Drug Peclo, der nämlich eine Sense als Waffe bei sich getragen hat. Also zur Erinnerung vielleicht einer der Unterwelt Broker, welcher ebenfalls auf der Teeparty anwesend gewesen ist. Du Feld ist scheinbar von Stussy getötet worden, aber Gibberson, Umit und Peclo hat man seit dem Einbruch des Plateaus nicht mehr gesehen und eigentlich müssten sie durch Streußens Aktion ebenfalls gerettet worden sein. Wobei sich hier sowieso die Frage stellen würde, warum die Broker sich hier der BigMom Truppe anschließen und aktiv die SHB/Germa bekämpfen. Für sie wäre es wohl ratsamer von Außen das Spektakel mit ordentlich viel Popcorn zu genießen, andererseits kennen wir ihr genaueres Verhältnis zu BigMom selbst nicht. Wobei gut, wenn es sowieso neue Figuren sind, dann kann ich die Idee wohl wieder verwerfen.

    Ansonsten joa, so wirklich erfahren wir leider immer noch nicht, welche Wirkung der Kuchen auf Linlin haben wird. Aber immerhin machen jetzt die Spoiler mehr Sinn als die von ganz am Anfang. Ich warte allerdings noch das fertige Chapter ab, das wird einem wahrscheinlich wieder wie in den letzten Chaptern zuvor ein doch anderes Bild vermitteln. Ich verweise auf sowas wie, dass Sanji ordentlich kassiert hat oder Oven durchlöchert worden ist, sah alles dann doch wieder etwas anders aus. ^^

    Edit: Eventuell sind die beiden Gestalten aber auch einfach Charlotte Joconde und Brownie, die sind mit Snack eingeführt worden und dann verschwunden. Eventuell sind das diejenigen, die die Germa angreifen? Und dann wäre auch der gute Snack ziemlich nahe dran. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Die Sunny wird zu 100% nicht zerstört. Das wäre der absolute Tod für die ganze OP-Story.

    Die neuesten Spoiler deute ich eher so, dass BM im Fressrausch eine Art Film vor dem geistigen Auge sieht bzw. in einen Traum gerät, der die Bilder hervorruft. Der Sensemann könnte dann Gevatter Tod verkörpern, der die Germa vernichtet.
  • Für mich scheint es trotz der Spoiler ausgeschlossen, dass die Sunny tatsächlich versenkt wurde. Das Schiff wurde aus dem Adamholz gebaut, wo man so schnell kein weiteres wieder bekommt...Gefühlt wurde das Schiff noch gar nicht wirklich benutzt. Es war Frankys Traum dieses zu bauen...und nun soll es einfach weg sein..?

    Wie die Erklärung zur Rettung aussieht..? In 2 Wochen wissen wir es...der Zufall bzw. das Glück wird es schon wieder richten.
  • Das ist der Schock des Tages. Ich kann mit diesen Spoilern absolut nicht umgehen. Oda hat sicherlich bei vielen Fans eine Herzattacke ausgelöst.

    Ich bin mir sicher , das BM einschlafen wird oder vor Glückseligkeit rumturnt aber diese ganze Unwissenheit macht mich ihre. Vor allem die Aussagen , das es ein Traum oder eine Halluzination sein könnte kickt mich weg :D

    Ich möchte nur wissen ob es der SHB gut geht. Das die Sunny weiter segeln kann und das man diese süße Hölle endlich verlassen darf.

    Natürlich möchte ich auch wissen , wer die beiden neuen Personen sind , die unsere Germa besiegt und dadurch der SHB nicht gut gesonnen zu scheinen ist.

    Oda , you Brainiac , what are u doing with me....
  • Die neuesten Spoiler sprechen da doch schon ein anderes Bild. schliesse mich weitesgehend dem User Double-Plüsch an. Die Bilder enstammen der Fantasie von BM, weil sie aufgrund des Genusses der Torte, in einem völlig euphorisierten Sinneszustand ist und sich entsprechend vorstellt, ihre lästigen Feinde losgeworden zu sein. Sie kommentatiert das Ganze ja sogar, was wohl kaum möglich sein dürfte, da sie sich an einer ganz anderen ecke von Totland aufhält als der Rest.

    Btw: Der "Es ist alles nur ein Traum".."-Cliffhanger ist so ziemlich der billigste Cliffhanger, den man bringen kann.
  • Ergänzend zu Trippel_D-Sixx Beitrag.
    BM wird das Geschehen sicherlich durch ihre Homies "sehen" können bzw. wird sie spüren wie ihre Familie gerade über den Jordan geht. Aber ihr Fressrausch wirkt wie Fesseln, denen sie sich nicht entziehen kann. So gerät sie in eine Art Hass-Trance, welche die Zerstörung aller Feinde in ihrem Kopf hervorruft.
  • Ich glaube nicht, dass das ein Traum ist. Sondern tatsächlich alles passiert, und BigMom nebenbei gut gelaunt, mampfend singt, genau wie bei ihrem Intro Kapitel, während sie, ob nun bewusst oder unbewusst, ihrem summenden Homieschiff den Befehl - vermutlich, eventuell hat sie gar nichts damit zu tun - gibt einen Angriff auf die Thousand Sunny rauszuhauen. Deswegen auch das Musicial im Titel des heutigen Chapters, allerdings mit einem kleinen Haken: Die Sache mit der brennenden Flagge ist bloß eine falsche Fährte von Oda. Zumindest kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er wirklich Frankys Traumschiff zerstören lässt. Wie die Strohhüte allerdings diesen scheinbar gewaltigen Schuss überlebt haben können? Keine Ahnung, vielleicht hat Nami mit einem verstärkten Mirage Tempo geregelt und lediglich eine kurzzeitige, große Illusion erschaffen? Spontan fällt mir da keine Lösung ein. Oder ich irre mich und es ist wirklich alles ein Traum oder zumindest der Part mit der Sunny ist einer.

    In jedem Falle gibt es bereits paar neue Bilder, darunter auch ein Judge, welcher scheinbar von dem Ex- Sweetcommander Snack im Germa Königreich konfrontiert wird. Diesen erkennt man zwar nicht direkt, aber es scheint definitiv dessen Silhouette zu sein. Die Vinsmoke Brüder dagegen müssen sich irgendnem neuen Typen mit Sense entgegenstellen, der bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist. Zumindest werden sie von ihm angegriffen, könnte vielleicht so eine Art Superhomie sein? Zumindest sieht dieser Freak auf dem ersten Blick nicht sonderlich menschlich aus, wobei das in OP Welt nicht viel heißt, aberich glaube einfach nicht, dass Oda jetzt noch neue Top Kommandanten aus seinem Hut zaubern wird. Würde mich dabei freuen, wenn BigMom tatsächlich solche starken Spezialkreationen gesondert in Petto hat, ähnlich wie Moria mit seinen Super Zombies seiner Zeit. Jedenfalls mit den ersten geleakten Seiten und der ausführlichen Zusammenfassung ergibt sich nun auch ein stimmigeres Bild, bin gespannt auf das Chapter morgen. Auch wenn der Cliffhanger für die nächsten 2 Wochen wohl etwas hart sein wird. ^^

    Dass Sanji dabei btw wieder als der Mann im Schatten agiert, und Pudding nun die Lobpreisungen erhält, verwundert erstmal nicht. Gehe jedoch fest von aus, dass die Arbeit des Smutjes sich hier nochmal rumsprechen wird. Nach dem bei BigMom endgültig die Wirkung der Torte einsetzt wohl, denn irgendwo müssen die Leute erfahren, dass es seinen Kochkünsten zu verdanken ist, dass BM nicht wie ein Damoklesschwert über ihnen hängt oder sie bereits erledigt hat.

    PS: Auf dem Colorspread soll leider Jimbei nicht drauf sein.... dafür die Minks + Strohhüte. :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Ich bin gespannt was die Germa KlonSoldaten noch drauf haben die haben wir noch gar nicht richtig Action gesehen man sollte das nicht unterschätzen denn die Germa wird zwar gerade zurück gedrängt wird aber heil aus der Sache irgenwie rauskommen.. Man darf hier auch nicht vergessen das Judge mit Dr Vega zusammengearbeitet hat, der wird bestimmt noch denn ein oder anderen Techologie Trick in der Hinter Hand haben..
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Die Bilder enstammen der Fantasie von BM, weil sie aufgrund des Genusses der Torte, in einem völlig euphorisierten Sinneszustand ist und sich entsprechend vorstellt, ihre lästigen Feinde losgeworden zu sein. Sie kommentatiert das Ganze ja sogar, was wohl kaum möglich sein dürfte, da sie sich an einer ganz anderen ecke von Totland aufhält als der Rest.

    Dann steht aber noch die Frage im Raum, woher BM wusste das auf einmal die Germa einspringt oder die Sonnenpiraten? Esseiden wir sind schon in einer "Traumsequenz" in der Big Mom sich vorstellt das sie alle ihre aktuell ärgsten Feinde mit einem Streich los wird.

    Sonst würde ich das doch sehr undurchsichtig finden, das BM auf einmal weiß das die Germa und alle anderen aufgetaucht sind.
    Ich glaube lieber daran: Keine Traumvorstellung sondern knallharte Realität.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Akkarin schrieb:

    Dann steht aber noch die Frage im Raum, woher BM wusste das auf einmal die Germa einspringt oder die Sonnenpiraten?
    Na, sie hat doch überall ihre Homies. Zudem ist es sicherlich nicht unwahrscheinlich, dass sie durch die Teleschnecken informiert ist, genau wie alle anderen BM-Mitglieder.
    Gerade ihre Informations-Hoheit wurde doch zu Beginn des Arcs als ein Trumpf angepriesen. Mich würde es eher wundern, wenn BM nicht weiß, was gerade in ihrem Territorium los ist.
  • So, dann will ich auch mal meinen Senf, zu den Spoilern, dazugeben.
    Das Big Mom endlich die Hochzeitstorte essen kann wurde auch Zeit. Wie viele Kapitel ist sie dem blöden Stück hinterher gelaufen, nachdem Perospero ihr diese Notlüge aufgetischt hat? Schade, dass man wohl keine Reaktion von Big Mom bekommt bezüglich der Torte. Da diese aber so riesig ist, ist das nur al zu verständlich. es wundert mich, dass sie diese gigantische Stück überhaupt in einem einzigen Kapitel verputzt kriegt.
    Bei der Vernichtung der Germa 66 frage ich mich, ob es sich um Reiju und ihre Geschwister handelt oder um ihre Klonarmee und deren Schiffe. Sollte es sich um Reiju und ihre Geschwister handeln fände ich das etwas schade. Denn dies würde bedeuten, dass diese doch nicht so viel auf dem Kasten haben wie ich gehofft habe. Sollte es sich bei den 2 Silhouetten um weitere Kinder von Big Mom handeln, frage ich mich, warum diese erst jetzt eingeführt werden. Wir befinden uns ja wahrscheinlich schon sehr nahe am Ende dieses Arcs. Vielleicht will Oda auf jeden Fall jedes Kind von Big Mom zeigen.
    Ofen hat sich also Brulee geschnappt und ist mit ihrer Hilfe in der nähe der Sunny gelandet und grillt die Sonnenpiraten, die somit auch keine Hilfe für die Strohhüte war. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo hat er in der nähe der Sunny noch einen intakten Spiegel gefunden. Wie wir ja wissen sind alle Spiegel auf der Sunny hinüber. Entweder ist er auf einem Schiff von Big Mom, neben Smoothie und Daifuku, herausgekommen oder im Königreich der Germa war noch ein Spiegel und Judge leistet dummerweise Hilfe.
    Zu guter Letzt schafft es endlich die Schiffsflotte von Big Mom, nach x Kapiteln sinnlosen hinterher tuckern, ernsthaften Schaden an der Sunny zu verursachen.

    Ich hatte jetzt auch gelesen, dass einige denken, dass das Kapitel nur ein Traum von Big Mom ist. Dies glaube ich aber eher weniger. Denn seitdem sie hinter der Ersatztorte her ist hat sie doch nichts anderes im Kopf außer eben dieser Torte. Ich glaube nicht, dass Big Mom mit bekommen hat was in der zwischen zeit alles passiert ist. Also das Eingreifen der Germa 66 auf Kakao-Island und das auftauchen der Sonnenpiraten bei der Sunny. Wo soll Big Mom diese Informationen herhaben, denn zu diesen jeweiligen Zeitpunkten befand sich Perospero nicht mehr auf Big Moms Schulter und somit wäre der Traum viel zu exakt an der Realität.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Na, sie hat doch überall ihre Homies. Zudem ist es sicherlich nicht unwahrscheinlich, dass sie durch die Teleschnecken informiert ist, genau wie alle anderen BM-Mitglieder.
    Gerade ihre Informations-Hoheit wurde doch zu Beginn des Arcs als ein Trumpf angepriesen. Mich würde es eher wundern, wenn BM nicht weiß, was gerade in ihrem Territorium los ist

    Gut Punkt für dich, jedoch habe ich es in den letzten Kapiteln so aufgefasst das BM nicht gerade bei klaren Verstand ist und solche Information langfristig speichern kann. Da sie in ihrem Berserker Modus ist und nur diese gottverdammte Torte haben möchte, kam es mir vor das sie zwar Informationen wahrnehmen aber nicht verarbeiten kann - da die Aufmerksamkeitspanne relativ begrenzt und nur auf die Torte gerichtet ist. Kann auch sein das ich das falsch interpretiere :D

    Und leider habe ich nicht auf genaue Details geachtet um zu sagen, welche Homies gerade noch vor Ort sind und ich mag solche "theoretischen" Informationen nicht die dann möglicherweise Offscreen waren aber für die aktuelle Handlung dann eine wichtige Information sein könnte. (Benachrichtung über Teleschnecke). Wie gesagt, ich würde es sehr Vage finden und anzweifeln wenn es zu so einer Lösung kommt, da ich mir dann schon etwas Eleganteres vorstelle aber gut, muss ich mich wohl zufrieden geben :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Der Typ mit dem Schwert, der bei den Vinsmokes ist, könnte Snack sein. Zumindest macht die Silouette auf den Kapitelfetzen den Anschein. Vielleicht kommt es ja doch noch zu einem Kampf Snack gegen Sanji, der natürlich seine Familie nicht sterben lassen möchte. Die drei Brüder könnten ja gemeinsam den Sicheltypen kaputt machen. Vielleicht irgendwie sowas.

    Das Sanji da überhaupt erscheinen kann, geht natürlich nur, wenn sich die Bilder der Brennenden Sunny nur im Kopf von Big Mum abspielen. Der Titel Bad End Musical könnte meiner Meinung nach eben auch darauf anspielen, dass es sich eben nur um eine Vorstellung von Big Mum handelt. Das es keine Realität ist, würde mir besser gefallen, da man dann wahrscheinlich ein Deus Ex Machina Szenario serviert bekommt. Und das wäre wahrscheinlich schlimmer als so manch anderes befürchtetes Deus Ex Machina Szenario.
  • @Akkarin
    Es ist ja auch nur eine Vermutung meinerseits bzw. eine Interpretation der Fähigkeiten von BM. Ich sehe das so, dass mehr oder weniger das ganze BM-Reich "ein" Homie ist. Blumen, Bäume, Wolken, Gegenstände, ihr Schiff. Im Grunde ist alles ein Teil BM. Ich schätze BM Power so weit entwickelt ein, dass sie all diese Homies zur direkten Kommunikation nutzen kann. Damit wäre eine Teleschnecke rein zum Informations-Empfang sogar überflüssig.
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Ich hoffe inständig, dass es ein April Scherz ist. Andernfalls ist diese Wendung einfach nur lächerlich.
    Über 100 Kapitel schaffen es die Strohhütte im Alleingang quasi die BM Piraten, samt BM selbst in Schach zu halten und zu fliehen. Man hat ihre stärksten Leute besiegt und nun haben wir sogar ein Szenario wo die Germa als auch die Fischmenschen dazu kommen um zu helfen. Und plötzlich können die BM Piraten bei dieser Übermacht an Helfern
    alle SH und Helfer überwältigen? Nee ist klar Oda.
    Achja, und nun soll vermutlich BM selbst alles ins Reine bringen, nachdem man ihr alles genommen hat und vor aller Welt sie ins Lächerliche gezogen hat (Morgans, Stussy)?
    Also wenn es wirklich so kommt wie in den Spoilern dargestellt, dann muss ich Oda seine Intelligenz absprechen. Dann sitzt wohl ein Azubi am Tisch und kritzelt vor sich hin und der wahre Oda liegt am Strand von Honolulo und schlürft kühlen Orangensaft.
    Diese Wendung ist nahezu genial, wenn er tatsächlich es auch durchzieht. Oda hat uns die ganze Zeit an der Nase herumgeführt, dass Fortuna auf der Seite der Strohüte stand und unsere Protagonisten scheinbar so jede aussichtslose Situation aufgrund ihres Glücks meistern konnten. Es kam auch ständig von so manchen Leuten die Kritik, dass der Glücksfaktor in One Piece einfach viel zu übertrieben hoch aufgesetzt ist, was auch unrealistisch wirkt und dem Leser völlig die Spannung wegnimmt. Hier ein Beispiel für die Kritik so mancher User. Ich habe gerade nur ein Beispiel gefunden, dieser Kritikpunkt taucht aber so ständig wieder mal auf. Mit diesem Kapitel aber wird Oda wirklich das Glück der Strohüte zunichte machen und die Yonkou glänzen lassen. Somit würde Oda uns Fans genau das Gegenteil beweisen, dass die Strohüte eben nicht immer vom Glück beschützt werden.

    Wir sehen doch anhand der Spoiler, dass es nahezu unmöglich ist, einfach in das Gebiet eines Yonkous einzumarschieren, für Unruhe& Chaos zu sorgen und wieder ohne Konsequenzen abzuhauen, egal ob man Monkey D. Ruffy heißt und vom Plotarmor geschützt ist. Aber es kommt auch darauf an, ob Oda diese Wendung vollständig durchzieht. Ergo, muss Big Mom sich durch die Torte und eventuell Puddings Eingriff besinnen und die Strohüte laufen lassen. Wenn aber in Kapitel 901 eine weitere Deus-Ex-Machina wie Shanks, die Strohutflotte, Dragon oder keine Ahnung wer auch immer auftaucht, dann gebe ich dir Recht. Oda würde ab dem Moment die Story komplett vermasseln und man kann ihm dann wirklich etwas vorwerfen.
    An deiner Stelle würde ich nicht so früh so gemeine Dinge über den Autor sagen, sondern sich selber mal an die Nase fassen und fragen, ob man bis hierhin die Entwicklung von One Piece etwas gerafft hat. Wenn nicht, dann empfehle ich dir andere Mangas/Animes, die für dein Niveau geschaffen sind.



    Ich würde es ehrlich gesagt schade finden, wenn jetzt tatsächlich Linlin durch die Torte und manipulierte Erinnerungen, verursacht von unserer Pudding, die Strohüte ziehen lassen würde. Das würde den Charakter Big Mom völlig ins Lächerliche ziehen und dann wird auch bestimmt der letzte Rest aller Fans Big Mom mitsamt ihrer Crew nicht mehr wiedersehen wollen. Der Eindruck, der von Big Mom hinterlassen wird, wäre ein mieser ich kann ehrlich gesagt diese Entwicklung nicht befürworten, wenn Big Mom unter diesen Umständen als "die Gute" dargestellt wird. Viel besser wäre es doch, wenn Big Mom in den letzten Kapiteln dieses Arcs noch ein paar Gräueltaten verüben würde wie z.B Judge oder Pekoms umzubringen. Wenn der Arc auf diese Weise enden würde, würde es ein Wiedersehen mit Big Mom deutlich interessanter machen.

    Generell bleibt mein Eindruck vom Whole Cake Island Arc derselbe. Die Entwicklung dieses Arcs ist vergleichbar mit einer Achterbahnfahrt. Sowie jede Achterbahn ihre krassen Kurven/Wendestellen besitzt, aber auch geradlinige und flache Stellen, so macht die Entwicklung dieses Arcs doch den gleichen Prozess durch. Der Aufbau bis zur Tea Party war in der ersten Phase interessant, vor allem durch die Story mit Sanji. Dann hapert es ein bisschen an Spannung und Tempo von der Rückkehr des Kochs bis zur Tea Party. Es tritt dann die Pointe des Arcs ein, nämlich der Crash der Tea Party ein, oh warte mal, doch nicht die Pointe, es geht dann doch weiter. Die Flucht der Strohüte war wieder die langweilige und enttäuschende Periode des Arcs bis auf ein oder zwei Momente (Screentime unserer Nami, Carrot, Tod Pedros). Dann ging's wieder bergauf mit dem finalen Kampf Ruffy vs Katakuri, der zugegebenermaßen eins der besten Kämpfe war und jetzt der Crash aller Parteien auf Cacao Island/ die Seeschlacht, endlich die Pointe/Höhepunkt des Arcs. Mal schauen, wie sich der Arc in seinen letzten Kapiteln entwickeln wird. Ich bin überzeugt, dass Whole Cake Island im Gesamten deutlich besser abschneidet als Dressrosa oder FMI, aber nichts desto trotzt hat es so seine Schwachstellen.
  • Hab auch gerade die Bilder gesehen und ich muss sagen, der Typ mit der Sense sieht echt ''creepy'' aus. Der scheint auch ordentlich auszuteilen.
    Der 1 von den beiden Silhouetten, die vor Judge stehen, könnte wirklich Snack sein - seine Körperform und seine Frisur sind deutlich zu erkennen.
    Jetzt wird Judge richtig auf die fresse bekommen und dann muss der ''Fehler'' diesen retten - zugegeben, dieses Szenario war eines der wahrscheinlichsten und wurde hier auch schon genannt. Ein Sanji vs Snack ist nicht mehr so unwahrscheinlich - wobei, Oda könnte auch das wieder umgehen...
    Fraglich ist natürlich die Zerstörung der Sunny. Da bin ich aber immer noch ratlos. Aber nach den Bildern zu urteilen, ist BM auf einem richtig heftigen ''trip'' - ob das aber alles nur Einbildung ist?...bin mir da nicht so sicher.

    Die Pause und auch dieser miese Cliffhänger waren zu erwarten, aber die Pause hat sich Oda wirklich verdient.

    Mfg
  • Was würde uns eine solche Traumsequenz bringen? Vor allem in Kapitel 900 halte ich etwas das keinen weiteren Sinn als das Strecken des Mangas hat für unangemessen.

    Die SHB erliegt nun also, nachdem sie am laufenden Band durch pures Glück überlebten, doch noch der Macht eines Kaisers. Finde ich ehrlich gesagt toll. So wird nochmal deutlich gemacht wieso man sich nicht mit einem Kaiser anlegen sollte. Zuerst dachte ich ja das es tatsächlich die Torte sein wird die Big Mom dazu verleitet der SHB Flucht zu gewähren.
    Jedoch passt das mit dem was Big Mom singt nicht ganz überein.
    Weiterhin muss ich gestehen das mir Oven immer besser gefällt. Fackelt nie lange rum und kümmert sich sogleich um die Sun Pirates. Überschätzt sich gerne auchmal etwas.

    Freue mich schon tierisch auf das Kapitel und noch mehr auf die Lösung des Problems. Hoffentlich lässt sich Oda hier was ordentliches einfallen (nicht wie die Bombe am Palast^^).
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Mittlerweile gehe ich auch davon aus, dass alle Aktionen tatsächlich so passieren und weder Traum oder sonst was sind.

    Leider enttäuscht mich dieses Kapitel bis jetzt extrem. Das liegt nicht daran, dass die SHB gegen einen Kaiser verliert, dass finde ich sogar noch besser, als wenn sie sich jetzt einfach aus dem Staub hätten machen können, was mich frustriert, ist die ganze Torten-Aktion, die nun im Endeffekt fürn Arsch war. Gefühlte 30 Kapitel wird diese dämliche Torte gebacken, beschützt, verschifft und abgeladen um BM damit außer Gefecht zu setzen. Und nun hat die nervige Alte endlich die Torte gefressen aber steht quietschvergnügt auf der Insel und singt nun auch noch, anstatt bewusstlos oder tot zu sein. Es wurde uns so deutlich zu verstehen gegeben, dass schon eine kleine Kostprobe der Torte für komatöse Ektase sorgt und beim kompletten verzehren eigentlich nichtmal BM noch auf den Füßen stehen dürfte. Aber nun ist sie immer noch fit und die SHB trotz aller Bemühungen scheinbar, erstmal außer Gefecht gesetzt. Deswegen würde mich es extrem frustrieren, wenn es tatsächlich alles real und kein Traum oder Wunschvorstellung von einer vollgefressenen, komatösen BM wäre. Diesen ganzen Torten-Mist, der mir von Anfang an nicht gefiel, hätten wir uns ersparen können.

    Eine Sache ist für mich aber zu 110 % save, die Sunny wird nicht zerstört oder gesunken sein! Das sage ich nicht nur als Franky-Fan :-D , sondern auch Story technisch würde es überhaupt keinen Sinn machen, ein relativ neues Traum-Schiff zu zerstören!
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -