Kapitel 900 - "Badend Musical"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Einer von den beiden schwarzen Silhouetten sieht stark nach Snack aus.
    snack gegen judge wäre ein geiler kampf und wenn sanji noch dazu stößt bekommt er endlich einen vernünftigen arc Gegner.
    Ich bin sehr gespannt wie das ende des Kapitel aufgelöst wird, da Pudding bestimmt nicht in der nähe von Big mum ist um ihr Gedächtnis zu verändern.
  • Was wäre wenn?
    Was wäre, wenn die Sunny wirklich vernichtet wäre. Nami, Jimbei, Sanji könnten schwimmen, aber Ruffy, Chopper und Brook nicht. OB Carrot schwimmen kann, weiss ich nicht. Da Oven das Wasser kocht und somit die Fischmenschen besiegt, wäre auch Jimbei ausser Gefecht, sofern er die Explosiv der Sunny überstanden hat. Selbes gilt natürlich auch für den Rest der Crew, denn kochendes Wasser und Grossexplosionen sind keinem Schwimmer zuträglich. Also wäre die gesammte anwesende Crew der SHB ausser gefecht, und die Fischmenschen ebenso. Die Germa verliert an Land und auf dem eigenen Hauptschiff und ist somit ebenfalls entweder tot oder gefangen. Big Mum hat gewonnen und selbst wenn alle Verbündeten "nur" gefangen genommen werden, müsste jetzt ihr Ende folgen. Gnade wäre nur durch den Einfluss der Torte möglich. Rettung nur noch von Aussen.


    Wie würde ein Gnadenakt von BIg Mums Seite aussehen?
    Sie lässt alle Verbündeten ungeschoren ziehen - Niemals!
    Sie will das Rezept - Auf jeden Fall egal wie!
    Sie will Sanji behalten - Auf jeden Fall!
    Sie fordert Tribut - von Leben, hin zu Geiseln, oder Sonstigem.
    Sie fordert die Unterwerfung - Das wird nicht statt finden!
    Sie richtet einige hin und versklavt den Rest - Glaubhaft, aber nicht wahrscheinlich.


    Nur mal theoretisch:
    In dieser Form ist mMn keines der Szenarien sonderlich wünschenswert. Aber es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit sich mit Big Mum nun tatsächlich zu verbünden. Eine Hochzeit "auf Augenhöhe" wäre eine Option, auch wenn ich nicht daran glaube. Die Vinsmokes kämen aber somit zu ihrer Allianz und die Lücken in Big Mums Reihen wären sinnvoll ersetzt worden, noch bevor die "Fakenews" von Morgans und Stussy die Welt erreichen. Das Chaos wäre komplett. Alle hätten gewonnen und Big Mum wäre stärker denn je. Auch die SHB hätte ihren Vorteil davon, wenn sie bald gegen Kaidoo vorgehen wollen. Mit einem solchen Bündnis wäre beiden Seiten, SHB und Big Mum, geholfen. Aber das ist wohl nur Wunschdenken und ich finde einfach keine sinnvolle Art und Weise, wie die versammelten Alliierten aus diesem Fiasko anschliessend noch entkommen könnten.


    Wie würde eine Rettung von Aussen aussehen:
    Ein unerwarteter Überfall eines anderen Big-Players, Kaidoo, Shanks Blackbeard oder Marine
    Ein unerwartetes Auftauchen der SHB Flotte
    Weitere alliierte Truppen, zum Beispiel Minks
    Freie Radikale wie zum Beispiel Weevle, Pekoms oder die Germa-Kids


    Selbst wenn alle der Aufgezählten gleichzeitig dort hin kämen, würde das nichts an dem Untergang der Sunny inklusive Crew ändern können und auch nicht deren Gefangennahme verhindern. Wenn es also nicht noch eine weitere glaubhafte Begründung gibt, warum die SHB hier letztlich auf ganzer Linie verkacken tut, oder wie sie aus dieser Situation entkommen kann, ist die Illusion glaubhafter.


    Aber auch der Gewinn für die Geschichte ist sehr zweifelhaft. Was hilft es der SHB jetzt im Keller von Big Mum zu verschwinden, bis der Rest der SHB zum Grossangriff bläst um ihren Kapitän zu befreien? Was würde das bringen ausser die Ausseinandersetzung erneut zu strecken? Ich sehe keine sinnvolle Begründung warum man annehmen sollte, dass es sich um ein reales Szenario handelt und die SHB wirklich hier untergeht!

    P.M.: Blöder Spoiler - Blöder Cliffhanger
  • Endlich mal ein Kapitel mit wirklichem Disskusions Potential! :D Die Spoiler und Bilder wirken auf dem ersten Blick ziemlich verstörend. Aber ich muss sagen, mir gefällt diese Entwicklung ziemlich gut. Kapitel 898 hatte mir nur mäßig gefallen, weil ich persönlich kein Fan der Germa bin und es wirkte so, als ob Oven einfach so abgefrühstückt wurde. Gut man hat gesehen, dass er noch nicht KO gegangen ist, was auch schon für ihn sprach, aber ich hätte es einfach viel zu einfach gefunden, wennn irgendwelche modifizierten Menschen so ein Kaliber einer Kaiserbande onshoten würde. Das ein Yuen einfach so platt gemacht wurde, war plausibel, weil er gerade mal 18/19 ist und er in seiner Lebenszeit nur in einer überlegen Kaiserbande war, wo er wahrscheinlich nie wirklich gefordert war. Aber Oven wurde in den letzten Kapiteln nach und nach aufgebaut, da wäre so ein Oneshot Tod nicht wirklich würdig gewesen. Umso besser, dass er jetzt der Fischmenschenbande ordentliche einheizt und dass die Germa aufs Maul bekommt. :D Hoffentlich werden wir die Kämpfe zwischen beiden Parteien sehen, denn beide hätten mehr Einblick in ihre Kampfkraft verdient.
    Ich konnte mir die Bilder noch nicht genau anschauen, aber bei dem rechten Schatten der beiden, bin ich mir fast ganz sicher, dass es Snack ist. Er wurde ja in den letzten Kapiteln auch nach und nach angeteasert, dadurch dass er nicht direkt mit Vollbild vorgestellt wurde und man immer nur Teile seines Gesichsts gesehen hat. Das sprach sehr dafür, dass er noch eine größere Rolle spielen wird, was ich ja hier auch mal erwähnte. Hoffentlich sehen wir ihn auch wirklich kämpfen. Zu den beiden anderen Schatten habe ich auf die Schnelle niemand passendes aus meiner Liste von potentiellen Big Mom Familien- bzw. Bandenmitgliedern gefunden. Aber es sind ja auch noch 36 Kinder von Big Mom unbekannt. Gerade bei den älteren Töchtern klaffen noch große Lücken. Ich könnte mir auch vorstellen, dass einer der beiden Schatten eventuell Custard ist, eventuell der Sensenmann. Er wurde ja schon vor einigen Kapiteln beim Namen genannt, ich weiß gerade nur nicht auswendig wo er zu der Zeit war.
    Im großen Ganzen bin ich mit dieser Entwicklung eigentlich sehr zufreiden, weil jetzt anscheinend wirklich ein paar Kämpfe folgen und weil die Big Mom Bande, jetzt noch bedrohlicher rüberkommt, weil sie so leicht das Blatt wenden konnten, obwohl es schon fast sicher so aussah, dass sie eine Niederlage in Form der Flucht der Strohhutbande erleiden werden. Wenn Oda es richtig macht, kann er die erste Kaiserbande, die wir live als Gegner sehen, noch um einiges aufwerten.
  • Hmm ich hätte eine andere Reaktion erwartet, als eine singende und tanzende Big Mom. Eventuell setzt der Torteneffekt später ein, sonst wäre die ganze Aktion für die Katz gewesen bzw. Hätte den einzigen Zweck gehabt Big Mom fortzulocken.

    Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass die Sunny versenkt wurde. Eventuell handelt es sich ja um das Schiff der Fischmenschen. Ich erinnere mich daran, dass König Neptun damals sagte, dass sie mit Stolz das Banner der Strohhutbande tragen werden (oder sowas in der Art). Eventuell war diese Flagge schon an Bord und soll nur eine falsche Fährte sein?

    Zum Sensenmann: der Unterweltboss Drug Peclo trug ebenfalls eine Sense über der Schulter. Gibt es da evtl eine Verbindung?
  • Mihawk D. Dragon schrieb:

    Eine Möglichkeit wäre das Mont d'Or besiegt wird und die gefangenden aus dem Büchergefängnis rauskommen und an den Kämpfen Teilnehmen. Den ohne Grund wird man diese nicht erwähnt haben.
    Sehr guter gedanke vorallem gibt auch noch die UnterweltBosse die einfach verschwunden sind wenn dazu noch die BücherLeute (wo auch Leute aus PK drin sind) könnte man nächste Kapitel wieder so drehen das die Niederlage von Germa Fischmenschbande nicht all zu Wild ist, wenn noch weitere Partein auftauchen durch die Büchergefangen sind die Möglichkeiten "Grenzenlos" weil nach Aussage die Leute in denn Bücher nicht altern..
  • Mihawk D. Dragon schrieb:

    Eine Möglichkeit wäre das Mont d'Or besiegt wird und die gefangenden aus dem Büchergefängnis rauskommen und an den Kämpfen Teilnehmen. Den ohne Grund wird man diese nicht erwähnt haben.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, wo hier im Forum von vielen die Begeisterung für die Gefangenen in Mont d'Ors Büchern herkommt. Für mich gibt es keinerlei Anzeichen, dass die Gefangenen auf irgendeine Art und Weiße nochmal in das Geschehen eingreifen.

    Die Gefangenen wurden namenlos in einem Kapitel erwähnt und sind seitdem nicht mehr relevant gewesen. Mont d'Or taucht zwar immer wieder auf, nur sind dabei nie seine Bücher-Kräfte im Vordergrund. Und das Wichtigste: Ruffy hat bisher nicht mit den Gefangenen interagiert geschweige denn eine Beziehung mit Ihnen aufgebaut.

    Es stimmt, dass in der Vergangenheit oftmals solche Charaktere am Ende des Arcs auf der Seite der Strohhüte kämpften (z.B. die Gladiatoren auf Dressrosa oder die Gefangen auf Thriller Bark), aber dabei gibt es einen entscheidenen Unterschied zu diesem Arc: Diese Charaktere waren Hauptbestandteil der Geschichte und omnipräsent. Außerdem hat Ruffy eine persönliche Bindung zu ihnen aufgebaut. Die Musik auf Whole Cake Island spielt ganz woanders als in den Büchern von Mont d'Or.

    Das fehlt hier komplett. Für mich wäre es total random, wenn plötzlich namenlose Charaktere auftauchen würden, zu denen auch der Leser keine Beziehung hat.
    DU MUSST NICHT TANZEN, ABER BEWEG DEIN HERZ
  • @T.K.
    Ich möchte noch hinzufügen, dass das Büchergefängniss sich auf WCI befindet, welches bekannterweise mehrere Stunden vom aktuellen Standort der SHB entfernt ist. Sollten Sie freigelassen werden - z.b. durch das besiegen von Mont d'Or - würden Sie das Schlachtfeld sowieso niemals rechtzeitig erreichen können.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Sollten Sie freigelassen werden - z.b. durch das besiegen von Mont d'Or - würden Sie das Schlachtfeld sowieso niemals rechtzeitig erreichen können.

    Die sache ist die, wer soll den noch Mont d´Or besiegen??
    Alle möglichen Charakter die nur ansatzweiße mit den Strohhüten was zu tun haben sind endweder bei Bigmom(Capone) oder in CaCao island(Germa66 und Fischmenschen), Stussy und Morgans sind abgehauen und von den anderen Unterwelt lords fehlt jede spur(was ich sowieso ausgeschlossen halte, wieso soll jetzt jemand von denen einfach so Mont d´Or angreifen, für welche Sinn soll sich jemand von den Unterwelt Lords sein Leben riskieren indem er Mont d´Or angreift?) Und selbst wenn es noch eine Person geben würde die sowas plant, diese müsste dann erst Tamago, Kompote und viele anderen starke Bigmom piraten besiegen. Das Mont d´Or so einfach besiegt wird halte ich ehrlich gesagt ausgeschlossen(dafür fehlt einfach nur der Bezug und der Entsprechende Charakter der dies tun könnte)....

    Nachdem ich die Bilder angesehen habe muss ich ehrlich gesagt sagen das ich nicht weiß wie Oda dies noch zuenden bringen will.
    Dabei beziehe ich mich nichtmal mehr um die Strohhüte(sie werden irgendwie schon ein Weg finden, wobei die Sunny wirklich im jetztigen Chapter getroffen wurde), es geht mir hier mehr um die Germa66 die eingekesselt ist und nicht ohne weiteres dort fliehen kann, Snack und anderen Mitglieder befinden sich auf ihren Schiff und auch kommen immer mehr Truppen dazu. Oven, Smoothie,Daifuku und die andere Flotte haben die Germa66 komplett eingekesselt, selbst wenn sie Versuchen zu fliehen, sie werden ohne weiteres gestompt. Und so wie es aussieht scheint Snack und die neuen Charakter zu reichen um die Germa66 platt zumachen, ich will mir nicht vorstellen wenn Oven oder ein andere Top Tier noch dazu stößt...
    Das problem hier, selbst wenn die Strohhüte irgendein weg finden zu fliehen, die Germa66 kann ohne hilfe noch selber fliehen, sie wären ihren Schicksal komplett ausgesetzt und der Ganze plot um die Rettung der Germa66 wäre für nichts gewesen wenn sie am ende dennoch sterben würden. Es sei den Oda plant wirklich die Ganze Germa66 zu Opfern was schon heftig wäre und nochmal Unterstreichen würde wie Gefährlich eine Kaiserbande doch sein kann. Dabei gefällt mir Oven und Mont D´Or wirklich sehr, beide geben wirklich alles damit die Strohhüte nicht fliehen können, ich glaub @Captain Kidd hatte dies Letztens auch erwähnt wo ich ihn nur zustimmen kann. Charakter wie Oven und Mont D´Or sind wirklich spitze und heben die Bigmom piraten auch so nochmal deutlich hervor.
  • Also für mich sieht die letzte Doppelseite stark danach aus, dass dies ein Wunschtraum ist. Man sieht Big Mom auf ihrer Hauptinsel, die scheinbar keinen Schaden davongetragen hat. Ich meine, es müsste immer noch Kuchen zu sehen sein, der durch die Umwandlung des Schlosses entstanden ist. Mal abgesehen von kleineren Schäden durch die Kämpfe.

    Warum sollte Oda solch ein Panel einfügen? Das macht keinen Sinn. Daher denke ich, dass Big Mom nun tatsächlich ausgeschaltet, die SHB jedoch noch nicht gerettet ist. Der Rest, dass nämlich die Fischmenschen und die Germa besiegt wurden, sollte ja tatsächlich stimmen.
  • Hakku schrieb:

    Also für mich sieht die letzte Doppelseite stark danach aus, dass dies ein Wunschtraum ist. Man sieht Big Mom auf ihrer Hauptinsel, die scheinbar keinen Schaden davongetragen hat. Ich meine, es müsste immer noch Kuchen zu sehen sein, der durch die Umwandlung des Schlosses entstanden ist. Mal abgesehen von kleineren Schäden durch die Kämpfe.
    Auf der letzten Seite wird uns aber nicht WCI gezeigt, sondern Fluffy Island. Sie hat diese großen Kuchen vielleicht gerade zu Homies gemacht. Wie kommst du darauf, dass das WCI sein soll?

    Außerdem der Typ mit der Sense, der die Germa angreift, ist entweder der Vater der Zehnlinge oder eventuell eine Fusion von ihnen, aber die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall unverkennbar.
  • Der Color Spread gefällt mir dieses Mal eher weniger: Ich habe zwar nichts gegen Chibi Strohhüte, aber zum einen ist Jimbei immer noch nicht mit drauf, und zum anderen ist das ganze mir etwas überfüllt.

    Tja, und zum Chapter selber? Das meiste wurde hier ja schon gesagt, nähmlich dass das ganze ein harter WTF Moment ist, das ganze Chapter fühlt sich auch einfach stark surreal an. Hatte man letzte Woche noch das Gefühl das endlich alles gut ausgehen wird in klassischer Strohhut Manier, so muss man sich diese Woche fragen, wie es jetzt bitte schön weitergehen soll.

    Dass das ganze eine Traumsequenz ist möchte ich ehrlich gesagt erstmal ausschließen. Zum einen wirkt das ganze dafür zu Real (mal abgesehen von Mama die eine riesige Kuchenparty feiert und mit all ihren Homies tanzt) und zum anderen währe das eine ziemliche Entwertung dieses Chapters wie ich finde.

    Das die Strohhüte am Leben sind und das die Sunny OK ist steht für mich außer Frage, eher sollte man diskutieren wie lange Oda diesen Fake Out nun ziehen wird: Werden wir schon nächste Woche aufgeklärt werden? Wird er es bis Ende des Jahres ziehen und die anderen Strohhüte ziehen erstmal ohne Ruffy in den Kampf mit Kaidou? Werden die anderen Strohhüte erst in der Mitte auftauchen? Und was vor allem ist mit Mary Joa? Wird es doch nur eine Diskussion zwischen Königen werden, denn ich wüsste keinen Grund warum Ruffy da jetzt hingehen sollte, geschweige denn wie er da hinkommen soll, gemessen das er und die Germa anscheinend in Trümmern liegen (wobei man es ausschließen müsste, das Mary Joa ohne Ruffy stattfindet)

    Die nächsten Wochen werden es zeigen, persönlich gesprochen fand ich das Chapter ziemlich großartig und sollte nächstes mal nicht irgendein billiger Coup Out kommen, könnten die nächsten Wochen ziemlich spannend werden.
  • Mir fällt aktuell keine plausible Lösung ein, mit der Oda diese Situation aufbröseln möchte, außer es ist tasächlich eine Traumsequenz oder so ähnlich. Persönlich würde für mich hier nur Nami in Frage kommen, welche es in Windeseile gelungen ist, mit ihrem Mirage Tempo/Fata Morgana ein umliegendes Tarte Schiff in die TS umzuwandeln. Sowie das eigene Piratenschiff für einen kurzen Zeitraum zu tarnen. Wobei sich wohl zu Recht die Frage stellt, warum ein solches Täuschungsmanöver in mitten des Schlachtgetümmels nicht aufgefallen ist. Aber wer weiß wie schnell Nami da ist. Es wäre auf jeden Fall cool, wenn sie mit ihrem neuen, weit streckbaren Klimataktstoff nun auch eine größere Areale - wie eben die Sunny selbst- mit einer solchen Technik ummanteln könnte. Würde den Strohhüten auch für einen kurzen Moment Luft verschaffen. Wobei es am Ende wohl sowieso wieder eine Lösung sein wird, die man von Oda nicht wirklich voraussehen konnte. :D

    Was BigMom selbst betrifft, Die Traumszene mit den im Kreis schwebenden Kindern sah allerdings schon etwas creepy aus, hat mich irgendwie an IT erinnert, wo die Kinder durch den Clown Pennywise auch "fliegen". Jedenfalls denke ich nicht mehr, dass sie ihr Homieschiff - auch nicht unterbewusst - gesteuert hat. In ihrer Ekstase sind wohl einfach die Glücksgefühle so stark gewesen, dass ihre Homies ebenfalls von ihrer Freude beeinflusst worden sind, aber MontDor hatte sowieso vorgehabt die SHB mit jenem Schiff einzukesseln und zu bombardieren. Das alptraumhafte Musical ist wohl eher ein rein inszenatorisches Stilmittel, mit welcher Oda noch einmal den dramtischen, surrealen Effekt verstärken möchte. Btw Linlins Gesichtsausdruck als sie den Kuchen gegessen, ist auch ziemlich genial gewesen. So bescheuert ich diesen skurillen Kuchenplot auch gefunden habe, so muss ich doch gestehen, dass Oda diesen wirklich vernünftig und rein von der visuellen, teils sehr grotesken Darstellung - also im Bezug auf das Essen der Torte - perfekt in den Plot eingebunden hat. Allerdings darf die Sabberhexe jetzt gerne im nächsten Chapter zusammenbrechen. Würde mich dabei nicht wundern, wenn viele ihre Homies sogar aufhören vollständig zu funktionieren. Außer die Superhomies, welche direkt von ihrer Seele erzeugt worden sind. Wodurch jedenfalls eine weitere Lücke in BigMoms Imperium aufgerissen wird, und der Zeitpunkt für einen solchen Zusammenfall könnte nicht besser sein.

    Ansonsten sorgt nicht der Typ mit der Sense für Probleme, sondern halt die Maschinengewehre, welche nun die Candykugeln als Muniton nutzen. Tja da haben sich die Vinsmokes zu früh gefreut, so undurchdringbar und bulletproof ist ihre Haut dann doch nicht. Schön aber, dass Oda diese von Perospero entwickelten Spezialkugeln noch einmal auf greift, habe mich schon gewundert in den letzten Kapiteln, warum die Charlotte diese nicht nutzen. Hier zeigt sich auch wie fatal die Entscheidung gewesen ist Brülee zurückzulassen. Die macht sich jetzt mit ihrer Spiegelkraft auf gegnerischer Seite nützlich, und bringt nicht nur die Candymunition von der Hochzeit mit, sondern auch ihren hitzköpfigen Bruder Oven schnell an den Zentrum des Geschehens. Der dann nebenbei aus den Sonnenpiraten gegrillten Fisch macht, wobei ich kein Fan davon bin, sorry Ofen. ^^ Ansonsten darf sich Oda nach nun 5 Kapiteln seine wohlverdiente Pause gönnen, in 2 Wochen geht es dann weiter. Einziger Wehmutstropfen für mich nur: Jimbei ist schon wieder nicht auf dem Colorspread darauf. Die Chibis sind ganz nett, dennoch verdammt der dicke Walhai hat es auch verdient auf diesen Spreads zu sein! :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Muss Judge da gegen Snack ran? Jedenfalls schön zu sehen das die BM Bande auch mit der Germa doch noch zurecht kommt, die sind ja bisher wie ein heißes Messer durch den Schokoladenkuchen gelitten. Auch muss ich sagen das Oven eine sehr gute Figur macht. Vielleicht hat er einfach den Vorteil das er mit seiner Frucht innerhalb von Sekunden das Wasser zum kochen bringen kann, was natürlich das Kryptonit der Fischmenschen ist, aber er festigt damit den Stand der BM Piraten als eine schlagkräftige Truppe.

    Der Rest des Kapitels ist großartig, ab dem Punkt ab dem BM in den Kuchen reinhaut und langsam alles in eine Fantasie aus purem Glück und brutaler Gewalt abgleitet ist das Kapitel pures Gold. Diese Diskrepanz zwischen dem was BM sagt, ihrer Vorstellungen eines friedlichen Landes mit einer gnädigen König an der Spitze und der realen Gewalt die sie bereit ist einzusetzen, um diesen Traum zu verwirklichen ist großartig in Szene gesetzt. Nichts fasst den gesamten Arc, das ganze Wesen von Totland besser zusammen als dieses Kapitel. Ich mag auch die visuellen Effekte die Oda hier einsetzt, gerade das BM Schlund einem Friedhof ähnelt. In Kombinationen mit ihrer Erinnerung an den Geburtstag als sie ihre ganze „Familie“ gegessen hat ist das besonders makaber aber auch sehr passend.

    Trotz allem würde ich mir dann jetzt doch wünschen, das der Arc langsam mal zu ende geht auch wenn das letzte Kapitel jetzt nicht nach einer gelungenen Flucht aussieht. Man kann jetzt darüber streiten ob das alles ein reiner Wunschtraum seitens BM ist, hervorgerufenen durch den Zuckerschock den sie nach dem Genuss der Torte sicher haben dürfte oder der kalten Realität entspricht. Aber wenn das wirklich der Realität entspricht und die Sunny zerstört wurde, was soll dann jetzt noch kommen? Es gibt keine Verbündeten mehr, die der SHB helfen könnten. Außer Bege vielleicht aber es sind immer noch 2 Kommandanten am Start (Ich unterstelle jetzt Judge mal frech das es nicht schafft Snack zu besiegen), die BM Piraten haben immer noch eine ganze Reihe von starken Kämpfern und vor allem: Sie haben immer noch ihre strategischen Gehirne mit Persespero und Mon't Dor. Ruffy wird in diesem Arc nicht mehr viel reißen können, nach dem Kampf gegen Katakuri ist ein Sieg gegen eine BM nicht mehr denkbar.

    Alles in allem ein gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Eher enttäuscht vom Chapter. Vor allem nach der ganzen Hektik rund um die Spoiler.

    Dennoch macht es mich stutzig, dass das letzte Panel der vorletzten Seite zeigt, wie Luffy und Chopper voller entsetzen das vor ihnen aufgetauchte Schiff von Big Mom anschauen, wobei Nami im Hintergrund, scheinbar geschockt, nach links schaut. Jimbei kann ich hier nicht zuordnen, da er am Steuer ist und verdeckt.

    Denke daher, dass Nami ihre Crew, wie so oft in diesem Arc, retten wird.
  • Ich habe gerade das Kapitel gelesen, nicht übel. Am besten fand ich, wie Big Mom die Hochzeitstorte isst, singt und dabei an ihrer Kindheit zurückversetzt fühlt. Das war mMn sehr gut gemacht, einfach nochmal zu zeigen, wie wichtig Sanjis Kochfähigkeiten sind und gleichzeitig BMs Charakter hervorzuheben.


    Kommen wir zum Teil, wo BM singt und gleichzeitig die Seeschlacht und generell die Kämpfe gezeigt wurden, denn das fand ich auch Klasse. BM singt quasi für die Strohhüte + Allianz das Lied vom Tod. Ja, sie werden mehr oder weniger besiegt, somit bleibt die Frage, wie können die noch entkommen? Bis auf die Fischmenschen, sind alle eingekesselt. Ich meine die Sonnenpiraten können einfach abtauchen, aber wie sieht es mit der Germa aus? Oder Capone? Oder eben die Strohhüte?
    Letztere haben sogar noch das Problem, dass das Schiff brennt. Meine Theorie ist, dass das Schiff nicht wirklich brennt, immerhin meinte Franky damals, dass der Adamsbaum nie verbrennen würde. Wir haben gesehen, dass um den Strohhüte auch Schiffsteile, also Wracks, im Meer umhertrieben, also brennt nicht die Sunny, sondern "nur" die Wracks um die Sunny und die Segel der Sunny. Jetzt bleibt nur noch offen, wie sie fliehen können, und da kommen die Flammen gerade Recht, sie können die BM Piraten vortäuschen, dass sie brennen und versinken. Um es kurz zu fassen, Jimbei zeigt noch mal, was er als Steuermann und Fischmensch so drauf hat und segelt mit der Sunny, kurzweilig unter dem Meeresspiegel mithilfe seiner Fischmenschenfähigkeit. Mit seiner Fähigkeit macht er einen "Tunnel" unter Wasser und sie können kurzzeitig ungesehen fliehen. So können die Strohhüte fliehen. Später nutzen sie Coup de Burst oder die Schaufelräder.

    Was die Germa anbelangt, da bin ich der Meinung, dass die Strohhüte nicht helfen werden. Sie müssen irgendwie selbst damit klar kommen, vielleicht werden sie sogar besiegt und gefangen genommen und wir sehen sie später noch mal, was aber unwahrscheinlich klingt, da BM sie schon bei der Hochzeit töten wollte. Vielleicht kommt da tatsächlich wieder Ceasar und hilft der Germa irgendwie, denn sein Verbleib ist auch noch Unbekannt.

    Und Capone ist bis jetzt noch nicht so in Bedrängnis, wenn ich es richtig sehe. Außerdem kennt er sich bestens aus in Totland. Die werden schon entkommen können.

    Der unwahrscheinlichste Fall (neben der, dass die Strohhüte gefangen genommen oder gar getötet werden), dass BM die Strohhüte einfach laufen lässt, wird denke ich mal nicht passieren. Selbst nachdem sie diese grandiose Hochzeitstorte genossen hat, so wird sie nicht einfach so über die "schrecklichen" Taten der Strohhüte und vor allem von Capone hinweg sehen.
    Die Flucht gestaltet sich als spannender als gedacht. Zuerst habe ich angenommen, dass sie weglaufen bzw. wegschippern und sie werden halt unter Beschuss genommen und wehren die Kugel und Geschosse einfach ab. Das Übliche halt. Nachdem Luffy gegen Katakuri angefangen hat zu kämpfen; und Sanji die Torte vorbereitet, da habe ich mir gedacht, okay, Luffy schafft maximal ein Unentschieden oder Kampf wird abgebrochen, Sanji liefert die Torte und muss seinen Kapitän zur Hilfe eilen und dann wieder das Übliche. Aber nein, Oda dieser verdammte Genie, hat mich getäuscht. Die Flucht gefällt mir im Allgemeinen bis jetzt am Besten im ganzem Arc, auch wenn es etwas in die Lnge gezogen ist.
    Hi :)
  • Die vorletzte Seite und der Blick von Nami:

    Da kommt etwas, was scheinbar noch "krasser" ist als das was Luffy und Chpper sehen.
    Etwas womit keiner gerechnet hat, was aber diesen ganzen Arc wohl nochmal auf den Kopf stellen wird.

    Sabo (die Revos) oder CP0.

    Für die Revos spricht, dass Sabo versprochen hat Luffy immer zu retten, wenn er in Schwierigkeiten steckt.
    Im Kampf mit Kataboy muss Luffys Vivre Card ja schon lichterloh gebrannt haben. Das hat Sabo sicher mitbekommen..
    Vielleicht ist Dragon dabei, was Namis Blick erklären würde.

    Für CP0 spricht Stussy. Im Endeffekt würde das am meisten Sinn machen, weil die niemals mit einer Big Mom mit voller Kraft
    gerechnet haben. Dann kommt es zu einem Kampf und CP0 wird vernichtend geschlagen oder sie ziehen sich zurück.
    Sanji hat die Big Mom Piraten, die Vinsmokes und die SHB (mit einem Kuchen :D ) gerettet und damit seinen Arc "erfolgreich"
    abgeschlossen.
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • Captain-Kid schrieb:

    Der Rest des Kapitels ist großartig, ab dem Punkt ab dem BM in den Kuchen reinhaut und langsam alles in eine Fantasie aus purem Glück und brutaler Gewalt abgleitet ist das Kapitel pures Gold. Diese Diskrepanz zwischen dem was BM sagt, ihrer Vorstellungen eines friedlichen Landes mit einer gnädigen König an der Spitze und der realen Gewalt die sie bereit ist einzusetzen, um diesen Traum zu verwirklichen ist großartig in Szene gesetzt. Nichts fasst den gesamten Arc, das ganze Wesen von Totland besser zusammen als dieses Kapitel. Ich mag auch die visuellen Effekte die Oda hier einsetzt, gerade das BM Schlund einem Friedhof ähnelt. In Kombinationen mit ihrer Erinnerung an den Geburtstag als sie ihre ganze „Familie“ gegessen hat ist das besonders makaber aber auch sehr passend.
    Fand ich auch stark, hat mich sehr an den Cinematic-Trailer zu WoW:Wotlk erinnert.

    Was ich glaube, bzgl der Schattengestalten ist, dass dies doch ein paar der Kids sind, mit denen LinLin damals am Tisch saß, so ist dort auch jmd mit solch einer Körperstruktur und den langen Armen, zumindest 2 der 3 Gestalten könnten passen. Wurden doch nicht alle Kinder gegessen, oder sogar gar keine und sind als Geheimtruppe übergeblieben oder was auch immer?!
    Ist natürlich rein spekulativ, aber bei Oda ist ja alles möglich - wirkliche Beweise, bis auf Streusens "Rückblende" haben wir ja glaube nicht.
    Eventuell haben sich alle Kids in Sicherheit gebracht und wollten BM zur Teaparty besuchen um die Wahrheit zu erzählen?
    Vielleicht gehören alle Kids ja sogar zu den Unterwelt Brokern? Wie gesagt alles rein spekulativ, aber ausschließen würd ich es nicht xD

    Ansonsten fand ich BM Eindrücke des Kuchens natürlich zauberhaft.

    Reborn schrieb:

    Mir fällt aktuell keine plausible Lösung ein, mit der Oda diese Situation aufbröseln möchte, außer es ist tasächlich eine Traumsequenz oder so ähnlich. Persönlich würde für mich hier nur Nami in Frage kommen, welche es in Windeseile gelungen ist, mit ihrem Mirage Tempo/Fata Morgana ein umliegendes Tarte Schiff in die TS umzuwandeln. Sowie das eigene Piratenschiff für einen kurzen Zeitraum zu tarnen. Wobei sich wohl zu Recht die Frage stellt, warum ein solches Täuschungsmanöver in mitten des Schlachtgetümmels nicht aufgefallen ist. Aber wer weiß wie schnell Nami da ist. Es wäre auf jeden Fall cool, wenn sie mit ihrem neuen, weit streckbaren Klimataktstoff nun auch eine größere Areale - wie eben die Sunny selbst- mit einer solchen Technik ummanteln könnte. Würde den Strohhüten auch für einen kurzen Moment Luft verschaffen. Wobei es am Ende wohl sowieso wieder eine Lösung sein wird, die man von Oda nicht wirklich voraussehen konnte. :D
    Wenn man bedenkt, dass Oven den See zum kochen bringt und somit überall Dampf entsteht, ist es gar nicht so abwegig, dass Nami dies zum Vorteil nutzen könnte.

    Jetzt heißt es wieder 2 Wochen warten, damn it, ich will wissen was passsssiiiiiert.
  • Also ganz ehrlich weiß ich nicht so richtig was ich von dem Chapter halten soll. Einerseits hab ich mir gewünscht das endlich mal eine Kaiserbande nicht so dumm ist wie die von BM bisher und die Strohhüte ihre Grenzen aufgezeigt bekommen da ich der Meinung bin das Ruffy und Co. Noch einiges fehlt um dort mitzuhalten. Andererseits hatte ich mich schon damit abgefunden das die BM Crew dumm ist und jeder dort nen Knacks im Hirn hat. Hoffe einfach nur das nicht noch mehr Außenstehende auftauchen was keinen Sinn ergeben würde und den Strohhüten hilft. Vielleicht kommt ja Katakuri noch und unternimmt etwas denn seine Frage an Ruffy kann man auch so auslegen das er es sich wünscht das jemand das System Big Mom zu Fall bringt.
  • @Godlike

    In beiden Fällen spricht erneut der Faktor Zeit dagegen!

    Es sei denn, die Revolutionäre oder die CP0 haben gewusst, dass die SHB und die Fire-Tank-Piraten ein Attentat auf BM planen und sich entsprechend vorbereitet.
    Das würde aber wiederum die Frage aufwerfen, wie bei allen potentiellen Rettern: Warum erst jetzt und nicht schon vorher?

    @slr

    Selbst wenn BB einen Spion bei BM hat, der ihn von den aktuellen Ereignissen berichtet hat, so wird er niemals innerhalb eines Tages nach Totto Land reisen können!
    Und selbst wenn BB das alles geplant hat, würde sich die Frage stellen, warum er erst jetzt eingreift und nicht schon vorher?
    Und warum sollte BB die Germa angreifen und nicht BM, die gerade die Hochzeitstorte verschlingt?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy