Kapitel 900 - "Badend Musical"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gut, Zoro4Prez hat sich dem Ganzen mal angenommen. Der Punkt, der beim ursprünglichen Spoiler von YonkouProductions falsch war, ist die Tatsache, dass Big Mom wohl die Sunny angegriffen haben soll. Tatsächlich handelte es sich hier um Big Moms Flaggschiff. Big Mom bewegt sich in diesem Kapitel nicht von der Stelle, beendet aber die Torte am Ende des Kapitels, welche ihr schmeckt...

    Scheint wohl so, als möchte Oda hier ein Szenario aufbauen, wo Big Mom die Torte so gut geschmeckt, dass sie die Strohhutbande und ihre Alliierten gut gelaunt davonziehen lässt. :D

    PS: Ich halte den ersten Beitrag weitestgehend aktuell. Immer mal wieder drüberschauen, bevor ihr postet!
  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Big Mom hier das Schiff zerstört - nicht mal Ansatzweise.

    Ich denke, es stimmt schon, dass sie in Aktion tritt, gehe aber eher von Halluzinationen aus, so wie es @Chaos Maniac geschrieben hat. Ich meine, Sanji hat ganze 99 Rezepte erhalten. Die werden sicherlich nicht alle dazu sein, dass eine Person stärker wird, sondern auch, um z.B. Gegner zu schwächen. In Verbindung mit der Tatsache, dass Big Mom während sie das begehrte isst, überhaupt nichts mehr mitbekommt - siehe den Kannibalismus, als sie ein Kind war -, lässt darauf schließen, dass das Ende des Kapitels nicht "echt" ist.

    Wenn die Sunny tatsächlich weiter angegriffen wird und Schaden nimmt, dann weiß ich nicht, wie Franky das noch reparieren will. Schließlich gibt es das Holz des Adamsbaumes nicht am Fließband, sondern nur in kleinen Mengen auf dem Schwarzmarkt. Hinzu kommt, dass die SHB aktuell keine wirklichen Reichtümer besitzt - korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Nun gut, wir werden morgen sehen, ob man vielleicht etwas mehr Informationen aus den Bildern lesen kann. Zur Not müssen wir auf Kapitel 901 warten - bitte lass es keine Pause geben nach Ostern!

    gut, dann hat sich mein Beitrag schon erledigt und es ist doch nicht alles so schlimm, wie gedacht. Für mich stellt sich dennoch die Frage, ob Big Mom alles mitbekommt, oder in ihrem Wahn das eigene Schiff angreift.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hakku ()

  • Also ich wäre mächtig sauer, wenns ein April Scherz wäre.

    Endlich liegt die Sunny in Trümmern. Habt ihr mal die Garlionsfigur gesehen? Ein sonniger Löwe. Haben wir hier Solgaleo am Start oder was? Ich denke Franky tut man damit einen Gefallen, wenn Big Mom die Sunny zerstört. Am besten segelt er auch nach WCI und nimmt Big Mom zur Ehefrau und schenkt ihr die Plutonanleitung die sich im versteckten Boden der geheimen Schachtel von Patrick befindet. Wäre doch ein gelungener Abschluss.

    Auch die Crew von Jimbei ist nun schneller fort als sie kamen. Aladin gegen Dschinni? Wers glaubt, Oven verteilt ein paar Schellen und lässt Daifuku nicht mal zum Zug. Oven ist glaub ich der ECHTE Katakuri in der Big Mom Bande. Alles war nur eine Farce. Er befehligt Ex Kommandanten, hat seine ganze Armada, lässt das Meer kochen, köpft zwischendurch Lolas Vater, wurde von den Vinsmokes durchlöchert, aber bekommt aus heiterem Himmel wohl auch eine Special Paramecia. Selbst wenn nicht, dann haut er den Whitebeard raus und bendigt alles mit nem Loch im Bauch. Das ist die Figur die ich Suche!

    Fehlt nur noch das Zorro kommt und alle dort zersäbelt, weil er Rache wegen seinen Freunde ausüben will. Ein Manga auf Rache, genau dss haben wir Fans doch gewollt. Freu mich schon aufs Kapitel, dann sehen wir endlich die Strohhutflagge brennen. Seit ca. 870 Kapitel warte ich schon auf den Tag..

    Ps: April April an die Nullchecker ^^
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

  • Das ist einfach nur sowas von genial, ich liebe Oda.
    Keiner hat mit diesem Plot gerechnet. Er ist einfach der geborene Mangaka.

    Vielmehr freue ich mich auf den nächsten Plot, in dem wir sehen, wie die SHB entkommt. :>
  • Ich hoffe inständig, dass es ein April Scherz ist. Andernfalls ist diese Wendung einfach nur lächerlich.
    Über 100 Kapitel schaffen es die Strohhütte im Alleingang quasi die BM Piraten, samt BM selbst in Schach zu halten und zu fliehen. Man hat ihre stärksten Leute besiegt und nun haben wir sogar ein Szenario wo die Germa als auch die Fischmenschen dazu kommen um zu helfen. Und plötzlich können die BM Piraten bei dieser Übermacht an Helfern
    alle SH und Helfer überwältigen? Nee ist klar Oda.
    Achja, und nun soll vermutlich BM selbst alles ins Reine bringen, nachdem man ihr alles genommen hat und vor aller Welt sie ins Lächerliche gezogen hat (Morgans, Stussy)?
    Also wenn es wirklich so kommt wie in den Spoilern dargestellt, dann muss ich Oda seine Intelligenz absprechen. Dann sitzt wohl ein Azubi am Tisch und kritzelt vor sich hin und der wahre Oda liegt am Strand von Honolulo und schlürft kühlen Orangensaft.
  • TourianTourist schrieb:

    Scheint wohl so, als möchte Oda hier ein Szenario aufbauen, wo Big Mom die Torte so gut geschmeckt, dass sie die Strohhutbande und ihre Alliierten gut gelaunt davonziehen lässt. :D
    Bitte. Nicht.
    Das würde jetzt meine Vorfreude von Grundauf zerschmettern.
    Nicht das ich mich freuen würde das die SHB mal komplett auseinander genommen wird aber sie kommen wieder mit einem (großen) blauen Auge davon. Sollte dieses Szenario eintreffen, geht für mich auch in Zukunft die komplette Spannung flöten. Wenn man die anderen Kaiser jetzt mit einem "Gefallen" besiegt und nicht mehr durch ein echten Kampf wird das sowas wie das "Talk no Jutsu" in Naruto ...

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Hinter den beiden auftauchenden Charakteren, könnten sich die beiden verbliebenen Kommandanten Kaidos handeln. Eine gewaltige Stärke müssen diese definit haben wenn sie es schaffen die germa aus den Weg zu Räumen.
    Kaido wille Chaos anzurichten und die Welt auf den Kopf zu stellen ist ja bekannt. Einen geschwächten Konkurrenten als ersten Schritt aus den Weg zu räumen würde Sinn machen.
  • Ich bin imo echt unschlüssig, wie ich das finden soll ... Grundsätzlich gefällt mir zwar, wie sehr Oda die Karten hier wieder neu mischt und die Flucht, die im vorherigen Kapitel noch zum Greifen nahe schien, plötzlich wieder in weite Ferne rückt, allerdings wird mir echt bange, wenn ich dabei an die möglichen Szenarien denke, die am Ende dieses Weges warten könnten. Das geht vom plötzlichen Auftauchen der anderen Hälfte der SHB und/oder Teilen der Strohhutflotte, bis hin zu einer überglücklichen Big Mom, die die SHB einfach ziehen lassen würde und damit sowohl unberücksichtigt lässt, was sie ihr sonst noch so angetan hat, sowie darauf verzichtet sich die Möglichkeit offen zu lassen Sanji zu schnappen, damit der auch weiterhin für sie backen und kochen kann. Einzige Möglichkeit hier wäre eventuell Pudding, die an den Erinnerungen von Linlin herumschraubt, aber ganz im Ernst ... Einen Yonkou dadurch zu 'besiegen' bzw. zu beschwichtigen, in dem man diesem eine superleckere Torte vor die Nase knallt und dann einfach mal dessen Erinnerungen zu Gunsten der SHB manipuliert, bleibt für mich ein Szenario, das einem Charakter, der sich als Yonkou brüsten darf, schlichtweg nicht gerecht wird.

    Naja, mal sehen was das vollständige Kapitel letztlich so hergibt, sowie was uns in den kommenden Wochen wohl noch erwarten wird. Für den Moment bin ich allerdings erst einmal 'unamused'.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Mal sehen was morgen das Kapitel offenbart.
    Ich denk mal YP spoiler und von dem aus Ch5 sind fast ähnlich, Yp hat ja selber in Voice chat gesagt das die Germa zerstört wurde.
    Aber wer sind die zwei neuen Charakter wo Oda sogar selbst deren Gesichter verdeckt hält(Meine vermutung, zwei Veteranen welche nicht Bigmom kinder sind, sondern eher wie Streussen damals mit Bigmom ihr Königreich aufgebaut haben). Wer die Germa66 so kurzzeitig zerstört muss was schon drauf haben, ehrlich gesagt hätte ich das nichtmal Oven zugetraut. Bin auf diese zwei neuen Charakter sehr gespannt.
    Nun wie wird es weiter gehen? Oven besiegt die Ganze Fischmensch Piraten und die Germa66 ist auch down, die Strohhüte am ende ihre Kräfte.
    Ich weiß das Folgende wird vielen nicht gefallen, aber ich denke das wir vllt doch in Betracht ziehen sollten das Bigmom wirklich die Strohhüte und seine Allianz weg ziehen lässt weil ihr der Kuchen so geschmeckt hat... Als Alternative würde mir aber mehr gefallen wenn eine Drittpartei auftaucht und der Allianz von Luffy hilft zu fliehen, eine andere Möglichkeit sehe ich gerade nicht wie es die Strohhüte+Germa66+Fischmenschen schaffen sollen zu fliehen..^^
  • Im Moment verfestigt sich bei mir eher der Eindruck, dass Oda sich in diesem Arc komplett verrannt hat und selber nicht weiß, wie er diesen Gordischen Knoten eigentlich zufriedenstellend auflösen will. Imo hätte sich Oda einen größeren Gefallen damit getan, die komplette Arc an einer späteren Stelle des Mangas zu bringen und BM samt Bande komplett abzuhandeln. Genial finde ich Twists zu bringen, nur des (vermeintlichen") Schockeffekts wegen, eigentlich nicht. Es dürfte ziemlich klar sein, dass die Sunny und erst Recht die SHB nicht draufgehen werden. Die Sunny nicht, weil ein Verlust des Schiffes das Ende für Frankys Lebenstraum wäre, da es das letzte (!) Schiff ist, das Franky je bauen wollte. Und die SHB nicht, weil der Manga zwangsläufig dann zu Ende wäre.
  • @Ttm

    Ich bezweifle, dass es sich bei den beiden Unbekannten Charakteren um die beiden letzten Disaster der Bestien-Piratenbande handelt.
    1. Wenn Kaido plant die Situation auszunutzen und Big Mom zu stürzen, warum taucht er nicht persönlich auf?
    2. Woher sollte Kaido überhaupt wissen, dass in Totto Land derzeitig ein solches Chaos herrscht? Die Hochzeit ist nicht länger als 24 Stunden her und Kaido braucht doch eine gewisse Zeit, um seine Flotte zu versammeln und nach Totto Land zu segeln. (Ich glaube, die Reise von Zou nach Totto Land hat schon mindestens vier Tage gedauert!)
    3. Wenn es tatsächlich die beiden letzten Disaster sind, warum greifen sie die Germa an? Die Germa kämpft doch gerade gegen die Big-Mom-Piratenbande... (Der Feind meines Feindes ist mein Freund)
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Irgendwie verwirren die neuen Spoiler mehr wie sie erhellen.

    Erst sind die BigMom Piraten am gewinnen...dann kommt die Germa und sie werden reihenweise ausgeschaltet...dann können Sie sich fangen und die Situation ist laut Jimbei im letzten Kapitel aussichtslos...dann kommen die Fischmenschenpiraten und sie gewinnen wieder die Oberhand...nun tauchen 2 neue unbekannte Charaktere mal wieder aus dem nichts auf und helfen den BigMom Piraten...irgendwann ist es doch einfach genug. Klar ist doch, das die Strohutpiraten sich auch aus der Lage befreien werden können. Wahrscheinlich kommt ein weiteres Mitglied der Strohutbande aus dem Keller, welches bisher in 900 Kapiteln dort geschlafen hat...zuzutrauen wäre es Oda...
  • Malakiel schrieb:

    @Ttm

    Ich bezweifle, dass es sich bei den beiden Unbekannten Charakteren um die beiden letzten Disaster der Bestien-Piratenbande handelt.
    1. Wenn Kaido plant die Situation auszunutzen und Big Mom zu stürzen, warum taucht er nicht persönlich auf?
    2. Woher sollte Kaido überhaupt wissen, dass in Totto Land derzeitig ein solches Chaos herrscht? Die Hochzeit ist nicht länger als 24 Stunden her und Kaido braucht doch eine gewisse Zeit, um seine Flotte zu versammeln und nach Totto Land zu segeln. (Ich glaube, die Reise von Zou nach Totto Land hat schon mindestens vier Tage gedauert!)
    3. Wenn es tatsächlich die beiden letzten Disaster sind, warum greifen sie die Germa an? Die Germa kämpft doch gerade gegen die Big-Mom-Piratenbande... (Der Feind meines Feindes ist mein Freund)
    Ähnlich wie Mingo einen Spion in die Marine geschleust hat, könnte Kaido auch jemanden in Mums Umfeld gebracht haben um diese auszuspionieren. Wissen könnte er sicherlich davon, der Faktor Zeit wie du beschrieben hast spricht natürlich gegen meine Theorie.
    Was auch für jeden anderen auftauchenden Charakter ausserhalb der Big Mum Bande gelten würde.
    Was allerdings den Kampf gegen die Germa angeht, auch Jack ist nicht gerade für sein Verhandlungsgeschick und Strategie bekannt. Was ihm vor die Schnauze kommt will er platt machen, ähnlich könnte es bei den beiden anderen Disastern auch sein.
    Das Problem des nicht besiegen Big Mums hinsichtlich der weiterhin bestehenden Gefahr für Jeff und Co. könnte mit einem Eingriff und besiegen einer Drittpartei, wie ich spekuliere Kaido gelöst werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ttm ()

  • hm, vllt stimmt meine Blackbeard Marine Ford Theorie aus Kapitel 896 (für interessierte - Seite 2)
    ja doch und ein Teil der BBP tauchen auf. So Road Poneglyph und tolle Teufelsfrüchte dies das.

    Sense würde ja zu Doc Q und Schwert zu Shiryuu passen.
    Wie wir wissen waren zumindest Shiryuu und Raffit gemeinsam unterwegs.



    .
  • @kaptnpeng

    Das ist natürlich möglich. Auch BB könnte, wie Ttm es bzgl. Kaido erwähnte, einen Spion bei BM eingeschleust haben.
    Aber erneut ist der Faktor Zeit beachtlich.
    Auch ist erneut fraglich, warum die BBB die Germa angreifen sollte! (Der Feind meines Feindes ist mein Freund)

    Ich denke eher, dass es sich bei den beiden Unbekannten, um weitere Kinder der Charlotte-Familie handelt.
    Diese wären 1. in der Nähe des Geschehens und 2. hätten auch einen Grund, die Germa anzugreifen.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    @kaptnpeng

    Das ist natürlich möglich. Auch BB könnte, wie Ttm es bzgl. Kaido erwähnte, einen Spion bei BM eingeschleust haben.
    Aber erneut ist der Faktor Zeit beachtlich.
    Auch ist erneut fraglich, warum die BBB die Germa angreifen sollte! (Der Feind meines Feindes ist mein Freund)

    Ich denke eher, dass es sich bei den beiden Unbekannten, um weitere Kinder der Charlotte-Familie handelt.
    Diese wären 1. in der Nähe des Geschehens und 2. hätten auch einen Grund, die Germa anzugreifen.
    Wir haben schon so viele Kinder kennen gelernt...wo kommen diese beiden jetzt plötzlich her? Sie scheinen ja auch was drauf zu haben. Wenn sie solche "Kämpfer" sind hätten sie ja schon mal erwähnt werden müssen.

    Stärketechnisch sind sie ja anscheinend mit einem Oven bzw. Daifuki gleichzusetzen...
  • @Dante [GER]

    Richtig, wir haben schon viele Kinder von BM kennengelernt. Aber noch längst nicht alle! Es ist noch eine Menge Platz, auch unter den Ministern fehlen uns noch Gesichter!

    Und wo steht geschrieben, dass die beiden schon mal hätten erwähnt werden müssen?

    Ich würde mich mit Aussagen über die Stärke erstmal noch zurückhalten, bis das Kapitel draußen ist. Möglicherweise sind sie nur GEMEINSAM so stark, wie Oven oder Daifuku, nicht aber alleine...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Wenn es sich um weitere Kinder Big Mums handeln oder zumindest verbündete, weshalb werden diese im "Schatten" gelassen. Inzwischen haben wir einem Grossteil der familie kennengelernt, warum sollte Oda jetzt wegen 2 weiterer ein so grosses Geheimniss machen.
  • Malakiel schrieb:

    @Dante [GER]

    Und wo steht geschrieben, dass die beiden schon mal hätten erwähnt werden müssen?
    Steht natürlich nirgends geschrieben...für mich hat es immer nur einen faden Beigeschmack, wenn immer neue Charaktere zur Rettung aus dem Hut gezaubert werden, die vorher keinen Interessiert haben.

    Sei es bei der "Rettung" der BigMom Piraten, aber auch bei den Strohhutpiraten. Die Stärksten bekommen natürlich immer mehr Screentime als das Kanonenfutter und werden dementsprechend auch vorgestellt...nun taucht wieder der geheimnisvolle Bruder X und Y auf und rettet den Abend.

    Es sind so viele Charaktere eingeführt worden, die bisher so gut wie gar nicht in Erscheinung getreten sind, aber schon namentlich lange bekannt sind.

    Was haben wir zum Beispiel von Smoothie gesehen? 1 Milliarde Kopfgeld und bisher nur Nebendarsteller...


    PS: bisher sind alle als Duo kämpfenden Bruder immer ziemlich dämlich dargestellt worden:

    1. die Maunz Brüder
    2. die Funk Brüder
    3. die Yeti Brothers

    Hoffentlich ist das Design diesmal besser...
  • ralfomat schrieb:

    Huhu bin neu hier aber denke mal es handelt sich um die zwei Typen von Kapitel 896 die mit oven auf Augenhöhe reden
    Erstmal herzlich Willkommen und dann zu deiner Theorie: Ich vermute mal du meinst mit den beiden Charlotte Raisin und Charlotte Yuen, da diese beiden mit Oven in besagtem Kapitel normal kommunizieren. Allerdings wurde Raisin von Sanji bereits in den Boden gestampft und Yuen wurde von Yonji wohl fertig gemacht. Ich fände es seltsam, wenn diese beiden jetzt auf einmal in der Lage wären die Germa zu besiegen. Zudem würde es keinen Sinn machen sie im Schatten zu lassen, wenn man sie ja bereits mehrere Male vorher gesehen hat.