Kapitel 901 - "Selbst wenn du stirbst, stirb nicht!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich bin der Meinung - abwarten und Tee trinken.

    Wir haben es oft genug auf DR erlebt, dass die Geschichte teilweise wirklich kacke war. Im Großen und Ganzen jedoch war der Arc dann doch nicht mehr so schlecht. Er war aber auch nicht perfekt - das sollte klar sein.

    Wie @OneBrunou es sagte: vielleicht will Oda hier was ganz großes vorbereiten. Aber auch hier ist es Geduld gefragt. Denn wenn man nur kleine Teile des großen Ganzen sieht, dann sind diese oftmals schlechter.

    Somit dürfen wir - leider - weiter hoffen, dass Oda hier keine Scheiße baut und den Arc oder eben das größere Event gut beendet.
  • Die Spoiler überraschen mich ein wenig, gerade mit Jimbei.
    Sein beitritt wird weiter verzögert, denke wir sehen hier nun einen cliffhanger.
    Die Fischmenschen sowie die Fischmenschen Insel werden wohl später als Geisel genommen von Big Mom, rechne damit nachdem die SHB sowie deren Allianz Kaido besiegt haben, dass es gegen Big Mom eine 2. Runde geben wird, nämlich auf der Fischmenschen Insel.
    Da gibt es immer noch die eine Prophezeiung, dass Ruffy die Fischmenschen Insel zerstören wird, vielleicht in einem Kampf mit Big Mom.
  • Echt jetzt ? :D Ich war von Beginn an kein Fan des WCI Arcs, angefangen mit Sanjis Rolle, der Darstellung der restlichen SHB, dem allgemeinen Storyverlauf inklusive Pacing,... aber ich habe zumindest gehofft, dass Oda das Ganze mit einem, zumindest für mich, versöhnlichen Ende abschließen wird.

    Der Kuchen war genau für was gut ? Sanji war jetzt ewig lang weg vom Fenster, um BM mit seinem Kuchen aufzuhalten. Wie lang hat das gewirkt ? 2 Minuten, solange sie sich das Ding rein gestopft hat ? Im Ertrag viel zu wenig, hätte man sich schenken können.

    Unser Mr. Ich beschütze alles und jeden wird jetzt zum wie vielten Mal der Hintern gerettet ? Hat Pedros Opfer nicht gereicht ? Was hat sich denn im Vergleich zu vor dem TS geändert ? Man rennt weg und irgendwer hält den Kopf für hin. Realistisch betrachtet werden die Sonnenpiraten inklusive Jimbei jetzt ausradiert, spätestens wenn BM wieder auf dem Schlachtfeld aufkreuzt. Dass man die gesichtslose Germa-Army da hätte zurück gelassen, damit hätte ich noch leben können. Aber Jimbei ? :D Weiß garnicht ob ich über die Entscheidung lachen oder weinen soll.

    Die einzige potentiell glückliche Wendung, die ich jetzt noch sehen kann, ist dass der Kuchen seine Wirkung erst später entfaltet, idealerweise wenn BM am Ort des Geschehens angekommen ist. Ansonsten sind die Spoiler für mich ziemlicher Trash, sorry.
    Stefan Bellof - Legend
  • Aber vielleicht kommen wir jetzt mal etwas weiter in dem Arcverlauf, wenn Jimbei zurück bleibt. Also das wir endlich den Arc abschließen können.
    Bin zwar nach wie vor kein Fan davon das Jimbei zurück gelassen wird und erst in Wano wieder auftauchen würde.
    Dann wäre mit den Sonnenpiraten aber zumindest noch ein Allianzmitglied vorhanden.
    Alles natürlich unter der Voraussetzung das jetzt eine Flucht gelingt und sie das weite suchen können.

    Und die liebe Big Mom hat nicht ganz so reagiert auf den Kuchen wie von allen geplant. Sie ist nicht in Ohnmacht gefallen, sondern nur gesättigt, jetzt ist sie zumindest aus dem "Ich-mache-alles-platt" Modus raus.
    Avengers
    Infinity War
  • Oi, was für Spoiler! Ich stehe immer noch etwas unter Schock, während mein Verstand sich weiterhin beharrlich weigert, zu glauben, dass Ruffy JIMBEI zurücklassen will.
    Jimbei, der für Ruffy Blut gespendet hat, obwohl er weiß, dass es unter Fischmenschen verpönt ist, mit Menschen Blut auszutauschen. Jimbei der für Ruffy da war, als dieser nach Ace Tod am Boden zerstört war und der ihn wieder neuen Lebensmut gegeben hat und ihn erinnerte, dass es noch einen Grund zu Leben gibt, seine Nakama. Und nicht zu vergessen, der Moment als Jimbei sich gegen BM gestellt hat und damit sein Todesurteil quasi besiegelt hat, indem er sich auf Ruffy´s Seite gestellt hat und sich der SHB angeschlossen hat.

    Und den will er jetzt zurücklassen? Das will ich nicht glauben. Ich hoffe, dass Oda uns trollt und Ruffy seine Meinung ändert und Jimbei zur Hilfe eilt. Ich wünsche mir ein Zeichen von Oda, dass uns zeigt, dass Jimbei ein Strohhut ist, indem er Ruffy umkehren läßt um seinen Nakama zu helfen. Nicht weil er ihm nicht vertraut (das tut er bestimmt bedingungslos), sondern weil er ihn nicht zurück lassen will, da er noch nie einen seiner Leute zurückgelassen hat.

    Von mir aus, kann es in Kapitel 901 so aussehen, als ob sie davon segeln, wenn wir dafür im nächsten Kapitel während sehen, wie Jimbei sich todesmutig auf den Feind zubewegt um seine ehemalige Crew zu retten, während man in einzelnen Panels nacheinander die verletzten Vinsmokes, Pekoms, die Sonnenpiraten, etc. sieht und Ruffy in ein paar kurzen Flashbacks bewusst wird, was er auf WCI zurücklässt, woraufhin er verlangt umzukehren. Und während die anderen das Schiff wenden und zurücksegeln, sieht man Ruffy auf der Gallionsfigur stehen und ruft seinem Nakama Jimbei zu.

    Ruffy: Jimbei!!!
    Jimbei: Ruffy was tust du da? Verschwinde von hier! Rette dich und die anderen!
    Ruffy: Nein wir fahren nicht ohne dich! Ich habe mir geschworen nie wieder jemanden zu verlieren! Außerdem hast du etwas vergessen. Wir sind durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden, ein Band dass uns für immer miteinander verbindet und deswegen kann und werde ich dich nicht zurücklassen. Denn du bist jetzt einer von uns. Aber vor allem bist du...

    Ruffy ritzt sich in den Unterarm und hält diesen in die Luft, während das Blut in einem Rinnsal an seinem Unterarm herabläuft.

    Ruffy: ...mein Blutsbruder!!!!! Und ich werde nie mehr zulassen, dass ein Bruder von mir stirbt!!

    Jimbei senkt den Blick und schließt die Augen.

    Jimbei: Ich verstehe... (eine einzelne kleine Träne läuft dabei über sein Gesicht)
    Daraufhin taucht Sanji hinter Ruffy auf.

    Sanji: Tja Blut ist scheinbar wirklich dicker als Wasser. Dann lass uns mal
    zurückfahren. (Auch Sanji hat sich an diesem Punkt entschieden, dass er seine Familie nicht im Stich lassen will, zumal er sich erinnert, dass er Ruffy gegenüber so etwas erwähnt hat und nachdem alle ihm bei seiner Flucht mit Ruffy geholfen haben, will er ihnen erst recht helfen)

    Na ja, so oder so ähnlich würde ich es mir zumindest wünschen.
  • More detailed spoilers:
    Chapter title: "Even if you die, don't die"
    Cover Story: Doctor of the New Giant Pirates, Gerth/Gerd
    Sunny is saved at the last minute by Wadatsumi swallowing the ship and replacing it with the ship of the Sun Pirates. He escapes underwater and there is a bit of confusion among the Big Mom pirates as to what happened when they realize it wasn't the Sunny that was burning.
    Moscato is alive btw.
    Flashback to the Sun pirates planning to act as a shield for Jinbe and the rest of the Straw Hat pirates while they escape.
    Big Mom is back to normal and is rushing to Cacao Island.
    After Oven realises that Straw Hats are safe underwater, he heats up the water to draw Wadatsumi out. Wadatsumi isn't able to handle the heat and spits out the ship outside of the circling fleet of Big Mom's ships. All of the Sun Pirates are resolved to stand between the Big Mom Pirates and hold them until Straw Hats are able to leave. Jinbe wants to stay back and help them instead of leaving them to their fates. Luffy declares that he's Jinbe's captain now and that he'll keep going until he reaches Wano but that he expects Jinbe to follow him there once he's done. Luffy tells Jinbe, "even if you die, don't die" to which Jinbe smiles a bit.
    Bege stole a Torte ship and is escaping, Vito is saying that he's worried about Germa (remember, he's a huge fan of them)
    Chapter ends with Jinbe and the Sun pirates changing the currents in order to aid Straw Hats' escape. Sun Pirates confront Big Mom's fleet. We see Morgans flying away in the sky with Stussy (they're being carried away in a balloon basket by what looks like a bunch of News Coos). Morgans makes the following declaration: The Pirate King will be born from the members of the Worst Generation

    post kann später ruhig gelöscht werden.
  • OneBrunou schrieb:

    Nun begebe ich mich aber mal bewusst auf ganz (ganz!) dünnes Eis und stelle folgende Hypothese auf: Was, wenn Oda genau das will? Was, wenn wir - mit unserem eingeschränkten Blick als wöchentliche Leserschaft - das große Ganze gar nicht erkennen können, so sehr wir es auch versuchen? Was, wenn Oda diesen Arc gar nicht in sich stimmig abschließen möchte, sondern bewusst ein offenes Ende gestalten möchte?
    Denn: Seit Zou befinden wir uns offiziell in der Yonkou Saga. Vielleicht müssen wir aufhören in dem etwas kleineren Rahmen der Arcs zu denken und nun unseren Blick dahingehend erweitern, dass wir weniger die einzelnen Arcs, sondern vielmehr die gesamte Saga betrachten. Kaidou kündigte bereits einen Jahrhundertkrieg an, Doffy sprach von den Throne Wars und nun erleben wir, wie die SHB - mit Ach und Krach und unter der Bedingung ihre Verbündeten im Stich zu lassen - scheinbar die Flucht aus dem Gebiet von Linlin ergreifen. Vielleicht möchte Oda den Arc als solchen gar nicht in sich stimmig schließen, sondern all die offenen Handlungsstränge mit in einen Folgearc nehmen und jenen Jahrhundertkrieg, jene Throne Wars, in einem fulminanten, letzten Krieg, in dem sämtliche, beteiligte Personen dann neu aufmarschieren, zum Abschluss bringen. Mit Blick auf die Yonkou Saga würde das ebenso Shanks und Blackbeard einbeziehen, aber auch die bisher vorhandenen Verbündeten der SHB, inklusive der SN. Bei dieser Vorstellung dreht sich mir im Magen zwar alles um, wenn ich darüber nachdenke, wie hervorragend Oda auf DR mit dieser Überzahl an Figuren umzugehen wusste, aber womöglich plant Oda genau dieses Event, diesen Jahrhundertkrieg, und nutzt den WCI Arc lediglich, mit all seinen Höhen und Tiefen und potenziellen, offenen Handlungssträngen, um eben jenes Event vorzubereiten.
    Dies würde allerdings voraussetzen, dass auch Wanokuni wohl eher eine Zwischenstation werden würde, um dort Kaidou schon mal zu schwächen und anzustacheln.

    Darüber haben allerdings vor einer Wochen/Monaten auch schon andere debattiert und spekuliert. Grundsätzlich muss diese Idee ja nicht schlecht sein und hat sicher Potential, wenn Oda sich dafür viel Zeit lässt. Allerdings haben mir die Kämpfe auf Marineford zum Beispiel nicht sooo super gefallen, auch wenn man dahingehend immernoch argumentieren konnte, dass Oda noch nicht zuviel an Fähigkeiten und dem wirklichen Ausmaß der Stärke etwaiger Monster (und Haki) in One Piece zeigen wollte. Sollte er also einen solchen Plan verfolgen, wäre ich dem nicht abgeneigt, vorausgesetzt er ist besser darin geworden, ordentliche Kämpfe in einem riesigen Battle Royal zu zeigen.

    Zu den Spoilern:

    Mir schmecken diese überhaupt nicht. Nicht das ich erwartet hätte, dass diese mehr oder weniger mickrige Allianz nun ersthaft die Big Mom Piratenbande völlig besiegt, doch ein Endkampf in Form einer Seeschlacht, ein Abwehrkampf in dem sich die Firetankpiraten, die Sonnenpiraten, Germa und die SHB erfolgreich von den Streitkräften Big Moms auf See absetzen können, um zu entfliehen, mit einer ohnmächtigen oder schnarchenden Big Mom, hätte mir tausend Mal besser gefallen als das, was wir jetzt bekommen. Und die Allianz hätte alle Mal die Möglichkeiten dazu. Sie haben Leute, die sich um Oven kümmern könnten um zu verhindern, dass dieser das Meer erhitzt. Damit wären die Fischmenschen frei die Strömung zum Vorteil der Germa, Capone's und der SHB zu manipulieren, so das deren Schiffe die Flotte Big Mums ausmanövrieren, unter Beschuss nehmen und manövrierunfähig machen könnten etc etc. Und solange Big Mom nicht im Spiel wäre gäbe es auch keinen Grund fest anzunehmen, dass sie keine Chance zur Flucht hätten.

    Die paar Bilder, die bis jetzt zu sehen sind deuten dahingehend auch nicht wirklich auf Besserung hin. Ruffy wurde sicherlich nie als reiner, strahlender, typischer Held präsentiert, der sich total um das Schicksal aller armen Menschen in der One Piece Welt sorgt. In gewisserweise ist Ruffy eindeutig ein sehr egoistischer Mensch. Aber dieser Egoismus hatte bisher nie sonderlich negative Auswirkungen auf seine Verbündeten und Mitstreiter und endete normalerweise, wenn Personen, die ihm geholfen haben, in Gefahr schweben.

    An diesem Punkt allerdings ist Ruffy ein Großmaul, der unklug, unvorsichtig, naiv und basierend auf Selbstüberschätzung agiert und damit Andere in höchste Gefahr bringt. Dazu kommt unverschämtes Glück in unzähligen Situationen. Ja, da wurde mir schon öfter gesagt, dies gehört halt zu Ruffy's Charakter und zu dem Manga selbst dazu. Dennoch, sollte man hier nicht wenigstens versuchen einen ordentlichen Mittelweg zu finden? Ich habe ja nichts gegen Glück, aber wenn der Erfolg zu großen Teilen nur auf Glück basiert? Und nicht nur Ruffy hat hier Glück, sondern die SHB als Ganzes erlebt viele unverhofft positive Zufälle. Bin ich kein Fan von. Und zu all dem kommt nun wirklich unschöner Egoismus, in dem man tatsächlich Verbündete, Freunde und Helfer regelrecht zum Sterben zurück lässt. An dieser Stelle muss ich sagen, passt dieses Verhalten grundsätzlich natürlich zu Piraten und wenn Oda die SHB in Zukunft nicht mehr als reine Helden des Mangas darstellen will, meinetwegen, aber in Bezug auf die alte SHB wirkt es out of character. Hier müsste Oda meiner Meinung nach schon erklären, wie es zu einer solchen Wandlung gekommen ist. Das Verhalten der SHB in diesem kommenden Kapitel, so wie es bis jetzt dargestellt wird, ergibt für mich einfach keinen, stimmigen Sinn, sofern dies noch die alten Charaktere sein sollen, welche man vor dem Time Skip kannte.

    "Selbst wenn du stirbst, sterbe nicht." Was ist das denn für eine hohle Aussage? Dann wird die auch noch so in Szene gesetzt, als wäre dies in positiver Art und Weise beeindruckend. Und Jimbei's Reaktion darauf ist auch noch zu lächeln?

    Ruffy: "Hey Jimbei, ich schipper schon mal vor, erwarte aber das du nachkommst, obwohl deine Chance zu überleben gleich Null ist, vorallem wenn du nicht einfach im Ozean verschwindest, sondern deine Kameraden beschützen willst. Und ich weiß ja, dass du hin und wieder suizidale Gedanken hegst. Danke übrigens, dass du mir schon drei Mal das Leben gerettet hast. Oder waren es vier Mal? Und solltest du es doch nicht schaffen... nun, da habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Aber das erwartet sowieso niemand von mir, denn ich bin Ruffy und benutze meine grauen Zellen ohnehin nur in äußerst speziellen Momenten, wozu dieser hier nicht zählt!"

    Jimbei: "Klar Kapitän, mach das mal! Ich bin wirklich froh, zur Bande zu gehören. Dieser Zusammenhalt und sich sicher sein zu können, niemals im Stich gelassen zu werden ist grandios! Mir fehlen regelrecht die Worte. Man sieht sich später... hoffe ich. Arrivederci!"
  • Ich schließe mich der Meinung einiger hier an - die Spoiler sind purer BS.

    Btw. ich hab schon einige Bilder gesehen.

    Als aller erstes, wieso hat man das Schiff der FMP mit der Sunny überhaut getauscht, wenn man die Sunny einfach hätte zur Seite schieben können - so hätte man kein Schiff opfern müssen? Für denn besseren Troll-Effekt?

    Jimbei will also bleiben und kämpfen? War nett dich gekannt zu haben Jimbei - RIP. Was soll Jimbei alleine denn bewirken können? Er wird mitsamt der FMP und der Germa ausgelöscht - realistisch gesehen. Apropo Germa - wollte Sanji seine Familie nicht eigentlich vor dem sterben bewahren? Jetzt segeln Sie gemütlich davon und überlassen Sie ihrem Schicksal? Wofür dann diese ganze Germa-Rettungsaktion? Oder werden sich die SH nächstes Kapitel dann doch noch um entscheiden, denn anderen zu helfen? Wobei Luffy schon gesagt hat, dass man sich auf Wano treffen will...

    Und jetzt die ganze Sache mit dem Kuchen...ich war von Anfang an kein Fan von dieser ganzen Koch-Aktion - da es aber keinen anderen weggab BM aufzuhalten, dachte ich mir OK. Dafür hat man Sanji aus jeder möglichen Konfrontation rausgehalten, Stundenlang hat er diesen Kuchen gebacken, seit weit über mehr als 20 Kapiteln wurde dieser Kuchen aufgebaut/gehyped und wofür? Damit er BM wieder in Ihre Normale Form zurück bringt und Sie die SHB - gut gelaunt - weiter verfolgen und ausradieren kann? Ja, das ewig lange warten für nichts hat sich echt gelohnt!
    BM surft gerade auf einer Candy-Echse(?) Richtung Cacao-Island - na das kann ja heiter werden.
    Wenn da nicht doch noch was kommen sollte - ala ''der Kuchen fängt genau im richtigen Moment an zu wirken und rettet alle'' - dann hätte man sich das alles auch sehr gut sparen können.

    Wie es momentan denn Anschein macht, bekommen die anderen SH keine Kämpfe, mal wieder - was war nochmal mit dem Statement, dass alle die auf DR nicht dabei waren glänzen dürfen? Bezog sich wohl nur auf Luffy, auch wenn er auf DR dabei war und glänzen durfte...

    Die Spoiler sind mehr als enttäuschend.

    Mfg
  • Oven Teufelskraft kann also große Teile des Meeres erhitzen...was wir ja schon im letzten Kapitel gesehen. Das Ausmaß scheint mir etwas overpowered. Aber letzten Endes hat es ja eh keine Wirkung, siehe Wadatsumi, der zum 2 mal durch den gleichen Trick "ausgeknockt". Bloß hat es beim ersten Mal auch nur für 10 Sekunden gewirkt.

    Die Fischmenschenpiraten hatten ja schon gegen Oven alleine keine Chance, wie sollen sie jetzt allen samt BigMom entkommen...weiteres Plothole Incoming...wahrscheinlich taucht Dragon auf und sagt:

    "Du hast meinen Sohn damals gerettet...es ist an der Zeit mich zu revanchieren..."
  • Vexor schrieb:

    Ja Jimbei scheint der Einzige zu sein, der die Eier in der Hose hat, um für Werte einzustehen, die eigentlich mal Luffy ausgemacht haben. Was war noch mit dem großen tränenreichen Ausspruch, dass er niemanden mehr sterben und zurücklassen würde?
    Generell verstehe ich den Groll gegen das Ganze nur zu gut und finde die Spoiler gerade selbst wie... ECHT JETZT?!

    Mein Gedanke ist nur, ob uns Oda mit dieser Geste von Jimbei nicht das Argument liefert, dass Ruffy mit Crew zurück zu BM müssen. Z.B. wenn Jimbei gefangen genommen wird um den Köder für Ruffy zu spielen. Und da würde er halt an Asce erinnert werden.


    Es ist nicht so als wenn ich mir das wünsche, doch kommt es mir ein wenig so vor...


    Greetz
    D
  • Ich denke, dass es wohl langsam zeit wird, eine größere Pause mit dem Manga einzulegen, da Oda auf dem besten Wege ist, das Ding grandios an die Wand zu fahren und ich bereits einmal miterleben durfte, wie ein Mangaka ein vielversprechendes Projekt kolossal in den Sand setzte mit seinen Entscheidungen. Imo ist überhaupt nichts stimmig mit dieser Arc und ich kann auch der Idee, alles in einer einzigen großen Saga enden zu wollen, nicht ansatzweise gutheißen. Oda tut sich jetzt schon unheimlich schwer damit, einer Vielzahl von Charakteren Raum für eine individuelle Entwicklung zu geben und vertröstet stattdessen auf irgendwelche ominösen Zeitpunkte in ferner Zukunft, die ich nach jetzigem Stand glaubhaft nicht mehr zu sehen vermag.

    Was bleibt vom WCI-Arc? Eine Menge Ungereimheiten, Charakterunarten, die nicht zu lieb gewonnenen Figuren passen und schlussendlich das Gefühl die Zeit komplett verschwendet und vergeudet zu haben zum jetzigen Zeitpunkt.

    War es notwendig jetzt diese arc zu bringen und dafür unsinnigerweise 4 SHBler aus dem geschehen rauszuschreiben? Muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Muss gestehen, dass meine Lust auf den Manga noch nie so gering war, wie es im Moment der Fall ist. Und das schreibe ich als jemand, der schon die Dressrosa-Arc als ziemlich zäh und an einigen Stellen sehr unbefriedigend empfand.

    Hier hat man imo ein interessantes Setup und einen interessanten Ort zu einem völlig unpassenden Zeitpunkt vergeudet.
  • Dass Jimbei zurückbleibt und sich später mit Ruffy treffen soll, hat wohl Gründe, die uns erst später wie Schuppen von den Augen fallen werden.
    Meiner Meinung nach, wird er:

    - später als Verstärkung auftauchen, zusammen mit Pedro, der wie durch ein Wunder überlebt hat (kennt man ja)
    - oder/und Big Mums Piraten auch nach Wano-Kuni führen, da sie ihn und seine Crew verfolgen könnten, was für noch mehr Chaos sorgt
  • Also sollen jetzt die Fischmenschen, die schon gegen Oven nicht gut ausgesehen haben, plötzlich die ganze Flotte von Big Mom aufhalten, damit die Strohhüte fliehen können? Ziemlich unglaubwürdig.
    Oda hat endlich mal die Chance, die Strohhutbande noch einmal richtig glänzen zu lassen, indem er sie aus eigener Kraft bzw. mit ihren Verbündeten fliehen lässt und entscheidet sich wieder dagegen. Das ist immerhin die Bande des zukünftigen Piratenkönigs! Und jetzt lassen Sie ihre Verbündeten auch noch im Stich. Das gleiche hatten wir schon in Alabasta (danke Bon-Chan) und eigentlich hätte ich was anderes erwartet.
    Wenn Ruffy jetzt wirklich vollständig damit einverstanden ist zu fliehen, ist das für mich ein richtiger Bruch im Charakter. Roger hat ganze Armeen vernichtet, weil jemand schlecht über seine Crew gesprochen hat und sich geweigert wegzulaufen, damit keiner seiner Crew in den Rücken fallen konnte. Und Ruffy überlässt Jimbei sich selbst? Wo sind da die Parallelen zum ersten Piratenkönig? Das ist doch ein Armutszeugnis. Und das alles überzeugt Morgan zu sagen, der nächste Piratenkönig kommt aus der "Worst Generation"? WTF. Wie kommt er zu dem Schluss? Weil der Piratenkönig jemand ist, der Verbündete opfert um sich selbst zu verpissen?

    Triple_D_Sixx schrieb:

    War es notwendig jetzt diese arc zu bringen und dafür unsinnigerweise 4 SHBler aus dem geschehen rauszuschreiben? Muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Hiermit sprichst du mir aus dem Herzen. Der Arc wäre die Ideale Möglichkeit gewesen, die Strohhüte weiter als Einheit zu formen, mit dem Klimax, dass sie es gemeinsam schaffen aus dieser Lage zu fliehen (mit Jimbei an Bord). Jimbei hätte seinen Wert als Steuermann bewiesen und sie hätten gemeinsam nach Wanokuni starten können.
    YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Udi-Man ()

  • Er wird zurück kommen! Die SHB wird nicht davon Segeln!!!

    Ich glaube der Arc wird noch ein bisschen gehen, denn das kann ODA luffys Charakter nicht antun!!

    Jimbei ist dein Bruder! Entweder wir schaffen es alle daraus, oder wir sterben alle gemeinsam!!!

    Bitte lass es nicht so enden ODA, das wäre echt nicht richtig!
  • Selbst wenn du stirbst.....

    ...stirb nicht ?!?!? Was ist das denn bitte für ein Quatsch ? Ein ziemlich sinnfreier Titel für ein ziemlich sinnfreies Kapitel.

    Ich muss sagen, ich habe mit One Piece bei fraglichen Dingen immer viel Nachsicht gehabt, weil dies eher die Ausnahme war und man zumindest erahnen könnte, was Oda damit bezwecken wollte. Aber meine Nachsicht hat mit diesen Spoilern ihre Grenze erreicht.

    Das liegt vor allem an Jinbei. Denn für mich war sein Beitritt schon auf den Weg nach WCI der große Hoffnungsschimmer. Fand ich es noch so fraglich , dass sich eine unterbesetzte Shb aufmacht,um Sanji zu retten und wie dies teilweise umgesetzt wurde, hat Jinbeis Join dem Ganzen für mich irgendwie einen Sinn gegeben.

    Es fällt mir wirklich schwer in Worte zu fassen, warum das so ist. Wahrscheinlich hätte ein neues Mitglied in der Shb nach so vielen Jahren im Endeffekt für mich einige Schwächen des WCI-Arc ausgeglichen.

    Und ich habe zwar vor gar nicht so langer Zeit gesagt, der Join von Jinbei soll sich die Zeit nehmen die er braucht , aber so viel Zeit meinte ich nicht! Ich fühle mich irgendwie von Oda verarscht, das er diesen “Twist” am Ende vom WCI-Arc bringt. Es ist als ob man ein Brett vor den Kopf geknallt kriegt.

    Warum wurde der Beitritt nicht so vollzogen, wie Oda es uns quasi seit der FMI kommuniziert ? Denn eigentlich hat er uns doch seit damals in dem festen Glauben gelassen, dass sobald die Verbindung zu BM für Jinbei Geschichte ist, er auch Beitritt. Dann passiert das auch und im weiteren Verlauf des Arcs verlor man jegliche Zweife an seinem Beitritt, da er ja sogar an Board der Sunny das Steuer während der Flucht übernahm.

    Und dann, wie aus dem nichts, sagt uns Oda sozusagen: „Pech gehabt, ich möchte Jinbei lieber noch mal auf Wano Kuni als Deus ex Machina bringen, wenn die Shb dort in einer ausweglosen Situation ist.“ Ich finde das echt schrecklich!!! Außerdem : Ich will nicht länger Colourspreads sehen, die Jinbei nicht enthalten XD

    Zum Abschluss möchte ich noch kurz was zu Muskat sagen. Das Oda es hier nicht übers Herz bringt, eins von BMs tausend Kindern über den Jordan zu schicken, verstehe ich nicht. Aber zumindest auf Muskat , passt der Titel des Kapitels zu 100 %.

    In diesem Sinne

    Lysop

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lysop () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Wow, was ein Stierkot. Ich habe so sehr auf einen Asspull gehofft. Wo ist die Strohhutflotte? Der unbekannte Retter, der noch auftauchen könnte? Die Senzu-Bohne für Ruffy, die Sanji sicher zubereiten kann? Alles Stierkot!

    *hust*

    Tut mir leid, Leute, aber noch sarkastischer gehts von meiner Seite aus dann leider nicht.
    Ich hoffe man versteht hier direkt worauf ich hinaus will: Oda hat das Szenario, wenn man es sich mal genauer ansieht und nicht gleich rantet, sehr gut gelöst.
    Zuerst einmal möchte ich aber darauf hinweisen, dass ein jeder sich hier etwas zurücknehmen sollte. In den letzten Wochen war es eigentlich IMMER so, dass die Spoiler sich ganz anders gelesen haben, als das Kapitel den Inhalt dann letztlich rüber gebracht hat.
    In meinen Augen wird es wohl kaum so sein, dass Ruffy Jinbei einfach die Hand reicht und sagt: "Joa, mach mal, hau rein Brudi, wir sehen uns ja dann irgendwann... oder auch nicht. Whatever. Ciao."
    Viele tun hier gerade so, als würde es genau so ablaufen. Ich sage: Wartet doch einfach die Bilder dazu ab.

    Mal ehrlich: Was habt ihr denn eigentlich alle erwartet? Soll Ruffy hier den Goku machen und alle 5 Minuten wieder Full-Power in Erscheinung treten und jedem in den Arsch treten, so als hätte es den Fight mit Katakuri nie gegeben? Ruffy ist seit dem Sieg über Kata abgemeldet, er fällt also für die Rettungsaktion raus. Bege hat aktuell scheinbar kein Schiff mehr und ist obendrein noch weit ab vom Schuss. Die Sunny selbst ist auf offener See aktuell auch in größten Schwierigkeiten, einfach mal so zurücksegeln wäre da wirklich die geilste Idee, gell? Der Rest der SHB vor Ort wird außerdem keine Chance gegen die Qualität samt der Quantität der restlichen Big Mom Bande haben und wie ich schon sarkastisch angemerkt habe wären alle anderen Retter von nun an Asspulls über die ja auch wieder jeder schimpfen würde.
    Das Jinbei die Sonnenpiraten nicht einfach hilflos zurücklassen will finde ich seinem Charakter entsprechend auch sehr konsequent. Die größte Gefahr für die Fischmenschen ist aktuell eigentlich nur noch Oven und den kann Jinbei im Fall der Fälle auch packen. Demnach stelle ich mir die Frage: Selbst wenn Ruffy sagen würde er bleibt: Was soll er schon groß machen? Was soll die SHB groß machen? Der Einzige, der noch von nutzen wäre und es eigentlich sogar nötig hätte wäre Sanji. Der alleine reicht aber eben gegen diese Übermacht nicht aus.
    Das Beste dabei ist es also, die Sache Jinbei zu überlassen. Der ist als Fischmensch im Wasser ohnehin im Vorteil. Der SHB und insbesondere Ruffy bleibt also nichts anderes übrig als Jinbei gewähren zu lassen. Aufhalten können sie ihn nicht und eine Hilfe sind sie ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr.

    Ehrlich gesagt war es doch auch abzusehen, dass irgendwas rund um Jinbei noch kommen musste. Seit er Big Mom gegenüber geäußert hat, dass er quasi zur SHB gehört und Ruffy sein Captain ist, hat Oda es trotzdem permanent vermieden ihn in irgendwelchen Colorspreads o.ä. mit einzubinden. Ganz einfach weil der Zeitpunkt für den endgültigen Beitritt noch aussteht!
    Viele werden jetzt sagen: "Ja, aber wenn nicht jetzt, warum dann noch bis Wano warten?"
    Ganz einfach: Jinbei jetzt noch einmal von der SHB zu trennen gibt Oda die Möglichkeit ihn und die Sonnenpiraten als Unterstützung im Wano-Arc erneut auftauchen zu lassen. Man überlege sich mal wie der Wano-Arc aktuell schon aufgebaut ist!
    Wir haben mindestens 8 Supernovaes (Ruffy, Zorro, Kid, Killer, Law, Apoo und Drake + evtl. sogar Hawkins), Marco und die Minks, sowie die verbündeten Samurai. Alles Parteien, die definitiv schon dabei sein werden. Es steht außer Frage, dass es ähnlich wie gegen Big Mom dazu kommen wird, dass die Situation trotz allem so brenzlig wird, dass mindestens einmal eine weitere Partei von außen eingreift um den Tag zu retten. Wenn Jimbei von Anfang an dabei wäre, wäre das eine potenzielle Rettung-in-letzter-Sekunde weniger. Und wir alle sollten wissen, dass so etwas einfach eintreffen wird. Am Ende vom Wano-Arc kann Jinbei dann immernoch endgültig beitreten. Dann höchstwahrscheinlich auch als letztes Mitglied, weil das vorletzte *hust*Carrot*hust* ohnehin schon dabei sein wird. (Morgans sieht alles).

    Jedenfalls: Ich finde die Spoiler absolut nicht "grausam", "schlecht", "inkonsequent", "out of character" oder "trash", sondern vielmehr als folgerichtig und das einzige noch logische Mittel um die Flucht der SHB zu ermöglichen.
    Dass hierbei Fragen offen bleiben, wie beispielsweise was nun mit der Germa ist oder warum Sanji keinen Kampf mehr bekommt kann ich nachvollziehen. Und ich möchte auch nicht sagen, dass mir alles zu 100% genau so gefällt wie es abläuft. Auf der anderen Seite vertraue ich aber Odas Storytelling hier einfach, welches mich bisher nur ganz selten mal enttäuscht, da er eines wirklich gut kann: lose Enden zu einem perfekten Knoten zusammenschnüren.

    In dem Sinne: Ich freue mich auf das Kapitel.

    LG
  • Also dieses ganze gehate kann ich auch nicht verstehen, ist doch 1. eine Plausible Idee, zudem wird ein eigentlich unwichtiger Charakter auch mal ins Rampenlicht gerückt und zudem sollen wir doch froh sein, dass wir nicht Kapitel für Kapitel immer schon im vorraus wissen was passiert. Wenn dem so wäre, bräuchte ich den Manga ja nicht lesen.

    Es kann nunmal nicht immer ein Todesopfer oder die erscheinung eines Shanks in den Kapiteln geben. Manchmal sind die Lösungen doch einfacher als erwartet und dennoch brilliant.

    Was mit Jimbei passiert wird spannend. Sollte er sich nun wirklich mal opfern, wie es schon lange geforshadowed ist, oder doch wieder irgendwie entkommen. Vielleicht ist auch hier die Lösung einfacher als erwartet. Big Mom hatte ihren Kuchen ist tiefenentspannt und hält den ganzen Lärm nicht mehr aus, weil sie nach dem Essen nunmal ein Verdauungsschläfchen halten will. Und befiehlt allen mit den Kämpfen und dem Krach aufzuhören.

    ONLY TIME WILL TELL!!!
  • Die spoiler sind nach dem cliffhanger leider etwas entäuschend.
    Das wadatsumi die sunny einfach in seinem mund rettet finde ich ein wenig langweilig, da in meinen augen jetzt ein toller moment gewesen währe um uns zu zeigen wie gut ruffys vorahnungshaki nach dem kampf mit katakuri wirklich ist. Zumal ich davon ausgehe, dass durch diese stärkung auch sein königshaki ordentlich mächtiger geworden ist. Da ja auch rüstungs- und vorahnungshaki durch den willen gestärkt werden, dürfte ruffy nun deutlich stärkere gegner umhauen und wenn das geschehn währe hätte er bm auch gleich klargemacht, dass sie besser die finger von der fmi und jeff lässt.
    Das jimbei schon wider geht ist äusserst schade, aber wer weiss, evt will oda ja das bei seinem endgültigen eintritt die ganze crew anwehsend ist. Würde zumindest für mich erklären, dass schon seit dress rosa keine wirklich neue stärkung der crew vorkam ( von der strohhutflotte mal abgesehn).
    Was mit der g66 passiert intressiert mich jetzt nicht so brennend, da sie in meinen augen vorallem grosse schwätzer waren, welche allesamt in einen ehrlichen 2kampf gegen sanji, welcher ja immer als schande und schwächling betitelt wurde, ganz schön abgeckak hätten.
    Schön finde ich, dass sie die insel nun endlich verlassen und hoffentlich bald wider geeint kämpfen. Ich denke mal ganz stark das wir pedro kurz vor schluss nochmal sehen werden, so wie wir auch peruh am ende von alabastia noch nal gesehn haben. Allerdings halte ich nicht viel von den ideene, dass pedro ein neues mitglied der bande wird. Da würde mir persönlich carrot wehsentlich besser gefallen.
    Naja mal schauen wie es weiter geht. Ich hoffe blos das die kopfgelder der ganzen bande ordentlich steigen, insbesondere über ein vernünftiges kopfgeld füt chopper würde ich mich freuen da ja sogar lysop mitlerweile bei 200mio steht. Und für wano wünsche ich mir, dass die ganze bande, aber speziell das monstertrio, endlich mal ordentliche kämpfe bekommt, da ausser ruffy noch keiner wirklich zeigen konnte, wie stark sie nach dem timeskip wirklich geworden sind.
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Mal ehrlich: Was habt ihr denn eigentlich alle erwartet? Soll Ruffy hier den Goku machen und alle 5 Minuten wieder Full-Power in Erscheinung treten und jedem in den Arsch treten, so als hätte es den Fight mit Katakuri nie gegeben? Ruffy ist seit dem Sieg über Kata abgemeldet, er fällt also für die Rettungsaktion raus. Bege hat aktuell scheinbar kein Schiff mehr und ist obendrein noch weit ab vom Schuss. Die Sunny selbst ist auf offener See aktuell auch in größten Schwierigkeiten, einfach mal so zurücksegeln wäre da wirklich die geilste Idee, gell? Der Rest der SHB vor Ort wird außerdem keine Chance gegen die Qualität samt der Quantität der restlichen Big Mom Bande haben und wie ich schon sarkastisch angemerkt habe wären alle anderen Retter von nun an Asspulls über die ja auch wieder jeder schimpfen würde.
    Das Jinbei die Sonnenpiraten nicht einfach hilflos zurücklassen will finde ich seinem Charakter entsprechend auch sehr konsequent. Die größte Gefahr für die Fischmenschen ist aktuell eigentlich nur noch Oven und den kann Jinbei im Fall der Fälle auch packen. Demnach stelle ich mir die Frage: Selbst wenn Ruffy sagen würde er bleibt: Was soll er schon groß machen? Was soll die SHB groß machen? Der Einzige, der noch von nutzen wäre und es eigentlich sogar nötig hätte wäre Sanji. Der alleine reicht aber eben gegen diese Übermacht nicht aus.
    Und hiermit beschreibst du wunderbar das Problem, welches ich seit einiger Zeit mit der Inszenierung der Strohhutbande habe. Ich will auch keinen geheimnisvollen Retter aus dem Nichts, oder das die Strohhutbande jetzt noch alle Big Mom Piraten umkloppt. Aber ich kann doch wohl von dieser Piratencrew etwas mehr erwarten. Mit ihren großen Fähigkeiten selbstständig zu fliehen, ohne das dabei Verbündete zu Schaden kommen müssen, hätte mir eine Millionen Mal besser gefallen.
    In meinen Augen war der Time Skip dafür da, die Strohhüte auf ein neues Level zu hieven, damit sie solche Situationen eigenständig lösen können. Etwas das vor dem Zeitsprung so nicht möglich war. Meiner Meinung nach reizt Oda das Potential der Strohhüte nicht genug aus. Stattdessen werden immer öfter Nebencharaktere eingeführt, die dann in solchen Situationen in die Bresche springen müssen.
    Dadurch wirken die Strohhüte viel unfähiger, als sie eigentlich sind. Das viele es mittlerweile für unrealistisch halten, dass sie solche Situationen auch alleine lösen können, spricht Bände. Oda inszeniert sie einfach nicht wirklich zufriedenstellend. Ich hoffe das relativiert sich wieder etwas auf Wanokuni, denn ansonsten werde ich Probleme haben sie später als die Crew des Piratenkönigs zu sehen.
    YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT