Kapitel 901 - "Selbst wenn du stirbst, stirb nicht!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Puh... also wirklich... puh.

    Das ist wirklich ein Spoiler, der einen nachdenklich werden lässt.
    Mein letzter Beitrag wurde (natürlich zurecht, muss ich leider gestehen) zerrissen. Ich hatte die Theorie, dass Ruffy den Kuchen frisst, erstarkt und Big Mom verkloppt. So ist es nicht gekommen.
    Meine Theorie rührte daher, dass ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass der Arc einfach so damit enden sollte, dass die SHB einfach flieht und irgendwie musste ich diese Hoffnung erklären. Nachdem ich den Spoiler gelesen habe, war mein erster Gedanke "Okay, das war es dann wohl doch". Ich hatte mich allerdings schnell wieder gefangen, irgendwie macht es für mich keinen Sinn, die Handlung um Big Mom jetzt einfach abzubrechen und später wieder neu aufzunehmen.

    Die Theorie mit der Krieg der Throne-Saga inkl. Big Mom ist natürlich nice. Jeder gegen jeden, juche.
    Das würde aber auch bedeuten, dass im nächten Arc, dem Wa No Kuni-Arc, nach dem wir alle fast so sehr lechzen wie damals nach der FMI oder später Elban, wieder ein Konflikt mit einem Kaiser angefangen und nicht beendet wird. Denn wenn alle Kaiser an diesem Endwar teilnehmen sollen, dann auch Kaido. Und zwei im Grunde abgebrochene Arcs hintereinander will ich mir genausowenig vorstellen wie einen einzigen abgebrochenen Arc ^.^

    Okay, ich hoffe also weiterhin, dass der Arc doch nicht zu Ende ist. Ruffy kann nicht einfach seine Verbündeten so arg im Stich lassen. Das wäre wirklich zu arg ooc. Odas Neigung, Tode so gut es geht zu vermeiden (und sie dadurch umso bedeutender zu machen), wird hier auch dafür sorgen, dass weder die Germa, noch die FM-Piraten oder die Fire-Tank-Piraten draufgehen. Er müsste also irgendwann erklären, dass sie alle off panel aus diesen ausweglosen Situationen entkommen, und das würde ihm doch keiner abnehmen. Es würde die Big Mom-Piraten, nachdem sie sich gerade so rehabilitieren konnten, ad absurdum führen. Ihnen müsste die Eintrittskarte zum Endwar abgenommen werden.

    (Verdammt, ich kann mich nicht konzentrieren, scheiß Twitch)

    Ich hoffe also weiterhin, dass Big Mom noch in diesem Arc abgehandelt wird. Ich hab einfach keine Lust, sie in einem weiten Arc nochmal zu sehen (was würde es Neues geben? Nichts. Wir kennen sie inzwischen). Und was gegen den Endwar mit ihrer Beteiligung spricht: Sie wäre nur eine Randfigur, denn hier sollten Blackbeard, die Marine, die Weltregierung, die fünf Waisen, Shanks im Vordergrund stehen, und das sind schon echt viele Charaktere, denen da ihr Platz gegeben werden muss. Zwei zusätzliche Kaiser... klar, geile Vorstellung, aber auch schwer zu machen und... überfüllt!

    Nochmal: Ich kann (weil ich nicht will) einfach nicht glauben, dass der Arc jetzt mit der Flucht von Ruffy endet. Ich weiß nicht, wie Oda das vernünftig verkaufen soll (klar, Big Mom kommt, aber Ruffy ist leicht lädiert), aber... es muss enden (muss gerade an Ned Stark und den Kampf am Tower of Joy denken). Da muss wohl ne Deux Ex her!
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Was bitteschön erwartest du von diesen 5 Mitgliedern?
    Coup-de-Burst raus aus dem Schlamassel. Und zwar bitte in der Mitte von Kapitel 899, bevor die Fischmenschenbande sich zeigt.

    Genau diese Frage stellt sich mir nämlich schon seit ich Kapitel 898 fertig gelesen habe. Sobald Sanji auf dem Schiff ankommt, haben die Strohhüte alles, wofür sie in Big Moms Territorium gekommen waren. Seither ist es wieder die Rettung der Vinsmokes (und Pekoms), die der einzige Grund für ein weiteres Bleiben wäre. Da die Strohhüte aber die Situation der Vinsmokes nicht zu kennen scheinen und daran auch die letzten zwei Kapitel kein Interesse gezeigt haben, verstehe ich nicht, weshalb die Strohhüte überhaupt noch hier sind. Die Lufttruppe von Big Mom hat bis jetzt noch nicht den Eindruck gemacht, als könnten sie einen Coup-de-Burst verhindern und die Sunny sollte eigentlich noch vollgetankt sein. (Ich erinnere mich zumindest an keinen Gebrauch seit der Abreise von Zou.) Das ist auch keine besonders überdrehte Erwartung. Coup-de-Burst wäre mindestens einen Versuch wert, aber wir haben noch nichts in die Richtung gehört.

    Dann frage ich mich noch, woher diese Idee kommt, dass die Strohhüte auf See im Nachteil wären. Nami hat schon vor langem gezeigt, dass sie mit solchen Situationen zurechtkommt und mit der Sunny hat sie ein hervorragendes Schiff und inzwischen auch Jinbei an ihrer Seite. Ich sehe die Strohhüte auf dem Land, wo ihre Gegner ihre volle Kampfkraft zeigen können, sogar eher im Nachteil, weil den Strohhüten genau da die Schlagkraft eher fehlt, während sie auf der Sunny alle Topleistungen abliefern können.


    Zu den Spoilern selbst will ich nur sagen, dass sie nichts darüber sagen, ob Ruffy (und Sanji) sich auf Jinbei's Vorschlag einlassen. Der Kapiteltitel suggeriert etwas anderes, aber bevor es passiert, würde ich nicht davon ausgehen, dass Ruffy so etwas freiwillig geschehen lässt (man erinnere sich an die Bildung der Strohhutflotte).
    Cause this is Brook!
  • Wie zu erwarten wird die Sunny gerettet... ich habe mit so etwas gerechnet, trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht.
    Denn wie schon erwähnt, Wadatsumi war auf den letzten Bildern nicht ansatzweise in der Nähe der Sunny und ist (ohnmächtig) ins Wasser gesunken. Also irgendwie nicht stimmig in meinen Augen.

    Zu dem Rest kann und will ich nicht sagen. Das die SHB da nicht alleine rauskommt, war ja schon von Anfang an klar. Und auch das sie in Zukunft weiterhin immer Hilfe von Freunden/Bewohner des Landes bekommen ist klar, da sie einfach chronisch unterbesetzt sind. Mit 10 Leuten kann man halt nicht ein Kaiser zu Fall bringen und erst Recht nicht wenn die Hälfte nicht mal anwesend ist. Zudem es fast überall so der Fall war, sei es auf Alabasta oder auf Enis Lobby selbst auf Dressrosa oder Zou, es waren halt immer Unterstützer dabei. Jetzt ist es halt die Germa 66 und die Sonnenpiraten. Andersrum, für den großen Clash am Ende haben sie im Endeffekt genügend Verbündete/Königreiche um der Welt die Stirn zu bieten.

    So will es Oda halt. Kann man mögen, wird man mögen, muss man aber nicht. In meinen Augen hätte ich ein wenig mehr von den SHB selbst erwartet. Ich sehe sie halt immer noch zu Schwach um selbstständig irgendetwas Großes reißen zu können, was ich mir persönlich mal Wünschen würde. Denn es wird vieles (nicht alles) der SHB zugeschrieben, da sie zwar immer die großen Aufgaben erledigen aber halt nicht alleine.

    Und jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte von daher schauen wir mal was die Zeit noch mit sich bringen wird und wie das Kapitel morgen aussehen wird

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Mathemagica schrieb:

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Was bitteschön erwartest du von diesen 5 Mitgliedern?
    Coup-de-Burst raus aus dem Schlamassel. Und zwar bitte in der Mitte von Kapitel 899, bevor die Fischmenschenbande sich zeigt.

    So lesen manche hier die Kapitel... da wundern mich einige Beiträge dann eben auch nicht...
    In Kapitel 878 nutzt die SHB einen Coup de Burst und in 881 kommt die Info, dass nicht mehr genügend Cola für einen zweiten vorhanden ist.

    @LaDarque
    Und diese 100 Köche hätten dann natürlich nicht nur eine Torte solcher Qualität in so kurzer Zeit zubereitet, sondern diese auch ganz uneigennützig zur Sunny gebracht um zu verhindern das Big Mom sie zerstört....

    LG
  • Mathemagica schrieb:

    Coup-de-Burst wäre mindestens einen Versuch wert, aber wir haben noch nichts in die Richtung gehört.
    Leider Gottes fehlt dafür die Cola die dieses Mannöver braucht, tja schade das da 5 SH auf dem Schiff sitzen dessen Captain völlig zurecht ko ist und der Rest einfach nichts zu Stande bringt. Nami könnte Zeus aktivieren, Sanji könnte ein gutes Power up zeigen etc pp., aber es jommt nichts dergleichen, diese Passivität stört mich am meisten und diese offenbare Gleichgültigkeit, das sie es für sie selbstverständlich zu sein scheint, das fremde FM sich für sie opfern wollen damit sie fliehen dürfen. So kommt zumindest der Spoiler rüber
    A Laser beam of Epicness
  • Mathemagica schrieb:

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Was bitteschön erwartest du von diesen 5 Mitgliedern?
    Coup-de-Burst raus aus dem Schlamassel. Und zwar bitte in der Mitte von Kapitel 899, bevor die Fischmenschenbande sich zeigt.
    Genau diese Frage stellt sich mir nämlich schon seit ich Kapitel 898 fertig gelesen habe. Sobald Sanji auf dem Schiff ankommt, haben die Strohhüte alles, wofür sie in Big Moms Territorium gekommen waren. Seither ist es wieder die Rettung der Vinsmokes (und Pekoms), die der einzige Grund für ein weiteres Bleiben wäre. Da die Strohhüte aber die Situation der Vinsmokes nicht zu kennen scheinen und daran auch die letzten zwei Kapitel kein Interesse gezeigt haben, verstehe ich nicht, weshalb die Strohhüte überhaupt noch hier sind. Die Lufttruppe von Big Mom hat bis jetzt noch nicht den Eindruck gemacht, als könnten sie einen Coup-de-Burst verhindern und die Sunny sollte eigentlich noch vollgetankt sein. (Ich erinnere mich zumindest an keinen Gebrauch seit der Abreise von Zou.) Das ist auch keine besonders überdrehte Erwartung. Coup-de-Burst wäre mindestens einen Versuch wert, aber wir haben noch nichts in die Richtung gehört.

    Dann frage ich mich noch, woher diese Idee kommt, dass die Strohhüte auf See im Nachteil wären. Nami hat schon vor langem gezeigt, dass sie mit solchen Situationen zurechtkommt und mit der Sunny hat sie ein hervorragendes Schiff und inzwischen auch Jinbei an ihrer Seite. Ich sehe die Strohhüte auf dem Land, wo ihre Gegner ihre volle Kampfkraft zeigen können, sogar eher im Nachteil, weil den Strohhüten genau da die Schlagkraft eher fehlt, während sie auf der Sunny alle Topleistungen abliefern können.


    Zu den Spoilern selbst will ich nur sagen, dass sie nichts darüber sagen, ob Ruffy (und Sanji) sich auf Jinbei's Vorschlag einlassen. Der Kapiteltitel suggeriert etwas anderes, aber bevor es passiert, würde ich nicht davon ausgehen, dass Ruffy so etwas freiwillig geschehen lässt (man erinnere sich an die Bildung der Strohhutflotte).
    Zu den Spoilern sage ich nichts, aber den Cop de Burst können sie nicht mehr einsetzten, haben sie in Kapitel 878 benutzt nachdem Pedro sich geopfert hat um von BM zu fliehen. Danach meint Chopper auch noch in einem anderen Kapitel, dass sie keine Cola mehr haben um einen weiteren zu machen

    Edith: Es war Brook in Kapitel 881, dass sie keine Cola mehr haben
    DIE GUMMIENTENFLOTTE
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Eigentlich hat Bege es ja gut ausgedrückt, nachdem der Turm zusammengestürzt ist: Jeder für sich selbst. Die SHB hatte die Vinsmokes und Sanji befreit und die Fischmenschen waren zu der Zeit auch nicht in Bedrängnis. Es war nicht so als hätte die SHB die Flucht ergriffen, während die anderen schon in der Scheiße gesteckt haben. Die ganze Handlung seit der Flucht verläuft insgesamt ganz anders als man es bisher kannte. Bisher musste die SHB von vornherein anderen helfen und hat dies auch getan. Mal gewollt, mal eher zufällig. Diesmal ist die SHB auf der Flucht, weil sie in der Scheiße steckt. Währenddessen stecken andere aber genauso in der Scheiße. Und naja... wenn ich in der Scheiße stecke und mein Kumpel in der Scheiße steckt, dann wird es schwer für mich andere zu retten ohne mich selbst erstmal zu befreien... Es ist für einige sicherlich sub-optimal gelöst, aber es ist in meinen Augen genau das, was ich irgendwo auch von der Neuen Welt und den Kaisern erwarte: Dass eben nicht mehr alles so einfach umgesetzt werden kann und man wirklich stirbt, wenn man nicht aufpasst und auch nicht mehr jeden einfach mal so mir nichts dir nichts aus der Scheiße ziehen kann.
    Also ist jetzt Bege schon die moralische Messlatte für die SHB geworden? Was ist dann noch die Besonderheit der SHB in der Welt von OP? Kann man ja eigentlich dann auch die Firetank Piraten weiter verfolgen, wenn man es überspitzt darstellen will . Nein die SHB hat sich immer dadurch ausgezeichnet auch einen deutlich schwereren Weg einzuschlagen, um Verbündete oder hilflosen Bürgern zu helfen, egal ob Verluste zu befürchten waren. Und jetzt auf einmal nicht mehr? Das macht einfach keinen Sinn. Für mich ist es glaubwürdiger, in der Schlacht mit BM jemanden aus der eigenen Crew zu verlieren, als mit einer feigen Flucht Verbündete zurückzulassen und damit ihrem sicheren Tod, nur damit er noch Piratenkönig wird. Das wäre ein harter Schnitt im Manga für mich.

    Wie werden die anderen Mitglieder der SHB reagieren? Wie die Minks und FM? Ach mei, die anderen sind nicht so wichtig, hauptsache ihr habt es heil herausgeschafft? Ich glaube Zorro würde sich vorher seine Schwerter......aber lassen wir das.

    Keine Frage, das es in der NW härter werden wird, geschenkt. Das es Opfer zu beklagen geben wird auch. Aber feige die Biege zu machen und dabei noch andere im Stich zu lassen ist eine ganz andere Hausnummer. Allein schon die Überlegung, egal ob sie noch mal zurückrudern um zu helfen, ist nicht SHB like.

    Ich hoffe es gibt noch einen Twist (die letzten Kapitel sind nur Halluzinationen) der alles in ein anderes Licht rückt.
  • Ein fader Beigeschmack..

    Nachdem ich den Spoiler las und das Kapitel mal so durchgeschaut habe, bleibt für mich echt ein fader Beigeschmack in dem Ganzen.

    Es sollte Sanjis Jahr werden, er wollte "der von der Marine meistgefürchtete Mann sein" (485).. und jetzt hat die Torte nichts bewirkt, außer dass die Schreckschraube wieder die Jagd aufnimmt? Wofür hat man dann den Bau und die Herstellung der Torte so aufgebaut?

    Wieso gibt man dem Koch nicht die Möglichkeit seine Stärken zu zeigen? Dass er etwas kreieren kann, dass schmeckt, schön. Dass es auch der Kaiserin schmeckt, auch schön. Doch was ist die Lehre daraus? Was bringt es?
    Man hat die schwachen Charaktere beisammen und statt diesen die Möglichkeit zu geben sich zu zeigen und ihre Stärken zu präsentieren, wirken sie ängstlich, schreckhaft und planlos. Hurra.. Willkommen bei One Piece pre Timeskip. Mir fehlt leider etwas die Charakterentwicklung.

    Ich bin auch mit der Entwicklung über Jimbei nicht zufrieden, doch kann ich das Motiv noch nachvollziehen. Was ich aber nicht verstehe, wieso Sanji, Nami, Brook und Chopper so unbeholfen wirken. (Brook darf man ein wenig ausklammern)
    Eigentlich schade, dass die Chancen die sich überall bieten (Daifoku, Oven, etc.) nicht genutzt werden.
  • Ich will Kapitel 902 nur zu gerne sehen. Behält Oda weiter den Kurs von Kapitel 901 oder ändert er doch noch etwas? Ich würde mir das zweite wünschen. Es passt einfach nichts zusammen. Vor allem das man anscheinend auf die Germa scheißt, obwohl man diese vorher noch retten wollte?! Denn Sie sind der Grund, wieso man überhaupt noch auf der Hochzeit aufgekreuzt ist. Nach Luffy's und Sanji's Wiedervereinigung, hätte man ganz einfach abhauen können. Sanji konnte seine Familie aber nicht sterben lassen und so begann dann alles. Alles was ab der Hochzeit passiert ist, ist durch die Germa-Rettungsaktion entstanden, der ganze weitere verlauf wurde dadurch beeinflusst. Die Kochaktion, das ewig lange wegrennen, Luffy's Kampf (welchen man auch ganz einfach hätte umgehen können, aber gut) etc. All das, hat man durch gemacht, weil Sanji seine Familie retten wollte. Daran ist ja nichts verkehrt. Aber wieso um Himmelswillen lässt man diese denn jetzt zum sterben zurück? Dadurch kommt der ganze Story verlauf, angefangen bei der Hochzeit, als total sinnlos rüber. Wieso all das, um etwas zu schützen, was man am Ende sowieso zurück lässt? Oder hat Oda all das gemacht, nur um Luffy gegen Katakuri Kämpfen zu lassen?...

    Ich hoffe Kapitel 902 richtet das ganze noch irgendwie. Sonst wäre das Arc Ende wirklich mehr als nur unbefriedigend.

    Mfg
  • Geralt von Riva schrieb:

    Keine Frage, das es in der NW härter werden wird, geschenkt. Das es Opfer zu beklagen geben wird auch. Aber feige die Biege zu machen und dabei noch andere im Stich zu lassen ist eine ganz andere Hausnummer. Allein schon die Überlegung, egal ob sie noch mal zurückrudern um zu helfen, ist nicht SHB like.
    wie kommt ihr alle drauf, die strohhüte machen jetzt einfach feige die biege? Sie kamen auf die insel um sanji zurückzuholen. Das haben sie geschaft.
    Sanji selbst wollte verhindern das auf der teeparty seine familie ermordet wird. Ist nichts passiert. Die lage in der die germa momentan ist, ist ja wohl eigenverschuldung und hat nichts mehr mit sanjis versprechen zu tun. Die hätten auch schon längst abhauen können.
    Pedro und pekoms haben sich in situationen geopfert als es keine andere möglichkeit mehr gab und wurden nicht einfach zurückgelassen.
    Die fm sind nur nochmal aufgetaucht um sich von ihrem kapitän zu verabschieden und ihm und der bande zur flucht zu verhelfen. Das jimbei jetzt da bleibt und ihnen hilft ist zwar schade aber verständlich. Und er wird kaum einfach aifgestanden sein und sich mehr oder weniger wortlos verdünisieren. Aber das wird wohl im kapitel geklärt, wie und warum genau er bleibt.
    Ergo wenn die strohüte jetzt nochmals umkehren würden und im schlimmstenfall sogar dabei draufgehn währe dies, zumindest in meinen augen, ein einziger verrat an den verbündeten, welche sich hier opfern um eine flucht zu ermöglichen.
    Also um es überspitzt zu sagen, es währe das ungefähr der gleiche verrat wie wenn ruffy sich das leben genommen hätte nach dem ace gestorben ist. Und soweit ich mich errinere hat jimbei im auch sowas in der art gesagt als ruffy, nach dem tod von ace, wider zu sich kam.
    Was wir hier sehen sind genau so früchte des ts wie gear4 und das haki, nur halt auf mentaler ebene. Hier wird jetzt halt mal gezeigt das ruffy nicht mehr der kleine junge ist welcher einfach mal so drauflos stürmt. In den 2 jahren ist er mental nunmal auvh stärker geworden und handelt nun überlegter. Diese tatsache muss jetzt nimandem gefallen, aber oda jetzt vorzuwerfen er hätte aus den sh eine bande von asozialen egomanen gemach ist halt auch falsch.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Ich will Kapitel 902 nur zu gerne sehen. Behält Oda weiter den Kurs von Kapitel 901 oder ändert er doch noch etwas? Ich würde mir das zweite wünschen. Es passt einfach nichts zusammen. Vor allem das man anscheinend auf die Germa scheißt, obwohl man diese vorher noch retten wollte?!
    Die Germa war auf der teaparty völlig wehrlos und man wollte sie ermorden, deshalb ist ein Einschreiten durch Sanji durchaus vertretbar gewesen. Nun sind die Germa aber mit dem vollen Bewusstsein in einen Kampf gegangen, genauso wie die FMI und haben sich bewusst entschieden zu kämpfen auch wenn es das Leben kostet.
    Das Verhalten der SH passt aber trotzdem nicht ganz, im ID hat man es verstanden das Bon Curry zurückgelassen wurde, es war Bons Wille und Luffy musste nach MF. Aber hier ist die SH nicht unter Druck hier jemanden einzuholen oder zu retten. Im Gegenteil, die SH sollte sich eigentlich solidarisch zeigen mit ihren Helfern und nicht abhauen.
    Der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz, aber 900 hatte für mich auch kaum einen Sinn ergeben. Sanjis Kuchen muss endlich den Effekt ergeben den Sanji prophezeit hat. Vielleicht löst es sich dann auf und Jinbe joint dann doch noch in dieser Arc, alles andere wäre reichlich ärgerlich.
    A Laser beam of Epicness
  • Yes, ein weibliches Mitglied in Hajrudins Bande!


    Ich finde es toll, wie Oda sich mal wieder was komplett anderes ausgedacht hat für die Rettung der Sunny: Wadatsumi verschluckt sie einfach mal, genau so sollte es doch sein. =D Wenngleich es auch verwunderlich klingt, dass der große Bubi die Schiffe ausgetauscht hätte, obwohl er mit weniger Aufwand so hätte agieren können, dass kein Schiff draufgeht. Aber vielleicht gehört das alles zu einem Plan, den sich die Sonnenpiraten (kurz) zuvor überlegt haben: Ein Schiff als die Sunny tarnen & die Feinde damit ablenken, das ist Bon Currys Bande in einer ähnlichen Situation damals ja in kurzer Zeit ebenfalls gelungen. Das würde die verbrennende Flagge erklären, die dann gefälscht gewesen wäre. Vielleicht wird am Anfang des Kapitels 901 erst einmal ein kurzer Rückblick gezeigt, der genauer aufzeigt, was in den letzten Sekunden vor dem Aufschlagen der Kanonenkugel auf das Schiff geschah.


    Kain schrieb:

    Habt ihr noch nie was gegessen und die Magendarmprobleme sind erst nach ein paar Stunden aufgetreten?
    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Torte noch ein Nachspiel haben wird.
    Eine komplette Verpuffung der Wirkung würde die ganze, mühselig-lange Geschichte um die Zubereitung des Kuchens — und damit auch die Person von Sanji – ins absolut Lächerliche führen.
    Danke, endlich spricht es jemand mal aus. Ich finde es sowieso affig, wenn man sich jetzt schon darüber aufregt, dass der Kuchenplot nichts gebracht hätte, Sanji von der dramatischen Handlung abgehalten worden wäre, um nur etwas Unnötiges zu backen, was eh nichts brächte und bla, bla, bla ... Dabei scheint man zu vergessen, was wir der Torte jetzt schon zu verdanken haben: Ablenkung Big Moms von der Sunny & Bewahrung der Bevölkerung einer Insel vor ihrer Zerstörung. Klar, man erwartet mehr - hauptsächlich die Ohnmacht Linlins - aber das kann ja noch passieren. Auch wenn Big Mom laut den detaillierteren Informationen sich schon auf dem Weg zu Cacao Island zu machen scheint, kann die Wirkung sich immer noch dort entfalten. Dann jagt die Olle da halt noch mal allen auf Cacao Island einen Schrecken ein, bevor sie umkippt, oder sie erliegt der Torte auf dem Weg dorthin, oder die Spoiler waren an der Stelle einfach ungenau/falsch, keine Ahnung. So oder so wird der Kuchenplot schon seinen Sinn haben. Abwarten.


    Da kann ich es schon eher nachvollziehen, dass man verärgert ist, dass Ruffy Jinbei seinem Schicksal zu überlassen scheint, wenn wir doch von ihm etwas anderes kennen: nämlich, dass er sich an alles & jedem festbeißt, um eben zu verhindern, dass ein Freund für ihn in die Bresche springen will - aus den Spoilern heraus liest sich das alles schon Out of Charakter. Aber wie gesagt, aus den Spoilern, weshalb ich an der Stelle nicht viele Worte verlieren & einfach mal das Kapitel abwarten werde.
  • so, Habe das Kapitel gelesen und mit den entsprechenden Bildern sind die Spoiler auch nicht mehr ganz so tragisch. Wobei ich doch sagen muss das mir die Entwicklung nicht ganz gefällt, ich war vorher schon der Meinung das es für einen Kaiser noch zu früh ist da wir kaum etwas von den Fortschritten der SHB Mitglieder gesehen haben und nun haben wir wieder nichts zusehen bekommen, Hatte echt auf Brook gehofft da ich ihn wirklich abfeier. Jinbe ist jetzt zwar ein Mitglied aber wie es so läuft gefällt mir gar nicht, gerade nachdem FMI Arc hatte ich mir einen sehr schönen und emotionalen Einstand gewünscht nachdem was mit Luffy und Nami war. Naja man kann nicht alles haben!
  • Jo Doktor Gerda sieht ja nice aus und erinnert micht total an das frühe Konzept von Nami, die mit einer Axt zu sehen ist. Sehr nice

    Zunächst wird erklärt wie Umibouzou (Ach ja City Hunter lässt grüssen) die SH rettet und die Schiffe vertauscht.
    Luffy lässt den Captain raushängen und verbietet Jinbe zu sterben und ihn nach Wano zu folgen. Toll Oda, das wir jetzt noch mal 2 Jahre warten müssen oder ob das schon der offizielle Join war . Wir werden es auf dem nächsten Farbcover dann sehen. Sehr ärgerlich.

    Zu BM kann man nur sagen, sehr bedauerlich das sie wieder auf dem Damm ist. Oder doch nicht? Ich haben mal die Nebenwirkungen von zuviel Sesam gelesen. Von Haarausfall, Durchfall und erheblichen Verdauungsproblemen, Bauchkrämpfen etc. war die Rede. Na dann kriegen wir vielleicht bald diese Nebenwirkungen zu sehen, wie lecker :S
    A Laser beam of Epicness
  • Ich habe das Kapitel jetzt auch gelesen.

    Auch wenn ich einer Flucht weiterhin so gar nichts abgewinnen kann, muss ich doch sagen, dass mir das Kapitel wirklich sehr gefallen hat!

    Big Mom ist zurück und macht sich auf einem verzauberten Frosch auf den Weg zum Ort des Geschehens. Den Frosch fimde ich irgendwie witzig :p Ich hoffe, dass ihre Rückkehr auch noch irgendeinen Sinn hat.

    Wadatsumi und die Fischmenschen haben mir auch gut gefallen. Sie sind bereit, für Jimbei und sein neues Abenteuer zu sterben. Eine schöne Referenz ist, dass sie Fisher Tigers Schiff zerstören lassen, was durchaus anzeigt, dass die FM-Piraten nun wirklich Geschichte sind bzw. sein werden.
    Wadatsumis Entschuldigung fand ich auch ganz schön^^ Ich mag dieses Riesenbaby.
    An sich war es auch relativ gut gehandelt, wie die Schiffe ausgetauscht worden sind. Hätte schlimmer sein können.

    War auch gut zu sehen, wie Oven seine Kräfte auch bündeln und lenken kann und so Wadatsumi aufgehalten hat. Er bekommt es mit Aladin zu tun. Warum der aber lieber mit seiner Faust zudrischt als mit deinem Dreizack verstehe ich nicht...

    Die Interaktion zwischen Ruffy und Jimbei war toll! Wie Ruffy da steht, mit dem Umhang und zu Jimbei sagt, er sei jetzt sein Kapitän... das war wirklich beeindruckend. Es schien mehr wie ein Befehl als eine Feststellung. Und optisch (liegt wohl am Umhang) musste ich an Shanks und Whitebeard denken. So, als wäre Ruffy nun wirklich in deren Liga angekommen.
    Der Befehl, nicht zu sterben, selbst wenn er stirbt, wirkt zwar seltsam, hat aber auch typischen Ruffy-Charakter.

    Und endlich wird Ruffy öffen als ein Piratenköniganwärter anerkannt! Ich bin auf die nächste Zeitung gespannt ;)

    Insgesamt fand ich das Kapitel doch wirklich gut! Die Zeichen stehen irgendwie auf Abschluss, aber ich hoffe dennoch immernoch, dass es das noch lange nicht war.
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Oh man, was kann ich hier nur sagen. Nach den Spoilern war ich sauer, wirklich sauer, wie man eine solche Truppe so verunglimpflichen kann. eine solche Story in den Dreck ziehen kann...
    Jetzt habe ich das Chapter komplett gelesen und muss sagen dass ich ein wenig zu tränen gerührt war. Klar, der eigentliche Kern des Chapters ist immer noch der Gleiche, doch gibt es einen markanten Unterschied: Wie Oda es uns präsentiert hat und welche Gefühle und Emotionen hier drin stecken sind einfach nur Granate und dafür danke ich Oda!
    Klar, es muss und kann mir gerade nicht 100%ig gefallen, doch zeigt mir das komplette Chapter, dass man Oda weiter vertrauen sollte, denn auch hier gab es so viele Side-Points welche noch einen gravierenden Einfluss auf die aktuellen Geschehnisse nehmen können.

    Ich bin gespannt darauf wie es weiter geht!


    Greetz,
    D
  • Zugegeben, das Kapitel hatte einige sehr starke Bilder zu bieten. Die Konfrontation zwischen Ruffy und Jimbei, die Ansage von Ruffy, dass er nun sein Captain sei und ebenso das Bild mit Ruffy, auf dessen Schultern der Umhang ruht, sehen schon wirklich fancy aus. Das ändert aber für mich nichts daran, dass es inhaltlich ziemlicher Käse ist, was hier passiert.

    Ich persönlich kann Jimbei's Anliegen zwar verstehen, da dies nun mal sein Wesen ist und er ja auch nicht grundlos als "Ritter der Meere" bekannt ist, dennoch stört es mich, dass die SHB sich hier nun vom Acker macht und darauf baut, dass Jimbei - ebenso wie der Rest der Sonnenpiraten - es eigenständig aus diesem Schlamassel herausschaffen. Die größte Hürde scheint für sie ja imo Oven zu sein und da hätte es, auch schon vorab, ausreichend Mittel und Wege gegeben, um sich dem zu entledigen und damit eben auch über See flüchten zu können.
    Es stört mich aber vor allem deswegen, weil sich dieses Vorgehen in letzter Zeit einfach zu krass angehäuft hat. Pedro's Opfer war tragisch, darf auch gerne tragisch bleiben, in dem der gute Mann tot bleibt. Bei Pekoms wurde es schon etwas abstrus, als er mit half Ruffy in Sicherheit zu bringen, nur um dann zurückgelassen und vergessen zu werden. Aber der ist es ja schon gewohnt abzutauchen ... Selbiges im Grunde mit der Germa, die Sanji vorab nicht sterben lassen wollte - und darauf der Plot der Hochzeit komplett fußte - er nun aber genau das tut und sie sich selbst überlässt. Klar, es war ihre Entscheidung einzugreifen - ebenso wie es die der Sonnenpiraten war - aber dennoch wirkt es imo etwas inkonsequent, dass Sanji nicht einmal einen Gedanken an seine Familie verliert, die momentan durch den Fleischwolf gedreht wird. Nicht einmal an Reiju, zu der er ja nun kein besonders schlechtes Verhältnis hatte. Und nun ist es eben Jimbei, dessen Handlungen ich zwar verstehen kann, ich in diesem Zusammenhang aber Ruffys Zuversicht nicht wirklich verstehen kann, dass er fest davon überzeugt ist, dass Jimbei nach Wano nachkommt. Mit Blick auf die Übermacht, die der Sonnenpiratenbande da gegenübersteht, ist das mehr als nur optimistisch.

    Kurzum: Ich kann mit dem momentanen Verlauf der Handlung, insbesondere mit den Entscheidungen, die die SHB treffen, imo nicht wirklich viel anfangen. Dass wir hier eine unfassbar lange Traumsequenz serviert bekommen - oder sich jetzt noch irgendwas ändern wird - glaube ich nach dem Schlusspanel eigentlich nicht mehr. Auch die anrasende Linlin sehe ich erst mal noch gelassen, da ich erst mal noch hoffe, dass die Torte ein Nachbeben verursachen wird, das sie tatsächlich ausschaltet. Jedenfalls vorübergehend.
    Der Weg für die SHB ist also frei, sie haben bereits deutlichen Vorsprung gewonnen und werden den nun wohl auch ausbauen. An ein Umkehren glaube ich nicht mehr, auch wenn ich's nach den Spoilern erst noch gehofft hatte. Insofern scheint dieser Arc imo tatsächlich ein - für mich - äußerst unbefriedigendes und inkonsequentes Ende zu bekommen. Deswegen richte ich persönlich meinen Blick nun auf Wano, hoffe, dass sich Oda für diesen Arc nicht zu viel vorgenommen hat und offene Handlungsstränge wie den rundum die Sonnenpiraten und Jimbei dort auch wieder aufgreifen wird. Auch wenn ich mir momentan kein Szenario ausmalen kann, in dem die Sonnenpiraten da heil wieder rauskommen, so gespannter bin ich dadurch auch auf die Lösung, die uns Oda dann letztlich präsentieren wird. Hauptsache sie ist besser, als die Amnesie-Klischee-Kiste rundum Sabo ...

    Alles in allem meh. Der Blick geht nach vorne. Es kann nur besser werden.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Das Chapter wurde ein Stück besser als die Spoiler gestern ;)

    Sanji hat trotzdem versagt.... Er backt ein super Kuchen damit BM wieder fit ist.... Ich finde , das war nicht Sanji sein Jahr....

    Positiv ist es , das Luffy den FM helfen wollte aber Jimbei ihm wiedersprach. Somit behält Luffy sein guten Charakter und Jimbei als Ritter , zeichnet sich wiedermal aus;)

    Die FM verursachen starke Wellen , die die BM Crew daran hindern weiter zu segeln. Ob man BM auch aufhalten kann? Sie ist schnell unterwegs.

    Freu mich auf nächste Woche. Entweder sieht man noch , wie BM gestoppt wird und was mit der Germa , Pedro , Ceasar und den FM passiert oder es findet ein kompletter Wechsel statt.
  • @Monkey D. RobZen, @LaDarque, @Erpel: Danke für den Hinweis. Das habe ich vergessen. (Zur Erinnerung, Kapitel 881 kam im Oktober 2017 heraus. Ich habe wichtigere Dinge, die ich im Kopf behalten muss als ein Nebenpanel, das ich vor einem halben Jahr gelesen habe. Dasselbe für Kapitel 878, das noch einen Monat weiter zurückliegt. Es reicht also, mich daran zu erinnern.)
    Cause this is Brook!
  • Letztlich werden die sonnenpiraten nur so lange die Stellung halten, bis die Strohhüte sicher entkommen sind, Ofen mag noch so ein heisser Typ sein, tauchen die Fischmenschen in grössere Tiefen ab sind sie faktisch entkommen.

    Wie alles weitergehen soll ist trotzdem sehr fraglich, was sollte Big Mum nun davon abhalten bittere Rache an der Fischmenscheninsel zu nehmen, zumal ihre stärksten Kämpfer, die Königsfamilie auf dem Weg nach Mary Joa ist.