Kapitel 901 - "Selbst wenn du stirbst, stirb nicht!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Udi-Man schrieb:

    Und hiermit beschreibst du wunderbar das Problem, welches ich seit einiger Zeit mit der Inszenierung der Strohhutbande habe. Ich will auch keinen geheimnisvollen Retter aus dem Nichts, oder das die Strohhutbande jetzt noch alle Big Mom Piraten umkloppt. Aber ich kann doch wohl von dieser Piratencrew etwas mehr erwarten. Mit ihren großen Fähigkeiten selbstständig zu fliehen, ohne das dabei Verbündete zu Schaden kommen müssen, hätte mir eine Millionen Mal besser gefallen.In meinen Augen war der Time Skip dafür da, die Strohhüte auf ein neues Level zu hieven, damit sie solche Situationen eigenständig lösen können. Etwas das vor dem Zeitsprung so nicht möglich war. Meiner Meinung nach reizt Oda das Potential der Strohhüte nicht genug aus. Stattdessen werden immer öfter Nebencharaktere eingeführt, die dann in solchen Situationen in die Bresche springen müssen.
    Dadurch wirken die Strohhüte viel unfähiger, als sie eigentlich sind. Das viele es mittlerweile für unrealistisch halten, dass sie solche Situationen auch alleine lösen können, spricht Bände. Oda inszeniert sie einfach nicht wirklich zufriedenstellend. Ich hoffe das relativiert sich wieder etwas auf Wanokuni, denn ansonsten werde ich Probleme haben sie später als die Crew des Piratenkönigs zu sehen.
    Und das wiederum ist ein Problem, das aus einer völlig übertriebenen und gleichzeitig unbegründeten Erwartungshaltung entsteht.
    Die Strohhutbande besteht aktuell aus 9 Mitgliedern. Davon befinden sich nur 5 auf WCI.
    Was bitteschön erwartest du von diesen 5 Mitgliedern? Was sollen 5 Leute gegen eine wahre Armada eines Kaisers ausrichten. In einem Gebiet in dem der Kaiser nicht nur Heimvorteil hat, sondern den Kampf auch noch aufs offene Meer hinausträgt?
    Gemessen an all den Gegnern mitsamt ihren so unterschiedlichen und doch nützlichen Fähigkeiten: Was bitte kann man da von der halbierten SHB in der Situation erwarten?

    Die Crew hat zwei Jahre trainiert. Schön und gut. Sie sind den anderen Supernovaes auch ein gutes Stück voraus. Aber das summiert noch längst nicht die Erfahrung und Gefahr einer Kaiserbande auf.
    Die aktuelle Inszinierung ist einfach nur legitim umgesetzt. Alles was man mehr erwarten könnte, wären All-Out-Kämpfe der anderen Strohhüte gewesen und nicht nur von Ruffy. Dem Stimme ich zu. Dann ist die Anzahl der Gegner aber immernoch um ein vielfaches zu hoch für die Crew. Das ist hier nicht mehr nur Arlong oder Don Creek.
    Die SHB nimmt es aktuell mit der Creme de la Creme der Grand Line auf. Deine Erwartungshaltung, dass eine 9-Mann große Gruppe sowas doch allein hinbekommen muss ist lächerlich überzogen. Sogar Gold Roger ist vor Big Mom abgehauen anstatt sich ihr zu stellen. Und der war letztlich tatsächlich Piratenkönig.

    Die Strohhutbande ist auf einem neuen Level. Deshalb schaffen sie es doch auch das Gebit von Big Mom zu infiltrieren, Chaos anzurichten und zu entkommen. Aber keiner kann mir ernsthaft weis machen wollen, dass die SHB das mit nur 5 Leuten allein schaffen soll. Für soetwas benötigt man nunmal unterstützung. Und die kann dann auch nicht groß genug sein.

    Hohe Erwartungen dürfen gestellt werden, aber man sollte sie auch realistisch stellen.

    LG
  • Ich finde es nicht wirklich überraschend das Jimbei bei seiner Ex Crew bleibt und mit ihnen gegen Big Mom´s Armee kämpft.
    Das entspricht sogar mal meiner damaligen Meinung das Jimbei zwar von Ruffy aus als Mugiwara Mitglied Nr. 9 ausgesprochen wurde aber seine Loyalität zu seiner alten Crew - seiner Heimat ist halt wichtiger / stärker als Ruffy´s Weg.

    Vorerst!

    An sich finde ich diesen Schritt von Oda auch richtig gut.
    Jimbei sehe ich selbst auch eher als ein Flottenmitglied mit seiner Ex Sonnenpiratenbande und da Ruffy Katakuri und Big Mom versprochen hatte er kommt eines Tages zurück um Sie zu besiegen ... wäre Jimbei die ideale "Rote Linie" für einen 2. Big Mom Part nach Wano Kuni.

    Ich spekuliere eh seit langem damit, dass wir Big Mom und co. (+ Jimbei) auf Elbaf wieder sehen werden.

    901 Spoiler an sich klingen erst mal gut und das die Sunny in Wadatsumi´s Mund ist ... tja Oda Style :D
    Meine in gewisserweise hätte man das auch denken können - da Wadatsumi irgendwie auch der LaBoom der NW wird.

    Mal sehen was morgen das komplette Kapitel zeigt und ob es nächste Woche weiter geht.
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Und das wiederum ist ein Problem, das aus einer völlig übertriebenen und gleichzeitig unbegründeten Erwartungshaltung entsteht.
    Die Strohhutbande besteht aktuell aus 9 Mitgliedern. Davon befinden sich nur 5 auf WCI.
    Was bitteschön erwartest du von diesen 5 Mitgliedern? Was sollen 5 Leute gegen eine wahre Armada eines Kaisers ausrichten. In einem Gebiet in dem der Kaiser nicht nur Heimvorteil hat, sondern den Kampf auch noch aufs offene Meer hinausträgt?
    Gemessen an all den Gegnern mitsamt ihren so unterschiedlichen und doch nützlichen Fähigkeiten: Was bitte kann man da von der halbierten SHB in der Situation erwarten?

    Die Crew hat zwei Jahre trainiert. Schön und gut. Sie sind den anderen Supernovaes auch ein gutes Stück voraus. Aber das summiert noch längst nicht die Erfahrung und Gefahr einer Kaiserbande auf.
    Die aktuelle Inszinierung ist einfach nur legitim umgesetzt. Alles was man mehr erwarten könnte, wären All-Out-Kämpfe der anderen Strohhüte gewesen und nicht nur von Ruffy. Dem Stimme ich zu. Dann ist die Anzahl der Gegner aber immernoch um ein vielfaches zu hoch für die Crew. Das ist hier nicht mehr nur Arlong oder Don Creek.
    Die SHB nimmt es aktuell mit der Creme de la Creme der Grand Line auf. Deine Erwartungshaltung, dass eine 9-Mann große Gruppe sowas doch allein hinbekommen muss ist lächerlich überzogen. Sogar Gold Roger ist vor Big Mom abgehauen anstatt sich ihr zu stellen. Und der war letztlich tatsächlich Piratenkönig.

    Die Strohhutbande ist auf einem neuen Level. Deshalb schaffen sie es doch auch das Gebit von Big Mom zu infiltrieren, Chaos anzurichten und zu entkommen. Aber keiner kann mir ernsthaft weis machen wollen, dass die SHB das mit nur 5 Leuten allein schaffen soll. Für soetwas benötigt man nunmal unterstützung. Und die kann dann auch nicht groß genug sein.

    Hohe Erwartungen dürfen gestellt werden, aber man sollte sie auch realistisch stellen.
    Bitte was? Lesen wir den gleichen Manga? Wie konnten diese paar Leute Alabasta befreien, Crocodile stürzen, Enis Lobby angreifen, die CP9 besiegen, Thriller Bark besiegen und Moria vernichten? Natürlich hatten sie Hilfe, aber die haben sie jetzt auch.

    Ich habe keine zu hohe Erwartungshaltung, sondern du eine viel zu niedrige. Der Zeitsprung war dafür da, damit die Strohhutbande solche Situationen besser meistern kann und das sehe ich momentan nicht. Das sind unsere verdammten Protagonisten und sie stehen im Schatten von irrelevanten Nebencharakteren. Ich kann nicht nachvollziehen wie so viele Fans eine so niedrige Erwartungshaltung an die Hauptcharaktere haben können.
    Es geht mir nicht um Kämpfe, sondern um eine simple Flucht. Ja, es ist eine Kaiserbande, aber sie haben 2 Jahre trainiert. Ich wünsche mir einfach das Oda die Strohhüte wieder besser in Szene setzt. Das hat er nach dem Zeitsprung leider etwas verloren. Und ja, wenn sie ihre Verbündeten für diesen "Erfolg" der Infriltation im Stich lassen, hat das für mich einen ganz faden Beigeschmack.
    YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
  • Es ist schon krass wie dieses Spoiler dieses Forum zum kochen bringt. Oda hat aufjedenfall eine Reaktion ausgelöst.

    Wir Europäer denken wahrscheinlich etwas anders als die Japaner.

    Diese Arc zeigte uns einen starken Brook , eine neue Gear Form , brachte uns Sanji's Family näher , zeigte uns Jimbei als Steuermann , zeigte uns starke Gegner und eine neue Rasse(3 Auge).

    Das der Kuchen nix bewirkt hat , Sanji kein Allout Fight bekam und die SHB ihre Freunde/Verbündete zurücklässt , ist schon sehr traurig ABER ich denke Oda hat einen Plan.
  • Udi-Man schrieb:

    Der Zeitsprung war dafür da, damit die Strohhutbande solche Situationen besser meistern kann und das sehe ich momentan nicht.
    Ich setze sogar noch einen drauf: Die SHB meistert diese Situation nicht besser, sondern deutlich schlechter, als jemals zuvor. Es bleibt defakto absolut rätselhaft, wieso die SHB in diesem Arc so bereitwillig Freunde und Gefährten über die Planke springen lässt. Erst war es Pedro, der den Heldentod - vermeintlich - starb, wo eine starke, emotionale Reaktion aller Beteiligten gezeigt wurde. Doch über den Verlauf hinweg stumpfte dieses Verhalten doch ziemlich ab. Pekoms hilft Ruffy aus der Spiegelwelt und sorgt damit dafür, dass Sanji seinen Kapitän in Sicherheit bekommt. Was ist der Dank dafür? Er wird von der BMB malträtiert und alles, was Ruffy und co. tun, ist seinen Namen zu rufen. Yey.
    Noch besser wird's aber, wenn man sich mal die Germa anguckt. Die taucht auf, um der SHB, im Speziellen aber eben Sanji, tatkräftig unter die Arme zugreifen. Das macht sie auch erst gut, dann kriegen die Vinsmokes aber die volle Macht der Kaiserbande zu spüren. Sanji jedoch scheint das egal zu sein, verschwendet irgendwie weder Worte, noch Gedanken an seine Familie. Dabei fußte der ganze Plot der Hochzeit maßgeblich auf seinem Unvermögen seine Familie, auch wenn das allesamt - Reiju ausgenommen - Sackgesichter waren, einfach sterben zu lassen. Das krönte Ruffy damals sogar noch mit den Worten "So bist du eben". Nur macht er jetzt genau das. Er nimmt nun bereitwillig in Kauf, dass die Vinsmokes im Totland sterben werden. Das ist ein absolutes Paradebeispiel und quasi die Definition von out-of-character.
    Die absolute Krönung ist nun eben Jimbei, der zurückbleibt, um den anderen Fischmenschen beizustehen und Ruffy das einfach mal mit einem "Alles klar digga, wir sehn uns dann auf Wano" abnickt. Dass damit sein Beitritt - schon wieder - aufgeschoben wird, ist bei der ganzen Kiste nur die Spitze des Eisbergs.

    Die SHB ist berühmt dafür viele Verbündete um sich zu scharen, die ihr in schwierigen Situationen zur Seite stehen. Sie ist aber ebenso berühmt dafür eben diese Leute nicht einfach im Stich zu lassen, sondern für sie einzustehen und für sie zu kämpfen. Das hat, schlicht und ergreifend, etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun. Nun aber entwickelt sich die SHB zunehmend in eine Gruppe von Egomanen, denen ihre Kameraden, die nicht Teil ihrer Mannschaft sind, im Grunde egal sind. Frei nach dem Motto "Wenn die für uns drauf gehen wollen, nur zu. Erleichtert uns das Leben erheblich". Und das passt halt imo einfach nicht zur SHB. Es ginge dabei auch gar nicht darum die BMB - mit vereinten Kräften - zu besiegen, sondern lediglich darum eine gemeinsame Lösung für das Problem zu finden. Gemeinsam flüchten zu können. Und nicht die anderen den Köder spielen lassen, wissend, dass die das eigentlich gar nicht überleben können, und selber einfach davon segeln.

    Deswegen hoffe ich auch inständig, dass da noch was kommt. Dass es vielleicht schon im nächsten Kapitel extrem kritisch für die Fischmenschen (oder auch die Germa) wird und die SHB damit zum Umdrehen gezwungen wird, um zur Abwechslung mal für ihre Verbündeten in die Bresche zu springen. Statt dass es immer nur umgekehrt geschieht. Denn auf Dauer hat das mit Respekt nicht mehr viel zu tun. Was es zunehmend unglaubwürdiger gestaltet, wieso überhaupt so viele Leute der SHB so angetan sind. Und infolgedessen es auch immer unglaubwürdiger wird, wie Ruffy - mit dem momentanen Kurs seinerselbst und seiner Bande - am Ende dann Piratenkönig werden will.
  • Anhand der Diskussionen hier merkt man wie jung die meisten sind:

    Ich finde die Spoiler durchaus Gelungen. Was war der Beginn des Arks? Sanji zurückholen. Das ist das PRIMÄRE ziel gewesen. Dadurch kam es zu Sanjis Rettungsaktion der Familie was schlussendlich damit geendet ist dass Sanji sich mit seinem Vater ausgequatscht hat (Sanji hat frieden geschlossen, somit keinen Grund mehr Familie zu retten). Danach ging es nurnoch um Flucht von WCI. Luffy hat danach katakuri hingehalten damit seine Freunde keine Probleme bekommen (wie damals bei Lucci) und nun sind sie langsam auf der Flucht richtung Wano. Wo ist das Problem dabei? Dass Jimbei seinen Leuten hilft ist doch wohl logisch! Ruffy greift nicht ein, stimmt schon aber warum? Weil er selber weiss dass er absolut im arsch ist! Wie soll er da bitte was ausrichten? Ruffy ist in diesem Arc extrem gewachsen mental betrachtet!
    Nie wieder Krieg!
    Irgendwo im fernen Land
    Setzen sie die Welt in Brand
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Nie wieder Krieg!
    Grausam schlägt das Schicksal zu
    Heute ich und morgen du
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
  • Udi-Man schrieb:

    Bitte was? Lesen wir den gleichen Manga? Wie konnten diese paar Leute Alabasta befreien, Crocodile stürzen, Enis Lobby angreifen, die CP9 besiegen, Thriller Bark besiegen und Moria vernichten? Natürlich hatten sie Hilfe, aber die haben sie jetzt auch.
    Ich habe keine zu hohe Erwartungshaltung, sondern du eine viel zu niedrige. Der Zeitsprung war dafür da, damit die Strohhutbande solche Situationen besser meistern kann und das sehe ich momentan nicht. Das sind unsere verdammten Protagonisten und sie stehen im Schatten von irrelevanten Nebencharakteren. Ich kann nicht nachvollziehen wie so viele Fans eine so niedrige Erwartungshaltung an die Hauptcharaktere haben können.
    Es geht mir nicht um Kämpfe, sondern um eine simple Flucht. Ja, es ist eine Kaiserbande, aber sie haben 2 Jahre trainiert. Ich wünsche mir einfach das Oda die Strohhüte wieder besser in Szene setzt. Das hat er nach dem Zeitsprung leider etwas verloren. Und ja, wenn sie ihre Verbündeten für diesen "Erfolg" der Infriltation im Stich lassen, hat das für mich einen ganz faden Beigeschmack.
    Ich weiß nicht... von den Namen her, die du so in die Runde wirfst glaube ich schon, den gleichen Manga zu lesen... dann wiederum vergleichst du diese Gruppierungen scheinbar mit der Big Mom Bande - also lesen wir wohl doch nicht den gleichen Manga.
    Der den ich lese wird von Eiichiro Oda gezeichnet. Deiner dann Wohl Oichiire Ado. Kein Plan...

    Aber mal im Ernst: Hast du dir eigentlich mal die Relationen durch den Kopf gehen lassen? Die Ausgangssituationen in denen sich die SHB da befunden hat? Die Anzahl der Gegner und die Umstände unter denen gekämpft wurde?
    Das einzige wo ich dir zustimmen würde wäre Enies Lobby - kann ich aber auch nicht, da die SHB da letztlich den Vorteil einer kleinen Nussschale in Form der eigenständigen Flying Lamb und von sich auftuenden Strömungen hatte (dank dem Tor der Gerechtigkeit). Andernfalls wären die dort ebenfalls nicht mehr weggekommen.

    Ob deine Erwartungen zu hoch oder meine zu niedrig sind ist eigentlich egal - fakt ist doch, dass meine Erwartungshaltung zumindest nicht dafür sorgt, dass mich die Darstellung so enttäuscht wie dich. Und in meinen Augen ist es dann leider eben so, dass du unter diesen Umständen deine Erwartungen zurückschrauben solltest. Ich meine, muss ich dir wirklich erklären warum deine Erwartungen wohl zu hoch sein könnten? Wenn sie doch nicht erfüllt werden, dann ist das eigentlich selbsterklärend.
    Ich kann nur so viel sagen, dass ich meine Erwartungen der aktuellen Situation anpasse und die habe ich nun bereits zwei Mal ausreichend dargelegt.

    Meiner Meinung nach bewertest du den Zeitsprung hier viel zu hoch. Natürlich war er dazu da, dass die SHB nicht gleich in der Neuen Welt untergeht. Aber er sollte sie definitiv nicht gleich über alles Erhaben machen. Es muss nach wie vor Steigerungspotenzial geben. Und es muss dafür eben auch noch Situationen geben in denen die SHB richtig in Bedrängnis kommt. Und es muss auch Situationen geben, die eine 9-Mann große Crew nicht alleine schafft.
    Eine Kaiserbande àla Big Mom ist dafür prädestiniert und schmälert das Können der SHB in keinster Weise, weil sie ja halt "nur" von einer vollständigen Kaiserbande in Bedrängnis gebracht werden.

    Ich glaube wirklich nicht, dass meine Erwartungen zu niedrig sind. Im Gegenteil. Meine Erwartungen werden aktuell genau erfüllt, weil ich es auch trotz einem Timeskip unglaubwürdig fände, wenn ein kleines Schiff mit 5 Leuten und nem quasi ausgeknockten Captain mal einfach so einem Kaiser samt seiner vollen Streitmacht entkommt. Es ist folgerichtig, dass Ruffy aufgezeigt bekommt, mit wem er es zu tun hat und dass er noch einen draufsetzen muss um letztlich über so etwas zu stehen.

    Ich möchte hierbei an Rogers Schiff gegen Shikis Armada erinnern. Wäre der Sturm nicht aufgezogen, wäre Rogers Schiff, wenn auch nicht kampflos, untergegangen. Manchmal klappt es nunmal nicht ohne entsprechende Hilfe. Gerade auf dem offenen Meer ist Quantität = Macht. Und das wird uns aktuell aufgezeigt. An Land kann so eine Situation ganz anders aussehen und dann pflichte ich dir auch bei, dass ich mehr erwarten würde. Die SHB ist aber aktuell nicht an Land.

    @OneBrunou
    Okay, spinnen wir das Ganze mal weiter.
    Ich weiß und verstehe worauf du hinaus willst und im Kern der Aussage will ich dir sogar zustimmen: Aber!
    Die SHB, bestehend aus 5 Leuten (6 mit Jinbei) und einem ausgelaugten Mink, darunter einem Kapitän der gerade den härtesten Kampf seines Lebens durch hat (okay, vielleicht übertrieben) dreht um. Sie wollen die Vinsmokes retten (von denen sie nicht mal wissen, dass sie gerettet werden müssen) und gleichzeitig noch Pekoms und den Fischmenschen helfen.
    Soweit so gut. Doch was kommt dann?
    Bei aller Liebe und allem Vertrauen in die Fähigkeiten der SHB: Was glaubst du würde mit der SHB passieren? Mit Big Mom (die laut Spoiler gerade unterwegs nach Cacao Island ist), Smoothie, Oven, Daifuku, Snack und den Unbekannten, die schon die Germa zerlegt haben, sowie noch ganz vielen anderen erwähnenswerten Big Mom Piraten die dort warten?
    Bei allem Verständnis: Die SHB KANN dieser Aufgabe aktuell nicht (mehr) gewachsen sein. Es ist ein Selbstmordkommando, jetzt nochmal umzudrehen. Da gibt es aktuell kein Wenn und Aber.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • Udi-Man schrieb:

    Ja, es ist eine Kaiserbande, aber sie haben 2 Jahre trainiert.
    Ich bin auch kein Fan der Darstellung der SHB - hauptsächlich der ''nicht Luffy's'' - nach dem TS und auch jetzt im WCI-Arc. Aber dieser oben Zitierte Satz brachte mich dann doch schon zum lachen. Ist zwar ein Kaiser gegen denn Sie hier vorgehen, aber hey! Sie haben 2 Jahre Trainiert...lol
    WOW Sie haben GANZE 2 JAHRE trainiert und müssen jetzt selbst mit den stärksten fertig werden können? Sowas brauch ich wirklich nicht.
    Die Sache auf Sabaody war der Grund wieso man das Training einläutete. So etwas sollte einfach nicht nochmal passieren - eine hoffnungslose und wehrlose Niederlage. Die SH sind nach dem TS stärker geworden, auch wenn man es uns immer noch nicht so recht gezeigt hat - Aber! Die Situtation in der Sie sich gerade befinden, ist ein komplett anderes Maßstab, als auf Sabaody. Ich weiß das du dich nicht direkt aufs Kämpfen beziehst, sondern aufs Flüchten, dass war auf Sabaody aber genauso. Sie haben versucht zu flüchten - eine Flucht war aber unmöglich. Jetzt sind wir in der genau gleichen Situation, nur in einem viel größeren Maßstab. Training hin oder her, es sind einfach zu viele und zu Mächtige Gegner hinter denen her. Diese Stufe haben die SH noch nicht erreicht. Hilfe werden Sie aber immer brauchen, ganz einfach weil die SHB nur aus 9-10 Mitgliedern besteht und Kaiser Banden haben mehrere 10.000e.

    Was ich damit sagen will ist, dass ein 2 Jahre langes Training dich nicht plötzlich ''unantastbar'' macht, sodass man jeder Situation entkommen kann. Denn das kann man nicht. Auf Hilfe werden Sie immer angewiesen sein - oder auf glück...lol
    Das Sie überhaupt soweit gekommen sind, gleicht schon einem ''Wunder''. So denken auch die BMP. Und das ist mehr als man verlangen kann und sollte, wie ich finde.

    Trotzdem hoffe ich, dass die SH noch irgendwie was tuen dürfen - sonst finde ich das mehr als unfair, im vergleich zur DR-Gruppe.

    Mfg
  • @Monkey D. RobZen
    Ich stell gar nicht in Frage, dass die Chancen absolut miserabel wären, aber genauso gut, wie den Gedanken weiterzuspinnen, kann man auch mal zurückspulen und sich die Frage stellen, wie es überhaupt zu dieser heiklen Situation kommen konnte, in der die SHB nun bereitwillig Freunde und Alliierte über die Planke springen zu lassen scheint, um die eigene Haut retten zu können.
    Wieso musste Ruffy bspw. unbedingt den Kampf mit Katakuri suchen? Wieso hat er ihn nicht einfach in der Spiegelwelt versauern lassen und ist, separat, wieder zur SHB gestoßen? Zwar hätte er Katakuri damit nicht komplett aus dem Spiel genommen, aber zumindest hätte er Zeit rausschlagen können. Brulee bei sich halten, womit Kata wohl durch ihr Haus passieren müsste, das auf WCI liegt, was einen gewaltigen Vorsprung bedeutet hätte.
    Und wieso musste Sanji unbedingt einen Kuchen backen gehen, der lediglich - zumindest im Moment - ausschließlich dem Zweck diente, dass Linlin ihren Zorn wieder auf die SHB fokussieren kann? Das ist, imo, halt einfach völlig bescheuert, dass Sanji deswegen nicht etwa vorher schon selbst kämpferisch tätig werden konnte. Das sind jetzt nur zwei der großen Entscheidungen, die Oda in den letzten Monaten getroffen hat, die sich nun rückwirkend ziemlich rächen. Sanji hätte, vor dem Backen, bspw. Perospero, der bekanntlich anfällig auf Feuer reagiert, zumindest beschäftigen können, ein Opfer von Pedro wäre womöglich gar nicht notwendig gewesen.

    Es ist alles komplett hypothetisch und im Grunde auch irrelevant, dennoch zeigt es das Problem, das ich mit dem Arc, und vor allem der derzeitigen Situation, habe einfach wunderbar auf: Denn wir befinden uns in dieser Situation, weil Oda es nun mal so wollte. Ich weiß nicht warum oder was er damit bezwecken mag, das interessiert mich im Augenblick aber auch herzlich wenig. Vielleicht hat er sich streckenweise auch einfach etwas verrannt - passiert auch den besten mal - und hat nun keinen Plan, wie er den Karren wieder aus dem Dreck ziehen soll, ich hab keine Ahnung. Aber - und das ist der entscheidende Punkt - genau durch diese Entscheidungen sind wir nun an einem Punkt angelangt, an dem die SHB plötzlich vollkommen ooc agieren muss, um sich zumindest selbst zu retten. Doch so weit hätte es gar nicht erst kommen müssen. Aber Oda wollte es scheinbar so haben. Und jetzt soll der Mann bitte auch sehen, wie er den Scheiß wieder in Ordnung bringt.
    Ich bin bisher zwar echt selten, langfristig, von seinen Erzählungen enttäuscht gewesen, doch hier bahnt sich etwas an, bei dem ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das auch wieder bereitwillig schlucken kann oder ob jetzt der Punkt gekommen ist, an dem ich mir selbst sage: Nein, das ist scheiße, war scheiße und wird für mich auch immer scheiße bleiben. So wie Dress Rosa für mich halt auch immer noch der größte Flop des Mangas ist.

    Dunno, die nächsten Wochen / Monate werden's wohl zeigen.
  • Udi-Man schrieb:

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Und das wiederum ist ein Problem, das aus einer völlig übertriebenen und gleichzeitig unbegründeten Erwartungshaltung entsteht.
    Die Strohhutbande besteht aktuell aus 9 Mitgliedern. Davon befinden sich nur 5 auf WCI.
    Was bitteschön erwartest du von diesen 5 Mitgliedern? Was sollen 5 Leute gegen eine wahre Armada eines Kaisers ausrichten. In einem Gebiet in dem der Kaiser nicht nur Heimvorteil hat, sondern den Kampf auch noch aufs offene Meer hinausträgt?
    Gemessen an all den Gegnern mitsamt ihren so unterschiedlichen und doch nützlichen Fähigkeiten: Was bitte kann man da von der halbierten SHB in der Situation erwarten?

    Die Crew hat zwei Jahre trainiert. Schön und gut. Sie sind den anderen Supernovaes auch ein gutes Stück voraus. Aber das summiert noch längst nicht die Erfahrung und Gefahr einer Kaiserbande auf.
    Die aktuelle Inszinierung ist einfach nur legitim umgesetzt. Alles was man mehr erwarten könnte, wären All-Out-Kämpfe der anderen Strohhüte gewesen und nicht nur von Ruffy. Dem Stimme ich zu. Dann ist die Anzahl der Gegner aber immernoch um ein vielfaches zu hoch für die Crew. Das ist hier nicht mehr nur Arlong oder Don Creek.
    Die SHB nimmt es aktuell mit der Creme de la Creme der Grand Line auf. Deine Erwartungshaltung, dass eine 9-Mann große Gruppe sowas doch allein hinbekommen muss ist lächerlich überzogen. Sogar Gold Roger ist vor Big Mom abgehauen anstatt sich ihr zu stellen. Und der war letztlich tatsächlich Piratenkönig.

    Die Strohhutbande ist auf einem neuen Level. Deshalb schaffen sie es doch auch das Gebit von Big Mom zu infiltrieren, Chaos anzurichten und zu entkommen. Aber keiner kann mir ernsthaft weis machen wollen, dass die SHB das mit nur 5 Leuten allein schaffen soll. Für soetwas benötigt man nunmal unterstützung. Und die kann dann auch nicht groß genug sein.

    Hohe Erwartungen dürfen gestellt werden, aber man sollte sie auch realistisch stellen.
    Bitte was? Lesen wir den gleichen Manga? Wie konnten diese paar Leute Alabasta befreien, Crocodile stürzen, Enis Lobby angreifen, die CP9 besiegen, Thriller Bark besiegen und Moria vernichten? Natürlich hatten sie Hilfe, aber die haben sie jetzt auch.
    Ich habe keine zu hohe Erwartungshaltung, sondern du eine viel zu niedrige. Der Zeitsprung war dafür da, damit die Strohhutbande solche Situationen besser meistern kann und das sehe ich momentan nicht. Das sind unsere verdammten Protagonisten und sie stehen im Schatten von irrelevanten Nebencharakteren. Ich kann nicht nachvollziehen wie so viele Fans eine so niedrige Erwartungshaltung an die Hauptcharaktere haben können.
    Es geht mir nicht um Kämpfe, sondern um eine simple Flucht. Ja, es ist eine Kaiserbande, aber sie haben 2 Jahre trainiert. Ich wünsche mir einfach das Oda die Strohhüte wieder besser in Szene setzt. Das hat er nach dem Zeitsprung leider etwas verloren. Und ja, wenn sie ihre Verbündeten für diesen "Erfolg" der Infriltation im Stich lassen, hat das für mich einen ganz faden Beigeschmack.


    Ich hatte mir vorgenommen nichts zu posten aber hier muss ich mal was dazu sagen... Kaiserbande hin oder her, wenn es Ruffy hinbekommt den 1. Kommandanten im 1v1 zu besiegen und der ist die Nr. 2 der BM Bande (nach Big Mom selber), dann sollte ihnen eine Flucht wohl möglich sein, ohne dass sie jemanden opfern müssen und was ist mit Ruffys ganzen Aussagen?

    Natürlich wird Oda Jimbei nicht Off-Screen umlegen aber selbst wenn Jimbei überlebt wäre es für mich einfach extrem unrealistisch, die komplette Kaiserbande steht vor ihm und BM wird bald auch erscheinen, wenn sie jetzt ohne BM schon Probleme haben, wie schaut es mit ihr dann aus? Wozu haben wir den Arc jetzt gehabt? Um zu sehen, dass die Strohhüte keine Chance gegen eine Kaiserbande haben, da alle zu schwach sind bis auf Ruffy?

    Wozu monatelang das Ganze gezeichnet? Es muss wirklich im Manga anders erscheinen wie sie in den Spoilers niedergeschrieben sind, sonst war das wirklich die größte Enttäuschung für mich die bisher kam und ich hatte schon Einige von diesen...
  • Enttäuschung Nr. 1

    die Sunny ist nicht gesunken, sehr schade, ich hätte sie doch sehr gern zumindest schwer beschädigt oder fahruntüchtig gesehen, stattdessen sind die FM nun ihr Schiff los

    Enttäuschung Nr. 2

    Während die FM und Germa hier die Front bilden um den SH hier zur Flucht zu verhelfen, kommt es bei mir so rüber als würde die SH hier schon im Sommerurlaub sein und Cocktail schlürfen. Sicher Oda will hier noch die Opferbereitschaft der FM hervorbringen. Auch weiss ich wohl das die SH eine lange Fahrt hinter sich hat und viele Gefechte scheinbar, trotzdem diese Haltung der SH stört einfach, ein wenig mehr Action seitens der SH tut Not

    Enttäuschung Nr. 3
    Da warten wir eigentlich nur auf das chapter "Der Neunte" zur Abrundung des Arcs, und dann sowas. 10 Jahre ist niemand gejoint, über 400 chapter ist es her seit Brook ein nakama wurde und nun haut Oda solch eine Szene raus, während sich Luffy lapidar verabschiedet und man als Leser nun wieder vielleicht Jahre warten darf bis Jinbe joint wenn er denn überlebt

    Enttäuschung Nr. 4
    Bisher ist nicht zu erkennen weshalb Sanji bei dieser dämlichen Kuchenbacknummer mitmachen musste, die Wirkung des Kuchens ist bisher eine herbe Enttäuschung. Sollte hier BM nur aus Dankbarkeit die SHZ ziehen lassen wäre das genauso gut wie eine Niederlage der SH.
    A Laser beam of Epicness
  • Also ich kann gut verstehen wieso so viele Leute durch diese Spoiler verärgert sind, (Auch mir würde ein anderer Ausgang dieses Arcs besser gefallen) jedoch kann ich diesen Ausgang irgendwie verstehen. Wie schon @MonkeyDZorro schrieb, vlt. weiss Luffy. dass nichts mehr ausser eine Flucht übrig bleibt um zu überleben.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Oda mit diesem Chapter etwas grösseres für die zukünftigen Chapter plant und ich bin gespannt was im nächsten Kapitel kommt. Es würde mich nur schon zufriedenstellen wenn Luffy und seine Crew weinen, da sie viele ihrer Freunde zurücklassen müssen, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt. So würde diese Entscheidung der Strohhüte, meiner Meinung nach auch nicht so out of charakter wirken. Natürlich weiss ich das sich Luffy geschworen hat, dass er nie wieder weglaufen und dass er all seine Freunde beschützen würde, jedoch bringt ihm die jetzige Situation vlt. erneut eine Förderung seines Charakters.

    LG
  • Santoryu1080 schrieb:

    Udi-Man schrieb:

    Ja, es ist eine Kaiserbande, aber sie haben 2 Jahre trainiert.
    Ich bin auch kein Fan der Darstellung der SHB - hauptsächlich der ''nicht Luffy's'' - nach dem TS und auch jetzt im WCI-Arc. Aber dieser oben Zitierte Satz brachte mich dann doch schon zum lachen. Ist zwar ein Kaiser gegen denn Sie hier vorgehen, aber hey! Sie haben 2 Jahre Trainiert...lolWOW Sie haben GANZE 2 JAHRE trainiert und müssen jetzt selbst mit den stärksten fertig werden können? Sowas brauch ich wirklich nicht.
    Die Sache auf Sabaody war der Grund wieso man das Training einläutete. So etwas sollte einfach nicht nochmal passieren - eine hoffnungslose und wehrlose Niederlage. Die SH sind nach dem TS stärker geworden, auch wenn man es uns immer noch nicht so recht gezeigt hat - Aber! Die Situtation in der Sie sich gerade befinden, ist ein komplett anderes Maßstab, als auf Sabaody. Ich weiß das du dich nicht direkt aufs Kämpfen beziehst, sondern aufs Flüchten, dass war auf Sabaody aber genauso. Sie haben versucht zu flüchten - eine Flucht war aber unmöglich. Jetzt sind wir in der genau gleichen Situation, nur in einem viel größeren Maßstab. Training hin oder her, es sind einfach zu viele und zu Mächtige Gegner hinter denen her. Diese Stufe haben die SH noch nicht erreicht. Hilfe werden Sie aber immer brauchen, ganz einfach weil die SHB nur aus 9-10 Mitgliedern besteht und Kaiser Banden haben mehrere 10.000e.

    Was ich damit sagen will ist, dass ein 2 Jahre langes Training dich nicht plötzlich ''unantastbar'' macht, sodass man jeder Situation entkommen kann. Denn das kann man nicht. Auf Hilfe werden Sie immer angewiesen sein - oder auf glück...lol
    Das Sie überhaupt soweit gekommen sind, gleicht schon einem ''Wunder''. So denken auch die BMP. Und das ist mehr als man verlangen kann und sollte, wie ich finde.

    Trotzdem hoffe ich, dass die SH noch irgendwie was tuen dürfen - sonst finde ich das mehr als unfair, im vergleich zur DR-Gruppe.

    Mfg
    Sry aber das auch nur halb wahr Rayleigh meinte das durch das Training sowas wie Kizaru,Sentoumaru,PX nicht mehr passieren (sollte), Kizaru ist ein Admiral, und wir haben hier jetzt eine Kaiserbande keiner erwartet das Ruffy die Kaiserbande besiegt, aber das sie nichts selber hinbekommen ist genau gleiche wie mit Kizaru und Co ständige Hilfe ohne selbst aus der Situation zu kommen, das genau was hier viele Kritisieren nach so einen Training mit besten der besten erwartet man mehr als die Scheis******* die Oda seit Monaten hier ein Kapitel nach anderen veranstaltet...

    Sogar Kid hat 2 Big Mom Schiffe zerstört und ist selbst entkommen das gleiche gilt für Orugue der Snake besiegt hat, und Ruffybande kriegt einfach nicht selbst hin was einfach nur Schade ist.
  • @OneBrunou
    Okay, wenn wir schon zurückspulen, dann spulen wir aber bitte zu dem Moment, in dem Ruffy die eigentliche Hochzeitstorte zerstört hat, denn die (und Perosperos Lüge) war im Grunde der eigentliche Auslöser für Big Moms intensive Verfolgung.

    Sicherlich kann man sich rein abhängig von der Situationslogik Fragen stellen, wie beispielsweise warum Ruffy unbedingt gegen Katakuri kämpfen musste.
    Aus dieser Perspektive hast du natürlich vollkommen recht. Die andere Perspektive, und das ist sicherlich die "Oda-Perspektive", galt es dabei uns Zuschauern aufzuzeigen wo Ruffy steht und wo er hinkommen muss. Ich denke Oda wollte damit eben einfach nur einerseits den Kampf gegen Cracker wieder "gut machen" , wenn man so will, andererseits aber eben auch uns Lesern aufzeigen wo Ruffy steht bzw. wo dieser im Laufe des Kampfes angekommen ist und wie viel Potenzial wohl noch auszuschöpfen ist. Es hat immerhin verdeutlicht, dass Ruffy wohl noch nicht auf einer Stufe mit einem Kaiser anzusiedeln ist, aber nun wirklich kurz davor ist.
    Ob man das nun gut oder schlecht findet ist natürlich jedem selbst überlassen und das möchte ich auch gar nicht weiter kommentieren, aber in meinen Augen verfolgt Oda mit der Handlung seit Beginn der Flucht sicherlich bestimmte Ziele. Ich glaube nicht, dass er sich in irgendeiner Weise verannt hat und nicht mehr weiß, wie er das alles lösen soll, denn die Lösung könnte für Oda schnell und simpel sein, wenn er es wollte.
    Zwar finde ich auch nicht alles optimal, aber doch bis zu einem gewissen Punkt plausibel, zumindest so weit es natürlich auch meine eigenen Theorien bzw. Interpretationen zulassen.

    Das Sanji den Kuchen zubereitet war, wie man zuletzt gesehen hat, absolut notwendig, da dieser (wie üblich) gerade rechtzeitig kam um Big Mom davon abzuhalten die Sunny zu zerstören. Ohne Kuchen gäbe es also nun keine Sunny mehr. Jede Sekunde hatte gezählt, ergo hatte Sanji gar keine Zeit erst noch Peros zu beschäftigen. Ich stimme dir und jedem anderen zu 100% zu, dass Sanji unbedingt einen Kampf gebraucht hat und Oda diesen Aspekt echt voll in den Sand gesetzt hat. Aber Peros war dafür definitiv zu dem Zeitpunkt nicht der Richtige.
    Warum Pedro unbedingt sterben musste weiß nur Oda. Vielleicht hätte man das verhindern können, vielleicht wollte Oda es aber auch ganz bewusst so haben und hätte Pedro so oder so umkommen lassen. Jetzt mal ganz ehrlich und ohne trollen zu wollen: Was wenn Carrot tatsächlich noch Mitglied wird und Pedros tot ausschlagegebend für ihre kommenden Ambitionen war? Nur um mal meine persönliche Theorie ohne Gehalt hier zu nennen.
    Du sagst, dir seien die Gründe für Odas handeln aktuell egal, schlicht weil dich der aktuelle Verlauf einfach unzufrieden stimmt. Verstehe ich, verstehe ich aber auch wieder nicht. Du nimmst Oda bzw. der Story ohnehin jegliche Chance noch was rauszureißen.
    Wie du schon sagtest: Oda wollte es scheinbar genau so haben. Nur er allein kennt die Gründe dafür. Ob es uns gefällt oder nicht ist irrelevant solange doch das Endprodukt stimmt. Oda ist hier nicht gezwungen irgend einen Karren aus der Scheiße zu ziehen. Der Karren ist genau da, wo er wohl scheinbar sein sollte, für dich steckt er in der Scheiße, für mich steht er auf weiter Flur. Vielleicht wollte Oda das Verhalten der SHB ja out of character führen. Ich persönlich sehe das aber eben aktuell gar nicht so sehr ooc.

    Eigentlich hat Bege es ja gut ausgedrückt, nachdem der Turm zusammengestürzt ist: Jeder für sich selbst. Die SHB hatte die Vinsmokes und Sanji befreit und die Fischmenschen waren zu der Zeit auch nicht in Bedrängnis. Es war nicht so als hätte die SHB die Flucht ergriffen, während die anderen schon in der Scheiße gesteckt haben. Die ganze Handlung seit der Flucht verläuft insgesamt ganz anders als man es bisher kannte. Bisher musste die SHB von vornherein anderen helfen und hat dies auch getan. Mal gewollt, mal eher zufällig. Diesmal ist die SHB auf der Flucht, weil sie in der Scheiße steckt. Währenddessen stecken andere aber genauso in der Scheiße. Und naja... wenn ich in der Scheiße stecke und mein Kumpel in der Scheiße steckt, dann wird es schwer für mich andere zu retten ohne mich selbst erstmal zu befreien... Es ist für einige sicherlich sub-optimal gelöst, aber es ist in meinen Augen genau das, was ich irgendwo auch von der Neuen Welt und den Kaisern erwarte: Dass eben nicht mehr alles so einfach umgesetzt werden kann und man wirklich stirbt, wenn man nicht aufpasst und auch nicht mehr jeden einfach mal so mir nichts dir nichts aus der Scheiße ziehen kann.

    Ich sehe vollkommen ein, dass egal wie ich oder sonst jemand es versucht zu rechtfertigen, es Leute gibt, denen es nunmal einfach nicht gefällt. Und ich kann nur immer wieder sagen: Es steht mir absolut nicht zu irgendjemanden für sein Empfinden zu verurteilen.
    Aber gleichermaßen muss ich nunmal auch nicht immer Verständnis haben, wenn jemandem etwas nicht gefällt. Zumindest solange nicht, wie nicht alles wirklich komplett zu einem Ende gebracht wurde. Das sagst du ja selbst: "Die kommenden Wochen/Monate werdens zeigen". Warum also den Abend vor der Nacht loben? Danach kann ich immernoch sagen, dass es wirklich Scheiße war. Aber wer von uns kann schon sagen, wo Oda mit seiner Story hin will?

    LG
  • kaidoo schrieb:

    Sogar Kid hat 2 Big Mom Schiffe zerstört und ist selbst entkommen das gleiche gilt für Orugue der Snake besiegt hat, und Ruffybande kriegt einfach nicht selbst hin was einfach nur Schade ist.
    Kid ist ein Waschlappen genau wie Law. Ruffy ist um Welten stärker. Ruffy hat zwei der stärksten Kommandanten von BM besiegt. Law sah schon gegen Dofi alt aus und Kids Crew wurde von Kaidoo auseinander genommen. Ruffy hat hier den meisten den Arsch gerettet. Wer hätte sonst Katakuri besiegen können bzw aufhalten können? Capone?
    Das ist doch eher ein hmm ein Kreis. Die Germa rettet Ruffy (Gift entzogen) Ruffy rettet die Germa, die Germa rettet jetzt wieder Ruffy. Wer weiß vielleicht kehren die SH zurück und retten die Germa wieder.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Seit wann ist Ruffy sein Überleben wichtiger als die Rettung eines Freundes? Selbst wenn Ruffy nicht mehr kämpfen kann, hat er sich nie zurück gezogen während andere für ihn sterben könnten. Denn es ist der SHB immer egal gewesen gegen wen und auch gegen wieviele sie kämpfen müssen um Freunde zu retten. Da wurde nicht gezögert, sondern angegriffen. Wenn die SHB hier jetzt einfach wegsegelt, dann tut sie das genaue Gegenteil dessen. Und das nennt man dann auch zurecht Off-Charakter. OH ist genug vertreten, um das Sterben der Germa zu bemerken. Besonders Sanji, der seine Schwester in tödlicher Gefahr zurück lässt, stösst mir dabei sauer auf. Die Torte bringt der SHB nix, aber sie rettet die BMP´s und ihre Bürger, um im Gegenzug Big Mum, voll kampffähig und gestärkt, für die Verbündeten zurück zu lassen. Und schlimm finde ich auch, dass die Germa Technologie damit wohl wirklich in die Hände von Big Mum fällt! Stellt euch die Charlotte Armee mit Battlesuits und Klon-Armee vor, die auf die Rückrunde mit den SHB wartet. Danke!


    Die Flucht in dieser Situation geht klar, aber eben nur gemeinsam mit den Verbündeten!
  • Habt ihr noch nie was gegessen und die Magendarmprobleme sind erst nach ein paar Stunden aufgetreten?
    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Torte noch ein Nachspiel haben wird.
    Eine komplette Verpuffung der Wirkung würde die ganze, mühselig-lange Geschichte um die Zubereitung des Kuchens — und damit auch die Person von Sanji – ins absolut Lächerliche führen.
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Das Sanji den Kuchen zubereitet war, wie man zuletzt gesehen hat, absolut notwendig, da dieser (wie üblich) gerade rechtzeitig kam um Big Mom davon abzuhalten die Sunny zu zerstören. Ohne Kuchen gäbe es also nun keine Sunny mehr.
    Oda hätte auch 100 Köche platzieren können um den Kuchen fertig zu stellen und diese dann auch auch ohne Sanji zum Treffpunkt transportieren können. Sanji wäre für eine solche Szene völlig egal gewesen, die Sunny wäre gerettet worden. Das was Sanji ausgemacht hat war lediglich der Inhalt der Torte und einen etwaigen Effekt auf BM, dieser ist aber entweder ziemlich schräg ausgefallen, verpufft oder kommt noch.
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Oda hätte auch 100 Köche platzieren können um den Kuchen fertig zu stellen und diese dann auch auch ohne Sanji zum Treffpunkt transportieren können. Sanji wäre für eine solche Szene völlig egal gewesen, die Sunny wäre gerettet worden. Das was Sanji ausgemacht hat war lediglich der Inhalt der Torte und einen etwaigen Effekt auf BM, dieser ist aber entweder ziemlich schräg ausgefallen, verpufft oder kommt noch.
    In diesem Kontext gehen mir die von Perospero aufgezeigten drei Optionen nicht aus dem Kopf. Gerade weil die BM-Piraten denken, das Gift hätte bei BM nicht gewirkt könnte ein nachträglicher Effekt auf BM so wirken, als wäre die Torte letztendlich doch vergiftet. Die BM Piraten könnten vor Schock den Kampf eventuell beenden und die FM_Piraten und Germa nutzt diesen Moment zur Flucht.
    Für mich aktuell die einzige Möglichkeit, dass da noch was kommen muss.

    Trotzdem verstehe ich es nicht, wie Ruffy seinen Nakama alleine in den sicheren Tod (Ja nichts anderes ist es) zurück gehen lassen kann.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Sowie hier auch auf OroJackson wird sehr negative Kritik an das jetztige Chapter gestellt.
    Viele user sind unzufrieden wie man so mitbekommt, ich kann auch irgendwie verstehen das manche unzufrieden mit der Jetztigen Entwicklung sind, mir geht es vorallem darum das es wieder so aussieht als Ob Jinbe nicht der Crew beitritt(Ich hoffe irgendwie das er noch schnell dazu joint). Wie lang sollen wir noch auf Jinbe warten, er sollte als Mitglied bei den größten Krieg der den Strohhut bevorsteht mit dabei sein. So kommt es mir so vor als ob Oda nicht vorhat ihn noch als Strohhut später zu benutzen, ich befürchte sogar das er als Opfer(wie Ace) dienen wird wodurch die Strohhüte das letzte Nötige Powerup bekommen...

    Die Sache mit Luffy und den anderen Strohhüten warum sie nicht Jinbe und der Germa66 helfen, es wäre einfach nachdem jetztigen Stand schwierig dies in den Manga einzubauen. Die Strohhüte sind schon am ende ihrer kraft, ich würde mal sagen das Sanji der einzige ist der grad noch so top fit ist, der rest und vorallem Luffy sind am ende.. Bis auf Sanji sind auch die anderen keine großen nummer um sich mit leuten wie Smoothie,Oven und Daifuku rum zuschlagen...
    Oda hat wirklich alles mögliche getan damit Smoothie und Daifuku kaum was machen, er hält sie bewusst zurück und lässt gerade nur Snack und Oven die Arbeit machen und diese zwei sind genug(Zusammen mit den anderen Bigmom piraten und Flotte) um die Germa66 und Fischmenschen Piraten aufzuhalten und denen sogar mächtig zu schaden.. Dabei hat er Top leute wie Amande,Galetta und vorallem Compote nicht mit genommen und sie zurück gelassen. Jetzt sind Perospero und Bigmom auch noch auf den Weg, am ende stehen dann Sanji und co(Luffy zählen ich bei seinen jetzigen Zustand nicht dazu) gegenüber vor Snack,Perospero,Oven,Daifuku,Smoothie und Bigmom. Das ist einfach viel zu viel für die Strohhüte, daher können sie laut jetztigen Stand nur fliehen selbst wenn dann die Germa66 und die Fischmenschen vllt sogar getötet werden(was an sich schon heftig wird)..

    Die Frage ist halt ob Oda dies schon von anfang angeplant hat oder erst mitten in Arc sich umentschieden hat.
    Meiner meinung nach hätte er diesen Arc nach 871 beenden sollen, die Bigmom piraten hätten dann genug mit Bigmom zu selbst zu tun, in den Moment hätten die Strohhüte fliehen können...