Kapitel 901 - "Selbst wenn du stirbst, stirb nicht!"

  • Ähmm ja, ich bin für Jimbei, d.h. ich will ihn behalten. Hier droht doch der dritte vermeintliche oder tatsächliche Heldentod in der Kucheninsel-Arc, weil der Kerl für Oda nicht mehr in die Story passt. Zu viele Leute schon in der Story, daß der Leser den Überblick verliert? Zu alt/erfahren für eine lustige Story? Passt nicht zum Fischtank der Sunny? Müsste durch einen weiteren weiblichen Gegenpart in der SHB ausbalanciert werden? Wollte sowieso schon mal sterben? Weg mit ihm und einmal mehr so bißchen legitimiert dadurch, daß man ein "dunkles Zeitalter" beenden will... !
    An der Stelle mal meine Meinung dazu: Bedrohte Völker und abgehobene Herrscher machen doch kein "dunkles Zeitalter" ! Die gab es immer und gibt es immer. Es gibt keine mystische, halb vergessene, "vorsintflutliche" Vergangenheit, die ideal war... Und auch das "dunkle" (europäische) Mittelalter war nicht das "dunkle" Mittelalter, denn die Sonne schien dort genauso wie heute und für andere Länder war es eine großartige Zeit...

    Was ich damit sagen will: mir scheinen die Todesfälle im Gesamtkonzept sinnlos. Sicher haben Selbstaufopferungen manche Schlachten zugunsten der einen oder anderen Seite beeinflusst und sollen es meinetwegen auch im Manga. Aber das ist ein Zeichen von Schwäche. Viel wichtiger sind Werte wie Zusammenarbeit/Arbeitsteilung, Organisation, Lernfähigkeit, Wissensaustausch und so weiter. Je größer die zu handhabenden Organisationen werden, umso mehr ist zu beachten. Die Sieger werden die sein, die das alles auf lange, sogar sehr lange Dauer managen können. An der Stelle managt Big Mom doch mehr, als Luffy es jemals könnte. Was sie einfach weit überlegen macht.
    Der Glauben an Prophezeiungen ist übrigens auch Grütze. Kein Wunder, daß die Minks und Fischmenschen untergehen, wenn sie an so etwas glauben und sich dann andauernd selbst opfern. Sieht auch irgendwie schlecht aus, wenn Oda zwar den Kampf für die Rettung der Minks/Fischmenschen/anderen Rassen als Hintergrundstory nimmt, aber dann irgendwie die Vorbildpersonen dieser Gruppen umbringt, statt diese Ihr Wissen und ihre Werte/Ideale an neue Generationen oder meinetwegen die SHB weitergeben zu lassen.

    So, aber zum Glück ist die Arc noch nicht zu Ende. Hier kommt noch bissel was, vermute ich.
  • Ich glaube nicht das die SH noch mal umdrehen werden, Luffy hat schon für sich die Entscheidung getroffen nach Wano zu segeln und BM nach Kaidou zu bekämpfen. Bisher hat er auch keinen Grund dazu umzudrehen, er hat kein persönliches Interesse hier der Germa und die FM zu helfen, zu beiden hat er keine Allianz noch ein persönliches Verhältnis. Jinbe und Sanji bilden hier die einzige Verbindung und Sanji hat seine Schuldigkeit getan auf der Teaparty

    Die Germa und die FM haben für sich entschieden dort aufzutauchen, sie hätten längst abhauen können. Oda wird hier bestimmt kein Massaker veranstalten sondern die Situation um diese beide Gruppen anders lösen



    Gabratan schrieb:

    Ich weiß ja nicht, hat Brûlée oder Diesel das schon den anderen wichtigen Mitgliedern oder BM selbst erzählt, ich kann mich momentan nicht erinnern.
    Nein Brulee hat so ziemlich jedes Geheimnis preigegeben, aber bisher ist nicht bekannt das sie dies auch mit den PG getan hat. Plot covinience würde ich sagen. Es ist wirklich schade das die PG nicht noch Thema werden in diesem Arc, allein schon wegen Purin oder Luffy
    A Laser beam of Epicness
  • tumbinai schrieb:

    Ähmm ja, ich bin für Jimbei, d.h. ich will ihn behalten. Hier droht doch der dritte vermeintliche oder tatsächliche Heldentod in der Kucheninsel-Arc, weil der Kerl für Oda nicht mehr in die Story passt. Zu viele Leute schon in der Story, daß der Leser den Überblick verliert? Zu alt/erfahren für eine lustige Story? Passt nicht zum Fischtank der Sunny? Müsste durch einen weiteren weiblichen Gegenpart in der SHB ausbalanciert werden? Wollte sowieso schon mal sterben? Weg mit ihm und einmal mehr so bißchen legitimiert dadurch, daß man ein "dunkles Zeitalter" beenden will... !
    Sorry aber das ist doch echt Schwachsinn. One Piece ist Odas Lebenswerk, er würde ja wohl kaum einen der Hauptcharaktere opfern nur weil "der Leser den Überblick verliert"?! Ich bezweifle das Jimbei hier sterben muss und ich würde es genau so scheiße finden wie die Meisten hier falls er doch sterben sollte. ABER wie ich bereits erwähnt habe, es ist Odas Lebenswerk und sollte er, aus welchen Gründen auch immer, sich dazu entscheiden Jimbei sterben zu lassen, müssen wir als Leser damit leben und ich kann dir versichern dass er Jimbei nicht aus diesen lächerlichen Gründen sterben lassen wird die du genannt hast.
  • Joa, gelegentliches Pöbeln mag ja ganz befreiend wirken auf manchen. Aber sowas wie: "Es wird Zeit für eine längere Pause, Oda setzt One Piece in den Sand" ist für eine Spoilerdiskussion schon eine steile These. Generell sollte man hier erst nach Erscheinen des Kapitels reingucken, das kann einem eine Menge Haareraufen ersparen...

    Prinzipiell habe ich kein Problem mit Jimbeis Verbleiben in der Schlacht. Er ist halt kein Lysop und keine Nami, die vor ihren jeweiligen Beitritten ohne tiefergehende familiäre oder anders geartete Hintergründe präsentiert wurden und deshalb augenblicklich mitkommen konnten. Es ist seinem Vermächtnis bei den Fischmenschenpiraten nur gerecht, wenn die alten Bande würdig gekappt werden. Soll er halt noch einmal Seite an Seite mit denen kämpfen, bevor es auf unabsehbare Zeit keinen Kontakt mehr geben wird. Wenn er dann auf Wano auch zackig erscheint und wir mal wieder einen Arc in Vollbesetzung erleben, kann ich da total mit leben. Ich sehe da jetzt auch bei Ruffy nicht den riesigen Charakterbruch, von wegen, er wolle niemanden mehr sterben lassen. Er schlägt ja sogar selbst vor, zu bleiben und zu helfen. Außerdem sehe ich auch nicht so recht, was der Leser davon hätte, bliebe die SHB vor Ort. Ein Sieg über Big Mom ist utopisch und nur um Oven und Smoothie oder so zu besiegen, brauche ich jetzt keine weiteren 10 Kapitel, an deren Ende das gleiche Ergebnis steht - Flucht. Nur für Sanji ist es ziemlich schade, dem hätte ich seinen Kampf auf jeden Fall gegönnt.
    Ansonsten war das Kapitel, wie auffällig viele in diesem Arc, inhaltlich relativ belanglos. Zwischen den Zeilen ergeben sich ein paar interessante Punkte, bspw. dass Sanjis Torte nun wohl doch nicht mehr als Appetitlöscher war. Ich setze meine Hoffnungen ansonsten in den kommenden Arc, der hoffentlich prägnanter vorgetragen wird. 5 Kapitel Reverie, dann Wano mit der gesamten SHB. Das wäre so meine Wunschvorstellung.
    im Übrigen kam mir das Narrativ des Kapitels heute ausgesprochen merkwürdig vor. Viele Einwürfe, die total out of place wirkten. Da haben vielleicht die Übersetzer nen schlechten Tag gehabt. Alles in allem ein Kapitel, dass imo genau das Gesamtniveau des Arcs trifft. So lala.
  • Ich hoffe die Jinbe fans nehmen mir das nicht übel was jetzt kommt(vorallem nach diesen Chapter wo die Freude wieder gesunken ist das Jinbes beitritt wieder verschoben wurde) aber leider Befürchte ich das es wirklich noch zu was Schreckliches kommen wird wo Jinbe was schlimmes passieren könnte.

    Dazu will ich euch erstmal die Flagge von Bigmoms Piraten bande zeigen:


    P= Prometheus
    N=Napoleon
    S= Soul Df(Bigmom Teufelsfrucht)
    Z= Zeus
    ?= Blaue farbe....

    Auf dieser Flagge gibt es gleich 4(5 wenn man Napoleon dazu zählt) hinweise auf Bigmom fähigkeiten. Davon sind bisher 3(4) enthüllt worden aber genau das Letzte(Blaue streifen) haben wir eigentlich noch keine fähigkeit gesehen welche zu dieser Passen könnte. Klar der Candy homie ist auch gut aber ich denke nicht das er zu Bigmom haupt fähigkeit gehören wird. Unter blau könnte ich mir ein Wasser fähigkeit(homie) vorstellen, soviel zu der Flagge.

    Im neuen Chapter sehen wir dann wie genau Bigmom mit den Satz kommt das sie mit Luffy seele ein Neuen Homie machen will, dabei macht sie sich auf den Weg nach CaCao island. Und in diesen Chapter sehen wir auch wie Jinbe und die anderen Fischmenschen sehr gut ihre fähigkeit zeigen das Meer zu Manipulieren und zu gunsten ihre Seite auszunutzen.

    Ein neuer Konflikt wo Bigmom die Strohhüte erreicht kann ich mir nicht vorstellen, vorallem weil ein Jinbe das so nicht zulassen würde...
    Meine befürchtung ist das Bigmom die Seele von Jinbe rauben wird und dadurch ein Mächtigen Wasser Homie erschaffen wird, es wurde in diesen Arc oft genug gesagt das Jinbe nicht sterben wird(Von Aladin, Jinbe selbst, dann die Szene mit Bigmom, letzten Luffy) wodurch für mich das Gefühl kommt das es wirklich dazu kommen wird(Selbes fall hatten wir bei Katakuri wo jeder zweite Charakter von der Bigmom piraten meinte das er nicht verlieren würde, meistenfalls kann dies genau dann von Oda gewollt sein und ihn die Andere Richtung gehen)..

    Daher kann ich mir vorstellen das Jinbe alles tun wird um zuvermeiden das Bigmom die Strohhüte jagt, er wird alles einsetzen aber letztlich scheitern und von ihr besiegt werden. Nach der Teaparty hat Oda uns mit den Jetztigen Chapters nochmal deutlich gezeigt wie Stark so eine Kaiserbande sein kann und das obwohl gleich ihre zwei Top Kommandanten gerade down sind.

    Die Bigmom bande wird zurecht von ihm gehypt, ich denke er macht das allgemein um uns auf das Nächste aufeinenader Treffen mit einer anderen Kaiserbande zu hypen(Kaido und der Große krieg welcher für die Strohhüte bevorsteht). Und die Bigmom piraten dürfen gerade so mächtig austeilen, die Germa66 ist so gut wie Tot(Übertrieben gesagt) und ohne hilfe werden sie da auch nicht raus kommen. Die Fischmenschen piraten angeführt von Aladin und Jinbe werden bestimmt sich gut schlagen können, aber auch diese werden Letztlich fallen.

    Die Frage ist jetzt wieso nochmal Oda kurz am ende des Arcs wieder Bigmom ins spiel zurück holt? Weil er ihr dem Entsprechened auch hypen will und zeigen wird was ein Kaiser alleine so drauf hat, gegen Jinbe und co wäre dies möglicherweise denkbar. Das die Germa66 und die Fischmenschen ohne weiteres nicht gegen die Bigmom piraten ankommen werden das ist mittlerweilen jeden klar, sollte Bigmom noch dazu joinen(was der Fall sein wird) wird es ein Massaker und die Allianz von Luffy wird wahrscheinlich gefangen genommen. Das dabei Jinbe zur schaden kommen könnte ist sehr hoch, wäre er aber den gleich Tot sollte er seine Komplette Lebensspanne verlieren?

    Die Antwort liegt bei Moscato(Bigmom 16Sohn) welcher Random einfach in dem Chapter vorkam. Ich bin mir sicher das Oda dies nicht einfach so getan hat, er hat ihn bewusst zurückgeholt um zu zeigen das selbst welche die ihre Lebenskraft verloren haben wieder zurück ins Leben können. Ich kann mir nicht vorstellen das Oda genau in diesen Chapter einfach ohne einen grund Moscato wieder zurückholt, da steckt weit aus mehr dahinter... Selbst wenn Jinbe jetzt seine Lebenskraft verliert(vllt hat er dann nurnoch 3Monaten oder so oder er verliert gleich alles auf einmal), könnte es sein das wenn Bigmom besiegt werden würde, er seine Lebenskraft wiederzurück bekommen könnte.

    Daher auch dieser Titel zur jetztigen Chapter, viele waren verwirrt wegen der Aussage von Luffy,auch diese ist nicht einfach random von Oda genommen worden. Heißt selbst wenn Jinbe stirbt(weil er seine Lebenskraft verliert), stirbt er dennoch nicht wenn seine Seele lang genug leben kann um später wieder ins Leben zurückkommen zu können per Luffy welcher Bigmom mächtig verhauen wird weil diese Jinbe Lebenszeit genommen hat und ein Homie dadurch erschaffen hat( Hätte aber auch was wenn Luffy ausgerechnet gegen Jinbes Homie(seele) kämpfen müsste, wäre für ihn verdammt hart).

    Soviel konnte ich zum Chapter interpretieren, es kann kein Zufall sein das Oda soviele Details aufeinmal in dieses Chapter packt(Bigmoms aussage, Jinbes fähigkeit, Moscato plötzliches auftreten, Luffy aussage und allgemein der Titel vom Chapter). Ich kann mir vorstellen das wir noch mindestens 4Chapter zur Whole Cake Arc bekommen werden(Bis die Cover Story von Orlumbus und damit den Letzten Allianz mitglied von Luffy abgehandelt wurde), in diesen Chapters könnten wir vllt dann sehen wie die Germa66 und Fischmenschen besiegt und gefangen genommen werden und Bigmom ihr neues Mächtige Homie erschaffen würde(Jinbe seele)...

    Soviel zum Chapter und meine erwartung für die Nächsten Chapter...
    Ich fand Chapter 901 recht gut was ich vorerst als ich die Spoiler gelesen haben nicht so erwartet hätte..^^
  • @Tyki_Mikk

    Der Hut, der gelbe Kreis und das weiße Symbol könnten tatsächlich auf Napoleon, Zeus und Prometheus verweisen.
    Allerdings sehe ich nicht, inwiefern der Baum auf die Seelen-Frucht im Allgemeinen verweisen soll.
    Weiterhin ist der Zusammenhang zwischen dem blauen Symbol und Jimbei wirklich sehr dürftig. Die beiden haben nichts gemein, außer der Farbe Blau.
    Des Weiteren vergisst du in deiner Theorie, dass die Spezial-Homies (Napoleon, Zeus und Prometheus) aus Big Moms EIGENER Seele geschaffen wurden!
    Folglich kann Big Mom aus der Seele von Jimbei vielleicht einen mächtigen Homie erschaffen, aber keinen Spezial-Homie.
    Deine Theorie baut aber darauf auf, dass wir die Spezial-Homies von Big Mom auf ihrer Flagge finden.
    Dann kann aber das blaue Symbol kein Hinweis auf einen Homie sein, der aus der Seele von Jimbei geschaffen wird!

    PS: Außerdem behalten die Homies nur die ERINNERUNGEN der Personen, von denen ihre Seelen stammen! Anders als die Zombies (Schatten) von Gecko Moria, die die Fähigkeiten der Personen behalten haben, zu denen sie früher gehört haben.

    Deine Schlussfolgerung aus dem Kapiteltitel halte ich soweit aber für schlüssig.
    Trotzdem kann man dagegen halten, dass Ruffy Jimbei den Befehl gegeben hat, nach Wano Kuni zu kommen. Folglich wird Jimbei diesen Befehl auch ausführen!

    Der Vergleich mit Katakuri hinkt leider ebenfalls gewaltig.
    Katakuri war ein Antagonist. Antagonisten werden für ihre Stärke immer in den Himmel gelobt und als unbesiegbar dargestellt, damit die Leser merken, dass der Protagonist an seinem Sieg über den Antagonisten wachsen kann.
    Jimbei allerdings ist kein Antagonist. Außerdem liegt bei den bisherigen Äußerungen doch eher der Schluss nahe, dass Jimbei eben NICHT stirbt!

    Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Fischmenschen ebenfalls entkommen werden. Ruffy hat die Fischmenschen im aktuellen Kapitel sogar explizit als Nachhut bezeichnet. Eine Nachhut hält der Hauptstreitmacht den Rücken frei, befindet sich aber ebenfalls auf einen kämpfenden Rückzug.
    Die Fischmenschen haben auf dem offenen Meer auch einen nicht unerheblichen Vorteil gegenüber der Big-Mom-Piratenbande. Ich denke, bis Big Mom am Ort des Geschehens aufgetaucht ist, wird die Thousand Sunny weit genug entfernt sein. Die Fischmenschen werden danach abtauchen und unter Wasser fliehen. Außer Ofen kann niemand die Fischmenschen unter Wasser angreifen und die Big-Mom-Piraten können die Fischmenschen auch nicht verfolgen, da Praline die Territorial Sea Slugs ausgeschaltet hat (Vol. 88, Kap. 884, S. 16f.)

    Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass Pekoms tatsächlich die Augen ausgestochen wurden, er aber von der Big-Mom-Piratenbande gefangen genommen wurde.

    Das größte Fragezeichen, Meiner Meinung nach, ist die Zukunft der Germa. Eine Flucht aus Totto Land halte ich für ausgeschlossen. Insbesondere, nachdem die Strohhut-Piratenbande und die Sonnen-Piratenbande entkommen sind (wovon ich derzeit ausgehe). Ich glaube zwar nicht, dass Big Mom die Germa auslöschen wird, kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass sich die beiden Fraktionen nach den Ereignissen auf Whole Cake Island verbünden werden...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Jimbei ist Kapitän der Sonnenpiraten. Er wird sie nicht alleine lassen. Die Sonnenpiraten sind bereit zu sterben und so wird es auch Jimbei sein. Jimbei ist der letzte Ehrenmann er wird mit seiner Bande untergehen.

    Ruffy dagegen hat die erste Möglichkeit ausgenutzt um abzuhauen. Da standen sich zwei Kapitäne gegenüber. Der eine zieht die Eier ein und der andere lässt seine Nakama nicht im Stich und bei allem Respekt die Sonnenpiraten sind kleine Fische. Das weiß Ruffy er kennt sie bereits aus dem FMI Arc. Da traue ich selbst Chopper, Nami, Brook, Sanji und Carrot deutlich mehr zu. Das ist armselig.
    Ich Feier es das Jimbei stirbt, aber man hätte das ganze anders lösen können. Ruffy hätte in ein Tiefschlaf Fällen können und so daß er von allem nichts mitbekommt. Die Worte passen nicht zu Ruffy. Ruffy lässt seine Nakama nicht im Stich. Er kennt die Gefahr.
    Und es ist unmöglich das Jimbei nicht dabei stirbt.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Und es ist unmöglich das Jimbei nicht dabei stirbt.
    Klar ist das möglich. Schafft man es Oven zu beschäftigen - was bspw. auch Aladdin in diesem Kapitel fertig gebracht hat - können die Fischmenschen ihren Vorteil zu Wasser nahezu perfekt ausspielen. Mehr braucht es nicht. Sobald die Sunny in Sicherheit bzw. außer Reichweite ist, werden die Sonnenpiraten abtauchen und das war's dann.

    Zumal ja, Jimbei ist ein Mann von Ehre. Er gab Ruffy nun das Versprechen auf Wanokuni dazu zustoßen. Und dieses Versprechen wird er auch einhalten.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • slr schrieb:



    Ruffy dagegen hat die erste Möglichkeit ausgenutzt um abzuhauen.
    Wie es aussieht habe ich ein anderes Kapitel als du gelesen. Als Jinbei verkündet hat, dass er seiner alten Crew helfen will hat Ruffy ohne zu zögern gesagt, dass er helfen will. Er hätte ohne zögern den Befehl zum wenden gegeben. Erst durch zureden von Jinbei hat Ruffy entschieden am Fluchtplan festzuhalten. Dies macht Ruffy nur, weil er absolutes Vertrauen in Jinbei und seinen Fähigkeiten hat. Ruffy hat mit Jinbei schon genug erlebt um zu wissen, ob er Jinbei alleine zurücklassen kann oder nicht. Also wo bitte schön hat Ruffy die erste Möglichkeit genutzt um abzubauen?
  • Es ist schon klasse, wie oft ich dieses Kapitel in meinem Kopf gedreht und gewendet habe, um einen vorläufigen Eindruck erhalten haben zu können. Auf der einen Seite zieht es sich durch den ganzen Arc, dass alles getan wird, um Sanji zu retten, dabei sogar sämtliche gesteckten Ziele erreicht werden: Germa auf der Hochzeit [!] gerettet, wo sie wehr- und ahnungslos in eine Falle getappt wären, Katakuri daran gehindert, die Crew anzugreifen, die RP gestohlen. Wenn man es ganz streng nimmt, hat Ruffy alles erreicht, was er wollte.
    Trotz dessen kommt der (erste) Gedanke nicht nur bei mir auf, dass er alle Schilde hinter sich zulässt, die seinen Rücken vor dem Dolchstoß bewahren. Ist das ganze nun ein Sieg, ein eingekniffener Schwanz mit räudigem Vondannenziehen oder ein Unentschieden, da die SHB mit Pekoms und Pedro gekommen, und nun "nur" mit Sanji zurückkommen wird?

    Wenn man sich anschaut, ob diese Aufopferung berechtigt ist, müssen wir uns mehrere Fragen stellen: War es der Mut der Verzweiflung oder eine freiwillige Entscheidung? Ist Ruffy in Vorleistung gegangen, um das Vertrauen darin zu bekräftigen, dass man sein Leben ohne weiteres geben kann, um Ruffy am Leben zu erhalten? Mit Morgans haben wir hier eine weitere Figur, die auf Ruffys Seite steht, obwohl zwischen den beiden keinerlei Interaktion stattgefunden hat. Genauso war es zwischen Barto und Ruffy in Loguetown. Beide Charaktere werden durch Ruffys Taten inspiriert, ohne dass er sich irgendwann direkt an sie gerichtet hat. Es sind keine Argumente oder Angebote, die man abwägen und ablehnen könnte.
    Betrachtet man Mihawks Aussage über Ruffys Fähigkeit, Verbündete zu schaffen, dann hat dieser Arc sehr deutlich gezeigt, dass diese wertvollste Fertigkeit noch einen weiteren Schritt gemacht hat. Die Whitebeard-Piraten hatten den Bezug zwischen Ruffy und Ace, der sie dazu brachte, ihm zu helfen. Auf Dressrosa wären die Spielzeuge ohne Lysop (und Ruffy) für immer in Vergessenheit geraten - auch hier ist ein klarer Anreiz zu erkennen, der die große Dankbarkeit begründet.
    Seit Zou sehen wir, dass Ruffys Taten, selbst wenn er gar nicht vor Ort ist, bereits weite Auswirkungen haben. Keine Niederlage Doflamingos = kein Rückzug Jacks, was das Ende der Minks zur Folge gehabt hätte.

    Da uns mit Pekoms wortwörtlich gesagt wurde, dass Pedros Opfer nicht umsonst gewesen sein durfte, hat Ruffy keine andere Wahl als davon zu segeln, mit der Fischmenschen-Kette und den stürmischen Gezeiten im Rücken. Das ist Charisma. Nichts weiteres ist es, die Leute dazu zu inspirieren, sich zur Wehr zu setzen und für etwas einzustehen, an das sie von ganzem Herzen glauben - und das ist nun einmal Ruffy.

    Hier wird auch die Schattenseite seines Weges gezeigt. One Piece war noch nie eine Geschichte, in der der strahlende Held durch die Lande zieht, Gutes tut und jeden glücklich macht. So sieht sich Ruffy nicht, und so wird er auch nicht von Oda dargestellt. Die Motive sind nicht heldenhaft, aber auch nicht egoistisch. Ruffy tut das Richtige, weil er dazu bestimmt ist, das Richtige zu tun, das die von Whitebeard beschriebenen "Jahrhunderte der Geschichte" auf seinen Schultern trägt.
    Das weiß Ruffy nicht, ironischerweise ist er einer der Wenigen, der es nicht weiß. Doch wenn auf seinem Weg die Menschen bereit sind, für ihn zu sterben, dann nicht, weil er zu schwach ist und sonst sterben würde. Wenn es so weit reicht, dass nicht die Schwäche geschützt, sondern die Stärke seines Wesens unterstützt wird, dann komme ich zu dem Schluss, dass Jimbeis Zurückbleiben - so schade es ist - einfach folgerichtig ist.

    Keine schöne Erkenntnis, doch wenn man Ruffy als denjenigen sieht, der nicht einfach Piratenkönig wird, weil er nach eigener Aussage die größte Freiheit besitzen will, sondern ohne konkretes Verlangen alle über Jahrhunderte etablierten Strukturen einreißt und dadudrch neuen Raum schafft, dann haben Capone, Jimbei, Pekoms, die Germa, im Prinzip alle bereits erkannt, worum sich die Handlung dreht. Ein deutlicherer Wegzeig kann es für uns Leser nicht geben, um diese Flucht letztlich als weiteren Schritt auf einem sehr langen Pfad zu verbuchen.
  • so nach dem ich das forum durchgelesen hatte und das kapitel 3 mal gelesen habe und auch auf mich wirken lassen will ich auch paar worte sagen und was ich in denn nächsten wochen erwarte


    erst mal zum kapitel ich fande es echt gut auch wenn ich das mit der sunny auch anders lösen würde durch nami oder so aber ich kann mit der lösung leben

    ich finde auch das verhalten von ruffy inordnung da er einfach keine andere wahl mehr hat als zu fliehen auch wenn es vllt nicht würdig eines künftigen piratenkönigs ist stimme ich zu aber man muss auch sehen
    ruffy ist k.o. der sollte nicht mehr kämpfen , carrot müsste auch noch ziemlich im eimer sein durch ihre form , nami könnte mit zeus zwar noch was ausrichten so wie brook und auch sanji aber zu welchen zweck auch wenn ich verstehe das man sanji mal wieder kämpfen sehen will , aber umzukehren würde jedes opfer was bis jetzt zu beklagen gibt sinnlos wirken , und ja man hätte in dem kapitel die reaktion der anderen strohhüte zeigen können aber das kann auch im nächsten kapitel kommen darauf gehe ich später noch ein

    meine erwartungen wie es weiter geht


    der kuchen wird seine wirkung erst noch zeigen
    klar bege und die köche sind schon von wenig umgekippt , aber wir reden von big mom ein kaiser der nicht ohne ist da dauert es wahrscheinlich ein bisschen bis der schock einsetzt und ich denke der schock kommt auf cacao island , wieso ich denke das es da passiert ganz einfach , sollte big mom da angekommen sind die germa und die fischmenschen geliefert das sollte klar sein . aber bekommt big mom genau da denn schockzustand und im gleichen moment schafft es jinbei z.b. ofen auszuschalten dann könnten die fischmenschen fliehen und die german könnte das auch , auch wenn es eine kaiserbande ist sollten sie trotzdem in schock versetzt werden wenn big mom umgekippt am besten so das ihre tk wie bei sugar denn effekt verlliert das würde das hauptschiff von big mom langsamer machen , genrell die streitkraft sehr verkleinern und für chaos sorgen genug zeit das die germa fliegen kann


    in der zwischenzeit wird die SHP gezeigt und da wird aufjedenfall noch diskutiert werden das sie nicht einfach fliehen können aber da solllte man erst mal abwarten was genau noch kommt
  • @Tyki_Mikk

    könnte mir eher vorstellen, dass der Baum den verwunschenen Psycho Wald darstellen soll.
    Und was die Vermutung angeht, dass BM Jimbei die Seele raubt, so sollte dies doch gar nicht möglich sein, da dies ja schon gezeigt wurde als er meinte, mit dem zukünftigen Piratenkönig als Captain brauch er keine Angst haben, wodurch die Fähigkeit keine Wirkung zeigte. Eventuell gibt es da natürlich noch eine andere Möglichkeit seiten Odas, aber mit den bisherigen Infos ist es wohl nicht möglich.
    Kann mir das Blaue auch generell einfach als Seelenfrucht darstellen, bzw das dies den Entzug der Seele darstellen soll. Aber vielleicht gibt es ja noch ne Auflösung.

    Bin dennoch gespannt, was Oda mit Jimbei vorhat, würde er nämlich wieder als eine Art Rettung in Wano auftauchen, wie schon jetzt im WCI Arc, würd ich das eher lame als cool finden.
    Außerdem vermute ich auch etwas, dass Oda ihn extra solange wie möglich weglässt, um dem "Monster Trio" nochmal Zeit zum glänzen zu geben auf Wano, eventuell kommt er ja auch
    irgendwie verletzt zurück, wo er ein gutes Stück seiner Power eingebüßt hat, damit es gar keine Überlegung mehr gibt was das Trio angeht, oder er macht es wie die Meisten schon glauben, dass Sanji Jimbei und Zorro das Trio sind und Ruffy das Oberhaupt.

    Jedenfalls bin ich etwas froh, dass Oda einen Weg eingeschlagen hat, wo man wirklich kaum noch sagen kann, wie es weitergeht, wobei das gerade jetzt beim WCI Arc nicht so ganz gut aufgenommen wurde, denn auch wenn Oda immer unvorhersehbare Dinge gemacht hat, so war doch immer Struktur drin, mal schauen wie es mit dem Reverie oder Wano wird.
  • Bee schrieb:

    Und was die Vermutung angeht, dass BM Jimbei die Seele raubt, so sollte dies doch gar nicht möglich sein, da dies ja schon gezeigt wurde als er meinte, mit dem zukünftigen Piratenkönig als Captain brauch er keine Angst haben, wodurch die Fähigkeit keine Wirkung zeigte.
    Was ist wenn Jimbei seine Seele irgendwie freiwillig abgibt?
    Wenn wir mal überlegen hat Big Mom einfach zu viel gegen die SHP in der Hand:
    1. Jeff und das Baratie
    2. Die Fischmenscheninsel
    3. Germa
    4. Sonnenpiraten

    Wenn Jimbei jetzt einen Deal mit Big Mom aushandeln würde, der beinhaltet das Leben der oben genannten zu verschonen. Im Austausch dafür würde Jimbei seine Seele freiwillig abtreten, mit dem Hintergedaken das Ruffy wiederkommen wird, BigMom besiegen wird und Jimbeis Seele somit zurückkehren wird.
  • @KingKCrush

    1. Jeff und das Baratie wurden von der Germa bedroht und NICHT von der Big-Mom-Piratenbande (Vol. 84, Kap. 834).
    Die Germa wollte Sanji damit zur Hochzeit zwingen. Da die Germa nun aber wahrscheinlich von ihren Heiratsplänen abgesehen hat, werden Jeff und das Baratie nicht mehr bedroht sein!

    2. Ruffy hat Big Moms Zorn über die Fischmenscheninsel auf sich genommen. Auch wenn Big Mom eigentlich keine ehrbare Person ist, so kann man dennoch davon ausgehen, dass sich ihr Zorn auch weiterhin gegen Ruffy richten wird.

    3. Auch für mich ist die Zukunft der Germa ein großes Fragezeichen. Eine Flucht wäre MMn nur möglich, wenn Big Mom aufgrund der Nachwirkungen der Torte ausgeschaltet wird und die Germa die darauffolgende Verwirrung zur Flucht nutzt. (Außerdem könnten die Vinsmokes die Klone opfern, um zu entkommen!)

    4. Die Sonnen-Piraten haben im Meer einen nicht unerheblichen Vorteil gegenüber der BMP. Bisher konnte nur Ofen den Fischmenschen schaden.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Malakiel

    1. Also soweit ich weiß hat die Germa die Informationen über Jeff durch das Informationsnetz von Big Mom bekommen

    2. Das stimmt natürlich^^

    4. Da sollte man meiner Meinung nach noch abwarten. Schließlich haben Daifuku und Smoothie noch gar nicht in den Kampf gegen die Fishmenschen eingegriffen und auch BigMom höchstpersönlich wird erstmal an den Fischmenschen vorbei müssen wenn sie Ruffy und die anderen noch erreichen will.
  • Malakiel schrieb:

    1. Jeff und das Baratie wurden von der Germa bedroht und NICHT von der Big-Mom-Piratenbande (Vol. 84, Kap. 834).
    Die Germa wollte Sanji damit zur Hochzeit zwingen. Da die Germa nun aber wahrscheinlich von ihren Heiratsplänen abgesehen hat, werden Jeff und das Baratie nicht mehr bedroht sein!
    Das ist ja richtig, nur hat die Germa die Information über Sanji's Beziehungen (Jeff, Baratie, Kamabaka Land) von den BMP erhalten. Wenn die BMP wollen, können Sie Zeff und das Baratie jeder Zeit platt machen. Diese besitzen sehr wahrscheinlich auch Informationen über die anderen SH. Diese Karte wird man aber wohl nicht mehr benutzen, da man ja kaum wieder zum East Blue Segeln wird und Ihre Familie und Freunde zu beschützen. Finde ich zwar total unlogisch, wenn man sowas ins Spiel bringt aber es dann nicht mehr benutzt, aber gut...anders geht's jetzt nicht. Wäre nicht die einzige Sache im WCI-Arc welches ein großes '?' hinterlässt.

    @KingKCrush
    Warst etwas schneller^^.


    Mfg
  • @KingKCrush

    4. Absolut richtig. Wir wissen noch nicht, wie das Aufeinandertreffen von BMP und Sonnen-Piraten ausfallen wird, insbesondere wenn BM den Schauplatz erreichen sollte! Ich wollte damit nur unterstreichen, dass es eine realistische Möglichkeit für die Fischmenschen gibt, der BMP zu entkommen.

    @Santoryu1080 und zu KingKCrush 1.

    Dass die Germa die Informationen über Sanji von der BMP erhalten hat, hatte ich übersehen^^
    Dennoch glaube ich nicht, dass BM diese Informationen nutzen wird, nur um einen Attentäter zum Baratie zu schicken und Jeff zu töten.
    Warum sollte sich ein Yonko mit einer derartigen Rache zufrieden geben? Die SHB war es, die nach Totto Land eingedrungen ist und dort ein heilloses Chaos angerichtet hat.
    Daher gehe ich eher davon aus, dass BM all ihre Energie dafür verwenden wird, die SHB erneut aufzuspüren, um sie dann endgültig zu vernichten.
    Die Ermordung von Jeff hätte für BM keinerlei Vorteil und ihre Rache wird sie dadurch auch nicht bekommen!

    Auch wenn ich es nicht für wahrscheinlich halte, so könnte ich mir aber dennoch vorstellen, dass BM die Informationen über Jeff und das Baratie nutzt, um die SHB erneut zu ihr zu locken (,wenn sie ihre Bande wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat). Ansonsten kann BM, wie oben beschrieben, MMn nicht sehr viel mit den Informationen über Jeff anfangen...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    @KingKCrush

    3. Auch für mich ist die Zukunft der Germa ein großes Fragezeichen. Eine Flucht wäre MMn nur möglich, wenn Big Mom aufgrund der Nachwirkungen der Torte ausgeschaltet wird und die Germa die darauffolgende Verwirrung zur Flucht nutzt. (Außerdem könnten die Vinsmokes die Klone opfern, um zu entkommen!)

    Wenn es tatsächlich stimmt das Kapitel 902 das abschließende des Big Mom Arcs darstellt, bleiben wir wohl nicht nur mit der Germa mit einem großen Fragezeichen zurück.
    Bei mir kommt der Unmut zustanden weil wohl einiges, bestimmt nicht ganz unwichtiges, Offscreen abgehandelt werden wird und muss. Und das ist für mich in dieser Konstellation ein absolut unbefriedigendes Ende des Arcs. Evtl. weil auch gewisse Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Ich fasse kurz zusammen.

    - Was wird aus der Germa?
    - Fliegt Pudding auf?
    - Pedros vermutlicher Suizid, für einen Suizid, wurde mir zu oberflächlich abgehandelt
    - Was wird aus Pekoms?
    - Was wird aus Jinbei? Seinen Leuten? Der Fischmenscheninsel? Das die FMI außen vor ist weil
    sich BM Zorn nun völlig gegen Ruffy richtet muss nicht zwingend sein. Stichwort Verrat von Praline
    - Was wird aus Bege? Verrat von Ihm und Chiffon.
    - Was wird aus Caesar?
    - Wird Lola noch relevant? Schade das sie bisher nur in Erzählungen eine Rolle spielte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaptnpeng ()

  • @kaptnpeng

    Woher stamm die Information, dass Kapitel 902 das letzte Kapitel des WCI Arcs sein soll? Mir ist darüber nichts bekannt. Folglich gehe ich davon aus, dass sich Oda die Zeit nehmen wird und alle offenen Handlungsstränge abarbeiten wird, die er noch abarbeiten will.

    Pedro wurde bisher von allen Figuren als tot behandelt, also gehe ich auch davon aus, dass er tot ist (und bleibt). Nur weil in der Vergangenheit das Thema Tod (Stichwort: Peruh) anders gehandhabt wurde und der Tod von Pedro bei einigen daher einen faden Beigeschmack hinterlässt, ist das noch lange kein Indiz dafür, dass Pedro immer noch am Leben ist. Insbesondere würde sein Überleben Pekoms Opfer ins Lächerliche ziehen. Folglich hoffe ich, dass Pedro auch weiterhin tot bleiben wird.

    Inwiefern soll sich nun der Zorn von BM aufgrund von Praline erneut gegen die FMI richten? Praline ist eine Tochter von BM und wurde wahrscheinlich in Totto Land geboren. Sie hat keinerlei Verbindung zur FMI (abgesehen von ihrem Ehemann, der zur FMI gehört). Aber erneut stellt sich die Frage, warum BM sich an Dritten rächen sollte, wenn sie als Yonko doch auch die Möglichkeit hat, sich direkt an denjenigen zu rächen, die ihr Schaden zugefügt haben (Sonnen-Piratenbande, Strohhut-Piratenbande)?

    Deine aufgeworfenen Fragen bzgl. der Germa, Pudding, Pekoms, Bege (und Chiffon), Caesar und Lola teile ich aber!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Bee , @Malakiel
    Mal abseits vom Argument mit der Flagge und Jinbe Fähigkeit(wollte halt nur darauf anspielen das Bigmom neuer Homie die Kraft des Ozean(Wasser homie) sein könnte, auch wenn es nicht ihre eigene Seele wäre, so wäre jemand wie Jinbe auch verdammt stark. Die sache ist die das Jinbe selber keine angst vor einem Admiral oder Kaiser hat, seine Seele wird jetzt nicht an die von Bigmom heran kommen aber trotzdem wird sie verdammt stark sein. In kombo aus Napoleon+Prometheus+Candy+Zeus(falls er zurück kommt) und allgemein der Seelenfrucht wäre dies schon verdammt heftig.

    Auch das Bigmom garnicht die Seele von Jinbe rauben kann, ich würde lieber noch warten und gucken wie es dann aussieht wenn Bigmom dann ernst macht.
    Ich meine sie konnte auch die Energie von G4 klauen(Noch nicht ganz bestätigt aber es spricht schon für sich das diese Theorie war ist) und wir sind uns einig das Luffy bestimmt nicht angst vor ihr hatte, sie wird noch mehr drauf haben statt nur schwächlingen die Seele zu rauben..

    Worum es eigentlich in Meiner Theorie ging war halt die ganzen Details die wir in diesen Chapter bekommen haben...

    -Wieso wird wieder Bigmom einfach ins spiel seitens Oda gebracht, ihr auftritt wird noch eine große rolle spielen da bin ich mir sicher. So gut hätte Oda auch sie erstmal Schlafen legen können. Es bestand eigentlich kein drigender grund sie nochmal kurz vorm ende dieses Arc in spiel zubringen, wird sie die Strohhüte treffen? Ich bezweifle dies weil ein Jinbe sowas nicht einfach zulassen würde.. Für mich ist der Plötzliche marsch von Bigmom nicht ohne grund, Oda wird irgendwas noch mit ihr planen...

    -Auch ist hier das wichtige an ihrer aussage das sie mit Luffy seele ein neuen Mächtigen Homie erschaffen will, was wieder ein kleiner hinweis seitens Oda für die Nächste Chapter sein könnte..

    -Jinbe lässt seine Alte crew nicht im Stich und tritt erneut nicht komplett der Strohhüte bei, ja er verspricht das er nicht sterben wird und Luffy wort einhalten will nach Wano zukommen, muss aber nicht heißen das er es am ende auch schaffen kann. Bestes beispiel war ja Ace welcher damals Luffy auch ein versprechen gegeben hat, am ende hat er sich für diesen aber geopfert. Jetzt könnte es Jinbe treffern der versucht Bigmom aufzuhalten welche versucht die Strohhüte zu folgen... Ihr wurde wieder eine wichtige aussage getätigt, es dauert noch paar stunden bis die Strohhüte das Territorium von Bigmom vollständig verlassen können. Solang werden die Fischmensch piraten und vorallem Jinbe versuchen die Bigmom piraten aufzuhalten, sie haben den vorteil im Meer das stimmt aber wenn es dann gegen Bigmom und den Kommandante geht wird es verdammt eng...

    -Moscato wird random in dieses Chapter gepackt, ein Charakter der bis hierhin als Tot galt...
    Aber vorallem das er diesen Charakter noch kurz vorm ende des Arcs nochmal zeigt ist wieder wahrscheinlich ein hinweis von Oda, das Moscato wieder ins Leben zurückgeholt wurde obwohl Bigmom ihn 40Jahre geklaut hat> Was auch zum Titel passt, Selbst wenn du Stirbst(galt als Tot nachdem er seine Lebenskraft verloren hat), stirb nicht(kam wieder weile wahrscheinlich seine Seele(Lebenskraft) zu ihm zurückgekommen ist, was wahrscheinlich damals Mont-D Or schon verraten hat das dies klappt)...

    -Wie man an Moscato sehen kann, passt eigentlich der Satz(Titel) für dieses Chapter perfekt zu ihm, aber Luffy hat mit seiner Aussage Jinbe gemeint welcher jetzt versuchen wird die Bigmom piraten aufzuhalten, zumindest solang bis die Strohhüte fliehen können, jetzt kommt auch noch Bigmom ins rennen welche selber meint das sie neue Mächtige Homies erschaffen möchte, Moscato der random wieder ins geschehen zurückkommt...

    Daher kann ich mir vorstellen das Bigmom mit einer neuen Technik Jinbe seele klauen könnte und damit ein Wasser Homie erschaft... In prinzip wäre Jinbe dann "Tot" aber seine Lebenskraft(Seele) welche in dem Neuen Homie stecken würde, wäre noch am leben> Selbst wenn du Stibrst, stirb nicht.....
    Mal sehen wie es weiter geht, aber ich stimme den meisten zu die Meinen das man in diesen Arc kaum was vorraussagen kann, bin gespannt wie es jetzt vorallem mit Bigmom und Jinbe weiter gehen wird.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Zur der Germa66, sie müssten Snack aus dem Schloss jagen und ihn vllt besiegen um erstmal die Chance zu bekommen zu fliehen.. Aber solang Snack dort ist wird eine Flucht kaum möglich sein, ich kann mir auch nicht vorstellen das Oda einfach so Snack kurz vom Ende zeigt damit dieser wieder schnell besiegt wird, er könnte ihn mehr hypen weil ich davon ausgehe das wir die Bigmom piraten wieder sehen werden. So oder So, es sieht nicht wirklich gut für die Germa66 aus, selbst wenn sie mit Mühe und Not Snack besiegen, daneben stehen noch zig Bigmom piraten und Smoothie/Daifuku, das sind einfach viel zuviel. Von Bigmom selbst will ich hier da nichtmal sprechen... Ich glaube das die Germa66 gefangen genommen werden, aber mal sehen wie Oda dies beenden möchte...