Gamersbox - alle Bereiche der Gaming-Welt abgedeckt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gamersbox - alle Bereiche der Gaming-Welt abgedeckt.

      Grüßt euch alle zusammen!

      Mein Name ist Rubido, und ich betreibe seit letztem Jahr im Oktober gemeinsam mit drei Freunden den Gaming-Kanal "Gamersbox".
      Wir sind also zu viert im Bunde und versuchen zusammen von Berlin und Umgebung aus, so viele Sparten der Videospiele-Welt in unserem YouTube-Kanal zu vereinen.
      Dazu haben wir innerhalb der Gamersbox verschiedene Formate gegründet: Die Fridaysbox, die Lessonsbox, die Battlebox, und die Livebox.



      So gibt es jeden Freitag die sogenannte Fridaysbox, in der Sven die spannendsten News der Woche darbietet und vor dem Hintergrund wirtschaftlicher Aspekte beleuchtet.
      Dabei werden immer zuerst die News der Woche besprochen, dann ein spezielles Thema, als "Thema der Woche" besonders diskutiert, und zum Schluss einen kleinen internen Ausblick geliefert.

      Die aktuellste dieser Fridaysboxes drehte sich beispielsweise um Fortnite und die Frage, warum solche Spiele sich zur Zeit wachsender Beliebtheit erfreuen:




      Außerdem hat sich Sven letzte Woche beispielsweise auch mit dem kommenden Online-Service von Nintendo beschäftigt.
      Wie wird dieser möglicherweise ausssehen? Was wissen wir bereits darüber? Was wird dieser mit sich bringen?



      _________________________________________________________________________________________________________________________

      Als zweites Format bietet sich euch die Lessonsbox:
      Mit schwarzem Banner gehört hier jedes unserer Videos in dieses Format, welches sich mit Tipps, Tricks und Hilfen verschiedener Spiele beschäftigt. Wer also auf der Suche nach hilfreichen Guides ist, sollte dort suchen.

      Vor allem der zweite in unserer Reihe - Maki - hat hier schon viel getan, wie zum Beispiel mit zahlreichen Videos mit Guides zu Xenoblade Chronicles, oder Monster Hunter World.



      Aber auch ich persönlich, habe mich schon mit der Zusammenstellung von Guides beschäftigt. In diesem Fall ging es um eine Reihe von Tutorials zu Splatoon 2, die noch weiter fortgeführt wird.





      _________________________________________________________________________________________________________________________

      Dann gibt es da noch die Battlebox:
      Hier stehen kompetetive Online-Kämpfe zur Unterhaltung im Fokus.

      Bisher gab es in diesem Bereich vor allem Folgen zu Arms oder Splatoon 2.




      Aber gerade innerhalb des kommenden Jahres 2018 wird sich in Sachen Vielfalt an Spielen in der Battlebox vermutlich einiges ändern.
      Insbesondere da das neue Smash ansteht, Mario Tennis Aces bald launched, und auch ein Pokemon nicht in weiter Ferne zu sein scheint, wird vor allem dieses Format zukünftig Aufwind erfahren.

      _________________________________________________________________________________________________________________________


      Abschließend wäre da noch die Livebox erwähnt.
      Hier treffen wir uns meistens gemeinsam und nehmen live verschiedene Spiele auf. Das heißt, dass auch schon stattgefundene Livestreams von uns in dieses Format fallen.


      Zuletzt haben wir uns hier mit dem kürzlich statgefundenen Splatfest auseinandergesetzt und neben dem Gameplay etwas über den Online-Service Nintendos gesprochen.




      Aber auch Videos, die eher dazu da sein sollen, einen Eindruck von bestimmten Spielen für die Zuschauer zu schaffen, fallen hier runter.
      So haben Maki und ich uns letztens an Monster Hunter World gesetzt. Da ich bis dato dieses Spiel und das dazugehörige Franchise noch nicht kannte, hat er mir dieses dabei quasi nähergebringen können.



      ________________________________________________________________________________________________________________________

      Damit habt ihr sozusagen einen groben Überblick über die Formate, die wir erstellt haben und außerdem einen recht umfangreichen Querschnitt über den Content den wir kürzlich hochgeladen haben.

      Ihr seht also: Unser Anspruch ist es, nicht nur einfach Gameplay in Form von Lets Plays zu machen, sondern etwas mehr über den Tellerrand zu schauen, und alle Bereiche des Videospiels möglichst breit zu bedienen.
      Dabei liegt der Fokus zwar offenkundig auf Nintendo, aber ihr seht auch, dass wir versuchen auch andere Spiele und Inhalte zu beleuchten.

      Ihr könnt jeden Freitag mit einem Video zur Fridaysbox rechnen und zusätzlich mit einem Video aus einem der anderen Formate an einem anderen Tag der Woche (zumeist Montag oder Dienstag).
      Stehen besondere "Ereignisse" an, dann gibt es der Aktualität wegen auch mal ein Video mehr.
      Selbstredend wird dies vor allem in Hinblick auf die E3 der Fall sein.;)

      Wenn euch all das vieleicht etwas interessiert gestimmt hat, dann schaut doch gerne mal vorbei:

      Gamersbox auf YouTube

      Gamersbox auf Facebook

      Außerdem sind wir immer offen und dankbar über jegliches Feedback, was der ein oder andere vieleicht zur Verbesserung für uns haben könnte - vor allem in der momentanen recht frühen Phase in der wir uns gerade befinden.

      Wer bis hierhin durchgehalten hat: Ein großes Danke und bis dahin! <3
    • 1 Benutzer hat hier geschrieben