Kapitel 902 - "End Roll"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Spoiler klingen so wie erwartet. Der absolute Humbug und völlig daneben, wie Oda diesen Arc beendet. Gratulations für nix! Nee sorry....zumindest hat Oda ordentlich an diesen Arc verdient.
    Sanji, der absolute Versager in jeder Hinsicht, der absolut nix gebacken kriegt. Nun dürfen sich auch die Fischmenschen und die komplette Germa sich bei ihm bedanken, dass sie ihre seelen oder Lebenszeit nun verlieren. Ein Versager auf ganzer Linie!! Danke Oda, dass du das gerade in diesem Arc hervorhebst und uns anscheinend auch nichts anderes vermitteln wolltest.
    3 ganze Opfer sind wegen diesem "Good for nothing" zu beklagen un dkein einziges Wort wurde wegen Pekoms oder auch Pound verloren. Und weswegen das ganze...nur damit Söhnchen sich bei Papa ausheulen darf und wie gemein sie all die Jahre sie zu ihm waren...öh öh öh...
    Sorry, aber auf so ein Kindergarten Arc kann ich getrost verzichten. Aber wer weiss vielleicht irre ich mich und Oda hat das ganze auf Kindergarten Niveau runtergeschraubt und peilt jetzt Kinde rim Alter zwischen 4 und 8 für seinen Manga. Who knows...
    Ich bin ziemlich angefressen wegen dem ganzen....es ist nicht nur der Verlauf des Manga seit TS, sondern auch der dämliche Anime der von der Qualität nicht schlechter sein kann.
    Ich kann Pro Sieben nur raten, diesen Müll von TOEI nicht ins Fernsehen zu bringen, ansonsten droht echt die Qoute auf -100% zu sinken!

    Der einzige Lichtblick in diesen Spoilern ist Katakuri und Brulee.
    Aber das wars auch. Den Rest hätte sich Oda auch sparen können...

    Mich interessiert es nicht, ob Don Krieg wieder die Baratie besucht oder jemand anderes. Juckt mich sowas von gar absolut null komma nix!!

    Boaah bin ich angefressen. Man kommt sich echt vor als würde man Woche für Woche von Oda Verar****. Im Ernst

    Und welch Wunder. Was wetten, wenn in den nächsten Chaptern plötzlich alle wieder leben und Pedro irgendwie es doch ins Schiff geschafft hat....

    Ach zum kotzen dieser Arc. Ich wünschte es gäbe einen Lösch Knopf mit dem man den kompletten Arc wieder löschen könnte. Sowas von sinnlos. Pure Geld macherei ...mehr nicht.
  • Also ich fand die Arc toll. Wir bekamen alle einen schönen Einblick auf das Territorium eines Yonkous... Ruffy konnte sich einen Namen machen indem er zwei Commander besiegt hat im Gegensatz zu Urouge der nur einen gepackt hat. Man durfte einen weiteren Konkurrenten der Worst Generation Capone Bege kennenlernen.
    Ruffy hat wie bei Kaidou durch Doflamingo eine Quelle zerstört, die sie stärker gemacht hätte (BigMoms Absicht war ja die Wissenschaft der Germa zu ergattern). Jetzt hat Ruffy beide Yonkous verärgert und ich glaube nicht dass sich Ruffy und Big Mom wiedertreffen werden. Ich glaube jemand anderes wird BigMom besiegen (z.B. Blackbeard) und Ruffy wird gegen ihn fighten. Ich hätte mir nie einen Kampf BigMom vs Ruffy vorstellen können... BigMom scheint zwar mächtig zu sein aber sieht einfach aus wie eine mollige Frau der einfach gezeigt werden muss, dass ihre Macht nicht so groß ist, wie sie denkt. Einen Badboy wie Katakuri dafür zu schlagen, der kampftechnisch viel Erfahrung hat und einen guten Ruf in der Familie hatte war schon besser so.
    ~
    "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
    "

    -Gan Fort
  • Lächerliche Kritik genau wie in anderen Animes Threads hier im Forum. Kritik ja, aber man sollte nicht übertreiben. Das den meisten erst jetzt auffällt ist auch ein Widerspruch. Zu Beginn des Arcs noch Sanji gefeiert und jetzt ist er der buhmann? Die Figur wurde nicht erst seit einem Kapitel misshandelt...
    By the way. Die Entwicklung rund um Sanji ist mir Scheiss egal. Ich hasse es wenn Geheimnisse nicht aufgedeckt werden. Wer ist der Sensenmann? Was waren das für Schattentypen? Wie kann der Arc so enden. Wieso dieses künstliche in die Länge ziehen? Da sind Fragen die nicht beantwortet wurden und in OP gibt es leider zu viele solcher Fragen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Sanji, der absolute Versager in jeder Hinsicht, der absolut nix gebacken kriegt.
    Also ich finde, Sanji hatte ziemlich coole Momente, besonders als er Oven in sekundenschnelle einen ordentlichen Tritt verpasst hat und die Torte ziemlich locker auf Beges Schiff beförderte. Ohne die Torte wäre die Sunny bereits von Big Mom zerstört worden.


    Monkey D. Doof schrieb:

    Nun dürfen sich auch die Fischmenschen und die komplette Germa sich bei ihm bedanken, dass sie ihre seelen oder Lebenszeit nun verlieren. [...] Ach zum kotzen dieser Arc. Ich wünschte es gäbe einen Lösch Knopf mit dem man den kompletten Arc wieder löschen könnte. Sowas von sinnlos. Pure Geld macherei ...mehr nicht.
    War ihre eigene Entscheidung. Jeder war bereit, im Kampf sein Leben zu lassen, also komm mal wieder runter.
  • Ehrlich gesagt ich fand den Ark gut!!
    Es war ein Kennenlernen der BMb und durch die vielen offenen Punkte freue ich mich schon auf das nächste zusammentreffen und dann aber mit voller Stärke und Absicht BM als Younkou zu stürzen und denke das wird nach wano kommen denn jimbai wird nicht auftauchen.
  • Die Arc ist zu Ende und niemand ist zu 100% zufriedengestellt. Meiner Meinung nach hat sich Oda hier und da das Leben selbst schwierig gemacht, indem er zu viele Handlungsstränge in nicht ausreichend viele Kapitel gesteckt hat. Er hätte die selbe Botschaft/Ergebnisse auch mit einer abgespeckteren Version rüberbringen können. Wenn man sich vergangene Aussagen bezüglich der Länge dieser Arc anschaut, bekommt man das Gefühl, dass Oda einfach zu viel Spaß daran hatte neue Söhne/Töchter von Big Mom einzuführen. (Ich meine er bestätigte das auch in einem Interview). Zumindest die einfache "Flucht" der Germa ist irritierend. Insgesamt bin ich aber zufrieden und es ist definitiv nicht die schlechteste Arc seit dem Zeitsprung.

    Sehr positiv finde ich vor allem folgendes: Wir können nun endlich das leidige Thema bezüglich des immer gleichbleibenden Schemas beenden. Denn am Ende ist Big Mom nicht gefallen, geschweige denn durch Ruffy in einem 1vs1 geschlagen worden. Auch bereits während des Kampfes zwischen Katakuri und Ruffy haben sich einige in den Foren an das Schema geklammert. Ich finde der Ausgang dieser Arc wird One Piece am Ende sehr gut tun. Denn im Hinblick auf die nächsten Arcs können wir uns nicht mehr immer darauf verlassen, dass Ruffy automatisch gegen die/den Stärksten kämpft und natürlich auch gewinnt. (Auch wenn es oft so sein wird).

    In diesem Sinne freue mich auf die nächsten spannenden Arcs und freue mich, dass die Flucht gelungen ist und die Strohhüte ihre Primärziele erreicht haben.
  • Ungelöste Rästel des besten Arc aller Zeiten........

    1.Pedro tot? das wohl ausgeschlossen, wird wohl im Mondschein auftauchen wenn der Krieg auf Wano Kuni beginnt "Hustel"

    2. Pekom kriegt noch 2 Chance ja natürlich Oda lässt ja niemanden sterben... Die Neue Welt ja so gefährlich und so...

    3. Was aus denn Unterweltbosen geworden hat Oda die wieder vergessen, wie die Eingefroren Leute auf Pk?

    4. Was ist mit denn Gefangene aus der Bibilothek es wurde erwähnt das da auch leute aus PK drin sind.. (Vergo,Monte?)

    5. Was mit 2 gestalten die Germa fertig gemacht haben, auch vergessen oder tauchen die denn 300 Kapitel später auf, naja auch egal..

    6. Wo ist Casear auch vergessen?

    7. Wird Big Mom+ Bande auf Wano Kuni aufschlagen oder lässt sie Ruffy davon kommen weil Kuchen und so?

    8. Ist jetzt der Vater von Cheffon tot? Natürlich nicht Oda lässt niemanden sterben...

    9.Wird die Germa66 SklavenArbeit leisten für die Big Mombande und eine Klon Armee für Big Mom Bauen, oder wird durch ein Wunder die Germa66 davon kommen bei Oda weis man nie...

    10. Wird Jimbei und Co sterben? Leben oder Sterben.. Ja sehr schwierig natürlich und nicht vorhersehbar ob Jimbei stirbt oder nicht xD...

    11. Wird der Kuchen Effekt 3 Jahre Später einsetzen?



    Habe noch was vergessen? Achja wird Smoohtie jemals in der One Piece Geschichte einen Kampf bekommen?

    Was mich auch an diesen Arc stört und immer stören wird.

    1. der Kuchen. Man hat das Ewigkeiten angeteasert aber es gab für mich jetzt keine zufriedenstellende Auflösung Nachwirkungen und so ne ist klar. Ich meine nach 20 Jahren brauche ich keinen Beweis mehr, dass Sanji kochen kann. Hab mir mehr erhofft als dieses Versagen von Sanji. 2 Fehlende Kämpfe. Sanji vs Daifuuku jedesmal unterbrochen was soll das???

    Der Plan war ja eigentlich die Familie vor der Hinrichtung zu retten und jetzt lässt man alle zurück weil man sich selbst retten muss. Macht das dann nicht den eigentlich crash der Hochzeit sinnlos?

    .Was ich auch nicht verstehe ist, warum Oda gefühlt jedes Kapitel 10 neue Kinder einführt.. Wenn am Ende die Kinder eh nichts machen oder man sie kaum erkennt.
  • Hallo, Ich will über das Kapitel erstmal nicht viel sagen, bis es draußen ist. jedoch wollte ich eure meinung dazu hören, ob möglicherweise Bobbin im baratje aufgetaucht ist? Ich bin mir unsicher wann man ihn zuletzt sah...möglich , dass Oda Sanji zum explodieren bringen will? Wäre ein heftiger innerer Konflikt für ihn, falls Jeff noch stirbt.....
    und dann besiegt er big mum..just kiddin :P :P
  • Die aktuellen Ereignisse bringen mich dazu, mich auch mal wieder zu Wort zu melden!

    Ich bin weiß Gott kein riesen Fan der aktuellen Entwicklungen! Ich weiß nicht was ich von der Flucht halten soll, genauso wenig was ich mit den vermeintlichen Opfern anfangen soll. Um so mehr schockiert mich der Gedanke, dass es tatsächlich eine kleine Chance gibt, dass Jinbei eins dieser Opfer sein wird!

    Viele Aspekte des Arcs hätte ich mir anders gewünscht! Ich schließe mich @Vexor teilweise an, wobei ich den Teil mit der eigenen Erwartungsweise maximieren möchte!
    Ich glaube meine Skepsis, wie auch die Skepsis vieler Anderer, wuchs aus den ebenso großen Erwartungen was diesen Arc angingen. Viele starteten mit dem Wunsch/der Hoffnung/den Gedanken dass Ruffy BM mindestens einen großen schaden zufügt! Die zweite SH Hälfte sollte mehr Screentime bekommen was wieder viele mit großen Kämpfen in Verbindung brachten! Sanji sollte groß dargestellt werden, was auch viele so verstanden, dass er einen großen Kampf bekommen würde! Wir erwarteten viel und gehofft haben wir noch viel mehr!

    Woher kamen diese Hoffnungen und Erwartungen? Wir verknüpften wahrscheinliche und vorhergesagte Ereignisse mit der Erfahrung die wir mit diesem Manga machten! Wenn man also objektiv betrachtet und die Wünsche vieler außer Acht lässt, wurden alle Kriterien erfüllt!
    Ruffy fügte viel Schaden an, indem er 2 Kommandanten erledigte! Die zweite Truppe SH bekam mehr Screentime! Der eine mehr, der andere weniger aber jeder hatte ein Pendant zur ersten hälfte! Chopper war wohl am wenigsten zu sehen, war aber vergleichbar wenig in der Story vertreten wie Robin, Brook und Nami hatten mehr, ähnlich wie Franky und Lysop! Sanji hatte tatsächlich am meisten, deutlich mehr sogar als Zorro!!! Und wo wir schon beim Thema sind. Sanji durfte tatsächlich glänzen! Viele (ich auch) erwarteten einen Kampf indem er glänzen könne! Jedoch wurde seine Kochkunst hoch gehoben! Das mag viele nicht befriedigen, jedoch der reine Umstand, dass Sanji ähnlich gut kochen kann wie BigMoms beste Köche (die sie als Feinschmecker sicher nicht grundlos aussuchte), ist mehr als beachtlich! Dass die 99 Rezepte BM schaden würden, war eigentlich nie zu erwarten! Immerhin sind diese dazu da, um zu heilen und vitaler zu machen (inkl. anderer POSITIVER Effekte)

    Das einzige um was wir wirklich betrogen worden sind, war Jinbeis Beitritt! Der wurde nicht nur verschoben, sondern steht wieder völlig neu zur Debatte...

    Alle anderen Punkte sind meiner Meinung hauptsächlich unserer Erwartungshaltung zu schulden (auch wenn ich zugeben muss, dass ich auch einige Umstände als klare Schwachstelle im Manga/diesen Arc empfinde)

    Vielleicht gibt es diese neuen Seiten der OP Welt einfach, weil der Manga erwachsener wird! Seit dem TS wurde es zunehmend brutaler und nun ist zumindest nach dem ersten Eindruck, tatsächlich ein weiter Charakter tot! Außerdem sind diverse Charakter vermutlich schwer verletzt oder verstümmelt (ähnlich wie auf Zou durch Jack)
    Vielleicht weht ein neuer Wind durch die Welt des One Piece und vielleicht müssen wir uns damit abfinden, dass nicht jede Geschichte ein Happy End haben wird, nicht jeder Charakter überlebt und nicht jeder Arc ein eindimensionales oder voraussehbares Ende hat!
    Wir befinden uns im Endspurt und nun beginnt Ruffy im Spiel der Erwachsenen zu spielen, wo niemand mehr einfach nur K.O. haut oder Geiseln nimmt! Von nun an werden Leute sterben und Tragödien geschehen! Und nicht jeder charakterliche Höhepunkt wird in einem Kampf dargestellt, sondern vielleicht in einer Charakterentwicklung oder in der Umsetzung anderer Raffinessen! Es wird mehrdimensionaler in einer komplexen Welt! Und diese Weite muss auch mal negative Fassetten haben!

    Wie gesagt, ich weiß auch nicht wie ich all das zu nehmen habe aber ich weiß dank Fairy Tail wie ein Arc oder ein Manga aussieht, auf den der Mangaka wohl keinen Bock mehr hat oder er einfach dämlich wird! Und das ist hier, meiner Meinung nach nicht der Fall! Es fand eine kontroverse Entwicklung statt und nun müssen wir sehen, wohin sie uns führt! Wird es besser? Gewöhnen wir uns daran oder bleiben wir dabei, dass es vorher einfach besser war! Aber ich glaube der wöchentliche Shitstorm ist nicht immer so weise, nachdem nicht nur einmal, alles nach 10 weiteren Kapiteln einen Sinn gemacht hat ;)
  • Tja Mr. @Áyu ich weiß nicht ob du dich an unsere Wette erinnerst, aber im Zweifel suche ich es dir noch einmal raus! Die Änderung deiner Signatur erwarte ich dann ;)

    Ansonsten zum Arc:
    Für mich war es der vlt. schlechteste One Piece Arc bisher. Das Ende gegen Big Mom war sehr unbefriedigend, der Aufbau des Kampfes gegen Katakuri wirkte für mich wie einer von Fairy Tail oder Dragonball (random Power Ups). Auch ansonsten gab es viele Inkonsistenzen und fragwürdige Entwicklungen.
    Oda sonst immer mit starken Story Telling. Hier völlig versagt.
  • Wieso hier alle über Sanji meckern er hat doch Selbst gesagt vor seinem Timeskip das er der Strohutbande mit seinen Kochkünsten helfen möchte ihnen Quasi power ups durch essen geben. Dieses hat er nun in Form der Torte gemacht. Auch denke ich das das Essen auf der Sunny ähnliche heilende Wirkung haben wird.
  • Puma D Luffy schrieb:

    Hallo, Ich will über das Kapitel erstmal nicht viel sagen, bis es draußen ist. jedoch wollte ich eure meinung dazu hören, ob möglicherweise Bobbin im baratje aufgetaucht ist? Ich bin mir unsicher wann man ihn zuletzt sah...
    Wer auch immer da von Zeff grade seine essen vorgesetzt bekommt, es ist sicherlich nicht Bobbins. Er wurde von Vito am Vorabend der Teaparty angeschossen und ist in den Straßen von WCI zusammengebrochen. Seitdem hat man ihn bisher meines Wissens nach nicht mehr gesehen. Die Teaparty selbst ist keine 24 Stunden her und selbst wenn Bobbin sofort wieder fit gewesen wäre, dann wäre eine derart schnelle Fortbewegung bis in den East Blue wohl nicht möglich.
  • Hey Oda ich habe sehr gute Ideen für den weiteren Verlauf!!!

    1. BM fängt alle ein
    2. Ruffy trifft auf den Rest der Bande in der nähe von Wano
    3. Alle finden zusammen und kriegen einen Anruf von BM mit einer Frist, sonst sterben alle Gefangenen
    4. Ruffy macht sich von Wano auf und fährt zurück zu BM mit der gesamten Crew und allen Allianzmitgliedern
    5. Ruffy besiegt diesmal BM (natürlich erst nachdem er 4-5 Kapitel nur einsteckt)
    6. Jetzt fahren wir wieder nach Wano mit noch mehr Allianz

    Schon vergehen wieder 2 Jahre, doch toll oder? Was hält ihr von den Ideen?

    Ich persönlich finde einfach nur, dass es nur schlechter werden könnte, wenn er meine Ideen umsetzen würde. Eindeutig schlechter als der FMI Arc und der war schon eine Enttäuschung, ich bin echt voll verärgert...

    Im Prinzip war der Arc so extrem unnötig, wäre er ein paar Monate lang gewesen, würde ich es ja verstehen oder von mir aus 1 Jahr aber 2 Jahre... Echt ne harte Nummer so ein Abschluss...
  • KoalaD schrieb:

    Tja Mr. @Áyu ich weiß nicht ob du dich an unsere Wette erinnerst, aber im Zweifel suche ich es dir noch einmal raus! Die Änderung deiner Signatur erwarte ich dann
    Keine Sorge - Wir haben bereits im Discord darüber gesucht - liegt alles parat ;)
    Spoiler anzeigen
    Stört mich ja auch ned - hab Signaturen ausgeblendet ^^


    Zum Spoiler

    Ja was will man sagen? So viele offene Fragen - ich bin damit einfach nicht zufrieden damit. Es dünkt mich als wäre das ein gescheitertes Experiment in welchem Oda was versucht hat - ansätze zeigte und dann doch nicht umsetzt.

    Zumal es für mich ein Novum darstellt, das ein Antagonist davon kommt (Für den Moment) und seine Art und Weise einfach so weiter praktizieren kann.

    Vor allem stellt sich mir die Frage was aus BigMums Zorn wird, ihrem Drang nach Ruffys Seele - der Gefahr für Verandte und und und.

    Oder wie reagiert BigMum auf die Zeitungsnews

    Oder was wurde aus Person xyz aka Pekoms etc.

    Oder was wird aus den Sun Piraten sowie der Germa - Rein hypothetisch sind ja alle dem Tode geweiht weil bekanntlich BigMum niemand erlaubt das Königreich zu verlassen ohne konsequenzen.

    Nunja - es ist nun so - kann man nicht ändern.

    Aber der Arc hat viel nerven gekostet, nicht zufriedenstellend abgeschlossen und war alles in allem trotz einigen Hochs nicht toll.
  • Der arc war am Ende dafür da um Ruffy zu stärken und zu zeigen das es für einen Kaiser noch nicht reicht.

    Die Torte scheint zwar keine großen Nebenwirkungen zu haben, aber sie brachte Zeit für die Flucht.

    Jinbei ist quasi offiziell beigetreten.

    Ruffy hat neue Verbündete gewonnen.

    Das PG hat die SHB.

    Ich bin am Ende doch recht zufrieden wenn auch der arc etwas zu lange war. Oda hat zumindest gezeigt das Ruffy und Co noch nicht auf dem obersten Level sind und nicht durch irgendein powerup trotzdem gewinnt.

    Jetzt freue ich mich erst mal auf den neuen Arc und durch die offenen Fragen hat Oda sich Potenzial gelassen für einen späteren Zeitpunkt.
  • Interessiert es eigentlich niemanden, dass Jeff und sein Baratie gezeigt werden? Vor allem mit dem Hintergrund, dass Sanji anfang des Arcs noch mit Ihm erpresst wurde!
    Ich denke mal nicht, dass Oda diese Szene zwischen geschoben hat nur um zu zeigen, dass Jeff und Sanji sich so ähnlich sind!


    Aber ich hab da gerade eine ganz andere verrückte Idee! Was wenn sich jemand drittes Big Mum entledigt, bevor sie die Fischmenschen und Germa töten kann? Eventuell war ja von Anfang eine weitere Partei daran interessiert die Hochzeit zu Crashen und sich eines Kaisers zu entledigen jedoch kam die SHB zuvor und diese Partei hat sich das alles angesehen und die SHB mache lassen.
    Jedoch jetzt, wo die SHB geflohen, einige Kommandaten besiegt und das Chaos perfekt ist, ist es doch die Gelegenheit zuzuschlagen. Oda würde zwar Ruffy den Zweikampf gegen Mama nehmen, dafür aber sämtliche Probleme die jetzt mit der Flucht einhergehen und die Gefahr all das was wir jetzt schon kennen nochmal aufwärmen zu müssen aus der Welt schaffen.
  • Weiß noch nicht so recht, wie ich über den WCI Arc denken soll. Außer, dass ich wohl ein ziemlich naiver Vollidiot gewesen bin.

    Denn dieser Arc hat unheimlich stark dank des faszinierenden Settings angefangen und über eine gewisse Zeitspanne hinweg - mit paar Abstrichen - sein hohes Niveau imo absolut halten können. Nur ab einem bestimmten Punkt fing dann dieses Ewige Hin und Her an und mündete in dem heutigen mehr als unbefriedigenden Ende. Mittlerweile wünschte ich mir wirklich, Oda hätte nach ca Kapitel 870, also dem Einsturz des Plateaus, den Teil danach gekürzt und sich nicht allzu lange damit befasst. Denn sollte er von Anfang geplant haben, dass die SHB sowieso flieht, weil die Yonko Bande schlicht zu mächtig, dann hatte mir die Präsentation ihrer Macht als kurzer Teaser schon auf der Teeparty gereicht. Dass es jetzt zu diesem Ende gekommen ist, wäre für sich alleine kein Problem. Wenn mir nur nicht die Umstände, also das WIE dahinter, und die zukünftigen Herausforderungen, welche aus dem Ganzen resultieren, Sorgen bereiten würden.

    Kommen wir jedoch erstmal zum eigentlichen Grund, warum ich in aller erster Linie ziemlich enttäuscht bin. Es war wohl klar, besonders nach der dem Allout Fight mit dem Mochimann, dass die alte Schachtel nicht mehr durch Luffys Hände fallen kann. Wenn dann hätten entweder weitere interne und/oder externe Faktoren reinspielen müssen, damit ihr Niedergang glaubhaft gewesen wäre. Aber selbst wenn ich jetzt bei all meiner Skepsis diverse Probleme außen vorlasse, und auch die in der Schwebe hängenden Plotlines wie Zeus (PowerUp?), der arme Pekoms, etc ignoriere, so hat für mich besonders eine Figur unter diesem ganzen Chaos gelitten. Und ja, ich spreche hier von niemanden anderem als Blackleg Sanji. Und da kann ich mich der vorherrschenden Meinung einfach nur anschließen.

    Denn ich denke, dass das mein größtes Problem an diesem abrupten Ende ist. Eine Sunny Truppe, die natürlich total aufregt ist, weil nun ihr Lieblingskoch sie wieder mit tollen Essen beglücken kann. Aber ein Smutje, der für mich einfach nicht wirklich liefern konnte.... Es ist natürlich schön, dass ihn Pedros Tod beschäftigt, er allerdings keinen Gedanken mehr an seine gutherzige Schwester Reiju oder dem bemitleidenswerten Pekoms verliert. Und die Funktion der Torte, welche letzten Endes wirklich nur als Ablenkung sowie Schadensbegrenzung diente... achja und BM wieder auf volle Kraft zu bringen. Aber war dieser Handlungsstrang wirklich jene ~25 Kapitel, also ca ein Drittel des Arcs, wert? Meiner Meinung nach absolut nicht, nicht nach dem massiven BuildUp von Seiten Odas und schon gar nicht, nach dem dafür der Smutje vom Schlachtfeld in die Küche verdonnert worden ist. Und es schmerzt einfach, denn dieser Arc wäre wirklich perfekt dafür gewesen, um Sanji als Kämpfer zu rehabilitieren. Seine Familie, die ihn für seine Empathie, sein Kochleidenschaft sowie mangelnde Stärke gehänselt hat, und er selbst, der jeden dieser Punkte widerlegt. Das hätte es für mich definitiv gebraucht.

    Und dafür war auch gar auch kein kompletter Allout Fight nöötig btw. Ein Snack, welcher Judge demoliert - das Setup war da - und ein Sanji, der sich über einen gewissen Zeitraum sehr gut gegen ihn halten kann. Damit hätte der Smutje absolut beweisen können, dass jegliche Kritik an ihm nichtig ist. Und ja, wir hatten ein paar nette Sanji Momente, siehe Oven oder Daifuku. Aber das ist mir ebenso einfach zu wenig, nicht einmal eine neue, imposante Technik durfte der gute Smutje zeigen. Nein da kam einfach gar nichts. Manch einer kann mir sicherlich dabei einen zu hohen Erwartungsgehalt vorwerfen, aber dammit das sind doch eigentlich die Protagonisten... Und seit Jahren wird man nun auf den nächsten Arc vertröstet, mit der Aussicht, dass jetzt der Zeitpunkt für jene gekommen ist. Und zumindest für Sanji schien es für mich so, aber da war ich wie genannt wohl ein ziemlich, naiver Optimist. Ich glaube allerdings auch nicht, dass im überladenen Wano sich das irgendwie bessern wird.

    Btw wer mir jetzt wirklich Leid tut, ist der arme Pound. Zwar haben wir keine 100% Bestätigung bekommen, ich gehe allerdings jetzt einfach von seinem Tod aus. Und das ist für mich ziemlich konsequent von Oda, ich begrüße das absolut. Jedoch auch verdammt tragisch, wenn man das sich vor Augen führt. Der arme Kerl hat Jahre unter BMs Knechtschaft leben müssen und er hat das Heranwachsen seiner beiden Töchter nie erleben dürfte. Und dann als er endlich Chiffon sieht, opfert er sich, obwohl er erst kurz zu vor seiner eigenen Freiheit stand. Und starb, ohne dass wohl jemals jemand von seinem mutigen Heldentod erfahren wird. RIP Pound, du wirst nicht vergessen werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Dragoon schrieb:

    Interessiert es eigentlich niemanden, dass Jeff und sein Baratie gezeigt werden? Vor allem mit dem Hintergrund, dass Sanji anfang des Arcs noch mit Ihm erpresst wurde!
    Ich denke mal nicht, dass Oda diese Szene zwischen geschoben hat nur um zu zeigen, dass Jeff und Sanji sich so ähnlich sind!
    Ich würde da (erstmal) noch nicht so viel Gewicht in diese Szene legen. Zumindest nicht bevor das Kapitel und die Bilder veröffentlicht sind. Aktuell liest es sich in den Spoilern nämlich so, dass die Szene nur zur Gegenüberstellung von Sanji und Jeff und deren Gemeinsamkeiten dient. Ich finde diese Szene übrigens sehr emotional, zeigt es doch wie viel Jeff seinem Schützling gelernt hat und wie sehr Sanji an seiner Crew hängt.

    Denkt man die Geschichte weiter, könnte man hier auch eine Parallele zum Wedding Cake ziehen: Jeff bedient einen ungebetenen Gast, obwohl alle anderen auf dem Restaurant ihn rausschmeißen wollen. Sanji backt einen Kuchen für Big Mom, obwohl alle anderen sie stürzen (in Beges Fall sogar töten) wollen.

    Wie gesagt: Ohne die Bilder aber bisher nur Spekulatius.
    DU MUSST NICHT TANZEN, ABER BEWEG DEIN HERZ
  • Es ist wirklich schade das man einfach so stehen gelassen wird in diesem Arc und mit was anderem weitermacht.

    Die Reputation der SH hat ordentlich Dellen bekommen, nicht nur das Luffy hier nur mit Ach und Krach hier gegen Kata gewinnen konnte, nein Sanjis Rolle wurde hier auch noch ins lächerliche gezogen. Zweimal sagte er das BM bewusstlos wird wenn sie den Kuchen frisst, das Ergebnis kennen wir oder auch nicht. Aber selbst wenn Oda noch in einem späteren FB das wirkliche Ergebnis zeigen sollte, wird es dann den gleichen Stellenwert haben? Auch die Flucht wirft kein gutes Licht auf die SH.

    Kann Oda es sich leisten hier die Vinsmokes und die FMB zu töten? Kann er alle töten bis auf Jinbe? Oder kommen sie alle mit dem Leben davon?

    Und bei Zeff, dessen letzte Bilder hier wirklich zum Nachdenken stimmen. Normalerweise könnte man den Schluss ziehen das diese Bilder eine tiefere Symbolik haben. Beide geben den Hungrigen zu essen,egal ob Feind oder Freund. Nur diesmal kostet es Zeff vielleicht das Leben.

    Nur was bezweckt Oda mit diesem Ende? Eine Niederlage würde die SH aufwecken? Soll da ernsthaft versucht werden das die SH Lehren daraus zieht? Luffy hatte vor sich in WCI einzuschleichen umd dann ein paar chapter später jemanden das Dach vom Haus zu futtern - ja , sehr unauffällig und sehr erwachsen. Hat Oda hier vor Luffy auf den Pott zu setzen und ihm die Realität vorzusetzen, das die Yonkou keine lustigen Spielkameraden sind, sondern bösartige Kreaturen, die jeden töten der ihnen an den Karren will? Persönlich glaube ich nicht daran bis ich den Anfang von Wano hinter mir habe. Und warum reicht dafür schon der Tod von Ace? Wieviele müssen hier noch krepieren, bis Luffy merkt auf welchen Pfaden er da wandelt
    A Laser beam of Epicness
  • TourianTourist schrieb:

    We went to Sunny what seems to be a time later. We see Luffy, Chopper, Brook and Carrot very happy waiting for Sanji's food.
    Die Stelle der Spoiler gefällt mir echt am besten. Pedro ist tot, für Pekoms interessiert sich eh kein Schwein, Sanji's Familie, die er zuvor noch leidenschaftlich zu retten versuchte sieht dem Tod in die Augen, was ihm eigentlich insbesondere bei Reiju doch nicht vollkommen egal sein sollte, und auch die Sonnenpiraten - inklusive Jimbei, dessen Gewicht für Ruffy klar sein sollte - stehen mit einem Bein im Sarg, aber Hauptsache die SHB hat ihren Smutje wieder, der die Glücklichen endlich wieder bekochen kann.

    Ganz ehrlich, die Endsequenz fühlt sich irgendwie wie ein schlechter Scherz an. Großes Vertrauen in Jimbei hin oder her, aber dass man die Situation hier so dermaßen locker sieht und sich sofort wieder fröhlich geben kann, ist mir einfach zuwider. Auch wenn das eventuell ein paar Stunden / Tage später ist ... Da hätte ich von vornherein deutlich mehr Selbstreflexion von der gesamten Truppe erwartet. Schöne Parallele zu Jeff hin oder her, aber ein so zuversichtliches Ende passt mal so überhaupt nicht zu dem, was in den letzten paar Kapiteln passiert ist. Es ging knallhart zu, die SHB konnte nur mit Ach und Krach davonkommen, musste unzählige Freunde und Angehörige zurück und sich selbst überlassen und das ist nun die Reaktion, die sie auf diese Rückschläge zeigen?

    Ich kann nur hoffen, dass sich im Kapitel herauskristallisiert, dass dieses Mahl eine Art Gedenkfeier für Pedro und Pekoms wird, aber wahrscheinlich stehe ich damit auf verlorenem Posten. Ich krieg die Krise.