Kapitel 903 - "Der fünfte Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bin bei Ruffy´s Kopfgeld fast vom Stuhl gekippt. 1,5 Mrd ist schon ne ganz schöne Hausnummer. Da bin ich ec´xtrem auf die Reaktionen der anderen gespannt, eigentlich sollte es nur eine Rettungsmission werden und schwupps erhöhen wir einfach mal das Kopfgeld auf 1,5 Mrd. Kein Wunder das Ruffy das nicht lesen konnte, bei der Höhe.
    Kann es immer noch nicht ganz glauben.
    Sanji hat zwar einen Suit bekommen, aber wenn er nicht nutzen will ist doch alles gut. Dann kann Franky den ein bisschen ausschlachten und herum spielen.
    Und Nami hat noch ihren kleinen Sklaven Zeus. 8o
    Avengers
    Infinity War
  • 1.500.000.000 Berry Kopfgeld. Das ist mal eine Hausnummer. Interessante Entwicklung, dass unser kleiner Ruffy, der bis dato immer unterschätzt wurde, aufgrund eines Artikels von Morgan plötzlich, wie oben schon gesagt overpriced ist. Dass Ruffy ungeheuerlich stark ist steht außer Frage, jedoch kann ich Blackbeard’s Aussage hier nur unterstreichen, dass es noch zu früh wäre, Ruffy als Kaiser zu betiteln. Ruffy gibt eh einen feuchten Furz auf solche Betitelungen. Das einzige was er will ist Piratenkönig werden. Daher finde ich es echt interessant, wie dieses overpricing sich auf die Story auswirken wird. Mit fällt spontan gerade die Szene im Kolloseum ein, wo Kämpfer Ruffy beschrieben haben ( mehrere Meter groß usw. ).
    Interessant finde ich auch, dass Nami wohl die Kontrolle über Zeus nun hat, was auf jeden Fall ein starkes Power-Upgrade für sie ist.
  • Also zuerst einmal finde ich es erfrischend das es im nächsten Kapitel quasi eine kleine Weltreise gibt! :D

    Natürlich ist es schade das wir anscheinend keine Information erhalten wie es der Germa und den Fischmenschen geht bzw. Was da nun passiert, zu Sanji sage ich mal nix ich würde ihn gerne kämpfen sehen.

    Ich bin mega gespannt, was die WR nun tun wird! Wird Ruffy sein Kopfgeld wieder runtergesetzt? Wird Big Mum von der Marine angegriffen? (glaube ich nicht, wegen dem Umstand das einige adelige derzeit im Visier mancher Piraten sind)

    Ziemlich cool die Ereignisse! .

    Übrigens kann man das quasi als Indiz sehen, dass Ruffy Big Mum wirklich noch besiegen wird! Denn Shanks wäre wohl enttäuscht wenn er rausfinden würde, dass die News nicht echt sind.
  • TourianTourist schrieb:

    Sanji hat von Niji einen Raid Suit der Germa 66 bekommen, will diesen aber nicht nutzen.
    Wenn Sanji diesen wirklich irgendwann mal tragen wird, dann hat Oda in Sachen ''Sanji'' einfach alles falsch gemacht, was man hätte falsch machen können. Was ist die Botschaft dahinter?
    Sanji's Familie hatte immer recht und ohne Technische Hilfe ist Sanji ein Fehler?...

    TourianTourist schrieb:

    Nami hat es geschafft, Zeus mitzunehmen.
    *seufzt* der Albtraum ist also eingetreten. Irgendwie kann ich dadurch BM's TF und Ihre Seele nicht mehr ernst nehmen, aber was soll's...ist jetzt halt so.

    TourianTourist schrieb:

    Für seine Teilnahme an dem Attentatsversuch an Big Mom ist Sanjis Kopfgeld auf 330 Millionen gestiegen. Auch schreibt das Fahndungsplakat nun "Dead or Alive", anstatt "Only Alive", sowie seinen vollen Namen. Sanji freut sich darüber, dass er nun mehr wert ist als Zorro, dass er als "Vinsmoke Sanji" gelistet ist, freut ihn aber gar nicht, da er nicht mit seiner Familie assoziiert werden will.
    330mio. sind an sich kein schlechtes KG - auch wenn Sanji ein viel höheres KG hätte haben können, wenn er mal Kämpferisch was leisten dürfte. Das ''Dead or Alive'' und der Name ''Vinsmoke Sanji'' war zu erwarten. Ich hoffe nur, dass er endlich mal ein anständiges Bild bekommen hat. Zorro hatte ein KG von 320mio., bleibt es aber dabei? Es gab doch noch den SHB-Mitglieds-Bonus von 50mio. oder fällt er diesmal aus?

    Auch wenn KGder von 300mio. nicht schlecht sind, wirken die im vergleich zu Luffy's neuem KG einfach lächerlich mickrig. 1.5Mrd. ist das dein ernst?
    Oda wirft die ganze KG-Sache wieder komplett in die Tonnen.
    Nach 300mio. steigt das KG nicht mehr so schnell.
    Aha - Also ist eine KG Erhöhung von +1Mrd. ''nicht schnell''? Er hat ''einfach so'' mal sein KG verdreifacht. Bei dem Tempo, wie Oda seit der NW mit den KGdern umgeht, würde es mich nicht wundern, wenn wir bald bei 5Mrd. landen.

    Okay, es handelt sich also um eine ''Fake-News'' seitens Morganz, in der Luffy BM anscheinend Besiegt haben soll. Also ist Luffy's neues KG eine Lüge - gefällt mir nicht wirklich. Hätte lieber ein geringeres, aber dafür ''echtes'' KG gehabt. Auch die Sache mit ''Luffy ist der 5te-Kaiser'' ist einfach lächerlich. Ist Luffy nun der neue Buggy?


    Mfg
  • okay, also wenn Luffy wirklich Big Mom besiegt hätte wie es Morgan schreibt dann könnte ich glaube ich mit den 1,5 Milliarden leben. Aber so hätten 800-1 Milliarde gereicht. Immerhin hat er 2 Kommandanten besiegt, ich frage mich nur was Morgan damit bezwecken will, hat er echt vor einen Krieg ausbrechen zulassen für gute Nachrichten? Ich meine er muss ja selbst wissen was er damit anrichtet.
    Freue mich schon sehr auf die Reverie und auf die altbekannten Gesichter im Chapter. Stimme aber BB zu das es für Luffy noch zu früh ist, ehrlich gesagt sehe ich ihn auch in einem Kampf mit LinLin nicht auf Augenhöhe
  • Alter. Das schockt mich jetzt doch ein wenig ... nachdem wir Usern die utopische Sprünge projiziert haben immer mit der "ab 400 steigt es laut Jimbei nicht mehr so schnell"-Peitsche gekommen sind, ist das ein ziemlicher Schlag ins Gesicht. Und auch der Titel ist mMn nicht ganz stimmig: wenn BM besiegt worden wäre, dann wäre sie nach OP-Logik doch keine Kaiserin mehr oder? Somit wäre Ruffy die "neue" Nr. 4 ...

    Aber Morgans käme beim Vorstellungsgespräch bei der BILD sicherlich gut an mit seinen Arbeitsproben.

    Zum Thema Raidsuit: ich bezweifle, dass Sanji diesen jemals tragen wird. Ich vermute eher, dass Franky den auseinander friemeln wird um an die fortschrittliche Tech zu kommen.

    Alles in allem wirkt der Inhalt dieses Chapters etwas so auf mich, als würde Oda plötzlich krampfhaft versuchen, Ruffys Person in der OP Welt nach vorn zu katapultieren.

    Aber hey, ich freue mich Corby mal wiederzusehen!
    Fist of Love
  • Hahahaha

    Also diese Spoiler klingen nach einem lustigen Kapitel, allein schon die Szenen mit Zeus und Sanji, Sanji und dem Anzug und auch Ruffy der sein KG nicht lesen kann, klingt für mich schän amüsant.

    Was den Raid Suit angeht, so denke ich eher, dass dies ein Augenwink für Franky sein soll, welcher sich die Technologie jenes angucken und für sich verwenden darf.
    Ich gehe hier ganz stark davon aus, dass Sanji ihn nicht benutzen wird und er eher für die anderen SH von nutzen sein wird, während die mal wieder irgendwo umherwandern und nem "schwachen" SH vllt aus der Patsche hilft, falls jemand anderes ihn dann tragen kann. Aber so könnte jedenfalls jemand neben Sanji in der Luft mithelfen, wenns mal brenzlig wird.
    Von daher finde ich diese Idee für spätere Situationen aufjedenfall ziemlich praktisch und elegant gelöst.

    Was die KGs angeht, so finde ich die vollkommen in Ordnung. Er hat immerhin 2 Kommandanten besiegt, was ihn aufjedenfall über Katakuri setzt und da er BM ja auch ordentlich in die Torte gespuckt hat, ist es doch in Ordnung dass sein KG so hochgesetzt ist. Die KGs sind eh nur unwichtige Indikatoren in OP, die sagen nur aus, dass jemand wahrscheinlich gefährlich ist, aber dazu gehört in OP einfach Zuviel, daher finde ich sie nur bedingt relevant und wir wissen hier ja auch im gleichen Kapitel, dass es Fake News sind, daher stört mich das Ganze einfach null.

    Bin echt gespannt auf die Bilder

    PS; Morgans ist für mich der Fake Doffi, welcher die Welt auch nur brennen sehen will, jedoch einen anderen Weg eingeschlagen hat, indem sich alle selber übern Jordan schicken xD
  • Bitte nicht vergessen: Das KG ist KEINE Messlatte dafür, wie stark ein Charakter ist. Für das KG sind ja viele Faktoren ausschlaggebend, wobei eine Sache sehr wichtig ist: Für wie gefährlich schätzt die Weltregierung diese Person für ihre eigenen Interessen ein? Das ist äußerst wichtig. Hierzu kann man sich gerne an Robin erinnern, die bereits als kleines Kind ein KG von 90 Millionen hat. War das, weil sie so extrem stark war? Nope. Wir alle wissen, warum das KG so hoch war. Bei Luffy darf man eine Sache nicht vergessen: Wegen seines D. im Namen steigt bei ihm sicherlich auch das KG rasanter als bei anderen Protagonisten.
  • OneBrunou schrieb:


    Vorab: Ruffys Kopfgeldsprung um eine Milliarde (!) gefällt mir absolut nicht. Auch wenn es auf dem Umstand basiert, dass Morgans seine "FAKEBIG NEWS" verbreitet hat, in denen davon die Rede ist, dass er Linlin "besiegt" hätte, so fehlt diesem Kopfgeld - in meinen Augen - einfach jegliche Relation. Denn ja, Ruffy konnte zwar zwei Kommandanten besiegen, an Big Mom kam er allerdings (noch nicht) heran. Nur mit Mühe und Not gelang ihm die Flucht aus ihrem Gebiet und wenn man das mit anderen Erhöhungen vergleicht, so kommt es etwas suspekt rüber, dass er für eine Flucht einfach mal das Zehnfache mehr bekommt, als für den Sieg über jemanden wie DoFlamingo. Ja, letzterer war "nur" ein Shichibukai, besaß aber brisante Informationen über die Weltregierung, die ihn für diese Institution nicht minder gefährlich gemacht haben.
    Ruffy hat Big Mom besiegt. Also aus Sicht der Marine, daher ist das Kopfgeld doch vollkommen gerechtfertigt. Klar hat Jimbei mal gesagt, dass Kopfgelder ab 300 Mio. nur langsam steigen, aber der vermeindliche Sturz eines Kaisers ist natürlich eine andere Nummer. Blackbeards Kopfgeld ist nach dem Kampf gg Whitebeard bestimmt direkt auf 600-900 Mio. gestiegen und mittlerweile bei 2 Mrd. oder höher. Natürlich entspricht es (noch) nicht Ruffys realer Stärke, aber genau das wird doch bezweckt damit.

    Zwei Szenarien kann ich mir nun vorstellen. Zum Einen könnte es sein, dass der Kuchen doch noch seine Entfaltung zeigt und tatsächlich Big Mom vorübergehend ausgeschaltet wird. Dies halte ich aber für unwahrscheinlich.

    Wahrscheinlicher wird sich sich Big Moms Rache zeigen. Zunächst erstmal auf Morganz, da Ruffy auf Kaidous Gebiet außer Reichweite sein wird. Und wie wäre es, wenn es bekannt wird, dass es sich um Fake News handelt, aber gleichzeitig Kaidou tatsächlich besiegt wird und somit Ruffy im Nachhinein sein Kopfgeld rechtfertigt.
  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    Bisher war es immer so, dass die Strohhutbande unterschätzt wurde und als der Underdog für Überraschungen gesorgt hat. Das hat die Bande ausgemacht, dass sie selbst vor großen namen nicht zurückgeschreckt sind.
    Und genau das hat mich oft so gestört. Es wurde wirklich mal Zeit, dass die SHB bei den ganz Großen mitspielt und nicht andauernd unterschätzt wird. Damit hätte spätestens seit Enies Lobby Schluss sein müssen.

    Ansonsten: Geile Spoiler! Ich bin vor allem auf Crocodiles Reaktion gespannt. Sanjis 330 Mios find ich ganz ordentlich, dasselbe Kopfgeld wie Pekoms. Was ich von dem Germa-Anzug halten soll, weiß ich nicht. Wäre vielleicht ein cooles Power-up, aber passt eigentlich nicht zu Sanji. Die Frage ist ja, was er mit seinem Kampfstil an Stärke und Techniken noch aus sich rausholen soll. Gegen de Flamingo hatte er schon nicht den Hauch einer Chance, Vergo hätte er eventuell noch besiegen können. Wir werden sehen. Wahrscheinlich wird er den Anzug irgendwann tragen, weil er in einer Situation ist, in der er keine andere Wahl hat. Vielleicht kommen die Germa Suits bei den japanischen Fans einfach gut an.

    Bege müsste ja eigentlich auch eine ordentliche Kopfgelderhöhung erhalten haben, wenn Morgans so sehr auf die "schlimmste Generation" baut. Weitere 100 Millionen müssten drin sein.
  • Dann will ich mich mal zu den Spoilern äußeren.

    Das Sanji jetzt einen Raid Suit bekommen hat ist irgendwie blöd. Sanji will ihn zwar nicht benutzen, aber ich denke, dass er irgendwann in eine Situation kommt, wo er ihn doch benutzen muss.

    Das Nami Zeus mitgenommen hat gefällt mir sehr gut. Weil 1. sie so ein Power-Up bekommt, bis es zum erneuten aufeinandertreffen mit Big Mom kommt und 2. es wohl jetzt einen dauerhaften Running-Gag zwischen Sanji und Zeus kommen wird. Was werden mir diese Bilder gefallen.

    Sanjis Kopfgeld liegt nun also 10 Mio. über Zorros. Dies wird Oda wohl nur gemacht haben um die alten Streitereien der beiden wieder aufleben zu lassen.

    Es gibt ein paar Ereignisse, die auf die Reverie vorbereiten sollen. Ich finde es toll, dass wir endlich Corby zu sehen bekommen. Ich hoffe, dass sich Corby in den 2 Jahren ein bisschen verändert hat vom Aussehen.

    Bei Kaido frage ich mich, ob er Weevil und seine "Mutter" meint. Blackbeards Aussage ist verständlich. Das sich Big Mom über die News von Morgan aufregt bedeutet für mich, dass die Kämpfe zwischen BMB und Sonnenpiraten + Germa vorbei sind. Die Frage ist nur mit welchem Ausgang? Zu guter letzt Shanks, der Ruffy endlich mal wiedersehen will (was vielleicht im Manga nur kurze Zeit einnimmt aber in echt mehrere Jahre dauern wird).

    Was mich am meisten stört, ist Ruffys neues Kopfgeld. Durch einen Arc gleich 3x so hoch wie davor. Dabei hieß es noch von Jinbei, dass das Kopfgeld ab 300 oder 400 Mio. (bin mir nicht ganz sicher) nur noch langsam steigt. Ich weiß, dass dieser enorme Anstieg nur durch die FAKE NEWS von Morgan kommen, aber ich hoffe, dass die Wahrheit ans Licht kommt und Ruffys Kopfgeld unter 1 Mrd. sinken wird. Interessant wäre es aber, wenn plötzlich Ruffy als 5. Kaiser gezählt wird. Zumindest bis die Wahrheit bezüglich Big Mom bekannt wird.
  • Naja ich würde mal Morgans Fake News nicht nur in Bezug auf Ruffys Kopfgeld betrachten, sondern auch auf den Impact in der Welt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Morgans berichtet, dass Ruffy Big Mom besiegt habe. Wenn ich mich mal zurück entsinne was passiert ist, als das letzte mal ein Kaiser gefallen ist, dann wird Big Mom in nächster Zeit ganz schön viel zu tun haben!

    Whitebeard ist damals zwar gestorben und war somit gar keine Bedrohung mehr aber die Nachricht, dass Big Mom besiegt ist sollte doch sicherlich den ein oder anderen auf den Plan rufen, der sich Ihr Kopf und/oder Terriotorium schnappen will.

    Ich glaube unsere alte Fresssüchtige wird in nächster Zeit ganz viel Besuch bekommen und muss Ihre Rache erstmal zurück stellen.

    Was Ruffys KG angeht, auch für mich absolut zu hoch. Dieser Sprung ist einfach zu Krass und ich könnte mir vorstellen, dass sich das KG nochmal nach unten korrigiert.

    Ansonsten bleibt mir nicht viel übrig, als spannungsgeladen die Bilder zu erwarten.
  • Manche sollten mal wieder runter kommen.
    Wenn die offizielle Version ist das er BM besiegt hat passt das Kopfgeld, da ein vermeintlicher Kaiser nicht weniger Wert sein darf als ein Untergeber eines gefallenen Kaisers.

    Viel interessanter fände ich zu wissen ob nicht die anderen auch gestiegen sind obwohl sich Sanji anscheinend freut mehr als Zorro Wert zu sein. Kann ich mir nicht vorstellen da damals auch die abwesenden gestiegen sind.

    Oda bereitet jetzt den 2 großen Krieg vor nach dem MF. In Wano werden wir 2 Kaiser + Ruffy haben. BM wird jetzt Rache wollen.

    Ich finde es gut das Oda endlich konsequent ist nach dem die 500mio viel zu wenig waren, wenn man all die Taten von Ruffy gegen die Weltregierung nimmt.
  • Naja Fake News hin oder her, spätestens wenn Kaido in kürze fällt und bekannt ist, dass auch Ruffy dabei war, wird er sogar noch viel gefährlicher dastehen als jetzt im Moment. Ruffy bringt das Gleichgewicht rasant außer Kraft... Außerdem wird OP nicht mehr so lange gehen wie manche denken, es macht nur Sinn, dass es langsam an Fahrt aufnimmt. Ich finde die Spoiler klasse :D
  • Gerade das Kapitel auf einer mir unbekannten Sprache gesehen, ich muss sagen es gefällt mir gut.

    Die Enthüllung des Kopfgeldes bei den Verschiedenen Charakteren ist wie in den Spoilern beschrieben.

    Was aber noch viel besser ist, ist der Auftritt von Corby sowie mit abstrichen auch Helmeppo, welcher anscheinend sein Schwert mit Haki überziehen kann. Bin auf das Gespräch zwischen Corby, Riku und auch Kyros gespannt.
    (Theorie ohne Gehalt nur von den Bildern: Corby und Rebecca heiraten am Ende :love: )
    DIE GUMMIENTENFLOTTE
  • Habe mir auch grad das Kapitel gesehen. Bin auf die Übersetzung gespannt.
    Sanji der Versager. Wie arrogant er das Kopfgeld wahrnimmt. Als wuerde er sagen "das ist das mindeste fuer meine grossartige Leistung". Dafür dass er nix geschafft hat ist die Erhoehung ein purer Witz. Aber mehr erwarte ich von Oda auch nicht mehr. Das hat er nur wegen Zorro reingepackt. Kindergarten.

    Auch laecherlich dass corby loetzlich mit nem umhang rummrennt als haette er schon die Marine uebernommen. Ebenso laecherlich und kindisch von Oda.

    Aber was mir gefaellt sind die Yonko. Schoen wieder Crocodile zu sehen den bislang fuer mich echten Piraten in one piece.
    Warum BB schattiert gezeigt wird? Hmmm vermutlich eine herbe Narbe im Gesicht.

    Bin auf das Englische Kapitel gespannt.

    Ein Foreshadowing von mir:

    Sobald die Marine mitkriegt dass Ruffy BM doch nicht besiegt hat wird man das Kopfgeld runtersetzen. Und genau zu diesem Zeitpunkt taucht ein Marine Soldat auf und verkündet dass der SH Kaido erledigt hat und Wano in Truemmern liegt. Und so muessen sie doch das KG belassen.
    Sowas kann ich mir von Oda vorstellen.
  • Kaidoo redet so herablassend von Big Mom, ist das was Big Mom Meinte du wirst dieses "Ding" niemals besiegen? FAKE NEWS Das ja mal der Hammer so muss das sein Oda nimmt wirklich was aus denn realen Welt zu zeit abgeht in seine Welt ein finde ich echt Klasse..

    Zum anderen können wir jetzt abschätzen wo ein Kaiser Kopfgeld liegt? 1,5 Millarden Berry hat Ruffy jetzt, denn müssen Kaido, Shanks, Blackbeard so 2 Millarden haben weil länger im Geschäft sind.. Das krass HYPE endlich wieder was neues......
  • Leck mich doch am Arsch. Ich hatte schon vergessen warum ich One Piece so sehr liebe. Diese Spoiler machen Lust auf weitere 15 Jahre GrandLine.
    Das Kopfgeld von 1,5 Milliarden find ich mal krass, aber folgerichtig nachdem Kampf gegen Katakuri. Leider finde ich, dass Sanji und Zorro inzwischen zu weit hinter dackeln, was das Kopfgeld angeht. Sicher, das wird im nächsten Arc bestimmt korrigiert, aber seltsam ist es trotzdem. Ruffy 1,5 Milliarden und der Rest unter 400 Mio, JimBei nicht berücksichtigt. Naja, ich freu mich auf das Chapter, komm schon endlich raus.
  • oda könnte das Kopfgeld auch genommen haben um Ruffy jetzt endgültig als Herausforderer der Kaiser zu nehmen.

    30mio damals für Rooki
    100mio für 7 Samurai (beginn)
    1,5mrd Beginn Kaiser.

    Dementsprechend werden die anderen noch mal ne ganze Ecke höher sein. Die 1.5 könnten die Grenze sein um über die Kommandaten zu stehen. Diese werden nun bald von Zorro Sanji und Co angegriffen.