Kapitel 903 - "Der fünfte Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • hab gerade das kapitel gelesen und ich muss sagen es gefällt mir.
    lache immer noch über all die reaktionen hier wegen den spoilern. scheint jede woche mehr oder weniger dasselbe zu sein, aber das kapitel ist dann, durch kleine aber wichtige unterschiede, ganz anders xD


    coby ist käptain und es scheint er hätte sich bereits einen namen gemacht. bin gespannt was er für eine rolle spielt im nächsten arc.
    ich muss sagen, das ich mich schon seit jahren auf diesen Arc freue und nun endlich ist er da. Mal abgesehen davon, dass dieser arc eine menge potenzial hat, finde ich es einfach etwas besonderes, wenn charaktere zusammentreffen die man von vergangenen Arcs kennt. In der Reverie passiert das in einem ziemlich grossen Massstab. Kann es kaum abwarten all die bekannten gesichter und deren Reaktionen an einem Tisch zu sehen.
  • Jaja, Spoiler sollte man nie für komplett richtig nehmen :>

    Schönes Chapter Definitiv.
    Die Zeitung selbst bietet noch sehr viel Potential, da es nur hies "oh luffy ist dort drin" und schwupp flattern 2 Steckbriefe raus. Ich hoffe wir sehen noch andere Erhöhungen, seien der die Strohhüte oder auch Caponne.
    Laut Neptun ist Jimbei nun ein Strohhut - interessant. Aber was mich viel mehr freut/überrascht ist was nicht in den Spoilern stand. Neptun sagt, das es nun Zeit wird die Flagge der Strohhut Bande als Schutzpatron zu hiessen, anstelle von Big Mom. Ich glaube das sagt wohl am meisten aus, wo Luffy nun in der Weltanschaung steht. Gerechtfertigt oder nicht...

    Ansonsten fand ich es schön, das Corby sagt wir segeln hinter euch her, wir sind ja fast da. Ergo die letzten Meter werden gesegelt, mini Zeitsprung bis alle da sind. Also 1-2 Tage OP-Zeit.

    Das letzte Panel wo jeder Luffies wahres Kopfgeld hört ist Episch, einfach das jeder unser liebstes Gesicht macht... Schön das wirklich Niemand mit 1.500.000.000,- Gerechnet hat.
    Ich hoffe wirklich auf einen Wano Ausschnitt im nächsten Chapter wie damals das auf Zou, da ich Robin sehen will.

    P.S. Leo der sich freut das er in der Zeitung erwähnt wird... einfach süß. xD
    "Wo liegen meine Grenzen?
    Habe ich sie schon erreicht?
    Antworten..."
  • Ich verstehe an dieser Stelle die Kritik an dem hohen Kopfgeldanstieg nicht so recht. Am Anfang seiner Karriere hat Ruffy Arlong, Buggy und Don Krieg vermöbelt und anschliessend ein höheres Kopfgeld bekommen als die Drei zuvor hatten. Es ist also nicht unüblich das Kopfgeld des Siegers über das des Besiegten anzuheben. 1 Milliarde war aber schon Katakuri alleine Wert, ohne all die anderen Dinge die die SHB angerichtet hat. Wenn Morgans schreibt, dass Big Mum besiegt wurde, dann ist das eigentlich gar nicht so falsch. Denn Big Mum hat auf der ganzen Linie Arschvoll bezogen, zumal sie ihr gesamtes verfügbares Militär aufgefahren hat und dennoch am Ende mit Nichts dasteht.


    Ich denke, dass das Kopfgeld der SHB Mitglieder von je her zu niedrig angesetzt war. Die SHB wurde von ihren Gegnern an der Höhe der Kopfgelder gemessen, seit dem ersten Treffen mit Bellamy. Sie waren aber real immer die Stärkeren und somit irgendwie immer "unterbewertet". Die Marine ist mit ihren Kopfgeldern immer den Ereignissen hinterher gelaufen. Wenn man aber jetzt auf die Zeit seit Dress Rosa schaut, sollte man bedenken, dass die Marine zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass sich die komplette fliehende Armada den Strohhüten anschliessen würde. Die Erhöhung nach Dress Rosa war schlicht und ergreifend zu gering. Erst danach kam die Veränderung und die Armada der SHB wurde aktiv und plötzlich hat man in allen Gebieten der Neuen Welt die Flagge der SHB gesehen, selbst bei Shanks. Die Coverstories haben uns dahin gehend gut auf dem Laufenden gehalten. Das war eine ganz klare Herausforderung an alle Yonkou. Dann kommt der gelungene Überfall auf Big Mums Hauptwohnsitz, tief in ihrem Gebiet und bei ihrem allerheiligsten Fest, bei dem fast die ganze Familie anwesend ist. Von da ab können dann auch Morgans und Stussy ausführlich berichten, was die SHB alles angestellt hat und wer sich den Strohhüten noch angeschlossen hat.


    Mit der Armada, den neuen Verbündeten (FMP, FTP, Vinsmokes) und Jimbeis Beitritt zur SHB, ist die Gefahr sehr plötzlich sehr gross geworden. Und nachdem Ruffy bereits Elitesoldaten, bis 1 Milliarde Berry Kopfgeld, Hand-to Hand besiegt hat, musste sein ganz persönliches Kopfgeld auch in diesen Rang aufrücken (800 Mio++). Zählt man zu seinem persönlichen Erfolg noch die Taten aller seiner Untergebenen hinzu, ist Ruffy mMn durchaus die 1,5 Milliarden Berry Wert. Die Marine muss auch davon ausgehen, dass der SHB, durch Cäsar und die Germa, gefährliche und sehr fortschrittliche Waffentechnologien zur Verfügung stehen. Ist die Summe dann wirklich noch so unangemessen, oder ist es nur die Plötzlichkeit des Kopfgeldanstiegs die hier überrascht? Ich vermute die Marine war auch über diese Veränderung überrascht, denn bisher konnte man die SHB als eine einzelne kleine Bande mit nur einem Schiff und ohne Gebietsanspruch, als Machtfaktor ignorieren. Das hat sich erst nach der letzten Kopfgelderhöhung geändert und macht die SHB tatsächlich von "Null auf Hundert" zu einem Machtfaktor in der neuen Welt und rechtfertigt den Sprung.


    Meine Vorstellung (so oder so ähnlich):
    700 mios für kämpferische Leistung
    300 mios für Crew und Schiff
    250 mios für Verbündete
    250 mios für Armada
    Und soweit ich weiss ist die Marine bestens informiert durch die CP0 und hat zum ersten Mal einen ungetrübten Blick auf die SHB erhalten. Da sollten die auch wissen, was er ihnen wert ist.
  • Mich stört Ruffys Kopfgeld auch nicht so besonders, okay 1.5 Mrd sind vielleicht etwas übertrieben und ich hätte sie auf 1.1 oder 1.2 angesetzt aber er wird ja nun als möglicher 5. Kaiser betitelt, da sind dann halt die 1.5 das Mindeste, womit man einen möglichen Kaiser bemessen kann.

    Ansonsten finde ich das Kapitel wieder einmal zu langsam aber was grundsätzlich nie anders war nach dem Ende eines Arcs haben wir immer so ein Kapitel. Ich hoffe bloß, dass Oda nun etwas Fahrt aufnimmt und es etwas schneller geht in der Zukunft als wie bisher, Sanjis Kopfgeld finde ich übrigens eine Frechheit, man hätte wenn man seines erhöht auch Zorro´s Kopfgeld erhöhen müssen, im Vergleich ist Zorro gegenüber Sanji um Meilen voraus...

    Zorro hätte einen Cracker 100% alleine besiegt und gegen Kata hätte er sicher auch einige Zeit durchgehalten, wohingegen Sanji hier bei beiden keine Chance gehabt hätte, das ist schlicht und einfach die Wahrheit und das müssen nunmal alle akzeptieren.

    Ich hätte mich gefreut, zu erfahren was denn nach der Flucht mit den Restlichen passiert ist aber da werden wir wohl wieder warten müssen wie wir auf alles warten... vielleicht sehen wir endlich nach dem Beginn von OP im nächsten Arc ein bisschen was mehr von Dragon, das wäre echt sehr sehr interessant und ich glaube, wir haben hierfür auch lang genug gewartet :)
  • Das Kopfgeld ist gerechtfertigt imo. Die sind in das Territorium eines Yonko eingedrungen, haben dort alles verwüstet, 2/3 der Kommandanten besiegt (einen 1,057 Milliarde Typen inklusive) und sind damit davongekommen. Alleine in so ein Territorium einzudringen, zu randalieren und herauszuspatzieren ist heftiger als nen First Mate 1 vs 1 zu besiegen.

    Es gefällt mir, dass die Marine/Weltregierung da jetzt ein klares Statement gesetzt hat mit dem Kopfgeld.
  • Typisch One Piece


    Gerüchte verbreiten dich schnell, auch in OP !! Und für den Storyverlauf vollkommen unerheblich, ob die Vebündeten unversehrt sind oder wie hoch die Kopfgelder sein müssen. Schließlich wurde doch mehrfach von allen hingewiesen, das direkter Kampf mit BM zu früh wäre. Daher ist alles gut.


    Krass finde ich jedoch, wieviel Einfluß dieser Morgen haben muss. War er eigentlich bei jeder Teeparty dabei oder wurde er nur für die Ermordung der Vinsmoke's eingeladen ????


    Ich freue mich jetzt erst mal auf die anderen Strohhüte, was sie in der Zwischenzeit gemacht haben.
    Ich könnte zu jedem was sagen.....nur tue ich das nicht immer :-D :-D
  • 903 ist endlich da

    Und es gefällt mir sehr gut.

    Das Kopfgeld ist absolut gerechtfertigt. Luffy und seine Crew haben enorm an Stärke gewonnen, während Big Mom geschwächt aus dem Clash hervorgeht. Holy shit, neben Jimbei läuft sogar Zeus über und schließt sich den Strohhüten an. Ich freue mich schon ihn mit Nami in Aktion zu sehen. Zeus ist auf jeden Fall ein ernstzunehmender Gegner und dürft Nami die Möglichkeit geben, sich auch vor stärkeren Gegnern nicht mehr verstecken zu müssen.

    Luffy hat zwei Kommandanten besiegt und Observation Haki auf ein neues Level gebracht. Das muss ihn erst einmal einer nachmachen. Außerdem hat unser Captain eine ziemlich mächtige Flotte hinter sich. Da kann man schon mal mit den Gedanken eines fünften Emperors flirten, auch wenn Blackbeard meint dies wäre noch zu früh.

    Die Zeiten Luffy zu unterschätzen sind nun endgültig vorbei.
  • Chapter auch eben gelesen und ich muss sagen, es gefällt mir auch sehr sehr gut! Die Anfängliche Skepsis über Ruffys Kopfgeld ist mit Sichtung der Bilder gänzlich verflogen und mal ganz ehrlich! Wie geil ist die Zahl eigentlich die da steht :thumbsup: .
    Oda beweist wieder einmal, dass er unberechnbar ist und wo vielen eine Erhöhung auf eine Milliarde zu hoch war, packt er einfach nochmal die hälfte drauf. Irgendwie feier ich das gerade. Auch die Aussage von Jinbei ist mMn nach damit nicht revidiert schließlich bestätigen die Ausnahmen bekanntlich die Regel und da ich finde, dass Morgans die Sachlage zu 95% korrekt dargestellt hat, ist auch dieses KG absolut nicht mehr so abwegig.

    Ruffy war zwar nicht das Genie, dass den Anschlag geplant hat aber er hat die 5000 Mann Flotte hinter sich, darunter eine Flotte von Riesen! Er hat Die Bege Bande, die Sonnenpiraten und die Germa im Kampf gegen Big Mum auf seine Seite gebracht und er hat 2 Ihrer Topleute ausgeschaltet, das Königreich zerstört und ist erfolgreich geflohen. Man kann sagen, er hat irgendwo gewonnen!
    Gut die Begebande und wahrscheinlich auch die Germa würde ich jetzt erstmal nicht als dauerhafte Verbündete sehen, aber das Weiß die Marine ja nicht. Morgens hat nur gesehen, dass Sie Hand in Hand mit dem Strohut gearbeitet haben.


    Das heißt also unterm Strich wissen wir seit dem Chap, dass die Marine jetzt alles über Ruffy weiß und daher davon ausgehen muss, dass die kompletten Fischmenschen auf seiner Seite sind, das die Germa (welche alleine schon gefürchtet wird und einem Kaiser helfen sollte PK zu werden) auf seiner Seite sind und dass die Bege Bande zu Ruffy hält.
    Bezogen auf die Großflotte müssen sie noch damit rechnen, dass Ruffy zumindestens einen Teil der Riesen auf seiner Seite hat eventuell ja mehr, zusätzlich dazu die 5000 Mann verteilt auf 6 große Piratenbanden, von denen der Größte Teil Orlumbus Bande aus macht, zu denen in Form von Bartolomäus ein Supernovae gehört (ich häte mir so sehr ein Panel mit seinem Gesicht gewünscht :-D ), mit Cavendish wohl ein ganzes Königreich und dann auch noch die Happou Marine, deren Ruf immer noch von Don Jinjao geprägt wird, welcher zu seinen Spitzenzeiten sich mit Garp messen konnte.

    Unter dem Gesichtspunkt, ist Ruffys Gefährlichkeit seit seinem Sieg über Flamingo und jetzt nach dem WCI um ein Vielfaches gestiegen und die Tatsache, dass er es auch alleine mit 1 Mrd. Berry Monstern aufnehmen kann gerechtfertig die Summe allemal. Auch ihn als "5. Kaiser" zu bezeichnen ist aufgrund der Sachlage nicht ganz so weit hergeholt!
  • Rafinator schrieb:

    Weiss jemand wem Big Mum zuerst die schuld geben will? Der abgehakte Name auf der zweitletzten Seite
    Ich denke das sie erst Morg(ans) sagen wollte, bevor sie da auf Ruffy umgesprungen ist.

    Auch nach dem lesen der Texte finde ich das Kapitel gut. möchte wie in dem Beitrag zuvor haubsächlich auf die Erscheinung von Korby eingehen. Kapiten den HQ ist er jetzt, für die zwei Jahre die wir ihn nicht gesehen haben eine Ordentliche Entwicklung. Er ist schon so berühmt dass Kyros seinen Namen kennt und von ihm beeindruckt ist wie Jung er doch ist.
    Daneben zeigt er zum einen seine Körperliche Stärke indem er das Torpedo unterwasser verfolgt und dann zerstört. Das Training unter Garp scheint sich also zu lohnen.
    Auch das OH kann er jetzt einsetzten. Er schafft es nicht nur die Aura des U-Bootes und des Torpedos zu erspüren, sondern ist auch sofort von Kyros Stärke beeindruckt. Insgesamt finde ich daher seine Entwicklung in den zwei Jahren als sehr zufriedenstellend.
    Auch schön zu sehen, dass sein Abstand zu Helmeppo immer größer wird, von den Fähigkeiten, aber auch vom Rang her.

    Eigentlich hatte ich mir von den Gesprächsblasen noch mehr Gespräche zwischen Rebecca und Korby gewünscht, aber da scheinen unsere kleinen Zwerge noch ein paar Blasen abbekommen zu haben.
    Ironie an* Im übrigen Leo schäm dich, deine Schutzmaßnahmen haben versagt. So bist du der Strohutflotte keine Hilfe ;) *

    Ich denke das nächste Kapitel wird noch weitere Reaktionen auf das Kopfgeld zeigen, vllt in Wano Kuni. Ich würde es begrüßen Sabo und Koala zu sehen und natürlich unsere geliebte Boa, die bestimmt jetzt vor schwärmerei im Koma liegt
    DIE GUMMIENTENFLOTTE
  • ich finde 1,5 Milliarden schon einen krassen Anstieg, damit ist Ruffy der mit dem (für uns) höchsten bekannten Kopfgeld. Eine Verdopplung (also auf 1 Mrd.) hätte es auch getan... aber ein Zeichen, dass Ruffy endgültig im Konzert der großen angekommen ist... vielleicht sind diese Zahlen für Kaiser, bzw Piraten, die Kaiser besiegt haben, nicht unüblich...
    es scheint mit großen Schritten voranzugehen, nachdem FMI zum Einführen in die Post-Time-Skip-Zeit war und auf PH quasi nix erreicht wurde, haben dir Dressrosa und WCI vom Fortschritt (vom Inhalt eh) sehr gefallen... ich hoffe ein wenig darauf, dass die Arcs kürzer werden (zumal für Wa No Kuni das Ziel bekannt ist)... wirkliche Gegner gibt es für Ruffy eigentlich "nur" noch in Größe von Yonkou... und wahrscheinlich wird es noch ein Aufeinandertreffen mit Aka Inu geben (zu einem sehr später Zeitpunkt, an dem Ruffy aber auch alle Verbündeten um sich versammelt haben könnte)

    Sanjis Anstieg auf 33o Mio kann ich mir so erklären, dass nun auch offiziell bekannt ist, dass er ein Vinsmoke ist und somit potenziell Teil der Germa. Die anderen dürften keinen Kopfgeldanstieg erfahren haben, weil sie keine große Rolle gespielt haben (war z.T. auf DR zwar auch so, aber das war immerhin der erste große Coup der SHB, nachdem man dachte, sie hätte sich aufgelöst)
  • 8o 8| =O das waren meine 3 Reaktionen auf Ruffy´s neues Kopfgeld von 1,500.000.000 Berry - WTF !!!!

    1 Mrd. Berry bekommt Ruffy, weil er laut Morganz (er muss ja die Quelle der Informationen sein) 3 Big Mom Kommandanten und Big Mom selbst besiegt hat / haben soll.
    Big Mom war not amused ... glaube das wird die alte nicht lange tolerieren und gen Wano Kuni reisen.

    Sanji hat von Niji ein Raid Suite bekommen ... und will es nicht haben!
    Denke aber das Oda uns hier indirekt schon das neue Power-Up von Sanji präsentiert.
    Möglich, dass Lysop und / oder Franky den Raid Suite irgendwie umprogrammieren / um modellieren und das dann Sanji es benutzen wird im Kampf. -> Ein Art "Power Ranger" Sanji :D

    Nami hat Zeus also als "Sklaven" in ihrem neu entwickelten Klima-Tack-Stock gebändigt.
    Somit hat Nami ihr Power-Up und könnte vllt. als "Gewitter-Hexe" statt "Diebische Katze" gesucht werden mit neuen KG!

    Sir Crocodile scheint wieder eine neue Bande zu haben - vllt. hat er eine neue Barock Firma gegründet in der NW.
    Korby und Helmeppo sind in der Marine weiter aufgestiegen und bin so stolz auf Korby wie er sich gemausert hat in all der Zeit.
    Im Schatten sehen wir sogar Cavendish und Barto Lomeo wie sie die neuen Infos aufnehmen
    Shanks ist wieder zu sehen ... Blackbeard ebenfalls und er zweifelt den 5. Kaiser Titel für Ruffy an
    Kaido ist so richtig angepisst das Ruffy jetzt auf sein "Titel-Niveau" ist und hat ein Hass auf Big Mom

    Einige bekannte Königreiche sind auf Tour gen Mary Joa ... bin gespannt wie die Reverie wird ... hui

    Aber es ist schon heftig, dass man Ruffy prompt zum 5. Kaiser ernennt, obwohl Big Mom noch lebt und nicht besiegt wurde - Fake News - und Ruffy selbst wohl kaum Interesse an einem Kaiser Status hat.
    Mal sehen wie Ruffy darauf reagiert, wenn er realisiert das man ihm zum 5. Kaiser ernannt hat seitens der Weltregierung.

    Da nächste Woche wohl Pause ist , kann man jetzt wieder nur spekulieren wer in 904 erscheinen könnte.
    - Vllt. tauchen die Revos um Dragon und Sabo auf und ihre Reaktion auf Ruffy´s Kopfgeld wird gezeigt
    - Das Windmühlendorf wird gezeigt wie sie auf Ruffy´s Kopfgeld und Kaiser Status reagieren
    - andere Königreiche werden gezeigt die auf dem Weg zur Reverie sind
    - die 5 Weisen diskutieren über die schnelle Entwicklung von Ruffy

    Mal sehen was kommt. Auf jedenfall hat uns Oda wieder einmal einen fetten Knochen hingeworfen auf dem sich alle OP Fans wie die Geier gestürzt haben.
  • holy guacamole, hat Oda ein Chapter rausgehauen...........

    Angefangen mit den neuen Power Ups von Sanji und Nami. Selbstverständlich lehnt Sanji es Zurzeit ab, auch nur die kleinste Hilfe der Germa in Anspruch zu nehmen, aber wir wissen, dass er spätestens in Wano in Bredouille kommen wird. Ich bin mir sehr sicher, dass er diesen Raid Anzug auch benutzen wird, sonst hätte Oda ihn gar nicht erst eingeführt. Seine Stärke in Kombination mit dem Anzug werden die 330 Mio Berry vollstens rechtfertigen. Oda hat sich mit dem Kopfgeld natürlich wieder eine schöne Situation geschaffen, um uns auf Wano witzige Panel zwischen dem Mooskopf und dem Löffelschwinger zu präsentieren.

    Nami hat also Zeus behalten, das haben ja viele bereits damals vermutet ( u.a ich^^). Ich bin gespannt, ob Nami Zeus genauso kontrollieren kann wie BM. Wenn ja, wird sie heftige Zerstörungen anrichten können und die Zeiten der schwachen Nami sind endgültig vorbei. Freue mich auch auf weitere Panels, wo sich Sanji mit der Wolke streiten wird, wer der größere Sklave für Nami sein darf :-D

    Und dann kommen schon Odas Erklärungen für Ruffys Steckbrief am Ende, die das halbe Chapter einnehmen mit Bildern seiner Verbündeten und Bekannten. Wenn man sich die Erklärungen als eine Geschichte durchliest kommt man nicht umher den Arc als Ruffys Sieg zu verbuchen, auch ohne das 1vs1. Die 1 Milliarde hätte er so oder so knacken müssen durch Katakuri und den Rest verdankt er seinen Namen, seinen Beziehungen zu den Revos und seiner Flotte, die immer größer wird.
    Wie wir wissen spiegelt das Kopfgeld nicht nur die Kraft, sondern vorallem die Gefährlichkeit des Piraten für die WR und da gibt es kaum Piraten auf der Welt, die gefährlicher sind. Das Kopfgeld ist mMn komplett gerechtfertigt.
    Koby hat ebenfalls einen weiteren Schritt getan und ist nun Kapitän mit einem sehr starken Observationshaki. Würde mich nicht wundern, wenn er bald ebenfalls in die Zukunft sehen kann, wenn er jetzt schon einen Torpedoangriff sieht und abwehrt.

    Freue mich immer wieder auf Panels mit ihm und erinnere mich gerne an die ersten Chapter mit den beiden. Beide haben sich gemacht^^.

    Und zum Abschluss die Reaktion der Yonkou auf Ruffy. Erwartungsgemäß sind Kaido und BB nicht beeindruckt, Shanks freut sich auf die baldige Begegnung ( wehe Oda lässt ihn vorher über die Klinge springen ;( ) und BM ist rasend vor Wut auf Morgans und Ruffy. Ich bin gespannt, wie sie die Situation handeln wird. Ruhig dasitzen und ihr Schloss aufbauen kann sie sich eigentlich nicht erlauben, da ihr Status als Yonkou gewaltig wackelt. Andererseits kann sie auch nicht einfach die SHB verfolgen und in das Gebiet von Kaidou reinschippern. Mal sehen, wie Oda mit BM weiter verfahren wird. Auch eine offscreen Niederlage durch BB zum Beispiel kann ich mir sehr gut vorstellen.


    Fazit: Obwohl der Arc auf der einen Seite unbefriedigend zu Ende gegangen ist, hat es Oda mal wieder geschafft die Spannungs-Skala zu sprengen und ich kann kaum die weiteren Chapter erwarten !



    1,5 Milliarden Leute !!!!!!!! Schade, dass er nicht noch kurz in Jaya vorbeischauen kann mit diesem Kopfgeld ;)
  • Big Mom hat natürlich nicht in einem Zweikampf verloren, so steht es ja auch gar nicht in der Zeitung, aber die Ereignisse selbst sind für Big Mom durchaus als Niederlage zu werten. Man darf nicht vergessen, dass, selbst wenn man in das Territorium eines Kaisers eindringt, man diesen normalerweise gar nicht zu Gesicht bekommt, siehe Urouge. Und Ruffy stürmt einfach mal die Hochzeitsfeier und besiegt 2 Kommandanten. Aus Sicht von Morgans war das vielleicht für Ruffy und die anderen gar keine so schwierige Sache. Und wer sowas durchzieht, hat so eine Kopfgeldsumme auch verdient. Man kann Morgans höchstens vorwerfen, dass er ein bisschen übertreibt, weil er die "Worst Generation" pushen will und es halt auch nicht besser weiß. Er geht einfach davon aus, dass Ruffy der intelligente Kopf hinter der ganzen Aktion ist. Kein Wunder, dass Bege so ausrastet. :-D
  • Also die Infos aus dem Chapter sind sehr interessant und das KG geht auch klar. Besonders weil eine große Erhöhung nach EL ausgelassen wurde. Und auch mal wieder die SHB unter sich zu sehen tut gut. Trotzdem passt irgendetwas nicht. Irgendwas an der Art und Weise wie Oda zeichnet oder schreibt.. hat sich verändert. Ich weiß nicht was genau, aber da ist für mich noch immer der Wurm drin. Kann auch sein, dass ich dem Ganzen irgendwie rauswachse, aber glaube ich nicht. Ich bleibe nämlich auf ewig ein Kind.
  • Das Kapitel schlägt wirklich hohe Wellen. Ob man Ruffy nun auch als fünften Kaiser behandelt, nachdem die Zeitung ihn zu einem solchem stilisieren, steht noch in den Sternen und überhaupt sollte man sich die Frage stellen, wohin Oda mit diesen Fake News will. Rein narrativ ergeben sich daraus sehr viele Möglichkeiten; von aufstrebenden Piraten, die Ruffys Kopf als frischgebackener Pseudo-Kaiser wollen, um sich auf dessen noch jungen Thron zu setzen, über einen Kaido, der sich nun auf Ruffy als Gegenspieler für seinen großen Krieg fixiert, bis hin zu Shanks und anderen großen Figuren, die dem Strohhut nun ihre Aufwartung machen wollen - zu welchem Zweck auf immer. Prestige und Macht sind Werkzeuge, die Ruffy viele Schlösser öffnen und auch sein Auftreten an neuen Orten beeinflussen können. Wer weiß, vielleicht nutzt Odas Ruffys neuen Ruf, um ihn in kommenden Arcs leichter auf abgeschiedene Inseln wie Elban schleusen zu können, ohne gleich einen Konflikt mit den Riesen zu schüren? So oder so wird sich Oda gewiss seinen Teil gedacht haben - und sei es, Donald Trump zu parodieren. Hat ja auch seinen Reiz. :D

    Tatsächlich finde ich den Part um Sanji aber wesentlich interessanter - also nicht, weil er vielleicht irgendwann den Raid Suit seiner Familie tragen wird. Nach diesem Arc wünsche ich mir nichts weniger als das, weil es sich doch letztendlich wie ein Rückschritt in Sanjis Entwicklung anfühlen würde und allein optisch auch kaum zu Sanji passen dürfte. Meine Theorie - mit der sich vielleicht auch viele arrangieren könnten - wäre, dass Sanji den Anzug nicht selbst trägt, sondern Lysop.
    Wer, wenn nicht Lysop, könnte die "Sanji-Sicherung" des Anzugs knacken und auf sich selbst ummünzen. Eigentlich sprechen sogar mehrere Faktoren dafür, dass Lysop den Anzug tragen wird. Zum einen ist das Motiv des Superhelden für Lysop nicht neu. Bereits mit dem Sogeking erschuf sich die Langnase sein Alter Ego und eine Rückkehr des heldenhaften Meisterschützen wäre nur konsequent, wenn er sich demnächst gegen Kaliber wie Jack und Kaido in die Schlacht wagen sollte. Lysop wäre vermutlich auch wesentlicher begeisterter von und geeigneter für die Thematik der "Kamen Raider" als es Sanji jemals gewesen ist, immerhin bewunderte er ja auch Herakles Rüstung. Und, zu guter Letzt, die Drei auf dem Anzug steht natürlich für den dritten Sohn von Vinsmoke Judge, Sanji, könnte aber ebenso gut auf Lysop übertragen werden - den dritten Mann, der der Strohhutbande beitrat. Von der eventuellen Farbe Gelb mal abgesehen, die ebenso gut zu Lysop passt, wie Oda uns bei mehr als einer Gelegenheit wissen ließ.

    Persönlich fände ich diese Variante ungemein spannend, da es einerseits ein sehr logisches und passendes Upgrade für Lysop wäre und gleichzeitig dessen Fertigkeiten als Tüftler und Bastler hervorheben würde, der die hochmoderne Technologie der Germa knackt und für sich nutzbar macht. Durch diesen Anzug würde Lysop, dessen körperliche Leistungsfähigkeit wohl im Laufe des Mangas kaum noch gesteigert werden wird, einen physischen Boost erhalten und gleichzeitig zahlreiche neue Spielereien entwickeln, die ihm im Kampf gegen die Big Shots der Neuen Welt gewiss hilfreich sein könnten. Diese Vorteile sehe ich bei Sanji nicht, der allein auf körperlicher Basis zu größeren Leistungssprüngen fähig sein und noch längst nicht an seinem Zenit angekommen sein dürfte.

    Soviel von mir. Gutes Kapitel, welches mich aber nicht allzu sehr mitreißt. Es muss sich zeigen, wie Oda mit Ruffy als "fünften Kaiser" umgeht bzw. wie lange er diese Posse treiben will. Vom Kopfgeld ganz zu schweigen, dessen tatsächlichen Nutzen man seit der Einführung von Leuten wie Jack ohnehin nicht mehr hinterfragen sollte. Irgendwann geht es nur noch um Außenwirkung und Prestige, nicht mehr um die Hoffnung, irgendjemand würde es wagen, einen Milliardenmann einsacken zu wollen. Von daher. :D


  • FakeNews? Nein, Morgans erläutert den Verlauf der Geschehnisse aus seiner Sicht genau. Das die Tamate Box nicht so geplant war kann er nicht wissen, und das es nicht Ruffys Idee war auch nicht. Ansonsten stimmt alles was er schreibt. Einzig allein BM interpretiert das natürlich anders. Ich bin gespannt was mit der Germa66 und den FMP passiert ist. Hatte auf einen Hinweis gehofft, aber BM bezieht sich nur auf den Strohhut im vorletzten Panel.

    Ansonsten ein klasse Kapitel für mich, da endlich wieder, zumindest ein Teil der SHB, auf der Sunny ist und man ein wenig vom Leben auf dem Schiff sieht mit den ganzen typischen Blödeleien die mir sehr gefehlt haben. Einfach super das mal wieder zu sehen.

    Sanji und Nami mit einem Power-Up, auch wenn Sanji sich noch dagegen wehrt. Der Suit wird bestimmt, wie von einem anderen User schon erwähnt, noch modifiziert so dass Sanji ihn benutzen wird. Vielleicht bekommt er ja dann mal einen ordentlichen Kampf. Sanjis Kopfgelderhöhung macht für mich Sinn, da mit dem vollständigen Namen für alle in der Welt von OP klar ist, das er ein Vinsmokes ist + er war beim Angriff auf BM dabei und hat überlebt.

    Ruffys Kopfgeld ist der absolute Wahnsinn, und anscheinend von der Marine so beabsichtigt. Ich glaube die Marine ist sich jetzt bewusst geworden was Ruffy alles geschafft hat und wen er alles als Verbündeten hat und zieht jetzt alle Register.

    Alles in allem ein super Kapitel. Man wird wohl in den nächsten Kapitel die Reverie sehen, wo die SHB bestimmt auch Thema sein wird. Und nach 3-5 Kapitel geht es dann zu Wano. Ich hoffe wir bekommen zwischendurch noch Informationen zu Jinbei und co. und der Germa66.
  • Das Kopfgeld wiederspiegelt ja nicht Luffys Kampfkraft, sondern Luffys Gefährlichkeit und deswegen finde ich die 1,5 Billionen nicht ungerechtfertigt, wobei wir auch überhaupt nicht wissen wie hoch das Kopfgeld der vier Kaiser den ist. Ein Captain hebt sich immer im Kopfgeld von seiner Crew ab und deswegen wird Luffy auch ein höheres Kopfgeld als Katakuri haben, der ja nur ein Mitglied der Big Mom Piraten ist.

    In als fünften Kaiser zu betiteln finde ich dann doch etwas steil und in diesem Sinne "Fake News". Ihn auf der nächsten Insel der Bevölkerung als den Yonkou Luffy einzuführen, hat für mich einfach irgendwie noch so einen komischen Beigeschmack, den ich mir nicht ganz erklären kann. Naja wie dem auch sei. Sanji kriegt auch einen ordentlichen Kopfgeld-Schub und ein Power-up. Das tut unserem Lieblingskoch wirklich gut, wo ihn Oda geradezu getrollt hat im letzten Arc. Einen fahlen Beigeschmack hat es aber noch, dass er wirklich genau 10 Mio über Zoro liegt. Ich hätte ihn eher auf 350 oder 354 (177*2) gesetzt, damit es irgendwie nicht so gekünstelt über Zoro wirkt. Aber der gekünstelte Betrag ist auch ein Zeichen von Oda, dass er das Monster-Trio nicht vergessen hat. Der Kopfgeld-Irrtum von Luffy war irgendwie auch ein wenig gekünstelt. Als ob man nicht sofort genauer hinschaut, bevor man annimmt, dass es runtergegangen ist. Naja wie auch immer.

    So nebenbei bin ich als lowkey Zoro-Fan natürlich der Meinung, dass bei Zoro auch ein Fehler unterlaufen ist und sein Kopfgeld eigentlich 3,2 Billionen ist und es somit immer noch höher als Sanjis ist xD Spass beiseite, ich finde es wirklich sehr gut, dass die Zoro-Sanji Rivalität wieder ins Leben gerufen wird und ich fände es wirklich cool, wenn sie das Monster-Trio auch in Zukunft trotz Jinbei und Franky vom der Bande weiterhin abhebt. Es wäre sonst irgendwie einfach nicht das Gleiche.
  • Ich würde mich freuen, wenn ich mich mal so versehen würde bei meinem Kontostand, wie Luffy bei seinem Kopfgeld. Und wenn ich so viel auf dem Konto hätte, wie Luffy an Kopfgeld. Ich muss wohl doch mal dem nigerianischen Prinzen schreiben, der so nett per Mail angefragt hat.

    Schön an dem Kapitel finde ich, dass man den Beginn wieder etwas ruhig angeht, solche kleinen Zwischensequenzen der SHB mag ich, das wirkt irgendwie entspannend.
    Ob jetzt Sanji den Raidsuit irgendwann benutzt oder nicht, ist mir relativ egal, oder ob Lysopp daran noch rumwerkelt. Jedenfalls haben sie nun erstmal das Ding und können es ja für irgendwelche Notsituationen aufheben, das Ding hat ja kein Mindeshaltbarkeitsdatum, nachdem dann das Material vom Anzug porös wird oder so.
    Mal sehen, wie nützlich sich Zeus wirklich erweist, immerhin wohnt in ihm ja noch ein Stück von BMs Seele, wer weiß, ob das nicht irgendwann allen zum Verhängnis wird. Bis dahin hoffe ich noch auf die ein oder andere Szene, in der Sanji eifersüchtig auf den knuffigen Zeus ist und er streitet, dass er der bessere Sklave ist. Um mal die Ärzte hier zu zitieren:

    Die Ärzte schrieb:

    Bitte, lass mich (Ho),
    Bitte, bitte, lass mich (Ho),
    Bitte, bitte, lass mich (Ho),
    Lass mich dein Sklave sein

    Ansonsten bin ich mit der Kopfgelderhöhung von Sanji und Luffy ganz zufrieden und bin gespannt, was dass nun alles mit sich bringt. Die beiden werden so schnell erwachsen. Hach. Auch wenn Morgans manchmal so ein bisschen wie eine Tratschtante wirkt mit seinem "Big News!", aber hier finde ich es mal ganz gut, dass die Welt erfährt, was in BMs Territorium so abging und das die SHB längst nicht mehr alleine segelt. Ob Bartolomeo noch lebt? Oder ist er mittlerweile vor Fangirling gestorben beim Anblick von Luffys Kopfgeld?

    Alles in allem ein schönes Kapitel und eine gute Einleitung in einen neuen Arc, hat Spaß gemacht, es zu lesen.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Hab nun auch das komplette Kapitel gelesen und ja, Oda bringt eigentlich alles wieder wunderbar rüber.

    Witz ist vorhanden, viele Chaaraktere werden gezeigt aber viel wichtiger finde ich in dem Zusammenhang eigentlich den "Zeitungsartikel",
    welcher ohne Umschweife genauestens erklärt, wieso die KGs sind wie sie sind.
    Die Germa, Bege, die Fischmenschen werden alle "unter" Ruffys Fuchtel gestellt, weshalb man ihm die komplette Schuld und den Sieg gibt.

    Sanjis KG wird vermutlich so hochgeschossen sein, weil jetzt sein Vinsmokeblut an die Öffentlichkeit gekommen ist.
    Ja, der Raidsuit, da bleibe ich dabei wie bei meiner ersten Aussage, Sanji wird ihn vermutlich Franky oder evtl auch Lysop überlassen um ihre Vorteile
    daraus zu ziehen.
    Und betrachtet man abschließend den Arc und schaut auf Sanji, so fehlt ihm zwar der 1vs1, aber wie er Oven mit seinem Speed gekickt hat,
    wie er mit seinen Kochkünsten BM zufriedenstellen konnte und jetzt mit dem Raidsuit (wie oben gesagt nicht für sich) wird er vermutlich sogar
    passiv für Upgrades von Lysop und Franky verantwortlich sein.

    Generell finde ich es sehr schön, wie die SHB von all ihren Abenteuern gewisse Gimmicks oder eben versch. Rassen an Boot holen oder jemand der die wahre
    Geschichte entschlüsseln kann, sogesehen ist die SHB mit der Sunny das "ONE PIECE", weil sie einfach alles aus der Welt vereinen.
    Sie haben nun einen "Kaiser", einen Shishibukai und Fischmensch, Leserin der wahren Geschichte, mit Zoro vllt sogar jmd mit Bindung zum abgeschiedenen Wano, mit Chopper ein eigentliches Tier,
    ein Skelett, eine Wetterhexe, ein Abenteurer, evtl sogar einen Mink, einen Cyborg und mit Sanji sogar eigentlich nur einen normalen Menschen (oder in dem Fall auch Lysop)
    Ein Schiff aus dem Adamsholz und natürlich als Piraten sogar Königreiche hinter sich, es fehlt eigentlich nur noch jemand aus der Marine, der der Bande beitritt (Blaufasan anyone ^^?)
    Vielleicht ist ja die SHB das OP, ein gemeinsames Stück, eine Einheit, eine Familie und das OP an sich wird sicher auch noch ein Schatz sein, aber metaphorisch seh ich die SHB als das OP :D

    Ich schätze wie viele andere auch, dass wir dann in Wano für jeden ein 1vs1 oder evtl 2vs1 bekommen werden.
    Weiterhin kann ich mir auch gut vorstellen, dass wir nach Kaidou dann BMs Rache kriegen werden, welche die SHB bestimmt verfolgen und da ich vermute, dass
    Zeus in diesem Fall auch als "Vivre Card" für BM fungiert, kann die BMB die SHB sogar ausfindig machen.
    Dort tippe ich dann auf ein Ruffy vs BM, Jinbe vs Kata (Wasservorteil), Zorro vs Cracker(oder Snack) und Sanji vs Oven oder Peros (Feuervorteil),
    wobei ich bei Peros eher sehe, dass Chopper und Brook ihre Gerechtigkeit bekommen dürfen.
    Und wenn Wano und BM dann abgearbeitet sind, gibt es sicher für jeden SH ein dementsprechendes KG.

    Eigentlich finde ich im Nachhinein gut, dass der BM Arc so war wie er war, die Story ist Drumherum abgeschlossen, so dass wir ab jetzt direkt in die Fights
    einsteigen können, wenn die BMB dann wieder ins Rampenlicht tritt, wo ich dann nur noch wenige Chapter für vorstellen kann, 20-30 vllt.
    Außerdem gefällt mir der Gedanke einfach, dass die Gefahr BM nicht abgehandelt und dann vorbei ist, sondern mit der Bedrohlichkeit einer BM
    immernoch gerechnet werden muss und die Gefahr somit erstmal nur temporär gestillt ist. Quasi wie eine Naturkatastrophe.

    Ansonsten fand ichs schön die anderen Gesichter zu sehen. Witzig finde ich den Aufbau von Corby, er erinnert mich einfach stark an Sanji seit dem TS.
    Unter Wasser stellt kein Problem dar, sein Observationshaki scheint ebenfalls auf einem hohen Level zu sein und er kämpft auch ohne Waffen und ist auf Speed ausgelegt.
    Auch menschlich scheint er einem Sanji in nichts nachzustehen, so würde ich mir Sanji ca bei der Marine vorstellen xD

    Jetzt bin ich jedenfalls richtig gehyped für die nächsten Arcs und Kapitel, Oda hat da schon gekonnt ein paar Weichen gestellt, auch wenn der WCI Arc ab und an schleppend war.
  • Einfach nur geil das Kapitel. Und jetzt auf die Kommentare wartet noch bis die Übersetzung draußen ist.
    Laut Morgans Einsicht hat bigmom verloren, nach meiner Einsicht finde ich es auch.

    Aber ich denke ruffy wird das mit dem Kaiser ablehnen. Warum weil es nicht sein Ding ist, er möchte König der Piraten werden kein Kaiser!

    Mal schauen ob er in der Veranstaltung auftaucht und seine sicht der Dinge erklärt das Wer geil.