Kapitel 903 - "Der fünfte Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was ich nicht ganz verstehen kann, ist was Sanji getan hat, damit man sein Kopfgeld auf 330Mio. erhöht. Er hat doch vor den Augen der WR nicht ein mal gekämpft, sich nur entführen lassen und danach einen Kuchen gebacken, der mal so gar keine Auswirkungen hatte. Natürlich war eine Aufwertung mehr als nur wichtig, sie musste kommen. Ein wenig Leistung dafür hätte mich aber auch gefreut. So wirkt es nun, als würde man Sanji einfach nur den Push geben, weil Zoro ihm schon kilometerweit vorraus ist. Sei´s drum.


    Die Reaktion der anderen Piraten/Freunde von Ruffy finde ich auch super. Allen vorran Beges ungläubiges Gesicht mit dem passenden Textkasten "Dank Ruffys Intelligenz konnte er diese Operation planen..." hat schon irgendwie was ironisches, als würde er den Manga selber genau an dieser Stelle lesen. Sir Crocodile hat anscheinend auch neue Anhänger abgesehen von Daz Bones gefunden. Da freue mich auf ein Comeback von ihm, und was er in der neuen Welt so plant und vor hat. Und vorallem, was seine Vergangenheit angeht.
    Dr. Kuleha scheint mit Dalton auf die Reverie zu fahren, hoffentlich bricht sie mal eine Lanze für Chopper und sein Kopfgeld.

    Das neue Marine HQ sieht auch extrem cool aus, die Watchtower unten, das Colosseum Design oberhalb und das Möwen-Design. Gefällt mir extrem gut, besser sogar als das alte MF. Ich denke hier kann an einen anderen Tag mal eine großartige Schlacht stattfinden, das Design spricht stark dafür.

    Akainu ist natürlich angefressen, dass die Prinzessin Komane entführt wurde. Hier hätte ich bei den Shadows zu erst an den neuen Admiral Green Bull (der sich hoffentlich noch während der Reverie zeigt) gedacht, war jedoch froh dass es im Endeffekt Coby, der mal eben so einen Torpedo mit bloßen Händen Unterwasser aufhält
    Was ich hier allerdings nicht wirklich verstehe, ist das Rebecca nun doch mit zur Reverie fährt und das völlig ohne Spur von Kyros? Irgendwie verliert dadurch das Ende des DR-Arcs ein wenig an Wert, schließlich war es da doch das Problem, dass es entweder Königshaus oder Kyros gab oder errinere ich mich jetzt falsch? Jedenfalls schön, wie die Reverie immer mehr zu einem großen Klassentreffen für Ruffys Freunde wird, anstatt eine Versammlung der Weltregierung.
    Schön wäre noch gewesen, wenn sich Cobys Rang auf die eines Flotillenadmirals erhöht hätte. Er ist momentan noch Kapitän, was für mich ein gutes Indiz ist, dass er nach dem Reverie-Arc eine Beförderung erhalten wird und endlich in die Ränge der Stabsoffiziere beordert wird.


    Die letzten beiden Seiten zeigen noch mal in welchen Gefilden sich Ruffy nun bewegt. Er wird wohl (zumindest halb) als neuer Kaiser in der Welt angesehen oder ist zumindest der 5. in der logischen Reihenfolge, eine Entwicklung, die ja seit der Fischmenscheninsel, aber spätestens seit der Großflottengründung völlig vorhersehbar war. Die Lösung mit einem 5. Kaiser, anstatt dem vollständigen Sturz von Big Mom ist gut gelöst geworden.
    Auch das Kopfgeld von 1,5Mrd. Berry ist auch die goldene Summe. Aussagekräftiger wäre sie natürlich, wenn man wenigstens ein Kopfgeld der anderen Kaiser wissen würde (falls sie überhaupt eins besitzen) aber 1,5 ist schon eine Hausnummer, bei der selbst Shanks sich sicher ist, dass ein Zusammentreffen nicht mehr weit weg ist.

    Sehr sehr gutes Übergangskapitel und Einstieg in den Reverie Arc. 9,5/10 (weil der Kopfgeld Cliffhänger wohl jedem von uns klar war, was er bedeutet :D)



    p.s. Bin ich der einzige, der es lustig findet, dass sich Kaido und Big Mom gegenseitig "Kreatur" und "alte Hexe" nennen?
  • Mir gefiel das Kapitel auch ziemlich gut. Ein richtiges All-Star Kapitel. Endlich sehen wir Corby wieder, den ich echt immer gerne sehe und mir mehr Screentime von ihm im Manga wünschen würde, so skizziert er doch eine parallele entgegengesetzte Entwicklung zu Ruffy. Was Helmeppo wohl mit "Colour of Observation" meint? Ich denke mal Corbys Observationshaki. Schön wie Corby weiter konstante Fortschritte macht und teilweise schon als Held angesehen wird. Ich würde ihn wirklich mal gerne in ausgedehnter Aktion sehen.

    Der Rest des Kapitels befasst sich primär mit der Reaktion auf die Taten der SHB. Ich möchte hier betonen, dass mir Ruffys Kopfgelderhöhung absolut nichts ausmacht, auch wenn ich trotzdem finde dass die Zeitung gewisse Dinge etwas beschönigt, da es in der Realität nunmal eine knappe Flucht war die nur durch Jimbeis "Opfer" gelang. Natürlich war es letztlich definitiv ein persönlicher Sieg von Ruffy, insgesamt wird hier aber trotzdem ein viel souveränerer Eindruck über die SHB vermittelt.
    Nun wird es halt fraglich sein, was für Auswirkungen eine solch deftige Erhöhung haben wird. Mit 1,5Mrd. Berry wird er denke ich zu den Top 10 meistgesuchten Leuten der Welt zählen. Das ist schon eine Hausnummer. Der Fokus auf Ruffy wird nun ein ganz anderer sein und man wird auch direkt ganz andere Geschütze auffahren wenn man sich seiner annimmt.
    Und Ruffy ist mMn dafür noch nicht bereit. Er ist nicht bereit für eine solche Machtstellung in der Welt. Er wurde in sie unfreiwillig hineingeworfen. Wobei ihm das denke ich nicht ganz klar ist. Er hat nun eine Flotte und Territorien die er schützen muss, auf der anderen Seite verlässt er sich immer noch auf kryptische Verabredungen wie "Yo wir treffen uns da und da in 10 Tagen hau rein!" um sich zu organisieren.

    Mein Gedanke ist daher: Der erste Schritt für Ruffy sollte der Aufbau eines vernünftigen Kommunikationssystems sein. Er kann keine Flotte organisieren oder seine Crew aufsplitten, oder mitbekommen wie seine Schützlinge angegriffen werden, wenn er sich nicht mal besser aufstellt was das angeht. Es kann nicht reichen erst Tage später in der Zeitung von einem Ereignis zu erfahren.
    Natürlich reden wir hier immer noch vom locker leichten, naiven Ruffy der sich über all sowas keine großen Gedanken macht. Nun wird ihm aber eine Stellung zugeschrieben, derer er sich annehmen muss. Sonst wird es Konsequenzen haben. Er wird nun nicht mehr der Underdog sein, der irgendwo mit einem Überraschungseffekt auftauchen kann, nein er wird nun vermutlich sogar aktiv die Zielscheibe anderer Piraten (und der Marine) sein.

    Schlussendlich wird man abwarten müssen wie sich das Ganze entwickelt und was für Konsequenzen auf Ruffy zukommen. Ich bin aber davon überzeugt, dass diese drastische Erhöhung ihm viele Probleme bereiten wird, egal ob sie gerechtfertig ist oder nicht. Mit 500Mio war er noch einer unter vielen, ein Rookie. Nun ist er einer der meistgesuchten Männer der Welt.
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • Damals in Alabasta: "So what if you are one of the seven Warlods of the sea (Shichibukai)?! If that is how it is, i will just become the 8th Warlord (Hachibukai) of the sea!!"
    :DD Frage mich, ob dem guten Krokodil der selbe Gedanken beim Lesen des Artikels durch den Kopf ging. Da wird man schon ziemlich nostalgisch, wenn man bedenkt, dass Luffy mit einem Kopfgeld von 30 Mio gestartet ist. Auf jeden Fall ein schönes Chapter, auch wenn ich es schade finde, dass Capone scheinbar nur als Gefolgsmann angesehen wurde. Hätte die beiden lieber gleichgestellt gesehen, denn so rennt nun Luffy seinen Worst Gen - mit Ausnahme von BB - völlig davon. Eine Entwicklung, welche mir nicht wirklich gefällt und schon auf DR mit Law angefangen hat. Aber vielleicht hat der Mafiaboss doch eine saftige Erhöhung bekommen, aber um im Folgenden auf einige Punkte im Einzelnen einzugehen:

    Rocky Port Incident
    Und ja ich fange tatsächlich mit (Captain) Corby an, der für mich immer noch so einen der wahren Underdogs des OP Universums verkörpert. Dieser hat sich mittlerweile ganz schön gemacht, und sein OHaki, welches damals am Ende des Marinefords erwacht ist, gut ausgebaut. Interessanter finde ich allerdings, dass Corby als der Held vom Rocky Port Vorfall Kyros bekannt ist. Denn dort hat Law als Strippenzieher die Fäden gezogen, was immer genau da jetzt vorgefallen ist. Zwar erwarte ich jetzt nicht eine tiefergreifende Verbindung zwischen den beiden unbedingt, oder gar ein großen Flashback diesbezüglich kommen, aber vielleicht kann Oda uns irgendwann paar Informationen diesbezüglich geben. Finde solche Details immer ganz nett und schön, wie Oda erneut die FIguren in seinem Universum verbindet.

    PowerUps für die SHB?
    Fangen wir hier erst einmal mit Nami an, und mir persönlich gefällt dieses gestohlene Upgrade mit Zeus unheimlich gut. Es passt einfach zur diebischen Katze, und die Aussicht, was Nami für Angriffe zukünftig raushauen wird, wenn man sie denn zum Zuge kommen lässt, ist ziemlich klasse. Wie eine Magierin eben, und man könnte Zeus zusätzlich als Schutzschild für ihre eher fragile Seite nutzen. Und vielleicht sogar kann sie auf dem Kerl sogar in Schallgeschwindigkeit durch die Gegend düsen. Einziges Hindernis, es ist immernoch ein kleiner Teil von BMs Seele in ihm drin und da hoffe ich, dass das kein temporäres PowerUp ist, was Nami irgendwann später wieder entwendet wird. Ich habe mir wirklich schon immer gewünscht, dass einer der Crewmitglieder eine Art Zoanwaffe bekommt. Das kommt dem definitiv am Nächsten, bin wirklich zufrieden damit.

    Anders sieht es hingegen mit Sanji und dem Raidsuit aus, wo ich nach aktuellem Stand (!) nicht hoffe, dass der Smutje jemals hineinschlüpfen wird. Das würde die Message von WCI irgendwie zu Nichte machen und passt mir auch nicht in das Design sowie Konzept der krausigen Augenbraue, dessen Kampfstil deshalb so besonders gewesen ist, weil er eben KEINE Hilfsmittel genutzt hat. Wen ich viel wesentlich lieber mit diesem Raidsuit sehen möchte, ist der gute Lysop. @-Bo- hat dazu bereits weiter oben die wichtigsten Punkte angeführt, die Idee ist einfach genial.

    Um noch paar kleinere Ergänzungen zu tätigen: Der gelbe Ranger war oft in den Sentai Serien der Archertyp (nicht immer ja). Aber nicht nur das, der Kamen Raider ist einer der Gründe, warum in Japan Käfer oft mit dem Heldentum verbunden werden. Und wer liebt Käfer? Korrekt Lysop! Und auch Herakles Käferrüstung, welcher sich als Held inszenierte, könnte eine Art Hinweise darauf gewesen sein. Ich kann mir hier einfach nicht vorstellen, dass Oda sich die Chance entgehen lässt, sein geliebtes PowerRanger Theme innerhalb Crew weiter auszubauen. Bei Franky hat er das bereits über die Mechs getan, und die Langnase wäre der nächste ideale Kandidat dafür, auch um mal wieder mit seinem Erfindertum glänzen zu können. Desweiteren könnte Lysop selbst den Raidsuit für die Zukunft modifizieren, auch um seine künstlerische Ader auszuleben. :D Eventuell würden auf die Art sogar alte Gadgets wie die Diale, Feuergeschosse etc ihr Comeback feiern.

    BigNews!
    Ja und dann zum Highlight des Chapters, der Rundumblick auf die Welt und die verschiedenen Parteien. Sowas enttäuscht eigentlich nie, und ich bin dem Falle wirklich froh, dass ich das vollständige Kapitel abgewartet habe. So entfällt jegliche Kritik von meiner Seite, denn ja ich finde das neue Kopfgeld von Luffy mehr als angemessen. Sicherlich Morgans übertreibt es hier maßlos, und formuliert das Ganze sehr reißerisch, was mir für Capone auch etwas Leid tut. Nur sind seine Informationen nicht unbedingt falsch.

    Denn mit dem Sieg gegenüber zwei Sweetcommandern, dem Angriff auf der Teeparty, die - mehr oder weniger - bewusste Bündelung der Germa, FireTank sowie Sonnenpiraten, dem Beitritt eines Ex-Shichibukais sowie eben der Bekanntgabe der Strohhutflotte (siehe Coverstory) ist diese Erhöhung in meinen Augen durchaus gerechtfertigt. Damit wird es auf Wano einfacher werden Verbündete für die eigene Sache um sich zu scharen, Luffy wird weiter als Hoffnungsträger für alle aufgebaut und in der kommenden Allianz wird er mit Marco von der WBB auf der selben Stufe stehen. Womit das bekannte Gleichgewicht zwischen den Allianzpartnern wieder hergestellt ist, auch wenn klar ist, dass der Strohhut natürlich über jenem stehen wird.

    Sanjis neues KG dagegen wird wohl auf Wano als Gag mit Zorro genutzt werden. Wobei ich mir hier wirklich ein neues Bild gewünscht habe, bspw wo Sanji über den Vinsmokes gestanden und sie aus dem Candy befreit hat. Das hätte Morgans sicherlich fotografieren können, aber gut jetzt weiß die Welt jedenfalls, dass der Smutje ein Vinsmoke ist. Wenn auch zu Sanjis Missfallen. Schade finde ich im Grunde dann nur, dass Nami sowie Brook leider leer ausgegangen sind. Aber gut ihre Taten liefen auch eher im Hintergrund ab, was Morgans nicht mitbekommen hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Kapitel gelesen, im Kopf verarbeitet und jetzt meine Gedanken dazu niederschreiben.

    Ich finde die Szene wo Ruffy und Chopper Sanji anflehen den Anzug zu behalten und (wahrscheinlich) Ruffy sogar ins Meer hinterher springen würde um ihn zu behalten. Das Sanji ihn nicht benutzen will ist auch verständlich. Ich frage mich warum Oda diese Szene eingebaut hat. Mir fallen 3 Gedanken dafür ein
    1. um noch einmal das Bild, dass Sanji von seinen Brüdern hat zu verstärken
    2. ein anderes Mitglied der SHB wird ihn in Zukunft benutzen (als Power-Up), da könnte ich mir Lysop am besten vorstellen, oder
    3. Sanji kommt irgendwann in eine Situation, wo er nicht anders kann und diesen selbst benutzen muss.

    Die Szene zwischen Zeus und Sanji ist einfach herrlich. Jetzt "kämpfen" Sanji und Zeus darum wer Namis Sklave sein darf. Nami lässt Zeus nur erscheinen um Sanji zu ärgern. Ich frage mich, wie Zeus in den Klimataktstock von Nami passt? Als Nami sagt, dass sie JETZT einen starken Sklaven bekommen hat ist auch noch mal eine Spitze gegen Sanji.
    Der Streit zwischen Zeus und Sanji wird wohl ein kleiner Running-Gag. Ich muss sagen eine kleine aber feine Szene von Nami. :love:

    Sanji hat nun also ein Kopfgeld von 330 Mio. und somit 10 Mio. mehr als Zorro. Das ist wohl nur so, um die Streitereien zwischen den beiden wieder aufleben zu lassen. Irgendwie haben mir diese Szenen echt gefehlt. Auch wird jetzt jeder in der Welt wissen, zu welcher Familie Sanji gehört, was ihm absolut nicht gefällt. Was den Steckbrief von Sanji betrifft. Während Chopper ein kleines bzw. eigentlich nicht vorhandenes Kopfgeld hat, wird Sanji wohl immer ein bescheuertes Bild bekommen.

    Ruffys Gesicht, als er denkt sein Kopfgeld sei gesunken ist einfach toll. Ob es das schon jemals gab, dass ein Kopfgeld nicht erhöht sondern gesenkt wurde? Das die anderen aber erstmal wirklich denken, dass Ruffys Kopfgeld gesunken ist kann ich nicht ganz verstehen. Habe Ruffys Crewmitglieder da irgendwie für schlauer gehalten. Nur Nami hätte nichts gegen ein kleineres Kopfgeld von Ruffy. :-D

    Die Fischmenscheninsel wird nun endlich den Strohhut als Flagge nutzen. Mal sehen, ob das noch irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen wird. Wie viele mittlerweile, auf der Fischmenscheninsel, einen Strohhut tragen. Ruffy ist für die Fischmenschen wirklich ein Held. Und Shirahoshi will endlich zeigen, dass sie nicht mehr so schwach und ängstlich ist wie zu Beginn.

    Morgan hat doch KEINE Fake News verbreitet, da er nur schrieb, dass Big Mom von Ruffy herausgefordert wurde und nicht besiegt. Sondern wirklich genau das geschrieben, was auf WCI passiert ist und Ruffy nun wohl als 5. Kaiser gezählt wird. Auch wissen nun alle in der OP-Welt, dass Ruffy eine Flotte hat. Wieder einmal sehen wir, wie Crocodile die Zeitung über Ruffy liest. Crocodile wird später wohl noch mal wichtig. Bege findet den Bericht wohl nicht so gut, da er nur als Mitläufer genannt wird. Interessant ist, das man von den 3 genannten "Helfern" nur Bege sieht. Die Sonnenpiraten und Germa sieht man nicht beim Zeitung lesen. Was entweder bedeuten kann das
    1. diese nicht in der Lage dazu sind, weil von Big Mom besiegt und gefangen genommen oder
    2. einfach nur als Spannungsaufbau von Oda.

    Endlich sehen wir Corby und Helmeppo wieder. Während sich Corby nicht wirklich verändert hat, finde ich, dass Helmeppo, wenn man sich nur seinen Kopf ansieht, mittlerweile wie Jacko aussieht. Corby hat ein besseres Observationshaki als Helmeppo und er ist schon "berühmt". Auch scheint Corby im Rang höher zu stehen (zumindest wenn ich es online richtig nachgelesen habe). Corby freut sich mal wieder darüber was Ruffy erreicht hat. Beim Bild, wo Corby die Zeitung liest kann man eine Warnung vor Weevile sehen. Ob Oda uns verraten wird was da vorgefallen ist und plant er etwa eine Beziehung zwischen Rebecca und Corby?

    Dann sehen wir noch kurz die Reaktionen der Yonko über den Zeitungsartikel über Ruffy. Natürlich tobt Big Mom und Kaido und Blackbeard scheinen Ruffy immer noch nicht ernst zu nehmen. Nur Shanks ist stolz auf Ruffy.

    Als letztes sehen wir Ruffys tatsächliches neues Kopfgeld und die typischen Reaktionen darauf. :-D Dadurch, dass es nun doch keine Fake News waren scheinen die 1,5 Mrd. doch angemessen. Leider finde ich aber, dass die Lücke zu Zorro, Sanji und Jinbei zu groß ist. Ich weiß der Kapitän muss klar erkennbar sein, aber ich hätte es besser gefunden, wenn der Unterschied zu den anderen nicht so groß wäre. Ich hoffe, dass wir im nächsten Kapitel noch die neuen Kopfgelder von Chopper, Brook und Nami erfahren.
    Da Ruffy jetzt 1,5 Mrd. wert ist, wäre es mal interessant, wenn man wüsste wie hoch Dragons Kopfgeld ist. Schließlich wird er als gefährlichster Mann, von der WR, angesehen. Daher glaube ich, dass Dragons Kopfgeld zwischen 50 und 100 Mrd. Berry liegt.
  • Finde ich Ruffys 1.500.000 Mrd Berry angemessen? Nach zwei aufeinander folgenden Siegen gegen Cracker und Katakuri und der erfolgreichen Flucht unter welchen Umständen auch immer aus dem Totland. Abgesehen davon betont die Zeitung ja sogar explizit, sein Talent, allerorts Verbündete aufzutreiben, was bereits als gefährlichste aller Fähigkeiten dargestellt wurde. Deshalb ist die Antwort, ja, absolut. Ganz anders sieht es bei Sanji aus. Seine 330.000 Millionen kommen geradezu wie Formsache daher, so wenig, wie er einen Anstieg der Kampfkraft angedeutet hat. Keinen Ahnung inwiefern Kochkünste und der Familienname der Vinsmokes da Berücksichtigung fanden, aber abgesehen davon kann ich es kaum nachvollziehen, sein Kopfgeld über das von Zorro anzuheben. Für letzteren muss übrigens allmählich mal in etwa das doppelte her, gefühlt.

    Auf einem anderen Blatt steht mMn die Bezeichnung als Fünfter Kaiser. Die ist nämlich reichlich hochgegriffen, denn Ruffy hat Big Mom selbst eben nicht besiegt und wird nun von fremder Hand in denselben Rang erhoben.
    Abgesehen von Blackbeard ließen sich zwischen den Kaisern bisher immer anschauliche Parallelen ziehen. Territorium, Größe der Streitkräfte, Einfluss in der Neuen Welt. Ruffy fehlt davon ziemlich viel. Die SHB hat im Kern eben nur wenige Mitglieder und die Koordination mit der Flotte existiert praktisch nicht. Ich sehe das ähnlich wie Zeo. Man sollte zusehen, so etwas wie eine Organisationsstruktur zu schaffen. Und dass das nicht schon getan wurde, kann wiederum am mangelnden Territorium liegen, kann aber auch daran liegen, dass Ruffy gerade für einen vermeintlichen Kaiser zu naiv, spontan, kindlich auftritt. Alles in allem habe ich den Eindruck, Morgans hievt Ruffy hier auf ein Podest, für dessen Höhe er noch nicht bereit ist. Da kann man Blackbeard, dessen Panel übrigens genial aussschaut, recht geben. Man wird jetzt sehen, in was die SHB dadurch nun verwickelt wird, aber egal, wie genau alles Weitere nun abläuft, will ich eine Lanze noch brechen.
    Ich finde es absolut stimmig, dass der lineare Arcablauf, das one-by-one der ersten Hälfte, jetzt zunehmend aufgebrochen wird und die verschiedenen Akteure unübersichtlicher, ihre Handlungen verschmolzener werden. Der nun vielleicht anstehende Konflikt könnte sich auf Kaido konzentrieren, wird aber nicht ohne Big Moms Rache auskommen und hat allemal das Potenzial, zu einem marinefordähnlichen Kriegsszenario zu eskalieren. Und auch auf die Rolle von Reverie und Revolutionsarmee darf man gespannt sein, denn es zeichnet sich deutlich ab, dass sich die Ereignisse in der Neuen Welt langsam aber sicher zuspitzen. Die Marine hat lange auf Gutdeutsch Eier geschaukelt und jetzt das hervorgehen eines neuen Kaisers, so muss es zumindest die Bevölkerung zweifellos aufnehmen, verschuldet. Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass die Marine sich nach der Reverie einschaltet und versucht, etwas Kontrolle zurück zu gewinnen. Dann kann Akainu beweisen, dass er wirklich so ein harter Hund ist...
  • Ganz starkes Kapitel.
    Zu dem meisten hatte ich schon etwas geschrieben von daher gehe ich auf andere Sachen mehr ein.

    1. Kopfgeld.
    Bei Sanji ist es immer was besonderes. Damals falsches Bild, dann Alive und jetzt vermutlich mehr als Zorro + Familiennamen.

    Ruffy dagegen ist einfach konsequent.
    Er hat 2 Kommandanten von BM besiegt womit BM die nächste währe.

    Ruffysflotte wird vermutlich Territorien eingenommen haben wie man manchmal auf den Coverstorys erahnen kann.

    Jinbei + Minks + Beege und die Sonnenpiraten sind Unterstützer oder neue Mitglieder (öffentlich sieht es so aus).

    BM musste eine herbe Niederlage einstecken (ohne selber besiegt worden zu sein), die Partnerschaft mit der Germa gescheitert stattdessen sind sie wie die Sonnenpiraten zu Ruffy gegangen. Wie hat 2 Kommandanten verloren +viel Fußvolk. Ihr Schloss liegt in Trümmer und Ruffy wollte ihr ans Leben (Öffentliche ansicht).

    Genau der letzte Punkt war bisher der Unterschied zu früher.

    Zum Kapitel:

    Rebecca hat Corby schnell durchschaut und mich würde es sehr wundern wenn sich alle SHP Verbündete nicht zusammen tun.
    Gleichzeitig kann ich mir erst mal nicht vorstellen das Piraten die Reverie stürmen sondern entweder die Revos oder die Weltregierung etwas macht gegen bestimmte Könogreiche.
  • So die Gedanken mit den Fake News sollte jetzt jeder hier im Forum schnell verwerfen bzw. aus der Welt schaffen. Ihr habt Fake News verbreitet und nicht Morgan. Morgan hat nur die Geschehnisse wiedergegeben. Stark gelöst von Oda.
    By the way die Olle hat sogar Zeus verloren, wenn das kein Sieg ist, weiß ich auch nicht mehr weiter...
    Sanji wird mehr und mehr zum Schwächling. Am Ende zieht er wirklich diesen Anzug an. War das ganze Training mit Iva für die Katz? Die SHB nervt nur noch...

    Sonst der Hype ist am kommen. Endlich keine SHB und endlich viele Informationen. Was will man mehr? Das ist OP, Kämpfe sind Scheisse, aber die Geheimnisse die gelüftet werden müssen umso interessanter. Was ist mit Dragon? Konnte er fliehen? Was haben die 5 Weißaen vor? Vielleicht erfahren wir auch was über das D.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Bee schrieb:

    Eigentlich finde ich im Nachhinein gut, dass der BM Arc so war wie er war, die Story ist Drumherum abgeschlossen, so dass wir ab jetzt direkt in die Fights

    einsteigen können, wenn die BMB dann wieder ins Rampenlicht tritt, wo ich dann nur noch wenige Chapter für vorstellen kann, 20-30 vllt.
    Außerdem gefällt mir der Gedanke einfach, dass die Gefahr BM nicht abgehandelt und dann vorbei ist, sondern mit der Bedrohlichkeit einer BM
    immernoch gerechnet werden muss und die Gefahr somit erstmal nur temporär gestillt ist. Quasi wie eine Naturkatastrophe.

    Ansonsten fand ichs schön die anderen Gesichter zu sehen. Witzig finde ich den Aufbau von Corby, er erinnert mich einfach stark an Sanji seit dem TS.
    Unter Wasser stellt kein Problem dar, sein Observationshaki scheint ebenfalls auf einem hohen Level zu sein und er kämpft auch ohne Waffen und ist auf Speed ausgelegt.
    Auch menschlich scheint er einem Sanji in nichts nachzustehen, so würde ich mir Sanji ca bei der Marine vorstellen xDErster Absatz: Ich gehe stark davon aus, dass die Big Mom Piraten mit & in Elban abgehandelt werden, deswegen wären das dann doch mehr als 20 - 30 Kapitel ^
    Erster Absatz: Ich vermute, die Big Mom Piraten werden mit & in Elban abgefertigt. Das wären dann wahrscheinlich mehr als 20 - 30 Kapitel.


    Zweiter Absatz: Corby als Sanji in der Marine? Corby hat sich nicht sofort an Viola ( & Rebecca) herangemacht ^^, spätestens da hätte doch Sanji mit seinen Heldentaten herumgeprahlt xD
    Seid gegrüßt
  • Dass Nami jetzt im Besitz von Zeus ist, ist allerdings suspekt. Der ist immer noch ein Teil von Big Moms Seele. Wenn sie ihn schon nicht zurückrufen kann auf die Distanz, sollte sie doch in der Lage sein ihn aufzulösen.

    Das mit dem Anzug für Sanji, eigentlich eine nette Idee. Er ist der einzige, dessen Fähigkeiten alleine auf seinen physischen Stats beruhen; keine Waffen, keine Teufelskräfte. Und von seiner Kampfkraft her hinkt er Zoro und vor allem Ruffy schon sehr hinterher. Gegen wie viele Kanten hat Ruffy nach dem Timeskip schon gekämpft und ist an ihnen gewachsen? Doflamingo, Cracker, Katakuri. Sanji hingegen wurde von Doflamingo fodderized. Ist keine Schande, diesen Anzug zu benutzen. Vor allem weil er sogesehen das Erbe seiner Familie ist. Und so scheiße wie seine Familie auch ist, am Ende haben sie sich für ihn eingesetzt (abgesehen von seinem Vater).
  • Nach dem Feedback von letzter Woche hätte ich eigentlich einen Aufschrei hier im Forum erwartet, da die heiß ersehnten Nebenwirkungen der Torte doch nicht eingetroffen sind, aber wie es scheint, reicht das Gezeigte im Kapitel, um dieses Thema im Großen und Ganzen im Keim zu ersticken. Das spricht für das Kapitel. Meiner Meinung nach vollkommen berechtigt. Oda hat ein großartiges Kapitel zum Übergang geboten, viele verschiedene Charaktere gezeigt und uns mit dem Kopfgeld von Ruffy zudem ein absolutes Highlight geliefert.

    Mein persönlicher Höhepunkt als langjähriger Coby Fan ist natürlich ein erneuter Auftritt meines absoluten Lieblingscharakters. Ein Detail am Rande, das bis dato nicht erwähnt wurde, ist der Fakt, dass Coby immer noch keine Teufelsfrucht gegessen hat, da er den Torpedo im Wasser sonst nicht hätte abwehren können. Seine Konversation mit Kyros sowie mit Rebecca hat einfach dem typischen Charakter von Coby entsprochen und ich finde es schön, dass Oda seinen Stil hier sowohl in der Art, als auch im Design, beibehalten hat. Spannend ist natürlich das Detail mit dem Rocky Port Ereignis, an dem allem Anschein nach Coby und Law beteiligt waren. Ich bin echt neugierig, wie lange wir diesbezüglich auf einen Flashback warten müssen. Alles in allem auf jeden Fall ganz großes Kino für mein Fanboy Herz. Mehr davon! ^^

    Die hohen Kopfgelder kamen für uns alle, so glaube ich, vollkommen unerwartet und überraschend. Ich muss aber gestehen, überraschend positiv. Bis zum letzten Arc hatte ich immer das Gefühl, dass zwar der eine oder andere gemeint hat, man sollte den Strohhut nicht unterschätzen, aber als wirklicher "Big Shot" wurde Ruffy nicht gesehen. Das hat sich nun geändert. Egal wohin die Strohhutbande gehen wird, es wird eine große Sache werden, schlicht und ergreifend weil Ruffy nun zu den absoluten Top Tier Leuten in der One Piece Welt gehört. Und so banal das klingen mag, aber alleine durch diesen Kopfgeldanstieg wird zumindest mir gleich viel eher das Gefühl vermittelt, dass Ruffy einen Kaiser alleine besiegen kann. Man isst bekanntlich mit den Augen, oder wie sagt man nicht so schön. Ein kurzes Schlusswort zu Sanji: Sein Kopfgeld geht vollkommen in Ordnung, wenn man den Einfluss und die Reputation der Vinsmokes mit einberechnet. Der Vergleich zu Zorro hinkt in meinen Augen insofern, da Sanji quasi seine "Trumpfkarte" in Sachen Kopfgeld ausgespielt hat. Zorro hingegen hat alle Karten in der Hand, was langfristig dazu führen wird, dass er sich von Sanji absetzen kann. In erster Linie dient dies dazu, dass man im Wano Arc einfach einen schönen Witz darauf aufbauen kann. Es ist absehbar, aber ich freue mich jetzt schon darauf, wenn sich Zorro und Sanji sehen und das zur Sprache kommt.

    lg
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Tolles Kapitel mit tollen WTF-Momenten.

    Es zeigt mir und vielen anderen wohl einfach wieder, dass man bei One Piece nichts spekulieren kann, da es immer anders kommt :-D
    Bin ich mit Ruffys Kopfgeld zufrieden? Im ersten Moment war ich nicht sicher, was ich davon halten soll, andererseits habe ich über das Portfolio an Ereignissen nachgedacht, die während des WCI des passierten, und kam zu der Überzeugung, dass man diese "Fake-News", sofern man an deren Echtheit glaubt, schon mit diesem Kopfgeld belohnen kann,...ich meine eine Milliarde macht denklogisch dahingehend Sinn, da Katakuri ebenfalls in diesen Dimensionen schwebt, und Brulee lautstark verkündet hat, dass Ruffy ihn besiegt hat. Es gab keine Chancen etwas zu vertuschen oder schön zu reden.

    Was Sanjis Raid Suit angeht, bin ich noch hin und her gerissen: Einerseits wünschte ich mir ein Power-Up für unseren Koch, wenngleich ich eher gehofft habe, dass er jemanden wie Snack oder Daifuku auf die Bretter schickt. Ich finde hier hat Oda Potenzial vergeudet, wenn Ruffy schon 2 Kommandanten abbekommt, dass sein eigentlich 2. stärkster Kämpfer (ja ich sehe Sanji einen Ticken unter Zoro, aber halte nichts von dieser Fehde) nicht mal eins der "Monster" abbekommt. Aber der Arc ist rum, und Sanji wird seinen Moment bekommen. Ich frage mich beim Raid Suit nur, welche zusätzlichen Eigenschaften dieser ihm "bringen" soll...

    Sanji kann bereits fliegen, und unter gewissen Umständen auch Hardening verwenden. Hätte er Ruffy nicht getragen, wäre er bestimmt auch nicht getroffen worden von der Kugel, weil wer Katakuri ausweicht, weicht auch der Kugel eines Fodder BMP aus. Ich bin sehr gespannt, aber dass er ihn bekommt impliziert ja notgedrungen, dass er ihn auch verwenden wird. Ich bin vermutlich selbst nur noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Die genannte Idee, dass Franky ihn ent"vinsmoken" wird gefällt mir sehr gut. Tatsächlich ist er der einzige, der kein Gadget/Hilfsmittel/Teufelsfrucht hat.

    Vielleicht bin ich deshalb so unentschlossen, weil Sanji genau deshalb immer ein Badass für mich war: Der einzige der auf seinen Körper zurückgreift, und fast gleich starke Gegner wie Zoro auf die Bretter schickt.
  • ChopChopChopper schrieb:

    Tolles Kapitel mit tollen WTF-Momenten.

    Es zeigt mir und vielen anderen wohl einfach wieder, dass man bei One Piece nichts spekulieren kann, da es immer anders kommt :-D
    ihr reimt euch einfach zuviel zusammen und denkt zu kompliziert. Ist mir nicht erst seit heute aufgefallen. Inwiefern kam es jetzt anders? Oda hat sich an die Tradition gehalten. Ruffy hat oft nach einen Arc einen höheres Kopfgeld bekommen als der Arc Boss. Katakuri wurde von Ruffy besiegt ergo ist es nur logisch das Ruffys Wert höher ist als das von Katakuri. Jetzt kommt noch dazu das er Cracker geschlagen hat und mehrere Verbündete hatte. Mich würde Mal das KH von Capone interessieren damit wir die Relation sehen. Normalerweise dürfte er kein hohes KG haben. Er hat wenig getan und keinen Kampf gehabt. Aber gut Kinder spekulieren oft falsch.

    Und nochmal hört auf die Tatsachen zu verdrehen. Es sind keine Fake News. Es wurde nur erwähnt das Ruffy 2 KOMMANDANTEN besiegt hat, das Schloss von BM zerstört wurde und das wurde als Sieg gegen BM verbucht. Wo ist da die Lüge?
    Ein User hat die Wörter Fake News benutzt und schon springen alle wie kopflose Hühner darauf ein.

    Mich wundert es woher Morgan die Info mit der Allianz hat. Die kann er eigentlich nicht haben. Die Allianzen wurden kurz nach DR gegründet.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Und nochmal hört auf die Tatsachen zu verdrehen. Es sind keine Fake News. Es wurde nur erwähnt das Ruffy 2 KOMMANDANTEN besiegt hat, das Schloss von BM zerstört wurde und das wurde als Sieg gegen BM verbucht. Wo ist da die Lüge?
    Wer verdreht denn hier die Tatsachen? Morgans. Und damit sind es eindeutig Fake News. Du scheinst das Chap doch gelesen zu haben, daher müsstest du auch wissen dass Morgan geschrieben hat, dass die Firetank Piraten auf Luffys Befehl gehorcht haben. Haben sie aber nicht, sie waren gleichberechtigte Partner. Und Er schreibt, dass Ruffy mit seinem Mega Brain sich den Plan ausgedacht hat. Hat er nicht, das war Bege. Das ist also eine klare Falschaussage und damit sehr wohl Fake News. Da hast du deine Frage nach der Lüge beantwortet. Natürlich war nicht alles Fake was er geschrieben hat, aber Unwahrheiten sind nun mal Unwahrheiten, ob sie zusammen mit Fakten einher kommen oder nicht.

    slr schrieb:

    Mich wundert es woher Morgan die Info mit der Allianz hat. Die kann er eigentlich nicht haben. Die Allianzen wurden kurz nach DR gegründet.
    Naja, wenn zwei oder mehr Piratencrews, die nicht zusammengehören gemeinsam gegen einen anderen Gegner kämpfen, dann ist das nun mal eine Allianz. Das hat er gesehen und sich den Rest zusammengereimt, er ist nicht dumm und dazu noch kreativ.


    Ich war mehr gerührt von Shanks Aussage als von Corbys Reaktion, das ist einfach eine Sache der ich unglaublich entgegen fiebere ...

    Aber es wundert mich, dass nichts zu Jimbei in der Zeitung stand bzw wenigstens sein KG erhöht wurde.
    Fist of Love
  • Auch wenn ich ein paar Kritikpunkte mit dem Kapitel habe muss ich doch sagen das ich beim Lesen ein breites Grinsen im Gesicht hatte.

    Das Kopfgeld:

    Ich finde es gut wie Oda hier die Zusammenstellung des Kopfgeldes noch einmal auseinander gebrochen hat. Die größten Treiber dürften sicher die Siege über Cracker und Katakrui sein, Piraten deren Kopfgeld zusammen fast 2 Milliarden beträgt. Aber auch die Tatsache das Ruffy hier wieder viele Verbündete gesammelt hat fließt in die Bewertung mit ein. Von dem her kann man den Sprung von doch ner flockigen Milliarden verstehen. Wo ich mein Problem mit habe sind zwei Punkte: Erstens hieß es mal das ein Kopfgeld ab einer gewissen Höhe nicht mehr so schnell steigt. Jetzt haben wir einen Sprung von einer Milliarden ohne das Ruffy auch nur einen Kaiser gelegt hat. Wo ist da bitte das Ende? So große Zahlen haben halt den Nachteil das dieser Wow Effekt irgendwann aufhört. Man erinnere sich an Pekoms, sein Kopfgeld war auch 300 Mio, hat er irgendwann mal gezeigt das diese Summe auch gerechtfertigt ist? Wichtigere Frage: Juckt es irgendjemanden? Nicht? Mein Punkt. Kopfgeld ist ein Grad für die Gefährlichkeit, das haben wir schon alles durchgekaut aber es ist in der Welt von OP auch ein Messegrad für Stärke. Wenn Oda jetzt anfängt solche Zahlen durch den Raum zu werfen ohne sie zu unterfüttern das verliert das alles seine Bedeutung und man ist irgendwann mal bei dem SJJ 3 Effekt wo man nur noch meh sagt. Zudem frage ich mich: Es gab nur 100 Mio für den Sieg über Flamingo? Ich dachte die Steigerung sei nicht so hoch weil das Kopfgeld eben nur leicht Steigt ab einer gewissen Höhe was auch durchaus Sinn macht. Wenn ein Pirat ein gewisses Maß an Gefährlichkeit erreicht hat wird nicht jede Sache mit einem höheren Kopfgeld quittiert. Jetzt aber die Steigerung um ne Milliarde. Da wäre nach dem Sieg über Flamingo schon 200 Mio mehr drin gewesen

    Der 5. Kaiser

    Das ist nochmal ein deutliches Ausrufezeichen das Ruffy eben in einer großen Liga spielt. Er ist nicht mehr der kleine Piraten aus dem East Blue, er ist ein Anwärter auf den Thron des Piratenkönigs und zwar ein ernsthafter. Aber was ist mit den anderen Supernovae? Ich bin kein Fan von Charakteren die vom Schicksal ausgewählt wurden eine göttliche Bestimmung zu erfüllen und deshalb quasi ihr Ziel erreichen. Die Supernovae bieten die perfekte Möglichkeit für Ruffy um den Titel des Piratenkönigs zu kämpfen. Weil jetzt hat Oda das Dilemma: Entweder er macht die anderen Supernovae alle zu Verbündeten wie bei Law oder auch mit Abstrichen Bege oder er erhebt sie auch in den Rang eines Kaisers. Weil im Moment hat Ruffy ein Alleinstellungsmerkmal, er ragt weit über die anderen hinaus. Wie schließt man also diese Lücke um das Rennen spannend zu halten? Beide Lösungen gefallen mir nicht, das eine nimmt den Wettkampfgedanken aus dem Rennen um den Titel des Piratenkönigs, das andre wertet den Titel des Kaisers ab. Ein 5. Kaiser hat einen Wow Effekt, ein 6., 7., oder 8. Kaiser sorgt nur noch für Schulterzucken.

    Klar hat Ruffy nicht nur als Protagonist des Mangas ein Alleinstellungsmerkmal sondern auch wegen seiner Crew und Flotte. Ich kann verstehen das man diesen Banden nicht jedem 7-10 individuelle Charaktere geben kann, zumindest nicht wenn der Manga noch in diesem Jahrhundert enden soll. Aber mein Punkt ist einfach: Der Zeitpunkt Ruffy als 5. Kaiser zu bezeichnen ist zu früh. Man hätte ihn erst zumindest ein oder zwei Konkurrenten besiegen lassen müssen. Ein Uroge würde sich perfekt anbieten, auch er hat einen Kommandanten der BM Bande gelegt. Jetzt ist aber eine große Lücke entstanden zwischen den anderen Supernovae und Ruffy vom Kopfgeld her aber auch von der Wahrnehmung. Die anderen Supernovae werden dadurch abgewertet und zu reinen Gehilfen gemacht oder Oda muss nachziehen und sie ebenfalls zu Kaisern machen was wiederum dem Titel nicht gut tun würde.

    Alles in allem gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Also ich habe mir gestern wieder diesen Shitstorm angesehen was das neue Kopfgeld von Ruffy angeht und musste mich wundern. Wie oft sind die Spoiler drastischer oder komischer als es letztlich im Kapitel ist?! Das ist ein echter Klassiker aber trotzdem beginnt hier mit jedem Spoiler sofort ein kaum zu bändigender Waldbrand.

    Was diese Debatte angeht "Fake News or Not". Ich finde das beides einigermaßen zutrifft.
    Zu aller erst einmal muss man sagen das 90% des Artikels tatsächlich stimmen. Deswegen finde ich es eher schwierig von reinen FakeNews zu sprechen. Trotzdem muss ich @KingsGrampa recht geben. Die Inhalte bzgl. "Ruffy das Riesengenie" und "alle sammelten sich hinter dem nächsten König" fanden faktisch nicht statt. Aber macht es das zu FakeNews? Ich finde dass hier einfach etwas fehl interpretiert wurde.
    Morgans bekam nur das Ergebnis zu sehen und das war: Ruffy besiegte 2 Offiziere, er sprengte die Hochzeit, entkam erfolgreich und es sammelten sich verschiedene wirklich große Persönlichkeiten um ihn um ihn zu unterstützen.
    Diese Ergebnisse könnten tatsächlich den Schluss zulassen, dass Ruffy einfach alles geplant hat und diese Parteien von Anfang an auf seiner Seite waren bzw. all das in seinem Namen taten.
    Deswegen... finde ich ist FakeNews vielleicht etwas zu weit gegriffen. Hinter den Kulissen sah es einfach eher nach einem großen Glücksspiel aus, was nur funktionierte weil Ruffy es wieder geschafft hat die Leute für sich zu gewinnen. Das die Vinsmokes hier nur ihre Schuld zurück gezahlt haben, die Sun Piraten nur wegen Jinbei kämpften, etc. ändert nichts am Endergebnis.
    Deswegen finde ich es durchaus nachvollziehbar das Morgens diesen Artikel geschrieben hat.
    Das mit der Flotte hat sich überraschender Weise zwar schneller rumgesprochen als erwartet aber von dieser Warte aus... finde ich das KG total angemessen.

    Selbst wenn man ihm Geld abziehen würde weil er nun mal nicht das Superbrain war... dann müssten wir ihm wieder Geld dafür rauf hauen, dass er die Legende der Minks nicht nur wieder aufleben lässt, sondern DIESE tatsächlich an seine Seite brachte. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit gut, dass eben in diesem Moment Marco (1. Offizier von WB) der Strohhut Offensive gegen Wano beitritt.

    Und mal ehrlich... Ruffy wurde bereits öfter unterschätzt, und es ist nicht das erste mal, dass pures Glück als Plan ausgelegt wurde. Das ist alles nichts neues.

    Ich fände es tatsächlich nachvollziehbarer, wenn alle "Die SHB hat zu viel Glück" Leute noch einmal aufschreien würden, denn genau das verkörpert dieser Artikel. Ansonsten finde ich die Darstellung seiner Person super und freue mich auf die Konsequenzen. Denn was wird die Konsequenz sein? Ein Möchtegern Kaiser Nr. 5 wird große Wellen schlagen. Nicht nur dass das Gleichgewicht dahin ist, Ruffy hat nun auch offiziell erklärt, dass er auf die Kaiser scheißt.

    Also wer wird nun alles kommen? BigMom, Kaido wird vorbereitet sein, Die Marine wird sich zu Wort melden um das Gleichgewicht wieder her zu stellen oder es diesmal in ihre Richtung zu schwenken und die CP 0 wird auch nicht einfach zusehen.
    Außerdem ist eins klar: Ruffys KG ist nun erhöht wegen der Flotte und WCI... was passiert wenn die Fischmenschen ihre Zugehörigkeit zu Ruffy offiziell machen? Zieht Dressrosa und Alabasta nach? Was hat das für eine Auswirkung auf sein Ansehen bei Marine, WR und anderen Piraten?!
    Die Flotte wird nun auch viel mehr unter Beschuss stehen. Bedeutet dass das sie sich auf Wano mit Ruffy vereinen (nein das glaube ich auch nicht wirklich^^).

    Dieses KG steht meiner Meinung nach nicht für Fake News, sondern für den Startschuss das ihn jeder, aber wirklich jeder bemerkt hat auf den letzten km Richtung des "Wer wird Piratenkönik Marathon"

    Fazit: So enttäuscht wie ich über manche Inhalte des WCI Arcs war... so begeistert bin ich von diesen Neuentwicklungen!!!
  • Warum wird den Strohhüten der Sieg zugeschrieben und warum wird angenommen, dass die anderen Banden sich ihnen angeschlossen haben?
    Sehr einfach! Die Verbündeten hatten den Plan, aber am Ende waren es die SHB die die Show geliefert haben. Sanji der ermordet werden sollte und dann 3 Attentaten (Pudding, Priester, Katakuri) gleichzeitig entgeht, um anschliessend seine Familie vor einem Attentat zu retten. 100 Ruffys die aus der Torte springen und das Schloss verwüsten. Brook der das Bild von Mutter Caramel zerstört hat. Auch die Zerstörung des Schlosses durch die Tamate wird der SHB zugeschrieben. Und letztlich haben in der Hauptsache die SHP den Kampf gegen die anwesende Charlotte Familie geführt. Ruffy selbst hat sich sogar Big Mum gestellt und sie kurz bekämpft.


    Der Aufstand der Fischmenschen und der Wechsel von Jimbei zu den SHB, war nicht auf Beges Plan hin geschehen. Das Augenmerk von Big Mum lag von Anfang an auf den Strohhüten. Die Firetanks waren nur Helfer der SHB und haben (ausser Bege-Schloss) keine wirklichen Kämpfe bestreiten müssen, oder auch nur einen Kommander aus dem Spiel genommen. Somit gebührt aus Sicht des Beobachters Morgans, ganz klar der Strohhutbande der Sieg. Die Firetanks hatten zwar einen Plan zu Beginn, der ist aber gescheitert. Danach waren es die Strohhüte die einen Plan hatten, an dem sich dann auch die Firetanks beteiligt haben.


    Die Fischmenschen waren schon von je her Jimbei unterstellt. Damit sind sie ebenso auch Jimbeis Kapitän unterstellt. Ausserdem haben sie als Fischmenschen noch einen besonderen Bezug zum Königreich, dass von Ruffy gerettet wurde und seinen Helden dankbar und treu ist. Die Germa hat ihre Seite gewählt und hat die SHB seit ihrer Rettung durch Sanji unterstützt. Man muss Judge und seine Gören nicht mögen, aber Schneid haben sie. Da Sanji ein Vinsmoke ist und die Germa entsprechend gehandelt hat, um die SHB zu schützen, ist die Schlussfolgerung von Morgans absolut korrekt.


    Diese Fakten sind bekannt und Morgans ist kein Idiot, der die Zusammenhänge nicht versteht oder übersehen würde. News sind sein Geschäft. Aber die andere Seite der Medaille ist die Marine und die Kopfgelderhöhung. Die Marine ist durch die CP0 voll im Bilde und bestätigt mit dem Kopfgeld auch noch die Richtigkeit der Angaben. Da ist kein Fehler oder irgendeine Fake News! Der Artikel ist absolut treffend und einzig Big Mum ist es die meint sie sei noch nicht geschlagen. Bei einer direkten Konfrontation der Armeen von Big Mum und Ruffy, inklusive Verbündeten, würde ich aber nicht mehr auf Big Mums Truppen setzen. Einzig Big Mum ist noch eine Nummer zu gross für Ruffy, was aber nach dem Powerup durch Katakuri, auch ein ganzes Stück geringer geworden sein dürfte.


    Interessant finde ich, dass ausgerechnet "Poseidon" zum Reverie fährt und damit in das Herz der Weltregierung. Das die Fischmenscheninsel nun die Flagge der Strohhüte hisst, ist verfrüht und wird die Rache von Big Mum ganz sicher dort hin tragen. Die Prophezeiung von Shirley hängt hier noch wie ein Damoklesschwert über der Fischmenscheninsel. Und Caribou, der das Geheimnis um Poseidon kennt, dümpelt bei Kaidoo herum. Ich bin gespannt, wohin uns dieser Handlungsstrang führt und wie die Konsequenzen in Wano und der FMI aussehen werden.
  • Wow was für ein Kapitel, man weiss garncht wo man anfangen soll, denn es enthält so viele schöne Szenen.

    Fangen wir denn nun an mit Morgans grandioser Rede oder Artikel, denn es ist ja aus der Zeitung vorgelesen. Er zieht sich ähnlich durch viele Seiten des chaps wie Soul Pocus im letzten.
    Natürlich sind viele Halbwahrheiten oder gar Unwahrheiten dabei und er dürfte nicht nur BM sondern auch Bege und den Vinsmokes dabei ordentlich in den Karren gefahren zu sein.

    Aber es ist erstens das was er mitbekommen hat oder auch vielfach zusammengereimt hat von dem was er geshehen und gehört hat.
    Natürlich muss Morgans denken das Luffy der Leader ist wenn genau zum Zeitpunkt den Luffy braucht hier Supports auftauchen die hier Luffy den Rücken freihalten damit er abhauen kann. Natürlich hat er mitbekommen das er zwei Sweet Commander geschlagen hat.
    Natürlich hat er auf der teaparty mitbekommen das von seinem Handeln das Bild zu zerstören der Plan abhing
    Natürlich geht Morgans davon aus das man Luffy den ganzen Arc über den Rücken freigehalten hat damit er Kata besiegen kann
    Natürlich geht Morgans davon aus das die T Box mit voller Absicht platziert wurde
    Und natürlich hat Morgans keine Ahnung was hinter den Kulissen abging, wie denn auch

    Aber trotz dessen hoffe ich das Luffy vielleicht diesem Artikel mal gerecht wird und in Wano bestätigen wird

    Kommen wir zu Sanjis bounty und das KG geht in Ordnung allein schon wegen Zoro und das Gesicht das er ziehen wird. Es wird aber interessant denn mit dem Bounty wurde Sanjis Nachname bekannt als auch aud dead or alive zurückgesetzt. Es ist ein starkes Indiz dafür das die Vinsmokes so ziemlich ihre Stellung verloren haben. Wie man man es auch dreht, Judge hat mit seinem Verhalten ziemlich viel verloren. Ich hoffe die Vinsmokes werden noch mal Thema auf der Reverie mit samt der Bountys

    Luffys Bounty ist natürlich genial und es entschädigt durchaus für vieles,
    - für die mickrige Erhöhung die er von TB arc bis TS bekommen hat, (Moria, Tebryubuito, ID und MF sind da viel zu wenig bedacht worden)
    -für die entäuschenden 500 Mio im DR Arc, die kaum ausgesprochen wurde hier von Jacks KG plattgemacht wurde

    Natürlich wird auch dieses KG sich realtivieren, aber zeigt eindeutig das Jinbes Andeutung mit den langsam wachsenden Summen bei Yonkou einfach nicht gelten kann und auch nicht können wird

    Eins der besten chapter von OP
    A Laser beam of Epicness
  • Moxie schrieb:

    Auf einem anderen Blatt steht mMn die Bezeichnung als Fünfter Kaiser. Die ist nämlich reichlich hochgegriffen, denn Ruffy hat Big Mom selbst eben nicht besiegt und wird nun von fremder Hand in denselben Rang erhoben.

    Abgesehen von Blackbeard ließen sich zwischen den Kaisern bisher immer anschauliche Parallelen ziehen. Territorium, Größe der Streitkräfte, Einfluss in der Neuen Welt. Ruffy fehlt davon ziemlich viel. Die SHB hat im Kern eben nur wenige Mitglieder und die Koordination mit der Flotte existiert praktisch nicht.
    Klar, über diesen Titel kann man sich durchaus streiten und mein Eindruck ist es auch, dass Luffy dieses Niveau noch nicht ganz erreicht hat. Aber für hochgegriffen halte ich es nicht. Er schwebt irgendwo dazwischen - zu schwach für einen Kaiser, zu stark um als gewöhnlicher Pirat durchzugehen. Wechselt man die Perspektive und fragt, welcher Pirat könnte Luffy eigentlich noch gefährlich werden? Dann fallen mir persönlich außer den Kaisern selbst und vielleicht Mihawk keine ernsthaften Kandidaten mehr ein.

    Mein größter Kritikpunkt wäre die Diskrepanz zwischen Captain und Crew. Wenn man eine Analogie ziehen möchte und Luffy als Kaiser darstellt, wer wären denn seine Kommandanten die gegenüber Geschossen wie Katakuri oder Marco überhaupt konkurrenzfähig wären?
    Wenn man sehr freundlich ist, dann kommen im Moment nur zwei Strohhüte in Frage und zwar Jimbei und Zoro. Oder was meint ihr?
    Abgesehen davon macht der Rest leider keinen sonderlich starken Eindruck. Ich würde mir wirklich wünschen, dass der neue Arc endlich die Crew deutlich weiterentwickelt. Nur 3 Strohhüte beherrschen Haki, einer Kaisercrew absolut unwürdig.
    Deshalb freut es mich sehr, dass Nami wenigstens jetzt auf Zeus zurückgreifen kann. Ein guter Start imo. Im Prinzip die Waffe einer Kaiserin und ich stelle sie mir besonders auf dem Wasser, um die Sunny zu beschützen aber auch um anzugreifen, als extrem effektiv vor. Nami ist Navigatorin und oft auf dem Schiff zu finden. Ich kann es kaum erwarten Zeus in Aktion zu sehen, wenn paar lebensmüde Leute sich dazu entscheiden die Sunny anzugreifen. Mal gucken was Nami aus Zeus so alles rausholen kann. Ich bin echt gespannt.

    Das Kriterium der Streitkräfte sehe ich allerdings als erfüllt an. Mag sein dass die Organisation schlecht ist, jedoch stehen die Allianzen und die sind sehr mächtig. Das ist doch der entscheidende Punkt! Im Krieg werden sie an Luffys Seite kämpfen.
  • Der Titel Kaiser ist in meinen Augen, kein ausschließliches Merkmal für die persönliche Kampfkraft. Es drückt eher aus, wieviel Einfluss diese Person auf seine Umgebung hat. Zählt man mal die Fakten zusammen so ergibt sich folgendes:
    verschiedene Königreiche kennen Ruffy und seine Crew
    Alabastia: befreit von der SHB
    Choppers Heimat
    Amazon Lily
    Dressrosa: befreit von der SHB
    Skypia
    Mink-Tribe
    Fischmenscheninsel: befreit v. d. SHB
    Tontata-Tribe
    (hab bestimmt ein paar vergessen)
    alle diese Plätze hat Ruffy maßgeblich geprägt. Entweder indem die Bewohner zur Anerkennung verholfen wurde, oder durch Befreiung von Despoten.
    Das sind schon mal Plätze an die die SHB jederzeit zurück könnte.
    Dann wurde bereits zu Recht die SHB-Großflotte erwähnt. Diese setzt sich bekanntlich aus starken Piraten und ihren Crews zusammen. Mit der SHB als Kern der Gemeinschaft, hebt sich auch deren Status in ihrer Welt.

    Also man kann mit Fug und Recht sagen, dass Ruffy extrem viel Einfluss auf seine Umwelt hat. In dieser Hinsicht IST er zumindest eine Person mit ebenso gewaltigem Einfluss wie die 4 Kaiser
  • KingsGrampa schrieb:

    Wer verdreht denn hier die Tatsachen? Morgans. Und damit sind es eindeutig Fake News. Du scheinst das Chap doch gelesen zu haben, daher müsstest du auch wissen dass Morgan geschrieben hat, dass die Firetank Piraten auf Luffys Befehl gehorcht haben. Haben sie aber nicht, sie waren gleichberechtigte Partner. Und Er schreibt, dass Ruffy mit seinem Mega Brain sich den Plan ausgedacht hat. Hat er nicht, das war Bege. Das ist also eine klare Falschaussage und damit sehr wohl Fake News. Da hast du deine Frage nach der Lüge beantwortet. Natürlich war nicht alles Fake was er geschrieben hat, aber Unwahrheiten sind nun mal Unwahrheiten, ob sie zusammen mit Fakten einher kommen oder nicht.
    Der Plan wurde schon auf Zou geschmiedet. Ruffy wollte die Hochzeit crashen und Sanji zurückholen. Bege war ein Helfer mehr nicht. Er hat den Tipp mit dem Foto gegeben. Letztendlich müssten alle nach Ruffys Nase tanzen. So hat er sich früh geoutet und seine Doppelgänger waren dann in dem Sinne wieder nutzlos. Wenn ich mich nicht täusche waren die Doppelgänger auch Ruffys Idee oder?
    Naja, wenn zwei oder mehr Piratencrews, die nicht zusammengehören gemeinsam gegen einen anderen Gegner kämpfen, dann ist das nun mal eine Allianz. Das hat er gesehen und sich den Rest zusammengereimt, er ist nicht dumm und dazu noch kreativ.
    Vielleicht habe ich die Szene falsch verstanden, aber Morgan sprach von den Typen aus DR und nicht von der Germa und die Firetank Piraten. Die hat er vorher schon erwähnt.
    Mir fallen die Namen nicht mehr ein. Aber kurz nach DR hat Ruffy mehrere Parteien dazu gewonnen und eine Flotte davon ist über 1000 Mann groß. Da war unter anderem der Fanboy der SHB dabei Bartalemeous. Diese Informationen kann Morgan nicht haben.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D