Kapitel 903 - "Der fünfte Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zuerst war ich enttäuscht da ich dachte das es im nächsten Kapitel endlich nach Wano Kuni geht, so langsam fehlt mir Zorro echt bei der SHB, aber der Spoiler hat mich doch sehr überrascht.
    Ich liebe dieses Kapitel, allein schon weil man nach langer Zeit endlich mal wieder Corby und Helmeppo zu sehen bekommt.
    Auch die Szenen mit den Kopfgeldern von Sanji und Luffy finde ich einfach spitze.
    Shanks der am Ende des Kapitels sagt "Offenbar werden wir uns schon bald wieder sehen", möglich das er vielleicht auch auf Wano Kuni auftaucht.
  • KingsGrampa schrieb:

    Wer verdreht denn hier die Tatsachen? Morgans. Und damit sind es eindeutig Fake News.
    Nein, Morgans berichtet von dem, was er gesehen bzw. gehört hat,
    auch wenn die Berichterstattung etwas überspitzt ist, so ist es durchaus üblich,
    beobachtetes zu interpretieren und vielleicht noch durch eigene Meinungen (5. Kaiser) zu hypen.
    Wenn hier Tatsachen verdreht werden, dann wohl von denjenigen,
    die scheinbar nicht zwischen einer Berichterstattung innerhalb von One Piece und einem Faktenbuch seitens Oda unterscheiden können: denn Morgans Informationen sind nicht gleichzusetzen mit unseren Informationen.

    Lass uns doch mal kurz den Bericht durchgehen.
    • 7 mächtige Piratenbanden segeln unter der Flagge von Luffy, einer davon ein Kapitän mit 5000 Untergebenen.
      Richtig, die Großflotte, welche sich Luffy nach Dress Rosa angeschlossen haben.
    • Der verstorbene Ace und Sabo, die Nummer 2 der Revos, sind seine Brüder.
      Richtig, auch wenn sie strenggenommen nur Blutsbrüder sind.
    • Mit seinem Charisma brachte er die Germa, Sonnenpiraten und Firetank-Piraten dazu, seinem Kommando zu gehorchen.
      Das ist zwar nicht komplett richtig, aber auch nicht falsch: die 3 Parteien haben die Strohhut-Bande supported, sind aber selbst eher als Randfiguren aufgetreten.
    • Dank seiner Intelligenz konnte er diese Operation sorgfältig planen und im Zuge dessen das Schloss der Königin zerstören.
      Geplant oder nicht geplant - was Morgans nicht wissen kann - die Anwesenheit der Tamatebako, und somit die Zerstörung des Schlosses, gehen auf das Konto der Strohhut-Bande.
    • Seine Stärke ermöglichte es ihm, Cracker und Katakuri zu besiegen.
      Richtig.
    • Damit ist der Vorfall zweifellos als Sieg von Ruffy zu werten!
      Richtig.
    • Der fünfte Yonkou hat sich erhoben!
      Ist einfach nur eine reißerische Anmerkung seitens des Verfassers - also Morgans.
      Vollkommen legitim, seine Meinung zu äußern.

    Storm of the Century schrieb:

    Mein größter Kritikpunkt wäre die Diskrepanz zwischen Captain und Crew. Wenn man eine Analogie ziehen möchte und Luffy als Kaiser darstellt, wer wären denn seine Kommandanten die gegenüber Geschossen wie Katakuri oder Marco überhaupt konkurrenzfähig wären?
    Wenn man sehr freundlich ist, dann kommen im Moment nur zwei Strohhüte in Frage und zwar Jimbei und Zoro. Oder was meint ihr?
    Abgesehen davon macht der Rest leider keinen sonderlich starken Eindruck. Ich würde mir wirklich wünschen, dass der neue Arc endlich die Crew deutlich weiterentwickelt. Nur 3 Strohhüte beherrschen Haki, einer Kaisercrew absolut unwürdig.
    Deshalb freut es mich sehr, dass Nami wenigstens jetzt auf Zeus zurückgreifen kann. Ein guter Start imo.
    Ich möchte hierbei deine letzten Worte innerhalb des Zitates hervorheben: "Ein guter Start".
    Während die anderen Kaiser - abgesehen von Blackbeard - bereits extrem lange auf ihrem Posten waren,
    Zeit hatten ihre Macht und Personal zu festigen, kommt Luffy hier gerade mal an.

    Er ist noch nicht so weit, dass er BigMom oder Kaido auf Augenhöhe im 1vs1 bekämpfen kann,
    genauso sind Zorro, Sanji und Jinbe vermutlich noch nicht so weit, dass sie die Kommandanten anderer Kaiser in 1vs1 auf Augenhöhe bekämpfen können.
    Wobei wir selbst das noch nicht sagen können: ein Kampf Zorro vs. Cracker wäre beispielsweise durchaus denkbar.

    Deine Aussage, dass nur 3 Strohhüte Haki beherrschen, ist falsch.
    • Luffy - alle Haki-Arten
    • Zorro - mind. Rüstungshaki
    • Sanji - mind. Observationshaki
    • Jinbe - mind. Rüstungshaki
    • Usopp - Observationshaki, wenn auch eher eine ungewöhnliche Abwandlung
    • Robin - mind. Observationshaki
    Von Nami, Chopper, Franky und Brook ist bislang nichts bekannt,
    was aber nichts heißen muss.

    slr schrieb:

    Vielleicht habe ich die Szene falsch verstanden, aber Morgan sprach von den Typen aus DR und nicht von der Germa und die Firetank Piraten. Die hat er vorher schon erwähnt.
    Mir fallen die Namen nicht mehr ein. Aber kurz nach DR hat Ruffy mehrere Parteien dazu gewonnen und eine Flotte davon ist über 1000 Mann groß. Da war unter anderem der Fanboy der SHB dabei Bartalemeous. Diese Informationen kann Morgan nicht haben.
    Wieso kann Morgans die Information der Strohhut-Großflotte nicht haben?
    Er ist ein Journalist und die Großflotte war jetzt nicht gerade unauffällig.

  • AniMatrix schrieb:


    slr schrieb:

    Vielleicht habe ich die Szene falsch verstanden, aber Morgan sprach von den Typen aus DR und nicht von der Germa und die Firetank Piraten. Die hat er vorher schon erwähnt.
    Mir fallen die Namen nicht mehr ein. Aber kurz nach DR hat Ruffy mehrere Parteien dazu gewonnen und eine Flotte davon ist über 1000 Mann groß. Da war unter anderem der Fanboy der SHB dabei Bartalemeous. Diese Informationen kann Morgan nicht haben.
    Wieso kann Morgans die Information der Strohhut-Großflotte nicht haben?Er ist ein Journalist und die Großflotte war jetzt nicht gerade unauffällig.
    Im Kapitel selber sieht man doch, wie Cavendish und Barto Reportern die Geschichte von der Flotte erzählen,(natürlich könnten die auch Witze erzählen und die 2 Leute schreiben diese für ihre Witz und Rätselecke auf aber wohl eher unwahrscheinlich) und genau daher wird Morgans auch die Infos zusammen haben, mal ganz davon abgesehen, dass Teile der Flotte schon auf Inseln waren und sie mit der SH Flagge ausgestattet haben.
    Auch wenn es in OP kein Internet gibt, gibt es immer genügend Möglichkeiten und Quellen, unter anderem allein schon die Teleschnecken.
  • Ein gutes Chap . ;)

    Oda hat eine schöne Überraschung eingebaut mit Luffys KG , was ich am Anfang auch überraschend fand weil Sanji über das doppelte nun hat. Ich dachte mir erst , das die Marine dies tat um Luffy nicht so zu hypen und bei Sanji wäre es wegen seinen Familiennamen gewesen ABER Oda löste es noch auf und nun hat Luffy 1.5 Milliarden. Das ist schon Wahnsinn aber ich find es gut ;)

    Zorro wird sich natürlich auch ärgern und ich freu mich darauf. Wahrscheinlich wissen es die anderen auf Wano schon;)

    Bin auch überrascht , das Nije Sanji ein RAID Suit gab obwohl die Brüder eher abscheulich waren zu Sanji. Vllt wird er es nutzen oder Usopp.... Oder sie bauen was daraus... I dont know aber persönlich finde ich es schon cool aber vllt nur eine Art ÜbergangsPowerUp. Sanji kann sicherlich mehr aber er konnte noch nix zeigen. Sein Jahr war es aber definitiv nicht.....Schade.....

    Gefreut hab ich mich Koby wieder zu sehen:) Er wird natürlich ein Garp Abklatsch aber Garp ist auch sein Mentor. Ich liebe es zu sehen wie Koby sich Step by Step entwickelt. Nun ist er schon ein Held. I like.

    Die Kaiser zeigten auch ihre Reaktionen und werden sich rüsten;) Aber erst einmal wird die Reverie abgehalten.
  • Für mich ist das Kapitel eine nette Wohlfühlepisode, bevor nun so langsam neue Bösewichter in die Geschichte tröpfeln.

    Zur Dose: Mit der Germa-Wissenschaft ist es doch wie mit den Erfindungen von Franky, erklärt von dem Schiffbauer Tom auf Water 7. Sie sind erst einmal unpersönlich. Die Art der Verwendung entscheidet und das sollten wir ja aus unserer eigenen Geschichte heraus verstehen. Bei der "Germa" ist der Verweis auf Deutschland unverkennbar und die Entstehung von Big Mom aus Alices Wunderland und Merkel liegt zumindest für mich nahe. Es ist ja nicht so, daß wir in den japanischen Medien kein Thema sind. In der nächsten Arc dient wohl mehr Ostasien (Japan, Mongolei) als Vorlage der "politischen" Großwetterlage, wie das Design von Qaidu und die diversen Hinweise auf Wano Kuni (z.B. "Öffnet die Grenzen von Wano Kuni" 819/Seite 6 -> Japan 1853 ff.) schon andeuten. Irgendeinen Gewinn muss Sanji ja aus den ganzen Aufregungen ziehen, wenn ihm Pudding die Erinnerung an ihre praktische Liebeserklärung wieder aus dem Kopf gelöscht hat. Nach den Regeln von OnePiece hilft Haki ja so ziemlich gegen alles: Schnupfen, Feuer, Kugeln usw. und so braucht er die Dose zwar eigentlich nicht, aber er kann ja seine Fortschritte an ihr messen.

    Zu den Übertreibungen Morgans zugunsten von Luffy und dem schrecklich hohen Kopfgeld: unverzeihlich! Teeren und Federn, den Kerl. Was soll aus der Welt werden, wenn die Presse solchen Unsinn schreibt wie "dank seiner Intelligenz" und "sorgfältig planen"? Kein Wunder, daß die Bosse Glaskugeln auf dem Kopf tragen und irgendwelche Schwarzmagier Revolutionen anzetteln.

    Ich habe auch gelacht, als "Yonko Five" über sein niedriges Kopfgeld gejammert hat. Umso mehr, als es ja scheint, daß Jimbei entkommen ist. Ansonsten hätte BigMom wohl eher andere, bösartigere Kommentare zu dem Zeitungsartikel gemacht. Eben eine Wohlfühlepisode.
  • Ich habe mich ja sehr darüber ausgelassen das mir die letzte Entwicklung nicht gefallen hat.

    Jetzt muss ich zugeben das mit dieser Entwicklung einiges wieder in die richtige Richtung gebogen wurde, finde ich.

    Sanji
    Hat in diesem Arc nicht wirklich geglänzt und konnte auch keine Kampfkraft zum äußeren bringen. Trotz alldem weiß nun die WR von seiner wahren Identität, er ist ein Vinsmoke - allein der Name macht ihn gefährlicher - auch wenn er nicht das ist, wovon sie glauben, das er es ist.
    Und alle haben sich ein Power Up gewünscht, welches er nun bekommen hat. Welches er aus sehr vernünftigen und verständlichen Gründen nicht benutzen möchte: Er ist kein Vinsmoke im klassischen Sinne. Dennoch glaube ich das er es benutzen wird - welches mir ein wenig Angst macht. Sanji hat vermutlich schon eine große Power und mit dem Suit wird er sie vermutlich noch extrem steigern. Das passt aber alles ins Bild, denn er ist einer der stärksten in der Bande des 5ten Kaisers (dazu später mehr).

    Reaktion + Coby
    Ich finde den Zeitungsartikel sehr interessant, auch deswegen weil ich mich frage woher Morgan von der Flotte weiß. Problematisch ist es deswegen, das man nun weiß das Ruffy eben nicht nur "Pirat spielt"
    Das man ihn deswegen als Kaiser nennt, ist verständlich aber vielleicht ein wenig hoch, dazu später aber mehr. Coby hat nun auch gezeigt, das er nicht mehr der kleine Junge ist, der Hilfe braucht. Er kann sich und andere verteidigen und anscheinend ohne größeren Aufwand. Und zurecht ist er Stolz als er die Nachricht sieht.

    Der 5.te Kaiser
    1 Komma 5 FUCKING Millarden
    Ich habe absolut nicht damit gerechnet und zum Teil finde ich es auch nicht berechtigt aber ich kann es verstehen. Die Reaktionen der anderen Kaiser ist amüsant. Ich verstehe warum Blackbeard sagt, das es zu früh ist. Kid hat sich auch mit einem Kaiser angelegt und verloren. Ruffy ist zwar nun entkommen und hat ein gewissen Statement damit gesetzt: Das er sein Ziel wirklich verfolgt. Aber in meinen Augen reicht das alles noch nicht um ihn als Kaiser zu sehen, obwohl er vermutlich nach den Kaisern nun der gefährlichste Pirat ist.
    Shanks kann ich ebenso gut verstehen, Ruffy hat es nun geschafft. Er ist ein großartiger Pirat und er lässt sich nicht von seinem Weg abbringen. Durch den vergangen Arc hat er seine Ambitionen gezeigt und bestätigt und festigt seinen Status.
    Big Mom, kann ich nicht verstehen. Ruffy hat in diesen Moment gewonnen auch wenn sie es sich nicht eingestehen will. Es war kein endgütliger Sieg aber ein wichtiger Teilsieg.

    Im Endeffekt kann man sagen:
    Es dürfte nun spannend werden. Bevor die Reverie angefangen hat, wurde Ruffy als Kaiser ausgerufen, was die Fronten vor Ort verhärten dürften und gerade diese Entwicklung dazu beitragen dürfte Ruffy Status als Kaiser zu Untermauern. Sollte es in mit diesen Entwicklungen weiter gehen wird es mit Sicherheit interessant.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Ruhmreiches Ende eines unbefriedigenden Arcs!

    Ich als Sanji-Fan beginne mit der größten Enttäuschung vorneweg: Sanjis Darstellung in diesem Arc (natürlich insgesamt seit dem TS).
    Möchte Oda Sanji grundsätzlich als dritte Kraft der Strohhutbande absetzen und vollständig seinen Fokus auf die Kochposition legen?
    Damit die Kräfteverhältnisse ändern, indem er Ruffy und Zorro als die großen Kämpfer der folgenden Arcs darstellt (vielleicht Jimbei, je nachdem wann er wieder dazustoßen wird). Sollte das der Fall sein, wirkt die Kopfgelderhöhung noch weniger nachvollziehbar. Sie wirkt sowieso wie ein schlechter Witz, mit den Milliarden für Ruffy und etwas mehr als Zorro - vielmehr wie ein Formsache. Sie wurde nicht für kämpferische Leistung oder irgendeine Form von Gefahr/Bedrohung für die Weltregierung vergeben. Die Erklärung kann eigentlich nur sein um Sanji für die künftigen Arcs weiterhin höher als die anderen Strohhüte einzuordnen, die mit einer Zugabe von 100 Millionen-Strohhütebonus etc. Sanji teilweise überholen würden.
    Ruffys Kopfgeld an sich finde ich gar nicht so schlecht gewählt. Es war nicht zu erwarten, jedenfalls nicht so früh, aber da es unausweichlich kommen muss, geht es in Ordnung. Die Größenordnung war dennoch eine Überraschung.
    Nichtmal ein Strohhut-Bonus für Nami, Brook und Chopper hat natürlich auch einen Beigeschmack. Zumindest Nami und Brook, Chopper blieb wirklich auf ganzer Linie blass und ist leider nur durch weinend Rumstehen aufgefallen. Auch hier sieht man einmal mehr den Fokus der Kämpfe komplett auf Ruffy gelegt. Bleibt einmal mehr auf Wano und folgende Arcs zu hoffen.
    Desweiteren der Raidsuit und die Germa, die mir mehr als nur einen üblen Beigeschmack hinterlassen haben. Hier fehlt eine klare Abrechnung, was meiner Meinung nach nur bedeuten kann, dass sie weiterhin eine Rolle spielen. Das würde ich persönlich sehr gern sehen, da mir das Design sehr gefällt, aber für den Charakter Sanji ist auch das irgendwie wieder ein Makel. Wenn Sanji diesen Raidsuit tragen würde wäre es wie ein Nachgeben und Sanjis Nachteile gegenüber seinen Brüdern aufzeigen. Würde er ihn nicht nutzen bleibt er kämpferisch möglicherweise weiter zurück. Für mich ist das ein Dilemma was mir absolut gegen den Strich geht. Ich weiß nicht, was ich in dem Fall eher sehen will.

    Das Disney-Essen-Thema hat mir überhaupt nicht gefallen. Die BigMom-Piraten bis auf ein paar Ausnahmen ebenfalls nicht. Die Verbündeten fand ich in diesem Fall weitaus interessanter, wie oben bereits erwähnt stehe ich auf die Germa, mir gefällt Bege sehr gut, ebenso freue ich mich (in dem Fall zu früh gefreut) auf Jimbei als neues Mitglied der Bande.

    Ein Riesen-Hype ist natürlich Shanks, der große, mysteriöse Shanks deutet an, bald auf Ruffy zu treffen. Dazu machen die Silhouetten von Kaido und seiner Bande richtig Lust auf ihren eigenen Arc. Was nun mit der Konferenz auf uns warten wird? Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung.
  • War ein echt geiles kapitel. Ruffy ist in meinen augen völlig zurecht als kaiser, von der öffentlichkeit, anerkannt worden. Das bm, bb und kaido dies nicht so einfach anerkennen war ihrgendwie klar. Allerdings hat ruffy die anerkennung von shanks, der ihn jetzt wohl als ebenbürtig ansieht, sonnst würde er ihm wohl noch kein treffen zugestehn.

    Kaidos reaktion auf die news finde ich jedoch am aussagekräftigsten, für die momentane lage der restliche strohhüte. Ich denke wir können davon ausgehn, dass sich der rest der bande noch nicht bei kaido bemerkbar gemacht hat. Währe dies nicht so, währe der alte wohl nicht so verwundert über ruffys zusammentreffen mit bm. Nichts desto trotz denke ich rechnet kaido mit einem baldigen aufeinander treffen von ihm und ruffy.

    Einziger vermutstropfen, für mich nach diesem geiöen kapitel, was ist mit den restlichen kopfgeldern? Nach dr ja auch die ganze bande eine erhöung bekommen und nicht nur ruffy und zorro.

    slr schrieb:

    Mich wundert es woher Morgan die Info mit der Allianz hat. Die kann er eigentlich nicht haben. Die Allianzen wurden kurz nach DR gegründet.
    Die infos kamen mit höchster wahrscheinlichkeit von cavendish und bartolomeo. Wenn du dir die zwei panels genau anschaust, sieht man im hintergrund zwei schreiberlinge welche sich notizen machen. Die info mit sabo denke ich kommt genau so aus der quelle, da diese ja auch nicht wirklich öffentlich war. Und aus was für einem grund sollte oda die zwei sonnst schwarz gelassen haben, wir kenne die gestallten ja schon.
  • Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir die Auswirkungen (insbesondere Kopfgelder) jetzt so schnell erhalten würden (wieder ein Zeichen des sehr abrupten Ende des Arcs). Noch viel weniger habe ich aber mit den eigentlichen Erhöhungen gerechnet. Einerseits, dass nur Sanji und Ruffy eine Erhöhung gekriegt haben, aber dann auch die eigentliche Höhe. Sanji ist zum ersten Mal vor Zorro, was das Kopfgeld betrifft (auf die Streitereien freue ich mich jetzt schon). Aber dann ist da noch der eigentliche Elefant im Raum.

    Der 1.5 Milliarden-Kaiser

    Das ist ein Kopfgeld, das sich gewaschen hat. Es ist definitiv höher, als ich erwartet hätte, aber es macht tatsächlich sehr viel Sinn. Wenn wir etwas zurückblicken: Ruffy hatte nach dem Sieg über einen Gegner meistens ein Kopfgeld gekriegt, das höher war, als das Kopfgeld des besiegten Gegners. Insofern ist ein Preis über einer Milliarde klar gerechtfertigt. Dass es dann so hoch wird, liegt wohl daran, dass die gesamte Verantwortung (unverdienterweise) für den Coup Ruffy zugesprochen wird. Das gefällt mir aber auch ganz gut. Es haben sich schon einige gewünscht, dass unsere liebe Strohhutbande von den Antagonisten nicht mehr unterschätzt werde, und das sollte jetzt auch eintreffen. Uns Lesern ist zwar klar, dass Ruffy und Crew unglaublich viel Glück hatten, aber weder Morgans, noch die Marine wissen das. Daher macht das Kopfgeld durchaus Sinn.

    Ich sehe auch keinen Widerspruch zu Jinbeis Aussage, dass das Kopfgeld ab 300 Mio nicht mehr so schnell steige. Das mag für 'gewöhnliche', erfolgreiche Piraten gelten. Aber wir wissen alle, dass Ruffy wesentlich grössere Risiken eingeht und eben auch immer einen Weg heraus findet. Der Sprung im Kopfgeld widerspiegelt gerade, dass Ruffy (inzwischen) ein ernsthafter Anwärter auf den Titel des Piratenkönigs ist und dass die Welt das erkannt hat. Auch in der Abhebung zu den anderen Supernovas finde ich das ganz ok. Sie mögen Supernovae sein, aber die Welt hat noch nicht erkannt, dass diese Piraten auch in der neuen Welt eine dominante Kraft sein können. Müssen sie auch nicht, denn wenn sie es auf die Zielgerade schaffen, dann sind sie ernstzunehmen, hohes Kopfgeld oder nicht.


    Sanji Man

    Da hat Sanji gleich zwei Abschiedsgeschenke von seiner Familie gekriegt. Einen Namen auf dem Kopfgeld und einen neuen Anzug. Es mag ja sein, dass andere Strohhüte sich auf Werkzeuge und Technologie verlassen, aber Sanjis Fähigkeit, ohne Germa-Technologie auszukommen, halte ich für ein starkes Merkmal, wie er sich von ihnen abhebt. Ja, da ist auch die Tatsache, dass er Gefühle hat (zumindest im Gegensatz zu seinen Brüdern), aber gerade diese Gefühle bezüglich seiner Familie und seiner Vergangenheit, sollten den Gebrauch von Germa-Technologie für ihn ausschliessen.
    Cause this is Brook!
  • Der albaner schrieb:

    Was denkt ihr drüber ?
    Lustig. Der Gedanke kam mir beim nochmaligen Lesen heute auch. Ich bin nicht sicher, inwiefern die OP Community sich ein Wiedersehen der beiden vorstellt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es vielleicht nicht ganz so glückselig verläuft, wie manche denken. Wieso ich das denke?

    1. Ruffy sagte, dass er alle Kaiser besiegen möchte (nicht: "Ich besiege 3 Kaiser", sondern alle), und in der Szene von Punk Hazard hat Ruffy vllt auch gehofft, dass Law nicht Shanks als erstes Ziel auserkoren hat, da Ruffy ihn vermutlich selbst besiegen möchte, wenn er ein großer Pirat geworden ist - was er dort nach möglicher eigener Einschätzung noch nicht war.

    2. Sind es immer noch Piraten, Shanks wahre Intention kennen wir noch nicht, aber ich vermute, es wird ähnlich wie bei Ruffy der Wunsch nach Freiheit sein, zu tun und lassen, was man möchte. Diese Freiheit könnte natürlich immer mehr eingeschränkt werden, desto einflussreicher ein Pirat wird. Shanks segelt vermutlich hin, wo er möchte, auch wenn es nicht sein Territorium umschließt. Diese Sorglosigkeit hat vermutlich wie bei Ruffy viele Alliierte animiert, sich ihm anzuschließen.
    Ruffy sagte selbst. Er will Fleisch nicht teilen, sondern alles für sich selbst. Bedeutet das, dass er mit den Rothaar Piraten etwas teilen möchte? Vermutlich nicht.

    Machten meine Ausführungen Sinn? Ich bin nicht sicher :-D Dennoch kann ich mir ein "Wow Ruffy, ich bin so stolz auf dich, zeig mal was du gelernt hast und danach Essen wir Szenario" nicht vorstellen.
  • Santoryu1080 schrieb:

    In Kapitel 872 gab es eine Coverpage, auf der alle SH einen Raid Suit trugen. Jetzt haben Sie tatsächlich einen in Ihrem besitz. Nun, wer soll Ihn bekommen?

    Ich flehe Oda an diesen bloß nicht Sanji zu geben, es würde den jetzt schon stark leidenden Charakter komplett zerstören. Davon mal abgesehen, würde es einfach keinen Sinn ergeben - vom Story-telling her. Er soll der ohne jegliche Hilfsmittel-Kicker bleiben.
    Inwiefern sollte der Raid Suit Sanji als Charakter zerstören??? Ich meine, Zorro läuft auch mit Schwertern herum und theoretisch könnte ich Zorro auch vorwerfen, dass er auf Hilfsmittel zurückgreift. Warum darf also nicht Sanji den Raid Suit benutzen??? Außerdem würde es seinem Charakter niemals schaden, wenn Sanji in den Anzug schlüpft. Ich meine, Sanji müsste erst seiner Familie ihre Greueltaten verzeihen und dann könnte er unter Umständen den Raid Suit anziehen. Es wäre insofern eine gewaltige Charakterentwicklung für unseren Sanji-kun.

    Aber viel wichtiger ist noch, was auch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die meisten Fans von Sanji wünschen, ist nicht nur ein All-Out Kampf, sondern neue Kampftechniken neben dem ausgelutschten Diable-Jambe. Man, würde ich das feiern, wenn Sanji Lichtstrahlen mit dem Anzug abfeuern könnte, vielleicht hat ja Oda durch Ruffy angeteasert, welches Power-Up Sanji zukünftig erwarten wird. Nenne mir doch einen gescheiten Grund, wieso Sanji Hilfsmittel als Power-Up nicht verdient hat??? Inwiefern unterscheidet sich Nami Power-Up (Zeus) mit dem von Sanji??
  • Denke shanks ist der letzte Gegner von den Kaiser her. Wenn ruffy in besiegt wird er danach König fer Piraten. Und bis jetzt habe ich das Gefühl. Das ruffy nach dem König der Piraten geworden ist der letzte große Kampf kommt.

    Freiheit vs gesetzt!

    Es wird noch einiges passieren aber was genau ist spielen wir mal raten. Oda spielt mit uns. Und will uns überraschen
  • ICallYouSensei schrieb:

    Inwiefern sollte der Raid Suit Sanji als Charakter zerstören??? Ich meine, Zorro läuft auch mit Schwertern herum und theoretisch könnte ich Zorro auch vorwerfen, dass er auf Hilfsmittel zurückgreift. Warum darf also nicht Sanji den Raid Suit benutzen??? Außerdem würde es seinem Charakter niemals schaden, wenn Sanji in den Anzug schlüpft. Ich meine, Sanji müsste erst seiner Familie ihre Greueltaten verzeihen und dann könnte er unter Umständen den Raid Suit anziehen. Es wäre insofern eine gewaltige Charakterentwicklung für unseren Sanji-kun.

    Aber viel wichtiger ist noch, was auch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die meisten Fans von Sanji wünschen, ist nicht nur ein All-Out Kampf, sondern neue Kampftechniken neben dem ausgelutschten Diable-Jambe. Man, würde ich das feiern, wenn Sanji Lichtstrahlen mit dem Anzug abfeuern könnte, vielleicht hat ja Oda durch Ruffy angeteasert, welches Power-Up Sanji zukünftig erwarten wird. Nenne mir doch einen gescheiten Grund, wieso Sanji Hilfsmittel als Power-Up nicht verdient hat??? Inwiefern unterscheidet sich Nami Power-Up (Zeus) mit dem von Sanji??
    Ich sehe es im Prinzip genau so - möchte das allerdings noch etwas ergänzen.

    1) Jeder darf von jedem ein PowerUp bekommen, da ist nirgends ein Problem.
    Nami hat aktuell ein PowerUp eines noch aktiven Feindes erhalten, wenn es auch gestohlen ist.
    Aber wenn Sanji ein externes PowerUp erhält ist das nicht okay und zerstört sogar seinen Charakter?

    2) Ich kann mich noch gut an den Anfang des WCI-Arcs erinnern:
    genauer gesagt an die Einführung der Vinsmokes bzw. Sanjis Kindheit und die Genmanipulation der Kinder.
    Damals gab es hier sehr viele Stimmen, die den Wunsch hatten, dass Sanji "das perfekte Kind" der Vinsmokes ist,
    seine Genmanipulation also im Zuge der Kampfkraftverstärkung mittlerweile - bestenfalls noch verbessert - eingetreten ist,
    nur der Verlust der Menschlichkeit dabei ausgeblieben ist.

    Es wäre also sogar wünschenswert gewesen, dass er ein PowerUp der Vinsmokes erhält,
    plötzlich bei dem Kampfanzug aber plötzlich nicht mehr?!
    Ihr solltet euch echt mal entscheiden, was ihr nur wollt.
  • Habe das Kapitel jetzt noch mal gelesen und so gewiss das nur die 2 eine Erhöhung bekommen haben ist das nicht. Weiter als diese 2 sind wir Zeittechnisch gar nicht gekommen. Im nächsten Kapitel könnte es genau so gut passieren das noch andere Erhöhungen bekommen haben.

    Interessant finde ich auch das Beege entkommen ist, obwohl er Potenziell viel näher an BM war.

    Genau so wird das Thema 5 Kaiser nicht einfach so kommen sondern dieser Titel ergibt sich von alleine. Das heißt die SHB bzw Flotte hat einige Terrstorien eingenommen.

    Was ebenfalls fehlte waren Reaktionen von früheren Orten der SHB und andere bekannter Piraten. Aktuell kann man daher nur abwarten und sich auf die Reaktion von z.b. Law und Zorro freuen wenn sie das erfahren xD
  • Ich weiß nicht so recht wie man die Sache mit dem Raid bewerten soll. Ist es ein Zugehen auf Sanji von Niji oder seinen Brüdern her? Ein Dankeschön dafür das er sie in der teaparty nicht hat hängen lassen?
    Wenn es so ist dann sollte Sanji ebenfalls einen Schritt auf seine Familie zugehen und versuchen den Raid Anzug zu tragen.

    Dann gibt es da noch Crocodile, der schon das zweite Mal nach dem TS gezeigt wird wie er ein KG von Luffy anschaut. Warum legt Oda so einen Wert drauf das wir von den unzähligen Chars genau ihn sehen?

    Und man kann davon ausgehen das Zoro und Co noch nichts auf Wano angestellt haben, sonst wäre Kaidou nicht verwundert gewesen was Luffy bei BM macht. Finde ich auch besser so, denn die Allianz von Marco ist noch nicht geschlossen. Ausserdem muss man den Vollmond in Betracht ziehen wegen den Minks, der wenn man den Erdmond nimmt ja auch 28 Tage dauert.
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • @ICallYouSensei

    ICallYouSensei schrieb:

    1. Inwiefern sollte der Raid Suit Sanji als Charakter zerstören???
    2. Ich meine, Zorro läuft auch mit Schwertern herum und theoretisch könnte ich Zorro auch vorwerfen, dass er auf Hilfsmittel zurückgreift.
    3. Warum darf also nicht Sanji den Raid Suit benutzen???
    1. Wieso es Sanji's Charakter ''zerstören'' würde, werde ich hier nicht nochmal erklären. Jeder der den Arc gelesen hat sollte verstanden haben, wieso das ein kompletter Widerspruch zu seiner Vergangenheit und Gegenwarts-Story ist.
    2. Wieso theoretisch? Schwerter sind Waffen und somit Hilfsmittel - lol. Nur kann man kein Schwert Kämpfer sein, wenn man keine Schwerter benutzt - logisch oder?
    3. Sanji hat nie auf irgendwelche Waffen, Gadgets oder andere Hilfsmittel gegriffen - er Kämpft lediglich mit seinen Beinen und verlässt sich dabei ausschließlich auf seine Körperliche Stärke. Seine Powerups und Kraftsteigerung hat er auch nur auf Physischer Basis gelernt - wieso braucht er jetzt plötzlich ein Technisches-Mittel in Form eines Raid Suit's um stärker zu werden?
    Das ist genauso als würde man Zorro eine Pistole geben. Wird nicht passieren.

    AniMatrix schrieb:

    Damals gab es hier sehr viele Stimmen, die den Wunsch hatten, dass Sanji "das perfekte Kind" der Vinsmokes ist,
    seine Genmanipulation also im Zuge der Kampfkraftverstärkung mittlerweile - bestenfalls noch verbessert - eingetreten ist,
    nur der Verlust der Menschlichkeit dabei ausgeblieben ist.

    Es wäre also sogar wünschenswert gewesen, dass er ein PowerUp der Vinsmokes erhält,
    plötzlich bei dem Kampfanzug aber plötzlich nicht mehr?!
    Ihr solltet euch echt mal entscheiden, was ihr nur wollt.
    Du solltest die Leute und deren verschiedene Meinung auseinander halten und nicht alle in einen Topf schmeißen.
  • Santoryu1080 schrieb:

    1. Wieso es Sanji's Charakter ''zerstören'' würde, werde ich hier nicht nochmal erklären. Jeder der den Arc gelesen hat sollte verstanden haben, wieso das ein kompletter Widerspruch zu seiner Vergangenheit und Gegenwarts-Story ist.
    2. Wieso theoretisch? Schwerter sind Waffen und somit Hilfsmittel - lol. Nur kann man kein Schwert Kämpfer sein, wenn man keine Schwerter benutzt - logisch oder?
    3. Sanji hat nie auf irgendwelche Waffen, Gadgets oder andere Hilfsmittel gegriffen - er Kämpft lediglich mit seinen Beinen und verlässt sich dabei ausschließlich auf seine Körperliche Stärke. Seine Powerups und Kraftsteigerung hat er auch nur auf Physischer Basis gelernt - wieso braucht er jetzt plötzlich ein Technisches-Mittel in Form eines Raid Suit's um stärker zu werden?
    Das ist genauso als würde man Zorro eine Pistole geben. Wird nicht passieren.
    1. Nein, ich habe den Arc gelesen und verstehe es nicht zu 100%.
      Ja, er hat nicht die beste Bindung zu seiner Familie. Können die Anzüge etwas dafür? Nein.
    2. Und was ist mit seinem vermutlich von einem Dämon besetztem Schwert?
      Sollte es an dem sein (und es spricht sehr viel dafür), würde das dann nicht wiederrum Zorro's Character zerstören?
      Schwertkämpfer kämpfen nämlich mit Schwertern, nicht mit Dämonen.
    3. Bitte? Wie war das noch auf dem Weg zu EL? Glaube da hat er Kochutensilien verwendet.
      Solange der Anzug zu seinem Fuß-Kampfstil passt, hinkt dein Vergleich mit Zorro und den Pistolen extrem.
      Und die Dämonen-Schwerter kann man hier auch nochmals aufführen.

    Santoryu1080 schrieb:

    Du solltest die Leute und deren verschiedene Meinung auseinander halten und nicht alle in einen Topf schmeißen.
    Obviously sollen sich diejenigen angesprochen fühlen, die sich damals dafür ausgesprochen haben,
    jetzt aber gegen die Raid-Anzüge aussprechen - da gibt es nämlich überschneidungen.
    Ich möchte allerdings hier weder jemanden an den Pranger dafür stellen, noch mir die Mühe machen alle rauszusuchen.
  • Santoryu1080 schrieb:

    1. Wieso es Sanji's Charakter ''zerstören'' würde, werde ich hier nicht nochmal erklären. Jeder der den Arc gelesen hat sollte verstanden haben, wieso das ein kompletter Widerspruch zu seiner Vergangenheit und Gegenwarts-Story ist.

    2. Wieso theoretisch? Schwerter sind Waffen und somit Hilfsmittel - lol. Nur kann man kein Schwert Kämpfer sein, wenn man keine Schwerter benutzt - logisch oder?
    3. Sanji hat nie auf irgendwelche Waffen, Gadgets oder andere Hilfsmittel gegriffen - er Kämpft lediglich mit seinen Beinen und verlässt sich dabei ausschließlich auf seine Körperliche Stärke. Seine Powerups und Kraftsteigerung hat er auch nur auf Physischer Basis gelernt - wieso braucht er jetzt plötzlich ein Technisches-Mittel in Form eines Raid Suit's um stärker zu werden?
    Das ist genauso als würde man Zorro eine Pistole geben. Wird nicht passieren.
    1) Ich dachte, dass man als Leser von One Piece doch nach Sanjis rührenden Flashback begriffen haben sollte, dass Sanji ein gutmütiger Mensch von Natur aus ist. Offenbar haben es nicht alle kapiert. Darf er also deiner Meinung nach seiner beschissenen Familie nicht vergeben, was sie ihm angetan haben und folglich darf sich Sanji auch nicht über das Geschenk freuen, dass ihm Niji übergeben hat?? Ist es so? Kläre mich doch auf und belehre mich eines Besseren.

    2) 3) Tja, aber es ist in One Piece schon passiert. Ruffy als Nightmare Ruffy mit tausend Schatten+ Katana auf dem Rücken, siehe Ruffy mit Wachsausrüstung gegen Magellan oder Ruffy, der sich mit Wasser für den Kampf gegen Crocodile befüllt hat, obwohl Ruffy ja ein "Faustkämpfer" ist. Tja, unser Ruffy hat wohl die Regeln gebrochen. Oh wie schlimm. Ist One Piece deshalb schlechter geworden? Es zählt für Piraten nicht die Ehre, sondern letztendlich der Sieg, egal ob sie auf Hilfsmittel zurückgreifen müssen oder nicht. Sanji wird zwar nie seine Fäuste im Kampf benutzen, aber einen Kampfanzug kann Sanji durchaus nützen. Übrigens hat Zorro auch keine freien Hände für eine Pistole, um sie zu benutzen, ist doch logisch oder??
  • 1. Ich denke Sanji hat seiner Familie immer noch nicht verziehen was Sie ihm angetan haben. Habt ihr das Gesichts Ausdruck nicht gesehen von ihm.Ich wette er benutzt den RAID Anzug nicht von Niji und lässt es auch nicht zu das ein anderer es benutzt ich denke er hat seine Familie abgehackt und konzentriert sich nun nur auf das Wohlergehen seiner Crew Mitglieder.

    2. Auf der vorletzten Seite sah man bei der Blackbeard Bande einen unbekannten mit 2 Hörner der war auch auf PH zusehen als man auch zum erstenmal den Namen Jack hörte.
    Ich denke er war einer von den Zuschauern bei der Übertragung von Ceasers Clown er könnte wahrscheinlich auch ein Verräter sein der für Kaido arbeitet die 2 Hörner unterstreichen das noch Mal extrems und falls Kaido wirklich im Wanokuni Arc fallen sollte dann eher durch einen Gruppen Kampf wahrscheinlich Marko,Kid,Law und Ruffy Einzelkampf eher weniger da er als stärkster betitelt wurde.
    Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EMPEROR KAIDO ()