Kapitel 903 - "Der fünfte Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wenn wir ganz einfach denken, dann ist Kaidoo wahrscheinlich der erste Kaiser der in einem Kampf besiegt wird, also kann er nicht so stark sein. Es wird nach Kaidoo Steigerungen geben, ansonsten hat die Geschichte keinen Sinn mehr. Ergo Kaidoo ist der schwächste Kaiser.

    Nach Kaidoo folgt BM. Gegen Shanks wird nicht gekämpft kann und will ich mir nicht vorstellen. BB dann einer der Endbösse mit Akainu. Ace Tod muss gerächt werden.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Wenn wir ganz einfach denken, dann ist Kaidoo wahrscheinlich der erste Kaiser der in einem Kampf besiegt wird, also kann er nicht so stark sein. Es wird nach Kaidoo Steigerungen geben, ansonsten hat die Geschichte keinen Sinn mehr. Ergo Kaidoo ist der schwächste Kaiser.

    Nach Kaidoo folgt BM. Gegen Shanks wird nicht gekämpft kann und will ich mir nicht vorstellen. BB dann einer der Endbösse mit Akainu. Ace Tod muss gerächt werden.
    Hmm :/
    Ich glaube nicht, dass Kaidoo der schwächste Kaiser ist - auch wenn er als erster Kaiser besiegt werden sollte (was nicht zu 100% bestätigt ist), hat das nicht zwangsläufig etwas zu sagen. Denn:

    1. Ich bezweifel, dass er von Luffy alleine besiegt wird. Der Grund für diese Annahme ist, dass die Allianz mit Law nicht umsonst geschlossen wurde wurde, und weil Kid und seine Bande (und evtl. Hawkins?) auch noch vor Ort sein werden.

    2. Die Neue Welt aus meiner Sicht nach einem ähnlichen Schema abläuft, wie die erste Hälfte der Grand Line (Alabasta = Dress Rosa; Zou = Skypia; Whole Cake Island = Water Seven/Enies Lobby), weshalb Wano Kuni die Rolle der Thriller Bark einnehmen könnte. Und auf der Thriller Bark war der eigentliche Gegner, gegen den All-Out gegangen werden musste, Oz, der nur durch die Zusammenarbeit der ganzen Crew besiegt werden konnte. Ich schätze es bei Kaidoo ähnlich ein, dass die ganze Strohhutbande und alle anderen anwesenden Verbündeten Kaidoo nur gemeinsam besiegen werden können.

    3. Crocodile war der erste der 7 Samurai, der besiegt wurde, aber mMn nicht der schwächste ist ( zumindest ist er stärker als Moria. Wer sagt also, dass der erste Kaiser, der besiegt wird, der schwächste sein muss?
  • Achja Morgans...Die BILD-Zeitung der One Piece Welt :-D

    Weiß noch nicht so genau, was ich von der Sache halten soll.
    Einerseits bin ich froh darüber, dass es mit den Kg's der Bande (bzw. Ruffy's vorerst) so langsam mal extremer nach oben geht.
    Andererseits hinterlassen die Beweggründe dafür doch einen etwas faden Beigeschmack.

    Dürfte ja hier jedem bewusst sein, dass es früher oder später sowieso soweit gekommen wäre. - Insofern seh ich diesbeszüglich auch für mich keinen Grund, sich deswgen großartig aufzregen.


    Apropos aufregen: Es kommt wirklich sehr sehr selten vor, dass mich an der Entwicklung der Story etwas wirklich stört bzw. verärgert.
    Aber falls es sich wirklich bekräftigen sollte, dass Zeus fortan als Power-Up von Nami eingeführt wird, wäre das schon eine kleine bis mittelschwere Katastrophe für mich.

    Ich weiß, dass die Community hier, bei diesem Thema relativ gespalten ist. Das ist ja auch ansich eigentlich eine gute Sache - Wäre ja auch relativ langweilig und schlecht für ein Forum, wenn jeder die gleiche Meinung hätte.

    Für mich aber war diese Option , von Beginn an, einfach nur komplett surrealistisch bzw. undenkbar gewesen, weil es gegen meine ganze Auffassung von One Piece verstossen würde. - Bin mit dieser Auffassung hier wahrscheinlich auch bei Weitem nicht der Einzige.

    Ich weiß, dass es diesbezüglich noch keine aussagekräftigen Information gibt ..
    Aber für mich wär es der absolute Worst Case, falls es sich bejahen sollte.

    MfG
  • Hallo zusammen,

    kommen wir gleich zum Punkt, denn das neue Kopfgeld von Ruffy sehe ich aktuell sehr zwiegespalten. Hat es mir am Anfang überhaupt nicht gefallen, so konnte ich dem ganzen mit der Zeit doch auch was positives abgewinnen. Einige Kritikpunkte bleiben trotzdem:

    -Warum gab es nicht wieder eine pauschale Erhöhung für die gesamte Shb ? Das alle (bis auf Chopper), durch eine pauschale Erhöhung zu Rookies mit über 100 Millionen Kopfgeld werden würden, hätte wenigstens die restliche SH etwas hervorgehoben. Da mit 1,5 mrd. die 100 mio doch eh schon nicht mehr groß von Bedeutung sind.
    Aber das 3 (4) aus der Bande noch immer noch nicht die erste große Kopfgeldgrenze überschritten haben, find ich blöd.
    Dazu kommt, dass wenn es bei der vorherigen Erhöhung schon nen Shb -Zuschlag aufs KG gab, warum diesmal nicht? Ich hätte gerne eine Grund, was genau dabei jetzt ausschlaggebend war/ist. Denn wenn nicht bei einer solchen Erhöhung vom KG des Kapitäns , wann dann ? Ruffy wird schließlich als 5. Kaiser bezeichnet.

    -Fehlende Relationen: Dieser Punkt könnte zwar schnell relativiert werden, aber da Ruffy das höchste uns bekannte KG besitzt, verliert man das Gefühl für die Relationen. Deshalb wundert es mich , dass viele diese Summe bereits als gerechtfertigt sehen. Denn wie kann man das beurteilen, bevor man die Kopfgelder von den Kaisern, deren Kommandanten bzw. den Revos kennt ?
    Wir wissen ja, dass man weder BM noch Kaido im Normalfall Schaden zufügen kann. Was sie für mich auf ein anderes Niveau hebt, als Ruffy es bisher hat. Von daher sollte deren KG schon 2 Mrd. + betragen und deutlich über seinem stehen.
    Es kommt nämlich auch hinzu, dass die Kaiser 1. nicht nur Territorien besitzten sondern diese auch 2. halten können. Beides hat Ruffy bisher nicht vollbracht. Dementsprechend müsste die Kaiser dafür doch auch einen ordentlichen Schub gekriegt haben. Schließlich enteignet man sozusagen Land von der WR.

    Damit wären dann aber alle unschönen Dinge genannt, weiter mit den guten Aspekten:

    +Ich bin froh, dass die Information auf denen die Erhöhung basiert, größtenteils wahr sind. Ich finde es auch nicht schlimm, das die Marine Ruffy für einen intelligenten Ränkeschmied hält, weil es für Außenstehende wie sie, halt so wirkt.

    +Ruffy hat nach dem TS nun mal als einziger wirklich an seine Grenzen gehen müssen. Es wurde auf dem SA erwähnt, dass es unklar ist, auf welchem Level die sich die Shb post TS befindet. Von daher ist es gut möglich, dass das KG von Ruffy als einziges seinem aktuellem Level entspricht,.Würde dies bei den restlichen Mitglieder der Bande nach Wano such der Fall seien, wäre es für mich kein Problem, dass aktuelle noch eine rieeeeesen KG Kluft zwischen Ruffy und dem Rest liegt.

    +Oda macht durch dieses KG deutlich, dass die WR/Marine ihn jetzt wirklich extrem ernst nimmt. Vorher war er einer von vielen.
    Nun besitzt er, obwohl er noch einige Luft nach oben hat(awakening/ Territorium usw.) schon so ein hohes Kopfgeld. Sofern denn die Kaiser, wie oben beschrieben, zur Zeit noch ein höheres KG haben, würde ich es sogar richtig gut finde, sollte grade durch das Wachstumspotenzial von Ihm ein paar hundert Millionen drauf geschlagen haben, um diesem einen Riegel vorzuschieben. Das lässt darauf hoffen das die Marine von nun an alles in ihrer Macht stehende tut, wie es die BMP ab der Hälfte des letzten Arcs getan haben, um gegen Ruffy vorzugehen.

    +Sein Wunsch die FMI mit seiner Flagge zu schützen, ist so legitimiert worden. Schließlich wirkt diese Zahl abschreckend, während die 500 Million nicht annähernd diesen Effekt hatten

    +Mit einer derartigen Erhöhung wird er ganz sicher zum Thema der Königskonferenz. Besonders da er als vermeintlicher 5. Kaiser das Gleichgewicht gefährdet. Es wäre dann äußerst spannend zu sehen, wie sich die ihm wohlgesonnenen Königreich bei dieser Debatte verhalten. Vielleicht will die WR dadurch sogar die Anzahl der Samurai der Meer erhöhen, anstatt sie aufzulösen, was neben der Haltung gegenüber Ruffy einen noch größeren Keil zwischen die WR und den betroffenen Ländern treiben würde.

    +Wie bereits auf Zou werden diese Ereignisse auf Wano vorab ihre Wellen schlagen, was sicherlich den Ablauf für die dortigen Sh drastisch beeinflussen wird. Außerdem sind nun alle Sh, über alle Vorkommnisse informiert, so wissen Nami und Co um die Alliierten und das Wano-Team, was auf WCI passiert ist .

    So, ich habe nun meine Ansicht zu dem KG ausführlich dargelegt, deswegen noch ein Detail zum Schluss. Bis auf BM haben wir alle Kaiser in diesem Kapitel aus der Nähe gesehen. Könnte dies dafür sprechen, dass die Torte vielleicht doch eine Wirkung hatte und sie sich vielleicht grade davon erholt ?

    In diesem Sinne
    Lysop
  • Ich denke das Oda den Titel und dessen KG Erhöhung nicht allein gemacht hat um Luffy zu hypen sondern für einen höheren Grund.

    Auf der der Reverie wird der Titel für Aufshen erregen, erst Recht wenn man bedenkt das die Samurai abgeschafft werden sollen. Der Druck wird also enorm sein. Auf der einen Seite enteht ein neuer Kaiser, auf der anderen muss man ein System abschaffen das mehr Ärger macht als das es nützt. Die Dreimacht dürfte ins wanken geraten. Die Marine plant und bereitet sich da wohl schon drauf vor und Akainu wird sich wohl drauf einstellen müssen diesen Plan zu unterbreiten.

    Auf Wano braucht Luffy den Titel und das KG um sich in der Allianz durchzusetzen. Oda hat immer darauf geachtet das kein nakama joint dessen KG und Ruf höher war als Luffys. So konnbte Robin nur joinen als Luffy ein KG bekam von 100 Mio, Jinbe konnte im FMI nicht joinen weil sein KG höher war als Luffys. Wenn Oda ihn hätte dort joinen lassen sähe das das schon wirklich komisch aus.
    Und nun will man mit Marco eine Allianz eingehen und dieser hat bestimmt ein höheres KG als Katakuri, Vista und Jozu vielleicht genauso. Wie sehe es also aus sollte Luffy 800 Mio haben? Der Titel gibt Luffy die Autorität den Ringleader zu machen, das KG authentziert ihn dazu
    A Laser beam of Epicness
  • Lysop schrieb:

    -Fehlende Relationen: Dieser Punkt könnte zwar schnell relativiert werden, aber da Ruffy das höchste uns bekannte KG besitzt, verliert man das Gefühl für die Relationen. Deshalb wundert es mich , dass viele diese Summe bereits als gerechtfertigt sehen. Denn wie kann man das beurteilen, bevor man die Kopfgelder von den Kaisern, deren Kommandanten bzw. den Revos kennt ?

    Wir wissen ja, dass man weder BM noch Kaido im Normalfall Schaden zufügen kann. Was sie für mich auf ein anderes Niveau hebt, als Ruffy es bisher hat. Von daher sollte deren KG schon 2 Mrd. + betragen und deutlich über seinem stehen.
    Naja das ist eigentlich einfach erklärt. Du denkst dir fehlt die Relation aber dem ist nicht so, denn Oda ist ein schlauer Fuchs.

    In diesem Fall hat Oda sich die Freiheit genommen und nimmt Ruffy für alles als Relation(seit dem ersten KG von Ruffy). Würde er dem Leser schon vorher etliche
    KGs verraten, so könnte er sich gewiss mit den Rücken an die Wand bringen, da er
    eventuell KGs immer nachreichen und zwischen diesen Werten anpassen müsste.
    Den Punkt umgeht Oda geschickt, indem er Ruffy als Indikator nimmt für den Leser.
    So kann er die KGs von zukünftigen Gegnern an das von Ruffy anlehnen und es so in Relation setzen, anstatt sagen wir früh die Kaiser oder Revo Kgs zu enthüllen und
    muss dann alle anderen KGs irgendwie dazwischen quetschen und zusehen dass es irgendwie passt.

    Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt ^^
  • AniMatrix schrieb:

    Ich möchte hierbei deine letzten Worte innerhalb des Zitates hervorheben: "Ein guter Start".
    Während die anderen Kaiser - abgesehen von Blackbeard - bereits extrem lange auf ihrem Posten waren,
    Zeit hatten ihre Macht und Personal zu festigen, kommt Luffy hier gerade mal an.

    Er ist noch nicht so weit, dass er BigMom oder Kaido auf Augenhöhe im 1vs1 bekämpfen kann,
    genauso sind Zorro, Sanji und Jinbe vermutlich noch nicht so weit, dass sie die Kommandanten anderer Kaiser in 1vs1 auf Augenhöhe bekämpfen können.
    Wobei wir selbst das noch nicht sagen können: ein Kampf Zorro vs. Cracker wäre beispielsweise durchaus denkbar.

    Deine Aussage, dass nur 3 Strohhüte Haki beherrschen, ist falsch.
    • Luffy - alle Haki-Arten
    • Zorro - mind. Rüstungshaki
    • Sanji - mind. Observationshaki
    • Jinbe - mind. Rüstungshaki
    • Usopp - Observationshaki, wenn auch eher eine ungewöhnliche Abwandlung
    • Robin - mind. Observationshaki
    Von Nami, Chopper, Franky und Brook ist bislang nichts bekannt,
    was aber nichts heißen muss.
    Ich konnte das mit Robin jetzt nicht bestätigen. Wie sicher bist du dir da? Wäre cool wenn jemand das Chapter oder die Anime Folge dazu weiß. Ich gehe schon davon aus, dass das in welcher Weise auch immer in Szene gesetzt wurde, wie es zum Beispiel bei Usopp der Fall war, wo das Awaking des Hakis sehr schön dargestellt wurde.

    Ich versuche es mal zusammenzufassen, ohne Berücksichtigung von Luffy und ohne Gewähr :D

    Observation: Usopp, Zorro, Robin?
    Rüstungshaki: Jimbei, Sanji, Zorro

    Naja, wie man es auch dreht. Der Kern der Kritik bleibt natürlich. Außer den Captain, können nur drei Leute einer vermeintlichen Kaisercrew das Rüstungshaki? Das ist zum jetzigen Zeitpunkt viel zu wenig, zumal Haki-Fähigkeiten in der neuen Welt schon fast als etwas Selbstverständliches betrachtet werden, etwas was ein jeder ernstzunehmender Pirat auf den Kasten haben sollte.
  • EMPEROR KAIDO schrieb:

    2. Auf der vorletzten Seite sah man bei der Blackbeard Bande einen unbekannten mit 2 Hörner der war auch auf PH zusehen als man auch zum erstenmal den Namen Jack hörte.

    Ich denke er war einer von den Zuschauern bei der Übertragung von Ceasers Clown er könnte wahrscheinlich auch ein Verräter sein der für Kaido arbeitet die 2 Hörner unterstreichen das noch Mal extrems und falls Kaido wirklich im Wanokuni Arc fallen sollte dann eher durch einen Gruppen Kampf wahrscheinlich Marko,Kid,Law und Ruffy Einzelkampf eher weniger da er als stärkster betitelt wurde.
    Glaube da hast du die BBB nicht so richtig durchgeschaut.
    Der Typ mit dem 2 Hörnern ist einer aus dem Lvl. 6 Insassen aus dem Impel Down die BB damals befreit hat.

    Der gute Mann heißt: Avalo Pizarro
  • Nussschale schrieb:

    Also, zusammenfassend. Ich weiß nicht wann Luffy zum Kaiser ernannt wird. Ich glaube auch nicht, dass dies bereits mit Ende des Dressrosa Arcs passieren wird, nein. Wohlaber kann ich mir vorstellen, dass es sagen wir in den nächsten .. ~ 150 Kapiteln soweit sein könnte. Dass wären dann in etwa 3,5 - 4 Jahre in Echtzeit. Wenn Doflamingo gestürtzt ist wird Luffy seinen ersten wirklich ernsthaften Gegner der neuen Welt bezwungen haben, dessen Bezwingen ihn stärketechnisch auf ein neues Level heben wird. Wenn er sich dann zwei, drei Arcs danach wirklich bewiesen und eingelebt hat in der neuen Welt, sehe ich gute Chancen für Luffy langsam aber sicher die Zügel in die Hand nehmen zu können. Es ist natürlich ebenso fraglich, ob Luffy für die Ernennung zum Kaiser einen solchen niedergestreckt haben muss, "sodass er dass Vakuum danach wieder ausfüllen kann"... dies wäre in jedem Fall der späteste Zeitpunkt, zu dem Luffy meiner Meinung nach zum Kaiser ernannt werden würde.
    Seit Kapitel 720 sind 183 weitere Kapitel verstrichen (was in etwa 4,5 Jahren entspricht) .. etwas mehr als meine damals prognostizierten ~150 Kapitel, aber dennoch, mal zur Abwechslung nicht so weit ab vom Schuss. :P

    Endlich ist es soweit, Luffy wurde zum Emperor of the Seas ernannt, mit einem Kopfgeld das nun wirklich Luffys Macht wiedergibt. Ich mache mir dabei nichts vor, es würde mich nicht wundern wenn Luffy es, abseits des neuen Kopfgeldes, gar nicht gefällt in eine Gruppe mit Big Mom, Kaido und insbesonders Blackbeard gesteckt zu werden. Nichts desto trotz ist es aber so, dass in One Piece eben jene zu Kaisern ernannt werden, die unter Beachtung aller Fakten und Begebenheiten das größte Potential besitzen, Piratenkönig zu werden.

    Dass Luffy nun Big Mom nicht im klassischen Sinne besiegt hat, ist dabei per se meines Erachtens nach kein großes Problem. Zum einen hat er zwei ihrer Kommandanten besiegt, hat im Endeffekt dafür gesorgt dass große Teile von Whole Cake Island zerstört wurden und ist zudem von vorn herein nur mit seiner halben Mannschaft angereist. Die eigentliche Absicht des Besuches war ebenso eine andere, als Big Mom zu besiegen. Es liegen also mit anderen Worten schon einige Argumente vor, die im Konflikt Big Mom vs Luffy für letzteren sprechen.

    Zum anderen aber macht es aus storytechnischen Gründen durchaus Sinn, so vorzugehen. Wir haben bisher vier Kaiser gehabt, von denen drei als potentielle Feinde anzusehen sind: Big Mom, Kaido und Blackbeard als Haupt-Antagonist sowieso. Shanks wird eher die Rolle eines Mentors und als eine Art "Gatekeeper" haben; er wird dafür sorgen, dass Rogers Vermächtnis auferstehen und siegen können wird. Wenn nun also Shanks für einen Kampf auf Leben und Tod nicht in Frage kommt und Blackbeard auf der anderen Seite genau hierfür am Ende sich Luffy entgegenstellen wird, ist es schon eine prekäre Situation, wie mit den anderen beiden Kaisern umzugehen ist.

    Und wie Oda hiermit scheinbar umgehen möchte, finde ich ziemlich gut. Big Mom wird als "Opening Act" unter den Kaisern verwendet, wobei sie "mehr oder weniger" besiegt wird, ohne dass Luffy ihr im Besonderen physischen Schaden zufügen muss. Vielmehr ist es ja so, dass Big Mom nach wie vor eine tragische Vergangenheit hat und ich bin davon überzeugt, dass Luffy ihr am Ende helfen wird, ihr Trauma zu überwinden.

    Kaido wird im Folgenden dann wirklich 1on1 aufs Kreuz genommen. Der Sieg über dieses Monster wird Luffy ein für alle mal zu einem der stärksten aller Zeiten werden lassen, zu einer Person, die es würdig ist Piratenkönig genannt zu werden. Shanks wird vermutlich dann von Blackbeard getötet werden und letzterer dann für Luffy als letzte Barriere vor dem Erhalt des Titels des Piratenkönigs dienen (bevor es dann zum finalen Weltkrieg kommt).

    Unterm Strich freu ich mich echt auf die kommenden Kapitel. Die Zeiten sind vorbei, dass Luffy als 0815 Pirat angesehen wird. Von nun an ist er eine Macht, mit der gerechnet werden muss.
  • Storm of the Century schrieb:

    AniMatrix schrieb:

    Ich möchte hierbei deine letzten Worte innerhalb des Zitates hervorheben: "Ein guter Start".
    Während die anderen Kaiser - abgesehen von Blackbeard - bereits extrem lange auf ihrem Posten waren,
    Zeit hatten ihre Macht und Personal zu festigen, kommt Luffy hier gerade mal an.

    Er ist noch nicht so weit, dass er BigMom oder Kaido auf Augenhöhe im 1vs1 bekämpfen kann,
    genauso sind Zorro, Sanji und Jinbe vermutlich noch nicht so weit, dass sie die Kommandanten anderer Kaiser in 1vs1 auf Augenhöhe bekämpfen können.
    Wobei wir selbst das noch nicht sagen können: ein Kampf Zorro vs. Cracker wäre beispielsweise durchaus denkbar.

    Deine Aussage, dass nur 3 Strohhüte Haki beherrschen, ist falsch.
    • Luffy - alle Haki-Arten
    • Zorro - mind. Rüstungshaki
    • Sanji - mind. Observationshaki
    • Jinbe - mind. Rüstungshaki
    • Usopp - Observationshaki, wenn auch eher eine ungewöhnliche Abwandlung
    • Robin - mind. Observationshaki
    Von Nami, Chopper, Franky und Brook ist bislang nichts bekannt,
    was aber nichts heißen muss.
    Ich konnte das mit Robin jetzt nicht bestätigen. Wie sicher bist du dir da? Wäre cool wenn jemand das Chapter oder die Anime Folge dazu weiß. Ich gehe schon davon aus, dass das in welcher Weise auch immer in Szene gesetzt wurde, wie es zum Beispiel bei Usopp der Fall war, wo das Awaking des Hakis sehr schön dargestellt wurde.
    Ich glaube es wird auf die Szene angespielt in der Robin von Cavendish angegriffen wird.In Kapitel 773 springt Hakuba auf sie zu und will sie töten, aber sie fängt ihn ein und sagt: "Deine Geschwindigkeit bringt bei meinen Fähigkeiten nichts"
    Daraus hätte ich jetzt auch gedeutet, dass sie OH besitzt.
  • Wenn man One Piece als Adjektiv verwenden könnte, würde ich sagen, dass das aktuelle Kapitel das in meinen Augen "One-Piece-igste" Kapitel seit längerem war. Diese Einschätzung kann allerdings auch daher kommen, dass ich erstens schon immer eine Schwäche für diese "Die Welt erfährt, was die Strohhüte jetzt schon wieder angestellt haben"-Kapitel hatte und sich zweitens der letzte Arc am Ende ganz schön gezogen hat. Zugegebenermaßen werde ich wahrscheinlich so oder so nicht mehr der größte Fan des letzten Arcs werden, weil er mir zu lang und zu belanglos war. Immerhin gingen zwei Jahre ins Land, nur um Sanji zurück zu holen und einen Kampf gegen Big Mom und ihre Bande zu bekommen, von dem wir eigentlich von Anfang an wussten bzw. erahnten, dass er keine ganz großen Konsequenzen haben wird. Nach dem aktuellen Kapitel hat sich da meine Meinung insofern geändert, dass ich nur noch der Meinung bin, dass Oda ein ähnliches Ergebnis hätte erreichen können, wenn der Arc nur halb so lang gewesen wäre. Aber gut, das gehört nicht wirklich hier hin.

    Wie dem auch sei. Das aktuelle Kapitel fände ich wahrscheinlich schon super, wenn wir nur ein paar alte Gesichter wieder gesehen hätten. Aber allein das Auftauchen von Corby hat die ganze Sache noch mal auf eine andere Ebene gebracht. Wirklich? Wegen Corby? Okay, das ist vielleicht ein merkwürdiger Ansatz, aber ich verdränge ständig, dass er überhaupt existiert, weshalb es immer eine positive Überraschung ist, wenn er dann doch mal auftaucht. Außerdem war sein Auftritt sehr geil und irgendwie kann das mein Hirn noch nicht so richtig verarbeiten, dass derselbe kleine Rotzbengel, den Ruffy in Kapitel 2 (also knapp vor 21 Jahren) von Alvidas Schiff befreit hat, jetzt ein Kapitän der Marine ist, der Unterwasser einen Torpedo einholt und mit bloßen Händen von seinem Ziel abdrängt. Das nenne ich dann doch mal eine steile Entwicklung. Andererseits ist er immer noch der gleiche Ruffy Fanboy, der er von 21 Jahren war (bzw. vor drei Jahren in OP-Zeitrechnung... Moment mal. Operiert OP in umgedrehten Hundejahren und für jedes Jahr in One Piece vergehen sieben Jahre bei uns?), was irgendwie leicht absurd ist, wenn man auf der einen Seite den Marine Kapitän mit übermenschlichen Fähigkeiten sieht und auf der anderen Seite den schmachtenden Jungen, der Neuigkeiten über sein Idol erfährt.

    Was mich zum Thema Nachrichten bringt. Ich muss sagen, dass war eine ziemlich kreative Interpretation der Dinge, die Morgans da auf Papier gebracht hat. Im Kern berichtet er natürlich die Wahrheit, dass Ruffy mit Verbündeten Big Mom angegriffen hat und dabei im Verlauf so einiges zu Bruch gegangen ist, einschließlich BM's Schloss, Hochzeitskuchen Nr. 1, Cracker, Katakuri und nicht zu vergessen das Bild von Caramel. (Es ist übrigens nach wie vor eine meine Lieblingsszenen im Arc, wie Brook das Bild so nonchalant kaputt macht) Um diese Kernfakten malt Morgans allerdings ein Bild, was nicht wirklich der Wahrheit entspricht, aber narrativ wesentlich besser ist als die Geschichte, dass Ruffy prinzipiell ein Vollidiot ist, dem sich dennoch laufend starke Leute anschließen und der es schafft, die ausgeklügelten Pläne anderer innerhalb weniger Momente zu zerstören, aber am Ende doch irgendwie das Ziel erreicht, was ausgeschrieben war. Aber dafür hätte er wahrscheinlich nur ein 1,4 Mrd. Kopfgeld bekommen und Morgans hätte ihn nicht als den fünften Kaiser proklamieren können.^^ Insofern verbuchen wir das mal unter artistischer Freiheit, die relativ Nahe an der Wahrheit war und wesentlich besser als die Story damals, dass die bösartigen, gefährlichen, monströsen Forscher von Ohara von der liebevollen, gesetzestreuen, überhaupt gar nicht bösen Marine freundlich darauf hingewiesen wurden, ihre bösen Lebensstil zu beenden, woraufhin dann aus unerfindlichen Gründen die Insel Ohara explodierte. xD Ich weiß zwar noch nicht so recht, was ich davon halten soll, dass Ruffy jetzt das höchste bekannte Kopfgeld hat, andererseits ist Oda wieder zu seinem alten Schema der Verdreifachung von Ruffys Kopfgeld zurückgekehrt, was ich nur mal so nebenbei anführen wollte und Oda wahrscheinlich nur gemacht hat, um uns zu zeigen, dass man seinen nächsten Schritt nicht vorhersehen kann.

    Was den Rest des Kapitels angeht, bin ich immer noch geschockt, dass sich Zeus jetzt einfach Nami angeschlossen hat, was irgenwie keinen Sinn ergibt, weil er doch eigentlich Teil von BM's Seele ist. Auf der anderen Seite finde ich es ein cooles Powerup für Nami und prinzipiell ist es mir egal, dass das nicht unbedingt Sinn ergibt. Wenn wir schon beim Thema Powerup sind, bin ich mir übrigens relativ sicher, dass Sanji seinen Raid Suit irgendwann benutzen wird. Es mag mir und vielen anderen hier vielleicht jetzt nicht unbedingt gefallen, aber am Ende stellt sich dann heraus, dass Schwesterlein das Ding gebaut hat und extra für Sanji, dass es seine Stärken fördert oder irgendetwas in dieser Richtung. Und seien wir mal ehrlich. Die Fähigkeitsentwicklung von Sanji nach dem Zeitsprung war insgesamt eher mau. Er hat einen Pacifista geplättet und seit dem sah er bei jedem etwas schwereren Gegner nicht besonders gut aus. Wenn jemand ein Powerup braucht, dann ist das imo Sanji, vor allem wenn man bedenkt, dass er eigentlich zu den stärksten Kämpfern der Bande gehören soll.

    Wie gesagt, insgesamt ein super Kapitel und ich bin gespannt, wie es weiter geht und vor allem wie lange es dauert, bis wir den Rest der Bande endlich wieder sehen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ich kam jetzt leider nicht dazu alle 8 Seiten, die sich hier schon angesammelt haben, zu lesen, aber mich würde mal das grobe Meinungsbild der User zu Sanji und dem Raid Suit interessieren. Ob er ihn benutzen sollte oder nicht.

    Vielleicht eine Anfrage an die Admins: Ich wusste nicht, wie man eine Umfrage startet, aber zur neusten Episode gibt es das ja, bzw. ob das eine sinnvolle Umfrage wäre, die Anklang in der Community findet.

    Falls das zu Off-Topic ist, bitte Kommentar löschen.

    LG
  • Mit dem Kampfanzug habe ich kein Problem, denn ich bin mir sicher, dass er auf Sanjis Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ich stelle mir das dann als einfachen schwarzen Anzug vor, wie ihn Sanji jetzt bereits trägt, nur ein wenig schicker halt. Wir haben doch auch schon Bilder (Colourspreads?) bekommen auf denen die gesamte SHB in Anzügen/Gala dargestellt wurde. Was spricht dagegen wenn, wie von -Bo- angedacht, Franky das Ding unter die Lupe nimmt und der SHB ihre eigenen Raidsuits daraus bastelt? Die SHB hat es mit den Yonkou und nach der Kopfgelderhöhung, auch mit allen anderen Grössen der NW zu tun. Einige dieser Big-Shots verwenden ebenfalls High-Tech, für ihre Kämpfer oder Waffen. Für mich spricht nichts dagegen, dass die SHB im Gegenzug ihr Arsenal um Kampfanzüge aufbessert. Nur muss das für mich nicht so bald sein, denn die SHB darf noch ein wenig ohne solche Gimmicks weiterentwickelt werden.


    Ich sehe in der Nutzung des Anzuges auch keine Schwäche. Niemand würde Franky eine Aufrüstung wegen einem falsch verstandenen Ehrgefühl verwehren. Und niemand käme auf die Idee, den Klimataktstock von Nami zu kritisieren wenn er ein weiteres Upgrade bekäme. Auch die Sunny hat im WCI Arc ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und wurde trotz Adamsholz deutlich beschädigt. Zumindest deutlich genug, um einige kleinere Umbauten während der anstehenden Reparaturen zu rechtfertigen.


    Einige User haben auf einen weiteren Timeskip gehofft, damit die SHBweitere Powerups für das Kaiserniveau erhalten kann. Mit einem Upgrade, wie den Raidsuits wäre diesem Aspekt genüge getan, ohne einen Timeskip zu benötigen. Besonders den defensiveren Charakteren der SHB stünden diese Suits gut zu Gesicht. Denn Nami, Lysop und Robin als Beispiel, haben noch nicht das Format, um mit den Kommandanten der Kaiser mithalten zu können, was sie aber langsam dringend nachholen sollten. Wäre der Anzug für den Müll, hätte ihn Oda auf jeden Fall nicht eingebracht. Es ist klar, dass der Anzug Sanji einen Tempoboost und Widerstandskraft geben wird. Die Verletzung seines Beines durch Vergo, hat eine bisherige Grenze aufgezeigt, die auch durch den Raidsuit kompensiert wird. Als Schwäche sehe ich die Nutzung nicht, denn die Gegner der SHB werden in Zukunft auch keine halben Sachen mehr machen. Es ist eher seltener der Fall, dass der Gegner einen Ehrenkodex wie Falkenauge an den Tag legt und zur Schonung neigt.
  • BeCoolLikeIce schrieb:

    Ich glaube es wird auf die Szene angespielt in der Robin von Cavendish angegriffen wird.In Kapitel 773 springt Hakuba auf sie zu und will sie töten, aber sie fängt ihn ein und sagt: "Deine Geschwindigkeit bringt bei meinen Fähigkeiten nichts"Daraus hätte ich jetzt auch gedeutet, dass sie OH besitzt.
    Danke dir! Naja, das könnte man aber auch anders sehen. Diese Aktion hinterlässt viel raum für Interpretation. Ich finde nicht, dass sie hier Observation-Haki benutzt hat.

    Santoryu1080 schrieb:

    Nach @ChopChopChopper Bitte hin, hier die Umfrage zum Raid Suit.
    Edit: Ich hab die Antwort Möglichkeit 2 und 4 zusammen getan, da es eigentlich aufs gleiche hinausläuft
    Mfg
    Hab ne 180 Grad-Wende hinbekommen und für ja gestimmt.

    Sanji: "Diese Hände sind zum Kochen da."

    Verdammt, nicht nur dass er keine Waffen benutzt, er weigert sich sogar mit seinen Händen zu kämpfen. Eigentlich müsste man das ohnehin irgendwie kompensieren. Das macht Sanji zwar so richtig badass, aber es schränkt ihn auch ein. Der Raid Suit könnte seinen einzigartigen Kampfstil doch unterstreichen und fördern. Auch würde ich das Tragen des Anzugs niemals als Schwäche deuten. Man muss sich ja nur ansehen mit welchen Waffen und Mitteln Big Mom und Co. kämpfen.

    Ich vermute dass dieser Anzug sowieso speziell nur für Sanji entworfen wurde. Ich rechne eigentlich damit, dass andere Strohhüte den Suit vor Sanji ausprobieren werden um im Nachhinein weinend festzustellen, dass sie damit nichts anfangen können :D

    Also ausprobieren! Der soll sich nicht so anstellen. Wer als Mann im Kleid gut aussieht, dem steht bestimmt auch ein Raid Suit :-D
  • Insgesamt ein gelungenes Kapitel. Vorallem das auch Croco mal wieder zu sehen war. Aber auch der Auftritt von Corby und Helmeppo ist gut gelungen. Auch wenn das Zeus-Upgrade bei manchen Missfallen verursacht, finde ich das Zeus verhalten perfekt zu Big Mums Seele passt: bei Nahrung kennt sie weder Freund noch Feind. Jedenfalls hoffe ich das Sanji dabei bleibt und seinen Raid-Suit nicht benutzt. Sonst würde Sanjis Charakter mMn verhunzt nach diesem Arc und seiner Vorgeschichte. Es existiert halt der Gegensatz seine Brüder sind stark durch die Wissenschaft seines Vaters und gefühlskalt, erdagegen ist starkgeworden aufgrund seines Willens und seiner Gefühle. Dieser Gegensatz ist mMn prägend für das Verhältnis in der Vinsmoke-Familie. Später wird Sanji seine Brüder übertreffen und kann damit die Überlegenheit der Gefühle und des Willens zeigen. Außerdem ist der Raid-Suit wahrscheinlich gar kein großes Power-up. Die Verbesserungen durch Genmanipulation und Raid-Suit beherrscht Sanji ja schon.

    Fliegen --> Sky-Walk
    Exo-Skelett --> Rüstungshaki
    Laser, Elektro... --> Feuer mit Diable Jambe
    Trittkraft ist wahrscheinlich auch ohne Jet Schuhe ähnlich (Ergebnis Kampf gegen Yonji und Verlauf des Kampfes gegen Judje)

    Quasi würde der Raid-Suit die Geschwindigkeit und seine Trittkraft etwas erhöhen. Ein Power-up ist aber auch ohne Raid-Suit glaubwürdig in der Story unterzubringen. Und das Sanji dann plötzlich Laserkicks oder Elektrokicks ausführt passt auch nicht wirklich zum Charakter. Solch ein Gadget-Kampfstil ist hauptsächlich Frankys,und Teilweise Lysops, Namis Kampfstile. Garp zeigt zum Beispiel das auch ohne Waffen und ohne Teufelskraft ein extrem starker Kämpfer existieren kann. Ein Powerup von Sanji durch die Steigerung seiner phyischen Kräfte und seines Rüstungshakis fände ich allemal besser als den Raid-Suit.
  • Lysop schrieb:

    -Warum gab es nicht wieder eine pauschale Erhöhung für die gesamte Shb ? Das alle (bis auf Chopper), durch eine pauschale Erhöhung zu Rookies mit über 100 Millionen Kopfgeld werden würden, hätte wenigstens die restliche SH etwas hervorgehoben. Da mit 1,5 mrd. die 100 mio doch eh schon nicht mehr groß von Bedeutung sind.
    Aber das 3 (4) aus der Bande noch immer noch nicht die erste große Kopfgeldgrenze überschritten haben, find ich blöd.
    Dazu kommt, dass wenn es bei der vorherigen Erhöhung schon nen Shb -Zuschlag aufs KG gab, warum diesmal nicht? Ich hätte gerne eine Grund, was genau dabei jetzt ausschlaggebend war/ist. Denn wenn nicht bei einer solchen Erhöhung vom KG des Kapitäns , wann dann ? Ruffy wird schließlich als 5. Kaiser bezeichnet.

    -Fehlende Relationen: Dieser Punkt könnte zwar schnell relativiert werden, aber da Ruffy das höchste uns bekannte KG besitzt, verliert man das Gefühl für die Relationen. Deshalb wundert es mich , dass viele diese Summe bereits als gerechtfertigt sehen. Denn wie kann man das beurteilen, bevor man die Kopfgelder von den Kaisern, deren Kommandanten bzw. den Revos kennt ?
    Wir wissen ja, dass man weder BM noch Kaido im Normalfall Schaden zufügen kann. Was sie für mich auf ein anderes Niveau hebt, als Ruffy es bisher hat. Von daher sollte deren KG schon 2 Mrd. + betragen und deutlich über seinem stehen.
    Es kommt nämlich auch hinzu, dass die Kaiser 1. nicht nur Territorien besitzten sondern diese auch 2. halten können. Beides hat Ruffy bisher nicht vollbracht. Dementsprechend müsste die Kaiser dafür doch auch einen ordentlichen Schub gekriegt haben. Schließlich enteignet man sozusagen Land von der WR.
    Pauschale Erhöhungen
    Ich könnte mir hier 3 mögliche Begründungen vorstellen, warum wir nur einen Teil der neuen Kopfgelder bekommen:
    1. Die Erhöhung von Luffy und Sanji waren besonders dringend, weswegen sie mit einer höheren Priorität vorweg gedruckt wurden (die neuen Kopfgelder sind ja schon recht fix raus gewesen).
    2. Die Zeitung von Morgans enthält nur die "wichtigsten" Neuerungen, allerdings nicht alle neuen Steckbriefe.
      Die nicht anwesenden Strohhüte mal außen vor: ich kann mir nicht vorstellen, dass sich an dem Kopfgeld anwesender Strohhüte wie z.B. Nami oder die der anwesenden "Partner" wie Capone nichts getan hat.
    3. Oda will uns absichtlich nicht alle Kopfgelder präsentieren, da Zorro & co in der Zwischenzeit ebenfalls tätig waren und sich zusätzlich eine Kopfgelderhöhung "verdient" haben.
    Sollte da nichts mehr kommen, dann müsste man von einem Plothole ausgehen, da Oda dann wohl vergessen hätte, dass er noch auf Dress Rosa solche pauschalen Kopfgelderhöhungen eingeführt hat.

    Ich kann mir allerdings gut ein Szenario vorstellen, bei dem die Strohhüte wieder aufeinandertreffen, Sanji bei der erstbesten Gelegenheit vor Zorro mit seinen 330mio angeben will und Zorro einfach nur seinen Steckbrief mit 370mio, 420mio oder gar mehr hochhält und sagt "try harder, next time" :D
    Ist zwar ein bisschen gemein gegenüber Sanji, aber im Endeffekt muss er halt mal in den Quark kommen.
    Mag nicht mal jemand solch ein Bild erstellen? ^^

    Fehlende Relationen

    Nun, dass ist eigentlich ganz einfach zu erklären: es ist einfach zu früh, alles sofort aufzudecken.
    Auf Dress Rosa bekam Luffy 500mio. Wessen Kopfgelder kannten wir dort, die noch darüber liegen?
    Ich kann mich dabei nur an das Kopfgeld von Ace erinnern, welches nichtmals offiziell im Manga vorkam,
    sondern "nur" nebenher von Oda bestätigt wurde.

    Anhand der Kaiser werde ich mich an dieser Stelle nur an BigMom orientieren, da wir hier bereits einen Einblick haben.
    Ich schätze, dass BigMom um einiges stärker ist wie Katakuri, von daher würde ich sagen,
    dass sie unter gleichen Rahmbedingungen mindestens 2mrd Kopfgeld haben dürfte.
    Nun ist sie allerdings nicht "nur" Kommandant einer Kaiser-Crew, sondern der Kopf.
    Durch die ganzen Mitglieder - welche direkt unter ihrem Befehl stehen - und der ganzen Taten der Bande wird sie wohl aktuell mindestens 3mrd haben,
    ich gehe aber mal eher von 5mrd+ aus.

    Terretorien

    Es ist zu hinterfragen, in wie weit die Strohhut-Bande effektiv Terretorien verteidigen kann,
    da gebe ich dir vollkommen recht.
    Das sie allerdings keine haben, stimmt so nicht:
    wir sehen, dass gerade die Fischmenschen-Insel die Flagge der Strohhüte hissen will.
    Wir haben auch gesehen, dass die Großflotte der Strohhüte in den Coverstorys Terretorien eingenommen hat.

    Lysop schrieb:

    +Ruffy hat nach dem TS nun mal als einziger wirklich an seine Grenzen gehen müssen. Es wurde auf dem SA erwähnt, dass es unklar ist, auf welchem Level die sich die Shb post TS befindet. Von daher ist es gut möglich, dass das KG von Ruffy als einziges seinem aktuellem Level entspricht,.Würde dies bei den restlichen Mitglieder der Bande nach Wano such der Fall seien, wäre es für mich kein Problem, dass aktuelle noch eine rieeeeesen KG Kluft zwischen Ruffy und dem Rest liegt.
    Es wird meiner Ansicht nach weiterhin eine sehr große Kluft zwischen Luffy und den restlichen Strohhüten bestehen.
    Luffy ist der Kopf der Strohhüte, "Verbrechen" der Strohhüte und im Namen der Strohhüte lasten auf seinen Schultern,
    jegliche Verbündeten - wie die im Zeitungsartikel erwähnte Strohhut-Großflotte - machen primär Luffy gefährlicher:
    von daher würde ich so weit gehen und sagen, dass er vermutlich immer mindestens das 3-fache vom 2.höchsten Kopfgeld haben wird.

    Storm of the Century schrieb:

    Ich konnte das mit Robin jetzt nicht bestätigen. Wie sicher bist du dir da? Wäre cool wenn jemand das Chapter oder die Anime Folge dazu weiß. Ich gehe schon davon aus, dass das in welcher Weise auch immer in Szene gesetzt wurde, wie es zum Beispiel bei Usopp der Fall war, wo das Awaking des Hakis sehr schön dargestellt wurde.

    Ich versuche es mal zusammenzufassen, ohne Berücksichtigung von Luffy und ohne Gewähr :D

    Observation: Usopp, Zorro, Robin?
    Rüstungshaki: Jimbei, Sanji, Zorro

    Naja, wie man es auch dreht. Der Kern der Kritik bleibt natürlich. Außer den Captain, können nur drei Leute einer vermeintlichen Kaisercrew das Rüstungshaki? Das ist zum jetzigen Zeitpunkt viel zu wenig, zumal Haki-Fähigkeiten in der neuen Welt schon fast als etwas Selbstverständliches betrachtet werden, etwas was ein jeder ernstzunehmender Pirat auf den Kasten haben sollte.
    Wie @BeCoolLikeIce bereits geschrieben hat, deute ich Robins Observationshaki aus dem Dress Rosa-Arc,
    mind. aus Kapitel 773 (wobei ich meine, dass es noch 1 oder 2 weitere Stellen gab).
    Allein die Aussage "Geschwindigkeit nutzt bei meinen Fähigkeiten nichts" ist meiner Ansicht nach mehr als Aussagekräftig,
    zudem macht es auch Sinn, dass sie bei den Revos Haki gelernt hat.

    Bei deiner Zusammenführung musst du dann auch Sanji mit unter Observation setzen, ansonsten ist sie meiner Einschätzung nach nach aktuellen Informationen richtig: die Kritik kann man allerdings durchaus rechtfertigen.
    1. Im Gegensatz zu einer etablierten Kaiser-Crew ist die "vermeintliche Kaisercrew" gerade erst am Anfang ihrer Reise,
      wir kennen noch nichtmals das komplette Trainingsausmaß der Strohhüte.
      Es ist zum Beispiel nicht undenkbar, dass eine Robin - welche generell eine sehr hohe Intelligenz besitzt und im Timeskip bei den Revos war - sowohl das Observationshaki beherrscht (was für mich durch die Aussage als bestätigt zu sehen ist), wie auch schon Ansätze des Rüstungshakis.
      Zugegebenerweise gibt es für letzteres weder Indizien, noch wäre es ansatzweise so gut wie das von Zorro oder Luffy.
      Auszuschließen ist es aber nicht.
    2. Im Gegensatz zu den etablierten Kaiser-Crews ist die Strohhut-Bande eher speziell:
      Die BigMom-Piraten bestehen aus mehr als 100 Mitgliedern, die Strohhut-Bande selbst besteht inkl. Captain und Jinbe aus 10.
      Deiner Auflistung zufolge ist es bekannt, dass 33% der Mitglieder (Captain mit einberechnet sogar 40%) das Rüstungshaki beherrschen.
      Können die BM-Piraten diese Statistik deutlich überbieten? Wie im ersten Punkt bereits erwähnt, ist die Strohhut-Bande noch im Wachstum und gerade Usopp benötigt als Schütze meiner Ansicht nach noch Rüstungshaki.
    3. Jeder ernstzunehmende Pirat sollte das Rüstungshaki beherrschen?
      Nehmen wir jetzt einfach mal als Paradebeispiel Nami:
      Benötigt sie Rüstungshaki? Ich denke nicht. Sie muss es nicht zwangsläufig mit einem Kalliber wie Smoothie aufnehmen können.
      Dennoch war sie in der Lage, dank ihrer Fähigkeiten sogar BigMom selbst zurückzudrängen.
      Oder wie schaut es aus mit Bruelee?
      Sie ist Stammmitglied einer etablierten Kaiser-Crew, sie wurde sogar geschickt um einen Luffy aufzuhalten.
      Beherrscht sie das Rüstungshaki? Nach bisherigem Kenntnisstand würde ich sagen nein.

    Storm of the Century schrieb:

    Hab ne 180 Grad-Wende hinbekommen und für ja gestimmt.

    Sanji: "Diese Hände sind zum Kochen da."

    Verdammt, nicht nur dass er keine Waffen benutzt, er weigert sich sogar mit seinen Händen zu kämpfen. Eigentlich müsste man das ohnehin irgendwie kompensieren. Das macht Sanji zwar so richtig badass, aber es schränkt ihn auch ein. Der Raid Suit könnte seinen einzigartigen Kampfstil doch unterstreichen und fördern. Auch würde ich das Tragen des Anzugs niemals als Schwäche deuten. Man muss sich ja nur ansehen mit welchen Waffen und Mitteln Big Mom und Co. kämpfen.

    Ich vermute dass dieser Anzug sowieso speziell nur für Sanji entworfen wurde. Ich rechne eigentlich damit, dass andere Strohhüte den Suit vor Sanji ausprobieren werden um im Nachhinein weinend festzustellen, dass sie damit nichts anfangen können :D

    Also ausprobieren! Der soll sich nicht so anstellen. Wer als Mann im Kleid gut aussieht, dem steht bestimmt auch ein Raid Suit
    Finde ich sehr gut, dass du nicht an einem Standpunkt festhälst und auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehst.
    Fakt ist - wie du bereits zitierst - dass der Einsatz von Händen bei Sanji im Kampf auszuschließen ist.

    Wer nun aber sagt, dass nun nicht die geringste Veränderung akzeptabel ist, der beschränkt seine Sicht einfach nur selbst.
    Um den Gedanken mal weiter zu spinnen, so schränkt sich Sanji extrem ein:
    er benutzt keine Teufelsfrucht, üblicherweise keine Waffen und noch dazu nichtmals seinen kompletten Körper.

    Während Zorro beispielsweise mit seinen Schwertern eine Reichweitenverlängerung hat und ohne große Mühen mit seinen Schwertern auf Höhe von Kopf bis Fuß kämpfen kann, so kann Sanji dies nur eingeschränkt.
    Und ich bin mir ziemlich sicher mich zu erinnern, dass selbst Zorro bereits seine Beine im Kampf benutzt hat.

    Und mal abgesehen davon, dass Sanji bereits mit Waffen gekämpft hat (zugegeben ein eher spezieller Fall, auf dem Weg nach EL im Zug gegen den Koch) möchte ich deine Aussage nochmals unterstreichen,
    dass der Anzug jetzt nicht unbedingt seinen Kampfstil verändern muss, sondern ihn fördert - dafür ist Technik ja da ;)
  • AniMatrix schrieb:

    Oda will uns absichtlich nicht alle Kopfgelder präsentieren, da Zorro & co in der Zwischenzeit ebenfalls tätig waren und sich zusätzlich eine Kopfgelderhöhung "verdient" haben.
    Das würde Kaidou aber wissen wenn sie Wano schon tätig waren, er hat sich aber gewundert was Luffy bei BM macht.

    Bei den fehlenden Relationen würde ich eher sagen das Luffy hier als Indikator für die alle künftigen KG herhalten wird und wir danach gehen können wie stark ein Char ist.

    Das nicht alles SH KGs bekommen haben finde ich auch schade, Brook und Nami hätten durchaus eins verdient, aber vielleicht will Oda dies auch in Häppchen servieren und uns nach und nach mit neuen KG der SH erfreuen. Auch bei den Vinsmokes und Jinbe bin ich gesannt was da an KG rauskommt. Die Vinsmokes dürften da locker an Sanjis rankommen. Bei Carrot muss man schauen in wie weit Infos zu ihr vorliegen
    A Laser beam of Epicness
  • Hallo ich möchte mich nach längerer Pause auch mal wieder zu Wort melden.

    Da eigentlich wie meistens auch alles schon mehr als ausführlich und in zahlreicher Wiederholung gesagt und mehrfach durchgekaut wurde, möchte ich auch nur auf ein bestimmtes Ereignis und die sich daraus ergebenden Konsequenzen eingehen.

    Hierbei geht es mir um das Hissen der Strohhutflagge auf der Fischmenscheninsel, dabei geht es mir gar nicht so um das naheliegende Ereignis auf der Reverie, es könnte der Weltregierung zwar ein Dorn im Auge sein, aber immerhin hatten sie ja vorher schon die Flagge von White Beard und Big Mom gehisst, von daher denke ich das die Weltregierung diesen Umstand wohl tolerieren wird.
    Im Rahmen mit anderen Handlungssträngen um König Kobra und die anderen Ruffy Befürworter, kann es natürlich auch auf der Reverie durchaus noch zu einem Relevantem Thema werden, z.B das andere Königreiche diesem Beispiel dann Folgen, aber ich denke das es noch weitere Folgen geben wird.
    Meiner Meinung Nach würde ich nach dem Ausgang des Whole Cake Island Ark davon ausgehen, das Big Mom nicht erfreut darüber sein wird und was macht Big Mom wenn ein Königreich sich ihr widersetzt oder nicht liefert? Sie Schickt ihre Arme los was dem betroffenen Land meistens nicht gut bekommt.
    Da die Strohhüte voraussichtlich allerdings nicht zur Fischmenscheninsel zurückkehren, gehe ich davon aus das sich die Strohhut Flotte darum kümmern wird, um genau zu sein wird sich Orlumbus der Sache annehmen, also quasi Arme gegen Arme.
    Warum aber jetzt nur Orlumbus und nicht die gesamte Flotte? Weil ich darauf spekuliere das sich der Rest der Flotte auf den Weg nach Whole Cake Island macht, um dort zu beenden was ihr Kapitän angefangen hat.
    Während die Strohhut Flotte versucht in Whole Cake Island einzudringen, machen sich die zurückgebliebenen auf Whole Cake Island daran diese von innen heraus zu unterstützen, also Fischmenschenpiraten, Germa und die Nox Piraten unter der Führung von Pekoms, welcher nicht getötet wurde und auch nur sein linkes Auge ausgestochen bekommen hat, als Analogie zu Pedro. (Pekoms wird dann auch Tamago besiegen, als sein ehemaliger Partner und in gedenken an Pedro)
    Allerdings wird Big Mom und ihre Kerncrew zu diesem Zeitpunkt nicht auf Whole Cake Island sein, sondern vermutlich auf Elaban, wo diese dann den Rückkampf mit der Strohhutbande haben werden.
    Sonst hätte die Strohhutflotte auch keine Chance gegen Kaliber wie Big Mom und ihre Kommandanten.
    Ich denke das die Fischmenschen und die Germa im Angesicht von Big Mom, wohl gezwungenermaßen Live gewählt haben und auf Whole Cake Island bleiben mussten. ( Sollten diese z.B im Büchergefängnis gelandet sein, könnten die Ehemaligen Nox Piraten diese zu gegebener Zeit befreien, in dem entstehenden Chaos was das eintreffen der Strohhut Flotte auslöst.)

    So könnte der Whole Cake Island Ark dann noch einen vernünftigen, wenn auch späten Abschluss bekommen, in welchen alle Relevanten Orte in Bezug auf Big Mom abgehandelt werden und die Strohhut Flotte würde auch ihren angekündigten großen auftritt bekommen.

    Und das ganze wird im Idealfall von Morgans als Big News verkauft, wo der Geniale Kapitän Ruffy seine Flotte entsandte um die Fischmenscheninsel zu schützen, während er sich um Big Mom kümmert, von welcher er natürlich wusste das diese sich zu diesem Zeitpunkt auf Elaban aufhielt und als Sahne Häubchen noch ihr geschwächtes Territorium erobern lässt. ( Eine strategische Meisterleistung )
    Das Ruffy Big Mom zufällig auf Elban treffen wird und die Flotte sowieso selbständig handelt kann Morgans ja nicht wissen.

    Naja das wäre nach dem offenen Ende vom Big Mom Ark zumindest eine für mich schlüssige Fortsetzung.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer