Detektiv Conan

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sie meint vermutlich die Reihnefolge der Fälle.
      Da ist bei Conan ein riesen durcheinander, die fälle haben in anime ein vollkommen andere Reihenfolge als im Manga. da ist eine folge die 3., kam aber in manga erst in Band 4 oder so.
      Bei den neuen folgen ist dieses Durcheinander der Fälle nicht mehr so stark, da anime und manga einen geringen abstand haben. Aber trotzdem hat der anime auch da nicht die gleiche reihfolge wie der Manga.
      Also kann man garnicht sagen, ab diesen Kapitel gibt es noch keine animefolgen.

      dann ist es so das bei uns folge 333, die letzte mit ger dub ist. Aber bei den Japanische folgen entspricht diese folge 309. Dies kommt daher, weil in Japan öfter ein- oder zweistündige Conanspezials gibt. Diese wurden dann aber von Pokito in ganz normale folgen unterteilt. Man muss also bei Conan wirklich aufpassen, was nun was ist. da hilft einen aber die conanwiki sehr gut weiter.
    • ich bin leider sehr weit hinten nach was detektiv conan folgen betrifft >_> bin durch rtl2 auf conan gestoßen und die haben ja ab ca. folge 300 irgendwas nicht mehr weiter gesendet. jetzt hab ich vor ein paar monaten wieder angefangen zu schaun und bin erst bei ca. 424,hab also noch einiges vor mir!!

      ich find die serie nach wie vor toll!! fände es etwas cooler wenn die organisation und der polizist mit dem jody (-?) zusammen arbeitet öfter auftreten würden.
      was ich aber immer noch etwas seltsam finde ist das keiner merkt das wenn kogoro fäll aufklärt er nicht den mund bewegt xDD
      vor allem bin ich gespannt wie das das ganze mal abgeschlossen wird. sprich shinichi und ai finden wieder zu ihrer wahren identität aber conan und ai sind dann für immer weg, wie wollen die das ran und den detective boys mal verklickern?
    • Sollte die Organisation restlos zerschlagen werden am Ende des Mangas also ca. in Chapter 2489, gibt es keinenGrund mehr für Shinichi der Welt noch etwas vorzumachen, von daher sehe ich da keine großen Probleme. Das mit Kogoro ist eine der tausend normalen Ungereimtheiten, die bei Mangas in der Regel auftreten.

      DC war mal ein netter Manga der sich tot gelaufen hat, Gosho hätte schon vor 200 Chaptern den Schlussstrich ziehen sollen.
    • naja mir persönlich als anime schauer fällt das mit der reihenfolge nicht so auf. da ich finde das eigentlich fast alle fälle unabhängig voneinander sind finde ich das jetzt nicht so schlimm.

      findest echt das er sich tot gelaufen hat? kann ich jetzt gar nicht mal sagen. auch wenns grad etwas anstrengend ist so viele folgen nachholen zu müssen. schaus aber trotzdem noch sehr gerne :)
    • OP Fan:] schrieb:

      DC war mal ein netter Manga der sich tot gelaufen hat, Gosho hätte schon vor 200 Chaptern den Schlussstrich ziehen sollen.


      Ganz meine Meinung, ich mag DC eigentlich richtig gerne, aber im Moment habe ich keinerlei Motivation die aktuellen Kapitel zu lesen. Es ist einfach im Prinzip immer das gleiche und eintönig, dazu kommt dann noch, dass keine richtige Spannung mehr aufgebaut wird, denn inzwischen ist es mir meistens egal, wer der Täter ist. Ich möchte inzwischen nur noch Fälle lesen, bei denen es gegen die Schwarze Organisation geht, so ähnlich wie bei dem Fall in Band 58, mit FBI und allem. Deshalb soll der schnell zum finalen Showdown kommen. Ich find es sowieso komisch, dass es normalerweise immer heißt, das Shinichi das Gegenmittel nicht nehmen darf, weil er sonst eine Imunität dagegen enteickeln könnte und es im Endeffekt bei vielen Gelegenheiten doch einfach so schluckt (z.B. um nach England zu kommen). Wenn Gosho das immer wieder einbauen muss, um seine Leser bei Laune zu halten, dann ist das ein ganz klarer Hinweis darauf, dass der Manga zum Ende kommen muss.
      Ich meine wir sind hier inwischen bei über 70 Bänden(!). Gut, One Piece geht da wahrscheinlich auch noch locker drüber, aber:

      1. findet sich dort immer wieder Spannung und der ein oder andere einfach episch coole Moment in den Kapiteln
      2. gibt es bei One Piece auch noch genug zu behandelnden Stoff
      3. ist imo durch das setzen des Halbzeit-Zeitsprungs eine Richtmarke gegeben worden, wie lange es ungefähr noch weitergehen wird

      Daher mein Apell an Gosho: Bring DC endlich zu einem würdigen Abschluss!
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Ich weiß nicht, wo ich das sonst posten könnte. Man könnte ja einen Quotenbereich öffnen, leider gibt es ja nicht viele Animes
      in Deutschland.

      Kaze schrieb:

      Der ultimative «Detektiv Conan»-Quotencheck der letzten Woche! Wie lief es in Sachen Einschaltquoten? Kann VIVA zufrieden sein mit der aktuellen Entwicklung? Wir bringen Licht ins Dunkeln!

      Wir beginnen mit der zweiten Folge am Mittwochabend um 18:55 Uhr bei VIVA: Sie holte bei den 14-49 Jährigen Zuschauern eher schwache 0,8 % MA und insgesamt 80'000 Zuschauer. Besser weiter ging es am Donnerstag mit dem zweiten Teil von «Mord in der ersten Reihe» als plötzlich Shinichi Kudo wieder auftaucht. Die spannende Folge holte bei den 14-49 Jährigen sehr gute 1,7 % MA. Noch besser lief es bei der VIVA-Zielgruppe der 14-29 Jährigen! Hier erzielte die Folge 4,1 % Marktanteil bei insgesamt 130'000 Zuschauern. Die zweite Folge am Donnerstag mit dem Titel «Die letzte Fahrt vom Chef - Teil 1» erzielte bei den 14-49 Jährigen gute 1,6 %. - Bei den jungen 14-29 Jährigen reichte es für gute 3,6 % Marktanteil. Bei den 14-19 Jährigen reichte es sogar für 6,6 % Marktanteil.

      Wir sind nun beim Freitag: Das Finale um «Die letzte Fahrt vom Chef» stand an. - Kann Shinichi Kudo den Fall lösen und Ran seine Gefühle offenbaren? 1,4 % Marktanteil bei gesamthaft 140'000 Zuschauern in der Gruppe der 14-49 Jährigen erzielte die Folge. Um 18:55 Uhr startete noch der erste Teil von «Die geheimnissvolle Spieluhr». Ingesamt haben 110'000 Leute eingeschaltet, bei den 14-49 Jährigen reichte dies für einen Marktanteil von 1,4 %. Besser sah es natürlich bei den jungen Leuten aus: Bei den 14-29 Jährigen erzielte die Folge 4,4 % Marktanteil. Am besten sah es wiedereinmal bei den Jugendlichen aus: Bei den 14-19 Jährigen holte die Folge grandiose 7,3 %.

      Fazit: «Detektiv Conan» hat sich bei VIVA ziemlich gut entwickelt und hat sich auf einem positiven Schnitt eingependelt. Die Quoten lagen letzte Woche mehrheitlich weit über dem VIVA-Senderschnitt.
    • Guten Abend :)

      Da ich mich schon zu den DC Fans zählen darf, werde ich nun auch kurz meinen Senf abgeben und mich in diesem Fall auch der Meinung mancher Personen vor mir anschließen.

      DC war am Anfang echt ein wahnsinnig interessantes Manga, das Lesen hat Spaß gemacht und auch das Mitraten, wer den nun der Täter sein könnte, war immer wieder aufregend. Nun allerdings, nach mehr als 70 Büchern, bin ich es langsam Leid, mir das immer noch anzuschauen. Bis auf einzelne ausnahmen, wo wir uns in Richtung Ende bzw Kaito Kid bzw schwarze Organisation orientieren, ist DC inzwischen immer nur das selbe. Ich würde mir als etwas älterer Leser ebenso wünschen, dass DC endlich ein Ende nimmt, jedoch ist in meinen Augen das Problem folgendes: In Japan wachsen einfach Kinder mit DC auf und diese Generation wird es immer geben und daher wird sich DC auch weiterhin gut in in Japan verkaufen, was wiederum ein Grund ist, DC noch nicht zu beenden, da man ja, wie es den Anschein macht, noch genug Geld damit verdient. Leider...

      Fazit: DC sollte ein Ende nehmen, denn es ist inzwischen mehr eine Qual als ein Genuss, sich diese Fälle noch anzuschauen...

      lg Kid

      Ps: Verzeiht mir bitte für die kurze Antwort, jedoch ist es wahrlich eine Kunst, mit einem Smartphone Beiträge zu verfassen...
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ordoso schrieb:

      OP Fan:] schrieb:

      DC war mal ein netter Manga der sich tot gelaufen hat, Gosho hätte schon vor 200 Chaptern den Schlussstrich ziehen sollen.


      Ganz meine Meinung, ich mag DC eigentlich richtig gerne, aber im Moment habe ich keinerlei Motivation die aktuellen Kapitel zu lesen. Es ist einfach im Prinzip immer das gleiche und eintönig, dazu kommt dann noch, dass keine richtige Spannung mehr aufgebaut wird, denn inzwischen ist es mir meistens egal, wer der Täter ist. Ich möchte inzwischen nur noch Fälle lesen, bei denen es gegen die Schwarze Organisation geht, so ähnlich wie bei dem Fall in Band 58, mit FBI und allem. Deshalb soll der schnell zum finalen Showdown kommen. Ich find es sowieso komisch, dass es normalerweise immer heißt, das Shinichi das Gegenmittel nicht nehmen darf, weil er sonst eine Imunität dagegen enteickeln könnte und es im Endeffekt bei vielen Gelegenheiten doch einfach so schluckt (z.B. um nach England zu kommen). Wenn Gosho das immer wieder einbauen muss, um seine Leser bei Laune zu halten, dann ist das ein ganz klarer Hinweis darauf, dass der Manga zum Ende kommen muss.
      Ich meine wir sind hier inwischen bei über 70 Bänden(!). Gut, One Piece geht da wahrscheinlich auch noch locker drüber, aber:

      1. findet sich dort immer wieder Spannung und der ein oder andere einfach episch coole Moment in den Kapiteln
      2. gibt es bei One Piece auch noch genug zu behandelnden Stoff
      3. ist imo durch das setzen des Halbzeit-Zeitsprungs eine Richtmarke gegeben worden, wie lange es ungefähr noch weitergehen wird

      Daher mein Apell an Gosho: Bring DC endlich zu einem würdigen Abschluss!

      *Beitrag ausgrab*
      Ich find ja lustig, dass Sherlock Holmes als Vorlage von Detektiv Conan bei mir genau den selben Effekt auslöst. Bei beiden "Serien" (Sherlock Holmes mit 56 Kurzgeschichten seh ich mal auch als Serie) sind einen ab einen gewissen Punkt die Nebenfiguren (die nur in einer Story auftreten) komplett egal und man interessiert sich nur noch für den roten Faden (welcher bei DC glücklicherweise noch Potenzial hat) und evtl. die Beziehungen und Entwicklungen der Hauptpersonen. Die eigentlichen, normalen Kriminalfälle werden einfach irgendwann so extrem uninteressant. Ich glaube man stumpft da als Leser einfach zu sehr ab und man ist auch nie mehr überrascht.
      Das Beste an DC zur Zeit ist, dass es wenigstens ein Anime ist, bei dem meine kleine Schwester Interesse zeigt - auch wenn ihr Interesse vorallem davon geprägt ist, dass Heiji/Shinichi/Kid ja "soooo süß" sind -,-
      Für One Piece konnte ich sie noch nicht begeistern.
    • Media-Control schrieb:

      «Detektiv Conan» in Hochform am Freitag dem 25. Mai 2012

      Datum: 26.05.2012 Autor: Shinichi

      Am Freitag lief es bei «Detektiv Conan» wiedereinmal rund wenn es um gute Quoten geht. So erzielte die erste Folge des Tages, nämlich Episode 248 die den Titel "Mord im Töpferkurs (2)" trägt einen Marktanteil von sehr guten 2,3 % bei den 14-49 Jährigen Zuschauern. Insgesamt kam die Folge auf 110'000 Zuschauer. - Um 18:52 Uhr startete der erste Teil des spannenden Zweiteilers "Bombenstimmung", die Episode schaffte den Sprung auf insgesamt 120'000 Zuschauer und auf 2,1 % MA bei den 14-49 Jährigen. Sehr gut schnitt die Folge allerdings bei der VIVA-Kernzielgruppe ab! 5,5 % Marktanteil konnte bei den 14-29 Jährigen verbucht werden. Bei den Jugendlichen der Gruppe 14-19 standen gar 8,9 % Marktanteil zu buche.

      Quelle: Media-Control am 26. Mai 2012


      Viva-Pressesprecherin schrieb:

      EXKLUSIV! Aufgrund zahlreicher Fan-Wünsche wird der TV-Sender VIVA die Serie «Detektiv Conan» nach dem Ende der 4. Staffel vorläufig nocheinmal wiederholen!

      Am Dienstag geht «Detektiv Conan» mit der 4. Staffel in die momentan letzte deutsche Staffel. Und wir haben bereits exklusiv für euch die Info wie es bei VIVA weitergehen wird! Aufgrund zahlreicher Fan-Anfragen die VIVA bekommen hat wird man Serie nocheinmal von Anfang an zeigen um auch die ersten Folgen ungeschnitten zeigen zu können. Damit werden die Fans in den vollen Genuß aller ungeschnittenen deutschen Folgen kommen. Die Wiederholung startet ende Juli, ein genauer Starttermin wird noch kommunizert.

      Alle die jetzt schon neues Anime-Material erwartet haben müssen sich noch etwas Gedulden: Wie uns eine VIVA-Pressesprecherin mitteilte ist man im Moment weiterhin in Verhandlungen um neues Anime-Material, u.a. auch zu neuen Folgen von den beiden Serien «One Piece» sowie «Detektiv Conan». Ob die Lizenzverhandlungen positiv abgeschlossen werden können steht noch nicht fest, Geduld ist also gefragt.



      Quelle: VIVA-Pressesprecherin
    • Auch wenn hier außer mir kein Schwein mehr Detektiv Conan verfolgt, so schreibe ich trotzdem mal einen kleinen Beitrag.

      Der Plot bewegt sich nämlich wieder ein bisschen, er eskaliert regelrecht für Gosho Aoyama Verhältnisse xD. In den Gunma Bergen hat Ai sich also wiedermal in Sherry aka Shiho Miyano verwandelt. Natürlich hat die Organisation das über Kontaktmann Bourbon mitgekriegt.

      Wir wissen zwar immer noch nicht wer Bourbon eigentlich ist, jedoch hat er wohl Vermouth informiert. Diese informiert nun Gin und Vodka, und die beiden planen Shiho im Mystery Train endlich aufzuspüren und zu töten.

      Im Mystery Train (ein Dampflokzug in dem ein Krimispiel stattfinden soll) entwickelt sich nun ein spannender Fall, mit vielen Illustren Charakteren. Alle sind diesmal mit dabei: Kogoro, Professor Agasa, die Detective Boys, Ran, Sonoko und sogar Sera.

      Ein ganzer Waggon ist verschwunden!! Das Krimispiel ist in vollem Gange...und wer taucht da wieder auf? NARBEN AKAI! Was hat es mit ihm auf sich? Warum ist er an Bord? Wieso spürt Ai (Shiho) immer noch dieses unangenehme Gefühl bei ihm? Fragen über Fragen.

      Und es gibt einen Hint auf einen kommenden Kaito Kid Fall.

      Ach Gosho....Wäre Detektiv Conan immer so spannend wie in diesem Chapter hättest du nicht soviele Leser verloren.

      Aber ich habe diesen Beitrag hauptsächlich geschrieben um zu sagen: WENN ihr euch ein bisschen für Detektiv Conan interessiert, wäre JETZT ein passender und spannender Moment um mal wieder reinzuschauen!
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Hey coo, noch ein Detektiv Conan Fan ;)

      Ich bin ganz bei dir und finde, dass Aoyama derzeit in Topform ist. Du hast alles ziemlich gut geschildert und ich will nix wiederholen. Ich will nur mal in die Runde fragen, was ihr denkt, wer von den 3 Verdächtigen nun Bourbon ist?Ich glaube persönlich, dass es nicht Sera oder Subaru ist, sondern der Dritte ( Name ist mir gerade entfallen). Subaru könnte es auch sein. Ich habe bei ihm aber eher das Gefühl, dass er sich wie damls Jodie als FBI-Agent herausstellt. Ich denke nämlich, dass sich hinter dem Gesicht Shuichi Akai versteckt, der mittlerweile eine Gesichts-OP hatte um geheim zu ermitteln. Sera kann ich nicht wirklich einschätzen, aber sollte sie Bourbon sein, kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass James Black auch zur schwarzen Organisation gehört, weil er sie als einziger als Mädchen erkannte Sollte sie wider erwarten doch Bourbon sein, weiß ich dann wenigstens, wer der ominöse Boss der schwarzen Org. sein könnte ;) Naja und wer jetzt Narben-Shuichi ist...k.A. Auf jeden fall nicht Shuichi. Vlt auch ein FBI-Agent um die schwarze ORG. auf eine falsche Ferte zu lenken...Fragen über Fragen
    • Ich verfolge DC auch noch, wenn auch eher sporadisch, also alle paar Kapitel mal die vergangenen durchschauen, ob die Story mal voran geht.
      Ich finde es nämlich fast eine Frechheit, wie Aoyama mit seinem Manga umgeht. Ok er verkauft sich auch noch, von daher wird er auch cniht gezwungen irgendetwas zu ändern, aber dennoch sollte er doch selbst ein Interesse an seiner Geschichte haben. Alle 150 Kapitel mal was vom FBI oder den Männern in Schwarz zu bringen ist einfach zu wenig um mich bei Laune zu halten!

      Umso mehr freue ich mich über die aktuellen Kapitel. Dominik hat es wirklich schon gut geschildert, also muss man zur Zusammenfassung wirklich nichts mehr sagen.
      Zu Bourbon: Wenn ich mich recht erinnere hatten die Männer von der Organisation immer Schnäpse als Namen (Gin, Vodka, Korn) und die Mädels Liköre oder zmd. etwas minderprozentiges (Sherry, Vermouth, Chianti). Da es sich ber Bourbon wohl um einen Whiskey handelt würde ich auf einen Mann tippen. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen :)
    • Das ist wirklich mal ein einzigartiges Chapter. Ich hätte nie erwartet, dass Kaito Kid und die Schwarze Organisation gleichzeitig in einem Fll beteiligt sind, aber das scheint jetzt mal wirklich der Hammer zu werden.

      Ich hoffe jetzt einfach mal Sera ist kein Mitglied der Organisation, wär mir zu schade. Ich tippe da schon eher auf den dritten wie Rucjncphail (also weder Sera noch Subaru). Kommt mir irgendwie am verdächtigsten vor.
    • @ YoungLink4

      Da muss ich dich leider enttäuschen. Zwar werden die kommenden Kapitel mit Sicherheit spektakulär, die schwarze Organistaion und Kaito Kid werden aber höchstwahrscheinlich weiterhin nicht in einem Fall verwickelt sein. Sonoko erwähnte zwar im letzten Kapitel den Meisterdieb, allerdings soll er den Zug erst im nächsten Monat überfallen und nicht schon jetzt. Ausschließen kann man es aber nicht. Denn wenn Kid sich gut auf seinen Diebstahl in einem Monat vorbereitet, könnte er durchaus auch als Passagier mit im Zug sein. Mit Sicherheit davon ausgehen können wir allerdings nicht.
    • MAnime.de schrieb:

      «Detektiv Conan» weiterhin mit zufriedenstellenden Quoten

      Datum: 02.06.2012 Autor: Shinichi

      Unser Quotencheck am Weekend! Beginnen wir mit den beiden «Detektiv Conan»-Folgen am Donnerstagabend. Die erste Folge, «Der weiße Sand von Shirahama (2)» erzielte bei den 14-49 Jährigen einen tollen Marktanteil von 2,6 %. Die Folge lockte 190'000 Zuschauer vor die Bildschirme. Bei den 14-29 Jährigen konnten sehr gute 5,8 % Marktanteil eingefahren werden. Die zweite Folge am Abend, «Tod eines Sensationsreporters» schaffte es auf 2,2 % bei den 14-49 Jährigen und insgesamt 180'000 Zuschauer.

      Weiter geht's mit dem Freitag: Um 18:21 Uhr geht es weiter mit dem zweiten Teil von «Tod eines Sensationsreporters». Die Folge holte insgesamt 150'000 Zuschauer und 2,6 % MA bei den 14-49 Jährigen. - Der erste Teil von «Mord im Shinkansen» um 18:51 Uhr wusste mit 180'000 Zuschauer und 2,2 % bei den 14-49 J. weiterhin gut zu überzeugen.

      Quelle: Media-Control am 02. Juni 2012


      Yeah, Detektiv Conan liefert weiterhin gute Quoten für VIVA. Wenn es so weitergeht, könnten neue Folgen kommen. Immerhin läuft derzeit die letzte deutsche Staffel, danach gibt es noch mal UNGESCHNITTEN alle neue Folgen von Anfang an. Wer also unzensierte Folgen sehen will, kann das bei VIVA machen. Was ich aber befürchte und VIVA vielleicht auch selbst weiß, ist, dass es immer das gleiche Schema in einer Folge ist. Aber zur Zeit heißt es Abwarten.
    • Yeah, eine wie ich finde sehr gute Serie geht in die nächste Runde. Ich hab sie jedenfalls früher sehr gerne geguckt. Aber immer dasselbe Schema zu sehen, das nervt irgendwann ^^. Schließlich will man einfach mal wissen, wann und wie Shinichi wieder zu seiner alten Person wird ^^.

      Ich hoffe, es ist in den aktuellen Geschichten so, aber ich hab das Gefühl, es geht einfach nicht voran mit der Geschichte. Ebenso beschleicht mich das Gefühl, dass Aoyama viel lieber Kriminalfälle macht, als dass er die Geschichte vorantreibt. Ich finde, ein Fälle lösender 17-jähriger hätte es da genauso getan. Das wäre vermutlich auch realistischer zu betrachten als ein kleines Kind, das alle Erwachsenen um sich mit Wissen und Intelligenz überragt :D.

      Nee, aber ich freu mich für die Fans von Conan, dass es weitergehen kann mit der Serie auf deutsch. Aber ich freue mich trotzdem genauso sehr, wenn die Story sich mal voranbewegt und - so hoffe ich - ein Ende mal findet ^^. Ich sag das nur, weil ich Storys, die kein präzises Ende haben, nicht so drollig ^^'. Ich werde Conan aber evtl. trotzdem immer wieder anschauen, wenn ich Zeit hab :3. Schließlich sind die Fälle spannend. Und man lernt auch etwas über Japan und so ^^ (auch wenn das keinem auffallen sollte oder aufgefallen ist).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • RTL2 schrieb:

      Neben VIVA wird künftig auch RTL II wieder die Anime-Serie «Detektiv Conan» austrahlen. Für alle Frühaufsteher gibts am Sonntagmorgen eine Episode des Detektiven.

      VIVA startet ende Juli die Wiederholung von «Detektiv Conan» von Beginn an, jetzt zieht RTL II gleich nach: Der TV-Sender aus Grünwald wird die Krimi-Serie ab Sonntag, 05. August 2012 jeweils um ca. 07:00 Uhr* zeigen. RTL II zeigt die Serie ebenfalls ab der ersten Folge die den Titel «Die tödliche Perlekette» trägt.

      «Detektiv Conan»-ReRun - ab 05. August 2012 immer Sonntags um 07 Uhr bei RTL II

      *Sendezeit variiert jeweils leicht (maximal 15-20 Minuten)



      Quelle: RTL II


      Was? RTL2 strahlt jetzt auch die Folgen von DC aus? Man, ein Sender reicht aus! Wer wirklich Fan ist, sollte es sich auf VIVA anschauen. Immerhin strahlen sie die Folgen Uncut aus und RTL2 wahrscheinlich nicht. Die Sendezeit ist viel zu früh und da schalten eher Kinder rein. Deswegen wird es wohl stark zensiert, die Runde geht an VIVA^^Es wird interessant, wer wird die besseren Quoten einfahren? Ich hoffe ja VIVA, obwohl ich erst durch RTL2 One Piece kennen gelernt habe.
    • RTL 2 wird alte Folgen nicht zensieren. Bedenkt mal Dragon Ball und Dragon Ball Z ... die laufen an einem Sonntag, wo alle Welt frei hat, um 9 und 10 Uhr (erst Dragon Ball, dann Dragon Ball Z) und bei beiden wird Blut und Tod gezeigt, so wie es eben damals gezeigt wurde ... klar, es war schon damals zensiert, aber nicht so stark. Das behalten sie aber auch so bei und machen keine Nachbearbeitung. Daher könnt ihr euch sicher sein, dass die Folgen, sofern sie nicht neu sind, nicht zensiert sind.

      Aber trotzdem: RTL 2 sollte den Anime nicht mehr zeigen. Auf VIVA hat es Erfolg, und hier sollte es auch bleiben. Aber leider hat ja RTL 2 das "Senderecht" auf die Animes, wenn ich mich recht erinnere ... dazu zählen Naruto, Dragon Ball und Z, One Piece, und eben auch Detective Conan. Sie verbieten das Senden auf VIVA jetzt nicht, aber sie nehmen sich das Recht heraus, sie auch zu zeigen, so als Konkurrenz, weil sie ja Urheber der deutschen Anime-Adaption sind. Das haben sie sich glaub ich damals vertraglich zugesichert. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

      Aber RTL 2 ist doch längst zu einem "Assi-TV" geworden mit ihren Sendungen wie Frauentausch usw. Sollen sie doch das Sendekonzept weiter ausbauen, das scheint ja bei denen Erfolg zu haben, anstatt weiterhin auf Animes zu setzen, die ja "für Kinder" sind ... naja, klingt blöd, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich verstehe zwar noch immer nicht, wieso RTL II sich früher vom Animekonzept abgeseilt hat (nun gut, es kamen immer komischere Serien à la Ben 10 oder so) aber mit den grundlegenden Animes (Digimon, Pokemon, OP, Conan, DB, Inuyasha etc.) hatte man immer Erfolg und auch wenn die Zielgruppe damals nur Kinder-Jugend war, war die qualitative Reichweite sicherlich höher als heute. Dazu kamen ab 17:00 dann Serien, welche eher für die Jungerwachsenen-Zielgruppe geeignet war (à la ersten Hitserien wie Smallville , Prison Break etc.) . Aber genug zu RTL II, das Thema ärgert mich mehr als ein bisschen ^^

      Meine eigentliche Frage ist, und verzeiht mir diese, wie weit ist Conan denn mittlerweile?

      Habe nur den deutschen Anime gesehen, was auch schon ewig her ist, und damals belief sich der Plot noch sehr auf Substories, meistens Ein- oder Zweiteiler bevor hin und wieder ein längerer Plot kommt. Ihr könnt das gern in Spoiler setzen. Inwiefern ist Shinichi den Männern in schwarz denn nun schon auf die Pelle gerückt. Geht da überhaupt was weiter?

      LG
    • SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

      Ja er ist immer noch hinter innen hin her bzw sie hinter in.In moment wird es in manga ziemlich spannend und es könnte sich eine Intersannte Situation entwickeln.Shinichis Mutter entarnt Vermouth als verkleidter Akai.Kogoros Assistens entpuppt sich als Bourbon ein Organisations Mitglied.Haibara(Ai) wird bewusstlos als sie den verkleidet Akai sieht denn sie wird vom Gas getroffen.Du kannst dir nähere Details in Conan Wiki ansehen.