Detektiv Conan

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 823 [Achtung, Spoilergefahr!]

      Ich muss ja zugeben, noch nie war Conan so spannend wie momentan! Macht endlich wieder Spaß zu lesen!

      Dass Amuro Bourbon ist, war ja spätestens seit Kapitel 821 klar, insofern überrascht mich das eher nicht. Was mich eher überrascht hat, ist, dass sich hinter diesem Narben-Akai Vermouth verbirgt - und ich sage "dieser", weil ich mir ziemlich sicher bin, dass nicht alle Narben-Akais, die wir zuvor gesehen haben, Vermouth waren! Ich bin nun sogar noch überzeugter, dass Akai noch lebt, denn Vermouth hat nach Seras Aussage "Ich dachte du wärst tot!" erwidert: "Das wollte ich hören". Das heißt, die Gin und Vermouth waren sich, obwohl sie mit eigenen Augen gesehen haben, wie Akai erschossen wurde, nicht sicher, ob er denn wirklich tot ist und die Aktion war dafür gedacht zu überprüfen, ob ihr Verdacht halt hat.
      Ich bin mir sogar fast schon sicher, dass sich hinter Subaru Akai verbirgt, denn welchen Grund sonst sollte es dafür geben, dass Ai sich in seiner Nähe unwohl fühlt (sie kannte ihn ja durch ihre Schwester und dachte, er würde zur Organisation gehören, wenn ich mich nicht irre) und dass er so komisch Sera (seine Schwester) angeguckt hat?

      Sehr spannend, ich hoffe wirklich, dieser Bastard Aoyama gibt uns in diesem Arc endlich ein paar wohlverdiente Antworten, nach mittlerweile 18 Jahren wohlgemerkt! Und ich hoffe, der Typ kommt langsam zum Ende, ich bin die ganzen "Filler"-Fälle Leid! Soll er doch weitere Fälle erfinden nachdem die Schwarze Organisation geschlagen ist, mit Shinichi als Detektiv!
    • manime.de schrieb:

      Um 18:25 Uhr ging es dann weiter mit «Detektiv Conan» und einer Fillerfolge rund um Takagi. Sofort stiegen die Einschaltquoten in die Höhe: 130'000 Zuschauer verfolgten die Folge und dies führte anschliessend zu 1,8 % Marktanteil bei den 14-49 Jährigen. - Um 18:54 Uhr ging es mit dem ersten Teil des Zweiteilers «Englishlehrerin unter Verdacht» weiter. Die Zuschauerzahl blieb gleich, auch die 1,8 % bei den 14-49 Jährigen konnten gehalten werden. Bei den 14-29 Jährigen wurde noch ein toller Marktanteil von 5,2 % eingefahren werden.

      Quelle: tv-ratings


      Wenn es so weitergeht mit diese guten Quoten, dürften schon bald neue Folgen kommen^^ Unwahrscheinlich ist es nicht, aber dann müsste sich VIVA zwischen neuen Folgen von One Piece und Detektiv Conan entscheiden, denn ich bezweifle, dass sie für beides genug Geld haben. Meine einzige Befürchtung ist, dass sich die Zuschauer von dem immer wiederholendem Schema einer Folge genervt fühlen und unspannend finden. Auch bin ich gespannt drauf, zu sehen, ob VIVA oder RTL2 die besseren Quoten durch DC einfährt.
    • Kapitel 824 [Achtung, Spoiler!]

      Das neue Kapitel ist draußen und es ist einfach nur scheiße. Ich habe zwar schon befürchtet, dass Aoyama ganz sicher nicht so viel auf einmal preisgeben würde, aber ich habe nicht erwartet, dass er schon so schnell aufhört! Das Ende fand ich mehr als unkreativ, KIDs Auftritt macht den ernsthaften Arc einfach nur kaputt. Das hätte man anders lösen können.
      Naja, zumindest wissen wir jetzt endlich – nach gefühlten 1000 Kapiteln – wer Bourbon ist. Und das beste: Ich hatte Recht mit meiner Vermutung, Okiya sei Akai! Gott sei Dank ist er nicht tot, er ist einer der ganz wenigen Charaktere die mich bei Conan wirklich ansprechen und die auch was drauf haben. Und jetzt, wo er weiß, dass Conan Shinichi ist, kann er ihm helfen sich in Shinichi zurück zu verwandeln. Natürlich ist es ein beschissener Schachzug von Aoyama, Akai vor Amuros Augen auftreten zu lassen, ich habe den Sinn dahinter nicht gesehen und dafür weiß die Schwarze Organisation dass Akai noch lebt. Na toll. Vielleicht soll das Spannung erzeugen, aber grundlose Spannungserzeugung geht meistens nach hinten los.

      Alles in allem war der Arc trotzdem ganz gelungen, bis auf das letzte Kapitel, aber was erwartet man von Aoyama?


      * * *


      kilam schrieb:

      Auch bin ich gespannt drauf, zu sehen, ob VIVA oder RTL2 die besseren Quoten durch DC einfährt.

      Da fragst du noch? Natürlich VIVA, da bin ich mir zu 100% sicher. Ich meine, kein Schwein würde sich die Folgen auf RTL2 anschauen, die nicht nur geschnitten sind, sondern auch morgens richtig früh laufen, wo der normale Mensch noch im Bett liegt.
    • Das Kapitel war sehr gut aber besonders gut gefallen hat mir das Kid wieder auftaucht.Ich wünschte mir das Kid Shinishi und Akai zusammen gegen die Organisation kämpfen.Das wäre ein Dreamteam.Aber wieso akai sich Bourbon stellt verstehe ich auch nicht so ganz, wie von mugiware gesagt um warscheinlich Spannung aufzubauen die dann zur jeglicher unlogischkeit kommt.alles in allem ein gutes Kapitel und hoffentlich hilft Kid mehr bei den Ermittlungen um die schwarzen Buben endlich zu vernichten.
    • So ich möchte nun auch wieder einen Beitrag zu Conan schreiben. :)

      Die Spoiler hier werde ich mir nicht durchlesen, auch wenn sie verdammt interessant klingen, aber ich bin vom Animestand her erst bei Folge 573 und will es mir nicht nehmen lassen zu rätseln wer nun Bourbon ist usw.
      Seit RTL2 bin ich sehr großer Conan Fan und als ich erfuhr das Viva Conan Folgen zeigt war ich ja total happy. Hatte dann abends neben One Piece immer auch die Conan Folgen geschaut und es sehr genossen, einfach weil ich in 1. Linie die deutsche Conan Synchro sehr mag und es halt vorm TV bequemer ist als aufm Laptop. Nun, seit 1. Mai wurde in unserer Stadt leider und sehr zu meinem Ärgernis, Viva aus dem Programm gekickt und daher komme ich leider nicht mehr in den Genuss der Folgen :thumbdown:

      Es ist, wie ich bereits einmal erwähnte, etwas anstrengend soviele Conan Folgen aufzuholen wenn man wegen der Arbeit nicht sehr viel Zeit hat, auch erwische ich mich desöfteren während dem Schauen das ich etwas abschweife wenn es eher oberflächliche Fälle sind. Deswegen bin ich der Meinung Gosho hätte den Manga/Anime viel kürzer gestalten sollen und dafür die schwarze Organisation und Kid mehr einbringen sollen, denn diese Folgen sind es, was die Serie einfach verdammt spannend machen. Hab gerade gesehen das in einige Folgen wieder die schwarze Organisation auftaucht und ich freue mich unheimlich!!

      Dennoch bin ich der Meinung das Gosho die Serie nicht mehr allzusehr ausweiten sollte, sonst endet das noch wie bei Pokemon, denn Fact ist einfach das man, seien wir mal ganz ehrlich, sich an 80% der Folgen gar nicht mehr erinnern kann oder? Nicht wie bei anderen Anime wo man Arc für Arc weiß was passierte und die teils aufeinander aufbauen.
      Conan wird natürlich nach wie vor einer meiner Lieblingsanime bleiben aber es wäre einfach besser die Organisation und Kid etwas mehr einzubringen :)

    • Heute wurde ein neues Interview mit Gosho Aoyama veröffentlicht, in dem er über die Entstehung seiner berühmtesten Serie “Detektiv Conan” und seine Motivation daran spricht.
      Gosho Aoyama: 「Im Konkurrenz-Magazin erreichte gerade die Serie um den Oberschülerdetektiv Kindaichi große Popularität, zu dieser Zeit entstand im Shônen-Manga das Mystery-Genre.
      Ich habe mir damals Gedanken über die Handlung für eine neue Serie gemacht und mich dabei an die Detektivromane erinnert, die ich in meiner Kindheit gelesen hatte: “Sherlock Holmes” vom Engländer Conan Doyle, “Arsène Lupin” vom Franzosen Maurice Leblanc und “Shônen Tanteidan” vom Japaner Ranpo Edogawa. Ich hatte mir diese Bücher aus der Bibliothek der Grundschule ausgeliehen und sie mit Herzklopfen und wie im Rausch in einem Stück gelesen. Vor allem war ich hingerissen davon gewesen, wie Holmes in “Die tanzenden Männchen” den Code löst, das war unglaublich cool. Wahrscheinlich hätte ich nie angefangen, Conan zu zeichnen, hätte ich dieses Buch nicht gelesen.
      Nachdem ich um meine Einschulung in die Grundschule herum im Kino den Zeichentrickfilm “Der gestiefelte Kater” gesehen hatte, wuchs in mir der Wunsch heran, später einmal Animateur zu werden. Mit dem Ziel, später an Anime-Produktionen mitzuwirken, besuchte ich so eine entsprechende Universität. Zu dieser Zeit traf ich auch Yutaka Abe, der mir damals sagte: “Du kannst ja gut zeichnen. Aus dir könnte mal ein Mangaka werden!” Mein Vater stellte sich allerdings vehement gegen dieses Ziel: “Ich habe einen Freund, der viel besser zeichnen kann als du. Aber er lebt in Armut und hat Schwierigkeiten, über die Runden zu kommen. Es wird unmöglich für dich sein, vom Zeichnen zu leben!”
      Doch ich hatte Selbstvertrauen und habe meinen eigenen Zeichenstil nach Trial-and-Error-Prinzip entwickelt. Bis dahin hatte ich die Augen nach “Touch” von Mitsuru Adachi, die Nasen nach “Ashita no Joe” und die Münder nach “Lupin III” gezeichnet. Als Entdeckung offenbarten sich die Männchen auf den hiesigen Verkehrsschildern und der besondere Zeichenstil ihrer Augen. “Das könnte gehen! Diesen Zeichenstil benutzt sonst niemand und leicht zu zeichnen ist es auch noch.” Sofort wurde mir klar, dass meine Zeichnungen so aussehen würden.
      Bevor ich einen Conan-Fall zeichne, wird eine Vorbesprechungsphase von insgesamt mindestens zwölf Stunden Länge abgehalten, um Dinge wie Trick und Hinweise, das Motiv des Täters sowie den Aufbau des Handlungsortes detailliert zu planen. Dabei werden Mystery-Werke aus allen Epochen und Ländern, Spielfilme, Kinofilme, Dinge aus dem eigenen Leben oder dem Leben von Freunden und ihren Berufen als Referenz genommen und für die Fälle verwendet.
      Ich liebe sowohl, mir Dialoge auszudenken als auch zu zeichnen. Es ist einfach vergnüglich, die Dinge, die man gerne macht, als Arbeit zu haben. Das Gefühl, dass die Serie unter der Gefahr einer Einstellung stehen könnte, entsteht dabei ganz natürlich. Jedes Jahr zum Erscheinen des neusten Kinofilms in der Golden Week denke ich: “Das ist der letzte” und gebe nochmal alles. Der Drang, immer Neues zu schöpfen, ist natürlich eine lebendige Herausforderung und auch mein Wille lässt so schnell nicht nach.
      Zu meiner Jugendzeit war ich wohl der Mitsuhiko-Typ: Ich wusste die verschiedensten Dinge und gab vor, noch mehr zu wissen. Ich mochte Manga und Anime und habe oft gezeichnet.
      Momentan arbeite ich täglich bis 6 Uhr morgens und stehe um 12 Uhr mittags auf. Auch wenn ich weiß, dass ich Conan-kun nun schon 18 Jahre lang zeichne, fühlt es sich für mich eher wie fünf, sechs Jahre an. Ich bin tief bewegt, wenn ich von meinen Lesern Zusendungen erhalte wie: “Ich habe in der 1. Grundschulklasse angefangen, Ihre Werke zu lesen und bin inzwischen Mutter eines Kindes.”
      Vielleicht läuft die Serie bis zu 100 Manga-Bänden weiter, vielleicht nicht. Aber das Ende steht bereits fest.
      Ob der Boss männlich oder weiblich ist, kann ich nicht verraten. Nur, dass er mit vollem Namen bereits in der Serie vorkam.」
    • DETEKTIV CONAN KAPITEL 825 SPOILER

      Erstmal entschuldige ich mich für den Doppelpost und bitte liebe Mods verknüpft in nicht mit meinen alten beitrag :).Also das Amuro jetzt immer noch in Erscheinung tritt ist scho ein ding.Was will er damit bezwecken denkt er wirkklich er kann immer noch seine Identität beibehalten.Es gibt nich viel zum Kapitel zu sagen Conan wird von einen Tennisball getroffen und wacht bewusstlos in Bett wieder auf.Und als Conan aufwachte liegt ein toter Mann auf den Boden so wie ich das verstanden haben.Interessant finde ich das Gosho ausnahmsweise nach einen BO Fall kein Detective Boy Fall macht was er normalerweise fast immer tat.Mehr gibts zu den Kapitel nicht sagen mal schauen wie es mit Amuro weiter laufen wird.
    • Grischha schrieb:

      Es gibt nich viel zum Kapitel zu sagen Conan wird von einen Tennisball getroffen und wacht bewusstlos in Bett wieder auf.

      Sorry, aber das ist so nicht ganz korrekt.

      Es ist ein Tennisschläger, der einer jungen Frau aus der verschwitzten Hand gerutscht ist.

      Ich war auch recht überrascht, dass Amuro so schnell wieder auftaucht.

      Hatte eigentlich gehoff, dass wir mehr über Subaru Okiya erfahren, oder einen weiteren Auftritt von Kaito Kid sehen.

      Spannend bleibt es aber trotzdem.


      KAPITEL 826 SPOILER!

      Liebe Moderatoren, dies soll kein Doppel-Post sein, bitte löscht meinen Beitrag nicht und verknüpft ihn bitte auch nicht mit meinem vorherigen Beitrag.
      Es sind zwei verschiedene Themen und ich poste nicht absichtlich doppelt.


      Das neue Kapitel ist sehr gut. Zwar steht "Bourbon" wieder mehr im Hintergrund, dafür scheint Conan schnell den Tathergang entschlüsselt zu haben.

      Sogar ich habe schon einen Verdacht, wie es gewesen sein könnte.

      wirklich freuen tue ich mich aber auf das nächste Kapite 827. Denn dann soll der Fall gelöst werden und ich brenne darauf (wie ein Maifeuer) zu wissen, wie Conan "Bourbon" umgehen will!
    • manime.de schrieb:

      Weiterhin stabile Quoten erzielt VIVA mit «Detektiv Conan» - wir haben für euch exklusiv die Zuschauerzahlen vom Montag und Dienstag!

      Am Montag begann der «Krimi-Part» auf VIVA mit dem letzten Teil von «Eine Stadt als Geisel» gegen 18:25 Uhr. - Die Folge lockte bei schönem Wetter gerade noch 40'000 Zuschauer vor die Bildschirme, 0,9 % MA bei den 14-49 Jährigen konnten erzielt werden. Danach ging es um 18:50 Uhr weiter mit der Fillerfolge «Das Opfer, das wiederkam». Diese konnte sich auf 50'000 Zuschauer steigern, kein toller Wert, angesichts der guten Wetterlage jedoch nicht ungewöhnlich da «Family Guy» danach auch nicht über 50'000 Zuschauer hinauskommen konnte.

      Kommen wir zum Dienstag, hier sah es dann deutlich besser aus: Die letzten beiden deutschen «Detektiv Conan»-Folgen flimmerten nun auch über das VIVA-Programm. Der erste Teil von «Der stumm zurückgelassene Beweis» holte 100'000 Zuschauer vor die Flimmerkisten. 2,1 % MA bei den 14-49 Jährigen sowie 4,0 % bei den 14-29 Jährigen konnten erzielt werden. Der zweite Teil um 18:50 Uhr steigerte sich noch minimal auf 110'000 Zuschauer bei bei guten 1,8 % Marktanteil bei den 14-49 Jährigen.

      Seit gestern läuft «Detektiv Conan» im ReRun wieder ab der allerersten Folge auf VIVA - aus technischen Gründen beim Quotenanbieter können wir jedoch keinen Quoten vom Serien-ReRun-Start anbieten.

      Quelle: Media-Control

      Partner: mangas-legacy.com

      Dieser Quotenbericht entstand in Zusammenarbeit mit mangas-legacy.com

      Wegen dem guten Freibadwetter ( na ja, etwas zu heiß^^) schauen leider nicht viele Detektiv Conan, trotzdem ist der Schnitt gut. Das war es wohl erstmal mit neuen Folgen, der Re-Run hat angefangen. Ich habe das schlechte Gefühl, dass diese Folgen nicht mehr so oft angeschaut werden, da es ja eine Wiederholung ist. Wenn man aber in der Vorschau die Männer in Schwarz, Shinichi oder Heiji sieht, kann man schon davon ausgehen, dass die Folge gut ausgeht. Das ist eine meiner größten Hoffnungen.
    • Das neue Kapitel gefällt mir sehr.

      Allen voran, dass "Onkelchen" mal wieder einen Fall im Wachzustand löst.

      Das Motiv in diesem Fall ist zwar langweilig wie immer, aber ich freue mich, dass ich mit einer Theorie von mir (Was als Hilfmittel benutzt wurde) zutreffend war.

      Am meisten freue ich mich aber über die letzte Seite. Die Vorschau klingt besonders spannend und ich bin schon kann heiß auf Kapitel 828.


      KAPITEL 828 SPOILER!

      Liebe Moderatoren, dies soll kein Doppel-Post sein, bitte löscht meinen Beitrag nicht und verknüpft ihn bitte auch nicht mit meinem vorherigen Beitrag.
      Es sind zwei verschiedene Themen und ich poste nicht absichtlich doppelt.

      Das Kapitel ist etwas später draußen, als ich es gewohnt bin, aber es ist sehr gut.

      Jetzt, da ich weiß, auf welcher Seite Sera steht finde ich sie wesentlich sympathischer. Und rabiat kann die Kleine werden.... Eine (durchaus schmerzhafte) Freude.

      Der Anfang des Kapitels ist eher dialoglastig, dafür knüpft er aber nochmal an die Ereignisse des Kapitels 824 an.

      Das Ende des Kapitels ist gut gemacht, unser Westentaschen-Houdini ist kreativ und geschickt wie immer.

      Interessant dürfte jetzt vor allem Conans Verhalten sein, denn eigentlich müsste er jetzt in einem Interessenskonflikt stecken.
    • manime.de und mangas-legacy.com schrieb:

      Seit Sonntag wiederholt RTL II «Detektiv Conan» wöchentlich mit einer Folge die Woche. Wie viele Zuschauer konnte man für die Wiederholung auf RTL II begeistern?

      Die «Tödliche Perlenkette» lief erst vor wenigen Wochen auf VIVA, nun strahlt auch RTL II den Mini-Detektiven wieder aus. Wöchentlich am Sonntagmorgen gegen 07:15 Uhr strahlt RTL II eine einzelne Folge der 1. Staffel aus. Bei diesem Ausstrahlungsrythmus wäre RTL II in 7 Jahren bei Episode 333. - Doch wie viele Leute konnte RTL II für diese Frühprogramm Wiederholung überzeugen? Ab 07:12 Uhr schalteten insgesamt 60'000 Zuschauer ein, dies entsprach bei den 14-49 Jährigen einem Marktanteil von 3,6 %. Bei den 14-29 Jährigen konnten stabile 6,2 % eingefahren werden.

      Die beste Quote wurde bei den 20-29 Jährigen erzielt, hier holte man sich ganze 7,9 % der Altersgruppe vor die Bildschirme.



      Quelle: Media-Control


      Yes, babeeh. Wie zu erwarten kann RTL2 nicht so gute Quoten einfahren wie VIVA. Das erfreut mich sehr. VIVA fährt zwar auch der Zeit nicht die gewöhnt guten Quoten ein, aber immerhin besser als RTL2Und mich schockiert, dass RTL2 nur eine Folge pro Woche ausstrahlt. Wie im Bericht schon steht, wird es so 7 Jahre brauchen, bis sie zur Folge 333 angekommen sind. Vielleicht werden sie ja das noch zu 2 Folgen pro Woche ändern. Mal schauen.
    • KAPITEL 829 SPOILER!

      Wir erfahren mehr über den Trick, bzw. WAS für einen Trick Kaito Kid benutzt hat.

      Desweiteren kommt es zu witzigen Verdächtigungen und Conan erhält den entscheidenden Hinweis.

      Spannend sind die Fragen, wie genau Kid vorgegangen ist und wie sich Conan verhalten wird. Denn immerhin steht er in Kids Schuld.
    • Meine Meinung (Will eh keiner wissen)

      Nun kann ich mich auch hier nicht mehr drücken.

      Ich hab Mitte Juni mit Detektiv Conan begonnen und will nun endlich mal einen Kommentar hinter lassen. Dazu muss ich sagen, dass ich zunächst zwar lesen wollte, aber dann etwas verwirrt war, da manche Hergänge immer wieder abgehackt wirkten, was klar ist, da Gosho Aoyama, auch nicht 20 Kapitel für jeden Fall hat. Zudem gabs nur englische Seiten, auf denen alle Kapitel verfügbar waren. Bei manchen Textteilen komm ich da einfach nicht mehr mit, mit 2 Jahren Englischunterricht, reicht es zwar um die SWJ-Kapitel zu lesen, da dort nicht so viel Text ist, jedoch für DC nicht. Dann hab ich mir gedacht, nimmt halt den Anime, der soll sehr nahe dem Manga sein, und gut verarbeitet werden.

      Bis Folge 100 hab ich auch die Filler geschaut, dann gingen mir diese dennoch auf die Nerven, da die meiner Meinung interessanten Kapitel immer die sind, die von Autor persönlich kommen. Sprich: Die mit Heji,Kaito Kid und mit der Schwarzen Organisation (bei ihnen vor allem, da Conan alles geben muss, da er immer akut bedroht wird, und schließlich auch wieder der alte Shinichi werden will). Bin jetzt gerade mit dem 3 Teiler: Wiedersehen mit den Männern in Schwarz fertig, indem Pisco umgebracht wird. Sehr Spannend muss ich sagen. Die Story ohne Filler geht sehr zügig vorn, und erzählt immer wieder sehr interessante Mordfälle, die sich in der realen Welt niemand ausdenken würde, da sie einfach viel zu skurril sind und es der Aufwand meistens nicht Wert ist. Aber genau das macht ja DC aus, sonst könnte Kogoro die Fälle auch lösen. Das Gefühl das man erlebt wenn man dann aufgeklärt ist, wer der Mörder war ist einfach toll, man kann selbst mit raten, öfters wird zwar schon am Anfang gezeigt wer der Täter ist, dennoch bleibt es meistens spannend. Das einzige was mich etwas ärgert ist, die Zeit. Klar kann Aoyama nicht viel machen, aber dass zwischen den Fällen so oft die Jahreszeiten wechseln macht, da ganze schon etwas unlogischer.

      Dann möchte ich noch 2 Worte zu den Protagonisten sagen:
      Shinichi Kudo/Conan Edogawa: Shinichi selbst, ist jetzt eher nicht mein Absoluter Liebling, ich meine wie kann man zu Ran so gemein sein, Heji ist, da aber nicht besser mit Kazuha auch nicht besser. Dass Conan sich selbst benützt um die Polizei zu rufen, find ich allerdings sehr gut. Conan mag ich schon viel mehr, die besten Szenen sind immer noch die, bei denen die Gläser seiner Brille weiß werden, und er alles durchschaut hat. Auch wie er vor allen die Wahrheit verbirgt hat seinen Reiz. Besonders wenn er so unschuldig tut, und seine Bemerkungen in seinen Gedanken, manchmal zu gut. Z.B. als Sonoko und Ran in Isu am Strand sind, und Sonoko sagt, ihr wäre es lieber, wenn Kogoro den Fall übernehmen würde, Conan's Bemerkung: Mir wäre lieber wenn Onkel gar keinen Fall mehr übernehmen würde.^^
      Ran Mōri: Viel zu sagen hab ich hier nicht. Sie ist halt eine Frau, das merkt man gleich. Sie leugnet durch die Bahn, dass sie Shinichi nicht liebt, aber auf Conan passt sie so gut auf? Meiner Meinung nach ist es so wie Heji gesagt hat, Ran halt schon längst gemerkt, dass Conan Shinichi ist, nur dass sie warten, dass er es ihr selbst erzählt. Wieso glaubt sie nur, dass ihr Vater der achsotolle Detektiv wirklich seine Fälle selbst löst?
      Kogorō Mōri: Der Spacko schlecht hin. Er hat immer einen Filmriss und feiert doch "seinen" Erfolg? Der Raucher und Trinker schlecht hin, und peinlich benimmt tut er sich auch noch. Gekonnt ist eben gekonnt!
      Professor Agasa: Er ist ein komischer Kautz, aus dem man nicht schlau wird. Was will er eigentlich, seine Erfindung sind, ja extrem beschränkt, er schenk alles Shinichi, Geld macht er damit aber nicht. Diese bekommt er scheinbar durch immer sich wiederholendes Gewinnen in Gewinnspielen. Naja, eine Person braucht es eben der Conan vertrauen kann. Ai kann auch nicht in seinem Haus wohnen.
      Ai Haibara: Ein sehr interessanter Charakter, Einer der Besten überhaupt. Sie verhalt sich abnormal auffällig, sollte sich, aber verstecken. Wie eine Grundschülerin verhalt sie sich eindeutig nicht. Sie wirkt immer viel erwachsener als Canan, obwohl sie nur ein Jahr älter ist, als er. Immer überhäuft sie Conan mit Weisheiten und Sprüchen. Man könnte sogar meinen sie vertraut ihm. Ihre Art ist wirklich komisch. Z.B. Als sie Conan erzählt, dass sie in der Schwarzen Organisation war, und sie nicht wirklich Ai heißt, sagt sie ihm: Nenn mich einfach Sherry, so heiß ich zwar auch nicht, aber egal.
      Heiji Hattori: Der einzige neben Shinichi der es drauf hat, wie er seine Dinge angeht, hat absolut Stil, er weiß was er tut. Nicht nur, dass er nahezu der einzige war, der Conan erkannte. wie die Zwei zusammenarbeiten, toll. Sein Lieblings Satz ist eindeutig; Hey Kudo, schon was gefunden? Herausreden hat er wohl erfunden.
      Ayumi,Genta und Mitsuhiko: Kinder die Nerven und es nicht braucht! Ne, die Stören immer nur.
      Inspektor Megure: Ein etwas älterer Mann, der seine Arbeit normal zu erledigen versucht. Tolle Szene gibt vor allem wenn er Kogoro fragt, was der Kleine bei der Leiche zu suchen hat, und wenn Kogoro von Zufall redet. Sein bester Assistent ist Takgai, einfach nur der beste, wie er versucht, herauszufinden welchen Polizist Sato haben will.
      Kaito Kid: Zwar hab ich eigentlich nur einen Fall mit ihm gesehen, im anderen war er ja nur kurz zu sehen, aber der Junge hats drauf. So ne Show abzuziehen nur um zu schauen wie leicht, die Polizei zu ärgern ist. Talent hat er, und Stil auch. Es gibt nicht umsonst schon einige Episoden die nur ihn behandeln. Ein wahrer Meisterdieb.
      Jin und Wodka: Die Klassischen Verbrecher die praktisch alles tun können, wie sie eh nie gefasst werden. Jin geht ziemlich brutal mit Mitgliedern der Organisation um, sollte er auch wenn er perfekt arbeiten will. Wodka ist bis jetzt noch nicht wirklich aufgefallen.
      Vermouth: Hab schon gelesen, dass sie eine der wichtigeren Leute in der Organisation sein soll und noch viele Auftritte haben wird, ich selbst hab sie leider nur einmal kurz letzte Folge gesehen.

      Das wars eigentlich schon, ich denke, ich werde wenn ich fertig bin mit dem Anime, auf den Manga wechseln, spätestens dann werde ich noch mal ein Update machen.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oetsu ()

    • Akuma schrieb:

      Bis Folge 100 hab ich auch die Filler geschaut, dann gingen mir diese dennoch auf die Nerven, da die meiner Meinung interessanten Kapitel immer die sind, die von Autor persönlich kommen. Sprich: Die mit Heji,Kaito Kid und mit der Schwarzen Organisation (bei ihnen vor allem, da Conan alles geben muss, da er immer akut bedroht wird, und schließlich auch wieder der alte Shinichi werden will). Bin jetzt gerade mit dem 3 Teiler: Wiedersehen mit den Männern in Schwarz fertig, indem Pisco umgebracht wird. Sehr Spannend muss ich sagen. Die Story ohne Filler geht sehr zügig vorn, und erzählt immer wieder sehr interessante Mordfälle, die sich in der realen Welt niemand ausdenken würde, da sie einfach viel zu skurril sind und es der Aufwand meistens nicht Wert ist. Aber genau das macht ja DC aus, sonst könnte Kogoro die Fälle auch lösen. Das Gefühl das man erlebt wenn man dann aufgeklärt ist, wer der Mörder war ist einfach toll, man kann selbst mit raten, öfters wird zwar schon am Anfang gezeigt wer der Täter ist, dennoch bleibt es meistens spannend. Das einzige was mich etwas ärgert ist, die Zeit. Klar kann Aoyama nicht viel machen, aber dass zwischen den Fällen so oft die Jahreszeiten wechseln macht, da ganze schon etwas unlogischer.




      Die gleiche Angewohnheit habe ich auch. Ich schaue auch nur Folgen, die für die Haupthandlung wichtig sind. Allerdings gönne ich mir gelegentlich das Vergnügen, auch ein paar von den Filler-Episoden zu sehen.

      Die Filler-Episoden 211, 244, 286 & 287, 319 & 320 nach deutscher Zählung, sowie
      die Filler-Episoden 376, 489, 547 & 548 und auch Folge 567 sind gar nicht sooo schlecht.

      Allerdings stört auch mich der ständige Wechsel der Jahreszeiten, bzw. das Wiederholen verschiedener Feiertage. Spontan fällt mit der Valentinstag ein... Allein wenn man den Valentinstag als Anhaltspunkt nimmt, dann müssten in der Serie selber jetzt schon mindestens 2 Jahre, oder sogar mehr vergangen sein.

      Im Realen sind es mittlerweile sogar stolze 18 Jahre.

      Was deine Haltung zu den Figuren betrifft.... Eine wichtige Person hast du leider übersehen.

      Eri Kisaki, Ran's Mutter. (Erster Auftritt in Folge 33 (32)) Gehört neben Kaito Kid und Ai zu meinen Lieblingsfiguren.

      Du hast außerdem Professor Agasa etwas Unrecht getan. Gut, ja... Wir wissen, dass seine besten Erfindungen nie auf den Markt kamen, weil sie von Conan benutzt werden. Allerdings hat er auch Erfindungen fertiggestellt, die er tatsächlich in bare Münze verwandeln konnte. Z.Bsp. die "Tropical Rainbow".
    • Kapitel 831 SPOILER

      Nettes Kapitel. Hatte wieder einige lustige Sachen dabei.
      Ich glaube jedoch nicht, dass es sich bei dem ersten Fall um einen Selbstmord handelte, auch wenn es auf den ersten und zweiten Blick so aussah. Wenn man aber nochmals nachdenkt, scheint es doch irgendwie wacklig zu sein. Schafft man es wirklich den Staubsauger einzuschalten, zum Mülleimer zu rennen, sich auf das wacklige Teil draufzustellen, versuchen den Kopf durchzustecken und sich hängen zu lassen, den runden Mülleimer dabei so umzuschmeißen, dass der Staubsauger ihn später perfekt wegschieben kann? Ich glaube es nicht.
      Vor allem gibt es keinen Sinn. Zuerst will das Opfer alles wie ein Selbstmord aussehen lassen, nur um aufzuzeigen, dass es doch Mord war. Es lässt jedoch keine Spur zurück, wer denn der Täter gewesen sein könnte. Seltsam! In Wirklichkeit steht das Opfer aber auf dem Mülleimer, nur um diesen vom Staubsauger wegtransportieren zu lassen, um so Selbstmord begehen zu können, damit es es mit dem Stuhl so aussehen zu lassen, als ob es Selbstmord wäre, nur damit es nach Mord aussieht? Das gibt doch alles keinen Sinn. Nein, nein, ich glaube, es war Mord.

      Beim zweiten Mord tun sich auch einige Rätsel auf. Warum erschießt sich jmd. in einem fahrenden Aufzug? Ich denke, die dicke Frau hat dies alles organisiert. Der Abzug der Pistole wurde bestimmt mithilfe einer Angelschnur gedrückt, die daran hing. Sobald der Aufzug hinauffährt, wird die Schnur gespannt und zieht am Abzug. Schuss. Aufzug fährt weiter nach oben und Angelschnur reist ab, fällt in den Schacht. Man muss lediglich das andere Ende, an dem die Angelschnur befestigt war, ablösen, damit sie tief im Schacht liegt. Wie man den Mann aber dahinstellen kann, damit es wie Selbstmord aussieht, dazu hab ich keine Idee. Ist er tot, betäubt, lebt...ka.

      Wie dem auch sei, nächste Woche erfährt man sicher mehr Infos zu den Mordfällen. Zur allgemeinen Story (Black Organisation) erfahren wir in diesem Fall sicher nichts. Aber vielleicht beim nächsten Fall.
    • Wer ist der Boss der Black Organisation aka Anokata?

      Möglicher Spoiler Alarm was aber bei dem Titel wohl schon klar sein dürfte^^,
      Hallo ihr ,

      ich weis ja dass dies hier eigentlich ein OP WIKI ist aber da ich auch gerne mit euch darüber diskutieren würde wer denn der Boss aka Anokata ist könnt ihr ja ruhig eure Meinungen hier reinschreiben.
      Also meiner Meinung nach könnte es Heiji sein, weil in einem Interview mit dem Erschaffer meinte er ja er würde den Boss und Oberboss bald vorstellen, das Ai Haibara über Ihn erschrocken wäre, das er im Code Namen wahrscheinlich auch ein alkoholisches Getränk hat was er ja Conan am Anfang schon zutrinken gegeben hat wodurch er das erste mal kurzzeitig wieder zu Kudo wurde und welches sein Name sein könnte. Der ehemalige Boss könnte Heijis Vater sein, der das Alter und den Fiesen Blick drauf hat ^^ und an seinen Sohn weitergibt und desweiteren kann Heiji noch sehr gut englisch sprechen was jeder aus der Organisation gut beherscht. Viele Fakten sprechen meiner meinung nach dafür und da Heiji in dem Manga auch Früh vorgestellt wurde ( da dieser ursprünglich nicht so lange laufen sollte ) und sein Vater auch könnte alles passen da bisher kein weiteres unbekanntes mitglied aufgeführt wurde.

      EDIT:
      Was haltet Ihr davon? Wer sollte es / könnte es sonst sein ? Schreibt eure Meinungen :)
      Edit ; Proffessor Agassar wurde vom Author ja schon ausgeschlossen und Ran Mouri hallte ich auch für unwahrscheinlich, Sonoko könnte es noch treffen aber nun seid ihr drann fürs erste :D


      Case closed , open for you
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Ich hatte letztens den absurden Gedanken, dass Kogoro der böse Endboss ist, würde jedenfalls ein großes Überraschungsmoment sein. Ich mein, was wenn er nur so doof tut? Und mit Alkohol hat er ja auch, irgendwie, was am Hut :D

      Aber die Theorie um Heiji scheint schlüssiger (ach?^^) und würde auch für interessante, finale Schlachten sorgen, denn beide sind als Detektive ungefähr gleich fähig, das könnte ein Finale einläuten mit Psychospielchen a la Death Note in seinen besten Zeiten... alleine bei dem Gedanken... 8-) Letztenendes ist mir aber recht gleich, wer am Ende der Böse ist, der feine Herr Mangaka sollte einfach mal zum Finake kommen! Diese ganzen Fillerfälle verderben mir immer wieder die Lust an dem Manga, wäre dementsprechend auch cool wenn mir einer iwie mitteilt, wenns wieder interessant wird :D
    • Also ich bezweifle, dass Heiji der Boss der schwarzen Organisation ist. Er ist doch eher als Konkurrent von Conan bzw. Shinichi vorgestellt worden, mit dem er sich in detektivischer Leistung messen will und nicht als Feind. Immerhin kennt er Conans wahre Identität jetzt schon so lange und hat nicht ein einziges Mal versucht, den Kleinen zu töten oder mindestens ihn töten zu lassen. Da stimmt doch was nicht.
      Für mich ist Heiji mehr der gute Freund, der Conan/Shinichi im Kampf gegen die Schwarze Organisation beisteht. Vor allem aber müsste Ai doch den Organisationstypischen Geruch bei Heiji erkannt haben (wenn die sich Mal begegnet sind, kann mich grad nicht erinnern wann und wo es war).
      Heijis Vater sieht zwar streng aus, aber auch ihn kann ich mir als alten Boss nicht vorstellen. Außerdem hat er eine Frau und Heiji eine hübsche Freundin und Menschen mit schönen Frauen können nicht böse sein.
      Ich denke, bei dem Boss handelt es sich um eine Person, die wir noch nicht gesehen haben und die sicherlich noch auftaucht (vlt. in Kapitel 900 oder so.)
    • Was wenn es Conan selber ist?? (Insert Conspiracy Keanu). So Fight Club mäßig xD

      Okay, im Ernst: Ich würde Heiji nicht ausschließen. Seine Freundin kann er auch einfach verlassen, so a la (Hey, ich bin jetzt böse, hau ab!). Das mit dem Geruch ist jedoch einen Gedanken bzw. etwas Recherche wert, haben Ai und Heiji sich je getroffen? Wenn nein wäre das mal sehr interessant...

      Storytechnisch würde es außerdem nicht wirklich toll sein, wenn der wirkliche Oberboss letztenendes eine komplett unbekannte Figur wäre, da wäre für mich kein wirklich guter Aufbau vorhanden. Und Heiji als Boss muss ja nicht unbedingt wissen, dass Gin Shinichi "umgebracht" hat, oder? Oder wurde bestätigt, dass dieser Mord bis ganz nach oben durchgedrungen ist, war ja an sich nur der Mord an einem belanglosen Schülerdetektiv... den muss man doch nicht gleich dem Boss präsentieren... wobei dann wieder nicht passen würde, dass Heiji ja (vermutlich) von der BlackOrg weiß... argh, das ist soo kompliziert^^ Am besten abwarten und in 5 Jahren wissen wir dann mehr^^