Kapitel 905 - "Eine schöne Welt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • D'Grafunder schrieb:

    Hallo alle miteinander,


    beim durchlesen mehrerer Seiten bin ich zu einem komischen Gedanken gekommen. Zwar geht es um das Ziel der Revos, welches Sie auf der kommenden Konferenz verfolgen. Bisher wurde immer von Krieg und Konflikten geredet, welche hier so kursierten und Oda war schon immer jemand, der uns gerne aufs Glatteis führte.

    Ich spreche meinen Gedanken einmal frei raus und erkläre danach ein wenig die Begründungen dafür!

    Die Revos sind dabei, damit Sabo das Königreich von Stelly übernimmt!

    Ein lustiger und kranker Gedanke, aber hier einige Fakten und Spekulationen:
    1. Stelly wurde uns schon als Stiefsohn vorgestellt. Dh kein leibliches Kind.
    2. Über die Art von Stelly brauchen wir glaube ich nicht weiter sprechen
    3. Die Oberhäupter der Revos sind praktisch als Geleitschutz von Sabo mit dabei.
    4. Sollte dies das Ziel sein, könnte Sabo in Seinem Königreich den Revos neuen Zuflucht, sowie neue Möglichkeiten geben. Ebenso wäre diese Handlung gegenüber der WR und den Celestials ein Schlag in die Fresse.
    5. Mit den gleichgesinnten Königreichen, könnte die PRO Ruffy Fraktion, sowie der Gegenwind für die Himmelsmenschen schon langsam sehr viel werden. D.h. Es wird evtl. auch seitens der Marine (da sie ja gewissermaßen einen Verlängerten Arm darstellen) evtl. drastische Aktionen geben.

    Was haltet Ihr davon? Wäre ja mal ein ganz anderer Ansichtspunkt und wenn ich das Chapter richtig verstanden habe, wäre Sabo auch im Grund dazu in der Lage das Königreich von Stelly zu übernehmen.


    Greetz,
    D
    Nette Idee, aber ich bezweifle es.

    Sabo ist Nummer 2 der Revolutionsarmee und imo schon komplett verurteilt (auch wenn nicht gefasst). Soll heißen, dass die Weltregierung es mMn niemals erlauben oder gutheißen würde, wenn "so einer" nun darauf pochen würde, sein ursprüngliches Erbe wieder zu bekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass Sabo seinerseits schon früh klar gemacht hatte, dass er keine große Lust darauf hat, in die Fußstapfen seines Vaters treten zu müssen. Also warum sollte er es jetzt wollen?

    Davon abgesehen, haben sie mit dem Kamabaka Kingdom doch auch eine schöne neue Bleibe gefunden ;)

  • McSmiley schrieb:

    Flamme123456789 schrieb:

    Ich vermute mal, wenn das Samureisystem abgeschafft wird das sich Miwak (ähnlich wie Akoji) Bleakbeard anschliessen wird. Das würde gut ins Storytelling passen da Bleakbeard als Ruffys finaler Gegner aufgebaut wird und Miwak als Zorros finaler Gegner.

    [...] Ich vermute mal das sich Big Mom der Strohutallianz anschliesst.
    Man braucht nicht Fujitora um zu erkennen, dass das Samurai-System bzw. die Drei-Macht Schnee von gestern sind. Wenn eine Clownsnase wie Buggy sich Samurai nennen darf, Posten schwer zu besetzen scheinen, alle Nase lang Samurai abhanden kommen oder (heimlich oder offiziell) auf Luffy's Seite wechseln, ist es für den Plot von OP zunehmend unerheblich. Die Liga in der Luffy jetzt spielt (Stärke/Kopfgelder) kommt noch hinzu. Fujitora wird hier m.E. wohl dahingehend eine wichtige Rolle spielen, als dass er das Ganze (wie in Dressrosa mit der TV-Übertragung) sozusagen nur noch irgendwie offiziell und unumkehrbar machen muss.

    Ich gehe hier vollkommen konform, dass die Samurei in der aktuellen Liga keine größere Rolle mehr spielen, bis auf Miwak.

    Mihawk ist kein Dummerle, sondern ein extrem starker Kämpfer und ein sehr unabhängiger/freier sowie ehrlicher/ehrenhafter Character. Wäre er kein Einzelgänger sondern ein Character mit Macht-Ambitionen, hätte er meines Erachtens das Zeug zum Kaiser. Der wird sich niemandem "einfach so" anschließen, aber wenn es soweit ist wird er wahrscheinlich die Seite seines alten Freundes(!) Shanks wählen (und indirekt heisst das für mich: Er kämpft auf Seiten der SHB gegen die BBB). Das bisschen Kämpfen was wir Mihawk-seitig gegen die SHB gesehen haben war eher ein Austesten, wie stark Luffy & Co. sind. Am Baratie im East Blue war das offensichtlich, beim Krieg in Marineford implizit. Da ist nur statt Zorro halt Zorro's Kapitän getestet worden.


    Ich denke dass Miwak sich tierrisch langweilt, weil er keine Konkurrenz mehr hat. Ich denke mal das Miwak Interesse daran haben könnte ob Bleakbeard Piratenkönig wird und er so früher oder später gegen Zorro kämpft.

    Ich denke mal das ähnlich wie die Impel Down Mitglieder sich Miwak eher aus Neugier, Langeweile und Interesse anschliessen würde als aus Loyalität. Immerhin ist Bleackbeard momentan der beste Anwärter zum Pirantenkönig (die anderen Kaiser stagnieren, während Bleackbeard expandiert)


    Nebenbei glaube ich nicht, dass es zwischen Mihawk und Zorro zu einem Endkampf kommt. Eher schon so etwas in der Art, dass BB Mihawk plattmacht und er auf dem Sterbebett seinem Schüler Zorro bestätigt, dass er (Zorro) jetzt die Nummer Eins ist. (Womit ich nicht sagen will dass Mihawk zwingend sterben muss. Obwohl der Sarg, in dem er zu reisen scheint, spätestens zusammen mit der Schwertform[=Kreuz] als Foreshadowing taugen mag ;) )


    Habe hier kein Gegenargument, kann eintreffen. :D


    Der Gedanke, dass Big Mom sich der SHB anschliessen könnte, ist mir auch schon gekommen. Allerdings überwiegen bei mir ganz klar noch die Zweifel... im Moment sehe ich sie eher noch bei den Bösen (im Zweikampf unbesiegt, aber in der Ehre massiv und peinlich verletzt), wenngleich ich nicht glaube dass wir einen echten, mehrere Chapter umfassenden Zweikampf mit Luffy erleben werden. Evtl. wird sie irgendwann versuchen, Soul Pocus bei einem bereits gefangenen/geschwächten Luffy anzuwenden - und da wir wissen wieviel Angst Luffy vor dem Tod bzw. vor Big Mom hat, können wir schon ahnen wie erfolglos das sein würde...


    Ich kann mir auch nicht vorstellen wie sich Big Mom Ruffy anschliesst, allerdings wäre das imo die einzig logische Erklärung ohne den Manga unnötig zu strecken (Schalcht um die Fischmenscheninsel, Rematch mit Big Mom, Attentat auf Sanjis Restaurant...and so on)


    PS: Akoji? Meinst Du den Ex-Admiral oder verwechsel ich da grad was? Der hat sich doch nicht BB angeschlossen (außer vielleicht als Spion)?


    Wurde glaube ich von deflamingo angesprochen (als er auf Akoji/Blauer Fasan traff, einmal von Burgess in der Arena und von den 5 Weisen als sie mit Akainu diskutierten. Ich denke mal auch Akoji eher ein doppeltes Spiel mit Bleackbeard spielt. Allerdings, war sein Glauben an die Marine (durch seine Niederlage gegen Akainu) ein bisschen in die Brüche gegangen, Ruffy war zum besagten Zeitpunkt unter getaucht (und verhältnismäßig schwach) und Bleakbeard ist/war der beste Kandidat für den Piratenkönig, was eine Änderung der Weltordnung zur Folge haben könnte.



    Wie gesagt das sind alles Theorien und stellenweise an den Haaren herbei bezogen, ich denke bloss das es ein paar schöne Plottwist wären, ohne das jetzt wichtige Charackter sterben muss (Miwak, Shanks und Dragon). Wenn besagte Characktere wären würde das einfach am Impact verlieren. Ace ist zwar gestorben, allerdings hat dieser Tod auch einen enormen Impact und das Storytelling/Arcs enorm geändert.

  • Also ich finde die Idee, dass sich Mihawk der BB anschließt extrem weit hergegolt und es würde für mich auch überhaupt keinen Sinn ergeben. Schon gar nicht aus langeweile. Warum auch? Er ist der stärkste Schwertkämpfer der Welt. ALLE wollen sich mit Ihm messen.

    Bisher wurden, wenn überhaupt die "bösen" Charaktäre umgepolt, siehe beispielsweise Bellamy und/oder Plotbedingt sogar Crocodile. Mit Aokiji haben wir jetzt das "vermeintliche" Gegenteil.

    Vermeintlich deshalb, da er Smoker nicht ohne Grund mitteilte, dass er immernoch derselbe sei. Wir haben ihn als einen Charakter kennengelernt, dem Treue und vor allem auch Gerechtigkeit sehr wichtig sind, insofern werden sich seine wahren Absichten im Bezug auf die Zusmmenarbeit mit Blackbeard noch zeigen.

    Über Mihawk wissen wir, dass er eine Art Freundschaft zu Shanks führt. Möglicherweise entstand diese durch die Vielzahl an Duellen die sich beide lieferten, für mich das naheliegendste - Allein Katakuri und Ruffy entwickelten während EINES Kampfes erheblichen Respekt gegenüber, daher würde es echt passen.

    Des Weiteren besuchte er Shanks um Ihm kurzum von dem Neuankömmling der Grandline zu berichten - Monkey D. Ruffy. Er teilte es ihm deshalb mit, da Shanks nahezu überall die Geschichte über den Verlust seines Armes kundtat.

    Mihawk erkannte sofort die Verbindung zu beiden, ähnlich wie Whitebeard oder auch Silvers Rayleigh. Blackbeard jedoch war nichts ahnend. Er war nur hinter dem Strohhut her um sich für den Samuraiposten zu empfehlen, da dieser ein hohes KG hatte. Er ist schlicht und ergreifend die Personifikation des Bösen.

    Ich denke, dass Mihahk allein wegen der eventuellen Verbundenheit zu Shanks sich nicht der BB anschließt. Wenn überhaupt, dann schließt er sich Shanks an. Am Liebsten wäre es mir jedoch, wenn er sich niemanden anschließt. Mihawk ist so stark, er braucht das gar nicht ... Das würde ihm ein wenig das Profil nehmen. Schaut Euch doch Silver Rayleigh an, okay zugegebenermaßen, er ist nicht mehr der Jüngste, er scheint jedoch hin und wieder aktiv zu sein. Warum nicht auch Mihawk.

    Darüber hinaus verfügt Blackbeard doch selbst über einen gnadenlosen Schwertkämpfer - Shiryuu.

    Mihawk würde auch rein optisch so gar nicht zu der Bande passen. Sein Design widerspricht dermaßen. Gar nicht auszumalen, wenn er echt beitritt - Stellt Euch mal vor wie Doc Q gerade Mihahk behandelt. Da killt der sich doch gleich freiwillig ^^

    Ich bin gespannt wie sich das Abenteuer nun entwickelt ohne das Samurai-System.

    Oda hatte ja bekannt gegeben, dass er ursprünglich nur mit den 4 Kaisern geplant hatte und die Idee mit den 7 Samurai relativ spät kam. Im Prinzip ist es bald so wie er es ursprünglich wollte. Mal gucken wie die OP-Welt sich entwickelt, welche Fraktionen sich neu aufstellen. Was ist den jetzt z. B. mit Hancock, zwar nur ein kleines Nebenschauplätzchen, aber trotzdem eine Baustelle. Buggys Reaktion möchte ich auch zu gerne sehen ... Der wird doch kotzen xDDDD

    Diese Geschichte ist so ein Monsterwerk!!! So viele Schauplätze zu schaffen und am Wichtigsten so zu verknüpfen ist echt brutal. Einige hatten sich ja darüber echauffiert, dass den Revolutionären mit den aktuellen Geschehenissen die Ernsthaftigkeit genommen wird oder eben dieses Geheiminisvolle. Leute, das macht eine Geschichte aus. Es werden mit der Zeit Geheimnisse gelüftet. Darauf warten wir doch alle und am Ende sind wir traurig, dass es vorbei ist und sehnen uns den Moment der Auflösung herbei ... Oh weh ... Das Ende naht ...

    Die Reverie wird uns noch einiges an Gesprächsstoff liefern. Ich freue mich sehr. Normalerweise müssten wir bald Dragon in Aktion sehen. Ich bekomme Gänsehaut ...







  • CiKay_Zoro schrieb:

    [Zorros] Ziel ist es den besten Schwertkämpfer der Welt zu besiegen. Das ist aktuell Mihwak. Wenn dieser aber in der Zwischenzeit von einem anderen Schwertkämpfer besiegt werden sollte, ist diese Person der stärkste Schwertkämpfer und gleichzeitig das neue Ziel von Zoro.
    [...]
    Zoro könnte es also im finalen Kampf gegen Shiriyuu gelingen (ähnlich wie gegen Jazz Boner) den letzten Schritt zu machen und seinen Meister zu übertreffen in dem er es schafft, Diamant zu schneiden.

    Ich wollte damit nur sagen, dass es durchaus auch eine Alternative zum Kampd Zoro vs. Mihawk gibt.

    Sehr gut hergeleitet! So wird ein Schuh draus!
    :thumbup:

    CiKay_Zoro schrieb:

    Ich habe hier oft gelesen, dass Green Bull eine Art Pflanzenfrucht gegessen hat. Mir schoss darauf direkt ein Gedanke in den Kopf. Die Ents aus Herr der Ringe. Natürlich etwas modifiziert.
    Ja, das würde wirklich zu den ersten zaghaften Eindrücken passen, die wir von Green Bull jetzt sehen. Und der wird dabei auch noch so schön entspannt eingeführt, wie bei einem Tässchen Tee... ;) Nebenbei würde noch das Feld für eine ganz neue Kampftechnik bereitet. Spannend!

    StringGreen schrieb:

    Sabo ist dementsprechend auch "nur" ein Adliger, der sich durch eine entsprechende Hochzeit das Recht auf den Thron sichern könnte und somit eben aktuell keinerlei Ansprüche auf ebendiesen hat.
    Volle Zustimmung, ich glaube ebenfalls nicht dass die Revos hinter dem Goa-Thron her sind. Die Ziele haben wir doch schon explizit erfahen, nur den geplanten Weg dorthin kennen wir noch nicht. Aber vielleicht wird das mit der Familie / dem Halbbruder doch noch etwas zu bedeuten haben?! Nebenbei: Irgendwas an Stelly erinnert mich an Helmeppo...

    Mini-Widerspruch zur Logik: Man muss sich nicht als legitimer Thronfolger ausweisen, um (erfolgreich) ein Land zu übernehmen. Beispiel 1: Stelly wird Marionette, im Hintergund zieht die RA die Fäden. Beispiel 2: Eine Revolution (=Abschaffung des Königreiches). Zufällig würde diese Theorie zumindest zum Namen der Revolutionsarmee passen ;)

    3raco schrieb:

    Diese Geschichte ist so ein Monsterwerk!!! So viele Schauplätze zu schaffen und am Wichtigsten so zu verknüpfen ist echt brutal.
    YEPP!
    Man könnte auch von einer Verschwendung von Schauplätzen und Characteren reden, aber vielleicht ist es auch dieser "Überfluss" den wir an OP lieben?

    Das erinnerte mich schon einige Male an Michael Ende, "Die unendliche Geschichte": "...aber dies ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden."
    Immerhin: Ein Teil dieser Geschichten scheint als Coverstory tatsächlich den Weg zu uns zu finden ;)
  • ist zwar schon etwas älter hier aber mir fiel noch etwas ins Auge in Bezug auf Stelly.

    Es geht um die Anspielung, dass er Bekanntschaften machen will und selber ein HD werden möchte. Viele haben ja dann gerätselt ob und wie es möglich ist.

    Ein Vorfall auf dem SA gibt da eine schlüssige Erklärung. Es ist möglich in die Familien einzuheiraten. Sankt Carlos hatte auf dem SA eine Krankenschwester namens Marie einfach mal zu seiner 13.Ehefrau erklärt und ließ sie nach Mary Joa bringen. Sie ist dort vllt nicht sonderlich angesehen aber teil der Familie und kann auch nachkommen mit den HD Carlos bekommen.
    Achievements:

    Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
  • Elandis schrieb:

    ist zwar schon etwas älter hier aber mir fiel noch etwas ins Auge in Bezug auf Stelly.

    Es geht um die Anspielung, dass er Bekanntschaften machen will und selber ein HD werden möchte. Viele haben ja dann gerätselt ob und wie es möglich ist.

    Ein Vorfall auf dem SA gibt da eine schlüssige Erklärung. Es ist möglich in die Familien einzuheiraten. Sankt Carlos hatte auf dem SA eine Krankenschwester namens Marie einfach mal zu seiner 13.Ehefrau erklärt und ließ sie nach Mary Joa bringen. Sie ist dort vllt nicht sonderlich angesehen aber teil der Familie und kann auch nachkommen mit den HD Carlos bekommen.
    Ich denke nicht, dass diese Marie durch die Zwangsheirat mit Carlos den Himmeldrachen gleichgestellt ist.
    Ich stelle sie mir eher als Gefangene (Sexsklavin) in einer Art Harem vor, wo sie zusammen mit den anderen Ehefrauen wie die "normalen" Sklaven auf ihre Befreiung wartet.
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
  • Cutty Framm schrieb:

    Ich denke nicht, dass diese Marie durch die Zwangsheirat mit Carlos den Himmeldrachen gleichgestellt ist.
    Ich stelle sie mir eher als Gefangene (Sexsklavin) in einer Art Harem vor, wo sie zusammen mit den anderen Ehefrauen wie die "normalen" Sklaven auf ihre Befreiung wartet.


    war auch schon mein Gedanke. Sagte ja sie wird wohl wenig angesehen sein. Aber höher stehen als die Sklaven. Und die Haremsfrauen hatten in der Geschichte durchaus macht. Und die Nachkommen konnten Konige werden. Die Kinder daraus werden wohl schon eine bessere Stellung haben. Aber war ja nur ein Gedanke.
    Achievements:

    Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure