Kapitel 905 - "Eine schöne Welt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Einen kurzen Moment @Lemon.

    Wapol ist keineswegs ein Tenryuubito/Himmelsdrachenmensch, sondern lediglich wieder König des Reiches Waru Black Drumm und mit Miss Universeum verheiratet.
    Er hat aber nicht denselben Rang wie Sankt Carlos oder Flamingos Familie, bevor sie Mary Joa verlassen haben. Das sieht man ja alleine daran deutlich, dass er eben nicht in Mary Joa residiert, sondern auf seinem neu erworbenen Königreichs, welches - und das hast du richtig dargestellt - er sich mit Hilfe des Geldes seines Konzerns erkauft/erobert hat. Die Tenryuubito haben ihm lediglich den Königsstatus verliehen, ihn aber nicht zu einen ihresgleichen gemacht. Siehe dazu die Coverstory von 635.

    Es ist bis jetzt auf jeden Fall eine neue Information, dass es anscheinend eine Möglichkeit gibt, Himmelsdrachenmensch zu werden, obwohl nicht per Geburt dazu legitimiert ist. Ob das jetzt aber nur ein Hinrgespinst von Stelly ist, um seinen eigenen Wahnsinn zu porträtieren oder ob da was dran ist, wissen wir nicht.

    - V.

  • Erstmal bin ich heiss auf Sabo/Dragon vs Fujitora/Green Bull/Akainu bin (wie auch immer das Kampfpaar aussehen wird). Sabo hat zwar gegen Fujitora eher das nachsehen in Deflamingo Arc, allerdings hat da Sabo gerade erst die Feuerfrucht bekommen und inzwischen hat er damit geübt, von daher dürfte das spannend werden.

    Ansonsten dürfte Fujitoras Kommentar zur (wiederholte) Abschaffung des Samureisystem ein sehr wichtiges Forshadowing sein.
    Achtung: Ab jetzt kommen Theorien.


    Ich vermute mal, wenn das Samureisystem abgeschafft wird das sich Miwak (ähnlich wie Akoji) Bleakbeard anschliessen wird. Das würde gut ins Storytelling passen da Bleakbeard als Ruffys finaler Gegner aufgebaut wird und Miwak als Zorros finaler Gegner.

    Mit diesen Gedanken, springe ich einmal zurück zum Ende von Big Mom Arc. Ich vermute mal das sich Big Mom der Strohutallianz anschliesst. Da sprechen viele Dinge für.

    - Zeus bei Nami (Seelenverbindung bezüglich Big Mom).
    - Sanjis Kochfamilie (attentat von Big Mom)
    - Vermeidung eines (unnötigen) Rückkampfarcs
    - Überleben von Jimbei und Genma
    - Katakuri und Pundding???
    - Sanjis Kuchen
    - Big Mom + crew hätten noch eine weitre wichtige Rolle in One Piece.

    Wenn Big Mom und Ruffy zusammen Kaido beisegen würden, wäre es glaubwürdig das Kaido (zurzeit) der stärkste Charackter in One Piece ist. Auf der anderen Seite wäre es von Pancing eine Katastrophe wenn Big Mom sich schon jetzt Ruffy anschliessen würde (für den Leser).
  • @Flamme123456789 Ich persönlich halte deine Theorie für eher sehr abwegig. In Chapter 900 war Big Mom so sauer auf unseren Strohhut, dass ich mir eine Allianz sehr schwer vorstellen kann.

    Des Weiteren sagte er bereits zu Katakuri, dass er zurück kommen wird, um Big Mom zu besiegen.

    Aber vielmehr fände ich es viel zu übertrieben, wenn neben unserer gigantischen Allianz (Ninja-Mink-Samurai-Heart Piraten) auch noch die Big Mom Piraten in den Kampf einsteigen. Ich meine, dass dieser kleine Trupp ohne die Hälfte der SHP und nur mithilfe der Germa und den FireTank Piraten Big Mom so erheblich zugesetzt hat war schon voller glücklicher Zufälle. Müsste wirklich Big Mom zusätzlich gegen Kaido ran, weil dieser so ein Monster ist, würde es absolut unglaubwürdig wirken, wieso Big Mom bisher so lange überlebt hat.

    Deine Argumente die dafür sprechen, haben wenig Indiz-Wirkung finde ich...
    Das könnten genauso gut Argumente sein, dass es gerade zu einem Rückkampf kommt. Big Mom ist nicht gerade der Typ der nett fragt, ob jemand ihm seine Kochkünste/Backkünste aushändigt (siehe FMI).

    Mir persönlich hat das Chapter auch sehr gefallen, da ich immer neugierig über Informationen über die One Piece Welt erfahre.

    9/10 Punkten.
  • Flamme123456789 schrieb:

    Erstmal bin ich heiss auf Sabo/Dragon vs Fujitora/Green Bull/Akainu bin (wie auch immer das Kampfpaar aussehen wird). Sabo hat zwar gegen Fujitora eher das nachsehen in Deflamingo Arc, allerdings hat da Sabo gerade erst die Feuerfrucht bekommen und inzwischen hat er damit geübt, von daher dürfte das spannend werden.
    wo hatte Sabo gegen Fujitora das nachsehen? ich weiß echt nicht was für One Piece manche von euch hier gucken, bei manchen Kommentaren muss ich echt den Kopf schütteln.
    Der kampf zwischen den beiden war total ausgeglichen, deshalb haben sie sich auch darauf geeinigt den Kampf erstmal nicht fortzusetzen. das war so eine ähnliche Situation wie bei Falkenauge gegen Vista die ihren kampf vorerst beendet hatten, weil die sich von stärke her ebenbürtig waren. geh mal in Youtube rein und schau dir den kampf nochmal an
  • Perona's Lover schrieb:

    ich versteh gar nicht, warum alle so auf dieses Chapter abgehen? ja, es ist kein schlechtes und auch nicht uninteressant, aber wirklich viel passieren tut auch nicht...
    - dass Sakazuki pissig auf Fujitora ist, wussten wir auch vorher
    - Green Bull wird nur angedeutet und nicht richtig eingeführt; ein ziemlich sicheres Zeichen, dass wir in so richtig erst viel später gezeigt bekommen (frühestens Ende dieses Arcs)
    - Garp nice to have, aber wirklich nichts spezielles
    - Shirahoshis ewig erschrockene Gesicht und ihre gleichzeitige Überbegeisterung wird auch langsam eintönig
    - alle anderen eingeführten Regenten (so herrlich klischeeüberladen sie mit "Uncle Sam" Ham Burger, den Matryoshkas aus dem Russuan Kingdom und dem mexikanische Taco-King auch sein mögen) wirken eher wie potenzielle Nebenfiguren

    das einzig wirklich Relevante war, was Fujitora über Vegapunks Erfindung gesagt hat

    und Stelly ist jetzt schon mega nervig, ich hoffe, dass der keine wichtige Rolle in dem Arc spielt (so wie ich auch seine ganze Geschichte im Goa-Flashback als unwichtig abgetan hab) und er einfach im Vorbeigehen eine feurige Ohrfeige von Sabo kriegt

    Verständnisfrage: wie kommt Stelly darauf, ein Tenryuubito werden zu können? das ist doch kein exklusiver Golfclub wo man einfach Mitglied werden kann, wenn man die richtigen Connections hat?! ich dachte, es wäre lediglich ein Geburtsrecht, sich Himmelsdrachenmensch nennen zu können. Stammen die nicht alle von einer Blutlinie ab?
    Ja du verstehst es auch nicht bzw nicht die Auswirkungen, die daraus entstehen. Wenn Vegapunk wirklich eine Entfindung entwickelt hat, dass die Samurai nicht mehr gebraucht werden und Fujitora dafür gesorgt, dass die Samurai nicht mehr unter dem Schutz der Weltregierung stehen, also diese "unter Schutz stehende Piraten" müssen sie sich zwangsläufig anderen Schutz suchen. Die Amazoneninsel würde nicht mehr unter den Schutz stehen. Falkenauge kann nicht mehr tun was er möchte. Kann also von Blackbeard ohne Konsequenzen angegriffen werden etc.
    Es ist möglich, dass die Samurai gejagt werden und sich teilweise Schutz in Piratenbanden suchen und diese beitreten oder eigene gründen und Allianzen bilden.
    Das sind drastische und große Auswirkungen.
  • Lol Falkenauge braucht ganz bestimmt keinen Schutz. Das sind ja keine Kinder. Das ist einfach eine Konsequenz seitens Oda. Die Samurai sind seit Flamingo bzw dem Kaiser Arc überflüssig die Einführung von WH Sohn ist Humbug. Kräftetechnisch bewegt man sich jetzt auf einer ganz anderen Skala. Noch ein Kommandant und dann kommt schon mMn Kaiser Niveau. Nach Kaidoo wird Ruffy in der Lage sein stärkere Gegner die sich auf einen Niveau mit BM und Kaidoo befinden besiegen zu können. Kaidoo wird eventuell nicht besiegt oder in einem Teamkampf ala Dragonball. Jeder darf Mal den Gegner schwächen, sowas wie Radditz vs Goku, Gohan und Piccolo.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Nur mal am Rande. Da einige sagen Stelly könnte nicht der Gegenspieler von Vivi sein bzw. Nicht der antagonist der riverie, nur weil er so weinerlich ist. Der Typ ist bei dem erreichen seiner Ziele ein berechnendes und kaltblütiges aloch. Zudem ist er ein verbohrter und intoleranter Rassist.

    Aber! Es wäre nicht dass erste Mal dass ein schwacher und ekelhafter Charakter eine gewisse Hauptrolle hat. Denkt doch mal bitte an das EL arc mit Spandam. Der war auch ein absoluter antiheld und nichtsnutz.

    Also manipulieren und intrigieren wird der kleine goakönig bestimmt auch sehr gut können und extrem Nerven.

    Zum Kapitel.... ja war ganz nett. Schwachahoshi war niedlich... "ist das dieser berühmte Wald?... das ist nur ein Baum." :-D
    Achievements:

    Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
  • slr schrieb:

    Lol Falkenauge braucht ganz bestimmt keinen Schutz. Das sind ja keine Kinder. Das ist einfach eine Konsequenz seitens Oda. Die Samurai sind seit Flamingo bzw dem Kaiser Arc überflüssig die Einführung von WH Sohn ist Humbug. Kräftetechnisch bewegt man sich jetzt auf einer ganz anderen Skala. Noch ein Kommandant und dann kommt schon mMn Kaiser Niveau. Nach Kaidoo wird Ruffy in der Lage sein stärkere Gegner die sich auf einen Niveau mit BM und Kaidoo befinden besiegen zu können. Kaidoo wird eventuell nicht besiegt oder in einem Teamkampf ala Dragonball. Jeder darf Mal den Gegner schwächen, sowas wie Radditz vs Goku, Gohan und Piccolo.
    Natürlich braucht Falkenauge Schutz, wenn die komplette BBB es auf sein Schwert abgesehen hat. Das Black Sword wäre nämlich ein sehr sehr nützliches Power Up für shiryuu des regens. Falkenauge ist einer der stärksten Charakter in One Piece, aber wie er sich gegen eine komplette Kaiserbande wehren will, wenn er nicht den Schutz der Weltregierung hat, muss du mir mal erklären. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Strohhutbande auf wa no kuni erfährt, dass die BBB Falkenauges Stütztpunkt angreift und Zorro, dann seinen Mentor helfen möchte und sie zusammen mit den Samurais von Wa no kuni Falkenauge zur Hilfe eilen
  • so erst mal zum kapitel

    ich fand es wieder sehr schön viele alte gesichter zu sehen ^^

    ich mag auch solche kapitel wo es mal nicht um die SHP geht oder eine kampfsituation
    einfach mal so ein schönes kapitel zwischen durch ist sehr erfrischend

    aber die stelly ein HDM werden will da fällt mir auch nur eine heirat ein anders kann ich es mir nicht vorstellen
    es gibt ja nur 20 gründerfamilien
    davon kennen wir 3 oder 4
    der typ im FMI flaschback mit othime
    dann sankt carlos auf SA
    doffy
    und wenn ich mich richtig errinere ist ja könig cobra auch ein HDM also damit auch vivi
    da würde ich von ausgehen sollte vivi z.b. corsa heiraten dann wäre er damit nach meiner logik ein HDM



    aber aufjedenfall wird es sehr spannend auf der reverie
    und wie einer hier schon erwähnt hat könnte kaido auch mal kurz vorbeischauen
    er will denn größten krieg aller zeiten und mit einer antiken waffe ist es bestimmt besser
    und mit mary joa und der reverie hat er die möglickeit die waffe zu besorgen und einen krieg anzufangen da ein angriff auf alle könige als kriegserklärung reichen sollte

    und ich gehe auch davon aus das die 7. samurai abgeschafft werden aber was passiert dannach ist die frage

    gehen wir mal davon aus das ruffy jetzt als kaiser zählt

    dann könnte boa ihr königreich unter denn schutz von ruffy stellen , denke die passende statue steht bereits da ^^
    buggy sehe ich als großen verlierer der wird woll bald Mr.2 wieder sehen
    falkenauge da denke ich mal er segelt dann vllt mit shanks damit er weiter seine ruhe hat , sie sind einfach keine feinde mehr seit den arm verlust von shanks so sehe ich das
    bär wird dann weiter bei der marine sein das ist klar

    bei weevil wird es spannend was er macht
    er soll fast oder gleich stark wie der junge WB sein laut kizaru
    aber wie stark ist er wirklich da er es ja noch auf ruffy abgesehen hat um ihn zu fragen wo marco ist um ihn zu besiegen
    und um danach noch BB platt zu machen also muss er stark sein um solche ziele zu verfolgen

    da stehe ich echt vor einem rätsel bei dem typen
  • KleinfingersErbe schrieb:

    slr schrieb:

    Lol Falkenauge braucht ganz bestimmt keinen Schutz. Das sind ja keine Kinder. Das ist einfach eine Konsequenz seitens Oda. Die Samurai sind seit Flamingo bzw dem Kaiser Arc überflüssig die Einführung von WH Sohn ist Humbug. Kräftetechnisch bewegt man sich jetzt auf einer ganz anderen Skala. Noch ein Kommandant und dann kommt schon mMn Kaiser Niveau. Nach Kaidoo wird Ruffy in der Lage sein stärkere Gegner die sich auf einen Niveau mit BM und Kaidoo befinden besiegen zu können. Kaidoo wird eventuell nicht besiegt oder in einem Teamkampf ala Dragonball. Jeder darf Mal den Gegner schwächen, sowas wie Radditz vs Goku, Gohan und Piccolo.
    Natürlich braucht Falkenauge Schutz, wenn die komplette BBB es auf sein Schwert abgesehen hat. Das Black Sword wäre nämlich ein sehr sehr nützliches Power Up für shiryuu des regens. Falkenauge ist einer der stärksten Charakter in One Piece, aber wie er sich gegen eine komplette Kaiserbande wehren will, wenn er nicht den Schutz der Weltregierung hat, muss du mir mal erklären. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Strohhutbande auf wa no kuni erfährt, dass die BBB Falkenauges Stütztpunkt angreift und Zorro, dann seinen Mentor helfen möchte und sie zusammen mit den Samurais von Wa no kuni Falkenauge zur Hilfe eilen
    Ruffy konnte bis dato 3 Samurais stürzen. Da hat der Schutz der Weltregierung null gebracht. Denkst du wirklich BB interessiert sich für die Weltregierung? Wenn er Falkenauge angreifen will, dann wird er es auch tun.
    Der Sinn war doch viel mehr eine Symbiose zwischen den beiden Parteien, nach dem Motto "ihr dürft machen was ihr wollt, aber wenn wir euch brauchen, dann kämpft ihr für uns." Die Freiheit zutun und nicht der Schutz vor Feinden ist hier für das Verhältnis zwischen den beiden Parteien also Weltregierung und Marine ausschlaggebend.
    Die Kampfkraft der Samurai braucht die Marine in Zukunft nicht, d. h. jetzt für Boa, Falkenauge und co, dass sie Feinde, Gegner von der Weltregierung sind. Die sollten lieber Schutz vor der Weltregierung suchen, als vor anderen Piraten...
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Ich glaube es haben hier einige etwas missverstanden. Es war nirgends die Rede davon, dass das Samurai-System bald abgeschafft werden wird oder die Erfindung Vergapunks speziell diesen Fall hervorrufen soll. Vegapunk hat lediglich etwas erfunden, was aus Sicht Fujitoras eine Machtverschiebung zu Gunsten der Weltregierung/Marine ermöglicht und erhofft sich dadurch, eventuell für die Abschaffung der Samurai der Meere Werben zu können, indem er die Entscheidugsträger von dessen Überflüssigkeit überzeugt. Ich vermute streng, dass er auf Taube Ohren stoßen wird und sein Vorhaben scheitert. Die Regierung hat ganz andere Pläne. Grüner Bulle erwidert auch nur mit, "du bist doch verrückt".
  • Ich frage mich, ob die Reverie-Arc(?) komplett ohne die SHB auskommen wird. Oder ob Zorro in Marie-Joa auftauchen wird, irgendein Schwert zurückhaltend, mit der üblichen Entschuldigung, daß er sich verlaufen hat, und mit dem schimpfenden Lysop und der nachsichtig lächelnden Robin im Schlepptau. Aber das wäre wohl zu weit hergeholt. :)

    Zu dem Admiral fiel mir ein, daß das ein Vampir sein könnte. Mag sein, daß ich vor einigen Jahren ein paar Vampir-"Romane" zu viel gelesen habe. Aber wenn einer seit 3 Jahren nichts gegessen hat und von einem Babe gefüttert werden möchte... dann fällt mir das sofort ein. Würde natürlich voraussetzen, daß Oda auch irgendwann mal sowas gelesen hat. :D

    Ansonsten denke ich, daß der Stelly anhand seiner Vorstellung vielleicht unterschätzt wird. Als Kind war der doch giftiger, meine ich mich zu erinnern. Und irgendwas muss er doch in seinen Studien gelernt haben... und wenn es der korrekte Giftmord ist. Es sei denn, Oda brauchte angesichts der kommenden Titanen noch eine Art Witzfigur (Lysop ist ja nicht da..).
  • slr schrieb:

    Der Sinn war doch viel mehr eine Symbiose zwischen den beiden Parteien, nach dem Motto "ihr dürft machen was ihr wollt, aber wenn wir euch brauchen, dann kämpft ihr für uns." Die Freiheit zutun und nicht der Schutz vor Feinden ist hier für das Verhältnis zwischen den beiden Parteien also Weltregierung und Marine ausschlaggebend.
    Die Kampfkraft der Samurai braucht die Marine in Zukunft nicht, d. h. jetzt für Boa, Falkenauge und co, dass sie Feinde, Gegner von der Weltregierung sind. Die sollten lieber Schutz vor der Weltregierung suchen, als vor anderen Piraten...

    slr schrieb:

    KleinfingersErbe schrieb:

    slr schrieb:

    Lol Falkenauge braucht ganz bestimmt keinen Schutz. Das sind ja keine Kinder. Das ist einfach eine Konsequenz seitens Oda. Die Samurai sind seit Flamingo bzw dem Kaiser Arc überflüssig die Einführung von WH Sohn ist Humbug. Kräftetechnisch bewegt man sich jetzt auf einer ganz anderen Skala. Noch ein Kommandant und dann kommt schon mMn Kaiser Niveau. Nach Kaidoo wird Ruffy in der Lage sein stärkere Gegner die sich auf einen Niveau mit BM und Kaidoo befinden besiegen zu können. Kaidoo wird eventuell nicht besiegt oder in einem Teamkampf ala Dragonball. Jeder darf Mal den Gegner schwächen, sowas wie Radditz vs Goku, Gohan und Piccolo.
    Natürlich braucht Falkenauge Schutz, wenn die komplette BBB es auf sein Schwert abgesehen hat. Das Black Sword wäre nämlich ein sehr sehr nützliches Power Up für shiryuu des regens. Falkenauge ist einer der stärksten Charakter in One Piece, aber wie er sich gegen eine komplette Kaiserbande wehren will, wenn er nicht den Schutz der Weltregierung hat, muss du mir mal erklären. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Strohhutbande auf wa no kuni erfährt, dass die BBB Falkenauges Stütztpunkt angreift und Zorro, dann seinen Mentor helfen möchte und sie zusammen mit den Samurais von Wa no kuni Falkenauge zur Hilfe eilen
    Ruffy konnte bis dato 3 Samurais stürzen. Da hat der Schutz der Weltregierung null gebracht. Denkst du wirklich BB interessiert sich für die Weltregierung? Wenn er Falkenauge angreifen will, dann wird er es auch tun.Der Sinn war doch viel mehr eine Symbiose zwischen den beiden Parteien, nach dem Motto "ihr dürft machen was ihr wollt, aber wenn wir euch brauchen, dann kämpft ihr für uns." Die Freiheit zutun und nicht der Schutz vor Feinden ist hier für das Verhältnis zwischen den beiden Parteien also Weltregierung und Marine ausschlaggebend.
    Die Kampfkraft der Samurai braucht die Marine in Zukunft nicht, d. h. jetzt für Boa, Falkenauge und co, dass sie Feinde, Gegner von der Weltregierung sind. Die sollten lieber Schutz vor der Weltregierung suchen, als vor anderen Piraten...
    Der Schutz der Weltregierung hat 0 gebracht weil Moria unauffindbar und Flamingo entlarvt und gegen ende des Kampfes Croco ebenso. Doch bei croco war es zumindest so, dass die Marine sich nur um Ruffy gekümmert hat und croco freie hand gelassen hat wegen Pakt. Für die Weltregierung sind die Samurai sehr wichtig. Gerade Falkenauge als der stärkste der immer wieder Piratenbanden zerstört. Wenn dieser nun angegriffen wird, könnte die Weltregierung Cyperpol einschalten und fragt die Marine ob sie 1 bis 2 Admiräle schickt weil sie natürlich Falkenauge auf ihrer seite nicht verlieren wollen. Siehe z.b der Kampf gegen Whitebeard. Man braucht(e) sie halt. Ob Blackbeard bock hat nicht nur gegen Falkenauge sondern sich auch mit Admirälen anzulegen bezweifle ich dann doch ganz stark. Gerade wenn der Kampf dann nicht auf seinen Gebiet stattfindet. Wenn dann will er alle Trümpfe auf seine Hand haben. Denn auch n Kaiser alleine kann es mit der Marine nicht aufnehmen (s. Whitebeard)
  • Captain-Kid schrieb:

    Ach es ist schon das zweite mal das die Fischmenschen an der Reverie teilnehmen? Hab ich vergessen das Neptun samt Frau mal daran teilgenommen haben oder meinen die Fisher Tiger?
    Ich habe erst gedacht das es Otohimes Auftreten war als sie mit dem CD mitgegangen ist, aber das war vor 10 Jahren. Es ist aber möglich das vor 10 Jahren dennoch eine Reverie war, vor 12 Jahren hat Fisher Tiger nämlich MJ angegriffen. Möglich das deswegen die Reverie verschoben wurde

    Monkey D. David schrieb:

    dann könnte boa ihr königreich unter denn schutz von ruffy stellen , denke die passende statue steht bereits da ^^
    Ich hoffe nicht, es wäre zu einfach jetzt jedes Gebiet Luffy zuzuschreiben. Erstens weiss man nicht ob die MArine dieses einfach als Tatsache akzeptieren würde und diese Gebiete dann weit umfährt weil sie fürchtet den Zorn eines Kaisers auf sich zu ziehen. Bisher wissen wir nicht ob die Marine Luffy als Kaiser sieht und wenn ja ob Luffy dann dann den gleichen Stellenwert hat wie Kaidou oder BM. Bei diesen weiß die Marine wen sie als Gegner hat. Bisher hat Luffy nicht ansatzweise diese Macht eines Kaidous und die Marine dürfte die Flotte gut einschätzen können.

    Zweitens möchte ich das Boa damit nicht aus der Geschichte verschwindet, sondern sich samt ihres Tribes Luffy als Flotte unterstützt. Ich denke nicht das Oda hier irgendwelche Rettungsmissionen in petto hat wo Luffy die NW verlässt um irgendjemand zu retten oder zu rächen. Es wird straight forward gehen Richtung Raftel
    A Laser beam of Epicness
  • DerAufseher schrieb:

    Flamme123456789 schrieb:

    Erstmal bin ich heiss auf Sabo/Dragon vs Fujitora/Green Bull/Akainu bin (wie auch immer das Kampfpaar aussehen wird). Sabo hat zwar gegen Fujitora eher das nachsehen in Deflamingo Arc, allerdings hat da Sabo gerade erst die Feuerfrucht bekommen und inzwischen hat er damit geübt, von daher dürfte das spannend werden.
    wo hatte Sabo gegen Fujitora das nachsehen? ich weiß echt nicht was für One Piece manche von euch hier gucken, bei manchen Kommentaren muss ich echt den Kopf schütteln.Der kampf zwischen den beiden war total ausgeglichen, deshalb haben sie sich auch darauf geeinigt den Kampf erstmal nicht fortzusetzen. das war so eine ähnliche Situation wie bei Falkenauge gegen Vista die ihren kampf vorerst beendet hatten, weil die sich von stärke her ebenbürtig waren. geh mal in Youtube rein und schau dir den kampf nochmal an
    Sabo und Fuitore (ich richte mich hier an den manga) haben beide nicht ernsthaft gekämpft. Sabo hatte erst wenige Minuten die Feuerfrucht, während Fujitora schon längere Zeit seine TK hatte. Daher hätte Fujitora (zu besagten Zeitpunkt) in einen ernsthaften Kampft (vorraussichtlich) den Vorteil gehabt.
  • Flamme123456789 schrieb:

    Ich vermute mal, wenn das Samureisystem abgeschafft wird das sich Miwak (ähnlich wie Akoji) Bleakbeard anschliessen wird. Das würde gut ins Storytelling passen da Bleakbeard als Ruffys finaler Gegner aufgebaut wird und Miwak als Zorros finaler Gegner.

    [...] Ich vermute mal das sich Big Mom der Strohutallianz anschliesst.
    Man braucht nicht Fujitora um zu erkennen, dass das Samurai-System bzw. die Drei-Macht Schnee von gestern sind. Wenn eine Clownsnase wie Buggy sich Samurai nennen darf, Posten schwer zu besetzen scheinen, alle Nase lang Samurai abhanden kommen oder (heimlich oder offiziell) auf Luffy's Seite wechseln, ist es für den Plot von OP zunehmend unerheblich. Die Liga in der Luffy jetzt spielt (Stärke/Kopfgelder) kommt noch hinzu. Fujitora wird hier m.E. wohl dahingehend eine wichtige Rolle spielen, als dass er das Ganze (wie in Dressrosa mit der TV-Übertragung) sozusagen nur noch irgendwie offiziell und unumkehrbar machen muss.

    Mihawk ist kein Dummerle, sondern ein extrem starker Kämpfer und ein sehr unabhängiger/freier sowie ehrlicher/ehrenhafter Character. Wäre er kein Einzelgänger sondern ein Character mit Macht-Ambitionen, hätte er meines Erachtens das Zeug zum Kaiser. Der wird sich niemandem "einfach so" anschließen, aber wenn es soweit ist wird er wahrscheinlich die Seite seines alten Freundes(!) Shanks wählen (und indirekt heisst das für mich: Er kämpft auf Seiten der SHB gegen die BBB). Das bisschen Kämpfen was wir Mihawk-seitig gegen die SHB gesehen haben war eher ein Austesten, wie stark Luffy & Co. sind. Am Baratie im East Blue war das offensichtlich, beim Krieg in Marineford implizit. Da ist nur statt Zorro halt Zorro's Kapitän getestet worden.

    Nebenbei glaube ich nicht, dass es zwischen Mihawk und Zorro zu einem Endkampf kommt. Eher schon so etwas in der Art, dass BB Mihawk plattmacht und er auf dem Sterbebett seinem Schüler Zorro bestätigt, dass er (Zorro) jetzt die Nummer Eins ist. (Womit ich nicht sagen will dass Mihawk zwingend sterben muss. Obwohl der Sarg, in dem er zu reisen scheint, spätestens zusammen mit der Schwertform[=Kreuz] als Foreshadowing taugen mag ;) )

    Der Gedanke, dass Big Mom sich der SHB anschliessen könnte, ist mir auch schon gekommen. Allerdings überwiegen bei mir ganz klar noch die Zweifel... im Moment sehe ich sie eher noch bei den Bösen (im Zweikampf unbesiegt, aber in der Ehre massiv und peinlich verletzt), wenngleich ich nicht glaube dass wir einen echten, mehrere Chapter umfassenden Zweikampf mit Luffy erleben werden. Evtl. wird sie irgendwann versuchen, Soul Pocus bei einem bereits gefangenen/geschwächten Luffy anzuwenden - und da wir wissen wieviel Angst Luffy vor dem Tod bzw. vor Big Mom hat, können wir schon ahnen wie erfolglos das sein würde...

    PS: Akoji? Meinst Du den Ex-Admiral oder verwechsel ich da grad was? Der hat sich doch nicht BB angeschlossen (außer vielleicht als Spion)?
  • @McSmiley

    Ich glaube nicht, dass Zorro akzeptieren würde, auf diese Art und Weise zum besten Schwertkämpfer der Welt ernannt zu werden. Zorros Traum ist es, Mihawk zu besiegen. Also wird Zorro Mihawk auch bekämpfen und besiegen. Wenn jemand anderes Mihawk besiegt und Zorro nur deshalb zum besten Schwertkämpfer der Welt wird, wäre dies für Zorro nicht die Erfüllung seines Traumes, sondern eine Erschleichung dieses Titels. Zorro würde sich des Titels unwürdig vorkommen und ihn wohl eher zurückweisen. Dies hätte die Konsequenz, dass Zorro niemals der beste Schwertkämpfer der Welt werden könnte und folglich seinen Traum niemals erfüllen könnte. Das halte ich für ausgeschlossen. Außerdem will ich persönlich den Kampf Zorro vs. FA sehen, der uns bereits während des Baratie Arcs angeteasert wurde. Wenn Mihawks Boot ein Forshadowing auf seinen Tod sein kann, dann ist seine Aussage ("eines Tages wirst du mich besiegen.") erst Recht ein Forshadowing.
    Damit ist auch vollkommen ausgeschlossen, dass Mihawk von BB oder Shiryuu besiegt und getötet wird. Zorro wird (muss) derjenige sein, der FA am Ende besiegt.

    Um zurück zum Thema zu kommen: Ich glaube nicht, dass Mihawk den Schutz eines Yonko oder der WR braucht. Er ist stark genug, um alleine auf sich aufzupassen. Ich glaube auch nicht, dass Mihawk ein Samurai geworden ist, um sich hinter der WR zu verstecken...

    Und Ao Kiji hat sich momentan mit BB verbündet. Aber ein Spion der Marine ist er definitiv nicht. Ansonsten hätten die Fünf Weisen Sakazuki nicht mit dieser Tatsache aufziehen können. Und Sakazuki wird wohl kaum solche Informationen vor den Fünf Weisen geheim halten, während er sich gleichzeitig darüber beschwert, dass die Fünf Weisen ihm Informationen vorenthalten...
    Ich glaube, Ao Kiji ermittelt auf eigene Faust gegen BB.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Hallo alle miteinander,


    beim durchlesen mehrerer Seiten bin ich zu einem komischen Gedanken gekommen. Zwar geht es um das Ziel der Revos, welches Sie auf der kommenden Konferenz verfolgen. Bisher wurde immer von Krieg und Konflikten geredet, welche hier so kursierten und Oda war schon immer jemand, der uns gerne aufs Glatteis führte.

    Ich spreche meinen Gedanken einmal frei raus und erkläre danach ein wenig die Begründungen dafür!

    Die Revos sind dabei, damit Sabo das Königreich von Stelly übernimmt!

    Ein lustiger und kranker Gedanke, aber hier einige Fakten und Spekulationen:
    1. Stelly wurde uns schon als Stiefsohn vorgestellt. Dh kein leibliches Kind.
    2. Über die Art von Stelly brauchen wir glaube ich nicht weiter sprechen
    3. Die Oberhäupter der Revos sind praktisch als Geleitschutz von Sabo mit dabei.
    4. Sollte dies das Ziel sein, könnte Sabo in Seinem Königreich den Revos neuen Zuflucht, sowie neue Möglichkeiten geben. Ebenso wäre diese Handlung gegenüber der WR und den Celestials ein Schlag in die Fresse.
    5. Mit den gleichgesinnten Königreichen, könnte die PRO Ruffy Fraktion, sowie der Gegenwind für die Himmelsmenschen schon langsam sehr viel werden. D.h. Es wird evtl. auch seitens der Marine (da sie ja gewissermaßen einen Verlängerten Arm darstellen) evtl. drastische Aktionen geben.

    Was haltet Ihr davon? Wäre ja mal ein ganz anderer Ansichtspunkt und wenn ich das Chapter richtig verstanden habe, wäre Sabo auch im Grund dazu in der Lage das Königreich von Stelly zu übernehmen.


    Greetz,
    D
  • Hallo zusammen, ich bin leider etwas spät dran und das meiste wurde ja schon ausführlich diskutiert.

    Malakiel schrieb:

    Ich glaube nicht, dass Zorro akzeptieren würde, auf diese Art und Weise zum besten Schwertkämpfer der Welt ernannt zu werden. Zorros Traum ist es, Mihawk zu besiegen. Also wird Zorro Mihawk auch bekämpfen und besiegen. Wenn jemand anderes Mihawk besiegt und Zorro nur deshalb zum besten Schwertkämpfer der Welt wird, wäre dies für Zorro nicht die Erfüllung seines Traumes, sondern eine Erschleichung dieses Titels. Zorro würde sich des Titels unwürdig vorkommen und ihn wohl eher zurückweisen. Dies hätte die Konsequenz, dass Zorro niemals der beste Schwertkämpfer der Welt werden könnte und folglich seinen Traum niemals erfüllen könnte. Das halte ich für ausgeschlossen.
    Also die Theorie von @McSmiley halte ich auch für sehr unwahrscheinlich und unzufiredenstellend. Wo ic dir allerdings widersprechen muss ist bei der Aussage, dass Zorro zwingend Mihawak besiegen muss. Sein Ziel ist es den besten Schwertkämpfer der Welt zu besiegen. Das ist aktuell Mihwak. Wenn dieser aber in der Zwischenzeit von einem anderen Schwertkämpfer besiegt werden sollte, ist diese Person der stärkste Schwertkämpfer und gleichzeitig das neue Ziel von Zoro. Es geht die Theorie rum, dass Shiriyuu die Diamantfrucht von Jozu erhält und somit sich als auch Sein Schwert zu Diamant werden lassen kann. Man hat im großen Krieg gesehen, dass Mihawk Jozu mit seinem Schwerthieb nichts anhaben kann. Wenn nun Shiriyuu, welcher ja auch als hervorragender Schwertkämpfer gilt in den Beitz dieser Frucht kommt, könnte dies zur Folge haben, dass er in der Lage ist Mihawk zu besiegen. Dann ist Shiriyuu als Nr. 1 und der kommende Gegner von Zoro. Diese Theorie würde meiner Meinung nach ganz gut passen, (auch wenn ich mir einen Kampf zwischen Zoro und Mihawk wpnsche) da Zoro so seinen Lehrer rächen könnte. Außerdem gab es im Alabaste Arc bereits ein mögliches Foreshadowing als Jazz Boner Zoro fragte, ob er als nächstes Diamant zersäbeln würde. Zoro könnte es also im finalen Kampf gegen Shiriyuu gelingen (ähnlich wie gegen Jazz Boner) den letzten Schritt zu machen und seinen Meister zu übertreffen in dem er es schafft, Diamant zu schneiden.
    Ich wollte damit nur sagen, dass es durchaus auch eine Alternative zum Kampd Zoro vs. Mihawk gibt. :)

    Ich habe hier oft gelesen, dass Green Bull eine Art Pflanzenfrucht gegessen hat. Mir schoss darauf direkt ein Gedanke in den Kopf. Die Ents aus Herr der Ringe. Natürlich etwas modifiziert. Aber sowas in der Art könnte ich mir vorstellen.

    ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Ents
    Zitat:
    "Ents sind große, baumartige Wesen, die von Eru für Yavanna geschaffen wurden, um die Wälder von Mittelerde zu beschützen. Ent ist ihr Name in der Sprache von Rohan, von den Elben werden sie "Onodrim" genannt. Weil jeder Ent mit einer bestimmten Baumart verwandt ist, sehen alle anders aus, was Größe, Dicke und Farbe angeht; auch die Zahl ihrer Finger und Zehen schwankt zwischen drei und neun. Gewöhnlich sind die Ents etwas mehr als doppelt so groß wie ein Mann, besitzen eine feste, borkige Haut und wohnen in Höhlen oder Lauben in der Nähe von Quellen. Sie nehmen nur flüssige Nahrung zu sich und schlafen im Stehen. Auch wenn sie nicht unsterblich sind wie die Elben, werden die Ents doch sehr alt, was unter anderem zur Folge hat, dass rasche Entscheidungen nicht unbedingt ihre Sache sind. Gemächlichkeit bestimmt ihr Dasein und gerne geben sie sich äußerst langwieriger Dichtkunst oder Gesang hin. Verärgert man die Ents jedoch, können sie vor Zorn rasen und mit bloßen Händen dicke Mauern einreißen"


    Ich glaube nicht, das sich Green Bull auch so langsam bewegen würde wie die Ents. Ich denke eher das er noch die Möglichkeit hat Äste, Wurzeln und vielleicht ganze Wälder wachsen zu lassen. So ähnlich wie das Mokuton Hijutsu: Jukai Kotan aus Naruto.
  • D'Grafunder schrieb:

    Was haltet Ihr davon? Wäre ja mal ein ganz anderer Ansichtspunkt und wenn ich das Chapter richtig verstanden habe, wäre Sabo auch im Grund dazu in der Lage das Königreich von Stelly zu übernehmen.
    Sabo ist ausschließlich adliger Abstammung des Goa Königreiches, aber nicht verwandt mit der Königsfamilie selber. Es wird im Kapitel ja erklärt, dass sich Stelly selbst erst in die Königsfamilie eingeheiratet hat (und dann vermutlich König und Kron-Prinz aus dem Weg räumte). Sabo ist dementsprechend auch "nur" ein Adliger, der sich durch eine entsprechende Hochzeit das Recht auf den Thron sichern könnte und somit eben aktuell keinerlei Ansprüche auf ebendiesen hat. Mal ganz davon abgesehen ist Sabo so ungefähr überhaupt nicht der Typ, der das Interesse daran haben könnte den Thron eines Landes zu übernehmen.

    Darüber hinaus wäre es auch kein wirklicher Zufluchtsort, da Sabo Zugehörigkeit zur den Revolutionären schließlich bekannt ist und die Marine vermutlich sofort auf den Weg nach Goa wäre. Dass Ivankov in seinem Land recht unbehelligt leben kann liegt vermutlich eher an der Unbekanntheit des Landes selber (vermute ich jetzt hier zumindest mal).

    Letztenendes sind mir die Revolutionäre in ihrer Intention bisher zu drastisch dargestellt worden, als dass ihr einziges Ziel auf der Reverie wäre den Himmelsdrachen "Ätschibätsch, wir haben euch ein Land geklaut" zu sagen und wieder gehen. Sie befinden sich schließlich im Zentrum allen Übels, was die Revolution vernichten will. Denke es wird hier durchaus um die Kriegserklärung an die Tenryuubito gehen. Ob sie so klappen wird, wie sich die Revos das vorstellen ist wieder eine andere Frage, aber dass sie stattfinden wird, da bin ich mir zum jetzigen Zeitpunkt recht sicher.