Kapitel 906 - "Das Heilige Land, Mary Joa"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 906 - "Das Heilige Land, Mary Joa"

    Wie bewertet ihr Kapitel 906? 40
    1.  
      ★★★★★ (28) 70%
    2.  
      ★★★★ (8) 20%
    3.  
      ★★★ (3) 8%
    4.  
      ★★ (1) 3%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Es gibt erste Bilder zum Kapitel, die ich hier einfach mal umreißen will. Da es sich um Urheberrechtsverletzungen handelt, bitte ich euch, diese Bilder hier nicht zu posten oder zu verlinken!

    Update: Eine Zusammenfassung ist auch in Arbeit.

    Englische Übersetzung von Den_Den_Mushi

    The parties from Ryugu Kingdom and Goa Kingdom
    Are advised to use the travellators that move along the ground but Fukaboshi chooses to walk along the regular path
    Stelly looks down on them as fish who are afraid of modern technology
    Fukaboshi had a bad feeling about this
    Actually the travellators are powered by slave labour underground
    From the Celestial Dragons' estates Charloss sees Shirahoshi with a pair of binoculars and wants to get hold of her.
    The gates open and Ryugu/Goa kingdoms enter the venue but the other kingdoms are already there.
    Shirahoshi is proposed to by various kingdoms. Shirahoshi, who is bad at diplomacy/lip service says
    'You're not my type!' and her honesty pisses them off. Her brothers start to panic
    Elsewhere Vivi and Rebecca are talking about Luffy and are getting along well
    Similarly, Shirahoshi is frank about her debt to Luffy

    Then the pirate Sai decides to sever connection with his country

    Wapol and his queen appear and have a disagreement with Vivi
    Dalton and Kureha appear and stir up the confrontation
    Dalton sees Rebecca and Tontattas who seem happy at the mention of Luffy
    'You like him don't you' he says in a quiet voice.
    'I really like him' she replies

    Then, in Level 6 Impel Down solitary confinement, Doffy asks Magellan if he's protecting him
    Doffy speculates that while trying to keep Mariejoa's secret from leaking out, assassins will come from above
    Even if it does leak, their political power will cause the situation to sour quickly

    In Mariejoa, a straw hat is completed. (Anmerkung: dies wurde falsch übersetzt und soll "aufbewahrt" heißen)

    I have no idea what's going on here, the provider implies that the Straw Hat was made by someone, but doesn't say who.


    Dialogübersetzungen von Den_Den_Mushi

    Shirahoshi: Were you guys talking about Luffy sama by any chance just then?
    Rebecca: Wah!
    ?: Ah the mermaid princess <3
    Manboshi: Whaddya doing talking to them? They're strangers! You can't
    say that we're friends with Luffy! He's a pirate! We'll be found out!
    S: Waaa
    Vivi: So pirates really go through the Fishman Island route to get to the New World..
    Rebecca: Hey did you just say 'Luffy sama'?
    V: Wait Rebecca! You probably just heard wrong...
    S: Oh yes I said it <3 Do you know him?
    M: Stop!!! Everyone knows his name!
    S: I'm indebted to Luffy and his friends..
    R & V: Me too!!
    Igaram: Vivi sama is getting along with the mermaid princess
    Viola: Rebecca looks like she's having fun.
    Sai: Hm? Oi! I'm over here! You're Rebecca of Dressrosa aren't you!
    R: Oh.
    S: Oh! Brothers! You've come too Leo!
    ?: Why are pirates here!?
    ?: You're one too!


    Mary Joa wird im Kapitel offiziell "Mary Geoise" geschrieben.

    Zusammenfassung auf Deutsch
    Die Königsfamilien der Fischmenscheninsel und von Goa kommen in Mary Joa an. Ihnen wird empfohlen, mit einem Rollsteig zu fahren, aber Fukaboshi entscheidet sich für den normalen Weg, weil er hier ein ungutes Gefühl hat. Stelly schaut auf die Fischmenschen herab - es seien nur Fische, die Angst vor moderner Technologie haben. Tatsächlich wird der Rollsteig aber im Untergrund von Sklaven betrieben.

    Von den Himmelsdrachen beäugt Charlos (der von Ruffy auf die Nase bekommen hatte) Shirahoshi, die er natürlich für sich haben will. Er beobachtet sie dabei mit einem Fernrohr von einem Balkon aus.

    Die Türen zum Veranstaltungsort öffnen sich und die anderen Königreiche sind bereits anwesend. Shirahoshi bekommt zahlreiche Hochzeitsangebote, die sie aber alle mit "Du bist nicht mein Typ!" ablehnt, wie schon bei Van der Decken. Ihre Ehrlichkeit verärgert viele, wo ihre Brüder ziemliche Panik bekommen.

    Dann haben wir das Treffen der Prinzessinnen: Vivi, Rebecca und Shirahoshi sind alle auf einem Panel. Sie verstehen sich gut und tauschen sich über Ruffy aus. Viola ist auch da, sowie Igaram, die Brüder von Shirahoshi und Sai. Großes Klassentreffen der Strohhutfreunde also.

    Sai möchte den Bund mit seinem Land lösen.

    Wapol und seine Königin, Miss Universum, erscheinen und haben natürlich eine Meinungsverschiedenheit mit Vivi. Es gesellen sich aber auch Dalton und Kuleha dazu und wirbeln die Konfrontation auf. Als Ruffy erwähnt wird, sind Rebecca und die Tontattas fröhlich, was Dalton bemerkt und sich leise mit ihnen darüber austauscht.

    Kurz vor Ende des Kapitels sehen wir Doflamingo in seiner Einzelzelle in Level 6 vom Impel Down, wie immer lachend. Er liegt hier auf dem Boden und fragt Magellan, ob er ihn beschützen will. Doflamingo spekuliert, dass Attentäter von oben kommen, um zu verhindern, dass das Geheimnis von Mary Joa offenbart wird. Aber selbst wenn dieses enthüllt werden würde, wird deren politische Macht dies schnell wieder eindämmen.

    Eine verhüllte Gestalt in einer schwarzen Robe und einer gigantischen, spitzen Krone ist zu sehen. Diese Gestalt trägt den Steckbrief von Ruffy und wandert in Mary Joa durch eisige Kellerhallen. Am Ende steht sie vor einem großen, gefrorenen Strohhut.


    Damit sollte endlich klar sein, dass der Strohhut das One Piece ist. xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Die Sache mit dem Strohhut scheint mir sehr skurril, so richtig wird man daraus noch nicht schlau. Wäre der 1. April so würde ich an einen Aprilscherz denken

    Derweil haben sich Shira, Becca und Vivi getroffen und unterhalten sich. Shira die Heiratsanträge bekommt, lehnt sie alle ab. LOL. Dalton und Kuleha sind auch da

    Sai ist auch da so scheint mir, als auch die Tontattas. Eigentlich aus Luffy Flotte, aber sie dürften noch kein KG haben. Finde ich recht interrassant, vielleicht tun sie ja etwas was dazu führt das sie eins bekommen. Könnte gut sein das dies der Incident ist

    Es dreht sich in dem chapter so ziemlich alles um den SH Luffy und seinen Harem bzw. Flotte
    A Laser beam of Epicness
  • Ahoi :)

    Sklaven treiben den Rollstieg an, ein weiteres schönes Detail um den Charackter dieser Stadt und der Mentalität der Bewohner zu umreißen.

    Kurz zum Strohhut
    Das mit dem Strohhut klingt für mich schlüssig. Getreu dem Motto der Weg ist das Ziel erarbeitet sich der Protagonist auf dem Weg OP zu freundschaften, verbindet und befreit Menschen usw.. Das Motto passt zum Manga. Roger gibt den Hut an Shanks als motivation den gleichen Weg wie er zu beschreiten und er gibt ihn dann an Luffy weiter mit dem gleichen Ziel.
  • TourianTourist schrieb:

    Von den Himmelsdrachen beäugt Charlos (der von Ruffy auf die Nase bekommen hatte) Shirahoshi, die er natürlich für sich haben will
    Das war natürlich so klar. Man hatte es davon ja auch schon im Discord. Es wäre zu schön wenn seine andere Backe von Sabo auch noch poliert wird mit dem genau gleichen Blick. Bin Gespannt was sich noch daraus entwickeln wird. Im Grunde haben ja die Himmelsdrachen nichts am Hut mit der Reverie. Aber da sie das Recht haben über allem zu stehen frage ich mich doch ein wenig wie ein Disput aussehen könnte wenn sie sogar eine Prinzessin beanspruchen eines aktiven Königs.

    Ansonsten joa. Das Tempo ist weiterhin hoch, es kommen viele kleine Details zum vorschein wie die Rolltreppe. Hier frage ich mich ja wie viel ist bekannt, das es sklaven sind die es antreiben? Ich meine hat ein Garp etc. ahnung davon und toleriert es einfach oder ist das gänzlich unbekannt?

    Flamingo war wieder ganz nett - ich liebe den Typ einfach weil er scheinbar einen kompletten durchblick hat.

    Über das Ende will ich nicht ganz viele Worte verlieren - es ist einfach strange - punkt.
  • Klingt ja mal interessant. Mein erster Gedanke, verzeiht, es ist früh, war;
    • "Ein Strohhut, sie alle zu knechten und ewig zu binden" Geflochten in den tiefen Mary Joas, kann er nur dort wieder auf Eis gelegt werden.
    So genug für die Uhrzeit. Mehr dazu wenn das Kapitel kommt. Wird bestimmt schön mal das drumherum zu sehen.

    Ps; evtl meinte Fujitora ja damit, dass die Klone/Pazifista in Form von Ruffy haben xD

    Pss; habe gestern irgendwo gelesen, dass das Reverie max 10 Chapter dauern soll und auch nicht als Arc bezeichnet würde weil zu kurz - soll der Editor Saitai/Sentai (name entfallen) oder irgendwie so in nem Interview gesagt haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bee ()

  • Es macht in meinen Augen überhaupt kein Sinn, dass diese Bilder nun daraufhin deuten sollen das der Strohut One Piece ist.
    Ich persönlich denke die zu sehende Person ist Vegapunk und der Strohut ist für Weevle D. Luffy.

    Gleich nachdem ersten Sichten der Spoiler kamen mir die Gedanken:

    •Vegapunks Durchbruch der zum Ende der Samurai führen soll ist ein Klonprogramm.
    •Weevle ist ein Whitebeardklon, allerdings ohne Teufelsfrucht und offensichtlich noch nicht perfekt.
    •Wenn man diesen Gedankengang weiter ausführt kommt man auch zu den Pacifistas, diese sind exakte Ebenbilder von Kuma. Dieser Umstand ergibt eigentlich keinen Sinn, warum Kampfrobotern ein so einprägsames Aussehen geben? Die Antwort ist simpel, sie basieren auf dem geklonten Kuma.
    •Schließt man nun den Kreis. Wenn es der Weltregierung/Vegapunk gelungen ist das Klonen zu perfektionieren, könnte der Strohut für den geklonten Luffy sein.



    Ich weiß an manchen Stellen noch etwas vage und spekulativ aber sinniger als die gehaltlose One Piece Theorie mMn.
  • Gerade die ersten Bilder gesehen und holy shit. Für die Kapitel lieben wir oda so.

    Wirklich jede Königsfamile, welche von unserer Strohbirne Hilfe bekommen hat ist anwesend und finden ihre Gemeinsamkeiten schnell.
    Kann gar nicht abwarten was, da noch auf uns zu kommt.

    Das Carlos Shirahoshi besitzen möchte war ebenso ab zu sehen.
    So vernarrt, wie seiner einer damals auf Sabaody in Kami in war, muss Carlos bei Shirahoshi's einfach handeln!

    Die wenigen Bilder mit Don Flamingo sind, wie immer atemberaubend gut gezeichnet.
    Die Art dieses Charakters wird wohl nie langweilig werden.
    Für mich in der Animewelt, die absolute Spitze der Schurken.
    Seine Voraussicht auf das Attentat passen perfekt zu den planenden Strategen, den ich so schätzen gelernt habe (bevor er plotbedingte Fehler machte).
    Mehr davon Oda!!

    Abschließend noch ein paar Worte zu den Bildern am Ende des Kapitels.
    Ich vermute stark das Oda uns den, wenn man so will, König der Könige präsentiert.
    Quasi den König der Himmesldrachen.
    Den Mann der wirklich an der Spitze steht und von welchen wohl die fünf weißen Weisungabhänging sein werden.

    Der strohhut hat erstaunliche Ähnlichkeit mit der dem von Ruffy.
    Dies erkennt auch der Oberbabo, weshalb er wohl Ruffy's Steckbrief trägt.
    Evtl. könnte der strohhut so was, wie ein Schlüssel sein. Welchen man benötigt um auf Raftel zu kommen.
    Deswegen haben sie ihn replizieren lassen, wir werden sehen.
    Aber wie passt, die Info das der Schatz ein Strohhut ist zusammen mit der Aussage von Doffy; Mit der OP-Frucht und den Schatz von Mary Joa könne man die Welt beherrschen?
    Auf alle Fälle hat unsere Strohbirne tatsächlich das Interesse des mächtigsten Mannes geweckt.


    Bin gespannt was uns dieser Arc noch alles bringen wird, der Hype ist so groß, wie nie! Genau solche Kapitel wollen die Fans, keine überladene Disneykacke.
    WCI hat die Geduld vieler Fans ziemlich strapaziert, mich inbegriffen.
    Aber solche Chapter wie seit den Beginn des Reverie Arc, zeigen das unsere Treue doch belohnt wird!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nolan D. Maron ()

  • Wir werden wieder auf diesen ungemütlichen Pfad geführt, bei dem wir genau wissen, dass irgendein Ereignis passieren wird. Sei es wegen Stelly und seiner Angst vor Fischen. Die Reaktionen von Fukaboshi und Shirahoshi, Wapol der Schmock oder Carlos der Schmierlappen.

    Áyu schrieb:

    Es wäre zu schön wenn seine andere Backe von Sabo auch noch poliert wird mit dem genau gleichen Blick.
    Das wäre ein Traum :love: :love: :love:

    Am Ende werden mit Sicherheit wieder die Frauen schuld sein kennt man ja nicht anders... :whistling:

    @Kampfteufel Viper sei mir nicht böse, aber außer die Klon Idee halte ich alles andere für Blödsinn.

    Edit: Der Schatten hat übrigens 2 Steckbriefe in der Hand!! Welcher ist der 2. Steckbrief? :O

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai Zaru () aus folgendem Grund: Strohhut These ist quatsch / Bilder gesehen

  • Uff, ich hoffe nun nicht, dass sich die Weltregierung die DNA von Gol D. Roger gekrallt hat, nun in der Lage ist Wesen bzw Menschen zu klonen, um diese beiden Dinge zu verbinden und wir am Ende als ultimative Waffe von der Weltregierung einen Gol D. Roger Riesen-Pacifista mit entsprechend passend großem Strohhut vorgesetzt bekommen, durch welchen sich die Weltregierung ihren Traum von kämpfenden, unter ihrer Kontrolle stehenden Riesen erfüllt. Dummerweise wäre das aber etwas, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Judge ist bereits dazu in der Lage Klone zu erschaffen. Vegapunk beherrscht dies vermutlich auf einem höheren Level, daher auch die vielen, absolut identisch aussehenden Kuma Klone. Allerdings könnte dahingehend auch noch ein TF Anwender im Spiel sein, wer weiß. Die Weltregierung hätte sich ohne Weiteres DNA von Roger krallen können.

    So eine Entwicklung würde mir allerdings überhaupt nicht gefallen. Bisher hatte ich kein Problem damit, dass ein Kuma potentiell für das Pacifista Projekt geklont wurde. Aber wenn dies nun nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch auf andere Charaktere erweitert werden kann, schlicht weil man deren DNA besitzt. Eine Armee der Weltregierung am Ende des Mangas, wo die ihre geklonten Gold Rogers, Whitebeards, Shikis, Sieben Samurai etc etc rauskarren muss ich nun wirklich nicht haben.

    Natürlich ist das nun Schwarzseherei, aber mir kam eben der Gedanke, als ich diesen überdimensionalen Strohhut sah, die Weltregierung unbedingt Riesen als Kämpfer/Armee besitzen möchte und daran seit Jahren geforscht wird und nun eben heraus kam, dass Vegapunk auch das Geheimnis der DNA lüften konnte.
  • Ich schließe mich der Meinung Kampfteufel Viper an.
    Ich denke, es könnte sich bei der geheimen Persönlichkeit, um Vegapunk handeln. Er stellt als neue Stütze der Dreifaltigkeit Klone den Königen vor. Da diese Klone auf der ganzen Welt eingesetzt werden, verbreiten sie auch Schrecken und Grausamkeiten. Ich denke, die Strohhutpiraten werden künftig an Orte treffen, wo ein Klon bereits war und erst einmal auf Ablehnung treffen.

    Ich weiß, es ist sehr spekulativ, aber wäre ein interessanter Ansatz der weiterführenden Geschichte.
  • Phâra schrieb:

    Uff, ich hoffe nun nicht, dass sich die Weltregierung die DNA von Gol D. Roger gekrallt hat, nun in der Lage ist Wesen bzw Menschen zu klonen, um diese beiden Dinge zu verbinden und wir am Ende als ultimative Waffe von der Weltregierung einen Gol D. Roger Riesen-Pacifista mit entsprechend passend großem Strohhut vorgesetzt bekommen, durch welchen sich die Weltregierung ihren Traum von kämpfenden, unter ihrer Kontrolle stehenden Riesen erfüllt. Dummerweise wäre das aber etwas, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Judge ist bereits dazu in der Lage Klone zu erschaffen. Vegapunk beherrscht dies vermutlich auf einem höheren Level, daher auch die vielen, absolut identisch aussehenden Kuma Klone. Allerdings könnte dahingehend auch noch ein TF Anwender im Spiel sein, wer weiß. Die Weltregierung hätte sich ohne Weiteres DNA von Roger krallen können.

    So eine Entwicklung würde mir allerdings überhaupt nicht gefallen. Bisher hatte ich kein Problem damit, dass ein Kuma potentiell für das Pacifista Projekt geklont wurde. Aber wenn dies nun nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch auf andere Charaktere erweitert werden kann, schlicht weil man deren DNA besitzt. Eine Armee der Weltregierung am Ende des Mangas, wo die ihre geklonten Gold Rogers, Whitebeards, Shikis, Sieben Samurai etc etc rauskarren muss ich nun wirklich nicht haben.

    Natürlich ist das nun Schwarzseherei, aber mir kam eben der Gedanke, als ich diesen überdimensionalen Strohhut sah, die Weltregierung unbedingt Riesen als Kämpfer/Armee besitzen möchte und daran seit Jahren geforscht wird und nun eben heraus kam, dass Vegapunk auch das Geheimnis der DNA lüften konnte.
    Bitte nicht...das erinnert mich an den großen Krieg bei Naruto...

    Aber Rogers Strohhut ist doch auch eher normal...der auf den Bildern zu erkennende, scheint eher etwas für Riesen zu sein....von daher halte ich auch nichts von der geklonten Ruffy Theorie...

    Versteh auch nicht warum dieser nun "fertig" sei....er liegt einfach so im Keller. Keiner arbeitet daran...

    Und handelt es sich wirklich im Kellerhallen in Mary Joa?...das Wetter schien im letzten Kapital recht sonnig und passt auch gar nicht zu dem Ort an dem die Himmelsdrachenmenschen wohnen...
  • Großes Klassentreffen der Strohhut Freunde, finde ich übrigens sehr passend.
    Ach wie lange habe ich darauf gewartet, das sich ein Großteil von Ruffy´s Freunden trifft? Und nun ist es endlich soweit. Das hat einfach so viel Potenzial und wenn Sabo sich auch noch zu erkennen gibt.

    Und Doflamingo hat auch noch einen Auftritt, wäre schade gewesen, wenn man ihn nicht mehr zu Gesicht bekommen hätte.

    Das mit dem Strohhut wirft mehr Fragen auf, als das er Antworten gibt. ein Strohhut der gefroren ist und dann auch noch ein großer, der keinem normalen Menschen passt.
    Finde die Idee von Klonen eher abwegig, als plausibel. Wenn das wirklich irgendetwas mit Klonen zu tun hätte, würde es mir sauer aufstoßen.
    Avengers
    Infinity War
  • 906 Spoiler versprechen Spannung - Drama und Secrets!
    Das interessanteste an diesem Kapitel wird klar das Ende sein mit dem großen Strohhut in dem eisigen Kellergebäude auf Mary Joa und dem Typ in Schattengestalt mit seiner langen Krone auf der Birne.

    Wenn das Vegapunk sei ... wäre es die 2. Silhouette nach Kuma´s Erwähnung und vom "Verhalten" her kommt er einem Caesar Crown ähnlich (vllt.)

    Der Strohhut - dessen Abbildung eher die doppelte Größe von Ruffy´s hätte, ist mir ein Rätsel.
    Entweder handelt es sich um den "Originalen" SH von Roger und Shanks erhielt damals ein "Replicant" für seine Kopfgröße und die WR hat den echten SH von Roger Jahrelang verbunkert,
    oder: dieser SH in Eis "gelegt" hat was mit dem "Yeti Cool Brothers" aus dem Punk Hazard Arc. zu tun.
    Den Rock & Scotch (2 Attentäter beauftragt von Ceasar Crown) trugen ebenfalls einen Strohhut auf dem Kopf.
    Vllt. sind die 2 auch irgendwie mit diesem SH in Verbindung zu bringen ?!

    Rock:

    Scotch:


    -----------------------

    Auf Orojackson.com hat ein User zu 906 einen interessanten Thread verfasst (aber keine 100% Garantie ob es bestätigt ist!)
    (Beitrag von: Naomi Rose)

    "edit:
    The person with a crown, looks like a women in a nun dress.

    remember mother caramel and giants.

    Vegapunk Giant experiment, you can see lab door when she opens it. But the Giant who fan of luffy, he gone now (She most likely allowed him to get a sh because she know he liked luffy, as seen she looking at wanted poster of luffy and hat he left behind.

    also vega punk, came from snow island."

    Ob dies Mother Caramel ist? Habe da meine Zweifel ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos Maniac ()

  • Hat sich noch keiner die Frage gestellt, warum der Strohhut aus Eis oder gefroren sein soll? Das ist eigentlich ein ganz interessantes Indiz.
    Also klar, die große Frage ist, was man überhaupt mit einem riesigen Strohhut will, aber warum dann auch noch gefroren?
    In Verbindung mit Eis haben wir bisher nur Kuzan erlebt. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir aber nicht.
  • Eisbaer schrieb:

    Hat sich noch keiner die Frage gestellt, warum der Strohhut aus Eis oder gefroren sein soll?
    Wenn man sich das Bild anschaut, dann ist nicht nur der Hut mit Eis bedeckt sondern der ganze Raum hat Darstellungen hinsichtlich dem Umstand das Frost vorhanden ist. Man befindet sich einfach tief in den katakomben/Keller von Mari Joa wo halt nie Tageslicht hinkommt und auch nicht geheizt wird. Könnte gar sein, das es vergessene und verlassene Räumlichkeiten unter Mary Joa sind welche vielen gar nicht bekannt sind.

    Ich würde das ganze nicht übermässig interpretieren sondern mehr als Umstand annehmen das es sich hierbei um alte, vergessene Räume handelt und mit Eis wird das dargestellt. Vermutlich hätte man auch Staub und Spinnweben nehmen können.
  • TourianTourist schrieb:

    Eine verhüllte Gestalt in einer schwarzen Robe und einer gigantischen, spitzen Krone ist zu sehen. Diese Gestalt trägt den Steckbrief von Ruffy und wandert in Mary Joa durch eisige Kellerhallen. Am Ende steht sie vor einem großen, gefrorenen Strohhut.
    Neben der Ganzen sache mit dem gefrorenen Strohhut(wie Eisbaer sagte, es muss ein grund haben wieso sie gefrorenen ist) finde ich die Person die wir dann sehen sehr Interessant. Ich denke nicht das es Vegapunk ist, welche wahrscheinlich keine Krone trägt. Auch die Einleitung zu dieser Szene kam ja erst nachdem Doffy über den Schatz von Mariejoa gesprochen hat, was darauf hindeutet das es irgendwas mit dem Strohhut zutun haben muss oder?
    Die Person konnte allein per Telepathie die Tür öffnen(Star Wars andeutung), auch scheint er vom Schatz von Mariejoa zuwissen und sich frei in der Stadt bewegen zu dürfen. Was ich noch Interessant finde ist das er neben Luffy Steckbrief ein weiteren hinters Luffy haltet aber wir nicht sehen können um welche Person es sich handelt welcher der Typ am hand hält... Ich hab mir schon immer vorgestellt das es vllt ein König gibt der über allen anderen steht(sei es Gorosei,Celestial Dragons oder die Cipher pol) und die Befehle gibt. Damals muss es ja jemanden gegeben haben der mit der Idee ankam das sich die 20Könige zusammentun, eine Person welche den Gegenpart zu Joyboy darstellte und der Kopf des ganzes Krieges galt. Könnte mir vorstellen das es diese Person ist welche wir am ende des Chapters sehen.
  • Die Spoiler sind echt interessant und natürlich ist das Ende etwas, was nur fragen aufwirft.
    Mir kam persönlich der Gedanke (sollte das auch in Mary Joa sein), das die Tenryubito sich überhaupt nicht für die Qelt außerhalb von Mary Joa interessieren, geschweige denn fpr die Piraten, da sie eh durch die Weltregierung geschützt sind. Und dieser komische Typ sieht jetzt Ruffys Steckbrief und erkennt darauf den Strohhut. Einen Strohhut der sehr stark dem Hut ähnelt welcher vllt von einen damaligen Gründer Mary Joa's oder einen großen König getragen wurde und er geht in diese Kammer um zu schauen ob dieser denn noch da ist. Vielleicht ist der Strohhut also ein Symbol einer königlichen Familie. Zwar auch ein komischer Gedanke aber der ist mir lieber als eine Klonarmee bekannter Charaktere xD
    Und Luffy-Klone halte ich aich für sehr unwahrscheinlich, weil das kontraproduktiv für die Wr wäre.
    Wenn Krieger in Luffy-Gestalt gegen Piraten kämpfen und im Namen der Marine/Wr Inseln beschützen, dann sorgt das nur dafür das mehr Leute mit Luffy sympathisieren und es gäbe somit auch eine nahezu perfekte Möglichkeit für Luffy sich nach Mary Joa zu schleichen wenn es mehrere von ihm gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoFlamingo94 ()

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier so viele von einer Klonarmee sprechen. Dafür gab es doch bis jetzt nicht den Hauch einer Andeutung, oder? Kuma ist ein Mensch, der von Vegapunk zum Cyborg umgebaut wurde und nach dessen Vorbild dann die Pacifista geschaffen wurden. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Pacifista Androiden sind, das heißt Roboter, die eine menschenähnliche Gestalt haben. Wenn sie Klone wären, hätte es ja ewig gedauert bis sie das Erwachsenenalter erreichen. Und dann hätte man sie allesamt noch zu Cyborgs umbauen müssen. Kann natürlich sein, dass das so ist, aber das wirkt insgesamt unökonomischer und ineffizienter als der Bau von Androiden.
  • Kleine Anmerkung am Rande:
    Vielleicht hat Shirley gar nicht Ruffy gesehen wie er die Fischmenscheninsel zerstört, sondern sie dachte es nur wegen dem Strohhut. (Theorie im Reddit gefunden, fand ich zu gut um sie hier nicht zu erwähnen.)

    Was an sich im Endeffekt auch ganz plausibel wäre, da sich die FMI ja schon klar hinter Ruffy positioniert hat. Um dann die "wahre" Seite von Ruffy zu zeigen, schickt man dann ein ?Klon?Cyborg?Android?Whatever? dorthin, um die FMI zu zerstören um die Vertraunswürdigketi der SHB zu mindern, so das sich ihre Verbündeten sich von ihnen abwenden. Aber sehr viel Theorie, hätte, wenn und aber.

    Zu den Spoilern:
    Würde ich sagen eher ein Puffer Chapter. Ein wenig Palaber, alle lernen sich kennen, büsschen Tüdelü bevor am Ende ein Cliffhanger mit dem Strohhut kommt... Keine große Vorfreude sondern eher entspanntes Warten :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Mal auf die Idee gekommen das der schatz von Mary Joa, vieleicht Gold Roger als Klon ist? Immerhin wissen wir nicht was mit der Leiche passiert ist nach der Hinrichtung, und wir ja wissen ist alles möglich sei es Klonen, Leute per Zombie wiederbeleben, oder unsterblich werden.. Der Strohhut vieleicht sozusagen der Weg weiser in die nächste Kammer wo der Klon gelagert ist.. Und Flamingo meinte ja diese Geheimnis wird die Welt erschüttern...