Kapitel 906 - "Das Heilige Land, Mary Joa"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nightblue3 schrieb:

    eins habe ich nicht verstanden. es hieß schon so lange Mary joa, was ist denn nun Mary geo?
    Als Mary Joa wurde schon immer die "heilige Stadt" - also das Zentrum der Weltregierung - bezeichnet. Mary Geoise dagegen bezeichnet nun das "heilige Land". Also wohl jene Nation, in deren Zentrum sich letztlich Mary Joa - die heilige Stadt - befindet.

    Was es aber im Detail nun mit dieser neuen Unterteilung auf sich hat, werden wir wohl erst noch erfahren. Es ist aber auch insofern stimmig, als dass die Redline einen Kontinent - den Einzigen in der One Piece Welt - darstellt und Mary Joa eben eine Stadt ist. Was in diesem Konstrukt noch fehlte war (mindestens) ein Land. Das haben wir jetzt - zumindest schon mal namentlich - bekommen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Gutes Chapter,

    die Reverie ist für 7 Tage angesetzt. Ob mit diesem Chapter alle Könige samt Entourage eingetroffen sind? Wenn ja, kann die Reverie mit dem nächsten Chapter offiziell beginnen. Ich frage mich, ob Oda hier die Reverie vom zeitlichen Ablauf komplett durchzieht, also die 7 Tage zeigt (Day 1-7) oder ob zur Sunny gewechselt wird und andere Orte gezeigt werden (z.B. auch was die Revolutionäre machen bzw. die "Infiltratoren" auf MJ). Dragon wird meiner Meinung nach nicht auftauchen. Basierend auf der unbekannten Person zu Ende mit den Bounties von Ruffy (und Dragon) des Chapters, sehe ich eine gewisse Parallele zu der vorigen Reverie, auf der der König Tarasa Lukas auf Dragon aufmerksam machte, die Könige jedoch nichts hören wollten. Könnte mir daher vorstellen, dass die Person mit der hohen Krone (die überdimensionierte Krone soll symbolisch alle anderen kronen überragen) den großen Strohhut aus der Eiskammer mitnimmt und zur Reverie geht. Dort ankommt, den großen Strohhut und die Bounties den Königen vor die nase hält und erstmal einen Vortrag (Drohung?) hält. Soweit ein kurzes Foreshadowing meinerseits fürs nächste Chap.

    Was Chap 906 angeht, so gibt es nicht viel zu schreiben, abgesehen von den letzten beiden Seiten. Ich hoffe ja, dass De Flamingo überraschend entkommt bzw. von einem weiteren Infiltrator rauskommt. Klar, er muss seine Strafe absitzen könnte jedoch Büße tun und mit seinem Wissen auf der richtigen Seite Abbitte leisten. Denke in diesem Zusammenhang an Kuzan, der vermutlich mit den revos inzwischen gemeinsame Sache macht und De Falmingo für die richtige Seite gewinnen kann. Aber genug der Spekulationen. Ich will verdammt nochmals wissen, wer die ominöse Person ist. Im best case werden nächste Woche Greenbull und König X in der Reverie gezeigt.

    Auffällig ist für mich in der Review auch, dass Shirahoshi in den Vordergrund gerückt wird, wenn auch durch ihr nicht vorhandenes diplomatisches Geschick dazu führt, dass sie hier a lot of screentime erhält. Was mich zu dem Gedanken bringt, dass sie aus den anwesenden Königsfamilien die Einzige ist, die eine gottesähnliche Kraft besitzt - Poseidon: Die Kraft, Seekönige zu befehligen. Könnte hier seitens Oda ein Hinweis versteckt sein, dass da noch was in der Richtung auf der Reverie kommt? Ich fantasiere mal: Sie wird gekidnapt, die WR hat ein Gerücht zu Poseidon gehört und lockt sie in eine Falle, um zu sehen, ob sie wirklich Poseidon ist. sollte ihr Vater, der davon schön länger informiert ist, seine Tochter nicht über ihre Kraft informiert haben und sie trainiert haben? Einfach so auf die Reverie zu gehen, wohl wissend dass überall Piraten und CD´s gleich reagieren und sie ansabbern? Nicht nur ihre Verlegenheit bzw. gleiche Reaktion von damals (Ihr seid nicht mein Typ) zeigt bis hierhin keine wesentliche Entwicklung ihres Verhaltens. Naja was nicht ist, kann ja noch werden.
  • Wenn ich gerade so darüber nachdenke ist es doch schon komisch, dass Oda teilweise Winterinsel zeigt und auch Berge (Sakura, also das Land von Dalton/Chopper) die mit Schnee bedeckt sind und deren Witterungen wie bei uns sind.
    Auf der anderen Seite zeigt er die Redline die sich über die ganze Welt zieht und auch dementsprechend hoch sein dürfte, ohne auch nur in geringster Weise darauf einzugehen, dass es dort oben ziemlich kalt sein dürfte (Schnee) und die Luft auch ziemlich dünn sein sollte.

    Als die Eskorte zu den Fischmenschen sagte sie sollen die Stöcke nehmen weil ihre Blasen hier oben nicht funktionieren hatte ich kurz gedacht er steigt auf dieses Thema ein.
    Doch irgendwie scheint es dort oben ziemlich normale Temeperaturen zu haben.

    Nur als kurzer Einwurf meinerseits.

    Hypa Hypa

  • kurze Frage, die mich schon länger beschäftigt, deren Problematik aber in diesem Chapter besonders zum Tragen kommt: findet ihr es nicht auch lästig, wenn Charaktere, die wir schon lange kennen, wieder und wieder mit diesen übergroßen Vorstellungs-Buchstaben "eingeführt" werden?
    Ich mein, muss jetzt jedes Mal, wenn wir Vivi ein paar Kapitel nicht sehen, total pompös "WOOMM!!! PRINZESSIN NEFELTARI VIVI VON ALABASTA" oder so unter ihr stehen, wenn sie wieder auftauchen?
    In diesem Chapter besonders lästig, weil es bei Rebecca, Sai, Dalton, etc. pp vorkam... ja, wir wissen es, das sind alles Regenten, die mit Ruffy befreundet sind, und wir haben sie auch so erkannt... wir lesen One Piece nicht erst seit einem Monat... ich finde das ziemlich nervend und einfach unnötig Dramatik aufbauschend, wenn Charaktere (die nach einer gewissen Zeit wieder auftauchen; bei komplett neuen ist das natürlich in Ordnung) erstmal mit einer riesigen Bauchbinde benannt werden, als wären wir alle zu blöde, um sie zu erkennen...
    besonders auffällig war das schon auf Dressrosa, wo einige der Colosseumskämpfer vier Mal innerhalb eines Arcs "vorgestellt" wurden... ja, es waren viele neue Charaktere, aber wir können uns ja wohl 10-15 neue Gesichter merken, wenn die innerhalb eines Events auftauchen, da brauchen wir nicht jedes Mal n Untertitel...

    auch diese Rückblenden in diesen Kapitel, was in Alabasta, Drumm, etc. passiert ist... als wüsste das nicht jeder Leser ganz genau
  • OneBrunou schrieb:

    Nightblue3 schrieb:

    eins habe ich nicht verstanden. es hieß schon so lange Mary joa, was ist denn nun Mary geo?
    Als Mary Joa wurde schon immer die "heilige Stadt" - also das Zentrum der Weltregierung - bezeichnet. Mary Geoise dagegen bezeichnet nun das "heilige Land". Also wohl jene Nation, in deren Zentrum sich letztlich Mary Joa - die heilige Stadt - befindet.
    Was es aber im Detail nun mit dieser neuen Unterteilung auf sich hat, werden wir wohl erst noch erfahren. Es ist aber auch insofern stimmig, als dass die Redline einen Kontinent - den Einzigen in der One Piece Welt - darstellt und Mary Joa eben eine Stadt ist. Was in diesem Konstrukt noch fehlte war (mindestens) ein Land. Das haben wir jetzt - zumindest schon mal namentlich - bekommen.
    Achso...?

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist "Mary Geoise" einfach nur die offizielle Schreibweise von "Mary Joa". Das ist ähnlich wie mit Sterry / Stelly letztens. Da kann man sich darüber streiten, wie gut Odas Englisch da nun ist, wo im Deutschen es wohl weiter "Mary Joa" heißen wird (wobei die Übersetzung von Carlsen ja auch gerne schwankt, siehe "Yonko").

    Jedenfalls wäre mir eine Unterteilung zwischen Heiligem Land und Heiliger Stadt neu. Im Wiki war Mary Joa auch als Heiliges Land angeführt:

    opwiki.de/wiki/Mary_Joa

    Ich habe auch mal den Threadtitel angepasst, bevor das nur verwirrt.
  • @TourianTourist
    Ich habe mich bei der Ausführung ebenso an den opwiki Artikel orientiert, wo unter Allgemeines auch noch mal steht, dass Mary Joa den Beinamen "die heilige Stadt" trägt. Wenn Mary Joa und Mary Geoise, Stadt und Land, nun genau dasselbe sein sollen, fände ich das eigentlich nur noch verwirrender.

    Aber gut, kann mich natürlich auch irren. Mir wäre eine Gleichstellung von Land und Stadt - mit Blick darauf, dass die Redline der Kontinent ist - aus geographischer Sicht allerdings ein wenig suspekt.

    Bundesland ist aber noch mal was anderes als Land / Nation, aber gut, lassen wir das ^^
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Storm of the Century schrieb:

    Ein Strohhut wurde in One Piece unter anderem mit Schutz und Verpflichtung assoziiert. Luffy gibt als Zeichen der Freundschaft seinen Hut an Nami ab, bevor er den Arlong Park stürmt und stimmt damit in einen symbolischen Akt zu, sie zu beschützen und ihr zu helfen. Ace bastelte einen Strohhut für seinen riesigen Freund, damit er ihn vor der Umwelt beschützt. Shanks gab ihn Luffy und fügte zu er müsse gut auf ihn aufpassen. Hier soll der Träger den Hut beschützen.
    Es ist ein bisschen so, als würde man von eine Art Pakt zwischen Hut und Träger sprechen sich gegenseitig zu beschützen. Vielleicht haben die Menschen früher keine Könige und Machtzentren gebraucht um als Gesellschaft zu funktionieren.

    Ein anscheinend sehr großer Strohhut wird von den Weltaristokraten extrem sorgfältig aufbewahrt. Warum eigentlich? Warum auch nicht diesen Beweis vernichten, der ein großes Risiko mit sich bringt und die alte Geschichte offenbaren könnte. Man hat auch keine Mühen gescheut Robins Insel komplett zu vernichten. Fühlen sich die HD einfach zu sicher, oder sichert der Hut ihnen in irgendeiner Weise ihre Macht? Vermutlich erfüllt er außer eines symbolischen Charakters eine ganz bestimmte Funktion.

    Jedenfalls befindet er sich sehr weit unten und mögen mir die Bauingenieure verzeihen, aber für mich scheint es so als würde er das Fundament bilden auf dem das Heilige Land aufgebaut wurde.
    Wir sehen auf einmal einen großen Strohhut und verständlicherweiße werden die verschiedensten Theorien vorgetragen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei Oda im Endeffekt nie weiß was kommt, es könnte theoretisch nur wie eine art Troll wir werden sehen. Ohne alle Beiträge bis jetzt gelesen zu haben stellt sich mir die Frage ob der Hut an sich überhaupt der Schatz ist. Wir sprechen hier von einem großen Hut und unter großen Hüten lassen sich bekanntlich auch große Sachen verstecken. Der Hut hat definitiv eine Bedeutung, ob sie nun symbolisch ist oder nicht sei mal dahinter gestellt aber vielleicht ist das unter dem Hut ja der Schatz?
  • OneBrunou schrieb:

    Ich habe mich bei der Ausführung ebenso an den opwiki Artikel orientiert, wo unter Allgemeines auch noch mal steht, dass Mary Joa den Beinamen "die heilige Stadt" trägt. Wenn Mary Joa und Mary Geoise, Stadt und Land, nun genau dasselbe sein sollen, fände ich das eigentlich nur noch verwirrender.

    Aber gut, kann mich natürlich auch irren. Mir wäre eine Gleichstellung von Land und Stadt - mit Blick darauf, dass die Redline der Kontinent ist - aus geographischer Sicht allerdings ein wenig suspekt.
    Warum? Das ist halt wie Hamburg oder Berlin, was beides als Stadt und Bundesland gilt. Zumindest gab es meines Erachtens jetzt keine klare Unterteilung in dem Kapitel, "Mary Geoise" ist einfach die etwas ungewohnte offizielle Schreibweise.

    Im AP macht man sich auch ein wenig darüber lustig, mit so Scherzen wie "Achtung, Geoi Boi kommt". :D
  • OneBrunou schrieb:

    @TourianTourist
    Ich habe mich bei der Ausführung ebenso an den opwiki Artikel orientiert, wo unter Allgemeines auch noch mal steht, dass Mary Joa den Beinamen "die heilige Stadt" trägt. Wenn Mary Joa und Mary Geoise, Stadt und Land, nun genau dasselbe sein sollen, fände ich das eigentlich nur noch verwirrender.

    Aber gut, kann mich natürlich auch irren. Mir wäre eine Gleichstellung von Land und Stadt - mit Blick darauf, dass die Redline der Kontinent ist - aus geographischer Sicht allerdings ein wenig suspekt.
    Denke, man kann den Ort, ob nun Mary Joa oder Mary Geoise als Stadtstaat bezeichnen, wie Monaco oder vielleicht treffender, den Vatikan.
    Es lebt eine kleine Anzahl von erlesenen Personen mit Schutzstatus dort, der aufgrund der geographischen Lage geboten wird. Sie tragen komische Schutzanzüge mit Glashauben (können auch aus anderem Material bestehen), damit an anderen Orten nicht die gleiche Luft eingeatmet wird wie von anderen Personen. Kann aber zudem natürlich auch an der dünnen Luft oben auf der Redline liegen.
    Warum es nun lediglich einen einzelner Stadtstaat auf dem großen Kontinent der Redline gibt, mag an den ungünstigen Lebensbedingungen liegen. Offenbar ist es nach dem neuen Kapitel zwar ein leichtes, luxoriöse Speisen und Getränke dorthin zu bringen (wenn sie nicht vor Ort von Sklaven produziert werden), um den Weltaristokraten ein nettes Leben zu bieten, jedoch ist es meiner Ansicht nach relativ abwegig (abgesehen vom Kap der Zwillinge unten) weitere Städte, Dörfer, Wälder etc. auf der Redline zu vermuten, die ihr ein für uns passenderes Bild eines "Kontinents" geben, hier scheint jedoch die Darstellung als einzig riesiges Landmassiv für die Definition eines "Kontinents" auszureichen. Bei One Piece kann natürlich immer noch wieder was Unerwartetes in den Manga eingebracht werden, jedoch denke ich dass Mary Geoise/Joa so special ist, dass es oben der einzige Ort ist.

    -
    Weiterhin habe ich mich gefragt, warum das Objekt in den eisigen Hallen ein Strohhut ist und bin darauf gekommen, dass Oda vielleicht einfach in jeden Arc den/einen Strohhut vor Ort haben will, als roten Faden oder so. Da Luffy aber nun nicht vor Ort ist, muss es eine andere Lösung geben.
    Es hätte ja vielleicht auch ein anderes bedeutendes Ding sein können wie ein Steckbrief, eine Teufelsfrucht oder ein Buch mit Infos aus dem verlorenen Jahrhundert, ist aber nun mal ein Strohhut
  • OneBrunou schrieb:

    @TourianTourist
    Ich habe mich bei der Ausführung ebenso an den opwiki Artikel orientiert, wo unter Allgemeines auch noch mal steht, dass Mary Joa den Beinamen "die heilige Stadt" trägt. Wenn Mary Joa und Mary Geoise, Stadt und Land, nun genau dasselbe sein sollen, fände ich das eigentlich nur noch verwirrender.

    Aber gut, kann mich natürlich auch irren. Mir wäre eine Gleichstellung von Land und Stadt - mit Blick darauf, dass die Redline der Kontinent ist - aus geographischer Sicht allerdings ein wenig suspekt.
    Ich war beim Lesen der Spoiler auch erst verwirrt und dachte ähnlich wie du. Ein Blick auf die Schriftzeichen des Kapiteltitels verrät aber, dass "Mary Geoise" (聖地マリージョア, Seichi Marījoa) - wie @TourianTourist schon schrieb - nur Odas etwas eigenwillig anmutende Romanisierung ist. Im Übrigen ist mir auch nicht bekannt, dass Mary Joa je als heilige Stadt bezeichnet wurde (es war immer von "Seichi", also dem Land, die Rede). Ich vermute mal, dass man diese Unterscheidung damals im Wiki aufgrund mangelnder Informationen nicht so eng gesehen hat. Habe es im OPwiki aber jetzt abgeändert und den Originalnamen hinzugefügt, sodass es dahingehend hoffentlich keine Verwechslung mehr geben wird. :) Und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch einen Namen für die Stadt und das Schloss, die Oda noch nachreicht.
    Just in Band 51 gesehen, dass Carlsen Mary Joa in Kapitel 496 auch als "heilige Stadt" bezeichnet [1. Auflage]. Habe aber Stephens Script nochmal gegengecheckt und dort ist von "Holy Land" die Rede. Scheint also eine Ungenauigkeit in Carlsens Übersetzung zu sein, also alles gut. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

  • Also ich weis nicht mehr ob sich die Leute erinnern können aber meinte Nami nicht mal in einen Kapitel das auf der Redline es auch Insel gibt? Ich meine als Flamingo und Kuma am Hafen ankamen sah man ja auch Wasser? Ist das von Oda ein Fehler oder mal wieder vergessen wie immer lol?
  • Schon eine erstaunliche Entwicklung die dieser Strohhut durchgemacht hat. Von einem Symbol für ein kindliches Versprechen zwischen zwei Freunden hin zu einem mysteriösen Gegenstand auf dem scheinbar ein Geheimnis ruht, das groß genug ist um die Welt aus den Angeln zu heben. Ich denke mal nicht das der Strohhut, der da im Keller gelagert wird der Strohhut von Roger ist. Einen solchen Gegenstand würde die WR niemals unter Verschluss halten sondern ausstellen. Als Trophäe für ihren größten Sieg oder als Warnung für alle die Roger nacheifern wollen. Auch hoffe ich mal nicht das es sich bei dem Strohhut um ein wichtiges Artefakt handelt. Es wäre schon recht doof wenn der einzige Weg nach Raftel dadurch zu öffnen ist das jemanden eine legere Kopfbedeckung trägt. Zudem, sollte dieser Strohhut wirklich mehr sein als ein reines Symbol hätte Ruffy schon viel mehr Ärger bekommen. Sein Spitzname war immer schon Strohhut Ruffy, auf seinem Steckbrief war der Hut immer gut zu sehen und spätestens nach EL hätte man dann wirklich alles daran gesetzt, das man Ruffy liquidiert oder zumindest den Hut in die Finger bekommt. Selbst wenn nicht mal die Marine von dem Strohhut wusste, die WR hat ihre eigenen Mittle und Wege, siehe die CPS. Also wenn dieser Strohhut so wichtig ist, wieso wurde Ruffy dann so lange ignoriert? Ich meine sein Kopfgeld ist nicht von Null auf 1,5 Milliarden gestiegen, da gab es schon noch ein paar Zwischenschritte.

    Der Rest des Kapitel ist ganz nett, schön zu sehen wie viele Fans Ruffy unter den Königen und Königinnen der Welt so hat, das dürfte sicher einer der wichtigsten Aspekte sein. Viele der WR Mitgliedsstaaten sind mit Ruffy befreundet, da können auch die Himmelsdrachen nicht mehr viel ausrichten im Gegenteil.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Braucht Oda hier wirklich 7 Tage, die die Reverie dauern soll, um alles von der Story zu erzählen? Bisher wurden von Oda nur 3 Themen angesprochen, die auf der Reverie besprochen werden sollen:
    1. Die Samurai die abgesetzt werden sollen, wohl das wichtigste Thema
    2. Der Beitritt der FMI wenn man so will, so richtig glaube ich nicht das dies passieren wird, in wie fern es thematisiert wird wird man sehen. Thema könnte eher sein das Shiras wahre ID aufgedeckt wird oder sie Carlos ablehnt
    3. Cobras Frage nach dem PG, ist jetzt nicht so abendfüllend bzw glaube ich nicht das die Antwort gegeben wird

    Als 4tes Thema könnte noch Luffy herhalten.

    Wichtig ist aber auch was die Revos planen, ich hoffe nicht das sie sich 7 Tage ruhig verhalten und dann ne Bombe platzen lassen, je länger sie oben sind desto eher werden sie entdeckt
    A Laser beam of Epicness
  • Mir gefällt das Kapitel echt gut, außer das Ende.

    Es gefiel mir schon überhaupt nicht, als diese Parallele zu Roger gezogen wurde, als er den Strohhut noch getragen hat.
    Auch wenn Ruffy am Ende ganz anders ist als Roger, so kommen doch öfter mal Panels wo alte Bekannte fragen "Na kommt dir das bekannt vor?"
    Obs nun nur am Hut liegt oder an Ruffys denken oder handeln, kann ich natürlich nicht sagen aber sowas ist mir immer too much.
    Fand ich bei Naruto schon übertrieben mit den "Wiedergeburten" der beiden Brüder etc.

    Ich möchte hier auch eigentlich gar nicht voreilig meckern, nur Stand jetzt, find ich es eher meh - es sind mir zuviele Zufälle, die konstruiert wirken, ohne dass es bisher richtig Sinn ergibt.
    Nagut, ich mecker schon vorher aber ich sehe das nur solange als negativ an, bis Oda es vernünftig erklärt, bis dahin bleibt es für mich "eingefroren" höhö.
    Denn das Ruffys Abenteuer quasi mit nem SH startet und jetzt nach 900 Kapiteln ein riesiger SH im heiligen Land liegt, da muss Oda echt schon wirklich tief in die Kiste greifen, um mir DAS verständlich und interessant rüberzubringen und aufzuklären. Nich dass ich an Oda zweifel, aber.. nunja, hier habe ich doch arge Bedenken, dass es entweder völliger Quatsch wird und unnötig ist, oder es ein totales Klischee wird.

    Mal schauen, wann die Auflösung kommt, meist folgt es direkt im nächsten Kapitel, oder erst 5 Jahre später XD
  • Meine Meinung zum Kapitel: Ich fand das Treffen der geretteten Prinzessinnen ganz amüsant. Zum Glück sind es ja bloß drei und nicht noch mehr.

    Der Strohhut. Ich erkläre mir das so: Es war einmal der Joy Boy. Der war ziemlich groß und stark und kam deswegen leicht durch die Welt und das Leben. (Die Frauen liebten ihn, denn er war nebenher auch der Erfinder des hölzernen Vibrators. Davon blieb aber aus Jugendschutzgründen nichts in der Geschichtsschreibung zurück. Nur sein Name erinnert noch daran.) Eines Tages hatte Joy Boy von seinen ganzen Frauen die Schnauze voll, bastelte sich einen Strohhut und machte sich auf und davon, um eine neue Karriere als Wandernder Bettler zu beginnen, immer der Nase nach. Eben Luffy, nur größer. Unter anderem kam er auf die Fischmenscheninsel, wo er (die damalige Prinzessin mit ihren Meeresungeheuern traf und) versprach, die Fischmenschen zur Oberfläche und zur Sonne zu führen. Zu dem Zweck baute er die Arche, was für einen Mann seiner Größe leicht war. (Die Ähnlichkeiten mit Noah und Utnapischtim sind rein zufällig und nein, es gab keine Sintflut, die die meisten Menschen auslöschte. Er hatte wirklich nur seine Frauen verlassen...) Dann ging er zur Oberfläche und erklomm die Red Line, um dort Ausschau zu halten. Dabei traf er die Heiligen drei Könige im Heiligen Wüstenland. Die waren bis dahin der Meinung gewesen, sie seien die einzigen Alphamännchen auf der Welt und die anderen hätte eine Sintflut ausgelöscht, die das Heilige Land nicht erreichen konnte, weil es ja so hoch lag. Vor allem waren sie von dem modischen Strohhut schockiert, denn sie kannten bis dahin (wie alle Sith und Jedi) nur die Kapuze. (Die Krone wurde erst später übernommen und die Glaskugel noch viel später erfunden.) Also machten sie Joy Boy zum König der Könige und beschlossen, die von ihm beschriebene Welt (das "Antike Königreich" auf der Grand Line) mit ihrer Anwesenheit zu beglücken. Und Joy Boy machte sich auf, zur Fischmenscheninsel zurückzukehren und seine Prinzessin mit ihren Ungeheuern nach oben zu holen. Dabei starb er irgendwie und nach seinem Tod wurde sein Strohhut zur Erinnerung im Eis konserviert. Und die Heiligen Drei Könige begannen mit der Eroberung und Vereinigung der neu entdeckten Welt außerhalb der Red Line, was dann vielleicht hundert Jahre später zur Bildung der Weltregierung und zum Umzug der inzwischen zwanzig Gründerkönige ins Heilige Land führte. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie heute noch.

    Nachtrag: Mir fiel gerade ein: der Grund dafür, daß dieser Sauron-Verschnitt die Steckbriefe mit in die Katakomben (oder gehen die Stufen doch nach oben und es ist ein verlassener Turm?) nahm, ist wohl der, daß dort noch jemand "lebt".

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tumbinai () aus folgendem Grund: Grusel.

  • also ich muss sagen zu der gestalt die , die kopfgelder von ruffy und noch wer ?( roger , shanks oder vllt doch law wegen der op-op frucht )

    ich würde sagen es ist kein könig die person sieht für mich eher nach einer frau bzw eine königin sein und vllt ist das ruffys mutter auch wenn das sehr sehr sehr weithergeholt ist


    nur wieso sie dahin geht ist die frage


    oder was noch sein kann ist es ist die oberste königin die über jedensteht
    und der große strohhut ist von joy boy und sie weis das wahrscheinlich und vergleicht das jetzt genauer um zu kucken ob es vllt der wiedergeborene joy boy sein könnte aber das ist nur reine speklulation ^^
  • 1. Ein Kapitel das die Verbündeten langsam zusammen führt und die Weichen für später stellt.

    Da haben wir einmal die Prinzessinen die Ruffy gerettet hat, dazu Angehörige der SH Flotte und zusätzlich Verbündete Königreiche.

    2. Dofi der wieder einmal liegend wichtige Infos raus haut und einfach nur ein klasse Charakter ist.

    3. Die vermeintliche Königin Mary? Wäre doch interessant wenn sie die Gründerin ist und die erste die ewiges Leben hat.

    4. Der Strohhut:

    4.1 Er könnte Joy Boy gehört haben und wird dank Ruffy wieder interessant.

    4.2 Er ist eins von 7 Besonderheiten, immerhin scheinen es ja noch mehr Kammern zu geben.

    4.3 Er ist einfach nur ein bluff von Oda.

    4.4 Er gehört jemanden der dort vllt eingefroren oder in Gefangenschaft ist.

    4.5 Ich habe keine Ahnung und denke wir irgendwann "typisch oda, das ich darauf nicht gekommen bin".

    Ich hoffe die Reverie geht jetzt los und wird richtig abgearbeitet und nicht nebenbei und wir erfahren alles erst in 3 Jahren.
  • Ich möchte nur kurz meine Gedanken zu dem Kapitel teilen.
    Das Kapitel war insgesamt für mich eher semi Interessant, obwohl es ein paar Interessante Aspekte gab.

    Zum Beispiel das von Sklaven angetriebene Laufband, welches Fukaboshi auch ohne dieses Wissen sehr suspekt findet. I like it.
    Ansonst halt wirklich viel Palaber und Tüdelü um Ruffy von seinen königlichen Verbündeten. Teilweise witzig und schön alte Charaktere wiederzusehen.

    Jedoch kommt die tatsächliche Info erst am Ende. Ich möchte jetzt keine allzugroße Theorie auf die Beine stellen aber ich denke jedoch das die HMI nicht wissen was sich da unten verbirgt. Und ich denke es sind Überreste aus dem verloren gegangenen Zeitalter. Die Person die gezeigt wurde, wird wohl die Wahrheit dahinter kennen und hat den Strohhut erkannt, der wohl auch damals schon eine wichtige Rolle (vielleicht der Hut des Anführers) gespielt hat. Mal gucken was die nächsten Wochen mit sich bringen.

    Tüdelü

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Vielleicht ist diese geheimnisvolle Person die "Legende", die "Ruffys größter Feind" wird und im neuen Story-Kapitel eingeführt werden soll. Das hat Oda ja Ende 2017 mal erwähnt.
    "Ich führe eine der Legenden ein, die in der Welt von One Piece lauert. Es ist der bis jetzt größte Feind, der sich den Strohhüten in den Weg stellt. Vielleicht wird es jemand sein, der mit Whitebeard zu tun hat. […] Könnt ihr euch vorstellen, dass der Marineford-Krieg im Vergleich dazu geradezu süß aussehen wird?"