Kapitel 907 - "Der Leere Thron"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 907 - "Der Leere Thron"

    Wie bewertet ihr Kapitel 907? 55
    1.  
      ★★★★★ (53) 96%
    2.  
      ★★★★ (2) 4%
    3.  
      ★★★ (0) 0%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Spoiler sind da. Von Baidu, übersetzt von Den_Den_Mushi. Titel lautet "Der Leere Thron".

    Englische Übersetzung von Den_Den_Mushi

    907 The Hollow Throne


    Mama and Kaido are talking on the phone
    Kaido has a large $$ debt to Mama, she tells him to go after the Straw Hats
    Kaido says he'll kill them/her if they come
    Mama replies that this is not a discussion and hangs up

    Marine HQ is tapping their call and flip out. Kizaru suggests that he will go
    But he's not sure just how strong the samurai of Wano are so he'll put that on hold

    Pangea's throne is commonly known as the hollow throne. Stelly comes up to it
    He wants to sit on it but is stopped by his associate
    It is said that the throne is a symbol of peace, the heart of the world that no king can sit on
    But Stelly doesn't listen and insists on having his way

    Shirahoshi is seized by St Charloss
    Lucci stops Leo from getting her back
    Lucci says if he didn't there would be a war
    But Neptune goes after Charloss
    But another Celestial Dragon, St Mjosgard appears and knocks Charloss off his feet

    The Gorosei meet Shanks
    'What do you want?'
    Right now is Reverie, politics isn't something that should concern you'
    'We'll take the time for you'
    'Thank you.'
    'Ask away.'
    'We have something to talk to you about. A certain pirate...'


    Weitere Infos von redon:

    redon_AP schrieb:

    OMFG!!! AMAZING CHAPTER!!!

    - Shanks is in Mary Geoise.
    - Mjosgard is from Don Quixote Family.
    - Kaku and Stussy are with Rob Lucci.

    Tittle chapter is "The Empty Throne" and it's based in Game of Thrones, there are a lot of weapons (swords, haxes...) around the throne.

    One more thing. Garp is eating with some Marines at Red Line port. 2 of them are Momousagi and Chaton, the 2 candidates to become one of the new admirals during time-skip
    Komplette Zusammenfassung von YonkouProductions
    Chapter 907: The Empty Throne.

    The chapter begins with Big Mom calling Kaidou about something which he adamantly refuses. Big Mom makes it sound like it's an offer he can't refuse because he "owes her one."

    Whatever he owes her is something pretty huge because when Mom brings it up he tries to play it off. "That was a long time ago!"

    But Mom says "Nope, it's a lifetime favor."

    Kaidou: "I'm the one who has a beef with that Strawhat Kid, Linlin...you come here, and I'll kill you."

    Mom: This isn't a discussion. I'm taking his head, and that's it. Rather what I want is that we team up....like the old days.

    The Marines get the information that Big Mom made a move and are of course running panicked.

    Especially when it's confirmed she's in touch with Kaidou. They've bugged the conversation and hear the possible collaboration going down.

    Kizaru wants to head out there, but Akainu says there's an "unheard of military force" in Wano....and Kizaru says "Oh you mean the Samurai"?

    Meanwhile Garp is being chewed out by Momousagi because he's not taking the threat of two of the Yonkou going after his grandson seriously.

    Wano is a country not participating in the Reverie so they're out of the Marine's jurisdiction.

    Sidenote: Interesting that Hina refers to Garp as "Garp-kun".

    Anyway she points out as the hero of the marines he should be concerned about this and Garp does say that before Roger's time it was their era, but the past is the past.

    Hina's still worried about what this means, and Garp says with a smile. "Yeah it'd be really bad if they revive (their union) --it'd be an incident far beyond our imagination."

    Back on Mariejoa, Stelly is asked to "pledge" before the empty throne.

    He wants to sit in it, but the guards tell him he's not allowed to. Every king of every nation is supposed to be equal and he's being asked to pledge he won't try to monopolize or become filled with greed.

    The throne is protected by 20 weapons to represent the 20 people that formed to create the nations as they stood before this throne and pledged themselves.

    No one sitting in it is a sign of peace. It's like a sign of the utmost pride for the Celestial Dragons and the Gorosei as a figurehead that there isn't just one "king".

    They're explaining this but Stelly only hears how whomever sits there is the King of the world, and so he really wants that seat.

    Meanwhile Charloss is trying to take Shirahoshi by force. He's determined to make her his pet. Vivi and Rebecca try to step in but they know challenging a Celestial Dragon could get their countries destroyed.

    Leo goes to save, but Lucci and the CP0 stop him --It's Kaku, Stussy and another in a mask.

    Lucci says Celestial Dragons are gods who created this land and they are simply kings of the earth as opposed to heaven. Vivi says that this is illogical, but Lucci replies that Gods needn't heed logic.

    Neptune thanks Vivi for standing up for Shirahoshi, but talks are over now, and he's going to take her back by force then return to the sea.

    He laments that he couldn't keep the promise to Otohime, and Charloss commands Lucci to kill him for daring to oppose him.

    Luckily another person stops Charloss by hitting him with a club to the face, and it's another Celestial Dragon who apologies for Charloss's actions and calls Lucci off.

    He says that he knows Neptune even though he probably has forgotten him --and has been waiting to return this favor to Ryuguu. He drifted ashore to their kingdom 10 years ago and was admonished by Otohime's tears, so now he wants to help them.

    His name is Donquixote Mjosgard

    Meanwhile the Gorosei welcome in someone and make the guards leave so they have privacy, commenting that they only allowed this person time because of who they are.

    The person thanks them and says he'd like to speak about a certain Pirate...

    It's Shanks.

    End


    Zusammenfassung auf DeutschTitel: "Der Leere Thron".

    Big Mom und Kaido telefonieren. Kaido schuldet ihr noch einen Gefallen von früher. Kaido meint, dass er Beef mit dem Strohhut hat und er sie töten wird, falls Linlin nach Wano kommen sollte. Big Mom meint, dass dies keine Diskussion sei. Sie schlägt vor, sich wieder zusammen zu tun, wie in alten Tagen.

    Im Marine-Hauptquartier wird das Gespräch abgehört und man gerät in Panik. Kizaru macht zunächst den Vorschlag, dass er nach Wano gehen sollte, allerdings bringt Akainu den Einwand, dass die Samurai dort eine unbekannte Kraft sind.

    Garp unterhält sich mit Hina, Momousagi und Chaton, wobei die letzten beiden wohl Anwärter auf den Admiralsposten waren. Garp zeigt sich wenig beunruhigt darüber, dass zwei Kaiser sich verbünden wollen, um seinen Enkel zu erledigen.

    Der Thron von Pangea ist allgemein bekannt als der "Leere Thron", der durch 20 Waffen geschützt wird, die von 20 Nationen kommen, die vor dem Thron einen Schwur geleistet haben. Stelly will sich reinsetzen, wird aber von den Wachen aufgehalten. Man sagt, dass der Thron ein Symbol des Friedens ist, das Herz der Welt, auf dem kein König sitzen darf. Stelly missversteht das und denkt, dass wer auch immer in dem Thron sitzt, der König der Welt wäre, und will nun umso mehr dort sitzen.

    Shirahoshi wird von St. Charloss ergriffen. Vivi und Rebecca wollen ihr helfen, wissen aber, dass die Himmelsdrachen womöglich ihre Länder zerstören würden. Die CP0 hält Leo auf, der sie befreien will. Lucci, Kaku, Stussy und ein maskierter Unbekannter sind anwesend. Lucci sagt, dass die Himmelsdrachen Götter wären, welche dieses Land geschaffen haben und als die Könige der Welt gelten. Vivi erwidert, dass dies unlogisch sei, aber Lucci meint nur, dass Götter keiner Logik bedürfen.

    Neptun will Shirahoshi befreien, woraufhin Charlos Lucci den Befehl gibt, Neptun zu töten. Charlos wird aber von einem anderen Himmelsdrachen, St. Miosgard, mit einer Keule umgehauen. Hier handelt es sich um den Himmelsdrachen, der sein Leben Otohime zu verdanken hat. Er will sich hier revanchieren und gehört zudem der Don Quichotte-Familie an.

    Die 5 Weisen treffen Shanks in Mary Joa, der über "einen bestimmten Piraten" reden will.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Der Fakt das Kaidoo scheinbar bei BM schulden hat macht ihn für mich gereade ein wenig lächerlich. Wenn man bedenkt wie Kaidoo bisher inszeniert wurde. Als stärkste Kreatur seit WB-Tod die selbst sich nach dem Tod sehnt irgendwie weil bisher niemand ihm scheinbar einen Kratzer so richtig verpassen konnte...........hat schulden bei BM und ist irgendwo sozusagen ihr Handlanger.

    Ernsthaft? Wie kann ein Pirat mit solch einem Status SCHULDEN haben? Klar der hat sich bei DoFla mit SAD Früchten vollgeschlagen aber - really?

    Ansonsten ja geht es zügig weiter. Ich bin auf die ganzen Bilder gepsannt weil der die Spoilerzusammenfassung ist wirklich interessant. Vor allem SHanks und die 5 Weisen. SO viele Fragen drum herum.

    • Wo treffen sie sich?
    • Wie gelangen die 5 Weisen zu shanks
    • Wie überhaupt haben die Kontakt, weswegen haben die überhaupt je kontakt gehabt?
    • Wollen sie über BB reden oder Ruffy?


    Derzeit ist One Piece vom Storytelling her wirklich auf einem hohen Niveau und die SHB vermisst man auch nicht. :D
  • okay hier ist ja ne Menge los,
    BM telefoniert mit Kaidou, LOL da denkt man das BM jetzt endlich mal aus Totland rauskommt um Luffy zu folgen und dann schiebt sie ihre Rache nur an Kaidou, weil der ihr noch was schuldet
    Kizaru scheint aber noch abzuwarten dort hinzufahren

    Shirahoshi Entführung war ziemlich klar, das ein anderer CD Charloss hier stoppt finde ich nice gelöst, aber nun kommt die Poseidon Sache wieder stärker in den Vordergrund

    Und zum guten Schluss Shanks, eigentlich die Überraschung des Arcs, weil man den so garnicht auf dem Schirm hatte. Nicht nur das die RA hier den Ort infiltriert, Shanks scheint ebenfalls einfach so reingekommen zu sein. Also was die Sicherheitspolitik angeht finde ich das bedenklich was hier abgeht :-D
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Shirahoshi Entführung war ziemlich klar, das ein anderer CD Charloss hier stoppt finde ich nice gelöst, aber nun kommt die Poseidon Sache wieder stärker in den Vordergrund
    Das kann gut sein. Bei dem Himmelsdrachen, der Charlos hier umhaut, handelt es sich wohl um St. Miosgard:

    opwiki.de/wiki/Miosgard

    Wer sich erinnert, das ist der Himmelsdrache, der sein Leben Otohime zu verdanken hat. Auch wurde er damals Zeuge von Shirahoshis Fähigkeiten. Ob er das nun also tut, um quasi eine Schuld zu begleichen oder weil er selber Poseidon für sich beanspruchen will, wird sich zeigen. Allerdings zeigt sich direkt, dass es vielleicht nicht die klügste Entscheidung war, Shirahoshi da mitzunehmen. Aber na ja, Politik und so... :D


    PS: Woohoo, Lucci! Bitte auch den Rest der CP0 in diesem Arc zeigen, Oda. ^^
  • wooow. Also die Spoiler lesen sich für mich hammer. Da ist ja richtig mächtig was los in der Welt. Vor allem welche Parteien hier alle mitmachen.

    Die Idee von einem Thron der leer sein muss, damit Friede herrscht, gefällt mir als Metapher für Demokratie auch richtig toll und feier es, dass sie da so einen leeren Thron gebaut haben.
    Auch find ich das spannend wieder mit Blick zu GoT wo ja auch alles um den Thron geht. Wo eben Jon der Heilsbringer ist,welcher auch kein Thron will.

    Ja ich bin weiterhin extrem gehyped auf Reverie und auch Wano. Und nicht der Kämpfe wegen.

    Ps; dass Lucci jedoch Leo aufhält verwundert mich,lechzt er doch eigentlich nach Blut und Kampf. Ist der Mann etwas erwachsener geworden?
  • Also ganz ehrlich ... Beim ersten Lesen klangen diese Spoiler für mich ziemlich nach Fake News. Einfach, weil da doch so manches passiert, mit dem ich im Leben nicht gerechnet hätte.

    Kaidou ist bei Big Mom verschuldet und soll nun für sie Rache an der SHB ausüben, um diese zu tilgen? Ich dachte irgendwie immer, dass die Yonkou komplett unabhängig voneinander wären, einen feuchten Dreck auf die anderen Kaiser geben würden und einfach nur ihr eigenes Ding drehen, während sie ihr eigenes Gebiet halten und sich keine Blöße geben, um hinter den anderen Kaisern nicht zu sehr abzufallen und damit zur Zielscheibe zu werden ... An eine Art der Kooperation zwischen zweien von denen hätte ich nie gedacht. Schon gar nicht zwischen Kaidou und Big Mom. Vor allem mit dem Ruf, den Oda Kaidou hier verpasst hat - als aktuell stärkster Pirat und stärkstes Wesen - wirkt dieser Zug von ihm etwas ... suspekt.

    Der nächste Aspekt der Spoiler, der mir etwas kurios erscheint, ist das Treffen zwischen Shanks und den 5 Weisen. Zunächst mal: Sind die 5 Weisen zu ihm gereist oder ist er nun ebenfalls in Mary Joa anwesend? Hätte eigentlich gedacht, dass die Alten nur noch dort ausharren würden, ohne sich je vom Fleck zu bewegen. Allerdings dürften es wohl sie sein, die hier die Initiative ergriffen haben und "über einen bestimmten Piraten" - mit Sicherheit Ruffy - reden wollen. Aber wieso mit Shanks? Klar, sie dürften um deren Vergangenheit Bescheid wissen, aber wieso lässt der sich auf ein Treffen mit einer der obersten Instanzen der Weltregierung überhaupt ein? Okay gut, schon beim Krieg auf Marineford zeigte er eine gewisse Form von "Sonderstellung", aber dennoch erscheint mir das alles erstmal ebenso suspekt, wie das Telefonat zwischen Kaidou und Big Mom. Vor allem, dass die 5 Weisen einen Yonkou zu sich laden würden ... Klingt im ersten Moment erstmal vollkommen irre, auch wenn Shanks wohl der "harmloseste" der Kaiser ist und jetzt nicht unbedingt den Krieg sucht.
    Aber hey, alle Verschwörungstheoretiker, die in Shanks das einzig wahre Übel des Mangas sehen, kriegen hiermit wahrscheinlich wieder neuen Nährstoff ^^

    Ansonsten ja, ich hätte zwar eher damit gerechnet, dass Charlos erst etwas später seine Fühler nach Shirahoshi ausstreckt - und dabei dann von Sabo ggf. die Zähne rausgeprügelt bekommt - aber so ist es auch in Ordnung, zeigt es uns, dass auch zwischen den einzelnen Weltaristokraten nicht unbedingt alles unkompliziert und "Friede Freude Eierkuchen" ist. Stelly ist weiterhin dieser arrogante Schnösel, der zu schnell nach zu viel greift und bei dem ich schon sehr neugierig bin zu sehen, wann er mit dieser Eigenschaft mal so richtig dick auf die Schnauze fällt, während Borsalino uns einmal mehr darlegt, wie wenig doch über Wanokuni und die Samurai bekannt ist, eben weil sie ihre Tore geschlossen halten und mit der restlichen Welt eigentlich nichts am Hut haben wollen.

    Alles in allem ... Klingt nach nem spannenden Kapitel, auch wenn mir manches - für den Moment - etwas suspekt vorkommt. Aber wie Ayu bereits sagte: Die SHB wird momentan nicht vermisst. Kann gerne noch einige Wochen / Monate so weitergehen!
  • Da werde ich ja ganz kribbelig, wenn ich diese Spoiler lese. Lucci, die 5 Weisen, Shanks und als Bonus bekommt Carlos offensichtlich eine vor sein Fressbrett.

    Vor allem bei dem Treffen zwischen den Weisen und Shanks stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch. Da muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da trifft sich die nominell höchste Instanz der Weltregierung mit einem der notorischsten Piraten dieser Ära um sich über einen bestimmten Piraten zu unterhalten. Ich würde mir natürlich wünschen, dass es um Ruffy geht, einfach nur so aus Prinzip. Aber wahrscheinlicher wird es wohl um Blackbeard gehen und den Fakt, dass die Weltregierung langsam kollektiv im Schrank nach den braunen Hosen sucht, wenn es um Teach geht.

    ...oder Shanks hat einfach den besten Schnaps in OP und das Thema "der bestimmte Pirat" ist nur die Ausrede von fünf alten massiven Alkoholikern, um an guten Stoff zu kommen.xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • @TourianTourist
    Der leere Thron zeigt wohl auch das die CD wohl alle gleichsam herrschen und es nicht unbedingt einen obersten CD gibt, der die Linie bestimmt. Man hatte ja durchaus gemunkelt bei der Schattenperson aus 906, ob diese den obersten Thron innhält. Interessant wäre es also ob es nun zwischen Mjosgard und Charloss nun zum heftigen Streit kommt oder ob man sich bekriegen wird.
    A Laser beam of Epicness
  • Also wenn die Spoiler stimmen, dann stört mich hier nur ein Punkt. Wie kann es sein, dass vor den Augen der Marine und der WR ein Hampelmann wie Carlos einfach so mir nichts dir nichts eine Prinzessin kidnappen kann und die Marine die Augen verschliesst. Gerade Akainu oder Garp hätte ich zugetraut dagegen vorzugehen.
    Und das lässt man zu nur weil man Angst vor Krieg hat? Wer soll denn hier den Krieg führen? Etwa die dämmlichen HD gegen die WR und Marine? Ernsthaft?
    Ich hoffe es wird nicht zu einem " Alle könne nix gegen die HD tun und Ruffy muss eine Rettet Shirahoshi aus den Fängen der HD Aktion Arc starten".

    Alles andere schauen wir mal...
  • Überragendes Kapitel!

    Wahnsinn, selten haben mich Spoiler so geflasht! Mit den spektakulären Informationen hätte Oda uns für drei Kapitel glücklich machen können, aber er packt diese in ein Kapitel. Wenn nun auch noch ein Admiral auf Wano auftaucht kann es ja zum Battle Royal kommen. Oder er kehrt den Rest zusammen und bringt Sie ins Impel Down :-)...

    Mal eine Frage ans Forum, denkt ihr es gibt Himmelsdrachen die was auf Tasche haben (Kampftechnisch und Charakterlich)?

    Shanks und die Weisen sind auch ne geile Info. Komme aus den Grinsen nicht mehr raus :)
  • das sind doch Fake Spoiler wieso sollte sich Kaido Big mom unterordnen und von ihr Befehle annehmen , er wurde von Oda als das stärkste Lebewesen in One Piece vorgestellt . Vielleicht erfahren wir mehr was der Grund ist, vielleicht hat Big Mom irgendwas in der Hand, damit er kaido erpressen tuet. Denke die 5 weisen wollen sich mit shanks über BB und seinen weiteren vorhergehend weise unterhalten.
    Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

  • Das über den gefrorenen Strohhut nichts mehr erzählt wird war klar xD Aber dafür gibt es neue Infos die einige Fragezeichen bei mir hinterlassen.

    Shanks und die 5 Weisen treffen sich... Hätte ja schon nicht damit gerechnet, Shanks überhaupt in diesem Jahrzehnt nochmal zu sehen, und dann trifft er sich auch noch mit den 5 Weisen. Unglaublich^^ Jedenfalls gehe ich auch davon aus, dass der bestimmte Pirat wohl Blackbeard sein wird. Immerhin hatte Shanks ja auch gegen ihn gekämpft und hat doch von ihm die Narben im Gesicht... Bin mir nicht sicher ob die 5 Weisen von der starken Freundschaft zwischen Shanks und Ruffy bescheid wissen, und ansonsten wüsste ich nicht weshalb sie sonst mit Shanks über Ruffy sprechen sollten.

    Kaido hat Schulden bei der fetten Alten, ich geh kaputt^^ Ob BM ihm wohl auch Lebenszeit als Pfand abgenommen hat? Sehr strange das Ganze^^

    Carlos schlägt jetzt schon zu, damit hätte ich so schnell nicht gerechnet. Noch weniger hätte ich damit gerechnet, dass ein anderer Himmelsdrache sich einmischt. Ein wirklich überraschendes Kapitel^^

    Mein persönliches Highlight ist Rob Lucci, der tatsächlich als Bodyguard anwesend ist :thumbsup: Ich hoffe wir bekommen auch die einige der restlichen CP0 Agenten zu sehen. Könnte einen Interessanten Schlagabtausch zwischen den Revos, welche die Himmelsdrachen angreifen wollen, und der CP0 welche diese beschützen werden.
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
  • EMPEROR KAIDO schrieb:

    wieso sollte sich Kaido Big mom unterordnen
    Wie immer alle direkt davon ausgehen, dass Kaidou der Untergebene von Big Mom ist, nur weil er bei ihr Schulden hat.. Den kümmert das doch wahrscheinlich eh nicht. Ob er die Schulden je zurückzahlen wird, wage ich auch zu bezweifeln.
    Würde da nicht zu viel drauf geben.

    Ansonsten sind die Spoiler genial. Lucci handelt recht "nett" und schützt Leo. Finde ich interessant, hätte ich doch gedacht, dass dieser sowas mit Absicht zulässt. Ähnlich dem Kampf, den er gegen Ruffy wollte. Auch ist es einfach toll, dass Charlos nochmal eins auf die Fresse bekommt. Da schlägt mein Herz direkt höher <3

    Ansonsten bin ich gespannt auf das Treffen von Shanks und den 5 Weisen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum sich diese fünf mit einem der Kaiser treffen bzw. warum dieser Kaiser das überhaupt zulässt. Wir werden es hoffentlich innerhalb der nächsten 200 Kapitel erfahren. Yippie maximal 5 Jahre - hoffentlich :D
  • Also mir stellen sich bei den Spoilern zwei andere Fragen.

    1. Warum ist die Marine über das Telefonat so geschockt und warum soll Kizaru dort hin? Kann der Marine doch nur recht sein wenn Kaido Luffy tötet ... oder haben sie nach Morgans Bericht von der Hochzeit Angst, Luffy könnte auch Kaido „besiegen“?

    2. Warum reagiert St. Miosgard so schützend? Er hat zwar Otohime sein Leben zu verdanken, doch damals auf der FMI hat er nach seiner Rettung keine Dankbarkeit oder Verhaltensänderung gezeigt und wollte immer noch alle abknallen, sogar Otohime möglicherweise. So steht’s jedenfalls im OP Wiki und ich kann mich dunkel erinnern. Warum also jetzt so anders?

    Aber ich denke das Highlight des Chaps wird für mich, Shanks wiederzusehen.
    Fist of Love
  • Könnte es sein das Shanks vielleicht eine Beziehung zu den Himmelsdrachen hat und er sich mit den 5 Weisen in Maria Joa getroffen hat?

    Es muss einen bestimmten Grund haben, warum ausgerechnet Shanks angesprochen wird und nicht ein anderer Pirat. Es könnte aber auch sein, dass es um jemanden aus Roger's Team bzw. jemand der mit dem Team in Kontakt stand und noch lebt geht.
  • KingsGrampa schrieb:

    1. Warum ist die Marine über das Telefonat so geschockt
    Ganz einfach - es sind da mal eben Zwei Kaiser die miteinander kooperieren und damit das Gleichgewicht der Dreimacht ein wenig aushebeln. Es war ja auch schon eine Katastrophe das sich Shanks und WB sich damals nur getroffen haben und sich nett unterhalten haben. Aber das nun 2 Kaiser mehr oder weniger gemeinsame Sache machen und auf die SHB Jagd macht ist dann schon... beängstigend. Von daher verständlich das die Marine jetzt nicht gerade mega gelassen da sitzt und sich denkt "Jaja lass se ma machen"


    Meinung zum Spoiler:
    Thron - Hab ich keine Meinung zu. Ist wohl eher dazu um Stelly weiter als nervtötenden Charakter aufzubauen oder sonst was. Zumindest ich persönlich könnte jetzt schon wieder auf ihn liebend gerne verzichten.

    Big Mom & Kaidoo - habe ich schon was geschrieben. Es wundert mich zwar auch denn es kommt schon komisch rüber aber die Tatsache das sie miteinander kommunizieren und (mehr oder weniger) miteinander Arbeiten, ist schon ein wenig ... ungünstig. Sowohl für die Marine als auch für die SHB.

    Das Treffen - Mal gucken ob sie wirklich über Ruffy reden wollen oder nicht doch jemand anderes. Könnte mir auch gut jemanden vorstellen den wir gerade noch nicht so explizit auf dem Schirm haben. Oda kann es ja ziemlich gut, etwas offensichtlich anzuteasern um uns doch wieder zu veräppeln.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Also ich habe noch eine etwas andere Übersetzung von Bakadata:

    Spoiler anzeigen
    Big Mom and Kaidou are talking. Apparently, Kaidou owes a big favour to Big Mom, so she tries to pressure Kaidou to let her take Luffy’s head. But Kaidou replies that if she comes, then he will kill her.

    Das klingt für mich schon eher nach Kaido.

    Zudem kommt in der Übersetzung:
    Spoiler anzeigen
    . Mystogaruto says he/she wants use all of his/her power help them out. (probably referring to be of help to all fishmen)


    Und laut dieser Übersetzung ist auch klar ersichich das das Treffen von Shanks und den Gorosei ganz klar von Shanks ausgeht weil er sich über einen bestimmten Piraten unterhalten wi, und shanks geht zu den Gorosei
  • @ Tourian Tourist

    Auf BakaData gibt es noch eine weitere Übersetzung, welche gerade die Situation um Big Mom und Kaidou etwas anders darstellt.

    -- Link entfernt --

    Bin mir nicht ganz sicher, welche Übersetzung stimmiger ist. Kannst dir ja überlegen, es im Startpost einzubauen.

    Der entscheidende Unterschied ist wohl, dass Big Mom mit Kaidou telefoniert, weil sie Luffy und Co erledigen will und Kaidou ihr noch etwas schuldet. Hier ist allerdings nicht von Geld die Rede. Sie will also tatsächlich den Strohhüten nachjagen und dürfte auf Wano auftauchen. Kaidou antwortet schlicht, dass er Big Mom töten wird, sollte sie nach Wano kommen, genauso wie die Strohhüte. Big Mom wiederum erklärt Kaidou am Schluss, dass dies keine Diskussion ist und sie ihn lediglich informiert, bevor sie auflegt.

    Erscheint mir insgesamt doch ziemlich sinnvoll, die Übersetzung dieses Abschnitts.

    Bezüglich dem neuen Himmelsdrachen gibt es auch noch die Info, dass dieser alles in seiner Macht stehende tun möchte, um den Fischmenschen zu helfen. Also potentiell in der Tat der erste gute Himmelsdrache, nach Doflamingo's Eltern, den wir in der Hauptgeschichte direkt zu Gesicht bekommen würden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Mir kam bei Big Mom und Kaido sofort der Gedanke, dass es einen Zusammenhang zwischen Big Moms Teufelskraft und Kaidos "Unsterblichkeit" geben könnte.

    Ansonsten ein interessantes Kapitel. Bin schon sehr gespannt auf die Bilder. Besonders auf Shanks freue ich mich.
    Mir stellt sich gar nicht die Frage danach, warum und weshalb. Shanks ist ein hohes Tier und beim großen Ereignis hat man gesehen, dass er auch den Respekt der Marine hatte. Durchaus denkbar also, dass selbst die Weisen ihren Respekt vor ihm haben.

    Einzig Kizaru wirkt hier etwas lächerlich, da er als Admiral eigentlich nicht so einen Respekt vor den Samurai haben sollte.
  • Die weitere Übersetzung bzgl. Kaidou und Big Mom zeigt eher das, was ich persönlich erwarte. Nämlich, dass es ihn nicht im geringsten juckt, wenn er irgendwo Schulden hat. Von daher ist die Situation so für mich sehr gut gelöst. Mal schauen, was Oda für die Zukunft geplant hat. Vielleicht gibt es ja doch einen Kampf dieser zweier Monster?

    Egal, warten wir es ab und erfreuen und morgen auf das Kapitel.