Kapitel 907 - "Der Leere Thron"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mir erschließt sich nicht, wieso sich ausgerechnet zwei Kaiser gegen ein Möchtegern-Kaiser (Luffy) verbünden sollten.
    Ich meine Luffy hat es mit größter Mühe geschafft, Katakuri zu besiegen. Gegen Big Mum war er mehr oder minder Chancenlos. Dass er nicht unterschätzt wird finde ich eine positive Entwicklung.
    Aber aus meiner Sicht müssen noch mindestens zwei Gegner für Luffy kommen, die auf Katakuris Niveau sind, damit glaubhaft vermittelt werden kann, dass der nächste Schritt tatsächlich dann ein Kaido oder ähnlich sein soll.
  • conair schrieb:

    Mir erschließt sich nicht, wieso sich ausgerechnet zwei Kaiser gegen ein Möchtegern-Kaiser (Luffy) verbünden sollten.
    Noch ist das ja auch gar nicht gesagt. Linlin offeriert Kaidou hier zwar "ein Angebot, das er nicht ablehnen kann", dieser gibt sich aber auch entsprechend entrüstet und spricht sogar davon die Kaiserin umzubringen, sollte sie zu ihm kommen. Es klingt teils eben so, als würden sie förmlich darum konkurrieren, wer denn nun Ruffy töten darf, was ebenso sehr zu einem Disput führen kann, wie zu einer Allianz. Linlin bevorzugt Letzteres - was es zu früheren Zeiten zwischen ihnen anscheinend schon mal gab - doch Kaidou möchte da lieber unabhängig bleiben und Ruffy selber töten. Gründe genug für einen Groll gegen den Strohhut hat er bekanntlich auch schon gesammelt.
    Im Grunde ist hier also noch absolut alles offen. Sollte Linlin tatsächlich den Schritt wagen und ebenfalls nach Wanokuni reisen, so bestünde nicht nur das Potenzial einer Allianz zwischen den beiden Giganten, sondern ebenso sehr das Potenzial für einen Konflikt. Letzteres würde mich - insbesondere auch mit Blick darauf, wie aufgeschmissen Ruffy und co. wohl wären, wenn die beiden gegen sie an einem Strang ziehen - definitiv mehr reizen. Zwar platzt der Wanokuni Arc eh schon aus allen Nähten, fühlt sich fast schon - wenn wir es nicht besser wüssten - wie das Ende des Mangas an (so sehr, wie Oda diesen bevorstehenden Arc pusht und scheinbar immer mehr Parteien dafür einspannen will), aber nachdem man uns schon Kämpfe wie bspw. Kuzan vs Sakazuki vorenthalten hat, würde ich sogar Eintrittsgeld bezahlen, wenn ich dafür - als eine Form der Entschädigung - Kaidou und Big Mom in den Ring steigen sehen könnte ^^
  • Super Spoiler, der Hype ist mal wieder mächtig. Und es geht mächtig vorwärts.

    Das Telefonat zwischen Kaido und Big Mom, fand ich super. Kaido ist eine Bestie und als das stärkste Wesen porträtiert - ja und? Business ist Business, zumal sich Kaido und Big Mom von früher zu kennen scheinen und schon früher verbündet waren und deshalb jetzt auch eine Allianz suchen. Zumal Big Mom Kaido ja nicht befohlen hat die Strohhüte zu töten sondern ihm gesagt hat, dass sie es tun will und Kaido ihr da nicht zuvorkommen soll - was Kaido verneint hat indem er sagte, "sie gehören mir, kommst du mir in die Quere, dann töte ich dich." Stärkstes Wesen oder nicht, die 4 Yonko sind kräftemäßig sowieso ziemlich nah bei einander.

    Shanks und Kaido gehören zur neuen Ära - da stellt sich natürlich die Frage wie alt Kaido ist. Hätte Kaido jetzt auch eher auf 60+ geschätzt. Aber auf keinen Fall unter 50. Big Mom gehört zur alten Ära, der von Roger, Whitebeard und Shiki, war aber in der alten Ära irrelevant.

    Shanks in Mariejois, hype hype hype. Es gab schon früher Theorien dazu, dass Shanks ein Tenryuubito ist und deshalb so viel politischen Einfluss hat, was auch das mit der Marine erklären würde. Aber das denke ich eher nicht. Ich denke eher, dass Shanks als vernünftigster und deeskalierenster Yonko ein Bindeglied zwischen Yonko und Marine/Weltregierung bildet. Weil ihm Stabilität und Frieden auch mehr am Herzen liegt als pure Macht. Worüber die reden werden? Sicher über Blackbeard. Aber auch Luffy wird sicher Teil der Diskussion sein. Wie soll es auch anders sein.
  • Ob sich BM und Kaido eher bekriegen oder doch zusammenraufen, die Samurai, beiden getrennten Teile der SHB, und all das was rund um die Reverie passiert - im Moment gibt es so viele schöne (und logische) Optionen, dass einem schwindelig werden kann. Oder, wie OneBrunou schrieb: "Im Grunde ist hier noch absolut alles offen."

    Aber gerade deswegen lohnt sich - angesicht der ein oder anderen aufkommenden Theorie - vielleicht nochmal ein Blick auf die Details? Z.B. sollten wir nicht vergessen, was wir gerade erst zwei Chapter zuvor von der RA gelernt haben, dass die Gleichung "Marine = WR = HDM" eben NICHT aufgeht. Und heute lernen wir mindestens zum zweiten Mal in OP, dass auch die HDM nicht alle gleich sind.

    Wohin führt uns das? Meine Meinung: Ich glaube kaum, dass Shanks (wie von Gerrard vermutet) die Weltregierung stürzen will. Ich könnte mir vorstellen, dass er sie diplomatisch auf bestimmte Aspekte hinweist, so dass sie (durchaus eigennützig) Luffy gegen die BBB gewähren lassen könnten, ähnlich wie Fujitora es auf Dressrosa gemacht hat, nur aus anderen Motiven. Vielleicht müssen bald auch die HDM gegen BB geschützt werden? (Ok, vielleicht auch nicht...)

    Meiner Meinung nach bringt Oda langsam die Schachfiguren in seiner Welt in Stellung, um über die nächsten Arcs hinweg zum Finale zu kommen. Und da ist m.E. der Oberbösewicht Blackbeard. Die Marine habe ich schon früher als Wackelkandidaten bzw. eher bei den "Guten" gesehen, jetzt wird sich entscheiden wie sich Weltregierung und HDM positionieren. Wobei je nach Art bzw. Grund der Entscheidung vielleicht auch noch mit einem Twist zu rechnen sein dürfte...

    Dass Shanks den enormen Einfluss hat, einen Krieg zu beenden oder mit den fünf Weisen zu sprechen, kann mehrere Gründe haben. Die Fakten sind jedenfalls: Er wird als Ehrenmann respektiert, und er muss als Kaiser verdammt stark sein. Vielleicht erlaubt ihm ein extremes Haki, noch viel stärker als Charlotte Katakuri in die Zukunft zu schauen oder Vorahnungen zu haben? (Das würde auch den Besuch bei Whitebeard erklären, bevor Ace auf BB traf.) Vielleicht ist er ein Pirat vom Schlage Luffy's, der keiner normalbürgerlichen Fliege etwas zu leide tut, obwohl er sehr stark ist - gleichzeitig aber ein "reiferer" bzw. "weiserer" Character, mit der Ambition die Geschicke der Welt positiv zu beeinflussen? Oder angesichts des Endes von Chapter 906: Vielleicht ist er mit seinem Strohhut der legitime Nachfolger Roger's (gewesen), und hat seinerseits schon vor langer Zeit durch die Weitergabe des Strohhuts Luffy zu seinem Thronerben gemacht? Wie Bee weiter oben bereits schrieb, könnte ich mir auch ein "D." in Shank's Namen gut vorstellen...
  • Hier nochmal eine kleine Konversation aus dem chap von Garp und Hina, paar Bilder sind auch schon raus, unter anderem sieht man Fullbody und Django?
    I think this is something very important?
    From the previous summary, this dialogue should be talked about Kaido and Big Mom.
    Hina: They are the reason you got the name of "Hero of Marines".
    Garp: ..You mean "Rocks"? (Or Rox, Rokx? whatever). Hina, you sure know a lot at a young age.
    Garp: Yes. Before Roger, it was their time without any doubt.
    Garp: But that was 40 years ago. The past is the past by any means.
    Hina: Even if lost the captain, their power is still increasing. I feel worried.
    Garp: It's useless to feel worried. If they revive, then it will be a
    huge treat. But the incident will go far beyond our imagination anyway.

    Das indiziert ja einiges. BM und Kaidou waren nakama unter Einem Captain, der vielleicht Rocks hiess und das vor 40 Jahren. Schön mal was von Garps Epithet und seiner Enstehung zu hören und die Parallelen zu Koby sind da. :-D

    Kaidou ist dann nicht 40 sondern um die 55-65 Jahre alt, aber vielleicht meinte Oda ja auch die Tatsachen das Shanks und Kaidou ziemlich zur gleichen Zeit Kaiser geworden sind
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • LaDarque schrieb:

    Das indiziert ja einiges. BM und Kaidou waren nakama unter Einem Captain, der vielleicht Rocks hiess und das vor 40 Jahren. Schön mal was von Garps Epithet und seiner Enstehung zu hören und die Parallelen zu Koby sind da. :-D

    Echt interessant diese ganzen Background-Infos. Da hab ich mir sofort gedacht wie schön es doch wäre diese ganzen „alten“ Geschichten in Form mehrerer Bände zu veröffentlichen. Sprich Oda hätte nach One Piece noch so einiges vor sich x)

    Zum Chapter:
    Es ist den Lesern deutlich anzumerken, die Stimmung steigt seit Verlassen des WCI Arcs stetig und exponentiell an. Da frage ich mich warum Oda nicht auch auf Dress Rosa und WCI abliefern konnte. Schade. Denn er beweist jetzt Woche um Woche, dass es doch geht. Und wie. Großer Strohhut, Typ mit Krone, der leere Thron, Shanks...und und und. Doch am Ende des Tages bekommen wir kleine Puzzle-Stücke und viele weitere Fragen.

    Den Beitrag von @Triple_D_Sixx fand ich hervorragend mit der Theorie zu den D. Kann ich mir sehr gut vorstellen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ruffy, ob er es will oder nicht, am Ende des Mangas auf dem leeren Thron sitzt. Dann aber wirklich als Zeichen des Friedens.

    One Piece ist einfach ein Meisterwerk, all diese Details und Zusammenhänge. Hoffentlich macht Oda genau so weiter und schafft es auch unsere SHB wieder ins rechte Licht zu rücken, damit wir auch mal wieder die Zeit mit der SHB genießen dürfen.

    Und das führt mich zu dem Telefonat zwischen Kaidou und Big Mom. Ich verstehe, dass sie sich an Ruffy rächen möchte, er hat sie zwar nicht in einem Duell besiegt, doch ordentlich blamiert. Aber bitte nicht beide zusammen in einem Arc...und Kizaru und sonstwer. Entweder der Arc hat dann 200 Kapitel oder jemand (zb die SHB) kommt zu kurz.

    We will see. Auf jeden Fall macht One Piece wieder extrem viel Spaß und es gibt richtig gute Cliffhanger. Weiter so.
  • Die Scans sind draußen und es gibt zu den Spoilern nicht wirklich viel hinzuzufügen.
    Was mich ein bisschen stört, ist, dass (wie schon zum vorigen Kapitel angesprochen) Hina im Gesicht ziemlich genauso aussieht wie Vivi und Rebecca. Raucht halt, damit man sie unterscheiden kann.
    Ziemlich eindrucksvoll ist zumindest der Thron des Friedens und wie Charloss die Visage poliert wird. Misogard scheint ja mit seiner Keule noch mehr Schaden anrichten zu können als Luffy mit seiner Faust.
    Was bei der CP-0 auffällt, ist, dass die vierte anwesende Person (mit den schwarzen Haaren / Maske) einer von den drei ist, welche auf Dress Rosa rumgelungert haben. Vielleicht in dem Sinne auch ein Donquixote?
  • Dieses Kapitel hat es ja echt in sich.

    Was hier aber meiner Meinung nach auch nochmal schön und deutlich unterstrichen wird ist, dass keine Fraktion in One Piece nur aus guten oder bösen Charakteren besteht.

    So haben wir nun einen Miosgard, der doch Ehre im Leib hat und Anstand besitzt, in dem er Shirahoshi, zumindest temporär, rettet und die Fischmenschen auf jeden Fall unterstützen will. Hier wird es dann interessant, wie die Revolutionäre darauf reagieren, wollen sie doch im Speziellen den Himmelsdrachen den Krieg erklären. Da bin ich wiederum gespannt, die böseren, dunkleren Seiten und Repräsentanten der Revolutionäre kennenzulernen. Genauso kann man bei den Fünf Weisen trotz Allem nicht von puren bösen Charakteren sprechen. Immerhin haben sie Clover nicht aus Boshaftigkeit und Jux und Dollerei exekutieren lassen. Mir fallen in dem Zusammenhang auch immer wieder Rayleigh's Worte zum Thema der wahren Geschichte auf Shabaondy ein, dass man zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen gelangen kann. Wer weiß, ob das uralte Königreich durch und durch gut war. Denn auch die Gruppe der D's hat mit Blackbeard einen eindeutig bösen Charakter in ihren Reihen.

    Was Shanks anbelangt, so scheint er zumindest ein minimales Vertrauen bei Personen wie den Fünf Weisen und Sengoku zu besitzen. Und im Gegensatz zu Oden kann man ihn halt bei Weitem nicht ohne große Probleme töten und über Informationen über das verlorene Zeitalter verhören (wobei Letzteres für die WR ohnehin nicht nötig sein dürfte). Zu mal schützt ihn dieses Wissen gegenüber der WR auch, da diese nicht wissen kann, ob Shanks etwaige Vorkehrungen zur Verbreitung dieses Wissens getroffen hat, sollte ihm etwas zu stoßen.

    Das Kaidou und Big Mom mal in ein und derselben Bande unter einem Kapitän gesegelt sind haut mich ja schon vom Hocker. Ob das nun der legendäre Feind sein wird, den Oda angekündigt hat? Aber dieser müsste ja dann noch etwas älter als Whitebeard sein. Sofern der nicht eine spezielle Fähigkeit durch eine TF hat oder weiterhin mehr oder weniger vom Alter nicht benachteiligt wird, weiß ich allerdings noch nicht, ob mir das gefällt. Ein entsprechendes Gesicht bei den Himmelsdrachen, welches zum direkten Gegner von Ruffy in einem Krieg gegen die Weltregierung wird, hätte mir besser gefallen. Aber das kann immerhin auch noch kommen.

    Allerdings sehr interessant zu erfahren, dass Garp scheinbar seinen Beinamen als Held der Marine nicht im Zusammenhang mit Roger sondern mit Rocks(?), wenn das denn der Name von Big Moms und Kaidou's früheren Kapitän ist, erhalten hat.

    Na ich bin mal auf das übersetzte Kapitel gespannt.
  • Chapter ist schon draußen.
    Zunächst habe ich nichts von einer Pause gelesen. Gott sei Dank. Das ging gut ab. Der Wano Arc wird immer Größer. Eine Allianz zwischen BM und Kaidoo puh, dann noch die Marine(? ). Dieser Arc wird Kaidoo versprechen einlösen den größten Krieg Alleezeiten auszulösen. So zu sterben wie WB wäre für Kaidoo bestimmt eine Ehre.

    CP0 Ecki ist dabei. Der letzte ernstzunehmende Gegner von Zorro. Die CP9 Member haben sich gestiegen. Vielleicht ist der Wolf Typ auch dabei.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • G E A R schrieb:

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ruffy, ob er es will oder nicht, am Ende des Mangas auf dem leeren Thron sitzt. Dann aber wirklich als Zeichen des Friedens.
    Das wäre allerdings ziemlich paradox. Der leere Thron ist ja nunmal das Zeichen des Friedens und das Zeichen für einen Hauch von "Demokratie", den die Weltregierung zulässt. Demokratie ist deshalb in Anführungszeichen gesetzt, weil an der Reverie eben keine gewählten Volksvertreter teilnehmen, sondern Könige, die selbst autokratisch herrschen. Es kann eigentlich in niemandes Interesse sein, dass irgendwann überhaupt mal jemand auf dem Thron sitzt. Die Himmelsdrachen würden zwar wahrscheinlich alle gerne, hätten dann aber sofort alle anderen Himmelsdrachen gegen sich, die einzelnen Königreiche würden ihre Macht verlieren und für die Revolutionäre würde sich die Situation nur noch weiter verschärfen, weil aus einem autokratischen System eine absolutistische Alleinherrschaft werden würde, auch wenn es Ruffy ist, der den Thron besteigt. Selbst wenn Ruffy nicht König wird, sondern nur symbolisch den Thron besteigt, hat das mit Frieden nicht wirklich viel zu tun, zumindest, wenn man Frieden über Demokratie und Gleichberechtigung herleitet.

    Die Frage ist, ob Oda das so tut, oder ob Frieden für ihn ganz banal das Gegenteil von Krieg ist. Das könnte natürlich in der Theorie auch durch einen absoluten Herrscher hergestellt werden, in der Praxis aber nicht, vor allem wenn auf den Meeren haufenweise Outlaws unterwegs sind. Bis jetzt wurden die Könige ja fast durchgängig positiv inszeniert, weshalb ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass sie in einem Happy End gestürzt werden. Genau das müsste aber passieren, wenn die Revolutionäre am Ende die Oberhand haben sollten. Ich denke es hängt auch ganz stark von Odas persönlichem Gusto ab, wie sich das ganze am Ende entwickelt. Es wäre mal interessant zu wissen, wie Oda persönlich zur japanischen Monarchie steht, denn wenn er dieser zugeneigt ist, könnte es vielleicht tatsächlich so sein, dass er uns am Ende einen König oder auch verschiedene Königreiche als gute und faire Lösung für die One Piece Welt verkaufen will. Damit hätte ich dann allerdings ein Problem.
  • Chapter war der absolute overkill der epicness!

    Klingt so als Big Mom mit Kaido telefoniert, dass sie auch speziell wegen Zeus hinter unserem Strohhut her ist. Jedenfalls wirkt es so. Prometheus stahlt schön vor ihr und die gute Gewitterwolke fehlt da schon irgendwie; in Verbindung mit dem Wortlaut könnte das hinkommen.
    Die panels mit Big Mom und Kaido sind einfach der Hammer. Wie badass die aussehen! Das lässt jedes Fanherz höher schlagen! Und Kaido schön mit der Sake Pulle in der Hand! :thumbsup:

    Die ganze Sache um Shirahoshi gefällt mir auch sehr gut. Man sieht richtig welche Ohnmacht die Situation bei den Anwesenden auslöst und welche Hilflosigkeit. Umso befriedigender als dem abartigen Charlos die Keule ins Gesicht geschmettert wird! Schön zu sehen wie Mjosgard sagt, dass Otohime ihn menschlich gemacht hat! Das ist sehr tiefgründig und toll.

    Das Ende mit Shanks war ja wie in den spoilern zu vermuten. Jetzt heisst es eine Woche warten um wen es bei dem "certain pirate" geht. Viele wie auch ich vermuten das es sich um Blackbeard handelt. Aber wie man Oda kennt, kann auch ein völlig unerwarteter Name aus dem Hut gezogen werden. Gott bin ich gespannt wie es weiter geht!! One Piece liefert grade sowas von ab, es ist einfach nur geil! :thumbsup:
    „Denkst du dir, es wäre toll hier alles so effektreich anzuzünden...
    Du solltest es lieber dabei belassen die Kerzen auf Geburtstagstorten anzuzünden, Magma-Bengel!“

    – Marineford, Whitebeard zu Akainu
  • Bezüglich Big Moms und Kaidos Vergangenheit. Hier wurde nach den Spoilern ja vermehrt angenommen, dass die beiden in der selben Piratenbande waren und das bestätigt sich durch das Kapitel. Allerdings ist "Rocks" nicht der Kapitän dieser Bande, sonder Garp spricht (zumindest in der Übersetzung die mir vorliegt) eindeutig im Plural. "Oh, you're talking about the Rocks". Vor Rogers Era war es laut Garp die Era der Rocks, was aber über 40 Jahre her ist. Hina sagt dann außerdem, dass sie ihren Captain verloren haben, was natürlich die Frage aufwirft wer dieser Captain war und ob dieser tot ist oder die Bande nach Garps Eingreifen aufgelöst hat. Den Namen "Hero" trägt Garp nämlich anscheinend wegen seines Kampfes gegen diese Bande.

    Außerdem finde ich es erwähnenswert, dass der Thronwächter, der Sterry die Symbolik des Throns erklärt, große Ähnlichkeit mit einem der 5 Weisen hat.
  • Manno man, da nimmt man sich vor die Spoiler nicht mehr zu lesen, um die kleineren Überraschungen der Kapitel erst beim Lesen zu erfahren und dann kommt so ein Batzen ein geilen Sachen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll??

    Kaku: Auch wenn es der Anime schon gespoilert hatte, da ist er, mein Liebling der ehemaligen CP9. Ich hoffe er kann genau wie damals das Herz und auch Gewissen der CP0 darstellen, damit diese nicht völlig wie die Marionetten agieren. Die Zukunft wird es zeigen, aber ich freu mich einfach erstmal, dass er hier ist.

    Die Don Quichotte Familie wächst und gedeiht und dann ist es auch noch ein alter Bekannter, der diese Familie um eine weitere interessante Person ergänzen darf. Mit dieser nun positiven Verbindung bietet sich gut die Möglichkeit für Oda, dass ein Insider auspacken kann, wie es wirklich so im Paradies abläuft.

    Auf die ganze Big Mom und Kaidou Thematik will ich gar nicht näher eingehen, da hier einfach noch sehr, sehr viel Spekulation im Raum steht. Sie haben aber wohl auf jeden Fall eine gemeinsame Vergangenheit und wenn erstmal Kaidous Flashback dran ist wird wohl simultan der von Big Mom ergänzt. Das allein reicht mir schon, denn ich sehe einfach gerne Details aus der alten Zeit.

    Zum Abschluss darf sich auch noch Shanks die Ehre geben und besucht die 5 Weisen. Natürlich mit Cliffhanger, wobei Blackbeard hier wohl die offensichtlichste Möglichkeit wäre, aber gleichzeitig wäre das auch eher langweilig, da er der erste ist der einem bei Shanks in den Kopf springt. Hoffe dann doch, dass hier noch eine echte Überraschung wartet.

    Alles in allem ein wunderbar informationsreiches Kapitel mit massig neuen Details, die wieder mal ordentlich zum spekulieren und Theorien überlegen anregen. Gerne mehr davon Oda, ganz starkes Kapitel.
  • Die Scans sind draußen und es gibt gleich noch einmal mehr zu spekulieren. Die Unterhaltung zwischen Kaidou und Big Mom und die Audienz von Shanks bei den Fünf Weisen bieten mit dem Kapitel zwar nicht mehr Informationen, aber was mich überrascht, worüber spricht da Garp?

    Was sind die "Rocks"? Meint er die beiden Kaiser? Und es war deren Ära bevor Roger auftrat? Aber es war mehr als 40 Jahre her? Und sie haben ihren Kapitän verloren, wen meint er da? Und ihre Macht ist immer noch am Wachsen? Und es wäre ein immenses Ereignis, wenn diese ein Comeback hätten? Sorry, aber da stehe ich gerade da?
    Ist die Gruppe uns eine völlig unbekannte? Oder die ehemalige Bande von Kaidou (und gar Big Mom)? Ich weiß zwar nicht woher die Informationen stammen, aber irgendwo habe ich gelesen, dass jemand behauptet hat, dass Kaidou um die 40 wäre, womit er eigentlich bei dieser Betrachtung heraus zu nehmen wäre. Auch schien es mir so, dass Big Mom mit Streusen direkt die Big Mom Piratenbande gegründet hat, war sie zwischenzeitlich woanders aktiv?

    Wenn es sich hier um eine uns noch unbekannte Gruppe handelt, könnte das nun auch ein anderes Licht auf die Audienz von Shanks werfen. Wenn er gar nicht über Blackbeard oder gar Ruffy reden will, sondern eventuell über diese ominöse Gruppe mit ihrem noch ominöseren Kapitän?
    Eine Gruppe von Piraten, die wie es mir scheint, selbst den Kaisern Konkurrenz machen könnte? Oder handelt es sich um die ehemaligen Whitebeard Piraten. In der Tat stehe ich hier, wieder einmal, etwas ratlos da.

    Ein kleineres Detail noch am Rande, wie es scheint hat das neue MHQ einen überdachten Hafen, anders kann ich mir die Kacheln nicht erklären, welche über den Schiffen zu sehen sind, als die Szene des MHQ gezeigt wird.
    Interessant ist ebenfalls, dass die Marine die Admiräle und Shichibukai als solche einschätzt, um den beiden Kaisern etwas entgegen zu halten. Aber Sakazuki ist hier vorsichtig, da anscheinend die Marine keinerlei Ahnung hat, wie stark die Samurai von Wano Kuni sind. Da stellt sich mir erneut die Frage, weiß die WR es besser? Falls nein, dann spricht das in der Tat für die Abschottung des Landes und dass diese sehr effektiv zu sein scheint. Auch wenn Wano nicht Mitglied der WR zu sein scheint, kann ich mir nicht vorstellen, dass die WR nicht wenigstens versuchen würde einen Spion in diesem Land zu platzieren.
    Falls sie doch mehr wüsste, spricht das erneut für sich, dass sie Sakazuki anscheinend doch nicht so sehr vertrauen, wenn sie ihn darüber im Unklaren lassen.

    Wie sich das alles abzeichnet, könnte ich mir gar vorstellen, dass Sakazuki irgendwann in seinem Glauben so erschüttert wird, dass er seine Position und die der Marine ernsthaft überdenken wird. Er war schon alles andere als amüsiert, als er und die Marine wegen Flammingo mehr oder weniger verarscht wurden. Wenn ihm weiterhin eigentlich relevante und wichtige Informationen die er als Großadmiral der Marine gut gebrauchen könnte, enthalten werden, könnte ich mir vorstellen, dass es ihm irgendwann reicht.

    Interessant auch, dass sich Kizaru anscheinend es zutraut, in dieser Sache zu intervenieren. Ob er weiterhin der Chef der Pacifistas ist? Und diese erneut mitnehmen würde, nur dass es sich dieses Mal nicht um die Prototypen von vor zwei Jahren handelt, sondern offensichtlich stärkere und weiterentwickelte Versionen?

    Das Kapitel ist in der Tat wieder ein Kleinod an Informationen und öffnet Unmengen an Spielraum für Interpretationen und Spekulationen.
    Warum wird dieser Thron eigentlich eingeführt? Wird sich die Situation irgendwann ändern, dass es doch jemanden gibt, der ihn für sich beansprucht? Auch wird den Königen hier vor Augen geführt, dass selbst sie keinerlei Mitspracherecht haben, wenn sich ein Weltaristokrat etwas in den Kopf setzt. Interessant ist auch, dass trotz allem Alabasta keine Sonderstellung hat, immerhin ist es einer der ältesten Dynastien und Mitbegründer der WR. Gut, anderseits hat es Flammingos Vater als Beispiel gezeigt, wenn man nicht in Mary Geoise lebt, verliert man sämtliche Privilegien.

    Ich bin gespannt ob es noch weitere Informationen rund um dieses Land der Tenyruubito geben wird. Wie ich schon spekuliert habe, ob die Red Line nun rein künstlich, natürlich oder eine Mischung aus beiden ist, ist eigentlich egal. Aber es steht immer noch der Wunsch der FMI im Raum und ihre Heimat liegt nun einmal direkt unter Mary Geoise. Dass die Red Line zumindest teilweise und vor allem an dieser Stelle zerstört wird, ist ja schon eine Theorie, die seit längerem herumgeistert. Würde Mary Geoise irgendwie verschwinden, hätten die Tenryuubito auf einen Schlag nicht mehr ihr geschütztes kleines Biotop und die FMI könnte direkt an der Oberfläche im Durchgang dort liegen.

    Es bleibt dabei, dieser Arc ist wirklich sehr sehr spannend und interessant und ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf die weiteren Kapitel!
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • OneBrunou schrieb:

    conair schrieb:

    Mir erschließt sich nicht, wieso sich ausgerechnet zwei Kaiser gegen ein Möchtegern-Kaiser (Luffy) verbünden sollten.
    Noch ist das ja auch gar nicht gesagt. Linlin offeriert Kaidou hier zwar "ein Angebot, das er nicht ablehnen kann", dieser gibt sich aber auch entsprechend entrüstet und spricht sogar davon die Kaiserin umzubringen, sollte sie zu ihm kommen.
    BM ist auf Rache aus, koste es was es wolle. Sie hat jetzt nur noch ein Ziel => Ruffy töten.

    Nur was besitzt BM, was selbst ein Kaidou nicht ablehnen kann? Ich denke, dass das Road-P der Aufhänger wird.

    Allerdings weiß sie nicht, dass die SHB eine Kopie des Road-P hat, sprich Kaidou nimmt ein "Angebot" an, wird aber im späteren Verlauf herausfinden, dass er davon nicht wirklich profitiert.
    Eine Reaktion darauf wird wieder zu einer Win-Win, denn Kaidou wird BM vernichten, aber mit Sicherheit Schaden nehmen. Oda weiß/wusste laut eigenen Aussagen noch nicht, wie Ruffy Kaidou besiegen soll. BM könnte ungewollt dabei helfen.
  • Mal ganz verrückt gedacht, vll warn Kaidos und Linlin mal ein PaarX)
    Das Mama so einige "Ehemänner" über die Jahre hatte ist bekannt, vll war er aber der erste, Katakuris Zähne am Unterkiefer würden zumindest optisch passen.
    Natürlich völlig aus der Luft gegriffen und vll hatte schon jemand anders denn Gedanken aber ein Wiedersehen des zerstrittenen Monsterpaares wäre schon was.
  • Double-Plüsch schrieb:

    BM ist auf Rache aus, koste es was es wolle. Sie hat jetzt nur noch ein Ziel => Ruffy töten.
    Laut dem Kapitel ja eben nicht. Sie sagt Kaido, dass sie sich außerdem etwas von Ruffy zurückholen muss. Ich denke auch, dass es sich dabei um die Kopien des Road-Porneglyphs handeln muss, vor allem wenn man die Parallele zu Roger zieht, der ihr die Informationen des Porneglyphs ja schon einmal gestohlen hat und so Raftel vor Big Mom erreichen konnte. Das möchte Big Mom bestimmt nicht noch ein zweites mal geschehen lassen.
  • Double-Plüsch schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    conair schrieb:

    Mir erschließt sich nicht, wieso sich ausgerechnet zwei Kaiser gegen ein Möchtegern-Kaiser (Luffy) verbünden sollten.
    Noch ist das ja auch gar nicht gesagt. Linlin offeriert Kaidou hier zwar "ein Angebot, das er nicht ablehnen kann", dieser gibt sich aber auch entsprechend entrüstet und spricht sogar davon die Kaiserin umzubringen, sollte sie zu ihm kommen.
    BM ist auf Rache aus, koste es was es wolle. Sie hat jetzt nur noch ein Ziel => Ruffy töten.
    Nur was besitzt BM, was selbst ein Kaidou nicht ablehnen kann? Ich denke, dass das Road-P der Aufhänger wird.

    Allerdings weiß sie nicht, dass die SHB eine Kopie des Road-P hat, sprich Kaidou nimmt ein "Angebot" an, wird aber im späteren Verlauf herausfinden, dass er davon nicht wirklich profitiert.
    Eine Reaktion darauf wird wieder zu einer Win-Win, denn Kaidou wird BM vernichten, aber mit Sicherheit Schaden nehmen. Oda weiß/wusste laut eigenen Aussagen noch nicht, wie Ruffy Kaidou besiegen soll. BM könnte ungewollt dabei helfen.
    Wäre imo ein weiteter Tiefschlag gegen Ruffy, der gerade erst in der WCI-Arc Katakuri unbedingt alleine besiegen wollte, um stärker zu werden. Auf Wano soll er quasi als Nutzniesser eine Schwächung des gegners ausnutzen, weil er es alleine nicht hinbekommt? Verstehe beim besten Willen nicht, warum Leute Ruffys Charakter wirklich so an die Wand fahren wollen.
  • Gerrard schrieb:

    Laut dem Kapitel ja eben nicht. Sie sagt Kaido, dass sie sich außerdem etwas von Ruffy zurückholen muss. Ich denke auch, dass es sich dabei um die Kopien des Road-Porneglyphs handeln muss, vor allem wenn man die Parallele zu Roger zieht, der ihr die Informationen des Porneglyphs ja schon einmal gestohlen hat und so Raftel vor Big Mom erreichen konnte. Das möchte Big Mom bestimmt nicht noch ein zweites mal geschehen lassen.
    Naja ich denke es handelt sich bei der Sache, die sie zurückholen will eher um Zeus. Der ist ja bekannterweise ein Teil ihrer Seele.
    Mich hat die ganze Sache mit BM und Kaido auch total geflasht und ich bin absolut gespannt was es mit "The Rocks" auf sich hat. Bzw. wer ihr Kapitän war und was mit diesem heute passiert ist.

    Edit: Eventuell ist Der berüchtigte Kapitän ja auch die Lurkin Legend auf die angeteasered wurde. Spinnt man das ganze weiter, so könnte Shanks sogar über den Kapitän sprechen wollen. Der Bezug zu WB könnte von Oda ja noch hergestellt werden.
    Es würde durchaus Sinn machen wenn jetzt der ehemalige Kapitän von BM und Kaido aus der Versenkung tritt und Ruffy fertig machen will, da dieser sich mit zwei seiner Ex-Untergebenen angelegt hat. Eventuell auch aus Gegnersicht die perfekte Vorstufe zu einem Kaiser, da wohlmöglich stärker als Katakuri.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Ich hatte auch erst den Verdacht das es sich bei "Rock" um den ehemaligen Kapitän von BigMom und Kaidou handelt...da aber in der Mehrzahl gesprochen wird, gehe ich eher von den "Rocks Piraten" aus...vlt. waren BigMom und Kaido Mitglieder dieser Bande.

    Da würde die Aussage Hina's passen: "Auch wenn sie ihren Captain verloren haben, wächst ihre Macht weiterhin..."

    Das Garp danach sagt: "Man brauch sich darüber keine Gedanken machen...aber es wäre schon eine echte Bedrohung, sollten sie ein Comeback wagen..." (Comeback der "Rocks Piraten"?) unterstützt das ganze nur weiter.

    Rocks Piraten
    Kapitän >unbekannt
    Mitglieder > Linlin & Kaidou in jungen Jahren + ???

    Kapitän vernichtend geschlagen von Garp und seitdem ist er der Held der Marine.
    Linlin rettet im Kampf mit Garp Kaidou den Hintern = lebenslanger Gefallen.
    Die "Rocks Piraten" lösen sich auf...
    Linlin und Kaidou gründen ihre eigene Bande und steigen zu Kaisern auf.