Kapitel 907 - "Der Leere Thron"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Rayleigh.: Meine Vermutung wäre, das sie die Quelle für Seestein kontrollieren. Ob das allein aber für die Herrschaftsansprüche ausreicht, ist noch fraglich. Evtl. kontrollieren sie noch andere wichtige Ressourcen.


    Als Ergänzung zum Aluhut: Die Teufelsfrüchte sind eine künstliche Waffe der D, in denen die Kräfte der Alten Welt (vor dem Terraforming) gebündelt wurden und die zum Kampf gegen die HD genutzt werden sollte. Die Wiederverkörperung der Früchte spricht für Bioengineering bei ihrer Herkunft. Die HD haben daraufhin Seestein als Konter dafür entwickelt/entdeckt. TF´s sind unter den HD verpönt und das Flamingo die Fadenfrucht gegessen hatte, ist der wahre Grund, warum er nicht wieder akzeptiert wurde. Er war damit "unrein", weil er die Waffe der alten Feinde in sich trug.
  • Super Kapitel und sehr viel Sprengstoff. Ich hatte ja erwartet, dass der Reverie Arc eher kurz und langweilig werden würde, trotz vieler Infos. Aber dass hier solche Bomben gezündet würden, hatte ich nicht erwartet. Allein die Szene mit dem widerlichen CD Don Carlos, war es schon wert, aber die Einmischung der CP0 mit Rob "Fucking" Lucci setzt dem Ganzen eine Kirsche auf das Sahnehäubchen. Doch dann kommt Don "die Keule" Quichotte und begradigt Don Carlos ganz im Sinne der SHB,womit das Kirschenstapeln aber längst nicht zuende ist. Ich kann verstehen, dass, angesichts des Ortes, des Namens, Poseidon etc. mancher Leser böse Absichten wittert. Geht mir auch so!


    Sai Chinjao ist aber doch ein wenig enttäuschend in seiner Zurückhaltung. Ich mochte gerade seine durchgeknallte Art sehr gerne, aber da kann man mal wieder sehen was die Ehe aus einem Mann machen kann.


    Das Telefonat von BM mit Kaidoo, hat mir absolut gefallen. Es war längst klar, dass alle Yonkou eine lange Geschichte miteinander haben. Der Stillstand in der Neuen Welt ist nicht zu übersehen und kommt auch nicht von ungefähr. Nun wird es spannend, ob Big Mum die Drüsen hat um dreist in Kaidoos Gebiet einzufahren, trotz klarer Ansage des Hausherren. Überfüllung des Arcs fürchte ich nicht, denn dann gibt es eben mehr bekannte Opfer. Für mich sogar ein Umstand den ich mag, denn bei der grossen Schlacht um Ace, fehlte mir jeder Bezug zu den Kommandanten und einigen der Hauptfiguren. Das wird bei der nächsten Schlacht eher nicht der Fall sein und wir werden die SHB dann auch nicht als kleine Nummer unter grossen Fischen zu sehen bekommen. Ausserdem erwarte ich erstmals eine angemessen Szene der vereinten Strohhut Allianz.


    Das Shanks in MJ auftaucht hat mich zwar überrascht, da er bisher nicht in die Ereignisse involviert war, aber nichts desto trotz wundert es mich letztlich nicht. Die WR hat den 7 Samurai erlaubt unter ihrem Schutz zu rauben und zu morden. Die Yonkou sind da nicht anders und haben bisher auch gute Dienste dabei geleistet, das One Piece zu beschützen und die Piraten auszudünnen. Also quasi das selbe wie die Samurai nur nicht als Angestellte, sondern auf eigene Rechnung. Und warum sollte die WR bzw. die 5 Weisen, nicht in politischem Dialog mit den Yonkou sein? Gerade durch die Veränderungen seit WB´s Tod, sind die verbliebenen Yonkou wichtiger denn je, da sie für Stabilität in ihrem Gebiet und der NW ganz allgemein sorgen. Shanks ist obendrein scheinbar der umgänglichste von ihnen. Also, von mir aus geht das klar, auch wenn ich die Gründe nicht ganz verstehe. Ich bin gespannt, ob er sich wirklich mit ihnen über Ruffy unterhalten will, oder ob er jemand ganz anderes meint.


    Die letzten Kapitel waren schon toll, aber dieses Malhat Oda sich selbst übertroffen. ICh bin ehcht gespannt wohin uns das Alles jetzt führt.
  • Hallo,

    mir missfällt es, dass das Verhältnis zwischen Big Mum und Kaido nun von der Mehrheit sehr aufgebauscht wird. Ich erkenne hierin eine gewisse Sehnucht nach bedeutungsvollen Informationen, Wendungen und Hintergründe, welche ich wiederum gut nachvollziehen kann. Nichtsdesotrotz denke ich nicht, dass es berechtigt wäre gleich von einem ehemaligen Bündnis auszugehen. Naheliegender dürften zweckgemäße Absprachen und wirtschaftliche, logistische Abmachungen sein.

    Meine persönliche Präferenz wäre es, wenn die Werdegänge der großen Namen nicht zu oft miteinander verwoben werden. Eine bedeutungsvolle gemeinsame Vergangenheit zweier Kaiser empfinde ich nicht als Bereicherung. Das würde mir nichts geben. Da bevorzuge ich es, wenn große Namen aus verschiedenen Bereichen, Umständen etc. empor wachsen. Eine gute, privilegierte Situation in der Big Mum und Kaido unter demselben großen Piraten segelten, was ihnen half zur heutigen Stärke zu gelangen, fänd ich wirklich enttäuschend.

    Shanks möchte also das Verhalten der Weltregierung beeinflussen und spricht vor. Naheliegend wäre natürlich, dass er wieder einmal vor Blackbeard warnen möchte, wenngleich die Weltregierung und die Marine doch hinreichend informiert sein dürften, was die Gefahr die von jenem ausgeht betrifft. Hat sich also etwas zugetragen, dass ein sofortiges Handeln und Ausschalten von Blackbeard erfordern würde, ungeachtet der Schäden, die man selbst dadurch davon tragen würde?

    Grundsätzlich empfinde ich die Ignoranz gegenüber der Tatsache, dass Piraten nicht gleich Piraten sind, von der Weltregierung und Marine seit langer Zeit als extrem störend. Sicherlich hat Ruffy Schäden angerichtet, aber wäre eine persönliche Fehde mit ihm und der Fakt, dass er ein für die Zivilbevölkerung gefährlicher Pirat ist, ein großer Unterschied. Ist Shanks nun endlich derjenige, der sensibilieren möchte und erkennt, dass Ruffy nun in ernster Gefahr schwebt? Spricht er vor, um ihn aus dem Fokus zu nehmen? Und wenn ja, ist dies ein Zeichen fehlendes Vertrauen? Bisher supportete er Ruffy, wissend, welche Folgen das für ihn haben könnte.

    Vermutlich bevorzuge ich eine weitere Möglichkeit, die ich mir noch nicht ausmalen kann zu diesem Zeitpunkt.
  • Da freut man sich auf die Weltkonferenz und hofft, dass Oda uns endlich ein paar Antworten rund um die wichtigsten Themen in One Piece gibt und was macht er? Genau das Gegenteil und verwirrt uns noch mehr X/ .
    --

    Wir wissen immer noch kaum was über die Roger Ära außer ein paar kurze Geschichten von den wenigen uns bekannten Mitgliedern und jetzt teasert Oda uns die Zeit vor Roger an und dass sie auch von Bedeutung war. BM und Kaido hatten also einen gemeinsamen Kapitän, ergo sind sie aus einer Mannschaft, die wahrscheinlich von Garp zerschlagen wurde, der daraufhin seinen Hero Beinamen bekam.
    Ich bin gespannt, wie weit Oda nun BM in den Wano Arc einbauen will und ob es zum absoluten Overload kommt. Schippert sie den Strohhüten jetzt hinterher nach Wano, wird sie vorher gestoppt von der Marine, die über ihren Plan Bescheid weiß? Das zweitere ist mMn viel logischer, den weder darf die WR riskieren, dass sich 2 Kaiser verbünden, noch kann die heutige SHB Allianz es mit beiden aufnehmen. Sprich, sie müsste "etwas" vergrößert werden xD.
    --

    Der "Leere Thron" hat deutlich die Karte der Neuen Welt als Rückenlehne. Will Oda damit ausdrücken, dass der Schlüssel für die Herrschaft der gesamten Welt in der neuen Welt sprich auf Raftel liegt, oder dass die neue Welt keinen alleinigen Herrscher hat, wie die WR ?

    Mir kommt da gerade eine verrückte Idee, keine Ahnung ob sie schon gepostet wurde: Könnte es vielleicht sein, dass die ersten 20 Könige, die die WR vor 800 Jahren erschuffen, sich auf keinen alleinigen Herrscher einigen konnten und einen Wettkampf daraus machten: Der beste und stärkste König, der die NW bezwingt und Raftel erreicht, darf sich auf den Thron setzen und über alle herrschen ?
    Ist das heutige Ziel der Piraten vielleicht von den ersten Königen vererbt worden ?
    Ich gehe ebenfalls nicht davon aus ,dass der Clown Stelly da jemals sitzen wird. Oda lässt ihn als Wissenslücke herhalten, um uns mit Häppchen der Geschichte zu füttern.
    --

    Lucci bleibt ebenfalls nicht nur eine Covergeschichte, sondern tritt wieder in den Mittelpunkt. Gebessert hat er sich scheinbar nicht und führt immer noch blind die Befehle der WR und der HD aus, egal wie viel Schmerz sie anderen verursachen. Hoffentlich bekommt er schnell seine zweite Abreibung, mit Sabo ist ein geeigneter Kandidat in der Stadt.
    --

    Apropo gebessert: Oda zeigt uns, dass die HD mehr sind als nur eine Gruppe Sklavensammler und auch zwischen ihnen gute und lernfähige Menschen gibt. Es ist ja auch irgendwo verständlich, dass die meisten von ihnen es einfach nicht besser wissen. Man wird in dem Glauben aufgezogen, man sei ein Gott und könne sich alles erlauben. Mjosgard, Doffys Großonkel dritten Grades wurde von Otohime aufgeklärt und zum Guten gewandelt, ihre Reise war also nicht umsonst damals. Ich denke trotzdem, dass er eine große Ausnahme bleiben wird.
    Was passiert eigentlich, wenn sich 2 Himmelsdrachen prügeln? Auf welcher Seite steht dann die WR und ruft jeder dann seinen Admiral ? xD
    --

    Die letzten 3 Panels sind wieder ein großer Teaser, wie der Strohhut im letzten Kapiel schon ( der jetzt aufgrund der neuen Informationen ziemlich uninteressant wirkt xD ). Wie wir Oda kennen, werden wir einen Monat warten müssen, bis wir von dem Inhalt des Gesprächs erfahren.
  • In den letzten Wochen fand ich es am Anfang noch amüsant... wenn so genannte Fans ihre Eindrücke zu den erschienen Chaptern posten und sich austauschen - nun muss ich mich langsam fragen:

    Lest ihr eigentlich irgendwas?? Oder schaut ihr euch nur Odas Zeichnungen an und spinnt euch den Rest in irgendwelchen Verschwörungsecken eurer Fantasie zusammen??? Nur mal als Beispiel....

    noYa schrieb:

    Wir wissen immer noch kaum was über die Roger Ära außer ein paar kurze Geschichten von den wenigen uns bekannten Mitgliedern und jetzt teasert Oda uns die Zeit vor Roger an und dass sie auch von Bedeutung war. BM und Kaido hatten also einen gemeinsamen Kapitän, ergo sind sie aus einer Mannschaft, die wahrscheinlich von Garp zerschlagen wurde, der daraufhin seinen Hero Beinamen beka
    Wo zum Henker wird in diesem Kapitel irgendwo etwas davon erklärt, das BM und Kaidou unter dem selben Jolly Roger gesegelt sind???
    Irgendwer wirft ne Theorie rein, die er sich selbst ausgedacht hat und 20 andere springen drauf an und beziehen sich immer wieder auf diesen Nonsens... ohne jeglichen Sinn!

    Ich hab diverse Übersetzungsseiten zum aktuellen Chapter gecheckt und überall steht deutlich, das sie eine gemeinsame Vorgeschichte haben - dh sie haben mal eine zeitlang zusammengearbeitet aber nicht das sie in der selben Crew waren... ähnliches machen derzeit die Worst Generation Kapitäne überall auch - sie schliessen sich zusammen um bestehende Systeme (Kaiser, Shichibukai) zu zerstören, um ihre eigenen Chancen zu verbessern eine große Persönlichkeit zu werden....
    Wenn man bedenkt das es vor 40 Jahren bereits namentlich Schwergewichte wie Shakky, Shiki, Roger und Co unterwegs waren so ist es doch nur logisch das sich jüngere aufstrebende da ebenfalls zusammen getan haben um solche Banden angreifen und besiegen zu können....



    noYa schrieb:

    Der "Leere Thron" hat deutlich die Karte der Neuen Welt als Rückenlehne. Will Oda damit ausdrücken, dass der Schlüssel für die Herrschaft der gesamten Welt in der neuen Welt sprich auf Raftel liegt, oder dass die neue Welt keinen alleinigen Herrscher hat, wie die WR ?

    Mir kommt da gerade eine verrückte Idee, keine Ahnung ob sie schon gepostet wurde: Könnte es vielleicht sein, dass die ersten 20 Könige, die die WR vor 800 Jahren erschuffen, sich auf keinen alleinigen Herrscher einigen konnten und einen Wettkampf daraus machten: Der beste und stärkste König, der die NW bezwingt und Raftel erreicht, darf sich auf den Thron setzen und über alle herrschen ?
    Ist das heutige Ziel der Piraten vielleicht von den ersten Königen vererbt worden ?
    Ich gehe ebenfalls nicht davon aus ,dass der Clown Stelly da jemals sitzen wird. Oda lässt ihn als Wissenslücke herhalten, um uns mit Häppchen der Geschichte zu füttern.
    Warum denkt ihr euch immer so komplizierte und kopfschmerzeregende Gespinste aus??? Es wird im Chapter erklärt das der Platz absichtlich als Symbol freigelassen wurde von den 20 ersten Tenryuus, um sich daran zu erinnern das sie gemeinsam herrschen wollten und sich nicht unter einem Diktator vereinen wollten.... (siehe Shelly Abschnitt) - bitte lest mal die Texte.... die stehen nicht umsonst da!!!


    Ich freu mich ja auch wie ihr jede Woche über neue die neuen Illustrationen und die Weiterführung der Geschichte.... aber wenn wir uns hier über die Geschichte schon austauschen und unterhalten, sollten wir dann nicht mal bei der "ursprünglichen" Geschichte bleiben ohne ständig in irgendwelche abstrusen Fantasiewelten zu flüchten (nur mal als Beispiel: Teleportation, Terraformung von einem Mondvolk usw)
    Bin ja begeistert über soviel Kreativität.... aber wir driften bei sowas aus dem One Piece Universum ab in Scheherazades Geschichten aus Tausend und einer Nacht....
  • Silvers_Rayleigh schrieb:

    Wo zum Henker wird in diesem Kapitel irgendwo etwas davon erklärt, das BM und Kaidou unter dem selben Jolly Roger gesegelt sind???Irgendwer wirft ne Theorie rein, die er sich selbst ausgedacht hat und 20 andere springen drauf an und beziehen sich immer wieder auf diesen Nonsens... ohne jeglichen Sinn!

    Also in der Übersetzung, die ich gelesen habe sagt Hina "Obwohl SIE IHREN KAPITÄN verloren haben, sind sie trotzdem stärker geworden. Ich mache mir sorgen." Diese Aussage kam, als man sich über Kaido und Big Mom unterhalten hat.
    Hina sagt NICHT ihre KAPITÄNE, also Mehrzahl sondern sie redet in der Einzahl. Daher finde ich es absolut verständlich, wenn man davon ausgeht bzw. es so interpretiert, das diese beiden unter dem selben Jolly Roger gesegelt sind.

    Allerdings, wenn man noch mal in den WCI-Arc zurück schaut, genauer gesagt in Big Mom´s Vergangenheit als kleines Kind gibt es doch ein starkes Gegenargument dieser Theorie. In Kapitel 868 KX Launcher sehen wir, wie Streusen auf die junge Big Mom zugeht und ihr sagt, dass er dafür sorgt, dass sie immer etwas zu essen hat. Bei diesem Panel gibt es eine Textbox, in der steht, dass dies der Zeitpunkt war, wo Streusen und Big Mom die gegnwärtige Big Mom-Piratenbande bauten.
    Dadurch ergeben sich, für mich, 2 Möglichkeiten.
    1. Wir interpretieren die Aussage von Hina wirklich falsch und die Aussage bezieht auf andere Personen oder
    2. Big Mom ist das selbe passiert wie damals Ace. Bis Ace ein Teil der Whitebeards-Bande wurde war er auch Kapitän seiner eigenen Bande. Nur bei Big Mom lief es dann so, dass sie ihre alte Big Mom-Piratenbande wiederbelebt, als ihr damaliger Kapitän (welcher auch Kaidos war) starb bzw. verschwand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami () aus folgendem Grund: plötzlich einfallender Gedanke zu Big Moms Vergangenheit

  • Silvers_Rayleigh schrieb:

    Lest ihr eigentlich irgendwas?? Oder schaut ihr euch nur Odas Zeichnungen an und spinnt euch den Rest in irgendwelchen Verschwörungsecken eurer Fantasie zusammen???

    Wo zum Henker wird in diesem Kapitel irgendwo etwas davon erklärt, das BM und Kaidou unter dem selben Jolly Roger gesegelt sind???


    Ich hab diverse Übersetzungsseiten zum aktuellen Chapter gecheckt und überall steht deutlich, das sie eine gemeinsame Vorgeschichte haben.

    Gewöhn dir lieber schnell einen anderen Ton an, wir sind nicht bei deinem Stammtisch zu Hause, vor allem wenn man so falsch liegt wie du. Des Weiteren solltest du besser englisch lernen oder andere Übersetzungen angucken. MS war in der Vergangenheit eine der zuverlässigsten Quellen für die Übersetzung und die übersetzen Hina:

    "Even if they've lost their captain...." wie schon Garp davor sagte: "The Age before Roger was theirs." Egal ob er damit die "Locks" meinte oder BM u. Kaido direkt adressierte. Da es bei dem Gespräch um beide ging, wird ersters ebenfalls den gleichen Sinn ergeben. Das 1+1 Zusammenzählen überlasse ich dir.
  • LaDarque schrieb:

    Derzeit geht ne nice Theorie rum das Shakki aus dem SA Arc ebenfalls zu den Rocks gehörte, wenn nicht sogar der Captain war. Würde Sinn ergeben, denn sie sagte sie hätte das Piratsein vor 42 Jahren aufgegeben, passt also genau in die Zeit von der Shakki und Garp sprachen. Mal sehen ob Oda das bestätigen wird
    Auch Shacky's Beruf als Barkeeperin hätte einen Zusammenhang mit "Rocks". In Bars werden oftmals "On the rocks" bestellt (Eiswürfel werden in ein Glas gegeben und anschließend schüttet man über die Eiswürfel das Getränk).

    Ich persönlich denke, dass es hier einen Zusammenhang gibt und finde es immer wieder faszinierend wie Oda dies alles über hunderte von Kapiteln plant. Hut ab!


    Der Reverie Arc entwickelt sich momentan zu meinem lieblings Arc und ich kann es kaum erwarten zu sehen, mit welchem "Knall" Oda diesen beenden möchte. Solch eine Lust auf One Piece hatte ich schon lange nicht mehr.
  • Serb schrieb:

    LaDarque schrieb:

    Derzeit geht ne nice Theorie rum das Shakki aus dem SA Arc ebenfalls zu den Rocks gehörte, wenn nicht sogar der Captain war. Würde Sinn ergeben, denn sie sagte sie hätte das Piratsein vor 42 Jahren aufgegeben, passt also genau in die Zeit von der Shakki und Garp sprachen. Mal sehen ob Oda das bestätigen wird
    Auch Shacky's Beruf als Barkeeperin hätte einen Zusammenhang mit "Rocks". In Bars werden oftmals "On the rocks" bestellt (Eiswürfel werden in ein Glas gegeben und anschließend schüttet man über die Eiswürfel das Getränk).
    Ich persönlich denke, dass es hier einen Zusammenhang gibt und finde es immer wieder faszinierend wie Oda dies alles über hunderte von Kapiteln plant. Hut ab!


    Der Reverie Arc entwickelt sich momentan zu meinem lieblings Arc und ich kann es kaum erwarten zu sehen, mit welchem "Knall" Oda diesen beenden möchte. Solch eine Lust auf One Piece hatte ich schon lange nicht mehr.
    @Serb: Bei dem Zitat von LaDarque geht es darum, dass man bei der Übersetzung die Kanji sowohl mit "LOCKS" oder mit "ROCKS" übersetzen kann, was vom Zusammenhang mit dem restlichen Kontext abhängt. Dies wurde bis dato noch nicht aufklärt und viele warten auf den One Piece Podcast, wo sich Stephen der Sache vielleicht annimmt. Bei "LOCKS" besteht nämlich die Möglichkeit, dass es sich um ein Akronym handelt, woraus man eine Gruppe abzuleiten versucht:

    L Lin Lin
    O ???? (Manche meinen Oden oder ein Vorgänger)
    C ????
    K Kaido
    S Shakki

    Das hat aber absolut nichts mit einem Getränk oder dergleichen zu tun. Deine Argumentation ist in etwa dasselbe, wie wenn ich nun sage Fe D erer Roger ist mit Gol D Roger verwandt oder Oda hat davon etwas abgeleitet, schlicht und ergreifend, weil ein Wort bzw. der Name gleich ist. Aber ich stimme dir insofern zu, dass es beachtlich ist, wie weit Oda gewisse Zusammenhänge im Vorhinein plant.

    lg
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Wenn wir schon bei den GOT Vergleichen sind: Himmelsdrachen = Targaryens = Inzucht :D
    Das würde dann auch erklären warum Carloss wie ein behinderter Junge aussieht und redet. Ihm läuft ja nicht umsonst der Schnodder runter ohne dass er es bemerkt :P

    An dieser Stelle frage ich mich aber auch ob wirklich alle Abkömmlinge der HD in Mary Joa leben, selbst die, die Bastarde sind und ob man sich wirklich in den Rang eines HD einheiraten kann.

    Ich muss darüber hinaus auch gestehen, dass es für mich auch nicht direkt so klang, als ob BM und Kaido zusammen in einer Piratenbande waren (allein schon da hier öfter angemerkt wurde, dass Kaido dafür zu jung ist), sondern die Rocks einfach eine uns noch unbekannte Größe darstellen, welche einfach nur hier erwähnt wurde, da diese, so wie ein Verbund von 2 Kaisern eine sehr große Kampfkraft darstellen würden.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich die Übersetzungen einfach missinterpretiert habe.
  • SK892 schrieb:

    Ich muss darüber hinaus auch gestehen, dass es für mich auch nicht direkt so klang, als ob BM und Kaido zusammen in einer Piratenbande waren (allein schon da hier öfter angemerkt wurde, dass Kaido dafür zu jung ist), sondern die Rocks einfach eine uns noch unbekannte Größe darstellen, welche einfach nur hier erwähnt wurde, da diese, so wie ein Verbund von 2 Kaisern eine sehr große Kampfkraft darstellen würden.

    Kann aber auch daran liegen, dass ich die Übersetzungen einfach missinterpretiert habe.
    Ich habe anfangs auch geglaubt das Kaido ungefähr in dem Alter von Shanks zu sein scheint, aber man darf sowas nicht faktisch auf Stein meißeln. Es wurde eigentlich nur gesagt, dass Shanks und Kaido aus der selben Generation stammen! Genauso wie Big Mom und Whitebeard aus der selben Generation stammen, und mit dieser denke ich ist eine Piratengeneration gemeint ist - also nicht unbedingt zwangsläufig was mit dem Alter zu tun hat, sondern viel mehr darum geht.. ab wann jemand Pirat geworden ist und wie lange. Ergo Shanks & Kaido sind aus der selben Generation als Piraten und haben eine ähnliche lange Piratenkarriere auf die sie blicken können.

    Ich wollte das nur mal so in den Raum werfen, da ja so etwas schnell falsch interpretiert werden kann
  • Ich kann gar nicht nachhaltig genug ausdrücken wie sehr ich es ablehnen würde, dass Big Mum und Kaido derselben Crew angehörten.

    Hina äußert folgenden Satz, da ja bereits von Big Mum und Kaido die Rede ist. Man kann annehmen, im Folgenden bezieht sie sich direkt auf diese. Aber sie kann die beiden auch lediglich als Aufhänger nehmen, um sich auf etwas oder jemanden zu beziehen, das/den sie mit ihnen verbindet.

    "Obwohl sie ihren Kapitän verloren haben, sind sie trotzdem stärker geworden." - "Sie würden zwar eine echte Bedrohung darstellen, wenn sie zurückkehren..." In jedem Fall geht es um mehr als 2 Personen, da Big Mum und Kaido nicht zurückkehren können. Sie sind gegenwärtig immerhin noch aktiv und präsent. Allenfalls die "Rückkehr" einer Gruppierung könnte gemein sein. Der User Vivalkid vermutet auch eine Gruppierung. Leider wird sich das wohl auch bestätigen. Interessant sind zwar die verbleibenden ehemaligen Mitglieder, die Art der Gruppierung als auch deren Ziele, und vor allem der Kapitän, doch ich mag den Gedanken einer engeren gemeinsamen Vergangenheit Big Mums und Kaido absolut nicht. Klar, die Welt von One Piece ist groß und umfangreich, aber warum muss denn so viel so eng miteinander verbunden werden, wenn es keine Freude auslöst im Leser. Geht irgendjemandem von euch einer ab, weil Big Mum und Kaido mal derselben Crew angehört haben könnten?

    So ärgerlich. Was darf ich noch hoffen? Auf eine Parallele zu einem möglichen Bündnis zwischen Big Mum und Kaido. Hina versichert sich bei Garp, was ihr zu Ohren gekommen ist. Entweder Garp hat eine heldenhafte Aktion im Bezug auf eine ehemalige Gruppierung mit Big Mum und Kaido vollbracht oder hat bereits einmal die Bedrohung eines Zusammenschlusses von Personen auf dem Level von Big Mum und Kaido in den Griff bekommen. Doch angenommen das Thema Big Mum und Kaido führt zu dieser Parallele, welche Rolle spielte der "Kapitän", der verloren gegangen scheint? Sollte Hina Garp fragen: "Apropos Big Mum und Kaido, hast du nicht damals schon zwei zusammen gekommene Kaiser in Schach gehalten und gilst deshalb als HELD?", stört dieser besagte Kapitän nicht der Standhaftigkeit dieser Parallele? War der besagte Kapitän zum Zeitpunkt des Geschehens bereits tot, verschollen oder in den Kerker geworfen? Und seit dem sind die Rocks deutlich stärker geworden. Personen, von denen bisher nie Rede war, die damals bereits die Stärke eines Kaisers gehabt haben dürften und sich inzwischen gemausert haben?
    Es könnte sein, es wird aber nicht sein. Es ist Wunschdenken. Da denke ich mir die Sache haarscharf um jede Ecke, um es mir irgendwie recht zu machen.
  • Sry Fox, da ist ein eindeutiger Übersetzungsfehler drin. Ich poste dir mal das englisch übersetzte Original (danke noYa) und klär gleich mal auf....

    noYa schrieb:

    "Even if they've lost their captain...." wie schon Garp davor sagte: "The Age before Roger was theirs." Egal ob er damit die "Locks" meinte oder BM u. Kaido direkt adressierte. Da es bei dem Gespräch um beide ging, wird ersters ebenfalls den gleichen Sinn ergeben. Das 1+1 Zusammenzählen überlasse ich dir.
    "Selbst wenn sie ihren Kapitän verloren haben....." - das ist die Übersetzung von Hinas Aussage. Damit spielt sie aber nicht auf BM oder Kaidou an (meine lieben Freunde der Sonne) sondern drückt ihre Bedenken zu den Strohhüten als gesamtes aus, das die ganze Crew stärker und bedrohlicher wurde....
    Das Gespräch führt Hina ja nur, weil sie sich drüber aufregt wie entspannt und gelangweilt Garp darauf reagiert dass anscheinend 2 Kaiser sich in Bewegung setzen wollen um Ruffy zu töten.
    Wenn man also dies als Grundlage hernimmt und dann die englischen Übersetzungen (bitte nicht die deutschen....) versteht man die Absicht hinter diesem Gespräch deutlich besser (vor allem worauf die Charaktere hinaus wollen - und ja ich hab gerade 11 engl. sprachige Übersetzungen gewälzt und alle sind inhaltlich stimmig zu meiner Aussage).

    @noYa:
    ich bin nen direkter Mensch. das kann man mögen muss es aber nicht.... wenn ich von dir belehrt werden soll, dann stell bitte sicher, das du auch im Recht bist, was du hier eindeutig nicht bist. ja ich kann auch freundlich und nett sein... bin lang genug auf dem Board und viele der Alteingesessenen kennen mich auch so, doch wenn uns (alle) was stört hat auch jeder ein Recht darauf das vor zu bringen. Fass das nicht als direkten Angriff oder Beleidigung auf, sondern lediglich als Zeichen das man hier den Eindruck gewinnt, das fantasivolle Hirngespinnste mehr Fürsprecher haben als die tatsächlichen Infos....

    @Jared
    Danke für den Hinweis. hab den Fehler korrigiert und ja stimmt dadurch wird die Absicht verändert. Auch Malakiel nen danke, du hast es schneller erkannt als ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silvers_Rayleigh ()

  • @Silvers_Rayleigh

    An dieser Stelle muss ich einmal kurz einhaken. Es geht bei diesem Teil des Gesprächs nicht um die SHB.
    Garp erwähnt gleich im nächsten Panel, dass sie (Die Marine) ein Problem hätten, wenn sie (Die Rocks) zurückkehren. Diese Antwort bezieht sich auf Hinas vorherige Aussage (obwohl sie ihren Käpt'n verloren haben). Ergo kann nur der Käpt'n der Rocks gemeint sein. Denn die SHB kann nicht zurückkehren. Sie sind bereits aktiv.
    Hina macht sich also keine Sorgen um Ruffy (das hat auch vorher nur Momousagi gemacht), sondern macht sich Sorgen um eine mögliche Rückkehr der "Rocks".
    Weiterhin leitet Hina das Gespräch sogar mit den Worten ein: "Wenn wir gerade von Big Mom und Kaido reden...".

    PS: Und ja, ich beziehe mich auf die englische Übersetzung!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Silvers_Rayleigh schrieb:

    Sry Fox, da ist ein eindeutiger Übersetzungsfehler drin. Ich poste dir mal das englisch übersetzte Original (danke noYa) und klär gleich mal auf....

    noYa schrieb:

    "Even if they've lost their captain...." wie schon Garp davor sagte: "The Age before Roger was theirs." Egal ob er damit die "Locks" meinte oder BM u. Kaido direkt adressierte. Da es bei dem Gespräch um beide ging, wird ersters ebenfalls den gleichen Sinn ergeben. Das 1+1 Zusammenzählen überlasse ich dir.
    "Selbst wenn sie ihren Kapitän verloren hätten....." - das ist die Übersetzung von Hinas Aussage. Damit spielt sie aber nicht auf BM oder Kaidou an (meine lieben Freunde der Sonne) sondern drückt ihre Bedenken zu den Strohhüten als gesamtes aus, das die ganze Crew stärker und bedrohlicher wurde....Das Gespräch führt Hina ja nur, weil sie sich drüber aufregt wie entspannt und gelangweilt Garp darauf reagiert dass anscheinend 2 Kaiser sich in Bewegung setzen wollen um Ruffy zu töten.
    Wenn man also dies als Grundlage hernimmt und dann die englischen Übersetzungen (bitte nicht die deutschen....) versteht man die Absicht hinter diesem Gespräch deutlich besser (vor allem worauf die Charaktere hinaus wollen - und ja ich hab gerade 11 engl. sprachige Übersetzungen gewälzt und alle sind inhaltlich stimmig zu meiner Aussage).

    @noYa:
    ich bin nen direkter Mensch. das kann man mögen muss es aber nicht.... wenn ich von dir belehrt werden soll, dann stell bitte sicher, das du auch im Recht bist, was du hier eindeutig nicht bist. ja ich kann auch freundlich und nett sein... bin lang genug auf dem Board und viele der Alteingesessenen kennen mich auch so, doch wenn uns (alle) was stört hat auch jeder ein Recht darauf das vor zu bringen. Fass das nicht als direkten Angriff oder Beleidigung auf, sondern lediglich als Zeichen das man hier den Eindruck gewinnt, das fantasivolle Hirngespinnste mehr Fürsprecher haben als die tatsächlichen Infos....
    Nein es heißt korrekt übersetzt: "Selbst wenn sie ihren Kapitän verloren haben..." deine Übersetzung würde noch ein "would" erfordern, spricht es müsste lauten: "Even if they would have lost their captain....". Es wird also klar gesagt das der Kapitän verloren ging und damit bezieht sich das auch auf BM und Kaidoo.

    Es ist daher schon etwas frech andere zu kritisieren wo du selber den Text nicht mal korrekt ins deutsche übersetzt und dann darauf eine Argumentation aufbaust.

    PS: Würde sogar vermuten der korrekte englisch Wortlaut müsste "Even though they have lost their captain..." und hier schon im Original ein wenig geschludert wurde, denn die Formulierung mit "even if" erscheint mir sprachlich ein wenig seltsam auch wenn der Sinn im Gesamten durch den Kontext klar wird.
  • Mal was anderes: Kizaru scheint von sich überzeugt zu sein eigenhändig ein Treffen zwischen Big Mom und Kaido auf Wano verhindern zu können. Entweder ist unser lieber Admiral (noch ein mal ) kräftig auf den Kopf gefallen oder ist sich seinem bis dato noch nicht gezeigtem Potenzial bewusst.
    Interessanter ist sogar die Tatsache, dass nicht die Macht und Armee zweier Kaiser dagegen sprechen, sondern lediglich die Samurai von Sakazuki als Gegenargument genannt werden.
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UnreleaSAD ()

  • UnreleaSAD schrieb:

    Mal was anderes: Kizaru scheint von sich überzeugt zu sein eigenhändig ein Treffen zwischen Big Mom und Kaido auf Wano verhindern zu können. Entweder ist unser lieber Admiral (noch ein mal ) kräftig auf den Kopf gefallen oder ist sich seinem bis dato noch nicht gezeigtem Potenzial bewusst.
    Interessanter ist sogar die Tatsache, dass nicht die Macht und Armee zweier Kaiser dagegen sprechen, sondern lediglich die Samurai von Sakazuki als Gegenargument genannt werden.
    Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. Erst wollte ich mal wieder antworten, weil hier so viele ihren Frust über LinLins und Kaidos Bündnis geäußert haben. Oder warum das unbezwingbare Biest, Kaido, schulden bei ihr hat. Das passt ja nicht ins Bild und ist ur schlimm, jeder Kaiser ist ja... und, und, und. Meine Güte, jetzt lasst doch den Mann mal die Geschichte fertig erzählen. Vielleicht gab es ja jemand den LinLin gerettet hat und diese Person war Kaido wichtig. Es gibt unzählige Gründe wo einfach reine "Stärke" nicht ausreichend ist. Das alles sei mal so dahin gestellt, warten wir es ab.

    Wie kann aber ein einziger Kizaru, der schon mit einem altersschwachen Rayleigh alle Hände voll zu tun hatte, 2 Kaiser und deren gesamte Flotte entgegentreten? Das macht absolut keinen Sinn. Die würden ihn da regelrecht auffressen. Mittlerweile haben ja selbst irgendwelche Kampf-Robben Haki :) Das ist ja nicht Eastblue wo er wie ein Gott rumrennen kann. Für mich ist das reine selbst Überschätzung. Könnte aber auch sein, dass von einem Admiral erwartet wird, dass dieser in jegliche Situation alleine hingehen und diese meistern kann. Wie auch immer diese aussieht. Das wäre eine Verantwortlichkeit die mit dem Rang zusammenhängt. Würde aber in dieser Konstellation nichts am Endergebnis ändern.

    Wäre aber lustig ihn mal wieder in Action zu sehen, so wie er damals die Supernovas verdroschen hat.

    Moooshi mooosh, Kizaru.


    Ps.: Wo ist eigentlich Jibea-chan und warum redet keiner über ihn?
    ...give me a break brat!
    _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
    .........''\\з▌ε//"...........
    ............./ \...............

    Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maximus Naturalius ()

  • Wer sagt denn das er sich mit 2 Kaisern anlegt?
    Mit seiner Frucht kann er auch einfach die Schiffe eines Kaisers versenken und somit das Treffen verhindern. Es muss ja nicht direkt in einem 2:1 Kampf enden.

    Kaidos Bande soll ja hauptsächlich auf Zoans aufgebaut sein, was sollen die also groß gegen einen gewaltigen Fernangriff ausrichten, hier mal Punk Hazard genannt zu was ein Admiral fähig ist.

    Schiffe versenken, Kaiser zieht sich zurück, Treffen verhindert. Zumal die Kaiser von dem Plan ja nichts wissen, im Gegensatz zu der Marine die weiß wie wo und wann die sich treffen da nicht verschlüsselt.
  • Eins der besten Kapitel überhaupt. So viele Informationen und alten Charactere, Dialoge etc.
    Ich meine wie geil ist das denn? Wir erfahren wie Garp ungefähr seinen Beinamen Held erhalten hat. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit war er es, der den Piraten erledigt hat, welcher vor Roger die Ära prägte. Ich gehe davon aus, dass wir irgendwann mehr erfahren werden. Bestimmt in Kaidous Flashback oder auch schon im Reverie-Arc. Auch sehr interessant finde ich, dass BigMom nach eigener Auffassung etwas getan hat, wofür Kaidou ihr einen Gefallen schuldig ist. Ein Gefallen das ein lebenlang nicht verfällt. Das alles zu einer Zeit, als beide ein Team waren. Eine Allianz, vielleicht eine Allianz mit dem Namen The-Rocks unter der indirekten Führung des bereits erwähnten Kapitäns, welcher von Garp verprügelt wurde. Es scheint da zumindest ein Zusammenhang zu bestehen, wenn The-Rocks und ihr Kapitän nebenbei in einer Unterhaltung über das Gespräch zweier Kaiser erwähnt werden.

    Ein leerer Stuhl, hmm. Das ergibt jedoch Sinn. Die 20 Gründerkönige haben einen Schwur abgelegt, dass keiner nach der alleinigen Herrschaft greifen wird. Wieviel so ein Schwur wert ist erschließt sich mir zwar nicht, aber es werden wohl Vorkehrungen getroffen worden sein, wenn es 800 Jahre lang keine internen Celestial-Machtkämpfe in MaryJoa gab. Alle 19 Familien, abgesehene von den Nefeltaris sind nach wie vor in der MaryJoa vertreten. Auch von den niederen Königen wird erwartet den Schwur abzulegen. Interessant. Die himmlichen fürchten also auch ihre Mitgliedsstaaten.

    Lucci ist wieder im Rennen. In letzter Zeit haben wir ihn oft gesehen, aber trotz der Prügelt von Ruffy hat er keine Lehre draus gezogen. Ich frage mich ob die Prügel ihn stärker machte. Man sagt ja was einen nicht umbringt, mach nur stärker. Andernfalls wäre ja nicht befördert worden. Weshalb die Blackbeard-Piraten vor der CP0 auf Baltigo geflüchtet sind, kann ich mir auch nicht vorstellen. Eine Blackbeardbande mit einpaar ihrer Ranghächsten Offizieren sollte eigentlich mit dem Verein fertig werden, es sei denn Lucci hat sich enorm gesteigert oder hat.

    Sankt Mjosgard ist wieder erschienen. Als DonQuixote ist er mit Flamingo und Corazon verwandt. Er behauptet von sich ein anderer Mensch zu sein bzw durch Otohime vermenschlicht worden zu sein. Ihm wurden die Augen geöffnet. Er macht tatsächlich einen anderen Eindruck, aber ob man ihm das glauben kann? Schließlich weiss er von Poseidon und könnte die Macht für sich beanpruchen. Eine antike Waffe um die anderen Himmelsdrachen unterwerfen halte ich nicht für abwegig. Wenn er sich aber wirklich geändert hat, dann möchte ich dazu einen kurzen Flashback sehen, wie Otohime das geschafft hat. Find ich nicht uninteressant.

    Was mir bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Damals sagte Akainu klar und deutlich, dass die fünf Weisen nur eine Marionette der Himmelsdrachen wären. In diesem Kapitel wird aber gesagt, dass sie als höchste Authorität sogar noch über Ihnen stehen. Wer also sind die fünf Weisen, sind sie gar selbst Himmelsdrachen? Und dazu noch kampferprobte Weltaristrokraten? Und wenn sie nur fünf sind, wie werden die 19 Familien gleichzeitig vertreten? Existieren eventuel fünf Clanbündnisse innerhalb der Weltaristrokraten, die jeweils einen Weisen bestimmen? Und wer ist die Schattenfigur aus dem letzten vorigen Kapitel? Der trug ne Krone und nen königlichen Umhang. Ich denke nach wir vor MaryJoa hat einen König, der über Allen steht.

    Ach, und dann ist da plötzlich ein Shanks. Sogar die Fünf Weisen respektieren seine Macht dermaßen, dass sie ihn einfach so in ihren Palast gewähren lassen, um ihn sich anzuhören. Warum ist Shanks dort, was ist so wichtig, dass er damit zur Weltregierung geht? Auch ich gehe davon aus, dass es um Blackbeard geht.

    Nächstes Chapter darf gerne genau so weitergehen.
  • Maximus Naturalius schrieb:

    UnreleaSAD schrieb:

    Mal was anderes: Kizaru scheint von sich überzeugt zu sein eigenhändig ein Treffen zwischen Big Mom und Kaido auf Wano verhindern zu können. Entweder ist unser lieber Admiral (noch ein mal ) kräftig auf den Kopf gefallen oder ist sich seinem bis dato noch nicht gezeigtem Potenzial bewusst.
    Interessanter ist sogar die Tatsache, dass nicht die Macht und Armee zweier Kaiser dagegen sprechen, sondern lediglich die Samurai von Sakazuki als Gegenargument genannt werden.
    Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. Erst wollte ich mal wieder antworten, weil hier so viele ihren Frust über LinLins und Kaidos Bündnis geäußert haben. Oder warum das unbezwingbare Biest, Kaido, schulden bei ihr hat. Das passt ja nicht ins Bild und ist ur schlimm, jeder Kaiser ist ja... und, und, und. Meine Güte, jetzt lasst doch den Mann mal die Geschichte fertig erzählen. Vielleicht gab es ja jemand den LinLin gerettet hat und diese Person war Kaido wichtig. Es gibt unzählige Gründe wo einfach reine "Stärke" nicht ausreichend ist. Das alles sei mal so dahin gestellt, warten wir es ab.
    Wie kann aber ein einziger Kizaru, der schon mit einem altersschwachen Rayleigh alle Hände voll zu tun hatte, 2 Kaiser und deren gesamte Flotte entgegentreten? Das macht absolut keinen Sinn. Die würden ihn da regelrecht auffressen. Mittlerweile haben ja selbst irgendwelche Kampf-Robben Haki :) Das ist ja nicht Eastblue wo er wie ein Gott rumrennen kann. Für mich ist das reine selbst Überschätzung. Könnte aber auch sein, dass von einem Admiral erwartet wird, dass dieser in jegliche Situation alleine hingehen und diese meistern kann. Wie auch immer diese aussieht. Das wäre eine Verantwortlichkeit die mit dem Rang zusammenhängt. Würde aber in dieser Konstellation nichts am Endergebnis ändern.

    Wäre aber lustig ihn mal wieder in Action zu sehen, so wie er damals die Supernovas verdroschen hat.

    Moooshi mooosh, Kizaru.


    Ps.: Wo ist eigentlich Jibea-chan und warum redet keiner über ihn?

    Ich persönlich hoffe, Kizaru endlich mal richtig in Aktion treten zu sehen! Von mir aus All-Out!

    Seine Teufelsfrucht besitzt noch eine Menge Potential. Bis jetzt durfte er nur ein paar Supernovas verdreschen und beim grossen Krieg an gewissen Stellen irgendwelche freche, waghalsige Sprüche klopfen. Gegen Whitebeard, Marco und Beckman, soweit ich mich erinnern kann.

    Da geht sicherlich noch einiges mehr!