WM 2018 in Russland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • AikoSagushiza schrieb:

    Von der deutschen Mannschaft halte ich nicht viel, sie sind immer so selbst- und siegessicher und was kommt dabei heraus? Genau ein verlorenes Spiel.
    Aber das wievielte verlorene Spiel ist das denn in den letzten Jahren gewesen? Es war erst die 10. Niederlage in einem Pflichtspiel seit Amtsantritt von Löw im Jahr 2006. Dazu gesellen sich 11 Unentschieden und stolze 78 Siege in den weiteren Pflichtspielen. Das ist schon eine ziemlich beeindruckende Bilanz über die letzten 12 Jahre. Hinzu kommt, dass man aktuell der Weltmeister ist und zumindest meiner Meinung nach ist es da nicht nur erlaubt sondern sogar ratsam, dass man auch in den Medien vermittelt, dass man eine gute Mannschaft hat und favorisiert in die Spiele geht.

    Ich fände es viel peinlicher, wenn es die Deutschen so machen würden wie einst Guardiola in der Bundesliga, sich nämlich vor jedem Spiel klitzeklein reden und nur die gegnerischen Stärken und die eigenen Schwächen zu betonen. Das fällt für mich ganz klar in die Kategorie falsche Bescheidenheit und wirkt einfach lächerlich. Wenn man als Weltmeister mit einem ähnlichen Kader anreist, dann kann das Ziel nur Titelverteidigung heißen und das wiederum bedeutet auch, dass man das Selbstverständnis mitbringt, dass man Mannschaften wie Mexiko, Schweden und Südkorea schlagen können muss.

    Damit will ich gar nicht die desaströse Vorstellung während des Spiels verteidigen, denn dort hat definitiv die Einstellung nicht gestimmt und muss sich ganz klar ändern, sonst wird es gegen Schweden auch schief gehen. Aber sollte die Mannschaft in den Medien deswegen jetzt ganz kleine Brötchen backen und sich selbst noch mehr verunsichern als sie sowieso schon ist? Nein! Es muss wieder die Siegesmentalität her und der Glaube an die eigene Leistung und dann wird man auch wieder besser spielen. Ab jetzt heißt es kämpfen um dabei zu bleiben und da muss eben eine klare Nachricht in die Köpfe der Spieler: Wir werden Schweden besiegen!

    Darüber hinaus muss ich sagen, dass ich selbst keine Interviews mitbekommen habe in denen die deutschen Spieler unangebracht überheblich oder arrogant über den Gegner gesprochen haben. So ein Verhalten unterstütze ich nämlich auch nicht, aber ein gesundes Maß an Realismus und Anerkennung der eigenen möglichen Leistung sollte nicht für falsche Bescheidenheit geopfert werden.
  • Was ein Spiel...
    Sollte man denken, dafür war Deutschland in der ersten Halbzeit falsch aufgestellt und Schweden muss man so sagen war einfach schlecht...

    Aufstellung
    Ich fasse es immer noch nicht, Götze Müller und jetzt Werner, nach den ersten beiden hat er doch kapiert dass die keine 9er sind und Werner eben auch nicht, glücklicherweise hat er das noch gecheckt. Rudy naja, Gündogan ist auch nur noch ein Ballschieber. Trotzdem muss man sagen Löw hat trotz gutem Beginn wieder falsch aufgestellt.

    Gerade Gündogan war leider ein großer Schatten seiner selbst, wie Kramer in Gladbach jeden Ball weiter schieben...

    Offense
    In wirklich jeden Angriff wurden Die Aussenverteidiger einbezogen, welche dann aber auch nie Hinterlaufen sondern immer den Ball erstmal ruhig annehmen. Viel zu leicht auszurechnen, jedes Mal das gleiche...
    2e Halbzeit war echt Ok bis auf die Chancenverwertung. Sieg geht nach der 2en Halbzeit absolut in Ordnung aber die Verwertung war echt mies...
    Naja Glück muss man halt auch mal haben, immerhin wurde das Glück erarbeitet
    ">
  • Nah, so würde ich das nicht sehen. Die Ursache der Fehler lag nicht in der Aufstellung, denn jeder Spieler bekam die Position, in der er am besten spielen konnte. Wie schon im letzten Spiel lag das Problem eher in der Zusammenarbeit der Spieler. Die Synergie zwischen den Spielern fehlte einfach. Die Hauptfehler lagen hauptsächlich im Angriff. Obwohl die deutsche Nationalmannschaft so viele gute Chancen auf ein Tor hatten, ging der Ball einfach nicht rein. Ich weiß nicht, ob es an der Schussgenauigkeit, dem Zweikampfverhalten, der Position oder der Angriffsstrategie liegt, aber wenn Löw die Offensive nicht umstrukturiert, wird es nichts in der K.O Phase..... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
  • Neuer war extrem ruhig, hat ein 1 gegen 1 gewonnen und hatte beim Tor das nebenbei abgefälscht war überhaupt keine Chance, ihn heute kritisieren ist schlicht Schwachsinn.

    Doch die Aufstellung selber war schon falsch, weil Werner kein 9er ist Punkt. Das hat bei Bayern und der Nati Elf nicht funktioniert und eigentlich haben Guardiola und Löw das eingesehen trotzdem macht er jetzt wieder diesen Fehler.
    ">
  • Und es ist wieder so weit:
    Alle 4 Jahre wird halb Deutschland zu Fußball-Experten, die dies und jenes kritisieren und alles besser machen würden. Die mehr Ahnung haben als die Profis und als Trainer, die dies schon seit Jahren oder Jahrzehnten erfolgreich machen. Die Aufstellung war falsch, die Taktik ist falsch und von den aufgestellten Spielern brauchen wir ja garnicht anzufangen.
    Frage ich mich nur, wieso nicht sie an Stelle von Löw auf dem Platz stehen, denn so wären wir doch jedesmal Weltmeister.. ;)

    (Ab jetzt Sarkasmus off..)

    Ein paar Gedanken zum Spiel heute:
    - Die Konteranfälligkeit ist leider immernoch ein Schwachpunkt.
    - Gündogan stand auf dem Platz, mehr aber auch nicht.
    - Kroos in der ersten Halbzeit nicht wiederzuerkennen, in der zweiten dann einige gute Aktionen. Zum Glück hat er den Patzer wiede ausbügeln können mit einen Traumtor.
    - Neuer ist der einzige der in Form ist.

    Ich denke, dass die Mannschaft sich jetzt langsam aber sicher finden wird und nach dem Sieg gegen Südkorea dann auch das nötige Selbstvertrauen hat, um wieder als Favorit aufzutreten. Mal sehen, Schweden gehen Mexiko spielt..
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Minute 4 Sekunden 45
    Es viel noch ein Tor für uns.
    Ich kam mir vor wie in einem schlechten Anime in dem in letzter Sekunde das Gute gewinnt.
    Ich war echt glücklich, dass wir gewonnen haben.
    Ich will gar nicht, dass Deutschland gewinnt, aber ich will das wir wenigstens ins 1/4 Finale kommen.
    Ich fand Deutschland hat sooo viel besser als Schweden gespielt. !!
  • Hast du A keine Ahnung B du hast nicht richtig gelesen oder C du bist halt ein Besserwisser
    So ein Stammtisch Satz...
    Ich habe gesagt dass die Spielende 9 einfach nicht funktioniert mit Spielern wie Götze Müller oder Werner. Löw bestätigt mich in der Aussage sehr, da er in beiden Spielen zur Halbzeit gewechselt oder umgestellt hat. Was das jetzt mit jeder weiß es besser zu tun hat weißt wohl nur du, denn Löw hat den Fehler selber eingesehen ;)

    Einspielen an sich ja, nur muss Löw so langsam mal ein Team finden was mal 2 mal nacheinander beginnen kann. Geht es nach der 2en Halbzeit werden Gomez Werner und Reus beginnen. Die Frage für rechts wäre dann noch die ganz spannende denn auch Müller funktioniert mit Kimmich oder eben mit sich selber zur Zeit leider nicht so wirklich, früher war er im Strafraum viel gefährlicher... aber auch erstmal hinkommen.

    Brandt hatte nur 10 Min aber hat leider garnicht rein gefunden. Wäre aber wohl die einzige Alternative da gerade Draxler jetzt schon 2 schlechte Spiele gemacht hat, obwohl Löw ja so überzeugt von ihm ist. Bleibt spannend
    ">
  • Ich habe leider erst ab der 40.Minute eingeschalten.. aber was ich dann in der 2. Haltzeit sah
    war wirklich erstaunlich man könte denken die deutsche Mannschaft hätte eine richtige Kampfansage erhalten
    sie spielten dann richtig agressiver und konnten sogar am Ende siegen das war einfach toll mit anzusehen

    trotzdem muss man sagen das Schweden sehr gut gespielt hatte aber zur 2. Hälfte etwas nachgelassen hatte
    弱者は彼らの死の仕方を選ぶことはできな --> トラファルガーローの引用
  • Gaius Pupus schrieb:

    Brandt hatte nur 10 Min aber hat leider garnicht rein gefunden. Wäre aber wohl die einzige Alternative da gerade Draxler jetzt schon 2 schlechte Spiele gemacht hat, obwohl Löw ja so überzeugt von ihm ist. Bleibt spannend
    Bitte ? :D Brandt hatte in beiden Spielen in seinen ~10 Minuten den Aluminiumtreffer und auch sonst die ein oder andere gute Aktion. Ob das jetzt dran lag, dass die Gegner am Ende müde waren und ob er das von Minute 1 an genauso gut spielen kann ist die andere Frage, aber Brandt hat in seinen kurzen Auftritten durchaus überzeugt. Ich würde ihn für Müller bringen als RA, zumindest gegen Südkorea. Ich glaube vor allem Kimmich würde davon profitieren, weil er dann wen zum kombinieren hat und dadurch, dass Müller immer ins Zentrum zieht, nicht mehr die komplette Seite beackern braucht. Außerdem hat Müller es, genau wie Özil und Khedira gestern, einfach mal verdient draußen zu bleiben. Sicher nicht für immer und es ist nicht alles schlecht, aber die sind alle 3 so dermaßen unter ihren Möglichkeiten, glaube es ist ein sehr wichtiges Zeichen an diejenigen, dass sie sehen dass sie eben nicht unantastbar sind und es auch ohne sie funktionieren kann.

    Zu Werner noch: Klar ist das kein "echter 9er", aber der kann als MS durchaus funktionieren, hat er ja bis zum 1:0 gestern auch. Danach hat man nur wieder angefangen diese Verzweiflungsflanken zu schlagen und da sieht Werner halt gegen die 2 Kanten hinten drin kein Land. Wenn man dem seine Weiträumigkeit und die guten Läufe in die Tiefe dank seinem krassen Tempo mit flachen Zuspielen nutzt, funktioniert das. Nur mit hohen Bällen brauchste dem halt nicht kommen, vor allem nicht gegen die große schwedische IV, selbst Gomez ist da eigentlich n halben Kopf zu klein. Gegen Korea kann dann Gomez im Zentrum seine Physis ausspielen und Werner über den Flügel sein Tempo. Wir haben halt aber keinen WK 9er im Kader wie bspw. Lukaku oder Kane bei der Konkurrenz, die man unabhängig vom Gegner vorne reinstellen kann, deshalb ist situativ Werner oder Gomez als 9er schon die richtige Wahl, man muss sie dann nur entsprechend einsetzen.
    Stefan Bellof - Legend
  • Brandt hat in den 10 Minuten mehr präsentiert als Gündogan in den 45 Minuten. Wenigstens hat er versucht auch mal abzuschießen ;). War Gündogan überhaupt präsent in dem Spiel? Definitiv der schlechteste Spieler im ganzen Spiel.

    Ansonsten war das Spiel schon sehr nervenaufreibend. Schweden hat sich echt gut geschlagen und das Kroos in den letzten Sekunden doch noch ein Tor geschossen hat war definitiv verdient. Sehr gelassen das Ding reingemacht. Zwar hatte er auch einige Fehler im gesamten Spiel, aber das gehört nun mal dazu.

    Nach Löws Aussage um Özil gehe ich davon aus das Özil beim nächsten Spiel dabei sein wird. Ich hoffe, dass er nun endlich präsent sein wird und vielleicht auch mal etwas tut.

    Mehr möchte ich nicht zu dem Spiel schreiben, außer das nun endlich mal die Diskussion um Erdogan/Gündogan/Özil zu Ende gehen sollte. Als sogar der Kommentator gestern im Spiel wieder an das Thema anschneiden musste als Gündogan reingewechselt wurde, konnte ich mir echt nur ans Gesicht fassen. Richtig unnötig und langsam wird es einfach nur anstrengend.
  • Holy Moly, was eine Achterbahnfahrt :wacko:

    Unterm Strich ein verdienter Sieg, Schweden hat in HZ 2 das Fußballspielen quasi eingestellt und lediglich destruktiv verwaltet. Dass es am Ende durch eine Standardsituation gelöst werden musste, zeigt was das für ein Kampf war - am Ende gehört halt auch eine gehörige Portion Glück zu einer WM dazu. Aber

    1. Werner: Der Junge lebt von seiner Geschwindigkeit und ist in der Spitze zwischen all den tief stehenden Gegnern vollkommen verschwendet.
    2. Reus & Brandt: Denen sieht man den Willen, welcher bei so einem Turnier einfach nötig ist, total an! Die arbeiten zurück, erobern Bälle, überzeugen mit ihrer abartigen Geschwindigkeit (vor allem Reus), gehen auch mal Risiken ein - weiiter so und bitte Startelf!
    3. Müller & Draxler: Bitte bitte bitte nicht mehr aufstellen. Draxler steht vollkommen neben sich, dem tut das Bankdrücken bei PSG offenbar gar nicht gut. 0 Selbstvertrauen, Fehler nach Fehler - hilft so gar nicht. Und Müller spielt seit Jahren auf einer Position die der einfach nicht kann, spätestens bei der EM hätte Jogi das mal merken müssen...
    4. Kroos & Gündogan: Gündogan hat sich ebenfalls nichts getraut, nur sichere Rückpässe gespielt. Kroos war extrem blass, bis auf seinen Fehlpass zwar recht sicher (und ja, wie er im Interview ansprach, passiert sowas den Besten mal; kann seine Pikiertheit total verstehen), hat aber wenig risikiert, keine Räume geöffnet, war oft relativ unpräzise - hat es am Ende aber immerhin traumhaft ausgebügelt.
    5. Boateng & Rüdiger: Die Ampelkarte natürlich extrem ärgerlich. Hummels ist ja nicht richtig fit bzw. fand ich den im ersten Spiel extrem schwach und Ginter ist schon ein relativ krasses Downgrade. Rüdiger fand ich eigentlich recht solide, hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gespielt - natürlich hat er bei dem Gegentor nicht 1a ausgesehen, war aber auch eine dumme Situation. Verstehe generell nicht, wieso Jogi nicht Süle für Hummels gebracht hat - Boateng und Süle sollten doch eigentlich ganz gut eingespielt sein?!?!
    Vlt mal vorne direkt mit Gomez in der Spitze, dahinter Reus, Özil auf links (da hat der eigentlich seine besten Karriereleistungen gebracht) und Brandt auf Rechts starten - also keine Draxlers und Müllers mehr. Wenn die zünden, sollte es auch genügend Tore gegen Südkorea geben.

  • Brandt war gestern nicht so gut wie im ersten Spiel was natürlich auch extrem schwer ist.

    Werner ist als 9 einfach verschenkt. Es Wird immer soweit Kombiniert bis man mit 6 Spielern am Gegnerischen 16er steht und Tempoläufe schlicht nicht möglich sind. Wenn Werner mit Geschwindigkeit kommen soll muss er über links Außen kommen, wirklich tief spielen tut von den 6ern zurzeit keiner die Suchen fast immer den Aussenverteidiger. Wo dann der gefährliche Ball herkommen soll sagste mir mal, Werner musste zu oft zur Eckfahne springen
    ">
  • Es ist zwar schon Montag, möchte mich aber trotzdem noch an der Diskussion zu Samstag beteiligen:
    Der Sieg war natürlich vollkommen verdient, was daran liegt, dass Schweden sich einfach nur hinten reingestellt und verteidigt hat und wir dadurch das Spiel machen konnten.
    Nach dem Spiel sollte nun relativ deutlich sein, dass Jogi sich spätestens bis zum Achtelfinale über drei Dinge Gedanken machen sollte:

    1. Die Chancenverwertung
    2. Fundamentale Fehler in der Abwehr
    3. Die Aufstellung in Bezug auf die Spielweise

    1. Die Chancenverwertung
    Brauche ich glaube ich nicht sonderlich viel zu sagen. Es hätte in der ersten halben Stunde schon 3:0 für Deutschland stehen müssen und man hätte sich dadurch gar nicht in solch eine Bedrängnis manövrieren müssen. Ich bin froh, dass wir dieses Turnier wenigstens Marco Reus dabei haben. Einer der wenigen offensiven Spieler in unserem Kader, die torgefährlich sind und zur Spielweise passen, die Deutschland bei diesem Turnier größtenteils spielen wird.

    2. Die Abwehr
    Nach dem Spiel gegen Mexiko habe ich echt gedacht, dass Boateng und vor allem (!) Hummels das Fußballspielen verlernt hätten. Solch Katastrophale Fehler darf man noch nicht mal bei Fifa bringen. Da wird einfach rücksichtslos aus der 4er-Kette ins Mittelfeld gerückt ohne eine Absicherung zu haben. Sollte sowas im Achtelfinale passieren, wird Deutschland einfach gnadenlos ausgekontert. Und wo ich dachte, dass man das schon gar nicht mehr toppen kann, holt sich Boateng am Samstag die unnötige Gelb-Rote-Karte ab. Kimmich spielt mir teilweise auch deutlich zu offensiv. Es ist gut, dass er sich mit Hinterläufen und Flanken am Offensivspiel beteiligt, aber wenn wir weiterhin mit einer 4er-Kette spielen, wird sich auch das rächen, wenn man dann nur noch mit 2 Abwehrspielern und einem defensiven 6er bei Kontern verteidigen kann. Das ist ein Spiel auf Messers Schneide. Schön für Zuschauer die offensiven, attraktiven Fußball mögen, aber schlecht für mein Herz. Gott sei Dank haben wir einen Manuel Neuer im Tor, der nicht nur eine gute Form an den Tag legt, sondern auch eine unfassbar wichtige Aura ausstrahlt. Es muss defensiv eindeutig an der Kommunikation gearbeitet werden.

    3. Aufstellung und Spielweise
    Hier gibt es natürlich kein richtig oder falsch. Jogi weiß als Nationaltrainer am Besten, welche Aufstellung die Beste ist. Ich möchte ihm keineswegs die Kompetenz absprechen, denn nach 2014 hat er sich (nicht nur bei mir) unsterblich gemacht, aber in einem 4-Augen-Gespräch würde ich ihm gerne ein paar Denkanstöße mitgeben. Deutschland spielt Ballbesitz-Fußball. Meistens bleibt uns auch nichts anderes übrig, weil die Gegner tief stehen und auf Konter setzen oder uns pressen und gradlinig den Weg nach vorne suchen ohne viel Geschnörkel. Bei Ersterem hat man automatisch viel Ballbesitz und auf das zweite kommt Deutschland nicht klar, also muss man auch hier versuchen den Ball so lange wie möglich in den eigenen Reihen zu halten. Aber für diese Spielweise sind so manche Spieler einfach nicht geschaffen. Bestes Beispiel: Thomas Müller! Der Typ mag ein guter Abstauber sein, kann vielleicht auch Räume öffnen und ist für den Gegner schwer ausrechenbar, aber das ist einfach kein Spieler, der viel mit dem Ball anfangen kann. Der sucht kein 1vs1 und ist in der Kategorie auch nicht sonderlich stark. Sinnbildlich dafür auch seine Flanken von außen in der zweiten Hälfte am Samstag: Beide mit voller Power und mit Unterschnitt. Wäre die erste dem Gegner nicht gegen den Kopf (oder Körper) geflogen, wäre nicht nur eine, sondern beide Flanken 10 Meter über das Tor gegangen. Er ist für unsere Spielweise technisch einfach zu limitiert. Man könnte ihn maximal als Spitze bringen, da halte ich aber Gomez für besser.
    Özil bitte wieder rein. Den technisch wahrscheinlich besten Spieler unseres Kaders draußen zu lassen und stattdessen einen Müller oder Draxler spielen zu lassen, will mir einfach nicht einleuchten. Özil hat jedes Spiel die selbe Körpersprache, gewöhnt euch dran. Das heißt nicht, dass er sich nicht anstrengt. Und scheiß drauf, dass er die Hymne nicht singt. Jeder der das als Argument vorbringt, bei dem leuchtet nicht mehr alles ganz richtig. Selbst wenn Özil gefühlt kaum am Spiel teilnimmt, spielt er trotzdem drei, vier Pässe in Räume, die sonst keiner sieht. Seine Kreativität ist im deutschen Kader einzigartig. Ich frage mal provokant: Was hat ein Gündogan am Samstag geleistet? Außer sich vor Angst in die Hose zu pinkeln und wieder den Rückwärtsgang einzulegen hat der nichts gemacht. Kein Pass in irgendeine Schnittstelle, nichts.
    Ich würde mir beim nächsten Spiel wünschen, dass wir einmal mit 3er-Kette Spielen (Hummels-Rüdiger-Süle) und dann vorne endlich mal Reus, Brandt und Özil zusammen eingebunden werden. Gerne noch mit Werner, der aufgrund seiner Schnelligkeit etwas über die außen kommt oder sich etwas fallen lässt und Gomez noch im Sturmzentrum. Mit Kroos und Rudy vor der 3er-Kette. Dann sind die Flügel zwar trotzdem noch recht offen, aber mit Rüdiger und Süle haben wir da zwei sehr schnelle Leute hinten drin. Muss man nicht genau so machen wie ich es hier schreibe, aber zumindest ein Brandt hat es nach seinen sehr guten Einsätzen jetzt mal verdient von Beginn an für Müller zu spielen. Und wie gesagt: Özil wieder rein.
  • Argentinien hat das Wunder geschafft und ist tatsächlich weiter. Sah ja lange nicht danach aus. Im AF wartet direkt Frankreich. Mit Deutschland - Brasilien könnte die nächste tolle Paarung im AF wartet. Da wird man richtig heiß.

    Bis jetzt haben mich nur England, Belgien und Kroatien überzeugt. Kroatien mit 3 Siegen in der Gruppenphase. Deutschland mit einer starken Halbzeit gegen Schweden. Wenn die weiterhin so spielen können sie es dieses Jahr wieder packen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Im Endeffekt muss man trotz der Spannung in Gruppe D wohl sagen, in allen 4 Gruppen sind die vermeintlichen Tops weiter gekommen.
    Argentinien war auch heute wieder sehr grottig unterwegs, aber Nigeria war leider nicht im Stande dies auszunutzen.
    Da habe ich schon so ein Team am Sack, gekämpft hat sowieso nur Mascherano und gut gestanden sind die Nigerianer auch. Zusätzlich noch dicke Chancen.
    Leider sieht man dann halt dass es fußballerisch doch ein wenig fehlte, aber im Endeffekt muss man wirklich so sagen Schade Island und Nigeria, beide hätten es definitiv mehr verdient gehabt wie das bis auf einzelne gar nicht kämpfende oder Inspirierende Argentinien... und beide waren auch sowas von brutal nahe dran weiterzukommen...

    Morgen wird klar sein dass wir gegen die Schweiz spielen im AF da Schweden auch gewinnt und wir doch noch erster werden, ob verdient naaja
    ">
  • Deutschland, einfach nur Blamage, 2:0 verloren gegen Südkorea, kein Wille zum Sieg war zu erkennen,
    Was ist bloß passiert in den letzten 4 Jahren. Ich kann zwar schon verstehen, dass die deutsche Mannschaft unter Siegesdruck stand, aber bei den ganzen erfahrenen Spieler auf dem Platz unsererseits war für mich klar eine "Arbeitsverweigerung" zu erkennen.

    Herzlich Glückwunsch an Südkorea, ihr habt euch den Sieg hart erkämpft.
  • Zu Recht ausgeschieden!Was ein arroganter Trümmerhaufen! Immerhin ist es vorbei.. Man konnte das ja wirklich nicht mehr anschauen.
    Erschreckend, wie man sich präsentiert hat. Kraftlos, lustlos und völlig planlos dafür kriegen die Million Pufii Teufell . Einfach deprimierend. Zeit für einen Neuanfang. Aber immerhin vierter in der Gruppe geworden und den Gruppensieger geschlagen. Was willst mehr.lol
  • Yoa, was soll man dazu sagen.... wenn man es nicht schafft gegen Südkorea in 100 Minuten ein Tor zu schießen, dann hat man das Weiterkommen auch nicht verdient. Südkorea hat keineswegs schlecht gespielt (die vorherigen Spiele haben sie ja auch nur knapp verloren), aber die Fußballnation schlecht hin sind sie eben auch nicht.

    Mir ist kein einziger Spieler auch nur halbwegs positiv aufgefallen. Werner als falsche 9 (oder was auch immer das sein soll) hat schon in den ersten beiden Spielen nicht funktioniert, da die Gegner dafür einfach viel zu tief standen. Wieso das im letzten Spiel dann auf einmal hätte anders sein sollen, erschließt sich mir nicht so richtig.
    Und weil das ganze mit der falschen 9 nicht funktioniert hat, spielt Werner doch als "richtiger" Mittelstürmer und man schlägt Flanken auf einen, nicht gerade stark gebauten, 180cm Mann. Kein Wunder, dass der kein einziges Kopfballduell gewinnt. Ich verstehe die Taktik einfach nicht, wenn ich im Spiel ?15? Flanken schlage, aber Gomez nicht von Anfang an aufstelle.

    Zum Mittelfeld bleibt nicht viel zu sagen, außer dass Kroos relativ konstant gespielt hat, Khedira einen nennenswerten Zweikampf geführt hat und der gute Mesut im gesamten Spiel einen einzigen Pass in die Schnittstelle spielen konnte.

    Wenn man dann schon keine grandiose Leistung an den Tag legt, dann fehlt eben auch das Quäntchen Glück oder sollte ich es eher Unfähigkeit nennen? Ich mein Gomez trifft einfach den Ball überhaupt nicht, obwohl dieser weder gesprungen ist, komisch angeschnitten war oder sonst was...
    Von Hummels ganz zu schweigen, der 5 Meter vor dem Tor völlig frei zum "Kopfball" kommt. Zumindest eine dieser beiden Aktionen muss auf einen derartigen "Topniveau" einfach sitzen.


    Alles in allem eine komplett enttäuschende WM. Das einzige gute an dem frühen Ausscheiden ist, dass ich mich jetzt voll und ganz auf meine Prüfungsphase konzentrieren kann :thumbsup:
    Von daher danke Deutschland für die desolate(n) Leistung(en)!
  • kaidoo schrieb:

    Was ein arroganter Trümmerhaufen!
    Keine Ahnung was du immer mit dieser Arroganz Schiene bewirken möchtest (und warum dir Leute auch noch zustimmen), aber du kannst die Mannschaft auch kritisieren ohne persönlich zu werden. Mal davon abgesehen, sehe ich auch keinen Indikator der Arroganz. Die deutschen Spieler hatten auch zuvor schon gesagt, dass sie die Südkoreaner nicht unterschätzen wollen. Arrogant wären sie, wenn sie Südkorea überhaupt nicht ernst genommen hätten und dieses Gefühl hatte ich definitiv nicht. Sie hatten offensichtlich versucht Tore zu schießen und sind daran gescheitert. Sie hatten sehr viele Chancen, haben diese aber immer durch Fehlpässe versaut. Deutschland hat zweifellos nicht so stark gespielt, wie man es gewohnt ist und insgesamt verdient nicht im Achtelfinale.

    Allerdings geht meiner Meinung nach bei dieser ganzen Kritik etwas unter und zwar das Südkorea einfach stark verteidigt hat. Nicht nur der Torhüter war sehr aktiv, auch die Defensiv Spieler haben die Räume immer sehr gut geschlossen und Deutschland kaum vorbeikommen lassen. Da waren definitiv Spielzüge dabei, die bei anderen Teams so funktioniert hätten. Auch die Torgefährlichkeit der Südkoreaner war meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen. Ich hätte ehrlich gesagt, gerne mehr von ihnen in diesem Tunier gesehen. Allerdings sind nun beide raus und ich bin gespannt wie es weiter geht.