One Piece Novel: Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn ich richtig informiert bin, dann kommt das ganze Thema mit der Ace Novel sowieso nur wieder auf, weil im Mai (oder so) die "offizielle" englische Veröffentlichung erscheint. Der Inhalt ist ja aber nun seit mehr als 1,5 Jahren bekannt.

      Mich regt es halt nur auf, dass solche Gelegenheiten immer von irgendwelchen Youtubern ausgenutzt werden, um irgendeinen Hype zu bekommen.
      Daher nochmal auf den Punkt gebracht.

      1. Es sind KEINE News, da die Ace Novel Teil 2, um die es hier geht, schon über 1,5 Jahre alt ist.

      2. Es ist KEIN Kanon, auch wenn das die Novel vllt. selber so suggeriert. Die Thematik mit den Novells wurde erst mit den ersten Magazinen eingeführt. So war zum Beispiel die Ace Novel Teil 1 in den ersten 3 Magazinen enthalten. Später erschien dann Teil 1 nochmal zusammen in einem Band. Danach erschien eben Teil 2 als Gesamtband. Da aber selbst in den Magazinen sehr, sehr viel "Mist" drin steht, der mit dem Manga einfach NICHT übereinstimmt, sondern einfach nur den Manga hypen soll, kann man diese Magazine nicht als Kanon bezeichnen. Das kann man nun auch auf die Novells übertragen, denn wenn die Magazine nicht Kanon sind, warum sollen es dann die Novells, welche teilweise in den Magazinen vorkommen, sein. Wenn irgendeine Aussage von Oda bestehen sollte, dass die Novells Kanon sind, dann kann man mich gerne korrigieren. Bis dahin bleibe ich aber auf dem Standpunkt, dass lediglich der Manga und die Datenbücher Kanon sind.

      Daher sollte man sich solche Videos von irgendwelchen Klick-Geilen Youtubern gar nicht erst anschauen, da man hier alles als ABSOLUTE KANON NEUIGKEITEN, DIE DIREKT UND PERSÖNLICH VON ODA ERHALTEN WURDEN darstellt.

      Allgemein finde ich die One Piece Tuber ja gar nicht so schlecht, solange sie die Chapter Reviews machen, oder halt Theorien raushauen. Aber irgendwelche Nebeninfos einfach als "neue Fakten" ohne richtige Recherche darzustellen, geht halt gar nicht.
    • Keine Ahnung ob das hier im Forum schon erwähnt wurde. Es kommt eine zweiteilige Mangaadabtion der Geschichte, die von Boichi gezeichnet wird.

      Der erste Teil wurde bereits veröffentlicht.




      Moegara - Mangahelpers schrieb:


      Title : One Piece episode A
      Genre : Shonen
      Serialized in : One Piece Magazine
      Author and Artist : Ryo Ishiyama and Boichi
      Publisher : Shueisha
      Status : Ongoing

      Synopsis: Manga adaptation of One Piece novel A, an official two-part novel series about Portgas D. Ace's journey as a pirate before his first appeareance in the main story.
    • Danke für das Übersetzen.
      Die Geschichte rund um Ace ist interessant hat mich jetzt aber nicht wirklich vom Hocker gehauen. Interessant fand ich aber die Aufklärung der Kaiser und wer vor ihnen an der Macht war. Was ich wiederrum etwas schade finde ist das Shiki so unglaublich schwach dar gestellt wurde, obwohl er als ein ernst zu nehmender Rivale von Gol D Roger war. Ich finde es doch sehr Schade das seine Figur im Film verheizt wurde hätte bestimmt mehr Potenzial in der Serie gehabt.
      Ich häte mich ma um eine Norvel von Corby gefreut. SO ein Ding würdde mich echt mal interessieren. Er ist für mich interessanter als Ace und ich frage mich auch was es mit dem Vorfall auf sich weswegen er welt weit berühmt ist x)
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE