Kapitel 908 - "Der Beginn der Reverie"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Interessante Spoiler. Ob Imu nun die CP0 beauftragt die Könige auf der Reverie zu lynchen? Gut dass die Revos da sind, denn die werden es sicher verhindern und auch Kuma aus seiner misslichen Lage befreien.
    Ich kann es kaum erwarten, wenn endlich diesen HD Affen der Krieg erklärt wird und nicht nur von Revo Sicht, sondern dass auch die Kluft zwishen Marine und WR erheblich wächst.
    Nicht ohne Grund hat Fujitora in Dressrosa ungefähr zu Doffy gesagt: "Die Reverie ist bald. Nichts wird so bleiben wie es ist. Damit werdet ihr euch abfinden!"
    Ich finde es toll , dass Fujitora auch mit Riku und Cobra gut auskommt. Kann mir gut vorstellen, dass Fuji es niemals zulassen wird, dass ein Attentat auf die beiden ausgübt wird.

    Und nun zu dem was Oda bereits vorausgesagt hatte, nämlich, dass die SHB bald einen ihrer mächtigsten Feinde begegnen bzw ihnen in den Weg stehen wird. Nun, wenn das nicht dieser Imu ist, dann weiss ich auch nicht.

    AUfjednefall freue ich mich auf Dragon, der mal so richtig aufräumen wird. Dann muss sich Imu noch diesen Steckbrief besorgen und zerreissen :P
  • Geht es nur mir so oder sieht das Schwert, das durch Shirahoshis Bild gestoßen wurde aus wie das von Shanks? Hinter der Gestalt mit der Krone befindet sich ja auch noch eine weitere Person, die kniend zuguckt. Die Silhouette dieser Person sieht aber auch den ersten Blick nicht nach Shanks aus, sondern eher als hätte sie lange Haare oder eine lange Kopfbedeckung, ergo könnte es jeder sein, auch eine Frau (das schließt allerdings auch Shanks + Umhang und Kapuze ein). Vielleicht ergibt sich noch etwas aus den noch fehlenden Bildern oder der kompletten Übersetzung. Die kniende Person hat auf jeden Fall eine Sprechblase.

    Dann habe ich einmal geguckt, ob man mit Sicherheit ausschließen kann, dass sich Shanks unter der Krone befindet und es ist tatsächlich so, dass man bis jetzt nur den linken Arm der Gestalt mit Krone sehen könnte. Der fehlt Shanks ja bekanntermaßen, also nope. An der Schwert-Sache könnte aber etwas dran sein, wobei das Schwert von Shanks vom Design her ziemlich 0815 ist.

    Ansonsten fand ich bis jetzt das Bild von Kuma am schlimmsten. Ich gehe mal nicht davon aus, dass der gehirngewaschene Kuma nicht groß gegen die Befehle der Himmelsdrachen rebelliert hat, weshalb ich mich schon frage, warum er so brutal zugerichtet ist. Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass die HD Kuma letztendlich aus Spaß an der Freude und zum Zeichen seines Status als Sklave so zugerichtet haben. Das sieht schon echt fies aus, Terminatorauge eingeschlossen.
  • Mein erster Gedanke zu dem Thema Auslöschung: Ist hier die Rede vom vergessenen Königreich? Denn auch hier wurde ein Königreich und 100 Jahre Geschichte einfach mal ausgelöscht mitsamt der Erinnerung daran. Genau genommen wissen wir nicht einmal, ob dies nicht noch öfter vorgefallen ist. Vielleicht haben die Weisen/Imu irgendeine Möglichkeit der Erinnerungsmanipulation ähnlich den Fähigkeiten von Pudding, nur dass dies global möglich ist. Quasi den Bustercall ausführen auf ein Königreich und dann alle Erinnerung daran verschwinden lassen.
    So gesehen eine perfekte Lösung, um aufsässige Länder einfach mal verschwinden zu lassen und niemand merkt es. Ist nur die Frage, warum das beim Bustercall auf Ohara dann nicht passiert ist.
  • Es ist wirklich der pure Wahnsinn, wie viele Themen Oda hier anreißt und uns mit neuen Infos versorgt, welche bei uns teilweise noch mehr Fragezeichen hinterlassen^^ (Für mich persönlich, ist das schon eine klitzekleine Wiedergutmachung für den verbockten WCI-Arc) Ich hätte nie erwartet, dass der Reverie-Arc so spannend wird und wir hier keine Pause zum Luftholen bekommen, sondern ein Klopper den nächsten jagt.
    Diesmal bekommen zwei der mysteriösesten Charaktere überhaupt einen Auftritt, Kuma & Bonny. Und diese beiden sind auch noch Vater und Tochter, ich bin fassungslos… Bei all den vielen Theorien zu Kuma und Bonny gab es wohl keine einzige, in der so eine Verbindung auch nur ansatzweise vermutet wurde. Dazu hatte Kuma auch noch sein eigenes Königreich, Wahnsinn! Ich bin schwer begeistert, dass wir ENDLICH mehr über Kuma erfahren, immerhin zählt er für mich zu den interessantesten Figuren überhaupt.

    Aber auch zu Kollege Spitzhut gibt es neue Infos. Wenn er auf dem leeren Thron sitzen darf, steht es wohl außer Frage, dass er der King of Currywurst ist und das Oberkommando über alles hat. Inwiefern er aber der restlichen Regierung, außer den 5 Weisen, oder der Marine bekannt ist, werden wir wohl erst noch erfahren. Da denkt man seit ca. 15 Jahren, die 5 Weisen sind die absoluten Oberbosse, und kommt plötzlich der mysteriöse Mr. X aus dem Untergrund und stellt alles auf dem Kopf.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Faszinierend ist das Bild auf dem der verhüllte Im im Thronsaal gezeigt wird und eine schwer erkennbare Gestalt vor ihm niederkniet, während ein Schwert in die zerrissenen Steckbriefe von Ruffy, Blackbeard, sowie dem Foto von Shirahoshi steckt. Das Schwert ähnelt sehr dem von Shanks und es wäre der größte aller erdenkbaren Twists, sollte sich ausgerechnet Shanks als treuer Diener dieser Person herausstellen, die scheinbar über allem zu stehen scheint.
    Das wäre wohl wirklich der größte Twist aller Zeiten, wenn sich Shanks als Anhänger des Obermackers herausstellen würde, und somit wohl das hinterlistigste Dreckschwein ever wäre. Aber ich denke nicht das Oda sich damit einen Gefallen tun würde. Shanks ist immerhin eine der beliebtesten Charaktere in ganz OP. (Verstehe ich zwar bis heute nicht, da man eigentlich kaum was von ihm weiß, aber jedem das Seine) Durch so einen Twist würden wohl mehrere Fans Amok laufen. Nein, ich denke bei der sich vor Imu niederkniende Typ ist jemand anderes, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es jemand ist den wir bereits kennen. Abwarten...es bleibt spannend.


    Für mich ist dieser Arc jetzt schon der beste, seit dem TS
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
  • Eisbaer schrieb:

    Mein erster Gedanke zu dem Thema Auslöschung: Ist hier die Rede vom vergessenen Königreich? Denn auch hier wurde ein Königreich und 100 Jahre Geschichte einfach mal ausgelöscht mitsamt der Erinnerung daran. Genau genommen wissen wir nicht einmal, ob dies nicht noch öfter vorgefallen ist. Vielleicht haben die Weisen/Imu irgendeine Möglichkeit der Erinnerungsmanipulation ähnlich den Fähigkeiten von Pudding, nur dass dies global möglich ist. Quasi den Bustercall ausführen auf ein Königreich und dann alle Erinnerung daran verschwinden lassen.
    So gesehen eine perfekte Lösung, um aufsässige Länder einfach mal verschwinden zu lassen und niemand merkt es. Ist nur die Frage, warum das beim Bustercall auf Ohara dann nicht passiert ist.
    Ist auch mein erster Gedanke gewesen. Klingt so, als wenn sie wieder gedenken, zum absolut ultimativen Mittel zu greifen und die Welt mittels "Säuberung" neu zu ordnen, da inzwischen wieder zu viele unberechenbare Variablen im Spiel sind, um die Geschehnisse noch kontrollieren zu können.
  • Aristobulus schrieb:

    Gerade weil die Revos da sind und den Königreichen zur Hilfe kommen könnten!

    Monkey D. Doof schrieb:

    Ob Imu nun die CP0 beauftragt die Könige auf der Reverie zu lynchen? Gut dass die Revos da sind, denn die werden es sicher verhindern
    Das die Revos den Königreichen im Zweifelsfall zur Hilfe eilen halte ich eigentlich für Quatsch. Denn die Revos sind ja eigentlich die, die fürs lynchen der Königsfamilien und das Zufall-bringen der Monarchien zuständig sind. Rein von der Logik her müssten die Revos es begrüßen, wenn sich die Weltregierung selbst ein wenig dezimiert. Allerdings wird es in dem Moment spannend, wenn die Weltregierung dies zur Vergrößerung oder Sicherung der eigenen Macht tut. Dann wären die Revos in einer Zwickmühle.

    Außerdem scheint es ja Kobra zu sein, der den 5 Weisen ein Dorn im Auge ist und so wie ich Oda kenne, wird eine so positiv konnotierte Figur nicht einfach so erledigt, vor allem da Vivi auch noch da ist. Es wäre dann tatsächlich spannend zu sehen, ob und wie die Revos und die Nefeltaris interagieren, da wir beide Parteien eigentlich mögen, diese von der Logik her aber Feinde sein müssten.
  • Ein teil von Yonkouproductions summery(der größe teil wurde hier ja zum Spoiler schon gepostet, finde den part von YP aber sehr Interessant):

    Yonkouproductions schrieb:


    Meanwhile in the castle of Pangea in a place called the "Flower room"
    the mysterious person with the giant straw hat from weeks to go is
    summoned, and they're called "Im-sama"


    Despite the throne supposing to be empty Im sama stands before it and
    the Gorosei kneel to them, asking if there is a light in history they
    would like extinguished.


    "The peace/equality of the world has to must be upheld eternally."


    "So then a grand cleansing must once again occur".
    Also ist dieser Im sama sogar über den Gorosei, kann mir vorstellen das er als Einziger die Letzten 800Jahre überlebt hat(frag nicht wie er es geschaft hat).
    Bin gespannt was für Pläne sie jetzt ausführen möchten, wird es Alabasta wirklich treffen, vllt auch die Fischmenschen Insel?? Könnte mir vorstellen das dieser Typ der Letzte Villian sein wird und Powerkrafft Technisch wahrscheinlich der Jetztige Nummer eins auf der Welt ist den Luffy später dann besiegen muss.
    Bin gespannt ob schon vor dem Gespräch das Chaos anfängt und die Revos ihren Auftrifft bekommen.
  • Ich liebe unvorhersehbare Plot Twists, daher stelle ich mir die Frage:
    Würde ich es spannend finden, wenn Shanks in Wirklichkeit böse ist? Vermutlich.
    Würde ich mich fragen, wie das in den Gesamtkontext der bisherigen Darstellung von Shanks passen würde? Gott ja!

    Es wäre m.E.n. ein Plot Twist, dem ich grundsätzlich nicht abgeneigt wäre. Die Ähnlichkeit zu Shanks Schwert Gryphon ist schon bemerkenswert, denn dieses hat ja auch diesen "Handschutz?/Griffschutz? (Verzeihung an alle Schwertliebhaber, ich weiß nicht, wie man das nennt).

    Persönlich muss ich ja sagen, dass mir ein Hinrücken des Manga zu einem Gesamtbild, dass nicht eindeutig erkennen lässt, wer nun gut, und wer nun böse ist, gefallen würde. Dass unser guter Strohhut ein guter Mensch ist steht definitiv nicht in Frage. So werden uns aber Marinemitglieder wie Akainu gezeigt, die durch den Tod von Ace extrem unsympathisch dargestellt wurden. Seine Hintergründe kennen wir nicht, und man muss auch einsehen, dass Piraten (wie z.b. Kidd) einfach eine extreme Bedrohung für die Bevölkerung darstellen. Absolute Gerechtigkeit ist zwar nicht wünschenswert (Schuld, Rechtfertigung) aber oftmals in der Welt von One Piece nötig. Ace war auch kein Unschuldslamm, hat getan was er wollte, Kriegsschiffe versenkt, Zeche geprellt und andere Dinge getan. Ich behaupte nicht, dass sein Tod gerechtfertigt war. Niemand verdient diesen.

    Dasselbe wünsche ich mir auch bei den Revos und den HD. Gut und Böse liegen immer im Auge des Betrachters. Was wissen wir denn über Shanks? Er hat einen kleinen Jungen gerettet, Kaido abgehalten zu Marineford zu gehen und saß gerade bei den Gorosei. Vielleicht hat er Kaido im Auftrag von Im aufgehalten? Wir wissen es nicht und ich bin bisher sehr angetan von der Reverie Arc. Sie macht den ganzen Manga nochmal etwas ernster/politischer/spannender/interessanter.
  • Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Person durch die Operationsfrucht ein unendliches Leben bekommen hat. Das würde meiner Meinung nach gut passen.

    Denn dann könnte man auch andere Fäden zusammenziehen und unseren Paradiesvogel hinzunehmen, der unbedingt wollte, dass Law sich opfert um ihm ebenfalls ein unendliches Leben zu garantieren. Und anschließend bliebe dann noch, dass eben der Baum, an dem Teufelsfrüchte wachsen, in Marie Joa ist. Also das Geheimnis, welches Flamingo aufgrund seiner Vergangenheit als Himmelsdrache gut kennt.
  • Kuma, kuma, kuma, kuma, kuma, chameleooooon – you come and gooo – you come and goooohooooo

    Haaaaaach, Herzchen flackern in meinen Augen #nofilter

    Ich kann nicht anders, da muss ich doch direkt mal wieder in die Tasten klopfen. Nun hat er ja wirklich bald ALLE aus dem Hosenstall... äh -bein gezaubert. Aber... Kuma! Ich krieg nen Herzkollaps!

    Trotzdem ist die Vorstellung dieses Wiedersehens bittersüß, denn ich war eigentlich ganz heilig mit der unausgesprochenen Story, die ich mir für ihn zuRecht gelegt habe. Und wie man Oda-sensei so kennt, macht er's hinter doch wieder ganz anders. Momentan steht sein Auftritt zwar nicht im Widerspruch zu meinem Theorem, aber... die Tragik hätt' er sich sparen können.

    Ich hab so viele flirrende Bärchen im Hintern, kann's kaum erwarten, das Chapter in Karnation zu lesen. Hibbeldihibbelhipp

    Was diese/n/s (gendermainstreaming-correctness) Im angeht... Jetzt noch einen neuen so mächtigen Charakter, eine derart normative Instanz, neu zu konzipieren, will mir nicht so ganz schmecken. Das Vertrauen in den nipponesischen Geschichtenerzähler ist zwar bis dato ungebrochen, aber ich hoffe, dass es eine Figur ist, die wir bereits kennen. Sowas wie... Boah... ne, Kinnas, ich kann's nicht sagen – etwas vorherabsurdes und hinterherplausibles.
    Jacko und sein Hypnosependel.

    Nein, natürlich nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kumanikyu ()

  • Aristobulus schrieb:

    Was die Identität von Imu angeht unterstütze ich die Theorie dass er 800 Jahre alt ist, durch die Operationsfrucht "unsterblich" gemacht wurde.
    Ein interessanter Gedanke, der einen weiteren Kreis auch - mehr oder weniger - schließen würde. Denn das würde in die bisherige Erklärung durchaus miteinfließen, wenn nicht sogar Hauptbestandteil eben jener sein, wegen der die Marine bzw. Regierung bereit waren für die Ope Ope no Mi satte 5 Milliarden Berry auf den Tisch zu legen. Vorheriger Wissensstand war noch, dass man etwa 100 Millionen Berry für Teufelsfrüchte bezahlen müsste. Das ist also schon ein immenser Preisunterschied, was demonstriert, wie wichtig der Regierung diese Frucht war.

    Wenn man den Gedanken nun also weiterspinnt - mit Bezug auf Imu und dessen, möglichem, ewigen Leben - so ergibt sich daraus für mich das Bild, das die Regierung, im Speziellen allerdings Imu selbst, schlichtweg nicht wollte, dass abseits seiner eigenen Person noch jemand ewiges Leben erlangt und es damit plötzlich jemanden gebe, der mit ihm gemeinsam alles überdauern könnte. Schließlich bestünde damit auch die Gefahr, dass eben jene Person für ihn selbst, wenn nicht in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten, dann eben in den nächsten Jahrhunderten, zur immensen Gefahr werden könnte, die Wahrheit über die Weltregierung und die verlorene Geschichte o.Ä. erfährt. Und um diese potenzielle Gefahr vorab im Keim zu ersticken war man eben bereit eine entsprechende Summe zu bezahlen. Für jemanden seines Schlags - vermutlich ebenfalls Weltaristokrat - im Grunde wohl nicht mehr, als ein kleines Taschengeld.

    Spannend wird's vor allem auch dann, wenn man sich noch mal den Prozess der Teufelsfrüchte vor Augen führt und wie diese, nach Ableben ihrer Besitzer, wieder neu entstehen. Gut möglich also, dass die Ope Ope no Mi, nachdem man ihm ewiges Leben schenkte, durch den Tod des Besitzers verloren ging - vielleicht wusste man es zu der Zeit auch schlichtweg noch nicht besser, sowohl was den Tod des Anwenders, als auch die Wiederentstehung der Teufelsfrüchte betrifft - und seit dem eben im Umlauf war, immer wieder neue Anwender fand, bisher jedoch noch (fast) niemand bereit war dieses Opfer für einen anderen Menschen zu erbringen. Und - in all diesen Jahren - allerdings auch nie in die Hände der Regierung gefallen ist. Denn sonst hätte man sie wohl ähnlich tief vergraben, wie den ominösen Strohhut.
    Zuzüglich dazu stellt sich dann jedoch noch die Frage, woher Doffy und Law wissen, dass der Nutzer bei dieser Technik sein Leben verliert. Sollte es wirklich ein Geheimnis sein, denn scheinbar kennt - abseits der 5 Weisen und ggf. den Weltaristokraten - sonst niemand diesen Imu, dann müsste es ja noch jemanden geben, dem schon mal ewiges Leben geschenkt wurde. Denn irgendwoher muss dieses Wissen ja auch bezogen werden. In jüngerer Vergangenheit wurde diesbezüglich ja immer auch ganz gerne Kaido herangezogen, der ja irgendwie auch nicht sterben kann. Wobei ich hier schon noch zwischen Ewigem Leben / ewiger Jugend und - vermeintlicher - Unsterblichkeit differenzieren würde. Der Verdacht liegt allerdings nahe, dass sein Fall womöglich ähnlich gelagert ist, was dann auch wiederum die absolute Notwendigkeit der Regierung erklärt, wieso man bereit war 5 Milliarden für die Frucht zu bezahlen. Weil diese ihnen - zum damaligen Zeitpunkt der Zeitrechnung - eventuell bereits ein Monster auf feindlicher Ebene beschert hat. Ein Zweites, das nach (noch) Höherem strebt und ggf. auch Piratenkönig werden will, womit ja auch die derzeitige Regierung irgendwie zu stehen und zu fallen scheint, sollte also tunlichst vermieden werden. Damit wäre auch klar, woher Law und Doffy das Wissen über diese Anwendung hätten. Wobei Letzterer dies ggf. auch aus seiner Zeit aus Mary Joa, als Weltaristokrat, beziehen könnte, sollten diese Imu denn nun kennen, wovon ich imo aber erstmal ausgehe.
    Gott, wie ich One Piece zurzeit wieder liebe. Oda zieht momentan echt alle Register, lässt in regelmäßigen Abständen diverse Bomben platzen und sorgt binnen 4 - 5 Kapiteln gefühlt für mehr Gesprächsstoff, als in den letzten fünf Jahren zusammen. I love it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Wow. Was ist da looos? Storytechnisch sibnd das ja wieder Verknüpfungen Halleluhja.

    Was Shanks angeht, wäre es schon interessant wenn er wirklich den 5 Weisen untersteht. Allerdings glaube ich eher, dass er das freiwillig macht und nicht aus bösen Gründen. Sondern weil auch er merkt dass die Welt ins Ungleichgewicht gerät und versucht an allen Fronten zu vermitteln, um grösstmöglichste Opfer zu vermeiden und nicht wie es scheinbar die 5 Weisen und Im sama möchte.

    Bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen über diese ganze Story.
  • Krasser Arc, die Ereignisse überschlagen sich jedes Chapter und es werden viele neue Fragen geschaffen.

    Dieser "Im" Typ / Frau!? scheint schon an der absoluten Machtspitze zu stehen.
    Man hat sich ja lange Zeit gefragt ob die 5 Weisen noch irgendjemanden über sich haben dem sie dienen und mit diesem Chap. wurde es bestätigt. Ich könnte mir schon vorstellen dass er sowas wie das Oberhaupt der Himmelsdrachen ist und sich letztendlich die Befehlsgewalt doch unter einer einzigen Person konzentriert, entgegen der symbolischen Erwartungshaltung die der "Leere Thron" im letzten Chap geschaffen hat.
    Außerdem hat diese Person die Macht "ein Licht auszuschalten". Für mich sieht es so aus als hätte er es in erster Linie auf Shirahoshi abgesehen, da sie die Einzige auf den Steckbriefen ist, die sich momentan auf der Reverie befindet. Vielleicht weis er oder ahnt er dass Shirahoshi die antike Waffe "Poseidon" ist und möchte sie deswegen beseitigen.

    Wir haben bisher gesehen dass ihnen jedes Mittel Recht ist um den Status Quo bzw. die aktuelle Ordnung der Welt zu bewahren. Es ist aber zu erwarten dass sich u.a. mit den Revos ihnen eine Gegenmacht in den Weg stellen wird um das zu verhindern. Auch wenn die Revos primär wahrscheinlich Bär wieder unter ihrer Obhut bringen wollen, so kann man sich vorstellen dass sie auch Shira zur Seite stehen werden wenn was passiert. Außerdem könnte noch Shanks weiterhin auf der Reverie sein, wobei es unklar ist ob sein temporärer Besuch von kurzer Dauer war.

    Das ist im Moment noch viel Spekulation, aber kann mir gut vorstellen dass der Arc in diese Richtung hektisch voranschreiten wird.
  • ChopChopChopper schrieb:

    Ich liebe unvorhersehbare Plot Twists, daher stelle ich mir die Frage:
    Würde ich es spannend finden, wenn Shanks in Wirklichkeit böse ist? Vermutlich.
    Würde ich mich fragen, wie das in den Gesamtkontext der bisherigen Darstellung von Shanks passen würde? Gott ja!
    Ich muss gestehen, diese unvorhersehbaren Twists, sind mitlerweile ein Stilmittel, auf das kein Geschichtenerzähler mehr verzichtet. In gefühlt jedem Film, Buch, Serie, Videospiel whatever wird mitlerweile darauf zurückgegriffen, so dass ich dem ganzen mitlerweile etwas müde geworden bin.

    Wieso denn nicht einfach mal wieder geradlinig! Von Anfang an wissen wo sich gut und böse ansiedelt. Bisher war das in One Piece meistens so und es war gut so! Fast immer war von Anfang an wer Freund und wer Feind war. Im Water 7 Arc war das mit Lucci, Ekki und Kalifa zwar etwas anderst aber dort war es OK. Die überraschenden Wendungen hat uns Oda meist auf anderem Wege serviert und ich finde gerade das ein richtig genialer Aspekt des Mangas.

    Ich würde es einfach nicht gutheißen, wenn Shanks jetzt zum eigentlichen Oberbösen wird, vor allem weil dann nahezu aller seiner bisherigen Auftritte absolut unlogisch werden. Klar könnte Oda dann hier irgendwelche tiefgründigeren Pläne von Shanks offenbaren aber schon alleine bei der Sache dass er Ruffy als künftigen König der Piraten losgeschickt hat, kann ich mir keine plausible Lösung vorstellen.

    Auch der "Doppelagent" Shanks der offiziell der Böse ist und für die WR arbeitet aber eigentlich diese nur von innen heraus zerstören will fände ich dem Charakter aktuell absolut nicht gerecht werden.
    Ich finde Shanks als Charakter spätestens seit dem GE so genial aufgebaut, dass auch nur ansatzweise ein Szenario wie diesen den Charakter mMn wahrscheinlich komplett zerstören würde und der Manga dadurch an Qualität verliert.

    Unvorhersehbare Twists im kleinen Stil wie auf Water 7 sehr gerne aber ich hoffe inständig, dass Oda dass jetzt nicht im ganz großen Stil aufzieht und am Ende Shanks der Böse ist, er Sakazuki zum tragischen Held werden lässt, dem man die Ermordung Ace's verzeiht und es sich generell offenbart, dass Ace dringend sterben musste ehe er die ganze Welt zerstört und versklavt.

    Dieses Stilmittel verwendet aktuell einach jeder und deswegen rechnet auch schon jeder damit und ich habe schon lange keinen Film etc. mehr gesehen wo ich am Ende gedacht hab ok damit habe ich null gerechnet. Da würde es mir eher passieren dass ich sage oha keine unerwartete Wendung, das kam unerwartet.
  • Kurze Frage:

    Hat Oda nicht gesagt, gegen unsere Freunde wird er den bis dato mächtigsten Feind einführen... und zwar einen Charakter, den man bereits kennt?

    War damit also echt die ganze Zeit Shanks gemeint?

    Würde nämlich auch erklären wieso er Kaido aufhielt den Krieg zu stürmen. Oder wieso er einen solchen Respekt von Akainu bekam damals...
  • Dass Shanks böse ist, ist so ziemlich die blödeste Idee seit Langem. Macht einfach in keinerlei Hinsicht Sinn, denn das würde nicht nur ihn betreffen, sondern auch seine Bande, z.B. Yasopp. Das sind doch alles keine üblen Kerle. Zumal Shanks die wahre Geschichte kennt und sich das ganze längst hätte zu Nutzen machen können, inklusive One Piece. Ne, das ist Blödsinn. Ich sehe da auch kein Motiv bei ihm.
  • Ich denke nicht das Shanks der Bösen Seite angehört . Er gab Luffy den SH. Wahrscheinlich der SH von Roger, dem Vorbild unserer Piraten ;) Er hat durch Roger wahrscheinlich Wissen plus eigene Stärke um dadurch soviel Autorität zu besitzen um auch mit der Weltleitung zu diskutieren damit die Welt im Gleichgewicht bleibt.

    Der Imu wird wohl der besagte neue Oberboss sein. Er scheint über alles zu stehen und die besagten Bilder , die er durch stach betrachtet er als Feinde , die seine Welt zerstören könnten. Zwei D.'s , eine uralte Waffe und Vivi wirkt wie Jeanne D'Arc , die wohl die Königreiche verbinden wird , die für Luffy und gegen Imu sein werden.

    Wenn Imu Kobra vernichten möchte , wird es definitiv zu einen Bruch der Reveriekönige kommen.

    Zu viel im Kopf ....:D

    Wahrscheinlich wird Issho sein Brief zwecks des Wegfall es der Samurai nichtig durch die geplante Aktion von Imu gegen Kobra.
  • Kain schrieb:

    Kurze Frage:

    Hat Oda nicht gesagt, gegen unsere Freunde wird er den bis dato mächtigsten Feind einführen... und zwar einen Charakter, den man bereits kennt?

    War damit also echt die ganze Zeit Shanks gemeint?

    Würde nämlich auch erklären wieso er Kaido aufhielt den Krieg zu stürmen. Oder wieso er einen solchen Respekt von Akainu bekam damals...

    Grundsätzlich ja, es soll ein starker oder der stärkste Feind eingeführt werden. Aber es muss nicht Shanks sein. Denn er wurde schließlich nicht eingeführt, wir kennen ihn bereits seit Anfang an.

    Zwar kann es sein, dass Shanks böse ist, ich würde da aber im Moment nicht zu viel drauf geben. Das würde - meiner Meinung nach - auch nicht zu sehr passen. Schließlich hat er Ruffy geholfen und der ist ja nun mal einer der schlimmsten Gegner für die Weltregierung.

    Zum Krieg braucht man auch nicht viel sagen. Die Kaiser befinden sich auf einem ähnlichen Niveau - meine Vermutung. Ohne zu wissen, was zwischen Kaidou und Shanks war, würde ich behaupten, dass sich solche Parteien eher besinnen, einen Kampf abzubrechen, als das kleine Kanonenfutter. Ein solcher Kampf würde ja immerhin mehrere Tage dauern und zu nichts führen.
    Und Akainu hat durchaus Respekt vor jedem Kaiser. Des Weiteren wurde er von Whitebeard arg geschwächt (aber immer noch zu stark für die anderen) bzw. verletzt. Einen weiteren Kampf gegen einen Kaiser würde er und evtl. auch die Marine nicht überstehen.
  • Eisbaer schrieb:

    Dass Shanks böse ist, ist so ziemlich die blödeste Idee seit Langem. Macht einfach in keinerlei Hinsicht Sinn, denn das würde nicht nur ihn betreffen, sondern auch seine Bande, z.B. Yasopp. Das sind doch alles keine üblen Kerle. Zumal Shanks die wahre Geschichte kennt und sich das ganze längst hätte zu Nutzen machen können, inklusive One Piece. Ne, das ist Blödsinn. Ich sehe da auch kein Motiv bei ihm.
    Es bedürfte zumindest einer verdammt guten Erklärung, um einen solchen Twist effektiv rüberzubringen. Man kann halt nur spekulieren, allerdings lassen die Bilder des Kapitels nun einmal auch einiges an Interpretation zu. Wir wissen seit 907 das Shanks in MJ anwesend ist, einen dunklen Umhang trägt und ungewöhnlicherweise als Pirat Audienzen mit den 5 Weisen haben kann. Ein Kapitel später nun sieht man eine Person mit einem ähnlichen Umhang vorm vermeintlichen Chef der WR knien; Ein Schwert, das dem von Shanks verdammt ähnelt, im Boden stecken und zum Schuss nochmal selbige Person mit dunklem Umhang vorm Thron knien.

    Sind für etwas zu viele Zufälle, um das als eine andere Person als Shanks abzutun.