Kapitel 908 - "Der Beginn der Reverie"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bruno schrieb:

    @Rayleigh. Kann gut sein, das sie verwandt sind. Mihawks Geschichte wird aber noch auf jeden Fall im Manga geklärt werden, auch die Herkunft des gekreuzten Symbols, das er und Flamingo sich teilen. Im rumänischen bedeutet drac Teufel und Dracula wurde auch als "Sohn des Teufels" verstanden.

    Fraglich ist auch, ob Im die Löschung des "Lichts" von Ohara befohlen hat.
    Das durchaus eine interessante frage, vor allem muss man jetzt mal alle Große Ereignisse normal durch gehen, die wir hatten.. Dr. Kleeblatt wurde sofort erschossen, als er denn Namen des Verlorenen Königsreich sagen wollte, damals sah man 2 von denn 5 Weisen die denn Befehl gegeben haben ihn sofort zu erschiessen, die frage ist jetzt im Auftrag von "Im" oder kam das nur von denn 5 Weisen? Auch Gold Roger/Ace Hinrichtung wo "Senkhok" meinte es unglaublich wichtig diese Blutlinie auszulöschen, auch wenn wir ein Krieg mit Whitebeard anfangen müssen wir es durchziehen.. Deswegen ergibt die "Aussage" Sinn im aktuellen Kapitel welches Licht sollen wir diesmal erlöschen?

    Vorallem muss man auch normal die komplette 3 Macht normal in frage stellen, ob die nur Fassade ist wie halt im Rom mit Peitsche und Brot... Kuma ist ja das beste BSP: Im aktuellen Kapitel..
  • So spannend und aussagekräftig die Kapitel gerade auch sind, es wirft einfach so viel mehr Fragen auf.

    Wer ist denn nun der mächtigste im OnePiece-Universum. Nicht von der Stärke, sondern in der Befehlskette der uns bekannten Struktur der Weltregierung. Erst im letzten Kapitel hieß es die 5 Weisen stehen über den Tenryuubito, schwarz auf weiß.... es schien als ob sie alle Strippen ziehen und Entscheidungen treffen. Doch jetzt in diesem Kapitel knien sie... und sie sehen dabei mindestens ehrfürchtig, wenn nicht sogar ängstlich aus. Wenn ich dazu eine Aussage von Sakazuki ins Gedächtnis rufe... "ihr (Die 5 Weisen) seid selbst nur Marionetten der Himmelsdrachenmenschen" ... Dann haben wir zwei unterschiedliche Aussagen... wobei die von Sakazuki eine emotionsgeladene Aussage war, die vielleicht nicht vollständig der Wahrheit entspricht, sondern eher einem Gefühl, dass die 5 Weisen nicht nach eigenen Empfinden entscheiden können. Er weiß scheinbar nur nicht, dass nicht die Himmelsdrachen dahinter stecken, sondern diese Person namens "Im" . In jedem Fall schließe ich daraus, dass es sich bei IM nicht um einen Tenryuubito handelt.

    Aber gut.. wer weiß von wem. Das kann einem echt fertig machen.

    Ich verstehe die Rolle der Tenryuubito eh nicht wirklich. Sie sind mehr oder weniger offiziell Götter, Entscheidungsgewalt üben sie aber so gut wie nicht aus. Sie beziehen ihr Geld von allen Königreichen, aber scheinen 0 Interesse an den Dingen in der Welt zu haben, hauptsache sie haben einen schönen Fisch im Aquarium... allerdings es scheint etwas zu geben, was sie stürzen kann. Sie fürchten sich aber nicht vor Kampfkraft, sondern eigentlich nur vor den D. bzw. vor der Gruselgeschichte, die sie als Kinder gehört haben ... dazu kommt der Nationalschatz... das bloße Wissen darüber scheint schon Bedrohung genug zu sein, dass Flamingo hinter jeder Ecke einen Attentäter vermutet. Aber die Frage ist nun wieder.. für wen ist das eine Bedrohung, für die Tenryuubito, die wir kennen, oder für "Im". Ich denke nach diesem Kapitel Letzteres. Vielleicht wissen gar nicht alle Tenryuubito über den Nationalschatz von Mary Joa Bescheid... vielleicht hat es nur die Don Quichotte-Familie erfahren .. und sind deshalb damals aus MaryGeoise gegangen. Aber was ist dann das große Geheimnis bzw. der Schatz... Etwa: "Nicht die Tenryuubito sind die Götter, sondern "Im", der evt. etwas mit der Ope Ope no Mi zu tun hat und schon seit 800 Jahren die Welt beeinflusst und die Wahrheit vertuscht, dass vor 800 Jahren etwas passiert ist...?" Und wenn das gleichzeitig Teil der wahren Geschichte ist, müssten doch einige über "Im" Bescheid wissen. Sehr mysteriös das Ganze. Kann es kaum erwarten mehr davon zu erfahren.
    SUUUUUUUUUUUUUUPPPEEEERRR!


  • Das neue Kapitel ist grandios. Nichtsdestotrotz wirft es mehr neue Fragen auf, als dass es sie löst.

    Angenommen dieser Im hat die Jahrhunderte überdauert und ist unsterblich, so muss man davon ausgehen, dass er vor 800 Jahren als Anführer der Königreiche oder einer Armee einen Krieg oder eine Schlacht gewonnen hat. Demzufolge muss man davon ausgehen, dass er einst eine sehr große Kampfkraft besessen haben könnte. Hier stellt sich auch die Frage wie stark er heute noch ist?

    Man könnte davon ausgehen, dass er einst zum Vorsitzenden aller anderen 20 Gründer-Könige gewählt wurde. Viel interessanter ist, weshalb ihn kaum einer kennt? Denken die Nachfahren, dass dies nur ein "alter" Greis ist und gehen diesbezüglich nur Geschichten und Gerüchte über ihn rum, denn fast alle Nachfahren (wie Carlos u.a.) kennen ihn nicht/kaum.
    Er scheint sehr zurückgezogen zu leben, fast schon ein Einzelgänger zu sein.
    Wie einige hier schon angesprochen haben, sind seine Augen das markanteste Merkmal. Könnte tatsächlich eine Verwandtschaft mit Falkenauge bestehen.

    Was denkt ihr? Ist er heute noch tatsächlich eine Naturgewalt, wie einer der 4 Kaiser?
  • じゅあ D. 石 schrieb:

    Wer ist denn nun der mächtigste im OnePiece-Universum. Nicht von der Stärke, sondern in der Befehlskette der uns bekannten Struktur der Weltregierung. Erst im letzten Kapitel hieß es die 5 Weisen stehen über den Tenryuubito, schwarz auf weiß.... es schien als ob sie alle Strippen ziehen und Entscheidungen treffen. Doch jetzt in diesem Kapitel knien sie... und sie sehen dabei mindestens ehrfürchtig, wenn nicht sogar ängstlich aus. Wenn ich dazu eine Aussage von Sakazuki ins Gedächtnis rufe... "ihr (Die 5 Weisen) seid selbst nur Marionetten der Himmelsdrachenmenschen" ... Dann haben wir zwei unterschiedliche Aussagen... wobei die von Sakazuki eine emotionsgeladene Aussage war, die vielleicht nicht vollständig der Wahrheit entspricht, sondern eher einem Gefühl, dass die 5 Weisen nicht nach eigenen Empfinden entscheiden können. Er weiß scheinbar nur nicht, dass nicht die Himmelsdrachen dahinter stecken, sondern diese Person namens "Im" . In jedem Fall schließe ich daraus, dass es sich bei IM nicht um einen Tenryuubito handelt.

    Aber gut.. wer weiß von wem. Das kann einem echt fertig machen.

    Ich verstehe die Rolle der Tenryuubito eh nicht wirklich. Sie sind mehr oder weniger offiziell Götter, Entscheidungsgewalt üben sie aber so gut wie nicht aus. Sie beziehen ihr Geld von allen Königreichen, aber scheinen 0 Interesse an den Dingen in der Welt zu haben, hauptsache sie haben einen schönen Fisch im Aquarium... allerdings es scheint etwas zu geben, was sie stürzen kann. Sie fürchten sich aber nicht vor Kampfkraft, sondern eigentlich nur vor den D. bzw. vor der Gruselgeschichte, die sie als Kinder gehört haben
    Ich denke die Tenryuubito werden einfach als Symbol von den höheren der Weltregierung benutzt, also von den 5 Weisen und Imu. Sie sind sich dessen wohl nicht mal bewusst. Aber als Symbol können sie perfekt als Mittel zur Abschreckung und Furcht für die ganze Welt gelten. Sie zeigen im Grunde, dass man sich nicht mit der Weltregierung anlegen soll, also quasi nicht mit Gott spielen soll, sonst kracht es bis die Balken brechen. Was im Grunde ein Paradoxon an sich darstellt, aber der Thron ist ja im Grunde auch nur eine Farce, welche die Weltregierung aufrecht behält, ein simples Lügenmärchen.

    Damit einhergehend sind die Tenryuubito aber auch von Nutzen zur "Erinnerung" an die Menschen gedacht, denn jeder weiß was diese für eine Macht besitzen, jedes Kind weiß man darf sich nicht mit diesen Wesen anlegen, jeder weiß die Konsequenzen die daraus zu folgen scheinen, zumindest hat uns das Sabaody gezeigt. Jeder ist eingeschüchtert und kann nicht einen kleinen Finger krümmen, weil Angst die Leute beherrscht (Was übrigens auch eine sehr alte Methode ist, und sicher ein Teil der Weltregierung ist ihre Macht zu festigen, wie man sieht hat das all die Jahrhunderte auch geklappt) aber auch die Marine welche an einem Finger von den Tenryuubito und den Regeln der Weltregierung eingewickelt sind. Wenn man sich z.B hier in dem Fall der Marine, wiedersetzt einen Tenryuubito zu schützen, dann wäre ich mal sehr stark auf die Konsequenzen gespannt.

    Und das alles kommt der Weltregierung/Imu sehr gelegen, denn keiner kommt doch darauf, dass irgendein Geheimer Overlord die Fäden im Hintergrund zieht, ich bin mir nicht mal sicher ob die Menschen in der One Piece Welt überhaupt die 5 Weisen kennen oder diese überhaupt mal in der Öffentlichkeit waren - aber bis jetzt gab es da keine Indizien darauf? Ist alles sehr fragwürdig, aber das macht es auch umso spannender. Insgeheim werden die Menschen untereinander, so denke ich das zumindest, immer den Tenryuubito die Schuld geben für alles Leid auf der Welt und sie verantwortlich machen, jedoch können diese rein gar nichts ausrichten. Im Grunde stellt dies auch einen Schutzmechanismus für die Weltregierung/5 Weisen/Imu dar, da wenn es zu einer Revolte und Aufstand der Menschen kommt, der Fokus dann einfach schlichtweg auf die falschen gelenkt wird.
  • Der Reverie Arc ist das beste Beispiel, warum es so gut ist, dass Oda immer so viele Nebencharaktere einführt. Es sind in den 4 Kapiteln ca. 60 Charaktere aufgetaucht die wir schon kannten und obwohl wir auch einen Berg an neuen Charakteren vorgestellt bekommen haben, wirkt der Arc nicht überladen, sondern einfach nur lebendig. Es zahlt jetzt sich ungemein aus, dass Oda immer so viele Charakter einführt. Charaktere die meiner Meinung nach noch fehlen sind: St, Jalmack, St. Shalulya, Tarassa Lukas und Kong. Tarassa Lukas wurde vor zwei Reveries so in den Mittelpunkt gerückt, in dem er der einzige war, der dort namentlich vorgestellt wurd. Mit dem Wissen aus diesem Kapitel war er wahrscheinlich damals auch der Chairman. Kong sollte als Chef der Streitkräfte der Weltregierung und mit Sitz in Mary Joa eigentlich auch sicher auftreten. Die Topränge der Marine und der CP sind ja auch schon vertreten. Interessant wäre auch ob ein Nachfahre des Königs von Lvnell dabei ist, um auch eine Verbindung zum Skypia/Jaya Arc aufzubauen. Eigentlich sollte auch die mysteröse Person von der Weltregierung aus Kapitel 595 auftauchen, mit der Doflamingo geredet hat. Oda hat sein Gesicht bestimmt nicht umsonst so verschleiert.

    Bonney ist weiterhin ein Rätsel. Zum einen weint sie beim Zuschauen der Gipfelschlacht vielleicht um Ace, Whitebeard oder doch Kuma? Ihr Schiff, das extrem dem "Architekturstil" von Whole Cake Island ähnelt. Ihr Konflikt mit Blackbeard. Das Interesse von Akainu an ihr (vermutlich wegen ihrer Frucht). Und nun schleicht sie sich sogar in Mary Joa ein wegen Kuma. Sie ist eie der mysterösten Charaktere momentan. Ihre Hintergrunggeschichte sollte ziemlich gut werden.

    Man kann oft davon ausgehen, dass wenn Oda eine Anzahl der Mitglieder einer Organisation sagt, dass er dann auch alle zeichnet. 43 verbündete Kapitäne von Whitebeard 41 hat man im Manga gesehen. 85 Kinder von Big Mom und bis jetzt haben wir 52 bestätigte, aber auch einen Haufen potentielle Kinder, die die Lücken noch schließen können. Jetzt kündigt Oda 50 Könige an und er zeichnet sie direkt (fast) alle. ^^ Ich hab mir mal dir Mühe gemacht und die Könige, die wir schon kennen, aus der imposanten Doppelseite herausgesucht:


    Interessanterweise sind es tatsächlich nur 49 Könige auf dem Bild. Vielleicht könnte links oder rechts noch jemand verdeckt sein, aber es sieht nicht so aus. Die Frage ist jetzt ist das ein Fehler oder fehlt wirklich noch ein König? Eigentlich sollte Oda so ein Fehler nicht passieren, wenn er nur zwei Seiten davor die Nummer 50 nennt. Ich habe unten noch 5 auffällige Könige, die wir vorher schon gesehen haben reingepackt, die ich nicht auf dem Bild entdeckt habe. Man kann aber die 5 Könige wegen dem riesen Schriftzug leider nicht genau erkennen. Aber es wurden gefühlt noch mehr Könige gezeigt, die nicht dabei sind. Vielleicht sind darunter auch ein paar Prinzen, die einfach mitgereist sind oder auch Könige, die zwar zur Reverie gekommen sind, aber nicht an der eigentlichen Konferenz teilnehmen. Es klingt ja sowieso danach, dass die 50 nur representativ für alle Könige stehen und dass es eigentlich noch mehr gibt. Ich denke auch nicht, dass alle restlichen Staaten keine Monarchie haben wie etwa Water 7.

    Aber jetzt mal zu den neueren Gesichtern. In Kapitel 823 wurden damals ja schon Beer, Han Burger und den König von Kano gesehen. Die Nummern 38, 39, 41 und 49 hat man damals auch schon gesehen. Nummer 39 hat viele Merkmale von Groß Britannien. Vielleicht ist das ja der König vom Königreich Rommel, dort hat man ja auch schon den Big Ben gesehen. Nummer 38 sieht verdächtig nach Hitler aus, mal schauen on in der deutschen Version der Schnurbart zensiert wird, wobei es ja in Kapitel 823 nicht der Fall war. Die Nummer 12 und 37 sind die beiden Könige, die ihre Söhne mit Shirahoshi verheiraten wollten. Nummer 28 (das erste mal in Kapitel 906) und 27 (ein paar Seiten vor dieser Doppelseite) hat man vorher auch schon gesehen. Nummer 27 hat Ähnlichkeiten mit Dracula. Nummer 48 oder dessen Sohn hat man mit Mamboshi in Kapitel 906 tanzen sehen. Da Mamboshi seinen Namen sagt und der andere Sambo sagte, kann ich mir vorstellen, dass das auch sein Name ist. Nummer 33 war auch in Kapitel 906 zu sehen.

    Falls noch jemand Könige erkennen kann, die man schon gesehen hat, kann man mir ja Bescheid sagen. ^^ Interessant wäre auch, was mit Tarassa Lukas ist, denn man kann ihn auf der Doppelseite nicht sehen. Da es so aussah, als ob er die Reverie vor 8 Jahren geleitet hat, wäre es interessant zu wissen, ob er dabei ist oder was mit ihm passiert ist. Oda hat ihn bestimmt nicht umsonst damals schon so vorgestellt.
  • @Eisbaer

    Klar ist meine Theorie auch steil, anders geht es ja im Moment auch noch gar nicht. ^^

    Ich habe einfach versucht alles was wir bis jetzt wissen zu verknüpfen und das sind bis zu diesem Kapitel nur die Aussagen von Doffy und die Bilder aus den letzten drei Kapiteln. Dafür das Uranus Teil dieser ganzen Nationalschatz-Geschichte ist, gab es bis jetzt ja noch gar keinen Anhaltspunkt (was nicht heißt, dass es nicht stimmen kann). Generell haben wir zu Uranus eigentlich überhaupt keine Infos, weshalb ich auch nicht daran gedacht habe, dass Uranus hier eine Rolle spielt.

    Bei dem Staatsschatz kann es sich letztendlich um alles handeln und dass Doffy diesen wegen der Ope-Ope Frucht "benutzen" konnte muss nicht heißen, dass es sich dabei tatsächlich nur um einen Gegenstand handelt. Die Sache ist ja auch die, dass Doffy die Frucht selbst nicht verwendet hat (weder ist er unsterblich, noch hat er sie selbst gefressen), weshalb ich darauf gekommen bin, dass allein der Besitz der Frucht die Weltregierung so stark unter Druck gesetzt hat, dass sie Doffy weitreichende Macht zugeschrieben haben. Eine Waffe, die den Verzehr oder die Wirkung der Frucht voraussetzt, würde dann eher ausscheiden, auch weil man den Zugang zu einer solchen Waffe vielleicht verhindern kann und weil Doffy trotz des Verlustes der Ope-Ope Frucht weiterhin Privilegien zugeschrieben bekommt. "Benutzen" könnte demnach auch für das Benutzen oder Ausnutzen der Weltregierung für seine eigenen Zwecke bedeuten.

    Ich halte es einfach für ziemlich plausibel, dass Doffy von Im weiß und dass er wegen diesem Wissen ausgeschaltet werden soll. Würde er davon wissen, dass die Weltregierung über einer mächtige Waffe verfügt würde dies die Welt nicht unbedingt aus den Angeln heben, da die Weltregierung beim Großteil der Bevölkerung als "die Guten" gilt. Selbst die Königreiche würden wahrscheinlich sagen "Geil, mit so einer starken Waffe können wir doch ganz easy die Revolutionäre wegputzen." Das Wissen um einen allmächtigen Strippenzieher, der tatsächlich die Macht inne hat würde dagegen eine Sturm der Empörung in allen Königreichen auslösen.

    Trotzdem kann es natürlich sein, - und daran glaube ich selbst eigentlich am ehesten - dass der Nationalschatz nochmal etwas anderes ist als Im, dass Doffy das Wissen um Im aber mit meint. Wenn es sich bei dem Hut (und welche Artefakte dort noch so liegen) tatsächlich um diesen Schatz handeln sollte, könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich dabei eher um Reliquien aus dem vergessenen Königreich handelt, als um einen tatsächlich funktionellen Gegenstand. Dann würden diese Reliquien die wahre Geschichte preisgeben, deren Teil Im sein könnte, wenn er tatsächlich unsterblich ist. Das heißt Doffys Aussage bezieht sich sowohl auf den eigentlichen Schatz, als auch auf Im, der in besonderer Verbindung zu diesem Schatz steht. Ergo würde das Preisgeben des Schatzes gleichbedeutend mit dem Preisgeben von Im's Existenz sein. Und das würde Ärger geben.
  • Mal wieder ein hervorragendes Kapitel, wie eigentlich jedes in diesem Mini-Arc. Da aber bisher jedes Kapitel so gut ist mache ich mir jetzt schon etwas Sorgen bzgl. des Wano-Arcs, da es dort wohl wieder ein paar kleinere Hänger geben wird. So jetzt aber zum aktuellen Kapitel.

    Das Kapitel startet damit, dass Mansherry die kleinen Verletzungen von Shirahoshi mit Hilfe ihrer Teufelsfrucht heilt. Dann kommt es zu einem Gespräch mit Mjosgard, der ab jetzt nicht mehr von der Seite der Meerjungfrauprinzessin weichen will und sogar alle Taten, die gegen Himmelsdrachenmenschen gehen, auf seine Kappen nimmt. Mal sehen ob Leos Aussage, dass sie alle vermöbelt dürfen noch in die Tat umgesetzt wird.
    Ob wir wohl erfahren, was das Thema zwischen König Cobra, Fujitora und König Riku ist?

    Weiter geht es zu Bonney, welche sich als, alte kleine Königin vom Sorbet-Königreich ausgibt. Ob sie wirklich die Königin dieses Landes ist? Währenddessen wird der völlig zusammengeschlagen Carlos, auf einem Sklaven transportierend,in die Szene eingebaut. Dieser schwört, dass er Rache an Mjosgard nehmen wird. Somit sieht es so aus, dass wenn sich 2 Himmelsdrachenmenschen in die Haare bekommen keine direkten Folgen hat. Stattdessen wird es wohl untereinander geklärt.

    Sankt Rosward, Carlos Vater, kommt auf dem Rücken von Bartholomäus Bär dazu, da er sich Sorgen um seinen Sohn macht.
    Seitdem Bär seine Erinnerungen und somit auch seinen Charakter und Persönlichkeit aufgegeben hat, gefällt mir seine Darstellung überhaupt nicht mehr. Ich hoffe, dass Oda dies getan hat, weil etwas großes und bedeutendes hinter dieser Aktion steckt. Sonst hätte er einen meiner 3 Lieblings 7-Samurai der Meere zerstört.
    Bonney hat sich währenddessen verrückt und wieder ihr Aussehen vom Sabaopie-Archipel angenommen und weint wegen dessen, was sie wegen Bär sehen muss. Ich hoffe, dass wir Bonney in diesem Arc noch öfters zu Gesicht bekommen und endlich mal ein paar richtige Informationen über sie bekommen. Sie ist ja leider eine der Supernova über die wir eigentlich nichts wissen.

    Dann geht es zu den Revos, welche sich unter der Erde verstecken und über Bär reden und wohl ihre nächsten Schritte planen. Es gibt auch nur 2 Möglichkeiten, wie die ganze Sache ausgeht Erfolg oder Tod. Wieso habe ich plötzlich das Gefühl, dass es wohl mindestens einen der Revos erwischen wird? Schade, dass von den 4 Kommandanten der Revos Betty nicht mit nach Mary Joa kommen durfte und stattdessen im Kamabaka-Reich verweilt.

    Die Weltregierung besteht aus 170 Ländern, aber nur 50 werden zur Reverie eingeladen. Jetzt frage ich mich, wer entscheidet, wer eingeladen wird und wer nicht? Auch interessant wäre zu wissen wie die Auswahlkriterien sind und ob es immer einen Wechsel gibt zwischen den Ländern die eingeladen werden und denen die keine Einladung bekommen?
    Bevor die Reverie offiziell losgeht wird auch schon über Ruffy und seine Leute geredet. Lustig ist, wie König Neptun von allen Teilnehmern heraus ragt. Ich hätte aber gedacht, dass die Länder, die pro Ruffy sind nebeneinander sitzen.

    Die 5 Weisen, die auf dem Weg zum leeren Thron sind, haben erfahren, dass König Cobra mit ihnen reden will und gleich machen sie sich sorgen, dass er irgendetwas wissen könnte, was er besser nicht wissen sollte. Auch reden sie offen untereinander darüber, dass es wohl Zeit für einen Genozid wäre.

    Als nächstes sehen wir die Figur wieder, die erst vor 2 Kapiteln mehr oder weniger gezeigt wurde und dessen Name Im lautet. Dieser hat ein Bilder von Ruffy, Shirahoshi und Blackbeard zerstört und macht sich mit einem Bild von Vivi auf dem Weg zum leeren Thron.

    Im macht es sich auf dem leeren Thron gemütlich. Auf dem laut letztem Kapitel noch nie jemand saß, zumindest laut der Aussage dieses einen Typen zu Stelly. Jetzt frage ich mich, hat er Stelly im letzten Kapitel angelogen oder ist er eine so unbedeutende Figur, dass er die Wahrheit gar nicht weiß?
    Zum Schlug sehen wir die 5 Weisen, die vor Im knien. Steht Im über den 5 Weisen und wenn ja warum? Zu guter letzt fragen die 5 Weisen, ob Im sich entschieden hat wer aus der Weltgeschichte gelöscht werden soll? Durch die Seite davor, wo er Vivi´s Bild mit genommen hat, befürchte ich, dass er den Befehl geben wird die Familie Nefeltari und somit auch das Königreich Alabsta auslöschen zu lassen.

    Es war mal wieder ein für den Reverie-Arc typisches Kapitel, indem mehr neue Fragen entstehen als aufgelöst werden.
  • Ein kleines Detail am Rande: Einer dieser König trägt ein Hitler Bärtchen und seine Mütze sieht ziemlich Start nach einer Militärmütze aus. Bisher hatten die Könige alle einen Bezug zu echten Ländern wie z.B. den USA oder Mexiko. Sollte es sich bei diesem Mann also um den König den OP-Deutschland handelt dann lässt Oda hier gerade 70 Jahre deutsch-japanische Freundschaft aufleben.

    Ansonsten muss ich mich fragen wie man darauf kommt das Shanks bitte vor Im kniet. Die Weisen sprechen ausdrücklich davon, das hier die 5 Weisen vor Im knien und Shanks ist definitiv keiner der 5 Weisen, da lehn ich mich jetzt weit aus dem Fenster. Auf Seite 14 mittleres Panel sieht man die 5 Weisen laufen, zwei von ihnen tragen einen schwarzen Mantel. Darunter auch der Opa der immer mit einem Schwert dargestellt wird. Man muss sich nur mal das letzte Kapitel anschauen, da lehnt das Schwert gegen der Couch als die 5 Weisen gezeigt werden. Summasumarum: Das ist nicht Shanks.

    Ansonsten hey Bonney, der nächste Supernovae der wider mehr in die Geschichte eingebaut wird. Fände ich interessant wenn sie eine Verbindung zu Kuma hätte, wäre mal was neues und würde ihrem Charakter auch mehr Tiefe verleihen. Generell ein interessanter Einsatzort für Kuma, trotz allem ist er ein Samurai der Meere. Die Weisen müssen echt noch ein ordentliches Kaliber in petto haben wenn sie es sich Leisten können ihn so zu behandeln. Ich meine wieso lässt man ihm dem Titel eines Samurais? Doch nur wenn man noch jemanden in den Reihen hat, der ihn ersetzten kann.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Endlich ist er da. Der König der Welt. Er befiehlt über die Fünf Weisen, die ihrerseits über den Himmelsdrachen stehen.

    Wie allerdings die genauen Verbindungen und Strukturen aussehen bleibt noch unklar.

    Aber der Reihe nach.

    Mary Goa

    Nichts ist hier, wie es den Anschein hat. Nach außen strahlt das Schloss und seine Umgebung Eleganz und Würde aus und innen, bzw. unten, schuften die Sklaven im dunklen Nichts, und quälen sich dabei zu Tode einen Fahrsteig zu betreiben. Dalton begegnet Walpol damit, dass sie nun den gleichen Status besitzen, es also keine Unterschiede zwischen den Königreichen gibt, doch da betritt ein Weltaristokrat den Schauplatz und die Könige werden ohnmächtig. Um doch vor dem leeren Thron zu symbolisieren, dass es keinen Weltherrscher gibt, dass die Könige über die Geschicke der Welt mitentscheiden können. Doch auch hier sind die Weltaristokraten von den normalen Königen geteilt, denn die Weltaristokraten schwörten direkt vor dem Thron, während die Könige ein Podest tiefer die Waffen in den Boden rammen. An einem runden Tisch sitzen die Könige nun, derweil die Fünf Weisen vor dem König der Welt knien.

    Die Aussage ist klar, egal was die Könige am runden Tisch entscheiden, der Daumen von Im entscheidet was gemacht werden muss. Vermutlich nur über die "high politics" - also das Überleben des Staates -, die "low politics" - hier einmal als das Tagesgeschäft verstanden - regeln die Fünf Weisen sicherlich.

    Der König der Welt

    Die Bezeichnung ist zutreffend, doch ist es kein bekannter König, keiner der in der Öffentlichkeit steht. Die Personen die ihnen kennen? Zwei Hände voll vielleicht.

    Wer ist nun Im?

    Was @Gerrard beschreibt ist auch meine Vermutung. Ein unsterblicher König, über 800 Jahre alt. Er ist der "nationale Schatz" von Mary Goa, der sich im Geheimen hält und die Welt regiert. Wie wird wohl die Welt reagieren, wenn sie erfährt, dass es da jemanden gibt, der Jahrhunderte alt ist und die "Höchste Autorität - die Fünf Weisen" befehligt. Balance war bisher immer das Zauberwort der Weltregierung. Die Könige mit gleichem Status, die Himmelsdrachen von den 20 (19) Gründungsmitgliedern, die eben nicht in Erbkriege verstrickt waren, sondern zusammen die Weltregierung gründeten und für Stabilität sorgten und gemeinsam nach Mary Goa zogen. Gegenüber dem Schloss bekam jeder sein eigenes.

    So die bisher offizielle Darstellung, aber das wird komplizierter sein. Gut möglich, dass Ims Königreich von den 20 Königreichen das stärkste darstellte und eine Schlüsselposition einnahm. Trotz dieser exponierten Stellung wurde das in der Welt nicht publik gemacht. Oder, eine weitere Theorie, dass Im um Krieg zu vermeiden auf einen Alleinherrschaftsanspruch verzichtete und deswegen im Hintergrund die Fäden zog und zieht.

    Die Namensgebung leitet sich vermutlich vom ersten "Himmlischen Herrscher" - Tenno - ab: de.wikipedia.org/wiki/Jimmu Was dann wieder wunderbar in die Theorie der Unsterblichkeit passt und der Annahme, dass wir hier eines der Gründungsmitglieder der Weltregierung vor Augen haben.

    Wer kennt Im?

    Die Weltaristokraten? Über den Lauf der Jahrhunderte - dank Einfluss, Geld - sind sie derart heruntergekommen, überheblich, dass sie Welt wohl nicht mehr wahrnehmen und wohl nicht wissen, wer Im ist. Ob sie es anfangs wussten? Flamingo vermutlich aber schon, doch war das wohl mehr dem Zufall entsprungen. An dieser Stelle übrigens erwähnt, dass ich es schön finde, dass es dank Mjosgard nun auch bei den Himmelsdrachen (wieder) Schwarz und Weiß gibt.

    Die Marine? kann ich mir nur schwer vorstellen, vielleicht weiß Kong Bescheid.

    Die Roger Piraten? Sie kannten die wahre Geschichte, vielleicht auch die Begebenheit mit Im. Wobei ich übrigens Anhänger der Theorie bin, dass die Roger Piraten eben doch nicht alles herausgefunden haben und nicht alles richtig deuteten und es dafür eben Robin und die anderen Strohhüte braucht. Auch um herauszufinden wer Im ist.

    Dragon? Die Vermutung liegt nahe, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dieser über eine noch höhere Person als die Weltaristokraten überrascht sein wird.

    Welches "Licht" soll sterben?

    Wie es aussieht ist seine Wahl auf Vivi gefallen. Ihr Bild nimmt er mit zum Thron um das Urteil zu verkünden. Als Boten identifiziere ich wie @kaptnpeng auch die Person aus dem Kapitel 907. Shirahoshi hat er vermutlich als antike Waffe erkannt, Ruffy als Hutträger, Blackbeard als D. Träger, Chaosbringer und noch weiteres unbekanntes. Vivi fällt da komplett aus der Reihe, doch möglicherweise erkennt Im in ihr eine alt bekannte Person. Eine alte Königin Alabastas deren Tun irgendetwas in Gang setzte und bevor Vivi dem folgt, soll sie getötet werden. Gut, dass nun Pell neben ihr steht, er soll sie doch bitte hoch in die Lüfte tragen und sie zu ihrer Sicherheit zu den Strohhüten bringen...

    Die Fünf Weisen

    Immer wieder stellt sich die Frage, ob sie mehr sind als nur Denker und Geschickelenker. Doch als ich sie in diesem Kapitel den Flur in ihren Mänteln entlang schreiten sah, habe ich keinen Zweifel mehr daran, dass sie auch kämpferisch die erste Geige spielen.

    Die Redline

    Mich beschleicht das Gefühl, als ob Oda uns momentan paar Hinweise darauf liefert, dass die Redline ein künstliches Produkt ist, bzw. einmal anders war. In diesem Kapitel extra der Hinweis auf die "wall", dazu der Name des Schlosses, und der Thron selbst. Hier denke ich an @Vivalakid Beitrag für das Kapitel 907 und über den Thron. Vielleicht wurde auf ihm das Werk der Gründungsmitglieder dargestellt. Das Projekt One Piece wird deutlicher. Hoffentlich entfallen dann auch die LogPorts und man muss nicht immer warten, bis sie sich aufgeladen haben.



    Dieser Arc wird uns noch mehr Überraschung und Freude bieten. Ganz passend, dass wir anschließend in ein Land wechseln, welches mit dieser ganzen Politik so gar nichts zu tun hat.
  • Hasdrubal schrieb:



    Die Fünf Weisen

    Immer wieder stellt sich die Frage, ob sie mehr sind als nur Denker und Geschickelenker. Doch als ich sie in diesem Kapitel den Flur in ihren Mänteln entlang schreiten sah, habe ich keinen Zweifel mehr daran, dass sie auch kämpferisch die erste Geige spielen.
    @Hasdrubal Also ich geb dir Recht das die Weisen wie Kämpfer aussehen. Falls sie Kämpfer sein sollten, find ichs jedoch n Fehler von Oda, dass die nicht bei dem großen Krieg gekämpft haben als Ace gestorben ist. Da kommt der mächtigste Pirat der Welt mit all seinen Leuten, aber die Weltregierung schickt ihre 5 besten Kämpfer nicht? Des würde meiner Meinung nach egal wie mans dreht und wendet absolut keinen Sinn machen.
  • Michi089 schrieb:

    Hasdrubal schrieb:

    Die Fünf Weisen

    Immer wieder stellt sich die Frage, ob sie mehr sind als nur Denker und Geschickelenker. Doch als ich sie in diesem Kapitel den Flur in ihren Mänteln entlang schreiten sah, habe ich keinen Zweifel mehr daran, dass sie auch kämpferisch die erste Geige spielen.
    @Hasdrubal Also ich geb dir Recht das die Weisen wie Kämpfer aussehen. Falls sie Kämpfer sein sollten, find ichs jedoch n Fehler von Oda, dass die nicht bei dem großen Krieg gekämpft haben als Ace gestorben ist. Da kommt der mächtigste Pirat der Welt mit all seinen Leuten, aber die Weltregierung schickt ihre 5 besten Kämpfer nicht? Des würde meiner Meinung nach egal wie mans dreht und wendet absolut keinen Sinn machen.
    Ich kann dich verstehen, jedoch war dazu wohl keine Notwendigkeit vorhanden, die Marine kann ganz gut gegen einen einzigen Kaiser alleine klar kommen. Man hat ja auf Marineford gesehen wie übermächtig die Marine eigentlich ist, die ganzen Hohen Tiere haben kaum wirklich mit gekämpft und der einzige welcher vollen Einsatz gezeigt hat war Akainu, der auch auf einem Piratenschlachtzug seines gleichen war. Die 5 Weisen kennen das Mächtegleichgewicht und wussten das, wenn diese auch noch theoretisch vor Ort wären, dann wäre das einfach schlichtweg Overkill. Und wenn die stärksten Kämpfer der Weltregierung auf Marineford wären, dann machen sie damit auch gleichzeitig Mary Joa verwundbarer für Angriffe, was ein Dragon sicher durch Spione mitkriegen würde. Man könnte die 5 Weisen eventuell sogar als Wächter von Mary Joa bezeichnen.

    Und das sie kämpfen können, das halte ich mittlerweile für ziemlich wahrscheinlich. 3 von 5 tragen Narben, die sicher nicht von irgendwo sind, der eine ist stets mit einem Schwert bewaffnet. Dazu noch die Szene wo sie mit ihren Mänteln durch den Flur schlendern, erweckt auch für mich einen sehr kampfbereiten Eindruck. Man muss sich mal nur vorstellen wenn jeder von ihnen sich auch nur auf dem level eines Admirals befinden würde, wie sehr Oda damit alleine den letzten Krieg hypen könnte
  • Weis nicht ob schon erwähnt worden ist, der Name IM... Wenn man das im englischen vokalisiert... I AM SAMA?
    Sama ist ja die höchste anerkennungsform im japanischen?

    Der Name der Person bezeichnet ja schon seine Position irgendwie...

    Ich denke nicht das Shanks mit von der Partie ist... letztem Kapitel hat er noch um eine Audienz gebeten... und jetzt soll er da mitmischen? Denke nicht... außerdem kommt mir die Person von Silhouette her sehr weiblich vor... ( Blumensaal, Schmetterlinge etc...)
  • Mir hat das Kapitel auch sehr gefallen allerdings finde ich die Timeline komisch, Bär ist jetzt ein Sklave der Tenryuubito vor ca. 2 One Piece Wochen hat er noch auf das Schiff der SHB aufgepasst und jetzt wurde er schon einmal bei den Tenryuubitos durchgereicht? Finde ich bisschen merkwürdig, hätte mir besser gefallen, wenn Roswald darauf noch mal eingegangen wäre das Kuma 2 Jahre lang vermisst war. Das diese ganze Mission der Revolutionäre dafür gedacht ist Bär zu befreien finde ich auch seltsam, da man doch sicherlich erfahren hätte können, dass er 2 Jahre lang auf das Schiff aufgepasst hat.. wäre doch viel einfach ihn dort zu schnappen.
  • Aah ja habe gerade das Ende vom Kapitel 906 nochmal genau unter die Lupe genommen. Die Person mit der schmalen Silhouette sperrt ein riesiges Tor auf, und kommt dann in ein Raum mit riesigen Ausnehmungen in der Wand... und der Strohhut liegt in so einem das heist in den anderen sind auch „Relikte“? auf dem Bild sind 7 Fenster? So eine Art Schatzkammer? Relikte aus dem verlorenen Jahrhundert?
  • Mich macht das Panel, auf dem Im Vivis Bild betrachtet ziemlich neugierig. Da die Gorosei indessen fragen, welches Licht aus der Geschichte ausradiert werden soll, bleiben eigentlich nur zwei Interpretationsmöglichkeiten: Entweder Ruffy, Blackbeard und/oder Shirahoshi sollen als "Lichter" ausgelöscht werden, oder aber Vivi (eventuell damit verbunden ganz Alabasta?)

    Da die Steckbriefe von Ruffy und Blackbeard zerrissen daliegen und Shirahoshis Foto mit einem Dolch durchstochen wurde, liegt die Vermutung nahe, dass alle oder eine/r dieser dreien umgebracht werden soll/en. Bei dieser Sichtweise stellt sich dann aber natürlich die Frage, weshalb Im Vivi's Foto so genau betrachtet. Welche besondere Bedeutung hätte Vivi in diesem Fall? Unter anderem habe irgendwo folgende Vermutungen von anderen Fans aufgegabelt, die mir in Erinnerung geblieben sind:
    - Im möchte Vivi als Nefeltari Nachkommen wieder zu einem CD machen, da sie technisch gesehen ja ein Nachkomme einer Gründerfamlie der Weltregierung ist.
    Da stellt sich mir aber direkt die Frage, ob dies überhaupt nötig wäre. Ist es nicht relativ egal, ob nun ein Nachfahre der Gründer der WR noch zusätzlich in Mary Geoise haust oder nicht? Schließlich hat es 800 Jahre lang wunderbar ohne die Nefeltaris funktioniert. In diesem Zusammenhang erscheint es auch nicht gerade logisch, dass Im ausschließlich Vivis Foto betrachtet und ein nach dieser Theorie nötiges Foto von Kobra gänzlich fehlt. Aufgrund dessen schließe ich die genannte Vermutung aus. Dies würde im Übrigen auch in keinem Zusammenhang mit der Erklärung, die Nefeltari Familie sei eine Verräter Familie, zusammenpassen, die Oda sicherlich nicht ohne Grund kurz zuvor eingebaut hat.
    - Falls Im wirklich ~800 Jahre alt ist, könnte Vivi Im vielleicht an eine Person aus der Vergangenheit erinnern, die damals entweder etwas Großes in der One Piece Welt bewirkt hat, oder aber ein persönliches Verhältnis zu Im hatte.
    An dieser Stelle möchte ich auch nicht näher auf diese Theorie eingehen, da hierzu wirklich keinerlei Informationen gegeben sind.

    Mir missfallen beide genannten Theorien, weshalb ich die Interpretation bevorzuge, dass Ruffy, BB und Shirahoshi vorerst weniger dringend eliminiert werden müssen (deshalb auch zerrissen und auf dem Boden?) als Vivi. Wenn mit dem Licht also Vivi gemeint ist, dann stellt sich natürlich die Frage, wieso ausgerechnet sie umgebracht werden soll, scheint sie doch in Anbetracht der anderen drei Charaktere, die geringste Gefahr darzustellen.
    - Viele vermuten, dass Vivi etwas mit der antiken Waffe Pluton zu tun haben könnte, die ja wahrscheinlich in Alabasta versteckt ist und Im sie aus diesem Grund ermorden lassen möchte.
    Das würde meiner Meinung nach in Widerspruch mit dem durchsäbelten Foto von Shirahoshi stehen. Denn wie wir wissen ist Shirahoshi ebenfalls eine antike Waffe. Weshalb liegt ihr Foto dann aber neben Ruffys und Blackbeards Steckbrief auf dem Boden herum? Was macht es für einen Sinn Vivi als potentielle Verbindung zu einer Antiken Waffe wichtiger/bedrohlicher einzustufen als Shirahoshi? Zumal Im doch nicht einmal weiß, ob Vivi Informationen zu der antiken Waffe besitzt (Und auch in diesem Zusammenhang müsste Im doch viel eher ein Foto von Kobra betrachten)
    - Andere meinen, dass sie wegen ihres Verräter-Status umgebracht werden soll, vor allem, weil die Gorosei wie schon erwähnt kurz zuvor diese Tatsache noch einmal betont haben.
    Aber macht diese Erklärung wirklich Sinn? Die Gorosei und Im wissen doch schon lange über den Verrat Bescheid. Wieso soll Vivi dann ausgerechnet jetzt umgebracht werden? Nur weil Kobra um eine Audienz gebeten hat? Wäre dem so, würde es nicht viel mehr Sinn machen Kobra zu allererst zu eliminieren, anstatt Vivi?

    Wie ihr also seht, seht ihr nichts.
    Denn bisher gibt es für mich keine logische Erklärung, wieso ausgerechnet Vivi entweder umgebracht werden soll oder (für Im zumindest) eine besondere Rolle in der One Piece Welt scheinbar einnimmt.


    Story-technisch kann ich mir aber einen (versuchten?) Mord an Vivi, der eventuell durch die Revolutionäre verhindert wird, sehr gut vorstellen. Dies würde gut in die Story hineinpassen und weitere Grundsteine für den Krieg gegen die Weltregierung bereit legen.
    Denn wenn Vivi als unschuldige Prinzessin umgebracht werden soll - vor allem, wenn sie es schafft zu entkommen - wird dies in der Welt doch sicherlich für Aufsehen sorgen. Dies kann vielleicht weitere "Anti-Weltregierungs-Parteien" auf den Plan rufen, die eben nicht nur aus Piraten bestehen? Vielleicht ist das auch der Beginn dafür, um Vivi - und das ist Stand jetzt reine Wunschvorstellung - als eine Art Symbolfigur im Kampf gegen die Weltregierung darzustellen und ihr damit einen bestimmten Weg zu ebnen. Nämlich den, dass sie eine der Personen sein wird, die die Welt nach dem großen Krieg wieder in die richtigen Bahnen lenkt? Vielleicht hat Oda sie ja, im Gegensatz zu den anderen Prinzessinnen, nicht ohne Grund als extrem volksliebende Prinzessin dargestellt, dessen Wohlergehen ihr wichtiger war als ihr eigenes Leben.


    Mir fällt jetzt erst auf, dass ich einen Text ausschließlich über Vivi verfasst habe und bin mir jetzt nicht sicher, ob das nicht eher im dazugehörigen Charakter-Thread gehört? Egali.
  • Parzival schrieb:

    Aah ja habe gerade das Ende vom Kapitel 906 nochmal genau unter die Lupe genommen. Die Person mit der schmalen Silhouette sperrt ein riesiges Tor auf, und kommt dann in ein Raum mit riesigen Ausnehmungen in der Wand... und der Strohhut liegt in so einem das heist in den anderen sind auch „Relikte“? auf dem Bild sind 7 Fenster? So eine Art Schatzkammer? Relikte aus dem verlorenen Jahrhundert?


    Ja das ist die allgemeine Idee dahinter, dies wird auch dadurch bestätigt, da der Eingang zum gigantischen Strohhut beleuchtet ist, die anderen Eingänge jedoch nicht.. was mich irgendwie wundert. Gut vielleicht wird nur der Eingang beleuchtet, den man auch besuchen möchte. Aber trotz dessen glaube ich ebenfalls es handle sich um 7 Relikte oder sogar mehr, da das Panel ja abschneidend die Öffnungen zeigt. 7 ist allerdings ein gutes Stichwort: 7 Weltwunder, 7 Todsünden, 7 Tugenden, 7 als Glückszahl, 7 Zahl der Magie. Es lässt also auf 7 sehr wichtige Objekte, oder gar Leichen welche die Weltregierung dort aufbewahrt schliessen. Ein Joyboy kann ich mir da unten genauso gut wie einen Roger vorstellen, was ein ziemlicher Schock wäre. Ebenso stellt sich mir die Frage ob der Nationalschatz dazu gehört, oder dieser selbst als separat behandelt wird. Und auch ob Imu-sama denn die selbe Person ist wie unser König der vor dem Strohhut steht, denn bei allem Respekt, aber man könnte fast meinen gewisse Unterschiede auszumachen - besonders markant finde ich wie anders die "Krone" aussieht, so ist sie im Kapitel 906 in der Form einer länglichen Krone zu erkennen, meine ich bei Imu eine viel spitzere Kopfbedeckung zu sehen. Körperlich könnte man auch meinen, Imu ist etwas schmächtiger und schmaler.. aber wer weiß, vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein. Kann mir jedoch gut vorstellen, wenn es sich um ein Königspaar handelt, also Königin und König. Wo auch einige die Vermutung hatten, dass Imu möglicherweise eine Frau ist, was auffällt durch die Szene mit dem Blumensaal.. gut das muss nicht viel heißen, aber wundern würde mich nichts mehr.

    Wie gesagt, ich finde da ist was seltsam, man siehe einfach den viel zu überspitzen Teil von Imu. Besonders fällt es von der Hinteransicht der Person"en" auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: Scans entfernt: Text reicht, den Rest kann jeder nachschauen

  • Was mich wundert, ist dass alle darüber rätseln wer der Typ war der angekündigt hat das die 5 Weisen da sind. Und noch mehr, dass viele denken IM-sama sei jemand unbekanntes den wir noch nie gesehen haben.
    Mich würde es ein wenig verwirren, dass der Hauptstrickenzieher erst im Kapitel 908 eingeführt wird. Ich glaube bzw. will glauben das IM-sama jemand ist den wir bereits kennen. Wer dafür in Frage kommt, hmm.... darüber werde ich mir die nächsten Tage mal Gedanken machen. Aber was natürlich total dagegen spricht ist die komische Form die IM-sama wohl hat (vielleicht liegt es auch nur an diese langgeformten Krone). Aber mein erstes Gefühl sagt mir, dass es sich eher um eine Frau handelt. Aber umso länger ich in das schwarze Gesicht schaue die den Umriss von IM-sama wiederspiegelt hab ich immer mehr das Gefühl es handelt sich doch um einen Mann. Naja ich bin aufjedenfall sehr gespannt, wo Oda uns in diesem Arc noch antworten gibt oder ob wir mit 100 Fragen aus dem Arc entlassen werden.

    Bezüglich Vivi, ich hab auch das Gefühl, dass Sie wohl ausgewählt wird ausgelöscht zu werden. Aber ich bin mir zu 100% sicher das ein Wiedersehen mit der SB von Oda eingeplant ist und Sie auf keinen Fall sterben wird.


    Und ich wünsche mir, dass Oda die 5 Weisen nicht zu Statisten werden lässt die einfach nur Befehle ausführen sondern hoffe dass diese mindestens so stark wie ein Admiral sind wenn nicht sogar noch eine Schippe drauf.

    Inwiefern die Revos dann jetzt eingreifen frag ich mich auch, Sie werden ja wohl kaum nur wegen Kuma da sein. Hoffentlich erhält Dragon einen großen Auftritt :-D


    Ich bin auf jeden Fall dermaßen gespannt wie es weiter geht.
    "Tut Mir Leid Ich Konnte Mich Nicht Richtig Von Dir Retten Lassen. Vergib Mir!"
  • Portgas D Ace schrieb:

    Bezüglich Vivi, ich hab auch das Gefühl, dass Sie wohl ausgewählt wird ausgelöscht zu werden. Aber ich bin mir zu 100% sicher das ein Wiedersehen mit der SB von Oda eingeplant ist und Sie auf keinen Fall sterben wird.
    Ich persönlich bevorzuge zwar ein geplantes Attentat auf Kobra, was bei seinem Drang nach unbequemen Fragen, die er an die Fünf Weisen richten will, imo auch irgendwo stimmiger wäre, könnte mir aber gut vorstellen, dass Vivi dadurch natürlich ebenfalls ins Kreuzfeuer geraten könnte. Als Erbin wäre sie in der Thronfolge natürlich als Nächste dran, zusätzlich dazu könnte Im veranlassen sie in Mary Joa - als Nachkommin der ersten Weltaristokraten - festzuhalten. Wieso er das wollen würde, darüber mag ich mir momentan noch nicht den Kopf zerbrechen. Möglichkeiten gebe es allerdings genug, so könnte Im schlichtweg - sollte sich die Theorie bewahrheiten und er die vergangenen Jahrhunderte überdauert haben - ein spezielles Verhältnis zu den Nefeltari's gepflegt haben, das er nun wieder aufleben lassen will. Zumal Vivi noch relativ jung und unerfahren ist, damit auch einfacher zu manipulieren wäre, als ein in die Jahre gekommener König, dem wohl ohnehin nicht mehr viel Zeit bleibt. Zumindest sollte das unter normalen Umständen auf sie zutreffen, allerdings hat sie nun ja doch schon - mit der SHB - einiges erlebt, weswegen sich die Sachlage am Ende ohnehin anders verhalten würde.

    Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass eben genau das dafür sorgen wird, dass Vivi zur Flucht gezwungen wird. Unterstützung dürfte sie reichlich bekommen, immerhin hat sich Oda zuletzt auch große Mühe gegeben, um zu zeigen, dass die Länder, die der SHB viel zu verdanken haben, genau durch diese Gemeinsamkeit geeint sind. Rückendeckung würde sie hier wohl reichlich bekommen, mit Issho sehe ich hier sogar potenziell einen Admiral Unterstützung leisten, wenngleich er diese womöglich ähnlich passiv zeigen würde, wie er es schon auf Dress Rosa getan hat. Dass ausgerechnet er nun ein Gespräch mit Kobra und Riku wollte und offpanel geführt hat, wird Oda mit Sicherheit nicht grundlos eingestreut haben. Auch mit den Revolutionären gebe es noch eine Partei, die ihr helfen könnte und wohl auch helfen würde.
    Bleibt nur die Frage: Was dann? Zurück nach Alabasta? Da wäre sie für die Weltregierung eigentlich viel zu leicht zu erreichen. Tatsächlich würde ich eine Flucht von ihr in die Neue Welt - in einem solchen Szenario - klar bevorzugen. Mit dem Ziel nach Ruffy zu suchen, um sich die Hilfe der SHB - einmal mehr - zu sichern.

    Ich will damit jetzt auch gar nicht das leidige Thema "Wer wird noch Mitglied in der SHB?" an dieser Stelle aufleben lassen (auch wenn Vivi ja schon immer als eine Art "inoffizielles Mitglied" benannt wurde, Chopper und Robin, die etwa zur selben Zeit Mitglied wurden, noch kein Beitrittskapitel haben und die Crew damit - nach Jimbei - endlich komplett wäre), würde ein solches Vorhaben - vor allem mit Blick auf Wanokuni und das nach dem folgenden Arc wohl wenigstens ein Yonkou, samt Gebiet, wegfallen dürfte - allerdings besonders deswegen begrüßen, weil sich Ruffy allmählich zu einer ähnlichen Macht entwickelt, wie es die Yonkou bisher eben waren. In der Öffentlichkeit wird er bereits als Kaiser betitelt, eine Flotte weiß er auch schon hinter sich und den Anstoß für ein eigenes Territorium dürfte - in diesem Kontext - wohl auch die Reverie selbst liefern, wenn sich Länder wie Alabasta, Dress Rosa oder auch Ryuuguu gegen den Willen Im's, und damit dem Willen der Weltregierung, stellen und rebellieren. Und gerade diese Länder, inklusive Prodense und Drumm, sehe ich hier als prädestiniert, um im Anschluss an die Reverie - aus genannten Gründen - die Flagge der SHB zu hissen und sich unter ihren Schutz zu begeben. Auffällig dabei wäre allerdings eben auch, dass zwei dieser Länder eben nicht in der Neuen Welt lagern, sondern sich im Paradies der Grandline befinden. Etwas, was bisher noch kein uns bekannter Kaiser aufzuweisen hat. Womit sich Ruffy auch - einmal mehr - von seinen Konkurrenten abheben würde und seinen Anspruch, den er auf den Titel des Piratenkönigs erhebt, einmal mehr stark untermauert.

    Vivi könnte sich dabei also zu einer Schlüsselfigur entwickeln. Zum ersten Dominostein, der nicht nur dafür sorgt, dass die Weltregierung von innen heraus zu bröckeln beginnt, sondern eben auch dafür Sorge trägt, dass Ruffy weiter in die Rolle des Piratenkönigs hineinwachsen kann. Wenn sie es am Ende auch noch ist, die wieder ein Stück weit mit der SHB reist, sie unterstützt und vor allem auch gen Ende die Notwendigkeit dahingehend offen legt, dass die Weltregierung - insbesondere mit dem Wissen, dass die Bande auf Raftel sich wohl, dank den Fähigkeiten von Nico Robin, aneignen wird - gestürzt werden muss, wird sie es sein, die den Weg dahin geebnet hat. Und es würde mich nicht wundern, wenn sie, als volksliebende Prinzessin, auch eine entsprechende Rolle im schlussendlichen Krieg spielen würde. Als Sprachrohr, als Symbol und nicht zuletzt auch als Befürsprecherin.

    Spätestens jetzt - mit dem ominösen Im, der das Bild von Vivi auffällig mustert - bin ich fest davon überzeugt, dass Oda noch viel mit Vivi vor hat. Ob's nun genau in die von mir spekulierte Richtung gehen wird, bleibt offen, aber wie man Oda eben kennt, hat er sich wieder seine ganz eigenen Gedanken gemacht, die von unseren Theorien und Spekulationen am Ende wieder gewaltig abweichen. Unbestritten dürfte allerdings sein, dass ein allumfassender Wandel für die Welt von One Piece bevorsteht und mit dem Verlauf und Ausgang der Reverie stehen und fallen wird. Was einmal mehr die Bedeutung dieses Events, das ja auch schon seit der FMI stetig weiter angekündigt und vorbereitet wurde, unterstreicht. Es ist quasi das NW-Pendant zum Großen Ereignis. Dieses fand zu Zeiten des Paradies statt, in Form eines Krieges, hier haben wir nun ein vergleichbares Event, das allerdings komplett politischer Natur ist, entsprechend auch maßgeblich politische Konsequenzen haben wird. I love it!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • moin moin,

    was mir noch beim erneuten lesen des aktuellen Kapitels aufgefallen ist, ist die verhältnismäßig unpassende Proportion von Im zum Thron (S.15 / rechte Seite sehr gut zu sehen).

    Wenn man bedenkt das der Strohhut (Relikt) im Bezug auf Im als proportional riesig titulieren werden kann, frage ich mich für wen der Thron ursprünglich bestimmt war?

    Ich gehe soweit und behaupte, das es den Thron schon weit vor Im gab und er sich diesen unrechtmäßig durch eine Machtergreifung unter den Nagel gerissen hat und der eigentliche "Herrscher" der Urbesitzer des Strohhuts war. Ergo fungiert Ruffy's Strohhut lediglich als Metapher, als ein Symbol.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaptnpeng ()

  • Guten Morgen,
    Ich weis jetzt nicht ob das schon genannt wurde, zur Theorie das Im-Sama der rote Shanks sein soll,
    jedoch was mir dazu aufgefallen ist auf Seite 14 oben rechts im Eck ist doch die Hand von Im zu sehen, welche den Schmetterling anlockt...
    Das ist die linke Hand, und dadurch würde Akagami als potentieller Kandidat doch sicherlich fürs erste Ausfallen.
    Denn ich glaube nicht das ODA einen Charakter wie Shanks den er über 20 Jahre lang so geheimnisvoll und mächtig aufgebaut hat, nur um ihn dann mit etwas wie nachwachsenden Gleidmaßen zu verheizen.