Kapitel 908 - "Der Beginn der Reverie"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • OneBrunou schrieb:

    Vivi könnte sich dabei also zu einer Schlüsselfigur entwickeln. Zum ersten Dominostein, der nicht nur dafür sorgt, dass die Weltregierung von innen heraus zu bröckeln beginnt, sondern eben auch dafür Sorge trägt, dass Ruffy weiter in die Rolle des Piratenkönigs hineinwachsen kann. Wenn sie es am Ende auch noch ist, die wieder ein Stück weit mit der SHB reist, sie unterstützt und vor allem auch gen Ende die Notwendigkeit dahingehend offen legt, dass die Weltregierung - insbesondere mit dem Wissen, dass die Bande auf Raftel sich wohl, dank den Fähigkeiten von Nico Robin, aneignen wird - gestürzt werden muss, wird sie es sein, die den Weg dahin geebnet hat. Und es würde mich nicht wundern, wenn sie, als volksliebende Prinzessin, auch eine entsprechende Rolle im schlussendlichen Krieg spielen würde. Als Sprachrohr, als Symbol und nicht zuletzt auch als Befürsprecherin.
    Sowas in der Art denke ich mir auch. Wobei ob Sie mit SHB nochmal reist weiss ich nicht, ist glaube ich mehr ein Wunsch als tatsächlich Oda's Plan. Aber was wir wohl mit dem Kapitel alle wissen, Oda hat wohl größeres mit Vivi vor. Das dachte ich mir schon damals in Alabasta - das kann es nicht gewesen sein. Naja ich bin gespannt wie dieser Charakter sich nun weiterentwickeln wird.


    Bullet schrieb:

    Guten Morgen,
    Ich weis jetzt nicht ob das schon genannt wurde, zur Theorie das Im-Sama der rote Shanks sein soll,
    jedoch was mir dazu aufgefallen ist auf Seite 14 oben rechts im Eck ist doch die Hand von Im zu sehen, welche den Schmetterling anlockt...
    Das ist die linke Hand, und dadurch würde Akagami als potentieller Kandidat doch sicherlich fürs erste Ausfallen.
    Denn ich glaube nicht das ODA einen Charakter wie Shanks den er über 20 Jahre lang so geheimnisvoll und mächtig aufgebaut hat, nur um ihn dann mit etwas wie nachwachsenden Gleidmaßen zu verheizen.
    Ich habe noch von keinem gelesen, der behauptet Shanks könnte IM sein. Sondern es ging um die Vermutung, dass Shanks die Person ist die IM sagt das alle eingetroffen sind. Was aber auch meiner Meinung nach wiederlegt wurde. Wie zuvor ein User anhand der Bilder belegte, da dieser eindeutig 2 Arme hat.
    "Tut Mir Leid Ich Konnte Mich Nicht Richtig Von Dir Retten Lassen. Vergib Mir!"
  • Eigentlich hielt ich ja Ruffy für Uranos, die dritte antike Waffe. Eine Fähigkeit die ähnlich wirkt wie die von Poseidon besitzt er ja bereits. Mit der Stimme des Universums kann er mit diesen Riesenungeheuren sprechen. Weiterhin kennen wir mit Momonosuke jemanden, der einem solchen Giga-Wesen mit dem Namen Zou sogar Befehle erteilen kann. Da aber nicht zwei Personen mit einer ähnlichen Fähigkeit wie die von Shiharoshi Uranos darstellen können, denn Pluton und Poseidon sind ja bereits bekannt vergeben, gehe ich davon aus, dass die Stimme des Universum nicht in direktem Zusammenhang zu den antiken Waffen steht.

    Wenn wir nun davon ausgehen, dass die antiken Waffen in der Hand des antiken Reiches waren, wie konnten die 20 Gründerkönige diese denn dann stürzen? Ich vermute das ging nur mit der Hilfe einer anderen antiken Waffe. Also Uranos. Womöglich ist IM Uranos oder aber besitzt Uranos als Waffe, womit die Gründerkönige Poseidon und Pluton etwas entgegen zu setzen hatten.

    Zum Kapitel: Es freut mich zu sehen, dass sich Miosgard tatsächlich geändert hat. Einen kurzen Flashback mit 3-4 Seiten möcht ich dazu sehen, warum das geschah.

    Die fünf Weisen sind also wie schon oft vermutet nur Befehlsempfänger. Allerdings gehe auch ich davon aus, dass sie mächtige Krieger sind. Vielleicht ja sogar die persönliche Leibwache für IM, sollte MaryJoa irgendwann infiltriert werden. Davon gehe ich am Ende des Mangas aus, also Erwarten uns hier Kämpfe.

    Zu IM, ich denke zwar nicht, das wir diesen Character schon kennen, aber womöglich ja sein Gesicht. Der Schock, wenn er aussieht wie Ruffy.... Nur mal so ein Gedanke. Wer ist er wohl....
  • Zwecks Größe von Imu könnte ich mir vorstellen , das Er Luffys Größe besitzt. Der Thron und der Strohhut sind recht gross aber viele Charaktere wie die Kaiser , Admirale , Weisen sind im Vergleich zu Luffy auch riesig.

    Ich Versuch mir auch gerade einige Kampfpaarungen vorzustellen für die SHB wenn es gegen IM geht. Die 5 Weisen , der Diener von IM und IM selber sind erstmal 7.

    Die nächste Kampfpaarung könnte auch gegen die CP0 sein. Man sah 3 Charaktere auf Dress Rosa , einer von ihnen war wohl der Charakter der mit Doffy im Kontakt stand . plus Stussy, Lucci und Kaku sind das schon mal 6.

    Ob Oda der Strohhutbande überhaupt nochmal Kampfpaarungen verpasst wie gegen Arlong , Crocodile und der CP9 ist bis dato fraglich.
  • Vorab: Ich muss mich entschuldigen. Diejenigen hatten Recht, die die knieende Person vorm Thron als einen der 5 Weisen bezeichnet hatten und nicht wie ich fälschlicherweise als evtl. Shanks. Hatte schlicht und ergreifend übersehen, dass halt auch die 5 Weisen Umhänge/Mäntel tragen und ein solcher halt auch bei der kahlköpfigen Person mit dem Schwert vorhanden war. Mea Culpa. Was die Person am Anfang betrifft, die das Erscheinens IMs ankündigt, bin ich noch unschlüssig. Es spricht zwar in der Tat nicht sehr viel für Shanks, da man auf der etwas vergrößerten Darstellung des Bildes wohl wirklich 2 Arme erkennen kann, nur irritiert mich auch hier weiterhin die nur schemenhafte Darstellung der Person, sowie das Schwert, das im Boden steckt. Wenn es einfach Diener wäre, hätte Oda die Pesron halt auch zeigen können und keine so bewusst undeutliche Perspektive wählen brauchen. Hat er halt getan und deswegen lädt dies imo zumindest zum Spekulieren ein.

    Zum Rest des kapitels

    Kuma - König, Samurai, Revolutionär, Cyborg, Bibelträger und effektiver Reiseveranstalter.
    Erstaunlich, dass die WR einen Shichibukai jetzt mehr oder weniger ausrangiert hat und ihn als Prügelknaben der HD missbrauchen lässt. Man sollte meinen, dass sie ihn zumindest effektiver nutzen würden, aber die Taten der letzten 2 Jahre (TB-"Versagen", Sabaody -Vorfall und Schutz der Sunny) waren dann doch wohl eindeutig zu viel und die Konsequenzen sind halt absolute Demütigungen. Man darf gespannt sein, ob und wann Sabo de Rettung gelingen wird und nicht u.U. doch noch ein Funken vom "freundlichen" Kuma in ihm drinsteckt. ich denke schon, nur habe ich auch das starke Gefühl, dass Kuma hier endgültig abtreten und den Heldentod bei der Reverie sterben wir. Sei es, um seine Revo-Kumpel mittels seiner Fähigkeit aus derSchusslinie zu bekommen oder weil er der einen oder anderen Person helfen wird. Dazu später.

    Im-Sama - Hallo finaler Boss-Gegner
    Auch wenn es vermutlich etwas verfrüht ist, sso bleibe ich dabei, dass wir hier den Endgegner von Ruffy vorgestellt bekommen haben und die 5 Weisen als direkte Untergebene ebenfalls kampfstechnisch oben anzusiedeln sind. Es ist die simple Logik eines Shonen das solche Personen auf diesen Plätzen nicht nur aufgrund ihres Intellekts sitzen oder weil sie weitreichende Kenntnisse haben, sondern ebenfalls entsprechende Fertigkeiten besitzen dürften, um sich auf solchen Machtpositionen halten zu können und untergebene Leute wie Akainu halt auch in Schach halten zu können. Das sie nicht auf Marienford eingriffen haben, erklärt sich von selbst. Keiner der 5 dürfte ein Interesse gehabt haben, in einen unsinnigen Krieg selbst zu ziehen, ihre Fähigkeiten preis zu geben und evtl. noch zu riskieren, dass einer der 5 drauf geht. Als (nicht mehr) ganz oberste Instanz der WR müssen sie die Gesamtentwicklung im Auge behalten und darüber wachen und können nicht wegen eines Mannes ihren Posten verlassen und selbst aktiv werden. Die Zeit wird kommen, wenn es nicht anders geht und alle anderen instanzen unter Ihnen versagt haben. Aber dies wird vorm Ende der Serie nicht der Fall sein.

    Was Im-Sama betrifft, so dürfte sich inzwischen ein weitreichender Konsens gebildet haben: Person aus antiken Zeiten, unsterblich durch die Ope-Ope-no-Mi, Name abgeleitet von Immortal, Schuld am Fall des vergessenen Königreichs und ziemlich bösartiger und starker M*****f*****. Man oder Frau? Vermag ich noch nicht zu beurteilen. Da ich Im allerdings für Ruffys Endgegner halte, so würde ich auf einen Mann tippen. Nur ein Gefühl. Zu Fähigkeiten und Identität kann man wenig sagen. Nur so viel: Die Augen erinnern mich weniger an die Augen von Falkenauge als vielmehr an den Augeneffekt, wenn jemand Haoshokou aktiv einsetzt. Könnte mir daher vorstellen, dass Im ein absoluter Meister in allen 3 Haki-Arten sein könnte und das jeweilige Level via all die Jahrhnderte auf ein absurd hohes Level hat steigern können. Wäre imo der perfekte letzte Gegner für Ruffy. Nach dem er mit BB den ultimativen TF-Nutzer bezwingen wird, könnte Im am ende der ultimative Haki-Nutzer sein.


    Vivi in Gefahr?
    Kommen wir zum Cliffhanger des Kapitels. was will Im mit vivi und warum wurde ihr Foto nicht zerstört? Sehe mehrere Möglichkeiten. Einige pragmtischer, einige im Bereich der puren fantastischen Spekulation.

    Möglichkeit 1: Vivi soll unter Zwang dazu gebracht werden, auf Mary Joa zu verweilen als Nachfahrin der Gründungsmitglieder. Daher das unversehrte Foto, während BB Ruffy und shirahoshi auszulöschende Ziele sind.

    Möglichkeit 2: Vivi soll kalt gemacht werden und zwar während der Reverie, weshalb des Foto von Im mitgenommen wurde und sein Plan den Gorosei verrraten wird. Warum Vivi und nicht Cobra töten? Cobra ist alt und krank und dürfte mittelfristig eh sterben. Warum sich die Mühe machen, diesen Mann kaltzustellen? Tötet man allerdings Vivi bricht man die Erbschaftslinie der Nefertaris und das Königshaus auf Alabasta würde aufhören zu existieren.

    Möglichkeit 3: Vivi hat eine besondere Fähigkeit von der wir noch nichts wissen, aber Im weiß und will sich diese Fähigkeit zu Nutze machen. Dank Shirahoshi wissen wir, dass Lebewesen antike Waffen sein können und bei Momo habe ich zmd. den starken Verdacht, das er sich als ebensolche rausstellt. Vielleicht ähnelt Vivi einer Person, die auch einst eine besondere Fertigkeit besessen hat und Im spürt oder weiß sogar, dass Vivi damit zu einer imensen Gefahr für das System werden könnte. Zumal ihre enge Freundschaft zu Ruffy vermutlich nicht sehr geheim mittlerweile mehr ist.

    Sollte Vivi in unmittelbare Gefahr geraten, so stellt sich die Frage, wie sie aus MJ wieder heil herauskommen will, da es von Admirälen, Marine-Offizieren, sowie CP0-Agenten nur so wimmelt. Hilfe von der Revolutionären wäre naheliegend, könnte mir aber auch vorstellen, dass Kuma eingreifen und sie zum Schutz wegteleportieren könnte, um sie aus der Reichsweite der WR zu haben. Die Fähigkeit hat dazu ja nur eine einzige Person auf der Welt und die ist glücklicherweise gerade vor Ort, wenn auch momentan nicht mehr bei klarem Bewusstsein.

    Der einzige sichere Ort für Vivi wäre in dem Fall eigentlich nur die Thousand Sunny. Und da Kuma 2 jahre lang auf die Sunny aufgepasst hat, hat er u.U. sogar einen Ort auf dem Schiff "markiert" um bei Bedarf Leute dort hinschicken zu können.
  • Am eindrücklichsten habe ich das Panel mit dem stummen, auf allen vieren krabbelnden, mittels schwerer Schwerthiebe durchbohrten Kuma erlebt; sein Anblick mit dem auf ihm thronenden St. Rosward hat mich geradezu erschüttert. Mir gefällt der sich um ihn herum anbahnende Konflikt; nicht nur aber auch da dessen Auflösung wohl mehr um Sabo, Bonney, bestenfalls Dragon und andere als um die Strohhutpiraten zirkulieren wird und auch noch sehr wahrscheinlich weitere Einblicke in Kumas bewegtes Leben verspricht. Nach sehr langer Zeit wird zudem wieder sein Background näher beleuchtet, weiter vertieft und sogar mit den Schatten der Geschichte verwebt. Neben seiner Enthüllung als ehemaliger Herrscher eines vormals (?) unionistischen Königreichs der Weltregierung, dessen derzeitiges Schicksal als Exempel und Warnung an all diejenigen Mitglieder und Individuen verstanden wissen werden will, die sich mit dem Gedanken schwanger tragen, die Fronten zu wechseln, also sich den anscheinend für die Aristokraten immer bedrohlicher werdenden Revolutionären anzuschließen, sind dies unter anderem die mit diesem Kapitel ganz neu heraufbeschworenen Assoziationen zwischen Kuma und Bonney. Ebenso auffallend ist des Weiteren Sabos Charakterisierung des Bartholomäus als liebenswerten Bären - was dessen Beinamen als Tyrannen krass kontrastiert. Überdies erfahren wir hiermit das eigentliche Motiv der Rebellen, welches sie ausgerechnet zum Start der Reverie zur Infiltration des Heiligen Landes und damit auch zu ihrer offiziellen Kriegserklärung veranlasst. Wie bereits in vorangegangen Kapiteln hinlänglich erörtert, schließlich auch überwiegend konstatiert wurde, wäre eine stupide, da hintergrundlose Kriegsproklamation für eine solch historisch bedeutsame Gruppierung inhaltlich dürftig ausgefallen. Mit der anvisierten Befreiung eines Kameraden, der aktuell als wohl prominentester Sklave der verabscheuungswürdigen Patrizier figurieren muss, mit dem sie sich trotz des gegenwärtig als Tatsache zu behandelnden Umstands, dass er vermutlich zumindest oberflächlich keine Erinnerungen an sie haben wird, weiterhin verbunden fühlen, zeigen sie hingegen ihre Humanität, sowie eiserne Solidarität und Loyalität zu- und untereinander; eine äußerlich zum Ausdruck gebrachte innere Selbstverpflichtung Kuma sowie dessen Würde und Geisteshaltung gegenüber – im Zweifel bis in den Tod. Die Parallele zu den Strohhutpiraten und deren Befreiung Nico Robins aus der Geiselhaft der – na klar – Weltregierung drängt sich hierbei freilich unmittelbar auf.



    PS: Übrigens ist der Duktus der Nobility bezeichnend - wobei ich keine Ahnung darüber habe, wie es im japanischen Original gehalten ist -, die nicht etwa über die Eliminierung eines Schandfleckes oder solcherart negativ konnotiertem, sondern explizit von derjenigen eines Lichts der Geschichte sinnieren. Im Grunde dekruviert diese Ausdrucksweise nur mehr welches Geistes Kinder sie sind - nämlich des allerletzten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Was die Person am Anfang betrifft, die das Erscheinens IMs ankündigt, bin ich noch unschlüssig. Es spricht zwar in der Tat nicht sehr viel für Shanks, da man auf der etwas vergrößerten Darstellung des Bildes wohl wirklich 2 Arme erkennen kann, nur irritiert mich auch hier weiterhin die nur schemenhafte Darstellung der Person, sowie das Schwert, das im Boden steckt. Wenn es einfach Diener wäre, hätte Oda die Pesron halt auch zeigen können und keine so bewusst undeutliche Perspektive wählen brauchen.
    Es könnte natürlich auch ganz banal so sein, dass die Person nur deshalb schemenhaft gezeichnet ist, weil sie genauso im Gegenlicht steht wie Im. Würde eine Person nur schemenhaft und die andere vollständig erkennbar sein hätte das einen komischen Effekt auf die Gesamtästhetik der Zeichnung, da diese vor allem auf der besonderen Lichtstimmung im Blumensaal beruht.

    Vinsmoke schrieb:

    Ebenso auffallend ist des Weiteren Sabos Charakterisierung des Bartholomäus als liebenswerten Bären - was dessen Beinamen als Tyrannen krass kontrastiert.
    Da kommt mir der Gedanke, dass der Beiname eventuell aus Kumas Zeit als Pirat stammt und - wie wohl viele Beinamen - von der Marine/Weltregierung erdacht und auf den Steckbrief gedruckt wurden. Wir wissen seit diesem Kapitel, dass Bär früherer König ist und es sich (wie auch immer) mit der Weltregierung verscherzt hat. Davon spricht zumindest Lindbergh in diesem Kapitel. Es könnte also durchaus sein, dass die Weltregierung quasi "Fake-News" über Bär verbreitet hat und ihm den Spitznamen Tyrann gab, um Maßnamen gegen ihn zu rechtfertigen.
  • Mein Beitrag..

    OMG, wir haben einen Imperator! Heißt auch noch Im. Ich liebe Imperatoren. Leider sind sie der Tod jeder guten Story, wie man an Starwars sehen kann. Das ewige Hin und Her zwischen der Guten Seite der Macht, verkörpert durch irgendwelche Verwandte von Luke Solo und der Bösen Seite, verkörpert durch einen Imperator mit seinem 150ten Sternenkreuzer. Ja, gut, Starwars war mal ein Renner, aber heutzutage nervt es mich nur noch... @Im: Entschuldigung eurer Hochwohlgeboren, daß ich sie neulich im Keller nicht erkannt habe. Ich hatte sie für einen Hohepriester gehalten, dessen Aufgabe es ist, Steckbriefe hin und her zu tragen. Aber der exzellente modische Geschmack hätte mich stutzig machen müssen. Der kennzeichnet natürlich Imperatoren. Das Ensemble wird sicher der Renner in der nächsten Winterkollektion. Ob es das dann auch in lila gibt, z.B. mit einem Orden dran...?

    Na guut, genug gelästert. Die Frage ist nun, wie viele von den Glaskugelköpfen von ihrem Imperator wissen, wenn der doch im Palast wohnt. Der muss ihnen doch mal aufgefallen sein, wenn sie so auf ihren Reittiersklaven unterwegs waren. Die haben ihm bestimmt mal "Hallo" gesagt. Das Geheimnis des Heiligen Land ist wahrscheinlich, daß es doch einen Imperator gibt, so als Erklärung für alles Böse, anstatt komplizierterer Erklärungen von menschlichen Schwächen, die sich in Machtkämpfen um einen miserablen Staatsaufbau kristallisieren. Und jetzt erklärt sich auch, warum Shanks wiedermal als Friedenstifter unterwegs ist. Dragon und Sabo allein reichen einfach nicht aus, wenn Oda die Imperatorkarte spielt.

    Was Bart Bär anbelangt, so muss ich gestehen, daß ich keine Ahnung habe, was der nun eigentlich darstellt. War das nicht mal ein Pirat im Shichibukai-Rang? Mit dem Spitznamen "der Tyrann"? Der sich irgendwann von Prof. Dr. Megapunk umoperieren ließ? Oder habe ich das geträumt? Und als Luffy noch ein Kind war, da war er ein netter Revolutionär im Gefolge von Dragon. Und jetzt ist der noch ein König..? War das davor oder zwischendurch? Davor, oder? (Aber wieso ist der jetzt erst wegen Austritts aus der Weltregierung versklavt worden? Oder diente der schon immer als Reittier?) Aber ja, die Ähnlichkeit zwischen Bonny, der Pizzafreundin und ihm ist verblüffend. Sie haben beide die gleichen schmalen Lippen. Könnte tatsächlich seine Tochter sein. - Nein, ernsthaft, ich mochte ihren Auftritt. Wo werden die Heiratsanträge abgegeben?
  • ich war zu faul alle Beiträge zu lesen, also sorry vorweg sollte ich irgendetwas wiederholen.

    Endlich kommt im One Piece Universum etwas Bewegung rein, was die Regierung betrifft. Klar die Tenryubito, die Fünf Weisen, das wissen wir ja seit dem Sabaody Archipels. Und das die Marine nur ein Instrument der Vollstreckung ist die im Auftrag der Regierung tötet oder beschützt. (zumindest die Länder die genug Kohle haben werden beschützt.)
    Als ich den vorangegangenen Kapitel las, dachte ich mir schon das es einen "Ober König" geben könnte. Im Laufe des Arcs werden wir (hoffentlich) genaueres erfahren. Wie "Im-sama" aussieht, und wer alles ausgelöscht wird. ( Ich finde es blöd zwei Wochen warten zu müssen)

    Klar Alabasta wäre ein mögliches Ziel. Mir fiel auf, das im Garten, dass das Foto von Shirahoshi von einem Dolch durchbohrt war. Vielleicht weiß Im-sama das Shirahoshi die Antike Waffe Posidon ist, und will sie deswegen aus dem Weg räumen lassen.

    Beim Spoiler von Chopper Man, der König (38) hat ein seIhr auffälligen Schnurrbart. (erinnert mich an einem gewissen Diktator der Deutschen Geschichte) Ich hoffe das er keine Anspielung ist. Auf Platz 39 der König trägt einen Hut mit einem leicht veränderten Union Jack. (Britische Flagge) Der Urzeiger Schnurrbart sehe ich ebenfalls als Anspielung auf den Briten.

    Was ich mich allerdings frage, wo zum Geier verstecken sich Sabo und Co? Habe ich da irgendwas übersehen?
  • Mich wundert ja doch ziemlich stark, dass es Zorro damals auf der TB nicht geschafft hat Kuma mit einen Schwerthieb etwas anzuhaben, den Himmelsdrachen (die ja höchstwahrscheinlich kein Haki beherrschen) aber durchaus möglich ist Kuma Schwerter in den Rücken zu rammen.

    Ja es ist der Rücken der ja bei Franky verwundbar ist. Bei diesem ist es aber nur der Fall weil er sich selbst modifiziert, Kuma wurde modifiziert, weswegen auch sein Rücken verstärkt sein dürfte.
    Wundert mich jetzt doch ein bisschen.


    Und zu der Endgegner Spekulation. Ich finde ja ehrlich gesagt keinen großen Gefallen daran Im als Endgegner jetzt erst einzuführen.
    Prinzipiell ist es noch früh genug, jedoch hab ich immer darauf gehofft einen Kampf der ultimativen Quantität von Teufelsfrüchten vs. eine einzige perfekte TF + Haki zu sehen. Für mich einfach ein krasser Gegensatz - den ja Luffy und BB quasi von Grund auf verkörpern.

    Danach (oder davor) noch Akainu der eben (auch wenn Luffy mehr BB die Schuld an Ace' Tod gibt) inkl. der WR.
    Das wäre für mich ein überaus befriedigendes Ende.
    Ebenso mit dem Wissen, dass die 5 Weisen wirklich nur eine polit. Instanz sind und keine zukünftigen Gegner.
    Aber hier noch eine größere Macht einzubringen die alles andere übertrifft. Ich weis noch nicht so recht ob mir das gefällt.

    Vielleicht schafft es Oda ja Im als einen dreidimensionalen Charakter darzustellen, dies bleibt aber abzuwarten.
    Bis dahin bin ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch - ja schon fast in Richtung Unzufriedenheit gehend.

    We will see ...

    Hypa Hypa

  • Ich habe nie verstanden, wo der Wunsch und der Glauben her stammt, dass Blackbeard der finale Gegner des Mangas sein würde. Blackbeard ist der Hauptrivale Ruffys ums One Piece und dürfte der letzte Gegner sein, der im Wege um den Titel des PK steht. Spätestens seit der Enies Lobby-Arc wird jedoch die WR als der absolute Antagonist aufgebaut, den es am Ende des Mangas zu überwinden gilt. Und um die WR endgültig zu stürzen, muss der Auserwählte die endgültige Erkenntnis über das verlorene Jahrhundert und was das "One Piece" eigentlich ist, erst einmal erlangen, um die nötigen Schritte einleiten zu können. Sprich: Nur mit dem erreichen des PK-Titels ist der Weg nicht zu Ende, da der größte Krieg erst danach kommen wird.

    Mit Im hat Oda einen Kandidaten eingeführt, auf den die Beschreibung "Finaler Gegner" meines Erachtens wesentlich treffender passt als auf Blackbeard. BB ist eine dunkle, verdrehte Version von Ruffy, teilt allerdings auch viele seiner Ansichten und respektierte diesen schon bei seiner ersten Begegnung auf Jaja. Beide teilen den gleichen Traum, die Kraft und Notwendigkeit des Träumens und daran, dass man für sein Lebensziel alles geben und opfern muss. Beide sehen nur grundlegend andere Wege dahin zu kommen.

    Im scheint mir da das genau Gegenteil von allem zu sein und ein wunderbares Spiegelbild zum "Willen der D" darzustellen. Ein Mensch, der im Geheimen agiert, die absolute Ordnung über alles und jeden haben will, sich vor den Augen der Welt versteckt hält und - die These stelle ich kühn auf - durch seine mutmaßliche Unsterblichkeit das Lebensmotto aller auffälligen D-Träger entgegensteht, die den Tod mit einem Lachen ins Gesicht blickten und sich für das opferten, an das sie glaubten. Roger lebt weit über seinen Tod hinaus in Gedächtnis aller weiter, da er NIE vergessen wird und sein Name und seine Taten weiterleben. Im hingegen will gar nicht, dass sein Name bekannt wird, das seine Taten publik werden, dass sein Name überhaupt im kollektiven Gedächtnis der Bevölkerung bleibt. Er will der omnipräsente Schatten der Geschichte sein, der über allem hängt, nicht greifbar ist und allem physisch überdauert. Ein Leben in selbst erzwungener Isolation, an einem Ort verharrend und das über Jahrhunderte weg.

    Im Grunde führt er ein Leben, das Ruffy so seinem schlimmsten Feind nicht wünschen würde und das macht ihn imo zum bestmöglichen Endgegner, den man sich vorstellen kann. Der durch die Geschichte defamierte Teufel gegen die selbsternannte Gottgestalt dieser Welt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Zu der Person welche vor Imu kniet:
    Ich würde nicht per sé ausschließen, dass es sich um Shanks handeln könnte. Wenn man sich die Person genau anschaut so meint man zwei Arme und einen Elbogen erkennen zu können, zumindest wenn man das selbe panel bzw. scanlation wie ich gelesen habe. Und hier weiß ich nicht ob es sich schlicht um einen Übertragungsfehler beim Übersetzen handelt, oder warum scans von anderen Seiten plötzlich ein anders Bild ergeben. Wie man das auch immer interpretieren möchte, die meisten panels (so wie ich mitgekriegt hab) schattieren die Person komplett, während einige beim Arm ein kleines Stück Freiraum lassen. Aber aus anderen Quellen, könnte man deuten das die Person sogar ein Schwert bei sich hat, und man den "Arm" eventuell als Schwertgriff deuten könnte.. Sowas sorgt dann auch immer für Verwirrungen.
  • Erstmal macht die Reverie unheimlich viel Spaß, ich hatte schon relativ viele Erwartungen an diesen Abschnitt der Geschichte und muss mit Genugtuung feststellen das meine Erwartungen noch übertroffen wurden.

    Als erstes möchte ich mich hier dann Kuma widmen, wie viele andere hier hat mich sein Anblick doch sehr erschüttert und ich habe mich erst mal gefragt was soll das jetzt, worauf will Oda mir diesem Charakter hinaus?
    Ich denke das wir ihn gerade jetzt bei der Reverie so Präsentiert bekommen, weil die OP Welt im Wandel ist, was ja auch die 5 Weisen anmerken und gleich von einer Säuberungsaktion sprechen, so wird Kuma als Ehemaliger König jetzt benutzt um eventuellen Nationen welche von der Weltregierung austreten wollen zu zeigen was dies für Konsequenzen haben kann.
    Eigentlich ist Kuma ja aktuell als Samurai und zudem noch als Willenslose Marionette der Weltregierung ein durch und durch Loyaler Anhänger, aber selbst so jemand ist nicht vor der Grausamkeit und Willkür der Tenryuubito sicher.
    Scheinbar soll seine Entscheidung sich als König von Solbay abzuwenden und Pirat zu werden um gegen die Weltregierung vorzugehen hier in den Vordergrund gerückt werden, wer bietet sich besser an als ein Willenloser Samurai der Meere um zu zeigen das so etwas nicht Toleriert wird, selbst wenn man sich in den dienst der Regierung stellt.
    Allerdings sollte man bei aller Grausamkeit der Bilder auch im Hinterkopf behalten, das Kuma nun eine Maschine ist und ihm diese Behandlung nicht allzu viel ausmachen sollte, mit ein Paar Ersatzteilen kann Vegapunk ihn wohl schnell wieder wie neu aussehen lassen, welcher Tenryuubito will auch schon eine Maschine mieten welche deutliche Gebrauchsspuren von ihren Vorbesitzern aufweist.
    Somit macht es aus Sicht der Tenryuubito Sinn an Kuma ein Exempel zu statuieren, da man ihn einfach wieder zusammenflicken kann um ihn z.B dann wieder in den Krieg zu schicken.
    Dies soll allerdings keineswegs die Handlung der Weltregierung entschuldigen oder gar legitimieren, dies führt mich dann jetzt zu Bonney welche wohl in irgendeiner Beziehung zu Kuma steht.
    Ihr Titel als Könignmutter impliziert an dieser Stelle das sie Kuma´s Mutter sein könnte, oder die Mutter des aktuell amtierenden König von Solbay. Zumindest ist der Titel Königinmutter soweit ich aus Game of Thrones weiß, der Titel welcher der Mutter des Königs gebührt.
    Ohne jetzt die Beziehung zwischen Bonney und Kuma genau klären zu können, sieht man an ihrer Reaktion auf jeden Fall deutlich was man von der Weltregierung zu halten hat und die Geschichte zwischen den beiden scheint auf jeden Fall noch sehr spannend zu werden, wird Bonney es am ende schaffen Kuma mit Hilfe der Revo´s zu befreien, ich hoffe wir werden es sehen.
    Was mich zu den Revo´s führt, diese sind wohl so wie Bonney da um Kuma zu befreien und mit dieser Aktion der Weltregierung den Krieg zu Erklären.
    So wie die Weltregierung ein Exempel an Kuma saturiert, wollen die Revo´s scheinbar genau diesen Umstand nutzen um ihre Kriegserklärung abzugeben, während sie ihren Kameraden Retten werden sie gleichzeitig ihr Statement gegenüber der Welt Verkünden.
    Was in etwa wohl darauf hinaus Läuft, an alle die andere unterdrücken und mit dem Leben anderer Spielen, seid gewiss wir sind da und werden euch zur Rechenschaft ziehen.
    Damit möchte ich mich jetzt dann dem letzten Part des Kapitel zuwenden, und zwar Im welcher die Steckbriefe und Bilder bearbeitet, hier weiß ich noch nicht so genau was ich davon halten soll, ich sehe hier mehrere Möglichkeiten.

    1. Im hat den Steckbrief von Ruffy und Black Beard zerrissen und das Bild von Shirahochi durchstochen, weil diese Individuen eine enorme Gefahr für seine macht darstellen und er ihr Licht löschen lassen will, wohingegen er mit Vivi wohl andere Pläne hat, vielleicht will er sie z.B heiraten oder sie überreden das sie wieder nach Mary Geoise zieht, aus welchen gründen auch immer.

    2. Er hat die Steckbriefe zerrissen weil er davon ausgeht das Ruffy und Black Beard sich sowieso gegenseitig zerreißen werden, Shirahochi hat er mit dem Schwert durchstochen weil er davon ausgeht, das sie wohl die Reverie nicht überleben wird, durch eine Aktion wie der mit St. Charlos, er ist ja wohl nicht der einzige der Interesse an ihr hat und bei Vivi geht er davon aus das sich das Problem mit ihr nicht von selbst lösen wird, weshalb er ihr Licht löschen lassen will.

    3. Die Steckbriefe und Bilder haben auf seine Entscheidung welches Licht gelöscht werden soll gar keinen Einfluss, er hat sich mit diesen aus irgendwelchen anderen Gründen mit diesen beschäftigt und wir haben das nur zu sehen bekommen um abgelenkt zu werden, bis wir erfahren welches Licht denn gelöscht werden soll. Hier käme z.B Wano in Frage, da dort die Porneglyphen herkommen, so könnte Wano dem Erdboden gleich gemacht werden, so wie es einst in Ohara der Fall war. Auf diese weise darf Kizaru vielleicht doch noch nach Wano, denn wenn Im es befiehlt dürfte auch Akainu nicht mehr viel zu melden haben.

    Warum ausgerechnet diese vier auf den Bildern sind ist auch noch so eine Frage, wie passen diese ins Bild?
    Bei Ruffy und Black Beard ist es eigentlich Relativ klar, sie sind D Träger welche Piratenkönig werden wollen, von daher stellen sie eine Gefahr da.
    Bei den Prinzessinnen sieht es hingegen schwieriger aus, bei Shirahochi weiß er vermutlich das sie Poseidon ist, womit sie natürlich als antike Waffe ebenfalls eine Gefahr darstellt.
    Aber was ist mit Vivi, wie Passt sie ins Bild? Liegt es daran das sie eine Nefereti ist, welche von den 5 Weisen als Verräter bezeichnet wurden, oder gibt es einen anderen Grund warum ihr Bild bei den anderen dabei war?
    Und warum gibt es kein Bild von Viola oder Rebecca, die sind doch auch Potenzielle verbündete von Ruffy, falls das überhaupt ein Kriterium darstellt. Liegt es vielleicht an Issho welcher auf Dressrosa das versagen der Weltregierung öffentlich machte, wodurch es nicht möglich ist diese unauffällig aus dem Verkehr zu ziehen?

    So viel neuer Stoff in so wenig Kapiteln, ich wünschte die Reverie könnte ewig gehen, obwohl lieber doch nicht, das würde vermutlich bedeuten immer mehr neue Fragen ohne jemals Antworten zu bekommen, aber egal die Reverie macht einfach nur Spaß und Lust auf mehr.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ich find es sehr mutig anhand von diesem Bild deuten zu wollen, wer sich dahin gekniet hat. Vielleicht ist es auch ein uns unbekannter Charakter, welcher vielleicht der stärkste Kämpfer der Welt ist und persönlicher Bodyquard von Im. Für einige sind meine Theorien ja sehr weit hergeholt, aber vielleicht ist der persönlichen Bodyguard ja Shanks, oder halt jemand ganz anderes.
    Das Imu ein starker Kämpfer ist, fänd ich jetzt nicht so toll. Es macht einen Gegner ja noch hasswürdiger, wenn er selbst keine Finger krümmt und für sich kämpfen lässt, anstatt das er seine Kämpfe selber austrägt, weil das hätte ja doch irgendwas ehrenvolles, wenn schon ein A...loch, dann eins mit Eiern.

    Also ich gehe davon aus, das Im selber nicht gerade stark ist, aber direkt um sich herum noch den ein oder anderen überraschend starken "Bodyguard" hat.
  • Super Kapitel.

    Ein typisches Stilmittel in Manga ist ja die Wiederbelebung oder starke Ähnlichkeit zwischen zwei Charakteren. Auch in One Piece hat man das mit Ruffy/Roger und Tashigi-Kuina.

    Mich macht nämlich stutzig, dass Im das Foto von Vivi in der Hand hält, aber nicht zerreißt oder zuschneidet. Ich hoffe es zwar nicht, aber könnte Vivi der Prinzessin/Königin von Alabasta von vor 800 Jahren sehr ähnlich sehen? Demnach wäre vielleicht eine Liebesgeschichte zwischen Im und dieser Prinzessin aufziehbar; mit dem "schlechten" Ende, dass die damalige Prinzessin aber in Alabasta bleibt und somit keine Beziehung entstehen kann bzw. diese in Brüche geht.

    Wäre aber sicherlich eine schöne Geschichte, auf die man in der Zukunft zurückgreifen kann und Im mehr Tiefe gibt. Wäre aber arg konstruiert..
  • Ich möchte nur auf die Sache mit Shanks, den Fünf Weisen und Im eingehen. Alles andere wurde schon gesagt, was ich nicht wiederholen möchte. Ich teile die Ansicht von Triple_D_Sixx volkkommen. Es wurde nie so richtig offiziell bestätigt, dass BB der absolute Endgegner Ruffys sein wird. Beide wollen Piratenkönig werden und beide lassen sich ihre Träume nicht nehmen. Sie haben das selbe Ziel, unterscheiden sich drastisch in ihrer Vorgehensweise. Weiter will ich diesen Punkt auch nicht vertiefen.
    Nun wurde uns die vermutlich mächtigste Person im gesamten OP-Universum vorgestellt. Die Person heißt Im und nimmt Platz auf den leeren Thron. Was mich jedoch beeindruckt, ist die Tatsache, dass in Kapitel 907 gesagt wurde, dass der leere Thron als eine Art Symbol des Friedens gilt und sich deshalb niemand draufsetzen darf. Ein Kapitel später setzt sich Im drauf. Was sagt und das? Ich vermute einfach mal, dass niemand außer den Fünf Weisen über die Existenz des "Gottkönigs" Im Bescheid weiß. Dies würde zumindest erklären, warum in Kapitel 907 das genaue Gegenteil behauptet wurde. Im scheint metaphorisch gesehen die Verkörperung des allmächtigen Königs zu sein, der über allen steht. Das Friedenssymbol wird auf Im selbst abgebildet, allerdings muss auch hier zwischen positivem und negativem Frieden (siehe Dressrosa, siehe Totland) unterschieden werden. Die Weltregierung und Im scheinen eher zum Letzterem zu tendieren und unbequeme Personen mundtot machen zu wollen.

    Er befiehlt den Fünf Weisen (das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, dass es tatsächlich jemanden gibt, der über den Fünf Weisen steht und der höchsten Autorität der Weltregierung Befehle erteilt, Oda übetrifft sich selbst), dass ein weiteres Licht aus der Weltgeschichte gelöscht wird. Interessant ist hierbei der Umstand, dass Im Steckbriefe von Ruffy und BB hat und dazu noch die Bilder von Vivi und Shirahoshi. Meiner Meinung nach hat will Oda an dieser Stelle aufzeigen, wer der wirkliche Antagonist ist. Im will vermutlich Ruffy, BB, Shirahoshi und Vivi ermorden lassen. Warum sollte er sonst Steckbriefe und Bilder von denen mit sich rumtragen? Mit der Ermordung Shirahoshis würde sich Madame Shirleys Vorhersage bestätigen, dass die Zerstörung der Fischmenscheninsel indirekt mit Strohhut-Ruffy zu tun haben wird.

    Zu guter Letzt will ich eine Theorie mit euch teilen, die mir beim Durchlesen der beiden letzten Kapiteln durch den Kopf gegangen ist. Einige haben sich über Shanks plötzlichem Auftreten gewundert. Wie ist er da ungehindert zu den Fünf Weisen durchgekommen? Hat ihn keiner bemerkt oder arbeitet Shanks insgeheim für die WR? Davon mal abgesehen, kann es sein, dass Shanks von der Lautlosfrucht gegessen hat? Ich erinnere mich an Corazon. Da er tot ist, muss seine Teufelsfrucht neu nachgewachsen sein. Vielleicht hat Shanks diese Teufelsfrucht gegessen und kann durch lautloses Auftreten ungehindert zu Personen vorstoßen, mit denen er sprechen/verhandeln will. Was meint ihr dazu?
  • Im - Imenand
    Oder auch
    Amun
    ein ägyptischer Gott.


    Wie wir wissen, ist One Piece voller Relationen zu realen Personen, Geschehnissen und Orten.
    Auch diese Personen scheint von einer historischen Person inspiriert zu sein, und zwar von diesem ägyptschen Gott, der immer mit einer langen Krone!! dargestellt wird.
    de.wikipedia.org/wiki/Amun
    Wind und Fruchtbarkeitsgott. Also zweitens kann er als "Ursprung" des D gelten? Und ersteres eventuell seine Teufelskraft (Wetterkontrolle). Hatte er vielleicht sogar Ruffy vor dem Tod gerettet, statt Dragon?

  • Das Licht welches aus der Geschichte getilgt werden soll...
    Nach einigen Überlegungen bin ich mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass Shirahoshi wohl leider der Name ist, worauf die 5 Weisen warten. Ich kombiniere weiter unten mal alle Begebenheiten in diesem arc, welche diesen Zustand auch wahrscheinlich ermöglichen können. Der Dolch auf dem Bild der Meeresprinzessin signalisiert sein derzeitiges Ziel welches oberste Priorität hat, Blackbeard und Ruffy sind noch nicht betroffen, stehen aber irgendwann als nächste auf dem Plan und liegen zerschnitten auf dem Boden. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass Im-sama diese oder zumindest Ruffy schon eine lange Zeit im Auge hatte, noch vor dem Timeskip, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Nun Vivi... hier wirds schwierig, ich würde sie nicht ausschließen als Todeskandidat - allen voran weil doch eben die Nefeltari Familie aus Verrätern/Rebellen besteht und Cobra eventuell zu viel in Erfahrung gebracht hat. Im Grunde wurde hier zu Vivi schon sehr viel gesagt, Richtung - eventuell erkennt Im sie als einen alten Todfeind wieder, eine Frau die im verlorenen Jahrhundert, gefährlich für einen Im wurde? oder er will Vivi wieder nach Mary Goa als Tenryuubito eingliedern, dafür muss er aber bzw. die 5 Weisen Cobra beseitigen, als festen Untersatz der Nefeltaris und Vermittler von alten Werten seiner Vorfahren. Vivi ist noch jung, daher mag hier Im, seine Chance sehen sie zu kontrollieren. Bei Vivi kann ich durchaus beide Fälle in Frage stellen, wobei ich bei ihr eher aufs Überleben setze - mit Hinblick auf ihre zukünftige Rolle als "Flamme der Revolution" welche dann für Aufklärung beim Volk sorgen kann. Bei Shirahoshi sehe ich momentan.. leider die schlechtesten Karten.
    • Shirahoshi die antike Waffe namens Poseidon
    Hier sehe ich den Hauptgrund, warum ihr das Licht ausgeknipst werden soll, wenn Im laut allgemeinem Konsens, wirklich aus dem verlorenen Jahrhundert stammt, dann wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit alle 3. Antiken Waffen kennen. Das interessante hierbei ist jedoch, Im will die antiken Waffen scheinbar gar nicht für sich beanspruchen, sondern allesamt vernichten, um jegliche Revolte gegen ihn, verpuffen zu lassen. Zumindest in Anbetracht dessen, was er mit Shirahoshi vor hat. Ich kann mir ebenso gut vorstellen, dass Im durchaus gerne alle Antiken Waffen in den Händen halten würde - aber bei Shirahoshi ist die Chance schon komplett vertan, da diese wie wir ja wissen, nun einzig und allein auf Ruffys Seite steht. Möglicherweise kann man also an den Gegebenheiten von Poseidon nichts ändern, sobald sich die Waffe/Person entschieden hat wofür man eigentlich einsteht, was heißt das selbst verübter Zwang auf Shirahoshi rein gar nichts für Imu bringt? Dann macht es Sinn, warum er dann zum letzten üblen Notmittel greift und sie beseitigen will.
    • Plotbaustein Donquixote Mjosgard & Konflikt mit Prinzessin Shirahoshi
    Es ist niemand geringeres als ein Tenryuubito selbst, welcher dem Pöbel Carlos, Erstmal Manieren beigebracht hat. Und genau dieser ist der Schlüssel, zu all den ganzen weiteren Handlung die Shirahoshi betreffen, oder eher wenn Shirahoshi in Gefahr gerät - und das scheint fast schon der Fall zu sein, Mjosgard hat sich geschworen für den Rest der Reverie an ihrer Seite zu stehen und sie zu beschützen, sollte nämlich irgendwas passieren, ein Kampf ausbrechen oder so, dann wird er die volle Verantwortung übernehmen. Hier darf man allerdings gespannt sein, wie weit und trügerisch das ganze gehen hinaus gehen kann. Einige äußerten, dass Mjosgard alles nur vortäuscht, aber das glaube ich mittlerweile nicht wirklich. Vor allen Dingen, weil wir eine böse Aktion von Carlos sehen konnten, und Im, mMn ziemlich sicher auf Shirahoshi abzielt - es dann den 5 Weisen mitteilt und diese dann losziehen werden, macht es nicht wirklich Sinn wenn Mjosgard auf einmal wieder böse ist - da er sogar noch ein Verwandter von Homing und co ist, Doffy wohl das einzige schwarze Schaf war? Ich wünsche mir zumindest für Mjosgard das er wirklich ein guter ist. Dieser Charakter wird denke ich auch dafür sorgen, dass Shirahoshi überleben wird, denn natürlich wird sie nicht in aller Öffentlichkeit versucht ermordet zu werden. Da Mjosgard jetzt quasi ihr "Bodyguard" ist, darf man gespannt sein, wer überhaupt den Mord ausführen soll. Allerdings muss ich leider auch sagen, das mir immer noch ein mulmiges Gefühl hierbei hervorschwebt, und Mjosgard eventuell Carlos nur aufgehalten hat, weil dieser sonst die komplette Tour vermasselt hätte, damit auch die Reverie? Mjosgard ist hier nach wie vor ein Rätsel, ob Freund oder Feind wird sich noch heraustellen. An dieser Stelle die Frage, kennt Mjosgard Ihm? denn dumm ist er keinesfalls. Als Punkt der an dieser Stelle alles in die Wege von Shirahoshis vermeintlichem Tod führt, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, das ein Mjosgard mit den 5 Weisen/CP0 konfrontiert wird - und dieser sich dann entscheiden muss auf welcher Seite er eigentlich stehen will. Es ist ziemlich schwierig die genaueren Abläufe zu beschreiben, da der arc so unberechenbar ist, vielleicht ist die ganze Theorie auch nächstes Kapitel im Eimer. Eventuell könnte sogar das Wissen von Shirahoshi als Poseidon von Mjosgard stammen, der ja live dabei war als sie ihre power gezeigt hat und quasi Informationen aus erster Hand bereit hält. Es bleibt fraglich.
    • Shirahoshi als Verkörperung des Lichts und der Sehnsucht nach der Sonne
    Der Punkt welcher dieser ganzen These hier wohl den finalen Anstoß gegeben hat, als mir die Gemeinsamkeiten und Symboliken, dass Shirahoshi doch tatsächtlich vor der Reverie, in die Sonne also quasi ins Licht geschaut hat, fiel mir fast die Kinnlade runter. Sie hat zum ersten mal die Sonne an der Oberfläche erblickt und ihr Erstaunen war grenzenlos. Ihr Charakter beschreibt das gut, sie ist quasi das gute in Person, voller Unschuld geprägt und selbst zu ihren Feinden erbarmungsvoll - das Zitat zu ihrem Vater als er wütend auf Rob Lucci zurast "Father! No! You mustn't hate another!" ist da sehr eindrucksvoll, da kommt sie ganz nach ihrer Mutter. In Verbindung mit dem Licht, sehe ich da enorm Potenzial, dass Im wirklich den Namen Shirahoshi nennt welches schnell ausgelöscht werden soll (Im welcher hier sogar einen Schatten wieder spiegelt und den totalen Kontrast gegenüber Shirahoshi), vielleicht sogar in Zukunft mit der Prophezeiung verbundenen Zerstörung der Fischmenschen Insel, eventuell hat hier im Reverie arc sogar Neptune mit seiner Ansage "erstmal" recht und deutet damit auf schlimmeres hin. Möglicherweise will Im gar nicht die Fischmenschen an der Oberfläche dulden, oder dass diese je das Licht der Welt erblicken, aus welchen Gründen auch immer - man bedenke jedoch, dass unten die Arche der Fischmenschen steht und es immer noch um ein Versprechen von JoyBoy geht, ist hier der Knackpunkt gegeben? Ich denke der plot wird sich hier weiter um Shirahoshi verdichten und immer dunkler werden, bis irgendwann die Revos einschreiten müssen. Allgemein sehe ich Gefahr bei fast allen Verbündeten von Ruffy, Insbesondere bei Vivi und Shirahoshi und könnte mir gut vorstellen, das die Revos hierbei eine kleine Evakuierung am Ende des arc durchführen - auch mit Befreiung der Sklaven im Untergrund.

    Keine Scans bitte!

  • Ich habe hier jetzt schon öfter gelesen, dass Im durch die OP-Frucht unsterblich sein könnte und seit dem verloren Jahrhundert (also 800 Jahre) existiert und die größte Macht der Weltregierung ist. Ich persönlich bin kein Fan dieser Theorie, da mich das Thema Unsterblichkeit noch nie wirklich angesprochen hat. Für mich wäre die Unsterblichkeit die größte Folter, die es auf der Welt geben kann. Denn man wird immer Menschen finden, die einem wichtig sind und etwas bedeuten und diese werden früher oder später sterben und man selbst als Unsterblicher kann nichts dagegen tun. Dies ist einfach das schlimmste, was man erleben kann.
    Ich würde es besser finden, wenn man bei dem Charakter Im so vorgeht, wie beim Dalai Lama. Also die Person ist einfach stinknormal sterblich, aber er wird als Reinkarnation im wieder geboren und weiß über ihre früheren Leben und alles was dabei geschah bescheid.
  • Dennoch, Doflamingo hat bereits gegenüber Law deutlich gemacht, dass er mittels der Ope Ope no Mi und dem Schatz von Mary Geoise in der Lage sein könnte, an der Spitze dieser Welt zu stehen. Und quasi im selben Atemzug erfolgte eben die Erwähnung der ultimativen "Operation", die ein erfahrener Nutzer jener TK durchführen kann, auf Kosten seines eigenen Lebens, um einem andere ewiges Leben zu schenken. Wobei wir hier noch nicht genau wissen, was Doflamingo mit Unsterblichkeit genau meint. Altert man nicht mehr, aber ist immernoch verwundbar? (Verletzungen, Krankheiten etc) Oder kann man wirklich jeder Gefahr trotzen? Das wäre allerdings wohl zu heftig.

    Und so haarsträubend auch die Entscheidung von Oda gewesen sein mag, Laws Teufelsfrucht derartige Kräfte zu verleihen, irgendwo wird er dies wohl noch einmal aufgreifen müssen. Dieser ominöse Im bietet sich hier einfach an, als derjenige an dem diese Technik vor ewig langer Zeit ausgeführt worden ist. Es würde zudem auch erklären, wieso man über die Marine bereit gewesen ist, mal eben 5 Milliarden Berry (!) klar zu machen. Selbst nach heutigen Kopfgeldmaßstäben ist das noch sehr viel.