Kapitel 908 - "Der Beginn der Reverie"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ob Im/Imu eigentlich die "lurking Legend" ist von der Oda in einem Interview geredet hat? Im letzten Chapter dachte ich noch zunächst, dass vielleicht der alte Anführer der Rockspiraten doch irgendwie noch am Leben ist und er diese wichtige Person sein, aber die oberste Macht der Welt als neuer Feind für die SHB wäre ebenso passend. Oder es ist jemand doch völlig Anderes, und wird wirklich erst in Wano auftreten. Ob Imu dabei an an den Kaiser Jimmu angelehnt ist? Er war der erste Tenno laut einer Legende, einem Titel, welcher übersetzt bedeutet "Himmlischer Herrscher". Würde doch ins Bild der Tenryuubitos passen, zudem damit gemeint sein könnte, dass Imu tatsächlich der Allererste gewesen ist und all diese Jahrhunderte überdauert hat. Und Jimmu selbst bedeutet aus dem japanischen übersetzt, "Göttliche Macht". de.wikipedia.org/wiki/Jimmu Wobei sich der Name Im auch in der nordischen Mythologie (speziell Jotünn) wiederfindet, allerdings kommt da nicht ganz soviel raus, außer vielleicht hier wird eine Verbindung zu Elban angedeutet, was ich allerdings nicht glaube.

    Jedenfalls stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob es die Einführung eines vermutlich jahrhunderalten Strippenzieher im Hintergrund benötigt. Oder ob es nicht sogar ratsamer gewesen wäre den 5 Ältesten mehr Profil zu geben, da sie uns doch recht lange begleiten, und einen der 5 zum Kopf der Gruppe zu machen. Auf der anderen Seite sah die letzten Kapitel mit Im im Schatten schon verdammt mysteriös und spanned aus, und grade die Doppelseite zum Schluss, wo sich die Gorosei ehrfüchtig vor Im verbeugen, macht definitiv was her. Wenn man zudem noch bedenkt, wie sie bspw damals mit Akainu umgegangen sind sowie zu ihm sogar noch meinten, er solle gefälligst sein Mundwerk zügeln und er seie nur die Oberfläche der WR. Jedenfalls es gilt jetzt natürlich abzuwarten, was Oda mit dieser Schattenfigur noch anstellen wird. Ein weiterer großer Gegenspieler, in Form eines perfiden Mastermind, für BB und Luffy könnte interessant werden.

    Und möchte man nun sogar eine ungemein größere Säuberungsaktion starten, bei der am Ende erneut ein wichtiger Geschichtsabschnitt verschwinden soll? Fast schon unheimlich zudem wie ergeben diese Männer Imu darum bitten erneut zahlreiche, wohl auch unschuldige Leben zu nehmen. Wobei wir schon in Robins Flashback gesehen haben, dass sie bestürzt wirkten als sie den Befehl zum BusterCall gegeben hatten und Professor Kleebat auf Grund seiner unangenehmen Fragen sowie Erkenntnisse erschießen ließen... Was Cobra als Nächste blühen klnnte, womit Vivi wiederum in eine interessante Position für die Zukunft gebracht werden könnte.

    PS: Die Schattengestalt, die sich vor Im verbeugt, bleibt allerdings noch ein Rätsel. Die Gorosei selbst scheinen erst später einzutreffen, und nein an Shanks möchte aktuell nicht glauben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Ergänzung zu Shanks..

    Ich kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Shanks in Wahrheit nicht der ist, denn er zu sein scheint. Man muss sich nur an die Szene erinnern, als Shanks mit voller Enthusiạsmus Rayleigh über Ruffy berichtet. "Es waren die selben Worte wie Käptn Roger" (ungefähr so). Ruffy und Roger haben eins gemeinsam und zwar, sie wollen sich niemanden unterwerfen. Und Shanks hat wohl großes Vertrauen von Roger genossen, sonst hätte er nicht den Hut bekommen. Das einzige was ich mir dabei denken kann ist, dass Shanks in Ruffy den nächsten Roger sieht und derjenige ist, der für die Gerechtigkeit oder Gleichgewicht auf Meeren sorgen wird. Und deshalb versucht er alles dafür, selbst wenn er sich evtl. dafür unterordnen muss bzw. mit den 5 Waisen koopieren muss. Vllt. spielt er mit den doppeltes Spiel.
  • 908 gelesen und es steigert sich wieder um einiges zu 907!

    - Die Könige sitzen nun alle am Reverie-Meetings Tisch und beginnen die Reverie - warten wohl noch auf die 5 Weisen.
    - St. Mojsgard versichert zuvor König Neptun sich für die kompletten 7 Tage um Shirahoshi zu beschützen
    - König Kobra fand / erhielt ein Brief welcher er laut Peruh´s Aussage zu Vivi mit König Riku und Admiral Fujitora besprechen wollte , was aber nicht gezeigt wird
    - Conney die Königin vom Sobe Königreich entpuppt sich als Supernovea Jewelry Bonney!
    - Sabo und die Revo Kommandanten besprechen im Untergrund des Palatae Platzes die Lage um die Rettung von Ex Samurai und Ex Revo Mitglied Bartholmäus "Kuma" Bär
    - St. Charlos Vater erscheint um seinen verprügelten Sohn (St. Mosjgard Keulenschlag aus 907 lässt grüßen) auf geritten auf KUMA!
    - Kuma ist wohl ein Sklave des Himmelsdrachen Menschen geworden und ist mit Schwertern im Rücken durchbohrt und körperlich in einem grausamen - blutigen Zustand!
    - Kuma soll wohl der wahre König des Sobe Königreich (Mitglied der 20 Königreiche!) gewesen sein und Bonney erwähnt beim Anblick von Kuma als Sklave unter Tränen das Wort "Daddy" ...
    - Die 5 Weisen erfahren vor dem Meeting der Könige dass König Kobra um eine Audienz bat bei ihnen
    - Die 5 Weisen scheinen wenig erfreut darüber zu sein, zumal die Nefeltari Königsfamilie zu dem 20 Gründungsmitglieder der Königreiche von vor 800 Jahren gehört
    - die unbekannte Gestalt aus 906 hat Ruffy´s und Blackbeard Steckbrief + ein Foto von Shirahoshi mit einem Schwert durchbohrt und bei seinem Gang zum leeren Thron ein Foto von Vivi in der Hand!
    - die 5 Weisen erreichen den leeren Thron vor der unbekannten Gestalt mit der langen Krone und knien vor Ihm/ihr nieder!
    - Die unbekannte Gestalt wird Im-sama angesprochen!
    - Die 5 Weisen planen eine Säuberung innerhalb der anwesenden Königreiche!

    1 Woche Pause!

    ------------------------
    Ein heftiges Kapitel und ich habe geweint als ich Kuma sah! Wie er als Sklave mit Schwertern von St. Charlos Vater misshandelt wird und aussieht als hätte man ihn Monatelang verprügelt und misshandelt!
    Die einzige Frage die ich mir stelle: ist das der wahre - menschliche Kuma?
    Bei den Kuma Panels sieht man seine Augen ... und sein linkes scheint nicht gerade "menschlich" - also hat eher was von einem Pacifista?
    Könnte es sich um ein frühes Modell des Pacifista Kuma von Dr. Vegapunk handeln? Und wurde nur als der vermeintlich echte Kuma "verkauft"?
  • Der interessanteste Teil ist definitiv wieder der Schluss des Kapitels. Im(u) ist eben jene Gestalt, die wir zuvor bereits vor dem ominösen Strohhut sahen und besitzt eine solche Autorität, dass sogar die Fünf Weisen vor ihm niederknien und ihn um Anweisungen bitten. Die Theorie, dass es über den Fünf Weisen noch jemand anderen gebe, gab es ja schon länger, hier haben wir es nun allerdings schwarz auf weiß.

    Interessant daran ist natürlich auch die sechste, verschleierte Gestalt, die Im darüber in Kenntnis setzte, dass die Fünf Weisen angekommen wären. Insofern kann man nun wohl getrost ausschließen, dass es sich bei dieser Gestalt um einen eben jener Weisen gehandelt hat, womit aber gleich die nächste Frage entsteht: Wer ist es dann? Scheinbar auch jemand, der über die Vergangenheit bestens Bescheid weiß und damit eben mit der Existenz von Im vertraut ist. Bleibt ebenso die Frage bestehen, wie viele denn noch über seine Existenz wissen. Bisher wirkt diese Figur noch so, als wolle sie explizit in den Schatten bleiben und fortan aus diesen heraus die Geschicke der Welt so lenken, wie es ihr gerade passt. Und die Fünf Weisen fungieren dabei eben als ihr Sprachrohr, das ihren Willen durchsetzt.

    Das macht für mich auch insofern Sinn, weil die bisherigen Himmelsdrachen auf mich ohnehin nicht so wirkten, als würde sie die Entwicklung auf der Welt großartig interessieren. Sie sind eigentlich - mit einigen wenigen Ausnahmen - komplett auf sich fokussiert, genießen im Grunde Narrenfreiheit für alles, was sie tun, weswegen das Ziehen der Fäden im Hintergrund eben diesem ominösen Im zufällt, der seinen Willen - und damit wohl indirekt auch den Willen aller Weltaristokraten - durch die Autorität der Fünf Weisen durchsetzen lässt.

    Wer nun dieser "Bote" ist, der ihm davon berichtet, dass die Fünf Weisen aufgetaucht sind? Keine Ahnung, ich persönlich tendiere hier allerdings auch zu einer bis dato noch unbekannten Figur. Das Schwert sieht zumindest vom Griff her dem von Shanks nicht ganz unähnlich, allerdings wirkt es auf mich eher so, als hätte Im dieses genutzt, um die Steckbriefe von Ruffy und Blackbeard, sowie das Bild von Shirahoshi, zu durchbohren. Zumal es auch - rein von der Position - näher an ihn heranreicht, als an die kniende Gestalt. Daraus ergibt sich für mich, dass die kniende Gestalt eben nicht Träger dieses Schwertes ist.

    Besonders interessant ist aber natürlich auch, dass es die Fünf Weisen sind, die hier explizit danach fragen, ob er nun wüsste, welches Licht sie zum Erlöschen bringen sollen. Dass er zuvor auch noch Vivi's Foto in den Händen gehalten hat, lässt natürlich vielerlei Schlüsse zu. Persönlich tendiere ich eher dazu, dass man die Nefeltari nach Mary Joa lotsen möchte, und wenn dies unter Zwang geschehen würde. Ich könnte mir gut vorstellen, dass eben jenes Licht Kobra darstellt, dessen Ableben von Oda ohnehin bereits angeteasert wurde. Zuerst mit seiner Erkrankung / Altersschwäche, nun damit, dass er eine Audienz bei den Fünf Weisen möchte - aus bekannten Gründen - und eben auch die Äußerung von einem von ihnen, dass die Nefeltari Verräter seien, weil sie sich damals weigerten mit nach Mary Joa zu ziehen.

    Imo halte ich es daher für denkbar, dass Im es auf Kobra abgesehen hat, da dieser schlichtweg zu viele Fragen stellt und er u.A. auch daran interessiert ist, dass sich alle 20 Gründerfamilien in Mary Joa befinden. Ob's wirklich so ist, wird man dann sehen.
    Ich für meinen Teil freue mich einfach nur wahnsinnig auf das, was kommen wird. Mit Im hat Oda sich hier auch endlich noch jemanden zurecht gelegt, den er nun - ganz in Ruhe - tatsächlich als eine Art von "Endgegner" für Ruffy aufbauen kann. Eine solche Figur fehlte auf Seiten der Weltregierung ohnehin noch, sah ich in den Fünf Weisen doch nie die größten Kämpfer und in den Weltaristokraten schon gar nicht. Und Sakazuki mag zwar ein Hardliner sein, von grundauf schlecht ist er aber eben auch nicht. Und Rache passt halt ohnehin nicht zu Ruffy.

    Was das Bild von Shirahoshi betrifft, so dürfte Im vermutlich wissen - oder zumindest ahnen - dass es sich bei ihr um Poseidon handelt. Sollte es stimmen, und er existiert wirklich schon seit fast einem Jahrtausend, dann wird er wohl auch die antiken Waffen kennen. Und infolgedessen wird er wissen, dass Poseidon eben keine Waffe im eigentlichen Sinne ist, sondern die personifizierte Fähigkeit die Seekönige herbeizurufen. Eben jene Fähigkeit oblag vor 800 Jahren der ehemaligen Prinzessin (Poseidon), weswegen ihm diese Begabung nicht fremd sein dürfte. Dies macht sein scheinbares Interesse an ihr direkt nachvollziehbar, gilt es doch voraussichtlich zu vermeiden, dass die antiken Waffen in die falschen Hände geraten. Was gen Ende aber wohl - aus seiner Sicht - passieren wird, denn mit Shirahoshi hat Ruffy bereits eine dieser Waffen auf seiner Seite.

    Insofern baue ich imo darauf, dass Oda mit Im jemanden hervorgezaubert hat, der eben jene Rolle gen Ende des Mangas einnehmen wird. In Kombination mit der Theorie, dass er der letzte Überlebende der Geschichte des vergessenen Königreichs ist, ggf. maßgeblich am Sturz dieses beteiligt war und danach die Weltregierung (mit) aufgebaut hat, bis er in den Schatten verschwand, halte ich ihn schon jetzt geradezu prädestiniert dafür am Ende der letzte Gegner von Ruffy zu werden. Auch, weil eben jener zuvor - bei Erreichen von Raftel - wohl die Wahrheit erfahren und voraussichtlich gegen die Regierung in den Krieg ziehen wird. Womit wohl auch, gesetz dem Fall die D. Träger sind nun tatsächlich Nachkommen der Bewohner des vergessenen Königreichs (wovon fest auszugehen ist, imo), der Konflikt von damals neu aufleben würde. Nur dieses Mal eben mit einem anderen Ausgang.
    Im Grunde kann Im-sama nun also das für One Piece werden, was Kaguya für Naruto war. Mit dem feinen Unterschied, dass Oda diese Schlüsselfigur eben schon frühzeitig, schon viele Jahre vor Ende des Mangas, eingeführt hat. Und fortan wohl auch entsprechend aufbauen und charakterisieren wird, bis er sie schließlich abhandelt.

    Ich bin gespannt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Zunächst ist es gut mit anzusehen, wie die Königreiche von Alabasta, der Fischmenscheninsel und Dress Rosa immer mehr zusammen wachsen. Die Interaktionen wie nun die Heilung Shirahoshis durch Mansherry ist sicherlich nichts, was in One Piece einfachso passiert. Denke wir werden diese "Allianz" später noch in Aktion sehen. Und solange Mjosgard die Verantwortung für alles übernimmt, passt das ja.

    Dass nun auch Jewlery Bonney mit vor Ort ist, ist nett. Wir haben bisher kaum was von ihr gesehen und wer weiß, wer im nächsten Kapitel noch so auftaucht. Absalom und Dr. Hogback? Oder Mr. 1 und Crocodile? Die Überraschungen sind einfach zu gut.

    Dass Bonney die Tochter von Kuma ist, ist eher ausgeschlossen bzw. wird in diesem Kapitel missverständlich rübergebracht (hätte mich auch gewundert). Das Textfeld, in dem jemand "Daddy" genannt wird, gehört zu Charloss, der Rosward erzählt, dass er eifersüchtig auf dessen Sklaven Kuma ist. In dem Sinne ist Bonney auch keine Prinzessin. Sie weint zwar, aber sicherlich hat sie eine andere Verbindung zu Kuma - etwa über die Revolutionsarmee, sie spricht ja auch von einer Infiltration.

    Das Bild mit den versammelten Königen an einem Tisch - herrlich. Darauf haben wir sicher alle am meisten gewartet, seitdem die Reverie angekündigt wurde.

    So wie es nun aussieht, will Im anscheinend, dass Vivis Leben ausgelöscht wird?
    Ich schätze die Situation so ein, dass Im die Steckbriefe von Luffy, Blackbeard und Shirahoshi beschädigt zurückgelassen hat, weil er / sie momentan keine Gedanken an diese mehr verschwendet. Im trägt allerdings das Foto von Vivi hoch auf den leeren Thron, es sieht aus als wäre sie also die Ankündigung. Vielleicht mit dem Ziel Luffy gegen irgendwen aufzuhetzen.

    Edit: Oder aber, weil eben die Nefertari-Familie als Einzige im verlorenen Jahrhundert an der Oberfläche blieb. Da Kobra nun ernsthaft krank ist, könnte durch den Tod Vivis die Blutlinie des Königreiches komplett ausgelöscht werden - zugunsten der Weltregierung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Big Dad ()

  • So chapter ist raus. Sehr interessant.
    Ich habe immernoch die Vermutung dass einer der fünf Weisen tatsächlich ein Symphatisant der SHB bzw. der Revos ist.
    Ich tendiere da auf den langen mit dem langen Haaren und langen Bart. Er hat sich stets zurückgehalten und wirkte auf mich nicht wie ein Hardliner wie der Schwert Typ.

    Bin gespannt wer ausgelöscht werden soll. Cobra aufgrund seiner Krankheit denke ich nicht. Ich glaube er ist dafür da, um zu zeigen welche Fähigkeiten Dr. Kureha zu bieten hat. Einen Grund muss sie ja haben, warum sie unbedingt mit Dalton reisen wollte. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Cobra heilt!!

    Achja, und Im-Sama ist defiinitiv eine Frau. Das sieht man vorallem an den Gesichtszügen und an der zierlichen Hand bzw. Finger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Doof () aus folgendem Grund: edit

  • Ich bin gespannt wie viele vom IM sama zu wissen scheinen oder doch nur die 5 Elders? Wenn sie schon das Märchen vom leeren Thron herumerzählen könnte IM nicht allzu bekannt sein. Ausserdem wie die 5 Elder schauen als sie knien sehen sie nicht grade so aus als würden sie mit IM Kaffee trinken wollen. Dazu die Rinnegan Leihgabe von Naruto. Aber ob es Mann oder Frau ist kann man immer noch nicht sagen und auch nicht weshalb gerade diese 4 IMs Interesse erregt haben oder bekommt er die von den 5 Elders wo er sich dann ein schickes Foto aussuchen kann . Und warum dann nicht schon lange etwas gegen die 4 Kaiser getan wurden wenn IM es nur befehlen muss.

    Das Bonney nun die Tochter von Kuma ist finde ich lustig, wie oft hat man sie als GRs Tochter, sonstwas gesehen. Aber Kumas Tochter ist schon überraschend. Kumas Vergangenheit sollte nochmal näher beleuchtet werden, vom König zum Samurai zum Spielball von einem A... ist schon krass. Ich hoffe aber nicht das die Revos sich nun ausschliesslich als Rettungsmission sehen für Kuma

    Wer jetzt noch fehlt ist Dragon, bisher ist in persona nicht gezeigt worden nur angedeutet vielleicht von Stelly
    A Laser beam of Epicness
  • Also jetzt mit dem vollständig übersetzten Kapitel sieht es für mich verdammt stark danach aus, als hätte dieser ominöse Imu mit den Fotos und Steckbriefen überlegt, wer davon ausgelöscht werden soll und seine Entscheidung fiel auf Vivi. Das ist für mich ziemlich deutlich geworden. Er entschied zwischen Ruffy, Blackbeard und Shirahoshi, allesamt größere Hausnummern als Vivi und potenziell sehr gefährlich für die Weltregierung.
    Jetzt ergeben sich folgende Fragen:
    1. Warum ausgerechnet Vivi?
    2. Warum nur einer?
  • Was OP derzeit bietet ist kaum in Worte zu fassen. Absolute Meisterklasse, und das nach so vielen Jahren. Danke Oda.

    Dass Im die drei Steckbriefe "verteufelt" wirft meiner Meinung nach das komplette Op-Universum durcheinander. Vor allem, dass ein weltweites Gleichgewicht angestrebt wird. Haben wir bis dato in punkto Gleichgewicht immer an die Marine, 4 Kaiser und 7 Samurai gedacht, könnte nun eine ganz andere Komplexität hervorkommen bzw. ein höheres Gleichgewicht zum eigentlichen Aufhänger werden.
    Ruffy und BB bilden Schatten und Licht, Gut und Böse, Yin und Yang. Wie auch im Yin und Yang sind sie nicht rein (schwarzer Punkt bzw. weißer Punkt), was eine potentielle Gemeinsamkeit ermöglicht. Dabei meine ich nicht nur das D, sondern es besteht in der Tat die Möglichkeit, dass letztendlich beide zum gleichen Entschluss kommen => Eine höhere Macht muss gestürzt werden.
    Hierbei wäre es typisch Shonen, dass BB nach einer Niederlage gegen Ruffy zu dieser Erkenntnis kommt und ihm sogar hilft. Wie soll er ihm helfen? Erinnert man sich an die Worte von Sengoku beim GE zurück, dass WB mit seiner Kraft die ganze Welt zerstören kann, dann leite ich zumindest her, dass BB mit dem Besitz der Erdbebenfrucht dies ebenfalls ermöglichen kann. Ist die Erdbebenfrucht selbst eine antike Waffe? Kann der Nutzer dieser Teufelskraft die RL zerstören und hat Im deshalb BB im Visier?

    Da Shiraoshi bekanntlich Poseidon ist, wundert der Hass von Im ihr gegenüber nicht. Eine der mächtigsten Kräfte der Welt und auch gleichzeitig einer der Hebel zum Neuanfang in der OP-Welt lebt. Das möchte er natürlich verhindern.
  • 1 Millionen für 10 Minuten in Odas Kopf!!!

    Wahnsinniges Tempo mit einer Anzahl an neuen Informationen die sich Woche für Woche überschlagen. Traumhaft.

    Kurzer Einwand meinerseits.
    Die einzelne kniende Person die Im berichtet das die 5 Greise Weisen nun eingetroffen sind, könnte auch eine ganz einfache Lösung haben.

    In Kapitel 907 haben wir ebenfalls eine Person mit schwarzen Mantel gesehen. Diejenige die Stelly über den "leeren" Thron aufgeklärt hat. Anscheinend ist die Person für organisatorisches zuständig. Leute in Empfang nehmen, Führungen abhalten etc. Warum dann auch nicht persönlich Nachrichten überbringen.


    PS: vllt kommt Im auch von immortal, was übersetz für unsterblich steht. Was zu der allgemeinen Theorie mit der Ope Ope no Mi passen könnte.

    PPS: Ope Ope no Mi = Im

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaptnpeng ()

  • Eisbaer schrieb:

    1. Warum ausgerechnet Vivi?

    Mal ganz einfach gesagt: Von den auswählbaren Personen wäre sie diejenige auf die man am ehsten verzichten kann und trotzdem bedeutsam genug wäre um ein Krieg anzuzetteln.

    Blackbeard wird der potentielle Endgegner, Shirahoshi ist eine antike Waffe und Ruffy als Protagonist geht auch nicht. Trotzdem ist Vivi wichtig genug, falls sie wirklich das Opfer sein sollte, ein Stein ins Rollen zu bringen.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Akkarin schrieb:

    Eisbaer schrieb:

    1. Warum ausgerechnet Vivi?
    Mal ganz einfach gesagt: Von den auswählbaren Personen wäre sie diejenige auf die man am ehsten verzichten kann und trotzdem bedeutsam genug wäre um ein Krieg anzuzetteln.

    Blackbeard wird der potentielle Endgegner, Shirahoshi ist eine antike Waffe und Ruffy als Protagonist geht auch nicht. Trotzdem ist Vivi wichtig genug, falls sie wirklich das Opfer sein sollte, ein Stein ins Rollen zu bringen.
    Ein Krieg soll doch gerade verhindert werden. Wir haben ja nun gesehen, dass Imu und die Weisen besorgt sind, dass das Gleichgewicht durcheinander gerät. Insofern wäre der logische Schritt, die Störfaktoren zu eliminieren, sprich Ruffy, Blackbeard und Poseidon. Vivi würde tatsächlich sehr viel Trubel auslösen und damit genau das Gegenteil bewirken. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Oda Vivi nicht sterben lassen wird, aber dennoch macht das für mich noch keinen Sinn.

  • Chaos Maniac schrieb:


    - Kuma soll wohl der wahre König des Sobe Königreich (Mitglied der 20 Königreiche!) gewesen sein und Bonney erwähnt beim Anblick von Kuma als Sklave unter Tränen das Wort "Daddy" ...
    Vorsicht!

    Nicht Bonney sagt "Daddy", sondern Charlos zu seinem Vater.
    Man sieht nur, dass Bonney Tränen in den Augen hat.

    Bei Bonney finde ich interessant, wie alt sie denn nun wirklich ist.
    Da sie ja als alte Frau als Königin erkannt wird.

    Ist sie möglicherweise sogar die Mutter, Schwester oder Frau von Kuma?
    Und läuft nur im jungen Körper herum um inkognito zu bleiben, damit sie weiterhin bei der Reverie teilnehmen kann, aber trotzdem als Piratin zur See fahren.

    Kuma wurde als Racheaktion der Weltregierung zum Sklaven der Himmelsdrachen, die sich diesen abwechselnd ausleihen und dann misshandeln dürfen, wie sie wollen.
  • Eisbaer schrieb:

    Vivi würde tatsächlich sehr viel Trubel auslösen und damit genau das Gegenteil bewirken. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Oda Vivi nicht sterben lassen wird, aber dennoch macht das für mich noch keinen Sinn.
    Dann stellt sich aber noch die Frage wie gut Im und die Weisen informiert sind. Sie sehen Vivi bzw. Alabasta nur als Gefahr, weil Fragen gestellt werden. Alabasta sagt nicht mehr Ja und Amen sondern fragt nach dem Warum.

    Für mich klang es dementsprechend so, das Vivi dann jetzt dafür herhalten muss. Aber ob die 5 Weisen und Im die Verbindung nach Ruffy sehen und sich dann die Kosequenz ihrer Tat bewusst sind, kann ich nicht einschätzen, wage ich aber zu bezweifeln.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Akkarin schrieb:

    Eisbaer schrieb:

    Vivi würde tatsächlich sehr viel Trubel auslösen und damit genau das Gegenteil bewirken. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Oda Vivi nicht sterben lassen wird, aber dennoch macht das für mich noch keinen Sinn.
    Dann stellt sich aber noch die Frage wie gut Im und die Weisen informiert sind. Sie sehen Vivi bzw. Alabasta nur als Gefahr, weil Fragen gestellt werden. Alabasta sagt nicht mehr Ja und Amen sondern fragt nach dem Warum.
    Für mich klang es dementsprechend so, das Vivi dann jetzt dafür herhalten muss. Aber ob die 5 Weisen und Im die Verbindung nach Ruffy sehen und sich dann die Kosequenz ihrer Tat bewusst sind, kann ich nicht einschätzen, wage ich aber zu bezweifeln.
    Ich bin bisher eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Regierung und Marine von dieser Verbindung wissen. Es wurde nur alles verschleiert, damit die Marine gut dasteht. Genauso weiß zumindest die Marine, dass die SHB eine Verbindug zum Königshaus von Dressrosa hat. Sie waren ja live dabei. Zudem haben sie mit der Cipherpol einen sehr gut informierten Geheimdienst. Ich gehe also schon davon aus, dass sie über die groben Zusammenhänge bescheid wissen.
  • OneBrunou schrieb:

    Interessant daran ist natürlich auch die sechste, verschleierte Gestalt, die Im darüber in Kenntnis setzte, dass die Fünf Weisen angekommen wären.
    Ich glaube auch, dass es so ist wie du sagst, aber könnte es nicht rein theoretisch auch sein, dass dies einer der 5 Weisen ist, der Im darüber informiert, dass alle Könige und Königinnen zur Reverie eingetroffen sind? Nur nicht, dass sich hier alle so sicher sind und die wildesten Theorien über diese Person spinnen und in zwei Wochen stellt sich heraus, dass es doch der alte Glatzkopf mit dem Schwert war.

    kaptnpeng schrieb:

    In Kapitel 907 haben wir ebenfalls eine Person mit schwarzen Mantel gesehen. Diejenige die Stelly über den "leeren" Thron aufgeklärt hat. Anscheinend ist die Person für organisatorisches zuständig. Leute in Empfang nehmen, Führungen abhalten etc. Warum dann auch nicht persönlich Nachrichten überbringen.
    Das finde ich zum Beispiel auch plausibel. Vielleicht ist dieser Typ eben tatsächlich so etwas wie der Wächter dieses Thronsaals und damit auch für Im zuständig. Ein schwarzen Mantel mit Hut trägt er ebenfalls. Das würde zur Solhouette passen.
  • So richtig neue Erkenntnisse brachte das vollständige Kapitel ja nicht mehr. Diesmal waren die Spoiler an sich schon recht eindeutig.

    Kuma in solch einer Verfassung zu sehen tut echt in den Augen weh. Er wird ja laut St.Roswald scheinbar wie ein Leihwagen von den Himmelsdrachen umher gereicht. Würde mich in Mary Joa jedenfalls nicht wundern, so abscheulich es auch klingen mag, wenn es in Mary Joa ein Sklaven-Vermietungsgeschäft gäbe.
    Kuma kann einem da schon leid tun. Auch wenn er wegen seines Komplettumbaus wahrscheinlich gar nichts davon mitbekommt oder nichts mehr fühlt. Aber okay. Grund genug für seine Freunde und Bonney in Mary Joa zu infiltrieren und ihn da raus zu holen. Am Ende ist das ganze bestimmt noch so sadistisch, dass ihm einprogrammiert wurde sich zu wehren und die Leute zu bekämpfen, die ihn aus seiner misslichen Lage befreien möchten.

    Schön, dass das Reverie nun endlich losgeht. Scheinbar wird jedes Reverie von einem anderen Moderator geleitet. Und dieses Mal ist der amerikanische Lincoln-Verschnitt an der Reihe. Bin schon echt gespannt, wie das ganze Ablaufen wird und für wann die Revos ihren Auftritt bei dem Ganzen planen. Sind es ja sehr wahrscheinlich die 50 Könige, die sie für sich gewinnen wollen. Die Mitte dieser Tafelrunde der 50 Könige bietet sich ja optimal an, um Dragon und Sabo unterirdisch dort hereinschneien zu lassen. Es wird ja auch im Vorfeld schon fleißig über Ruffy und die kommenden Ereignisse unter den Königen diskutiert. Vor allem auch bezüglich eines Eingreifens seiten der Marine, in einem Gebiet, welches nicht mal im Zuständigkeitsgebiet liegt.(Wano)

    Hauptaugenmerk aber ist in diesem Kapitel dieser nebulöse Im(u), um den sich nun die wildesten Theorien schüren. Wer ist er? Die Fünf Weisen suchen Rat bei ihm. Ist er einfach nur externer Berater? Hmmm, setzt sich ein externer Berater einfach auf den leeren Thron? Wohl eher nicht. Wurden die Fünf Weisen, die bis dato als oberste Entscheidungsinstanz galten, nun abgelöst? Ich denke ja. Der Kniefall vor mysterious Im(u) könnte ja eigentlich schon alles, aber es könnte auch einfach nur ein Zeichen des Respekts sein. Es wirkt echt so, als würde Im(u) die Geschicke der Welt von diesem Thron aus leiten und die Fünf Weisen sind ihm hörig. Er sagt einen Namen und dieser wird getötet. So läuft das.

    Auch wenn wir nun schon einiges vom heiligen Land in den letzten 3-4 Kapiteln gesehen haben, ist das Ganze noch echt nebulös. Ich meine damit die Strukturen der Weltregierung.
    Wir wissen nun, dass es diesen Im(u) gibt. Kennt diesen jeder in Mary Joa? Wer weiß von seiner Existenz? Nur die Fünf Weisen und dieser Bote? Wissen die Himmelsdrachen? Die 50 Könige scheinen ihn nicht zu kennen. Schließlich wurde in 907 Stelly die Lüge schlechthin erzählt, dass niemand auf diesem leeren Thron sitzen darf. Und zack, ein Kapitel später beweist uns Oda das Gegenteil.
    Ist dieser Im(u) wirklich die letzte allwissende uralte Instanz? Oder gibt es noch mehr neben ihm? Vermutlich ist dieser Im(u) so geheim, dass nicht mehr der Geheimdienst CP0 von ihm weiß.

    Was mich bislang stört, ist die Tatsache, dass wir bisher nur die Himmelsdrachen gesehen haben, die wir schon kennen. Es wurden uns noch keine anderen gezeigt. Mit Miosgard und St.Roswald haben wird nun 2 Familien der Himmelsdrachen gesehen. Minus die Familie Nefeltari dürften auf Mary Joa ja noch 17 weitere Himmelsdrachen-Familien herumlungern. Würde mich freuen, wenn wir mehr von ihnen zu sehen bekommen in diesem Kurz-Arc. Würde mich nämlich interessieren, ob wirklich alles so scheise wie Carlos sind und ob Miosgard hier die einzige Ausnahme bildet.
    Des Weiteren würde mich auch interessieren, ob es ein Gericht gibt, dass Streitigkeiten unter den Himmelsdrachen behandelt. Bleibt die Handlung von Miosgard unbestraft? Wäre schon cool, wenn man diesen unmenschlichen Himmelsdrachen-Affen ständig die Fresse polieren darf, wenn man selbst zu ihnen gehört. Und dafür auch noch nicht belangt wird, weil man ja als Himmelsdrache selbst ein "Gott" ist und seine Handlungen keinen Sinn machen brauchen.
  • Auch auf die Gefahr hin, dass das schon angeschnitten wurde: Könnten Shirahoshi und Vivi vielleicht ebenfalls das D. im Namen tragen? Auch wenn Ims Wut natürlich von der allgemeinen Gefährlichkeit der Charaktere stammen könnte, sollte man die Idee vielleicht im Hinterkopf behalten; wir wissen ja, wie sehr die WR die D.'s fürchtet.
  • Gerrard schrieb:

    Ich glaube auch, dass es so ist wie du sagst, aber könnte es nicht rein theoretisch auch sein, dass dies einer der 5 Weisen ist, der Im darüber informiert, dass alle Könige und Königinnen zur Reverie eingetroffen sind?
    Theoretisch ist so gut wie alles möglich, allerdings würde die Abfolge der Szenen für mich dann irgendwie keinen wirklichen Sinn ergeben.

    1. Szene: Im hält sich im Raum der Blumen auf und wird dort darüber in Kenntnis gesetzt, dass alle angekommen sind.
    2. Szene: Im distanziert sich vom Boten, begibt sich zum leeren Thron und lässt sich dort nieder.
    3. Szene: Die Fünf Weisen erblicken ihn und gehen vor ihm auf die Knie.

    Die Szenenabfolge deutet eher darauf hin, dass dieser Bote mit alle die Fünf Weisen gemeint hat, weil Im sich im Anschluss eben diesen widmet. So deute ich die Situation jedenfalls.Weswegen ich imo nicht glaube, dass einer der Weisen der Bote ist. Zumal sie parallel dazu - bzw. nur eine Seite vorher - ja sogar noch als gemeinsame Truppe gezeigt wurden, die auf dem Weg zu Im waren.
  • IM lebt vermutlich unauffällig unter den Himmelsdrachen-Menschen als einer von ihnen, nur unter einer anderen Bezeichnung eben. Erst wenn es ernst oder politisch wird, verkleidet er sich wohl als eine Art Imperator. Ich glaube dass nur die fünf Weisen über seine wahre Identität Bescheid wissen. Gut möglich, dass diese Institution auch von IM instanziiert wird und das schon seit 800 Jahren.

    Was Kuma betrifft, ich kann mir eine Befreiung irgendwie schwer vorstellen. Die Revos werden es definitiv versuchen und damit der Weltregierung den Krieg erklären, aber ich glaube dass der Rettungsversuch scheitern wird und er umgebracht wird. Vielleicht sammelt er noch kurz vor seinem Tod die letzten Stücke seiner Persönlichkeit auf und rettet so in einen heroischen Akt seine alten Freunde.