Kapitel 908 - "Der Beginn der Reverie"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    @I_love_Nami

    Ob man Unsterblichkeit nun passend für diesen Manga findet oder nicht, ist absolut unerheblich, da dank Flamingos Äußerung über die Möglichkeiten der Ope Ope no Mi Unsterblichkeit in der Welt von One Piece nun einmal erlangt werden kann und scheinbar auch schon wurde, da der "Effekt" an jemanden entsprechenderweise schon einmal nachgewiesen worden sein muss, um von Flamingo überhaupt erwähnt zu werden. Sprich: Die Fähigkeit dazu ist Bestandteil des Canon.

    Und folgerichtig darf man die vermutung anstellen, wem es wohl am ehesten nutzen würde, unsterblich zu sein und die Geschicke der Welt für alle zeiten zu lenken. Meines Erachtens am ehestens eine Person, die an der Spitze einer Hierarchie steht, Macht und Wissen besitzt und diese Macht um keinen Preis der Welt aufgeben will. Und so einer Person traue ich nicht unbedingt die nötige Empathie, geschweige denn gegenwärtige tiefgreifende soziale Bindungen zu, die sie dazu veranlassen könnten, diese Macht herzugeben. U. u. ja sogar, weil sich eine frühere nahestehende Person mittels der OP-frucht für sie geopfert hat und dieses Geschenk ein sehr sinnloses Opfer wäre, würde sich der Träger der Unsterblichkeit aus Weltschmerz heraus, aus dem geschenkten ewigen Leben verabschieden.
    Nicht zu vergessen, auf Dress Rosa fragt Mingo Law ob er denn weis das er auch Persönlichkeiten tauschen kann mit seiner Frucht. Die Unsterblichkeit erwähnt dann ja eig. Law... Was wenn Doflamingo nicht nur die Unsterblich Fähigkeit der Op Op Frucht wollte sondern den Persönlichkeitstausch? Wenn er von IM-Sama wusste... und seine Persönlichkeit mit Ihm/ Ihr tauscht? Dann ist er eigentlich ja der Herrscher der Welt!? Und IM gefangen in Mingos Körper?
  • Parzival schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    @I_love_Nami

    Ob man Unsterblichkeit nun passend für diesen Manga findet oder nicht, ist absolut unerheblich, da dank Flamingos Äußerung über die Möglichkeiten der Ope Ope no Mi Unsterblichkeit in der Welt von One Piece nun einmal erlangt werden kann und scheinbar auch schon wurde, da der "Effekt" an jemanden entsprechenderweise schon einmal nachgewiesen worden sein muss, um von Flamingo überhaupt erwähnt zu werden. Sprich: Die Fähigkeit dazu ist Bestandteil des Canon.

    Und folgerichtig darf man die vermutung anstellen, wem es wohl am ehesten nutzen würde, unsterblich zu sein und die Geschicke der Welt für alle zeiten zu lenken. Meines Erachtens am ehestens eine Person, die an der Spitze einer Hierarchie steht, Macht und Wissen besitzt und diese Macht um keinen Preis der Welt aufgeben will. Und so einer Person traue ich nicht unbedingt die nötige Empathie, geschweige denn gegenwärtige tiefgreifende soziale Bindungen zu, die sie dazu veranlassen könnten, diese Macht herzugeben. U. u. ja sogar, weil sich eine frühere nahestehende Person mittels der OP-frucht für sie geopfert hat und dieses Geschenk ein sehr sinnloses Opfer wäre, würde sich der Träger der Unsterblichkeit aus Weltschmerz heraus, aus dem geschenkten ewigen Leben verabschieden.
    Nicht zu vergessen, auf Dress Rosa fragt Mingo Law ob er denn weis das er auch Persönlichkeiten tauschen kann mit seiner Frucht. Die Unsterblichkeit erwähnt dann ja eig. Law... Was wenn Doflamingo nicht nur die Unsterblich Fähigkeit der Op Op Frucht wollte sondern den Persönlichkeitstausch? Wenn er von IM-Sama wusste... und seine Persönlichkeit mit Ihm/ Ihr tauscht? Dann ist er eigentlich ja der Herrscher der Welt!? Und IM gefangen in Mingos Körper?
    Möglich. Das Problem an dem Szenario ist, dass er für den Körpertauscheffekt allerdings Law (oder einen anderen fähigen Nutzer der OP-Frucht) in der direkten Umgebung von Im bräuchte, um diesen Switch vollziehen zu können. Und nicht mal Flamingo hätte ich es zugetraut mit Law im Schlepptau im Pangea Castle zu erscheinen, den Körper mit Im unbemerkt zu tauschen und die Macht - unbemerkt von den Gorosei - an sich zu reissen.

    Da Flamingo später auf dem Plateau allerdings explizit Law dazu aufforderte, ihn unsterblich zu machen und die Konsequenz darin besteht, dass der Nutzer der OP-Frucht stirbt, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass der Körpertausch von Flamingo wirklich das Ziel gewesen ist.

    Ein toter Law hätte bewirkt, dass die Frucht wieder andernorts neu wächst. Flamingo hätte daraufhin erst mal einen fähigen und loyalen Kandidaten finden müssen, der mit der TF umgehen und die einzelnen Mögichkeiten zu nutzen weiß und dann hätte schlussendlich auch wieder das oben beschriebene Problem im Pangea-Schloss bestanden.

    Alles in allem halte ich Flamingo allerdings auch nicht für die Person Mensch, die freiwillig den eigenen, über Jahrzehnte hinweg trainierten Körper einfach opfern würde.
  • Jetzt haben wir unseren Tobi...sowas wie kakashis gaiden gibt es in OP nicht oder? Da wurde Tobi auch schon gespoilert...

    Im sieht irgendwie von der Statur nicht menschlich aus. Irgendwie erinnert er mich an Caesar. So gespenstisch. Schlank und in die Länge gezogen...hoffen wir Mal das Oda Im schneller auflößt als es Kishi bei Tobi gemacht hat.

    Solche Personen sind meistens nicht so stark. Endgegner wird er nicht sein. Ist meine Meinung. Der Endgegner ist und bleibt BB.

    Ahso noch was wiederbeleben Unsterblichkeit hatten wir alles in Naruto gehabt. Da sollte Madara auch wieder belebt werden...
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • So langsam geht Shirleys Prophezeiung in Erfüllung. Shirahoshi aka Poseidon wird mit hoher Wahrscheinlichkeit als eine Geisel der Weltregierung enden, was einen diplomatischen Konflikt heraufbeschwören wird. Die Frage ist nun, auf welche Seite werden die anderen Königreiche sich positionieren, wenn die Fischmenscheninsel in einen Konflikt gegen die Weltregierung gerät. Wie wird die Marine (vor allem Fujitora) die Gefangennahme Shirahoshis beurteilen? Die Revolutionäre wollen Kuma befreien, aber wird es Ihnen gelingen? Oder haben Sie noch etwas anderes vor? Worauf warten sie?

    Im scheint mir nicht den Eindruck eines Königs zu vermitteln. Ich meine, niemand weiß von seiner Existenz, vielleicht wusste nicht mal die Legende Gol D. Roger, dass sein größter Widersacher im Verborgenen sich versteckt. Das macht Im so gefährlich. Vielleicht würde die One Piece Welt zusammenbrechen, wenn jemand von seiner Existenz erfahren würde. Alle Königreiche halten an dem Bündnis - der Weltregierung- fest, weil sie sich alle als "gleichwertig" betrachten, aber die Realität ist eine andere, wie wir Leser es erfahren konnten. Nebenbei wollte ich erwähnen, vielleicht ist Im der Gott des One Piece Universums. Der Erschaffer des Teufelsfruchtbaums, vielleicht der Teufel selbst, weil er erweckt in seiner Gestalt nicht den Eindruck, ein Mensch zu sein.

    Weitreichende Spekulationen ohne wirkliche Begründung:

    Im hat Ruffy& Blackbeard im Blick, vielleicht weiß er schon, dass Ruffy& Blackbeard die Außerwählten sind, die gemeinsam den D-Clan wieder zum Leben erwecken werden. Letztendlich läuft One Piece auf das Battle Im vs D-Clan hinaus.

    Wenn Shirahoshi innerhalb der nächsten Chapter als Poseidon enttarnt und somit auch gefangen genommen wird, ich meine, sie ist eine fucking antike Waffe, dann wäre es für die Revolutionäre bester Zeitpunkt, einzuschreiten und Shirahoshi zu befreien. Poseidon an der Seite von Dragon. Vielleicht besitzt ja Dragon schon Uranus. Dann würden gleich zwei antiken Waffen im Besitz der Revos sein. Diese Gelegenheit würde Dragon sich nicht entgehen lassen wollen.
  • Im"u" der unsichtbare omnipräsente Schatten ?

    Mir stellt sich derweil immer häufiger die Frage, jetzt nach der Enthüllung von Im"u", bin ich gedanklich noch mal grob ganz One Piece durchgegangen - und irgendwie wirkt jetzt alles anders, etwas unheimlicher: jeder arc, jede erlebte Geschichte, jeder Charakter, ja ganz One Piece - man weiß einfach, dass hinter alle dem scheinheiligen Frieden und der Oberfläche.. ein Charakter die Welt einfach komplett wie ein Schatten überzieht, Imu wirkt quasi omnipräsent als Gottkönig. Das hat schon stark meine Sicht auf One Piece geprägt und verändert, quasi auf den Kopf gestellt.. in diesem Wissen werde ich ganz One Piece, jeden arc noch mal durchgehen, und mal sehen was man für neue Erkenntnisse man doch mit diesem Hintergedanken hat. Aber was mir noch mal besonders ins Auge sticht ist Marineford, die Ansage von Whitebeard zu Sengoku und der Weltregierung:

    Just like there are those who carry on Roger's will, I'm sure someone will appear to carry on Ace's will, someday. Even if you extinguish his bloodline, there is no way their flame will ever burn out. It has been passed down since ancient time. And in the future.. Some day... Someone will appear carrying the history of all those decades on his back, and challenge this whole world to a fight.
    Sengoku.. You guys in the world government... all fear the immense battle engulfing the whole world... that will eventually come.
    I don't care myselfe, but as soon as someone that great treasure.. the entire world will be turned upside down
    And someone will find it.
    Hier wird auf das große ganze angesprochen, auf das Finale von One Piece. Whitebeard wird sicher alles von Roger erzählt bekommen haben.
    Sengoku und die Leute in der Regierung.. nun sind damit die 5 Weisen gemeint? das wird nicht ersichtlich, genauso gut könnte er Im oder die WR als ganzes meinen. Jedenfalls worauf ich hinaus will und was meine eigentliche Frage ist: Kennen Leute wie Sengoku, Garp, Whitebeard, Roger einen Im überhaupt? Oder hält sich dieser sogar vor den Legenden versteckt, was doch ziemlich beängstigend wäre. Das ganze wird jetzt etwas spekulativ - Zumindest Sengoku würde ich das hier zutrauen, es gab schon öfters Theorien darüber, dass die 5 Weisen z.B gar keine Tenryuubitos sind, sondern sich auf diese Position hochgearbeitet haben, sehr hochrangige Marinesoldaten bzw. waren sie vielleicht sogar die höchsten CP0 Agenten von damals. Und Imu sich quasi so sicher macht, das nur die loyalsten und fähigsten auf diese Position Zugriff bekommen. Sollte, sagen wir mal rein theoretisch ein Weise sterben, dann würde ich direkt ohne zu überlegen Sengoku in diese Position einsetzen, eventuell auch Kong. Er passt als ruhiger, besonnener und erfahrener Mensch gut in diese Rolle und als die Verkörperung Buddhas hat er die nötige Weitsicht für die Welt und deren Gleichgewicht. Rein überlegt von diesem Prinzip her, dass man sich diese Position hart erarbeiten kann und Imu auch die fähigsten aussortiert, macht die Überlegung finde ich ziemlich Sinn. Er reagiert nämlich, als Whitebeard ausruft: "das One Piece existiert wirklich!!" unfassbar schockiert, was wohl man auch an den Nachwirkungen sehen kann die ein Ableben von Whitebeard und quasi erneuter Ausrufung eines Piratenzeitalters ala Roger Gefahren und Chaos mit sich bringt - eben was die 5 Weisen gar nicht sehen würden wollen, oder sich davor fürchten. Sengoku traue ich an dieser Stelle auch mit das meiste Wissen in Anbetracht auf die alte Geschichte zu, neben Roger, Rayleigh, Garp & co. Aber auf die Frage wer außer den 5 Weisen und dem mysteriösen Boten, Imu noch kennt, dann würde ich fast nur auf Sengoku und Doffy tippen. Sengoku hat für mich die ganze Zeit schon die Weisen Mentalität, was aber lustigerweise, nach dem er den Posten an Akainu abgibt, total verpufft. Da war er dann aufeinmal drauf wie als wäre er Garps Bruder. Vielleicht war ihm auch der Stress im Beruf zu groß und er musste so handeln, wie er eben gehandelt hat. Wie gesagt ist alles etwas wage gehalten das ganze, aber mich würde die Antwort auf diese Frage brennend interessieren. Stand jetzt kennen 6 Personen Im, höchstwahrscheinlich mit Doffy 7. Das ist ja der krux an der Sache, gut möglich das Roger und seine Bande rein gar nichts über Imu wussten, was ihn noch mal umso von anderen Bösewichten abheben würde und ins unermessliche damit hypen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()


  • Ich würde es sogar explizit so sagen, dass die 5 Weisen keine Tenryuubitos sind, sondern die Leibwächter von Im.

    Vergleichbar mit der Garde, die den Papst beschützen, obwohl sie keine geistliche Funktion/Status wie die Kardinale oder Bischöffe inne haben, sondern einfach nur sehr stark und intelligent sind/waren.

    In dieser "geistlichen" Hierarchie sind die Personen der Garde, natürlich unterhalb des Papstes/Kardinal/Bischoff, "dürfen" aber immer direkt neben dem Papst stehen und zur Gewalt greifen, wenn dieser oder sie selber es für nötig halten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: Unnötiges Riesenzitat entfernt

  • Kain schrieb:

    Ich würde es sogar explizit so sagen, dass die 5 Weisen keine Tenryuubitos sind, sondern die Leibwächter von Im.
    Das wäre aber eine krasse Demütigung. Im vorherigen Kapitel wurde gesagt das die 5 Weisen noch über die Himmelsdrachen stehen - und das sollen dann nur Leibwächter von Im sein? Also ganz ehrlich: Nein.

    Ich glaube schon das die 5 Weisen auch einen gesonderten Status haben (müssen), sonst wurde es nicht so explizit gesagt. Im Wortlaut:

    Unbekannte Person schrieb:

    Weder unter den höchsten Autoritäten in dieser Welt, die sogar noch über den Himmelsdrachen stehen, den Fünf Weisen, noch sonst wo auf der Erde soll es einen alleinigen König geben

    Dementsprechend kann ich mir es absolut nicht vorstellen das sie einfach nur Leibwächter sind. Und da sie auch eigenständig Handeln und nicht nur auf Anweisungen von Im angewiesen sind haben sie wohl auch ihre eigene Position im Gefüge der WR.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Akkarin schrieb:

    Dementsprechend kann ich mir es absolut nicht vorstellen das sie einfach nur Leibwächter sind. Und da sie auch eigenständig Handeln und nicht nur auf Anweisungen von Im angewiesen sind haben sie wohl auch ihre eigene Position im Gefüge der WR.
    Dass sie schlicht Leibwächter sein sollen kann ich mir auch nicht vorstellen. Dennoch wirkt es so auf mich, dass sie die Werkzeuge sind die Im benutzt, um seine Ziele und Wünsche durchzusetzen ohne dass der Welt offenbart wird, dass es quasi einen alleinigen König gibt.

    Darüber hinaus denke ich, dass die 5 Weisen durchaus eine gewisse eigene Autorität und auch Entscheidungsgewalt haben mit der sie handeln. Ob sie dabei nun das Wohlergehen der Welt oder grundsätzlich immer nur Im's Interessen vertreten kann meiner Meinung nach derzeit nicht sicher gesagt werden. Trotzdem denke ich nicht, dass jede Handlung der 5 Weisen auf einen direkten Befehl Im's zurück geht und sie ausschließlich Marionetten sind, die der Welt etwas vorgaukeln.
  • Ich denke mal die sinnvollste Erklärung ist hier einfach die, dass die Gorosei sich um das alltägliche Geschäft kümmern, über alle wichtigen Themen zu fünft entscheiden können und tun können, was sie wollen... es sei denn Im mischt sich ein und sagt etwas anderes zu einem bestimmten Thema.

    Ist eigentlich der nächstliegende Gedanke. Als Analogie kann man hier auch den König und die Hand des Königs bei Game of Thrones anbringen. Der eine muss die ganze Arbeit machen und der andere chillt sein Leben und mischt sich nur dann ein, wenn er was bestimmtes Will.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Rayleigh. schrieb:

    Im"u" der unsichtbare omnipräsente Schatten ?

    Mir stellt sich derweil immer häufiger die Frage, jetzt nach der Enthüllung von Im"u", bin ich gedanklich noch mal grob ganz One Piece durchgegangen - und irgendwie wirkt jetzt alles anders, etwas unheimlicher: jeder arc, jede erlebte Geschichte, jeder Charakter, ja ganz One Piece - man weiß einfach, dass hinter alle dem scheinheiligen Frieden und der Oberfläche.. ein Charakter die Welt einfach komplett wie ein Schatten überzieht, Imu wirkt quasi omnipräsent als Gottkönig. Das hat schon stark meine Sicht auf One Piece geprägt und verändert, quasi auf den Kopf gestellt.. in diesem Wissen werde ich ganz One Piece, jeden arc noch mal durchgehen, und mal sehen was man für neue Erkenntnisse man doch mit diesem Hintergedanken hat. Aber was mir noch mal besonders ins Auge sticht ist Marineford, die Ansage von Whitebeard zu Sengoku und der Weltregierung:



    Ja man muss jetzt eigentlich wirklich jeden "Arc"in One Piece normal durch gehen und Aussagen vergleichen.. Ist die Macht 3 nur eine Fassade? Meine als Whitebeard Marineford angreiften wollte war Im-Sama nicht da und hatte keine Angst das Whitebeard vieleicht gewinnt immerhin ist er der stärkste Pirat der Welt. er hat darauf vertraut das die 3 Admiral das schaffen ohne das er eingreifen muss? Sind die 4 Kaiser doch nicht so mächtig wie man immer sagt, wennman jetzt weis wer Im- San ist...Desweitern hat ein Youtuber gemeint das Im-San die gestalt im Thriller Park Nebel sein kann , durchaus ein interessanter Gedanke meine er ist der Ober Boss zutrauen würde ihn alles..

    Was noch als Akainu sich beschwerte bei denn 5 Weisen das er nicht angelogen werden will, meinte der Typ mit denn Schwert die Marine ist nur kleine "Fassade" der WR.. Wenn man jetzt das aktuelle Kapitel sich anguckt kann man meinen die Marine hat gar keine "Bedeutung mehr lol^^..

    Auch viele Aussagen die Flamingo gebracht hat beim Kampf gegen Ruffy das die "D" die tot feinde der Götter sind, ergeben diese Aussagen immer mehr "Sinn" das die "D" Träger aus den verlorenen Königreich stamen, vorallem ist mir noch was aufgefallen was die Himmeldrachenmenschen als "götter" noch mehr hervorsticht es wurde gesagt das sie ihren "Sklaven" Teufelfrüchte geben nur zum Spass um sich totzulachen... Wir wissen alle das Teufelfrüchte in der One Piece Welt eigentlich was besonders ist "eigentlich" aber mit der Aussage kommt das alles auch nur wie eine "Fassade vor"... Als ob die Götter die TF irgenwie erschaffen haben und nur es als belustigung ansehen...
  • kaidoo schrieb:

    Was noch als Akainu sich beschwerte bei denn 5 Weisen das er nicht angelogen werden will, meinte der Typ mit denn Schwert die Marine ist nur kleine "Fassade" der WR.. Wenn man jetzt das aktuelle Kapitel sich anguckt kann man meinen die Marine hat gar keine "Bedeutung mehr lol^^..
    Ich hoffe inständig, dass sich dieser Eindruck nicht bewahrheitet und One Piece nicht in die selbe Richtung geht wie Naruto. Ich habe seit Marineford eigentlich das Gefühl, dass die Stärkeverhältnisse ziemlich gut geklärt sind und man deshalb um und bei einschätzen kann, wie stark Ruffy werden muss, um es letztendlich mit jedem Gegner aufnehmen zu können. Whitebeard wurde als stärkster Pirat der Welt vorgestellt und musste trotzdem sterben als er sich der gesamten Kraft der Marine entgegenstellte. Dementsprechend bin ich immer davon ausgegangen, dass es zwar extrem starke Charaktere gibt, ihre Kraft aber nicht so unverhältnismäßig ist, dass sie allein einen Teil der Dreimacht vernichten können, bzw. Kräftetechnisch tatsächlich unanfechtbar sind.

    Ich finde es sehr gut, dass es in One Piece ein Stärkegleichgewicht gibt, dass sich quasi in der Dreimacht manifestiert hat. Ansonsten besteht immer die Gefahr, dass der Manga nur am laufen gehalten wird, weil immer stärkere Charaktere auftauchen, die besiegt werden müssen, so wie es bspw. bei Dragonball oder zum Ende auch bei Naruto der Fall war. Durch dieses Stärkegleichgewicht ist Oda quasi gezwungen seine Geschichte anders spannend zu halten, was ihm bis hierhin sehr gut gelingt. Würde zum Ende hin ein Gegner erscheinen, der tatsächlich alle Macht in sich vereint und eventuell auch noch körperlich stärker ist als alle anderen bis hier hin, hätte das einen faden Beigeschmack. Der komplette Aufbau der OP-Welt würde aus den Fugen geraten, Charaktere wie Akainu, die seid Ewigkeiten als Antagonisten aufgebaut werden, würden an Fallhöhe verlieren, wenn sich herausstellen sollte, dass ihre komplette Macht eigentlich ein Witz ist und sie die ganze Zeit im Schatten eines Superbösewichts standen. Auch Corbys Traum wäre in diesem Fall völlig bedeutungslos.

    Ich glaube bis jetzt allerdings noch nicht wirklich daran, dass das so passieren wird. Im scheint zwar eine Art Kopf der Weltregierung zu sein, trotzdem wissen wir bis jetzt noch gar nicht wie mächtig er tatsächlich ist und welche Funktion er genau innehat. Hinweise darauf, dass Im nicht unantastbar ist, gibt es einige. Zum Beispiel muss man sich ja die Frage stellen, warum er überhaupt aus dem Verborgenen heraus agiert. Wäre Im wirklich allmächtig, könnten ihm die Konsequenzen egal sein, die damit einhergehen würden, wenn bekannt werden würde, dass der leere Thron eben nicht leer ist. Vielleicht braucht er die Sicherheit, die ihm die Unsichtbarkeit garantiert. Außerdem scheint er darüber zu verfügen, dass bestimmte Personen in regelmäßigen Abständen erledigt werden. So zumindest deute ich die Frage der 5 Weisen, welches Licht ausgelöscht werden soll. Klar kann es sein, dass er den Verlauf der Geschichte nach seinem Gusto verändern will, allerdings kann es ebensogut sein, dass er sich tatsächlich reellen Gefahren ausgesetzt sieht und deshalb verfügt, dass bestimmte Personen die Bildfläche verschwinden müssen (Blackbeard und Ruffy könnten deshalb in der engeren Auswahl sein?). Was mich aber am meisten daran glauben lässt, dass Im nicht unantastbar ist, ist die Tatsache, dass er offensichtlich nichts dagegen tun konnte, dass Roger die letzte Insel der Grandline erreicht und die wahre Geschichte erfahren konnte. Wenn man davon ausgeht, dass die D's die Erzfeinde der Weltregierung sind ist Roger quasi der Prophet, der den Stein erst richtig ins Rollen brachte. Roger hätte doch nach dieser Logik mit Sicherheit auf Im's Blacklist stehen müssen.

    Oda würde sich aus mehrerlei Hinsicht keinen Gefallen tun, wenn Im tatsächlich der übermächtige Herrscher der Welt ist. Ich glaube deshalb (auch weil ich es mir so wünsche), dass Im sehr wohl auf die Marine, die CPs und wahrscheinlich auch auf die Gunst der Himmelsdrachen angewiesen ist, um im geheimen Herrschen zu können. Vor allem hoffe ich das, damit Leute wie Akainu, Garp, Kaido, Kizaru, etc. nicht wie kleine Fische wirken, wenn wir diese irgendwann mal (wieder) in Action sehen. One Piece lebt auch von den vielen verschiedenen Charakteren, von denen keiner wie der übermächtige Endgegner wirkt (deshalb gibts im Forum ja auch einen Thread darüber, wer am Ende der Final Boss sein könnte). Ich hoffe Oda lässt uns was Im angeht nicht zu lange zappeln und sieht davon ab ihn als allmächtigen Strippenzieher zu etablieren. Das wäre lazy Storrytelling und sonst heißt es nachher wenn wir Kaido kämpfen sehen "Im kontrolliert ja eh alles, der Kampf ist sowieso irrelevant". Das wäre kacke und würde einiges kaputt machen.
  • Ich hatte (glaube ich) in den ersten Spoilern und den ersten Beiträgen gelesen, Kuma sei Bonnies Vater. Aber das wurde jetzt doch im Manga nicht einmal erwähnt?
    Ich denke eher Bonnie gehört zu den Refos.
    1. Traurig über Kumas Schicksal, wie die anderen auch
    2. War auf einer Infiltrierungs-Mission. Wahrscheinlich für die Refos
    3. Klamotten würden auch zum Steampunk-Stil passen
    Sie stellt sich zwar als Connie, Königin von Sorbet dar und es wurde behauptet, dass Connie Ihr wares alter ist. Aber das ist auch nur spekuliert bzw. so dargestellt. Kuma müsste ewig alt sein um der Vater dieser Omi zu sein. Und Connie ist wahrscheinlich nur eine Maskerade von Connie. Würde für mich auch erklären, warum sie sich direkt wieder in Bonnie verwandelt.


    Wahrscheinlich wurde das schon diskutiert/erleutert, aber dann ahbe ich es wohl überlesen.
  • Also normalerweise äußere ich mich ja nicht zu den aktuellen Spoilern. Aber die Enthüllung dieses Kapitels ist so kolossal, dass sie den ganzen Manga auf den Kopf stellen könnte. Auch wenn man mit Mutmaßungen vorsichtig sein sollte, aber mir gefällt diese Entwicklung irgendwie nicht. One Piece ist mal als Piraten-Manga mit Abenteuerfeeling gestartet und jetzt sind wir bei hochkomplexen politischen Intrigen, Machtfragen und einer scheinbar gigantisch großen Weltverschwörung gelandet. Ich weiß nicht, ob Oda sich mit dieser Figur des "Im" jetzt nicht doch vollständig verhebt (und stelle auch mal infrage, dass er sie von Anfang an geplant hatte).

    Bisher konnte ich die Steigerungen immer akzeptieren, weil sie im Gleichgewicht waren: 7 Samurai, 3 Admiräle, 4 Kaiser, 5 Weise usw. Und jetzt haben wir am Ende doch einen schattenhaften Oberboss ala Giovanni in Pokemon oder ala James Bond-Schurke, der am Ende die Fäden zieht? Das ist doch irgendwie eine banale Klischee-Lösung nach Schema F. Ich hoffe, dass es nicht dabei bleibt und Oda da vom Hintergrund und der Storyinvolvierung her noch etwas Interessantes draus macht. Sonst hätte das Ganze nämlich Potenzial mir den Manga vollends zu verleiden. Denn "Im" funktioniert nun als völliger Antiklimax für die restliche Handlung. Wie kann man Kaidou und Blackbeard jetzt noch als vollwertig ultragefährliche, zu überwindende Gegner ansehen, wenn man weiß, dass im Hintergrund der ulimative Übercharakter thront, den das alles scheinbar nicht groß bekümmert und der mal eben "Lichter aus der Geschichte löschen" lässt?

    Trotzdem ist es natürlich ein wunderbares, großes Rätselraten, dass Oda da nun bei den Fans auslöst. Ich glaube nicht, dass wir "Im" schon kennen und denke auch nicht, dass er durch die Operationsfrucht unsterblich wurde. Mein Vermutung ist eher, dass er per se unsterblich ist. Ich habe da einen ganzen schlimmen, anderen Verdacht, was Oda mit dieser Figur vorhat. Aber das Ganze ist so abgedreht (zumindest für die OP-Welt), dass ich hoffe, dass es nicht dazu kommt. Stattdessen hoffe ich, dass Oda einen sehr guten, wirklich spannenden Plan für die Auflösung des Geheimnisses um "Im" hat; denn - wie erwähnt - bringt so eine Überfigur eine enorme Fallhöhe für die Gesamtstory des Mangas insgesamt mit sich...

    @Gerrard
    EDIT: Hundertprozentige Zustimmung! Ich habe deinen Beitrag leider erst gesehen, nachdem ich auf "Senden" gedrückt habe, sonst hätte ich aufs Antworten verzichtet, weil du die Problematik noch viel ausführlicher darlegst als ich in meinem Post.
    "Tja, ich bin eine Berümtheit, mein Junge!" :saint:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Achter Samurai ()

  • Jeesuz schrieb:

    Ich hatte (glaube ich) in den ersten Spoilern und den ersten Beiträgen gelesen, Kuma sei Bonnies Vater. Aber das wurde jetzt doch im Manga nicht einmal erwähnt?
    Ich denke eher Bonnie gehört zu den Refos.

    Traurig über Kumas Schicksal, wie die anderen auch

    War auf einer Infiltrierungs-Mission. Wahrscheinlich für die Refos

    Klamotten würden auch zum Steampunk-Stil passen
    Zwar kann Bonney grundsätzlich zu den Revolutionären gehören, allerdings glaube ich da aktuell nicht dran. Ihre Verbundheit zu Kuma scheint wohl an ihrer gemeinsamen Herkunft zu liegen. Ob sie dabei in einem Verwandschaftsverhältnis steht ist bisher nicht geklärt. Die Szene die Kuma als Bonneys Vater "offenbart" hat wurde nämlich falsch gedeutet. Carlos ist es, der seinen Vater anspricht und nicht Bonney.

    Was für mich aber am ehesten gegen eine Zugehörigkeit gegen die Revolutionäre spricht ist die Tatsache, dass Sabo, Morley, Karasu und Lindbergh anscheinend tatsächlich in erster Linie wegen Kuma Mary Joa infiltriert haben und ihn retten wollen (oder zumindest seinen Körper). Dragon könnte sich derweil um die Kriegserklärung kümmern, da wir ihn weder bei der Infiltrationstruppe noch in Kamabakka gesehen haben. Würde Bonney nun den gleichen Auftrag haben wie Sabo und co., wieso sollte sie dann nicht bei ihnen sein, sondern eine eigene Rettungsmission starten? Ich denke da hätten sich die Parteien wesentlich besser abgestimmt.
  • Achter Samurai schrieb:

    Trotzdem ist es natürlich ein wunderbares, großes Rätselraten, dass Oda da nun bei den Fans auslöst. Ich glaube nicht, dass wir "Im" schon kennen und denke auch nicht, dass er durch die Operationsfrucht unsterblich wurde. Mein Vermutung ist eher, dass er per se unsterblich ist.
    Ich denke auch nicht, dass wir ihn kennen, aber das Wissen, das die Operationsfrucht unsterblich macht muss ja von irgendwo kommen. Das heißt es muss ein Charakter rumlaufen, der dadurch unsterblich wurde und dass diese Person irgdendein 0815 Char da ist, der für die ganze Geschichte kaum Relevanz hat, kann ich mir nicht vorstellen und aktuell sind es numal Kaido und Im, die mMn am ehesten als Unsterbliche in Frage kommen.

    Im würde sich da nochmal etwas besonders anbieten, da somit tätsächlich mehr als nur die Geschichte des Verlorenen Jahrhunderts übrig wäre und die angedeutete Verbindung zu Flamingo würde einfach perfekt passen. Er wusste von der Fähigkeit dieser Frucht, er kennt auch den geheimen Schatz von Marie Joa und damit 100% Im (wenn das nicht sogar das gleiche ist). Wenn dieser also durch die Frucht unsterblich wurde, ist es kein Wunder, dass Flamingo davon weiß!

    Außerdem war die Marine bereit 5 Mrd. Berry für diese Frucht auf den Tisch zu legen! Das ist um ein vielfaches mehr, wofür TF's normalerweise gehandelt werden. Hier im Thread wurde dazu auch schon erklärt, dass Im durchaus berechtigtes Interesse daran haben könnte, die Frucht für sich zu wollen.

    Im bietet sich für mich einfach zu sehr an, als dass er am Ende auch ohne Frucht unsterblich ist, weil er in irgendeiner Form ein göttliches Wesen ist. Das passt nicht zu One Piece und bei Naruto hat es schon nicht funktioniert! Mir gefällt zu dem Thema das was Gerrard bezüglich der Dreimacht und der ausgeglichenen Stärkeverhältnisse geschrieben hat sehr gut und hoffe auch, dass Im an für sich stärketechnisch ein Niemand ist, der es einfach geschafft hat Starke Leute zu kontrollieren, die ihm seinen Status ermöglichen und blind vertrauen, einfach nur weil Sie gut finden was er macht.
  • @Gerrard
    Du hast denke ich die Befürchtung der meisten hier auf den Punkt gebracht. Diese habe ich auch, jedoch denke ich, können wir uns hier erst einmal auf Oda verlassen, solange wir nichts gegenteiliges gesagt bekommen.
    Stand jetzt haben wir über Im weder gesehen, dass er besonders stark noch, dass er besonders klug wäre. Es könnte also auch sein, dass er einfach (wie die Tenryubito) so mächtig ist, einfach, weil er mächtig ist und er diese Position mehr oder weniger Kraft Geburt hat. Ist bei den Tenryubito wie gesagt nicht groß anders. Ihre Macht fußt einzig und allein auf ihrem Namen und der Tatsache, dass sämtliche stärkeren Charaktere tun, was sie sagen eben einfach, weil es Tenryubito sind.

    Ist ne relativ seltsame Erklärung, aber ist bei Königen ja oft auch nicht anders gewesen. Wie Varys aus GoT mal sagte "Die Macht liegt da, wo die Menschen glauben, dass sie liegt."
    Und in etwa so stelle ich es mir aktuell auch bei Im vor. Er wird schon irgendetwas an sich haben, was seine Stellung rechtfertigt. Aber ich denke, es wird eher etwas in Richtung Wissen oder ein Druckmittel sein, als tatsächliche Kampfstärke. Es würde mich extrem wundern, wenn wir hier eine zweite Kaguya bekommen würden. Dafür ist Oda einfach zu gut.

    Ich schätze eher, dass es am Ende in die Richtung gehen wird, dass Im einfach über Gorosei, Marine, CP0 etc. verfügen kann und eben deshalb so unangreifbar scheinen wird, weil eben jeder einfach tut, was er sagt... bis dann am Ende Ruffy mit seiner stärksten und mächtigsten Fähigkeit, die von Falkenauge benannt wurde und, die wir alle kennen daherkommt und ihn genau so auskontern wird.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Akkarin schrieb:

    Kain schrieb:

    Ich würde es sogar explizit so sagen, dass die 5 Weisen keine Tenryuubitos sind, sondern die Leibwächter von Im.
    Das wäre aber eine krasse Demütigung. Im vorherigen Kapitel wurde gesagt das die 5 Weisen noch über die Himmelsdrachen stehen - und das sollen dann nur Leibwächter von Im sein? Also ganz ehrlich: Nein.
    Ich glaube schon das die 5 Weisen auch einen gesonderten Status haben (müssen), sonst wurde es nicht so explizit gesagt. Im Wortlaut:

    Unbekannte Person schrieb:

    Weder unter den höchsten Autoritäten in dieser Welt, die sogar noch über den Himmelsdrachen stehen, den Fünf Weisen, noch sonst wo auf der Erde soll es einen alleinigen König geben
    Dementsprechend kann ich mir es absolut nicht vorstellen das sie einfach nur Leibwächter sind. Und da sie auch eigenständig Handeln und nicht nur auf Anweisungen von Im angewiesen sind haben sie wohl auch ihre eigene Position im Gefüge der WR.


    Na klar ist das demütigend. Die 5 sind ja sogar vor ihm niedergekniet. Also wo genau liegt dein Problem mit meiner Vermutung?

    Ich hab ja gesagt, dass die 5 einen gesonderten Status haben. Darum auch der Vegleich mit der Garde vom Papst. Das sind auch nicht irgendwelche Sklaven, sondern werden präzise erlesen. Es ist für solche eine Ehre für den Papst zu arbeiten und umgekehrt werden sie auch von den Kardinälen und jedem Gläubigen respektiert.

    Und ob die 5 Weisen "eigenständig" handeln, wissen wir in diesem Zeitpunkt nicht, da alles, was sie gesagt und getan haben, womöglich einfach nur Befehl von "weiter oben" war.

    Also ganz ehrlich: Nein.
  • @Kain

    Würden die Leibwächter des Papstes Donald Trump empfangen und mit ihm verhandeln? Wohl kaum. Die Fünf Weisen treffen selbst viele politische Entscheidungen und diskutieren weltweite Ereignisse. Weiterhin agieren sie als die Gesichter der Weltregierung und schließen z.B. Verträge mit den Shichibukai oder Treffen sich mit König Kobra von Alabasta. Sie benehmen sich wie Politiker, aber nicht wie Leibwächter. Möglicherweise sind sie die Stellvertreter von Im oder regieren in seinen Namen, aber dass es sich bei ihnen um die Leibwächter von Im handelt, halte ich ebenfalls für ausgeschlossen.

    Weiterhin spricht gegen diese Theorie, dass die Fünf Weisen kaum Waffen tragen und sich auch nicht in der Nähe von Im aufhalten, als er sich z.B. im Blumenraum oder in der Kühlkammer aufhält. Dabei es es doch gerade die Aufgabe eines Leibwächters, eine Person überall dort zu beschützen, wohin sie geht.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy