Kapitel 909 - "Seppuku"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich rechne eigentlich immer noch fest damit, dass Ruffys Gruppe in irgendeiner Form auf Weevil vor Wano stoßen wird und dies dann dann als Mini-Arc vorangeschoben wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich rechne eigentlich immer noch fest damit, dass Ruffys Gruppe in irgendeiner Form auf Weevil vor Wano stoßen wird und wir dies dann dann als Mini-Arc vorangeschoben wird.
    Das ist gut möglich und würde sich nicht mit der Aussage beißen, dass in drei Kapiteln irgendetwas mit Sanji passiert. Dies kann sogar in Zusammenhang damit stehen.

    (Wobei es mich nicht überraschen würde, wenn Oda einfach nur Sanji erst einmal für Wano wieder aus dem Spiel nehmen will, nachdem er ja ach so viel Aufmerksamkeit im letzten Arc bekam. Nicht, dass er noch einen Kampf bekommt oder so... xD In Wano gibt es wahrscheinlich eh viel "Zeit für Zorro".)

    So oder so ist es aber nicht unwahrscheinlich, dass die Thousand Sunny noch einen (unfreiwilligen) Zwischenstopp irgendwo einlegt. Nach so einem Mini-Arc könnte man dann sogar noch etwas mehr von der Reverie zeigen.
  • Im AP wurde der "plötzliche" Abriss des Reverie-Arcs sehr anschaulich mit einem Countdown dargestellt. Oda ist, wie man anhand der Chapter-Switches sieht, ein Zahlenfuchs. Da haben wir:
    • Fünf Kaiser, vier Kommandanten, drei Admiräle, zwei Strohhüte, einen Thron und abschließend PX-0
    Zack, haben wir mit den Kapiteln so viel world-building wie lange nicht erhalten, worin jede wichtige Instanz vertreten war. Persönlich hätte sich Dragon im Mittelpunkt des Konferenz-Rundes auf der Bühne präsentieren können, ein Stelly, versessen auf den Thron, ein Zeuge des Kniefalls werden können - das wäre der klassische Caribou-Effekt, der ja auch unbemerkt an wichtige Informationen gestoßen ist. Wenn es jetzt Wano ist - und es dabei auch bleibt, dann müssen wir uns ganz schnell damit arrangieren, da der Arc-Einstieg meist dieses Kribbeln mit sich bringt, das dann nach und nach aufgebaut wird. In letzter Zeit gibt es ja immer mehr Aussagen und Ankündigungen, womit die Leserschaft nicht völlig kalt erwischt wird.

    Jetzt wo Zoro und Co. in Kapitel eins schon Mist bauen und sich kurzerhand ins Fadenkreuz begeben, wäre ein Samurai Champloo Rückblick sehr geil, wo kurz und knackig erzählt wird, wie es bis zu dieser Situation gekommen ist. Allein schon die Ankunft, mit Großaufnahme der Insel, wie wir es bei Zounisha gehabt haben, wäre durchaus was, das ich atmosphärisch miterleben möchte. Schön auch zu sehen, woher Whitebeards Familienwunsch herrührt - und wo die "Wiege" der spätere Whitebeardpiraten liegt. An der Stelle wäre auch mal interessant zu wissen, wo zum Teufel eigentlich Rogers Grab liegt. Von der Eiskammer in MJ bis zum Windmühlendorf, wo er heimlich von Garp bestattet und von Shanks "besucht" wurde, ist ja alles möglich. ^^
  • TourianTourist schrieb:

    Es gab ja auch bereits die Info von ScotchInformer, dass in drei/vier Wochen in der Jump-Ausgabe #34 (also wsl. Kapitel 912) wohl etwas mit Sanji passieren soll, daher war dies irgendwo absehbar, dass es jetzt mit Wano weitergeht und wir die Resultate der Reverie erst danach erfahren werden, also in zwei bis vier Jahren, je nachdem wie lange Oda braucht. xD
    Das klingt doch sehr interessant. Kurze Frage TourianTourist: Hast du dafür einen Link, bzw. habe ich hier einen User überlesen?

    Ich frage mich, was damit gemeint ist...sein Raid Suit?
    Oder wird er von jemandem "a la Garp von Dadan" verprügelt, weil durch ihn Pedro gestorben ist (falls man das so sagen kann, was nicht meine Meinung wiederspiegelt).
    Erwacht sein Okama Kampfstil?

    Option 1 fände ich am interessantesten, denn jetzt nochmal 100 Chapter warten, bis Sanji seinen Stolz überwindet und den Raid Suit benutzt fände ich persönlich blöd. Dass er ihn benutzen wird steht für mich eigentlich schon fest, denn die Andeutung ("Er funktioniert bei uns nicht") spricht eigentlich gegen eine Modifizierung durch Franky oder Usopp.
  • ChopChopChopper schrieb:

    Das klingt doch sehr interessant. Kurze Frage TourianTourist: Hast du dafür einen Link, bzw. habe ich hier einen User überlesen?
    Den habe ich jetzt auf die Schnelle nicht parat, denn die Info ging bei uns im Discord rum und ich habe das nur dort aufgeschnappt. Die Sache kam in dem Zusammenhang, dass am 22. Juli der offizielle One Piece-Tag in Japan ist (ja, den gibt es wohl nun schon zum zweiten Mal).
  • Option 1 fände ich am interessantesten, denn jetzt nochmal 100 Chapter warten, bis Sanji seinen Stolz überwindet und den Raid Suit benutzt fände ich persönlich blöd.
    Und ich bleibe dabei, dass das - nach dem WCI Arc - das Schlimmste wäre, was Oda dem Smutje antun könnte. Der ganze Plot rundum seine Menschlichkeit, die ihn so sehr von seinen Geschwistern abhebt, würde ad absurdum geführt werden, da damit zwar bewiesen wäre, dass er menschlich "besser" ist, als seine Familie (Stichwort Fähigkeit zur Emphatie), sie aber irgendwo auch recht hatten, was seine Stärke betrifft, da er sie physisch scheinbar nicht aus eigener Kraft übertreffen konnte. Da wäre es mir sogar lieber, wenn diese Ankündigung darauf hinausläuft, dass Sanji ein supergeheimes Falafel Rezept gefunden hat und sich daher wieder vermehrt an den Herd stellt. Alles ist besser, als dieser beknackte Raid Suit.
    Wäre einfach ein ziemliches Armutszeugnis für den Smutje, aber gut, der wirkt seit ner halben Ewigkeit sowieso nur noch wie ein fiktiver Prügelsack für Oda, da kann er auch ruhig den letzten Nagel in dessen Sarg hämmern.
    Ansonsten: Schade, dass es mit der Reverie nun - scheinbar - wieder vorbei ist, aber es war irgendwo auch abzusehen, weil ich auch nicht wüsste wie Oda diese höchst politische Konferenz, die sich über mehrere Tage erstreckt, dauerhaft spannend gestalten will, ohne den Leser zu langweilen oder mit regelmäßigen Bomben wie zuletzt zu überfordern. Je nach dem wie viele Tage der Wanokuni Arc nun im Manga umfassen wird, kann und wird Oda hier aber wohl später nochmal zurückkommen. Wobei das, bei dem gewaltigen Input des Wano Arcs, u.U. vier Jahre oder länger dauern kann, wenn man sich mal die Laufzeit von Dress Rosa und Totland vor Augen führt, die beide zwar auch voll waren, aber nicht im Mindesten so viele Plots aufwiesen, noch bevor der Arc überhaupt startete.

    Dennoch bleibe ich erstmal - vorsichtig - optimistisch und lasse mich auf Dauer gerne vom Wano Arc positiv überraschen. Bis dahin bleibe ich aber skeptisch, zumal die beiden, vorangegangenen Experimente diesbezüglich (DR & WCI) beide eher gescheitert, als geglückt sind.
  • Es gibt von redon aus dem AP-Forum derweilen ein paar neue Informationen:


    redon; AP-Forum schrieb:

    - [i]Auf dem Cover, 16 Uhr: Orlumbus greift mit Kanonen eine Insel an
    - Die Galionsfigur der Minks ist Zunesha
    - Marco nutzt seine Teufeslrkäfte, um Leute zu heilen. Er heilt auch einen Manticore
    - Wanokuni sieht atemberaubend aus.
    - Franky arbeitet mit Minatomo (SBS aus Band 7) zusammen
    - Usopp verkauft Wundermedizin
    - Robin ist eine traditionell japanische Tänzerin
    - Zoro zerschneidet einen Schuft und ein Gebäude mit einem kleinen Messer.
    - In the cover, 16:00 pm, Orlumbus attack an island with their cannons.
    - Mink's figurehead in their ship is Zunisha.
    - Marco use his DF powers to heal people. We see him healing a Manticore.
    - Wanokuni is AMAZING.
    - Franky is working with Minatomo-san!! (look at Volume 7 SBS).
    - Usopp is selling miracle medicines.
    - Robin is a traditional japanese dancer.
    - Zoro cuts bad guy and building with a little knife lol

    Soweit so interessant. Der Part mit Marcos Teufelskräfte ist wohl das interessanteste Faktum daran und ich weiß nicht genau, wie ich das ganze beurteilen soll. Einerseits passt es absolut zur Geschichte rund um den Phönix und die Kräfte, die so eine Frucht wohl haben sollte.
    Andererseits stößt es mir halt sauer auf, dass wir so kurz nach Mansherry erneut eine Frucht haben, die offensichtlich andere heilen kann. Siehe dazu auch schon meine Bedenken allein zur Arztthematik mit Chopper, die jetzt halt noch einmal angefeuert werden, mit der Option, dass Marco nach dem Kampf gegen Kaidou alle munter heilen kann.
    Ich persönlich bin kein Fan solcher Kräfte und hielt die bisherigen Ausformungen der Phönixfrucht auch schon als mächtig genug.

    - V.

  • Vexor schrieb:



    Soweit so interessant. Der Part mit Marcos Teufelskräfte ist wohl das interessanteste Faktum daran und ich weiß nicht genau, wie ich das ganze beurteilen soll. Einerseits passt es absolut zur Geschichte rund um den Phönix und die Kräfte, die so eine Frucht wohl haben sollte.
    Andererseits stößt es mir halt sauer auf, dass wir so kurz nach Mansherry erneut eine Frucht haben, die offensichtlich andere heilen kann. Siehe dazu auch schon meine Bedenken allein zur Arztthematik mit Chopper, die jetzt halt noch einmal angefeuert werden, mit der Option, dass Marco nach dem Kampf gegen Kaidou alle munter heilen kann.
    Ich persönlich bin kein Fan solcher Kräfte und hielt die bisherigen Ausformungen der Phönixfrucht auch schon als mächtig genug.

    - V.
    Wurde nicht gesagt das "Marco TF" ein Limit hat? Ich glaube das wurde hier mal Forum gepostet dazu wurde auch mal "Marco TF" gezeigt das aber schon alles wenig länger her, deswegen sehe da auch kein Problem mit der TF sie wird ein Limit haben wie halt LAw TF gegen denn Kampf gegen FLamingo auf der Brücke wo er kein Room mehr erzeugen konnte..
  • Vexor schrieb:

    - Marco nutzt seine Teufeslrkäfte, um Leute zu heilen. Er heilt auch einen Manticore
    - Wanokuni sieht atemberaubend aus.
    - Franky arbeitet mit Minatomo (SBS aus Band 7) zusammen
    - Usopp verkauft Wundermedizin
    - Robin ist eine traditionell japanische Tänzerin
    - Zoro zerschneidet einen Schuft und ein Gebäude mit einem kleinen Messer.
    Ich sehe Marco schon heulend über die Menschen flattern.. Klar, es passt zu seiner Frucht und die Thematik rund um den Phoenix. Aber ich kann mich nur anschließen, mit Mansherry hatten wir erst jemanden mit heilerischen Fähigkeiten. Vor allem weil auch Mansherry heulend über die Menschen flog und ihre Tränen alles mögliche heilten. Bei der kleinen Zwergin sah das ja noch ganz süß aus, aber bei Marco? Vorteil für Marco gegenüber Mansherry ist eben, dass er über all die anderen Fähigkeiten eines Phönix verfügt. Das hat er Mansherry voraus. Dennoch ist die Ähnlichkeit hier in meinen Augen sehr groß. Ob die Heilfähigkeit von Marco nun mit der von Mansherry gleichziehen kann, sei dahingestellt.
    Wieso wendet Marco diese Fähigkeit erst jetzt an? Kannte er diese beim GE von MarineFord noch nicht? Sehr mysteriös!
    Wenn Oda uns nun schon einen Heiler vorstellt für den kommenden Wano Arc, kann das ja richtig heiter werden. Da werden künftig die Fähigkeiten von Bastelkönig Law nicht mehr ausreichen. Von Choppers heilenden Fähigkeiten will ich gar nicht sprechen, die sind seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr existent. Da bekommt Lysohachi mit seiner Wundermedizin wahrscheinlich mehr auf die Beine.

    Sehr amüsant, dass Zorro und Robin hier die Entertainment-Roller übernehmen. Die eine macht auf schicke Tänzerin und der andere absolviert kleine verrückte "Kunststückchen". Ob die Bewohner des zerschnittenen Gebäudes das auch so unterhaltsam finden?

    Nunja, lassen wir uns mal überraschen. Ich bin sehr auf die ersten Bilder gespannt, wie es in Wano denn so aussieht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mase ()

  • Mase schrieb:

    Ob die Heilfähigkeit von Marco nun mit der von Mansherry gleichziehen kann, sei dahingestellt.
    Wieso wendet Marco diese Fähigkeit erst jetzt an? Kannte er diese beim GE von MarineFord noch nicht? Sehr mysteriös!
    Vielleicht hat es Marco erst nach dem GE geschafft ein "Awekening" herbeizuführen. Durch das Awekening ist er in der Lage, die Heilprozesse des Phönix auf andere zu übertragen. Das konnte Mancherry sicherlich nicht. Insofern könnte ich mir auch vorstellen, dass Marco einen kleineren Radius hat als Mancherry und somit nicht einfach über ein Schlachtfeld fliegen kann xD
    Religionskriege sind Kriege, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
  • TourianTourist schrieb:

    Es gab ja auch bereits die Info von ScotchInformer, dass in drei/vier Wochen in der Jump-Ausgabe #34 (also wsl. Kapitel 912) wohl etwas mit Sanji passieren soll, daher war dies irgendwo absehbar, dass es jetzt mit Wano weitergeht und wir die Resultate der Reverie erst danach erfahren werden, also in zwei bis vier Jahren, je nachdem wie lange Oda braucht. xD
    Also ich finde die Idee mit dem Raid Suit im Nachhinein echt geil - fände das Powerup echt fett, nachdem man im Anime gesehen hat, wie cool die Verwendung der Suits aussehen kann.


    Vexor schrieb:

    Es gibt von redon aus dem AP-Forum derweilen ein paar neue Informationen:


    redon; AP-Forum schrieb:

    - [i]Auf dem Cover, 16 Uhr: Orlumbus greift mit Kanonen eine Insel an
    - Die Galionsfigur der Minks ist Zunesha
    - Marco nutzt seine Teufeslrkäfte, um Leute zu heilen. Er heilt auch einen Manticore
    - Wanokuni sieht atemberaubend aus.
    - Franky arbeitet mit Minatomo (SBS aus Band 7) zusammen
    - Usopp verkauft Wundermedizin
    - Robin ist eine traditionell japanische Tänzerin
    - Zoro zerschneidet einen Schuft und ein Gebäude mit einem kleinen Messer.
    - In the cover, 16:00 pm, Orlumbus attack an island with their cannons.
    - Mink's figurehead in their ship is Zunisha.
    - Marco use his DF powers to heal people. We see him healing a Manticore.
    - Wanokuni is AMAZING.
    - Franky is working with Minatomo-san!! (look at Volume 7 SBS).
    - Usopp is selling miracle medicines.
    - Robin is a traditional japanese dancer.
    - Zoro cuts bad guy and building with a little knife lol

    Finde die TF von Marco mittlerweile etwas overpowered und zudem frage ich mich, warum er Whitebeard nicht bei dem ersten Stich mit dem Schwert in den Körper heilte - oder im weiteren Verlauf des Krieges?!

    Lysopp und seine "Wundermedizin" passt zu seinem Ursprung des Lügners - finde ich Klasse.
    Zorro und Robin als Entertainer? Ok warum nicht.
  • würde fast vermuten, dass Marco seine Kraft erweckt hat und somit evtl. Für kurze Zeit seine Heilungskraft auch auf andere übertragen kann.

    Witzig finde ich ausserdem, dass Zorro sich damals über den Koch so beschwert hat und jetzt wie damals auf dem SA wieder als erstes in Angriffmodus wechselt. Sanji wollte den Ärger abwenden und Zorro machts eben andersrum.
    Ich wünsche mir wirklich dass Oda uns die Dynamik und Rivalität sowie deren Stärke der Beiden beibehalten lässt.

    Ich hoffe auch nicht,dass Oda die Shb wieder 2 jahre getrennt hält. Wir hatten nun eine Hälfte DR eine auf WCI. Jetzt sollten die mal wieder gemeinsam was reissen, damit wir endlich mal sehen wo jeder in der Crew ca steht.
  • ChopChopChopper schrieb:

    TourianTourist schrieb:

    Es gab ja auch bereits die Info von ScotchInformer, dass in drei/vier Wochen in der Jump-Ausgabe #34 (also wsl. Kapitel 912) wohl etwas mit Sanji passieren soll, daher war dies irgendwo absehbar, dass es jetzt mit Wano weitergeht und wir die Resultate der Reverie erst danach erfahren werden, also in zwei bis vier Jahren, je nachdem wie lange Oda braucht. xD
    Das klingt doch sehr interessant. Kurze Frage TourianTourist: Hast du dafür einen Link, bzw. habe ich hier einen User überlesen?
    orojackson.com/threads/one-pie…465/page-864#post-3394189


    Sandman schrieb:

    on July, Issue #34, We have Big Announcement of One Piece, And Something Will happened to Sanji !
    Hab mal für dich schnell das in OroJackson gefunden.^^

    Bin dann mal gespannt was passieren wird, das mit Weevil klingt wirklich spannend, vllt entführt er Sanji um Luffy so zu erpressen.
    Vllt kriegen wir jetzt ein kleinen Weevil/Whitebeard arc und danach geht es wieder zu Reviere wo es zur Endphase geht. Danach kann Oda wahrscheinlich mit dem Wano arc anfangen.
  • Die Spoiler klingen ganz gut, auch wenn das vorzeitige Ende des Reverie Arcs für mich unerwartet kommt. So hätte ich noch mit mind. 2-4 Kapiteln und einem fiesen Cliffhanger gerechnet. Aber gut, ich freue mich ehrlich gesagt, wieder die anderen SHM auf Wano zu sehen. Da die Reverie ganze 7 Tage dauert, könnte Oda zwischendurch kurz was von der Konferenz zeigen oder gleich nach Ende des Wanokuni Arcs, wo Luffy meistens 2-3 Tage durchschläft, wieder 1-2 Kapitel der Reverie widmen.

    Noch etwas zu Marco und Choppers Rolle als Arzt auf Wanokuni.

    Vexor schrieb:

    Einen weiteren Kandidaten, der Chopper in seiner Profession und seinem Traum das Licht stehlen könnte. Herr Gott! Gib dem Fellknäuel endlich seine Coolness zurück oder degradier ihn gleich zum reinen Maskottchen, Oda. Bitte!
    Es stimmt, dass wir jetzt mit Law, Marco und Chopper 3 Top-Arzte auf Wano haben werden, aber man darf nicht vergessen, dass es auf Seiten der SHB sehr viele (mehr oder weniger wichtige Figuren) gibt, die im Arc mitmischen werden. Ehrlich gesagt sehe ich hier kein Problem für Chopper, der als Schiffsarzt der SHB bestimmt genügend Möglichkeiten erhalten wird, seine Freunde (die SHM) und/oder Verbündete zu verarzten. Wie in jedem Arc wird sich die komplette Gruppe, sei es nun Law, die Minks, Marco, die verbündeten Samurai, oder die SHM trennen (freiwillig oder auch nicht) und ich bezweifle, dass sich alle drei Ärzte an einem Fleck aufhalten werden über den ganzen Arc hinaus.
    Ob nun Chopper nach der finalen Schlacht und dem Sieg "alle" Verwundeten behandelt oder Hilfe kriegt von Law und Marco, ist überhaupt kein Problem in meinen Augen. Das würde den Charakter in keinster Weise abwerten oder in einem schlechten Licht darstellen. Für mich wäre Chopper auch nicht "uncool" bzw. ein Maskottchen, wenn er die Arbeit aufteilt. Wie gesagt, ausgehend von den Informationen, die wir jetzt haben, wird es auf Wano zu einer grossen Schlacht mit Kaido und dem Shogun kommen und dementsprechend wird es zahlreiche Verwundete zu versorgen geben.
    Mir würde es auch vollkommen reichen, wenn sich Chopper einfach auf die SHB fokussieren würde, während Law und Marco den "Rest" verarzten (nur ein Beispiel).

    Was Marco's Heilfähigkeiten mittels seiner Phönixfrucht angeht, mache ich mir keine grossen Sorgen, sofern die Fähigkeit klare Grenzen/Bedingungen hat. In erster Linie fällt mir das Awakening ein.
    So könnte Marco's Awakening ihm erlauben, seine Heilkräfte auf andere Personen zu übertragen, nur halt in "abgeschwächter" Form. Ich stelle es mir so vor, dass seine Heilkräfte bei anderen Personen ähnlich funktioniert wie die von Recovery Girl aus My Hero Academia. So könnte Marco zwar andere mit seinen Phönixflammen heilen, aber gleichzeitig würde die Heilung stark an der Ausdauer des Patienten zehren und je schwerer die Verletzung, bzw. je intensiver die Heilung ausfällt, umso mehr Energie kostet es den Patienten, was dazu führt, dass er erstmal für einige Stunden oder gar Tage schläft. Desweiteren könnte seine Heilung, ähnlich wie bei Mansherry, eine gewisse Anzahl an "Aufladungen/Begrenzungen" haben, so dass er nicht am laufenden Band heilen kann.

    Solange uns Oda eine ähnliche Erklärung liefert und Marco's Heilfähigkeit nicht zu mächtig ausfällt, sehe ich kein Problem darin.


    PS: Chopper hat ganz "andere" Probleme und von mir aus können Law und Marco im Hintergrund irgendwelche Minks/Samurai verarzten, während Chopper in seinem Heavy Point an der Front kämpft. :D
  • Hearth schrieb:

    Ob nun Chopper nach der finalen Schlacht und dem Sieg "alle" Verwundeten behandelt oder Hilfe kriegt von Law und Marco, ist überhaupt kein Problem in meinen Augen. Das würde den Charakter in keinster Weise abwerten oder in einem schlechten Licht darstellen.
    So wie es Chopper ja auch überhaupt nicht geschadet hat, dass Law derjenige war, der die Kinder auf Punk Hazard heilen musste. Stimmt das ist ja bei wirklich ganz wenig passionierten Chopper Fans sauer aufgestoßen, dass derjenige, dessen größter Wunsch ist, ein Heilmittel zu finden, dass gegen jede Krankheit hilft und in dem Arc noch große Töne gespuckt hat, dass er Caesar das Handwerk legt und ein Gegenmittel für die Krankheit von Mocha und Co. findet, am Ende von Law scheinbar mühelos überflügelt wird.
    Ist mir völlig schleierhaft wie da Kritikpunkte bei einem weiteren Kandidaten aufkommen kann, der allem Anschein halber auch in der Lage ist Verletzungen mühelos zu heilen.
    Ein anderes Beispiel ist Luffys Vergiftung auf hoher See, die Chopper auch nicht in den Griff kriegen konnte, sondern Luffy an dieser Stelle gestorben wäre, wenn Reiju nicht aufgetaucht wäre. Es ist also schon ein massives Problem in der Darstellung unseren Schiffarztes, dass er in seiner Rolle seit dem Timeskip entweder nicht kompetent genug oder streckenweise sogar völlig kopflos dargestellt wird, wenn er nicht sogar von anderen Charakteren desselben Metiers überflügelt wird.

    Dass Chopper natürlich auch kämpferisch überzeugen muss, ist ja eine völlig andere Baustelle, aber das eine darf das andere nicht obsolet machen.

    - V.

    @RothaarShanks
    Und wo habe ich bitteschön geschrieben, dass Chopper ALLE Leute verarzten soll oder dass er deswegen keinen All-Out-Kampf bekommen soll? Bitte meine Beiträge dann auch richtig lesen.
    Es geht mir um die übergeordneten Ziele und Fähigkeiten von Chopper, die mit jeder weiter eingeführten heilenden Teufelsfrucht obsolet werden und nicht um die Schlacht auf Wano. Choppers Lebensziel ist der weltbeste Arzt zu werden, der jede Krankheit heilen kann. Etwas das einzigartig sein sollte.
    Aber eine weitere Diskussion ist mir jetzt auch zu unnötig. Ich hab meine Bedenken geäußert und der Rest kann dann gerne mit mir per PM oder vielleicht im Chopper-Thread erörtert werden.

  • @Vexor

    Ich würde es eher unrealistisch finden, wenn ein Arzt alleine die Enorme Anzahl an Verbündeten alleine versorgen könnte.
    Chopper soll auf Wano einen All Out Kampf bekommen, so wie alle anderen.

    Am besten soll er wieder als Monster unkontrolliert durch die Gegend rennen und somit Law, den Posten als Arzt für Law frei machen.
    Chopper kann ihn ja assistieren in Zukunft, lieber das richtige Monster was er uns vor dem Timeskip versprochen hat.

    Den Fehler bei der Vergiftung seh ich eher bei Oda.
    Es hieß mal vom offizieller Seite, dass Ruffy, falls er das Gift von Magelan überleben sollte, immun gegen allerlei Gifte sei.
    Der Fehler is Inkonsequenz Seitens des Autors, aufgrund von Plot.

    Mit den Fähigkeiten von Marco hab ich deshalb keinerlei Probleme finde es richtig klasse, dass alte Charaktere endlich mehr Tiefe bekommen.
  • Ich glaub man ist sich sich einig, dass die Vergiftung seitens Ruffys der größte Mist überhaupt war.
    Einerseits wegen der Magellan Sache, andererseits weil es sofort aufgelöst wurde. Es war unnötig.
    Die Idee dahinter so Reiju einzuführen war auch nicht gut. Sie hatte auch einfach so auf Ruffy stoßen können und sagen können "so du bist also Ruffy Bla Bla Bla"
    Vielleicht ist Ruffy auch nur geben Gifte von land Bewohnern immun und der Fisch kam ja aus dem Wasser.....
  • Ich bin schockiert. Was anderes fällt mir auf Grund der Spoiler nicht ein. Aber nicht auf Grund des Inhaltes, sondern, dass der Reverie-Arc WOHL vorbei ist. Wurde nicht gesagt, dass der Reverie-Arc 10 Kapitel gehen soll. Entweder kann ich nicht mehr richtig zählen oder die Aussage war falsch. Es gibt durch den Reverie-Arc so viele neue Fragen die jetzt offen sind. Natürlich sind dabei auch Fragen, die erst in ein paar Jahren aufgelöst werden, wie:

    - der 2 Strohhut
    - Shanks Gespräch mit den 5 Weisen und
    - der gesamte Charakter Im-sama (also, wer er/sie ist; die zerstörten Bilder von Ruffy, Shirahoshi und Blackbeard; warum er Vivis Bild mit sich führt und welches Licht ausgelöscht werden soll
    - das Gespräch zwischen König Cobra, König Riku und Fujitora

    Aber es gibt noch so viele Fragen, die noch im Reverie-Arc aufgelöst hätten werden können.

    - ist Shirahoshi jetzt wirklich in Sicherheit
    - ist Mjosgard wirklich gut geworden oder spielt er ein falsches Spiel
    - wie sieht die Rache von Carlos an Mjosgard aus
    - hat es Konsequenzen wenn ein Himmelsdrachenmenschen einen anderen Himmelsdrachenmenschen angreift
    - wie sieht Kumas weiteres Schicksal aus
    - was wollte Bonnie in Mary Joa erreichen
    - die Kriegserklärung der Revos und wie wollten sie Kuma retten
    - welche Themen wären auf der Reverie angesprochen werden
    - kommt es zum Gespräch zwischen König Cobra und den 5 Weisen und
    - welche Rolle hätte Stelly noch gespielt

    Hätte ich noch länger überlegt, wären mir bestimmt noch weitere Fragen eingefallen. Ich hoffe, dass das neue Kapitel nur einen kurzen Wechsel ist. Wie damals am Ende vom Dress Rosa-Arc, als es kurz nach Zou ging.

    So aber nun zu den Spoilern.

    Schön, dass wir Marko wieder sehen. Ich hatte zwar die Hoffnung, dass die Suche nach Marko eine kurze Cover-Story wird, aber das wird wohl jetzt nicht mehr geschehen. Durch das Wiedersehen erfahren wir auch wieder etwas über Whitebeards Vergangenheit.
    Warum bleibt das Dorf aber unter Whiteboards "Kontrolle" und die restliche Insel hat sich Blackbeard geholt? Toll ist auch, dass wir endlich erfahren, wo das Grabs von Ace und Whitebeard ist.

    Dann geht es nach Wano und die SHB-Mitglieder bekommen von Kinemon eine Tarnung und typische Ninja-Namen ( zumindest wenn ich mich an Naruto orientiere).
    Natürlich dauert es nicht lange, bis das Schwert von Zorro erkannt wird und schon gibt es Probleme. An sich ja ganz logisch, dass das Schwert sofort erkannt wird, denn Kinemon hat es auf PH auch sofort erkannt.

    Es wird wohl eher ein ziemlich neutrales Kapitel, besonders, wenn man an die letzten 3 Kapitel zurück denkt. Ich hoffe, dass das nächste Kapitel zurück zur Reverie führt, da einfach noch zu viele Fragen offen sind.

    Ruffy609 schrieb:

    Wenn ich recht überlege geht die Reverie ja 7 Tage in der One Piece Welt. Wenn die Ereignisse in Wano nun stattfinden könnte es durchaus sein das wir nach dem Wano-Kuni Arc den Rest der Reverie mitbekommen, ja selbst die Niederlage des Kaisers Kaido dürfte dann Thema dort sein. Auch der Whole-Cake-Island Arc dauerte in der One Piece Welt nur 2 Tage (oder waren es 3?). Die Hoffnung steht.

    Ich glaube, dass Wano während der Reverie nicht mehr behandelt wird. Whole-Cake-Island dauert wirklich 2-3 Tage, aber schon die Reise dort hin hat auch ein paar Tage gebraucht. Jetzt muss Ruffy und seine Crew den Weg wieder zurück legen und wenn man davon ausgeht, dass Zou nach Wano in die exakte Gegenrichtung lief, glaube ich, dass die Sunny schon allein bis nach Wano 5-6 Tage braucht. Die Ereignisse auf Wano wird auch ein paar Tage dauern, denn ich denke, dass der Wano-Arc länger geht (was Kapitel betrifft) als Dress Rosa. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Ereignisse in etwa zur gleichen Zeit zu Ende gehen werden.
  • TourianTourist schrieb:

    Es gab ja auch bereits die Info von ScotchInformer, dass in drei/vier Wochen in der Jump-Ausgabe #34 (also wsl. Kapitel 912) wohl etwas mit Sanji passieren soll
    Oh Gott... Oda bitte! Er hat genug gelitten. So fern mit ''etwas passieren soll'' etwas schlimmes gemeint ist.
    Höre ich aber zum ersten mal - interessant. Also ist es doch noch möglich, dass Weevil (oder jemand/etwas anderes) auf die Sunny trifft? Eine Möglichkeit ist es durchaus. Ob ich das aber gut finden würde ist schwer zu sagen. Eigentlich will ich endlich mit Wano loslegen - auf einen zwischen-arc hätte ich jetzt nicht so Lust.

    Ich hoffe das wir von der Reverie noch irgendwas sehen werden - und nicht einfach irgendwann etwas in der Zeitung lesen, was passiert ist. So viele Sachen wurden jetzt mit der Reverie in Verbindung gebracht und dann schneidet Oda es einfach ab und geht zu Wano über? hmm..

    Mfg
  • Warum muss die Reverie bereits für uns beendet sein? Nur weil es einen kleinen Schwenk nach Wano gibt? Hatte Oda nicht selbst gesagt, dass es 8 bis 12 Kapitel werden? Warum zeigen, wie Sabo und Co. Mary Joa infiltrieren und neue Kommandanten vorgestellt werden, wenn sie letztlich nicht zum Zug kommen? Ich zweifle stark daran, dass Oda alles weitere der Reverie betreffend offscreen, bzw. aus Zeitungen heraus abhandeln wird. Dafür gibt es dort zu viel Zündstoff. Allein schon eine potentielle Allianz der Strohhutfreunde, Kobras Anliegen, die Revos etc. Oda wird Wano jetzt kurz anschneiden, weil dort wohl etwas passieren wird, das Einfluss auf die Reverie hat. Wir wissen jetzt nicht genau, wann jene Ereignisse um Zorro zeitlich gesehen, passiert sind. Direkt während der Reverie, ein Tag davor? Während der Whole Cake Island Sache? Da auch die Marine intern kurz zuvor von Wano gesprochen hat und selbst die Stärke der Samurai nicht kennen und es in naher Zukunft wieder zu einer Schlacht kommen soll, inklusive des abgehörten Funkspruches zwischen Mama und Kaido - da muss einfach was kommen, was für die Marine/WR/Reverie von Bedeutung ist.
    Ergo wird die Reverie für vllt. 1 bis 3 Kapitel unterbrochen um dann Neuen, einen noch größeren, Schwung zu erlangen und weiterzugehen.
    Oda liefert hier eine ganze Menge und hoffe, dass er das auch halten kann.

    Derzeit ist Ruffy die größte Bedrohnug für die WR, nicht weil er sie bekämpfen will, denn nichts läge ihm ferner, sondern weil er ein zu netter Pirat ist und Freunde, als auch Verbündete unter den Königshäusern macht. Drum, Alabasta, Fischmenscheninsel, Dress Rosa und künftige. Alles Mitglieder in der Reverie. Wenn Ruffys Schatten so weit reicht, unterminiert er damit auch den Einflussbereich der Weltregierung. Wenn Interne Probleme (Wapol als Diktator, Crocodile als Samurai, Rassismus auf der Fischmenscheninsel, Menschenhandel und Manipulation auf Dress Rosa), durch einen Piraten, statt durch Hilfe der Marine und WR gelöst werden, dann ist das nicht nur ein heftiger Imageschaden, sondern allen voran auch eine Bankrotterklärung an die WR. Die Frage die sich diese betroffenen Königreiche stellen sollten wäre: Warum noch Mitglied sein? Den Rest kann man sich denken. Ergo muss Ruffy und seine Crew in naher Zukunft bekämpft werden. Ruffy wird zu einem zentralen Thema auf der Konferenz werden, davon bin ich überzeugt und das nicht nur, weil er der Protagonist der Serie ist.

    torajiro