Kapitel 909 - "Seppuku"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Weil es mir beim erneuten Lesen grad zufällig aufgefallen ist, auf einem Panel wo Marco über Blackbeard spricht sieht man im Hintergrund, dass dieser seinen Bart nun zu Zöpfen geflochten trägt. Da gabs ja mal zu Zeiten Dressrosas diese Theorie aufgrund seiner Teleschnecke die man im Gespräch mit Burgess sah.

    Ansonsten nach dem ganzen Reverie Hype mal ein vergleichsweise ruhiges Kapitel, hoffe das es jetzt nicht wieder Jahre dauert bis wir neue Infos zur Reverie erhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Midnight- ()

  • Ich habs.
    WB, Big Mum und Kaido waren tatsächlich Mitglieder in der gleichen Crew welche als die Rocks bekannt waren. Der Kapitän war ein riesiges Vorbild für WB und Big Mum und vielleicht auch Kaido. Auch er wollte in einer Welt leben in der die Menschen freudig wie in einer großen Familie zusammenleben. Während Whitebeard alles absegnete und genauso gemacht hätte wie der Kapitän, wollte Big Mum diesen Gedanken in einer pervertierten Form umsetzen (siehe Totland). Kaido wollte neben allen Arten von humanitären Wesen auch noch Tiere in diese Familie integrieren (deswegen der Zoan Faible). I-wann kam es zu Meinungsverschiedenheiten und zur Meuterei. Big Mum und Kaido stellten sich gegen den Kapitän. In dem Kampf rettete Big Mum das leben von Kaido. Deswegen steht er in ihrer Schuld. Zusammen haben sie es geschafft den Kapitän zu besiegen. Aber der war nicht tot. Er hat nur ein paar Gehirnzellen und sein Gedächtnis verloren und sein Gesicht war furchtbar entstellt. Bakkin welche ebenfalls in der Crew war und immer nur auf ihre eigenen Interessen aus ist, packte die Gelegenheit beim Schopf und nähte Schwups die Wups das Gesicht des Kapitäns um. Heraus kam das was wir mittlerweile als Weevil kennen. Diesem erzählte sie, er sei ein Sohn von Whitebeard und lag ihm nahe seinen Kampfstil und seine Waffe nachzuahmen und dessen Erbe anzutreten. Dabei war es Whitebeard der immer wie sein Kapitän sein wollte und diesen nachahmte. Bakkin wusste das Whitebeard seinen alten Lehrmeister erkennen würde egal wie sehr sie ihn umbaut. Deswegen hielt sie ihn versteckt bis Whitebeard tot war.

    Bäämm. Ich sollte auch einen youtube Kanal über One Piece Theorien öffnen :D :D :D
  • Ob es nun gut oder schlecht ist, dass der Reverie Arc allem Anschein nach Wano 'umklammern' wird, hängt davon ab, wie genau man das umsetzt. Einzelne Schwenke mitten drin könnten erfrischend wirken und es würde über die gemutmaßte Dauer des Wanokuni Arcs nicht ganz so viel in Vergessenheit geraten. Auf den ersten Blick ist es also sicher ärgerlich, nicht direkt in Mary Joa zu verweilen, auf den zweiten hält es aber auch die Spannungskurve irgendwo oben.

    Zuerst bekommt man diese Woche also Whitebeards Heimatland, das nach ausgesprochen heiler Welt aussieht, und Marcos aktuelle Wirkungsstätte zu sehen. Marco, der mit Brille überhaupt nicht nach dem gefährlichen 1. Kommandanten der einstmals mächtigsten Piratencrew überhaupt aussieht, kümmert sich da nun um ein übergroßes Hauskätzchen mit Schuppen und Mähne, indem er seine Teufelsfrucht verwendet. Ist das hier die erste Zoan, die die Körper Dritter in positiver Weise beeinflussen kann? Ich finde das mindestens fragwürdig, vielleicht auch einfach, weil es in der Form ein Präzedenzfall ist. Monsherrys TK war immerhin explizit dafür gedacht, andere zu heilen. Eine antike Zoan klingt erstmal nicht, als hätte sie diesen Zweck.
    Ansonsten muss man hier festhalten, was es von Whitebeard für ein unverzeihliches Verhalten war, anderen den Schnaps wegzutrinken. Spätestens da hätte ich mir eine andere Crew gesucht.

    Andernorts in der Neuen Welt, auf Wanokuni, stehen zwei von diesen typisch japanischen Toren, eine komische Ranke und jede Menge Häuser. ja, gut, schätze ich? Beeindrucken tut mich das irgendwie absolut nicht. Das Panel ist ein schön gezeichnetes Panorama, das mich vage an Teak City erinnert. Sonst wirkt die Stadt eher sehr friedlich und durch die Anordnungen im Hintergrund und die künstlich aussehende Form der Ranke in gewissem Sinne fantastisch. Ich hatte irgendwie mit etwas komplett anderem gerechnet. Ich dachte uns erwartet hier ein absoluter Schrecken von einer Insel. Grimmige Samurai, ein tyrannischer Shogun und an allen Ecken und Enden Kaidos Protektorat. Was wir jetzt bekommen haben, sieht so gar nicht nach dem abgeschotteten Reich aus, das ich mir die ganze Zeit ausgemalt hatte.
    Unterdessen verdingen sich die Strohhüte als alles mögliche, um unterm Radar des Shoguns zu bleiben. Aber so wie Nico Robin aussieht, bezweifle ich, dass sie nicht in kurzer Zeit in die Gemächer des Shoguns berufen wird, lol. Der Punkt der ganzen Szene jedenfalls ist, das Zorro einer Mordserie beschuldigt wird und rituellen Suizid begehen soll. Wo auch immer das jetzt herkommt, gefühlt komplett out of nowhere, endet es darin, dass zumindest Zorro wohl nicht mehr sonderlich lange unerkannt bleiben wird. Der Mann hat aber auch ein Händchen für Subtilität. Und außerdem hat er die eigentliche Schuld seines Richters errochen? Was? Also normalerweise verteidige ich Zorros Charakter eher, als ihn wie andere hier seit dem Zeitsprung als völlig verkorkst anzusehen. Aber das war dann dieses mal doch etwas zu viel des Guten.
  • Marco
    Ist Marco jetzt weg vom Fenster? Nein. Der einzige Grund wieso er momentan nicht von WB's-Heimatinsel weg kann, ist Weevil. Wenn die Sunny (Sanji?) auf Weevil - in Kapitel 912 - treffen werden, dann könnte man diesen auch einfach abhandeln. Somit hätte Marco auch keinen Grund mehr sich Sorgen zu machen, dass dieser die Insel angreifen wird. Ergo, könnte er auf Wano noch mitmischen. Das er nochmal nach fragt, ob Sie nach Wano gehen - deutet ebenfalls in diese Richtung. Oder aber, er bietet jemand anderen aus der WB dort auszuhelfen. Wäre auch eine Möglichkeit.

    Es wäre aber ziemlich schade, wenn man so lange auf Marco's Teilnahme hinbaut, um Ihn dann doch nicht teilnehmen zu lassen - unwichtig wie das ganze gelöst wird, glaube ich stark daran, dass dieser doch noch auf Wano aufkreuzen wird.

    Mfg
  • Wir haben Zorro jetzt knapp 2 Jahre lang nicht gesehen und bei der ersten Aktion wird wieder heftig gegen ihn ausgeteilt, nur weil ihn Oda in Szene setzt. Mir kommt es allmählich vor, als würde die Sanji Armee nur darauf warten, bis Zorro etwas aufschlitzt um wieder kräftig in die Tasten zu hauen. Eventuell sollte man sich von dem Gedanken lösen, dass beide gleich aufgebaut werden, nur weil sie in Spaßkämpfen gleichstark sind.
    Zorro war schon immer kräftetechnisch über Sanji anzusiedeln wenn es darauf ankam und hat dementsprechend Gegner bekommen, die Sanji nicht geschafft hätte, was aber auch nicht schlimm ist. Zorro ist ein reiner Krieger, der nur für den Kampf und sein Ziel, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden, lebt. Sanji kämpft nur, wenn er muss, nicht weil er es toll findet. Sein Ziel ist nicht der Kampf, sondern das Kochen und Menschen damit glücklich zu machen, bzw. zu retten.
    In der neuen Welt hat Zorro als einziger die SHB mehrmals erinnert, was jetzt auf dem Spiel steht und mit was für Gegnern sie es jetzt zu tun haben, während Sanji Prorität Nr.1 immer noch rumblödeln mit Frauen ist.
    Da ist es völlig logisch, dass sich Zorro nun kräftetechnisch von Sanji abhebt und sogar abheben muss, wenn er der beste Schwertkämpfer der Welt werden will. Sanji wird niemals auf eine Kräftestufe kommen, wo er einen Mihawk besiegen könnte, das will er auch gar nicht.
    Da dürfen Gegner wie Monet und Pica keine ernsthafte Bedrohung für Zorro sein und dementsprechend hat Oda ihn bisher in Szene gesetzt in der NW.
    Dass er seit dem timeskip bisher sehr eindimensional rüberkommt stimmt zwar, jedoch hatten wir auch keinen Zorro Arc bisher, weshalb das als Kritikpunkt nicht durchgeht. Nun sind wir endlich auf Wano, einem Land welches von den besten Schwertkämpfern der Welt seit hunderten von Jahren regiert und der Schauplatz für einen Kampf gegen einen oder sogar 2 Yonkous herhalten wird. Man muss hier nicht mal 1 und 1 zusammenzählen um zu wissen, dass Zorro in diesem Arc endlich seinen Auftritt bekommt und eine größere Rolle spielen wird, als eine Vorlage für Fanposter.
    Mein Tipp ist: Füße still halten und abwarten, was Oda mit Zorro in diesem Arc vorhat. Nach Wano kann man dann ein Urteil abgeben, ob Oda es geschafft hat, Ecken und Kanten bei Zorro einzufügen.

    Ich jedenfalls freue mich die andere Hälfte der SHB seit knapp 2 Jahren wiederzusehen. Der düstere Schwertkämpfer Arc, vor welchen sogar die WR respekt hat und als Kirsche: Kaido und seine physischen Bestien in einer traditionellen japanischen Umgebung sagt mir 100 Mal mehr zu als Alice in Wonderland mit abgedrehten Fantasiefrüchten und der fetten BM, die als Yonkou 20 Kapitel lang einem Kuchen hinterherjagt. Die ersten Panels der SHB sind super, genauso wie der Auftitt Zorros, der nun Falkenauges Auftritt damals auf dem Baratie endgültig aufgeholt hat ( Schiff zersäbeln kurz nach dem TS und nun die Dolch als Schwertersatz Aktion.
  • "Wie geht es mit der Reverie weiter? Wen genau hatte IM im Visier? Wird es den Revolutionären gelingen, Kuma zu befreien? Wird Ruffy ein Streitpunkt auf der Reverie sein? Wo hat Zorro seinen neuen Zopf her? Und wo ist eigentlich Law?"

    Fragen über Fragen, die uns Oda so schnell wohl nicht beantworten wird, außer vielleicht die Letzte. Ich hege weiterhin die Hoffnung, dass Team Sunny noch in einen Mini-Arc gerät, in welchem es für mich nicht mal zwangsläufig um Weevil gehen muss (was aber durch Marcos Verhinderung sicher passen würde). Diese Hoffnung habe ich allein deswegen, weil man nach so einem Mini-Arc wieder dahin schalten könnte, wo es aktuell interessant war: auf die Reverie.

    Wano beginnt zumindest schon mal damit, dass sich unsere Strohhüte verkleiden und mit Decknamen agieren. Das hat sich ja schon bei Dressrosa so gut bewährt, dass wir dieses Erfolgskonzept direkt nochmal aufführen müssen. Ähm, entschuldigt mich bitte, ich bin dann mal gedanklich die nächsten drei Jahre bereits beim nächsten Arc...

    Ich schließe mich mal der Meinung von @Vexor an, dass mich Wano erst einmal völlig kalt lässt. Ja, nicht einmal die Geisha-Robin weiß mir zu gefallen, weil das einfach nicht mein Ding ist. Man hat halt hier ein Stück altes Japan in One Piece, was sicherlich nice ist, aber irgendwie fehlt da das gewisse Etwas. Ich meine, Water Seven war auch nicht einfach Venedig. Vielleicht kommt das noch, aber die in Kirschblüten getränkten Szenen wirkten einfach zu stereotypisch für meinen Geschmack.

    Aber gut, erst einmal abwarten, wie Kaido und Big Mum und der ganze Rest der Welt, der sich bereits für diesen Arc angekündigt hat, in die Sache hineinspielen werden. Langsam überrascht es mich nicht mal mehr, dass Oda wohl alle möglichen Charaktere in den Arc packen will, denn so ist wenigstens im alten Japan auch was los.
  • noYa schrieb:

    Da ist es völlig logisch, dass sich Zorro nun kräftetechnisch von Sanji abhebt und sogar abheben muss, wenn er der beste Schwertkämpfer der Welt werden will. Sanji wird niemals auf eine Kräftestufe kommen, wo er einen Mihawk besiegen könnte, das will er auch gar nicht.

    Das ist richtig, aber den meisten interessiert es auch nicht, ob Zorro stärker ist als Sanji oder nicht. Das können wir den Fanboys überlassen. Worum es hier geht und das wurde von den meisten auch genau so geschrieben und erwähnt, ist Zorros Persönlichkeit. Zorro wird von Arc zu Arc immer eindimensionaler und das ist wirklich schade. Das ist auch der Grund, warum es mir persönlich komplett egal ist ob Sanji stark ist oder nicht. Er hat soviel Persönlichkeit dazu gewonnen und das ist mir persönlich viel mehr Wert als "Badass" Szenen (wobei das letzte Panel aber wirklich grandios aussah). Das soll auch nicht wieder ein "Sanji ist better als Zorro" Argument sein. Ich mag Zorro, aber ich hoffe das wir in diesem Arc mehr von ihm sehen, als nur ein Zorro der alle plättet.

    Das Kapitel selbst kommt doch sehr überraschen. Ich hoffe wir werden auf das weitere Geschehen im Reverie nicht lange warten müssen. Alles spitzte sich zu und ich würde nun ungern den ganzen Wanokuni Arc abwarten müssen (oder länger), um zu erfahren worüber (unter anderem) Shanks sich unterhalten hat. Die Szenerie im neuen Schauplatz ist schon sehr beeindruckend und es ist auch super wieder alte Charaktere zu sehen. Sehr witzig, wenn man bedenkt wie lange es gebraucht hat für ein japanisches Setting in One Piece. Bin gespannt !
  • @TourianTourist Das sie sich verkleiden müssen, geht mir auch nicht in den Kopf. Müssen die wirklich auf Standby bleiben, bis der große Kapitän mit dem Strohhut kommt? Können die wirklich nichts mehr alleine machen? Wird OP immer mehr "shonenescer"?

    Für mich werden mit diesem Kapitel in Wano einfach schon wieder zuviele Fässer aufgemacht. Und nach DR und WCI traue ich es Oda nicht mehr zu, bei dem was bereits angekündigt wurde, das ganze zufriedenstellend aufzulösen.

    Wenigstens wird mich der Gedanke an den Ausgang der Reverie die nächsten Jahre beim OP lesen wachhalten.
  • Hallo zusammen,

    Ich weiß nicht ob das bis jetzt jemand geschrieben hat. ( Habe aber auch nicht alle gelesen)
    Ich wollte mal auf Marco eingehen.
    Ich wusste nicht das er Arzt ist ihr zufällig??
    Und dann noch seine TK, abgesehen davon das es eine seltene zoan ist kann sie auch die Kraft für eine Zeit fast wieder herstellen.
    Der ist ja für den Kampf gegen kaido ein muss und die Antwort auf "Wie wird Ruffy kaido besiegen"
    Oder Träume ich zu sehr ??
  • Dass die Reverie nicht lange gezeigt wird war klar, Oda nimmt Ruffy nie lange aus dem Fokus.
    Daher musste der Abstecher zur Reverie schnell gehen und es wird auch nicht lange dauern bis Ruffy auf Wano eintrifft oder eben der Fokus wieder weg von Wano und auf Ruffy gelegt wird.
    Ein Aufeinandertreffen der Sunny mit Weevil wäre die offensichtlichste Möglichkeit.

    Wano wird wohl für Zorro ähnlich relevant wie WCI für Sanji, EL für Robin und in Zukunft evtl. Elban für Lysop.
    Nachdem auf WCI das Thema Familie bedient wurde dürfte jetzt die "krasse Kämpfe"-Fraktion bedient werden.
    -
  • Hier wird ganz schön Heat gegen Zorro verteilt , was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Zorro ist Zorro und deswegen seine Aktion gegen den wahren Mörder. Oda hat es zwar mehrfach verpasst , Sanji zu pushen mit einen One vs One aber durch seine "Family Arc" bekam Er genug Screentime , innere Tiefe und ein neues KG.

    Keine Ahnung was in ein paar Chaptern mit Sanji passieren wird aber ich gehe nicht davon aus , das Er gegen Weevil kämpfen wird.
  • Ich war zu faul alle Beiträge zu lesen, also nimm es mir bitte nicht übel wenn ich irgendwas wiederhole.

    Erstmal @ König VEGETA, ich wusste auch nicht das Marco Arzt ist.

    Ich finde es schön Nekomamushi wieder zu sehen, vor allem mal nicht streitend.

    Tama erinnert mich stark an die Sphinx vom Impel Down. Erst dachte ich es wäre die sogar.

    Naja, den Chapter finde ich eher durchschnittlich. Mich stört den krassen Umschwung in der Story, zu mal weil ich endlich wissen wollte wie Im aussieht. Da werde ich mich wohl weiter gedulden müssen.

    Ich habe zwar nicht ganz geschnallt wieso Zorro Harakiri begehen soll, es hätte mich mehr überrascht wenn er sich nicht gewehrt hätte.

    Lysopp Verkauft mal wieder irgendwas, Franky baut weiter und Robin als Geisha. Nichts Überraschendes.

    Also ich gebe diesen Chapter eine 4/10
  • Mal davon abgesehen, dass ich es höchst belustigend finde wie manche die Begriffe "Hate" und "Kritik" nicht auseinanderhalten können - oder wollen - ist die angebrachte Kritik, die Zorros erster Auftritt nach zwei Jahren nach sich zieht auch alles andere als unangebracht. Weil er genau so weitermacht, wie er vor WCI aufgehört hat: Er metztelt problemlos alles nieder, was ihm vor die Flinte kommt.

    Dass da der Blick rüber zu Sanji geht ist völlig normal. Weniger, weil die Darstellung beider vor dem TS nicht so weit auseinanderklaffte - stärketechnisch - oder sie zuvor irgendwie für gleichstark gehalten wurden, sondern einfach, weil Sanji ebenfalls Teil des Monstertrios ist/war und damit seit jeher der drittstärkste Kämpfer der SHB war.
    Und während bei Sanji die Kritik dahingehend immer lauter wird, dass er sich kämpferisch mal wieder beweisen muss, so rührt sie bei Zorro schlichtweg aus der entgegengesetzten Entwicklung heraus: Denn er kriegt coole Kampfszenen spendiert, kommt charakterlich aber nicht weiter. Mehr noch, scheint sich stellenweise fast schon in eine negativbehaftete Richtung zu entwickeln.
    Kurzum: Sanji wurde zunehmends charakterlich von Oda weiter ausgebaut, musste dafür aber - weitestgehend - auf seine Kampfszenen und Mr. Prince Momente verzichten. Zorro dagegen kriegt seine coolen "Badass"-Momente, kommt bisher aber charakterlich nicht weiter.

    Meine Hoffnung ruht daher nun auch auf das, was nun vor uns liegt: Der Wano Arc. Hier erwarte ich jetzt, dass er die Entwicklung beider Figuren abschließt und durch die jeweils fehlende Komponente ergänzt, um seine Figuren wieder in Einklang zu kriegen und in Zukunft wieder eine bessere Balance schaffen zu können, die über weite Strecken immer wieder abhanden gekommen ist.
    Sprich: Im bevorstehenden Wano Arc erwarte ich mir den ein oder anderen, genialen Moment von Sanji, sowie einen vernünftigen Kampf für den Smutje, während Zorro auf Wano gerne so weit näher beleuchtet werden darf, wie Sanji es im WCI Arc wurde.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Moin Moin,

    also erst mal möchte ich sagen mir hat das Kapitel sehr gut gefallen. Das einzige was ich absolut nicht verstehe, was hier eigentlich los ist und warum so viele gegen Zorro sind.

    Mal ganz ehrlich diese Szene war doch ganz klar oder etwa nicht?
    Zorro hatte nun mal keine andere Wahl als das zu tun. Natürlich hätte er sich das Messer auch selber in die Brust stechen können. Aber auch das hätte vermutlich vielen nicht gefallen.

    Ich finde auch nicht das Zorro der Szene jetzt wirklich stark aussieht. Um ihm herum waren es doch sowieso nur 0815 Personen und keine starken Charaktere.

    Mich hätte es nämlich viel mehr genervt wenn Ruffy es gewesen wäre. Da Ruffy in der Neuen Welt der einzige ist der wirklich in Kämpfen glänzen durfte alle anderen sitzen auf der Reservebank. Deswegen hoffe ich das die Gruppe um Ruffy nicht ganz so schnell auf Wano auftaucht.
  • Das hat jetzt mit den aktuellen Diskussionen nichts zu tun aber schnappt euch mal One Piece Band 7 und schaut euch die FPS von Kapitel 54 an.. Das ist der Boss von Franky, er wurde 855 Kapitel davor bereits erwähnt. Sein Name ist Schreiner Miamotound er ist sehr penibel. Absolut Klasse :-D
  • Zorro hat den gesuchten Attentäter vor sich, riecht Blut an seinen Händen und will diesen einfach nicht frei laufen lassen, schwache Nummer das zu kritisieren. Wenn dann sollte man Oda kritisieren dass er das nur auf ne Seite gepackt hat aber für vielerlei anderen Schrott halbe Hefte vergeudet. Tarnung hin oder her.
    Gerade auch Zorro muss zwingend keine Rücksicht auf Gegner nehmen, wenn er es für richtig hält den falschen Kautz zu zerschneiden soll er das gefälligst tun egal der Konsequenz, weil die Tat die richtige ist.

    Generell finde ich den Zorro Sanji Vergleich recht witzig. Man Vergleicht einen gefühlsdusseligen Typ, einen Meisterkoch mit Liebe zum Detail beim kochen, mit einem Beinharten Schwertkämpfer mit einem Willen aus Stahl?

    Von der Natur her kann es wohl kaum 2 Unterschiedlichere Typen geben wie die 2..

    Abgesehen davon, ist Zorro kritisieren lamé. Er kann ja nichts dafür dass die 3 Pica Diamante und Trebol so langweilig waren, ohne TF hatten die nichts drauf. Daraus resultierend der wohl langatmigste Kampf überhaupt wo es nur hieß zerschneiden zerschneiden zerschneiden..

    Zorro war und ist ein Charakter für sich und das muss zwingend auch so bleiben.

    Die Sache mit Wano ist ja auch falsch angegangen von Oda. BM Ende, Zack Reverie rein und Fatz kriegt man Wano direkt in die Fresse. Kein Mensch hatte aktuell eine Spannung darauf ob wir Wano zu sehen bekommen was den Flair komplett nimmt...
    ">
  • KönigShanks999 schrieb:

    Das einzige was ich absolut nicht verstehe, was hier eigentlich los ist und warum so viele gegen Zorro sind.
    Okay... da diese frage nun wirklich zum 100 mal gefragt wurde - liest Ihr die Kommentare hier eigentlich durch? Wenn ja, würdet Ihr diese Frage wohl nicht stellen. Also ehrlich, es wurde hier doch schon zigmal erklärt und wiederholt, was Sie an Zorro und an seiner Darstellung ''stört''. Ich teile deren Meinung nicht komplett, nur so nebenbei. Es existiert aber ein Problem mit der Darstellung der SHB. Die einen bekommen zu viel Aufmerksamkeit - während die anderen fast in Vergessenheit geraten. Siehe Chopper. Vor dem TS war es deutlich besser ''verteilt'' und jeder hatte seine Glanzmomente - die Kampftruppe (Luffy, Zorro und Sanji) hatte natürlich trotzdem den meisten schein in der SHB, aber als Hauptangriffstrupp ist es nun mal so - trotzdem gingen die anderen nicht leer aus.
    Wie es jetzt ist, muss ich glaube ich hier nicht erwähnen...

    Mfg
  • König VEGETA schrieb:

    Hallo zusammen,

    Ich weiß nicht ob das bis jetzt jemand geschrieben hat. ( Habe aber auch nicht alle gelesen)
    Ich wollte mal auf Marco eingehen.
    Ich wusste nicht das er Arzt ist ihr zufällig??
    Und dann noch seine TK, abgesehen davon das es eine seltene zoan ist kann sie auch die Kraft für eine Zeit fast wieder herstellen.
    Der ist ja für den Kampf gegen kaido ein muss und die Antwort auf "Wie wird Ruffy kaido besiegen"
    Oder Träume ich zu sehr ??

    Die große Frage hierbei ist, was hat Marco davon jetzt gegen Kaido vorzugehen?
    Marco wirkt aktuell eher so wie wenn er keine große Intention hat und zumindest aktuell eher in Frieden lebt und den Leuten hilft.

    Denke eher dass hier das Thema Weevil mehr aufgegriffen wird, aber zumindest bisher ergibt sich mir kein Szenario in welchem Marco gegen Kaido vorgehen will
    ">
  • dot. schrieb:

    Als Wano vorgestellt wurde gab es zwei Panels von einer Frau in einem Kimono, die ein Instrument spielt (weiß Gott, wie die Dinger sich nennen). Ich fand es dort bereits merkwürdig, dass das Gesicht von dieser Person abgetrennt ist. Wäre die Person völlig nichtig und quasi lediglich als eine Art "Einführung" in die Atmosphäre von Wano Kuni dienen, wäre es doch schöner gewesen, wenn man ihr Gesicht auch gezeigt hätte? Und genau diese Person (man achte auf das gleiche Muster des Kimonos) wird ebenfalls genau dann gezeigt, als Zoro das Haus zersäbelt. Und auch hier wird ihr Gesicht wieder nicht gezeigt.

    Man könnte jetzt wilde Theorien aufstellen (Frau = Shogun = Kunia höhö), aber das lasse ich vorerst, weil das wildes Rumraten wäre. Ich bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass diese Person eine Rolle in Wano spielen wird.
    Ich hatte auch sofort den Eindruck das diese Frau, welche dieses Instrument spielt (leider weiß ich auch nicht wie es sich nennt, ich sag einfach mal Laute dazu.) noch eine mehr oder weniger große Rolle in diesem Ark einnimmt, eben weil ihr Gesicht durch eine Maske verdeckt ist.
    Die Maske der Lautenspielerin sieht ja nach einer Fuchsmaske aus, was mich direkt an Kinemon des Fuchsfeuers erinnert hat, daher würde ich annehmen das sie in irgendeiner Beziehung zu ihm steht.
    Ich würde spontan darauf tippen das sie die Prinzessin des Ark´s wird, die Schwester von Kinemon ist und die Witwe von Oden, also Momonosuke´s Mutter. Das ist natürlich nur Spekulation, Sie könnte aufgrund der Maske eventuell auch eine CP 0 Agentin sein, oder etwas ganz anderes, auf jeden Fall denke ich ebenfalls das sie noch wichtig werden könnte.

    Auch ich finde es schön die Zorro Gruppe nach 2 Jahren wieder zu sehen, die Verkleidungen sehen alles in allem sehr gut aus, auch wenn mir Franky´s Frisur wie so oft seit dem Time Skip nicht wirklich zusagt, da soweit auch alles erwähnenswerte zu den Strohhüten schon gesagt wurde möchte ich mich eigentlich nur noch mal zu Zorro äußern.
    Das wichtigste was mir zu der Szene mit Zorro aufgefallen ist, er scheint offenbar allein bei dem Stadtrat zu sein, wo er Seppuku begehen soll, jetzt ist meine Frage wie kommt er da wieder Weg?
    Wo wird sein super Orientierungssinn Ihn hinführen und warum lässt man Zorro überhaupt alleine durch die Gegend streifen? Ich würde mir persönlich vorerst wünschen das seine Irrwege ihn zu Killer und den anderen Kid Piraten führen und es erst mal zu einem kleinen Schlagabtausch kommt, ich würde mich riesig über eine Auseinandersetzung zwischen 2 Supanovae freuen, danach könnten sie sich gemeinsam aufmachen um Kid zu befreien.

    Zum Schluss war ich auch überrascht das wir die Reverie schon verlassen haben, ich dachte dieser Mini Ark soll ca 10 Kapitel haben, wenn man die anreise Kapitel mit zählt ginge es ab Kapitel 903 los, was dann bis Kapitel 908 sechs Kapitel gewesen sein müssten.
    Ich habe zwar nicht erwartet das wir zeitnah antworten auf die neuen Fragen gekommen die sich hier aufgeworfen haben, aber das Ende kam jetzt trotzdem sehr überraschend.
    Ich würde persönlich ab hier ab und zu einen Schwenk zu der Reverie begrüßen, so das wir immer einen abschnitt um Wano sehen welcher dann auf der Reverie mit eingearbeitet wird und umgekehrt.
    Also z.B Weevil trifft auf die Sunny und wird von Ruffy oder hoffentlich Sanji besiegt, falls ein solches Szenario eintritt, dann gibt es den Schwenk zur Reverie wo man erfährt das Weevil besiegt wurde, worauf wir dann die Abschaffung der Samurai miterleben.
    Auf der anderen Seite sehen wir dann wie Bonney versucht Kuma zu befreien, dabei scheitert und durch ein letztes Aufbäumen von Kuma´s Menschlichkeit von Ihm zu den Strohhüten geschickt wird und diese aus einer Notlage befreit.
    Ohne jetzt behaupten zu wollen das diese Beispiele so eintreffen, wollte ich einfach nur veranschaulichen was für eine Erzähltechnik ich mir für Wano und die Reverie wünschen würde, so das diese beiden Ereignisse eben Parallel laufen und immer wieder aufeinander aufbauen.
    Ich persönlich würde mir für Sanji´s großen auftritt in erster Linie wünschen, das wir eine von Vegapunk´s neuen Erfindungen sehen welche Fujitora angekündigt hat und das Weevil dann doch für Marco herhalten darf, naja wir werden es sehen.

    @DaRusty ich würde schon denken das es eine Maske ist, auch wenn ich zugeben muss das ich das nicht mit 100%iger Sicherheit behaupten kann.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()