Kapitel 909 - "Seppuku"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es ist tut echt gut Franky, Lysop, Zorro und Robin (besonders sie) wiederzusehen. Und dass es ihnen gelungen ist, sich unter die Zivilbevölkerung Wano Kunis zu mischen. Die Szene mit Zorro heute btw erinnert ein wenig an den One Shot "Monsters" von Oda, wo jener bereits bestätigt, dass es sich hier um den selben Ryuuma handelt. Dort wurde jener auch als Mörder fälschlicherweise beschuldigt, wurde von einem Halunken ausgetrickst und man verlangt hat, dass er die rituelle Selbstötung durchführt. War natürlich nicht genauso inszeniert, und die Umstände waren andere, aber die Parallele ist vorhanden.

    Ansonsten bin ich froh, dass Oda hier Marco keinen (Instant) Heal gegeben hat, sondern jener "nur" die regenerativen Fähigkeiten von Personen erhöhen kann. Sie dennoch Zeit zur Erholung brauchen, und er bei Außenstehende ein gewisses Limit hat, was nicht näher definiert wird. Erklärt immerhin, wieso Marco eine solche Technik nicht schon auf dem MF angewendet hat. In der Hinsicht bin ich wirklich froh, dass Oda uns hier eine vernünftige Erklärung sowie Grenzen zu seinen Teufelskräften gegeben hat (und sogar zeitnah!), was mir in den letzten Jahren bei so einigen anderen TF Nutzern definitiv gefehlt hat. Zwar wären mir ein bis zwei Andeutungen, dass Marco vom Beruf her Arzt ist, ganz lieb gewesen, aber was solls.
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    Seit dem Time-Skip wird Zorro als schwerterschwingende Metzelmaschine dargestellt, die komplett unaufhaltsam alles ihm im Weg stehende zertritt. Zorro erscheint durch diese Darstellung als relativ blutleer um nicht zu sagen komplett gefühlskalt, da Oda ihm dadurch jegliche Menschlichkeit und Empathie klaut.
    Dieses Verhalten passt ja aber perfekt auf die Mentalität eines Dämons. Es kann ja gut möglich sein, dass sich Zorro genau damit im Kampf gegen Orochi auseinandersetzen muss. Ich meine schaut euch doch nur mal Hakuba an. Dagegen ist Zorro doch harmlos. Der Kampf gegen dieses "innere Böse" würde Zorro als Charakter doch nur noch interessanter machen.
    Damit will ich nur sagen, dass ich niocht verstehe warum alle auf Zorro rumhacken, weil er als Charakter vielleicht weniger Empathie hat, als andere Strohüte, obwohl er letzten Endes für jeden seiner Freune, sein Leben geben würde.
  • Also das soll Wano Kuni sein ernsthaft Null Hype nichts besonders langweilig sry, sieht genau so aus wie die Insel aus denn Sai und Co kommen das war Chinische angelegt, aber von Prinzip ähnlich wie Wano Kuni einfach nur langweilig, aber besser als die Inseln von Big Mom aufjedenfall, das Zorro diesen Typen aufschlitzt naja nichts besonders Zorro wurde von Falkenauge trainiert da sind wohl alle "Gegner" außer vieleicht der Shogun keine ernsthafte Gegner für Zorro..
  • @Androssus

    Die Leute hacken auf Zorro rum, weil er seit dem Zeitsprung zu einem reinen klischeehaften Hype/Fanboy Charakter geworden ist. Er bekommt all die coolen und badass Momente in den Arsch geschoben, während viele andere Stohhüte links liegen gelassen wurden (bei Chopper und Sanji ist es am schlimmsten, wobei letztere wenigtens charakterlich im letzten Arc stark ausgebaut wurde). Seit dem Zeitsprung hat er noch bei keinem Gegner auch nur den Ansatz von Schwierigkeiten für sich selbst gezeigt. Hinzu kommt, dass sein Charakter, wie andere schon ausgeführt haben, auch damit immer eindimensionaler und dadurch stinkend langweilig wird. Das kann Oda normalerweise deutlich besser. Der Wano Arc bietet sich aber perfekt an um das endlich zu ändern, wobei die Aktion aus dem Kapitel nicht gerade dabei hilft.
    Allgemein mag ich diese ganze Dämonen Thematik nicht wirklich. Mal abgesehen von der Totenreich Frucht, die ein Totenreich bestätigt, gab es in One Piece so gut wie nichts Übernatürliches. Alles wurde ohne das Übernatürliche erklärt. Die Teufelsfrüchte werden zwar bei der Bevölkerung als Teufel angesehen, aber durch Vegapunk wurde uns gezeigt, dass es eher eine wissenschafftliche Erklärung für die Früchte gibt. Oder Enel als Gott, es war der Titel des Oberhauptes von Skypia gepaart mit der extremen Verstärkung des Observationshakis durch Enels Frucht. Die Sachen, die sich übernatürlich anhören, wie verfluchte Schwerter, Hakuba und Asura, wurden uns bis jetzt noch nicht wirklich erklärt und ich denke es wird auch nichts Übernatürliches sein. Mir persönlich würde es aber ziemlich missfallen, wenn dafür irgendwann wirklich eine Erklärung mit tatsächlichen Dämonen kommen wird. Es passt für mich einfach nicht so wirklich dazu, aber das kann jeder anders sehen.

    @OneBrunou

    Es ist ein guter Punkt, dass Marco Ruffy darum bitten möchte Whitebeards Heimatdorf zu seinem Territorium zu machen. Damit wäre der Grundstein gelegt für Ruffys Kaisertitel, außerdem wäre dann auch noch Ace' Grab in der Nähe. Was diese Theorie für mich noch weiter untermauert, ist das Design des Dorfes. Es sieht sehr wie die Heimatdörfer der Strohhüte im East Blue aus, also das Windmühlendorf oder Syrop. Das würde einfach perfekt zur Stohhutbande passen. Ein kleiner Zwischenarc mit Weevil bietet sich momentan extrem gut an, da man Marco so von seinen Pflichten befreien kann, Weevil abhacken kann und Ruffys Kaisertitel legitimieren.

    Kurz vor dem Reverie Arc war ich ja noch der Meinung, dass es auch durchaus sein kann, dass wir vor Wano nur einen Zwischenstand zur Reverie sehen werden, wie schon zwischen Zou und Whole Cake Island. Und dass wir die Reverie dann wirklich erst sehen, sobald Wano und Kaido Geschichte sind und das Thema dann dort auch aufgenommen wird. Als dann aber Ruffy jetzt schon von der Öffentlichkeit als 5. Kaiser angesehen wurde und der Reverie-Arc angefangen hatte, sah es so aus, als ob Oda jetzt schon alles raushaut, bei der hohen Infodichte, die wir bekommen haben. Mit dem Kapitel verschiebt sich das ganze wieder. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir die wichtigen Ereignisse aus der Reverie noch zu sehen bekommen und nicht durch Zeitungsartikel. Dazu war der Aufbau einfach viel zu detailliert um es dann offscreen abzuhandeln. Die Frage ist also, wann geht es weiter? Am wahrscheinlichsten halte ich es, dass es noch vor dem Wano Arc mit dem Reverie Arc weiter geht, nachdem noch ein paar andere Schauplätze abgearbeitet werden, wie die Suny oder ein möglicher Weevil Arc. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es zwar bald weitergeht, dass das Finale und der Auftritt der Revos, dann doch erst nach dem Wano Arc kommt.
    Ich wäre mit allen Möglichkeiten zufrieden (natürlich außer damit das es ab jetzt nur offscreen weiter geht), da man auf Wano auch schon ewig wartet wie auf die Reverie. Durch die Einführung der Rockspiraten, verspricht der Wano Arc ja auch einiges an Worldbuilding dabei zu haben. Jetzt macht es auch immer mehr Sinn, dass Big Mom nicht schon auf Whole Cake Island besiegt wurde, da die Rockspiraten wohl sehr wahrscheinlich als übergreifendes Background-Thema der Yonkosaga dienen werden, so gibt es noch eine Menge über Big Mom zu erfahren, bevor sie die Story verlassen kann. Die Vermischung der Arcs zu einer Art Saga gefällt mir eigentlich ziemlich gut.
  • kaidoo schrieb:

    Zorro wurde von Falkenauge trainiert da sind wohl alle "Gegner" außer vieleicht der Shogun keine ernsthafte Gegner für Zorro..
    Und genau hier sehe ich das eigentliche Problem von Zorro. Er und Sanji wurden über die 2 Jahre so stark, dass sie einfach die meisten Gegner, ohne mit der Wimper zu zucken, weghauen würden. Wenn dann mal ein Gegner auftaucht, der ihnen würdig wäre, ist dieser meistens der Arcgegner (z.B. Flamingo, obwohl dieser doch noch zu schwierig für Zorro oder Sanji sein könnte) und somit ein Gegner von Ruffy. Mit anderen Worten, wir brauchen Leute , die ein wenig zu "schwach" für Ruffy sein könnten. Daher hatte ich auch gehofft, dass Sanji auf WCI einen Kampf mit Snack oder Perospero bekommt. Und jetzt hoffe ich halt deswegen, dass Zorro es mit dem Shogun aufnehmen darf. Und glaubt mir, wenn Zorro endlich mal einen all out Kampf bekommt, verschwindet jede Eindimensionalität.
    Bei Sanji ist das Problem halt nicht so ausgeprägt, da er durch seine Famile auf der emotionalen Seite eher zur Geltung kam.
  • Ich bin geHYPT!

    Das Gespräch zw Marco und Neko war sehr gut. Ich mag solche Szenen , wenn ein vier Augen Gespräch in einer stillen Umgebung abgehalten wird.

    Marco steht die Brille übrigens. :)
    Die Bürger des Dorfes fände ich etwas nervig weil sie alle nach Hilfe gebettelt haben.

    Es ist auch nachvollziehbar , das Marco auf der Insel bleibt um diese zu schützen. Weevil und Bakkin scheinen eine Große Nummer zu sein.

    Was kann man daraus schlussfolgern?

    Weevil muss erst besiegt werden damit Marco "frei" ist um zu helfen.

    Aber was kommt zu erst?

    Die Nachricht von Marco an Luffy oder der Sieg über Weevil damit Marco frei ist ?

    Aber laut dem Trivia hat Blackbeard die Whitebeard Bande besiegt! Dabei hiess es noch von der Marine , das Marco einer der wenigen wäre , die BB stoppen könnten. Was wohl aus dieser riesigen Bande wurde?

    Wanokuni:

    Liebe diesen Ort von Anfang an:)

    Genauso ungefähr hab ich mir dieses Land vorgestellt. Es wurde im altmodischen Stil gehalten. Man wird wohl einige Easter Eggs zu Naruto bekommen :)

    Die vier Strohhute sahen super aus und gingen in ihren Tätigkeiten voll auf ausser Vllt Robin xd

    Das letzte Panel mit Zorro gefiel mir super. Starke Aktion :)
  • Ich finde das aktuelle Kapitel "gut". Die Darstellung von Wano hat mir unglaublich gut gefallen. Dennoch überwiegt die Wehleidigkeit, dass es mit dem Reverie Arc nicht weitergeht, weil dieser mich komplett gepackt hat. Da habe ich mir einfach noch 4-5 weitere Kapitel gewünscht bevor es mit Wano weitergeht. Dennoch tat es sehr gut die andere Hälfte der SHB wieder zu sehen. Robin WOW. Lysopp - typisch. Zorro - genial. Zwar regen sich viele darüber auf ,aber so ist Zorro nun mal. Deshalb liebe ich ihn. Mich hat das ein wenig an Dragonball Z erinnert. Als sie beim letzten großen Turnier in der Bou Saga ausgemacht hatten, ihre Kräfte dezent zurück zu halten. Und als es an diesen Kraftschlag-Messer ging, ihn alle nur angetippt haben und dann Vegeta kommt und ihn wegbläst war das einfach nur meeega. So ähnlich war es mit Zorro auch. Er hätte das ganze mit Sicherheit auch dezenter lösen können. Aber nein, alles oder nichts. :D So hat halt jeder seine EIgenschaften. Ruffy der sich an keinen Plan hält, Sanji der sich durch hübsche Frauen aus dem Konzept bringen lässt. Ist nun mal so und das ist auch gut so. Wäre doch sonst langweilig. ;)
    Der Wano Arc bietet sich doch super an, Zorro mehr Tiefe zu verleihen. Er wirkt vielleicht sehr kaltherzig und brutal ist er aber eigentlich nicht.

    Ich bin der Selben Meinung wie viele andere, dass es wohmöglich erst zu einem Kampf mit Weevil kommt. Ich weiß nur nicht genau, ob Marco und die Minks alleine gegen ihn kämpfen werden oder ob Ruffy noch irgendwie da mit reingezogen wird. Jedenfalls denke ich, dass Marco die Insel nicht verlassen wird, solange Weevil noch eine Gefahr darstellt.

    Ich hoffe jedenfalls, dass der Wano Arc keine Enttäuschung wird wie der WCI Arc. Daumen drücken :)
  • Androssus schrieb:

    Und genau hier sehe ich das eigentliche Problem von Zorro. Er und Sanji wurden über die 2 Jahre so stark, dass sie einfach die meisten Gegner, ohne mit der Wimper zu zucken, weghauen würden. Wenn dann mal ein Gegner auftaucht, der ihnen würdig wäre, ist dieser meistens der Arcgegner (z.B. Flamingo, obwohl dieser doch noch zu schwierig für Zorro oder Sanji sein könnte) und somit ein Gegner von Ruffy. Mit anderen Worten, wir brauchen Leute , die ein wenig zu "schwach" für Ruffy sein könnten. Daher hatte ich auch gehofft, dass Sanji auf WCI einen Kampf mit Snack oder Perospero bekommt. Und jetzt hoffe ich halt deswegen, dass Zorro es mit dem Shogun aufnehmen darf. Und glaubt mir, wenn Zorro endlich mal einen all out Kampf bekommt, verschwindet jede Eindimensionalität.Bei Sanji ist das Problem halt nicht so ausgeprägt, da er durch seine Famile auf der emotionalen Seite eher zur Geltung kam.

    Bei Zorro würde ich dir zustimmen (zumindest was die oberflächliche Betrachtung nach dem Time-Skip dahingehend überhaupt zugelassen hat).

    Aber bei Sanji würde ich gerne vehement widersprechen! Bei ihm ist ja gerade genau das Gegenteil der Fall (immer aus der Brille des Lesers). Seit dem Time-Skip hat Oda Sanji nicht einen einzigen dieser "Awesome-Zorro-Fanservice-Momente" zugestanden. Ich sehe an dieser Stelle mal bewusst von der Konfrontation mit Vergo ab, da die Szene zu kurz und Vergo ein Antagonisten- Sonderfall war.
    Aber davon abgesehen hat Sanji nicht wirklich mit seiner -von dir oben beschriebenen Kraft- glänzen können. Im Gegenteil, jedes mal wenn sich die Gelegenheit ergab, dass er mal zeigen kann was er draufhat, wird ein Cliffhanger eingebaut oder er bekommt halt auf die Zwölf.

    Im Gegensatz dazu wischt Zorro allerdings mit seinen Gegnern den Boden wie ne Klofrau, der man versprochen hat das zehnfache an Lohn zu zahlen, wenn Sie ihren Job nur auch ja schnell genug macht. Dadurch ist ein Ungleichgewicht zwischen Beiden entstanden, das es in dieser Form vor der Zweijahrespause nicht gab.

    Ich stimme dir allerdings zu, dass ein All-Out Kampf bzw. ein tieferer Einblick in die Vergangenheit von Zorro diesen "toten" Eindruck wieder etwas relativieren kann.
    Aber genug von dieser Diskussion. Ich klinke mich an dieser Stelle, was das Thema angeht aus, da hier eigentlich der Falsche Thread für dieses Thema ist.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • War ja klar das Zorro in Wano ordentlich Probleme bekommt haha absolut geiles Panel am Ende, wo er einfach mal mit nem ver... Seppuku Messer ein Haus + diesen zwielichtigen Typen (den wahren Straßenmörder) zersäbelt. Einfach episch der Typ.
    Robin sieht einfach bezaubernd aus.
    Lysop macht das was er am Besten kann, Leute über den Tisch ziehen. :-D
    Der Dialog zwischen Franky und seinem Boss ist auch ziemlich lustig.
    Tut gut die 4 endlich mal wieder zu sehen!

    Marco scheint es auch gut zu gehen. Schön zu sehen, denn ich hatte schon die Befürchtung, dass er vom Kampf mit BB noch ein paar dicke Narben davontragen würde. Leider wird er, solange Weevil sein Unwesen treibt, nicht mit nach Wano kommen können...
    Außerdem erfahren wir Interessantes über Weevils Mutter und Whitebeard... wäre es möglich, dass beide Mitglieder der Rocks/Locks waren? Zusätzlich erfahren wir ein bisschen mehr über WB und seine Vergangenheit. Jetzt versteht man wieso er sich immer nur eine Familie gewünscht hat..

    Wano sieht einfach mega aus und jetzt kann es also endlich losgehen mit dem Wano Kuni Arc!!

    Ein bisschen Schade ist es allerdings schon dass die Reverie nach nur 4 Kapiteln schon für uns Leser vorbei ist..
  • Ist das hier der Zorro Thread? Nein, also spart euch euer Bashing gegen Zorro, zumindest in diesem Thread. Zorro Thread wird von mir vermieden, weil ich eh schon weiß was da geschrieben wird. Ich möchte hier keine Sanji Fanboys anschauen.

    Ich war schockiert,dass Oda jetzt die Szene wechselt und sich jetzt anscheinend nur noch auf Wano Kuni konzentrieren möchte? Oda warum quälst du uns immer...

    Ich war positiv überrascht über das Design von Wano Kuni. Manchmal ist weniger einfach mehr. Ich meine, das hier ist die Edo-Zeit. Oda kann jetzt nicht mit bunten oder zu extremen kreativen Sachen um sich werfen. Das Setting passt irgendwie zu Kaido, wie die Faust aufs Auge.

    Ich war überrascht zu sehen, dass Marco ein Arzt ist. Die Frage ist jetzt: War der auch schon vor dem Timeskip der Arzt auf Whitebeards Schiff? Das würde mich mal interessieren.

    Bin auch gespannt wann genau Weevil seinen Auftritt bekommt. Ich möchte ihn endlich in Action sehen!! #hype

    Franky macht erstmal Wanokuni great again und baut eine Mauer. Ich bin stolz auf dich Franky mein Sohn.

    Die Rollen von God Usopp und Robin finde ich auch genial. Usopp verkauft Krötenöl, und von wem bekommt er das Zeug? Von mir ;)

    Zum Glück kein Break next week. Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weiter geht.
  • Es wurde schon viel zum Kapitel gesagt und so wirklichen Kontent zu Interpretation bietet er auch noch nicht, deswegen will ich meinen ersten Eindruck dazu nutzen zu sagen, man, bin ich froh, dass nach dieser nervigen Fantasiewelt von Big Mom, welches einfach too much war, die Geschehnisse in einem Ort passieren, der einfach sehr geil aussieht.
    Alleine vom Setting, von der Historie und die Vorfreude, die Oda offenbar verspürt hat, endlich Wano Kuni zu präsentieren, habe ich den Verdacht, dass dieser Arc mit Abstand der epischste werden wird, sozusagen Odas Trumphkarte.

    Zur Thematik Zorro, so verstehe ich Oda langsam, dass er ihm bisher keinen spannenden Kampf gegeben hat, denn wenn man sich dieses Kapitel anschaut, erkennt man direkt, dass Oda sich das bis Wano Kuni aufgehoben hat. Ich bin mir sicher Zorro wird hier aufjedenfall einen bekommen, alles andere würde ich nicht verstehen.
  • Bakkin und die Rocks ....
    Oda teasert massiv die Zeit vor 40 Jahren an. Ich denke da muss etwas kommen. Es wird auch explizit erwähnt, dass WB und Bakkin auf dem selben Schiff waren und nicht Bakkin unter WB gesegelt ist. Mir persönlich gefällt die Idee, dass die Rocks sich aus einem Grund zerstritten haben (eventuell sogar Garps Sieg über ihren Kapitän).
    Nur stellt sich mir dann die Frage, was der Kapitän der Rocks für ein Monster gewesen sein muss.
    Ruffy würde dann auch die letzten übrigen Rocks (BM/Kaidou/Bakkin+Weevil) auf seinem Weg zum Piratenkönig besiegen.

    Bakkin und Weevil

    Es schreit tatsächlich danach, dass Ruffy vor Wano noch auf Weevil treffen wird. Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass Marco nämlich nicht mit nach Wano kommt. Eventuell trifft ja sogar auf Weevil, weil Ruffy noch nicht erholt genug ist?

    Wano

    Seit der Thrillerbark wird Wano nun schon erwähnt. Passend dazu greift Oda mit dem Handwerker bei Franky auf einen Charakter zu den er zuvor etwa um Kapitel 50 herum in den SBS gezeichnet hat. Wahnsinn der Kerl.
    Auch mich hat das gesamte Panel, wenn auch sehr detailliert gezeichnet, nicht vom Hocker gehauen. Da war das Feeling bei Zou und Dressrosa oder Waterseven einfach heftiger.
    Nachdem man nun die Infrastruktur des Zentrums von Wano gesehen hat, kann man denke ich auschließen, dass der große Kampf dort stattfinden wird. Entweder es existiere auf Wano noch andere Gebiete (analog zu Dressrosa-GreenBit) wie zum Beispiel Höhlen oder ein Gebirge in dem Kaidou haust. Oder der eigentliche große Krieg wird auf einer separaten Insel mit Kaidou stattfinden, nachdem der Shogun eventuell aus Wano vertrieben wird.

    Zorro

    Obwohl ich ein riesen Fan von Zorro bin hinterlässt sein auftreten für mich einen faden Beigeschmack. Dieser ist allerdings wie bei den meisten einfach auf Sanji bezogen. Wie oft hätte Sanji in WCI einen Kampf bekommen können um wenigstens ein bisschen was zu zeigen. Gegner und alternative Handlungsmöglichkeiten wären da gewesen. Kaum ist man dann in Wano darf Zorro direkt wieder zuschlagen und das finde ich leider schade.
    Oda scheint sich aber für so eine Veränderung der Charaktere entschieden zu haben und damit ist es für mich gut.

    Abschluss

    Insgesamt sehe ich das Chapter auch eher als Zwischenkapitel und denke, dass wir nun Ruffy und die Sunny sehen werden. Eventuell erhalten wir dann auch wieder Einblicke in die Reverie. Das Chapter hat mich nach einer Pause allerdings doch nicht so vom Hocker gehauen, da man einfach aufgrund der vielen offenen Dinge von der Reverie zu viel spekuliert hat.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Vielleicht ist die große Sache, die mit Sanji geschehen soll, ja eine Konfrontation mit Weevil, die dieser allein bestehen muss, da Ruffy sich - wie es hier ja auch schon erwähnt wurde - aufgrund der WCI-Geschichte noch nicht erholt hat. Wäre dann der große Kampf Sanjis, den er imo dringend bräuchte und den Oda auf WCI eindeutig schuldig blieb. Wäre auch eine schöne Reminiszenz auf die TB-Arc, wo sich Zorro allein Kuma stellte, um seinen Captain zu schützen. Sanji dürfte ja von Ruffys Gruppe noch derjenige sein, der am Fittesten ist und würde dann auch erklären, warum Oda Jimbeis Mitreise erneut aufgeschoben hat. Zumindest klammere ich mich fest an dieses Szenario. :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Vielleicht ist die große Sache, die mit Sanji geschehen soll, ja eine Konfrontation mit Weevil, die dieser allein bestehen muss, da Ruffy sich - wie es hier ja auch schon erwähnt wurde - aufgrund der WCI-Geschichte noch nicht erholt hat. Wäre dann der große Kampf Sanjis, den er imo dringend bräuchte und den Oda auf WCI eindeutig schuldig blieb. Wäre auch eine schöne Reminiszenz auf die TB-Arc, wo sich Zorro allein Kuma stellte, um seinen Captain zu schützen. Sanji dürfte ja von Ruffys Gruppe noch derjenige sein, der Fittesten ist und würde dann auch erklären, warm Oda Jimbeis Mitreise erneut aufgeschoben hat. Zumindest klammere ich mich fest an dieses Szenario.
    Wäre natürlich super - nur muss ich immer noch die Enttäuschung vom WCI verdauen. Trotzt der unglaublichen Masse an Gegner - bei einigen wurde sogar ein Kampf gegen Sanji angeteasert - ging er immer wieder leer aus.
    Dazu kommt noch, dass Weevil ein Samurai der Meere ist - welche bis jetzt immer von Luffy besiegt worden sind. Das es diesmal anders sein soll, ist dann doch schwer vorzustellen.
    Aber - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt^^ - auch wenn dies schon passiert ist XD.

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Ich hoffe einfach darauf, dass das große Samuraiklatschen durch Ruffy mit der Niederlage Flamingos beendet wurde und er ab jetzt einfach Gegner über diesem Niveau anvisiert, was man mit Katakuri auch schon sehen konnte. Habe natürlich keine Ahnung, wo Oda mit Weevil überhaupt hin will, geschweige denn wo er stärketechnisch einzuordenen ist. Als großen Antagonisten einer Arc kann ich ihn mir aufgrund einer Persönlichkeit halt nicht vorstellen, weshalb ich auch nicht glaube, dass er nach wano eine größere Rolle spielen wird. Nach dem Kampf mit einem Yonkou würde sich eine Konfrontation mit einem Shichibukai, der am Rockzipfel seiner Mutter hängt, einfach reichlich deplatziert und wie ein enormer Rückschritt wirken.


    Dem könnte man entgehen, in dem einfach ein anderes SHB-Mitglied einen Shichibukai übernimmt und diesen zur Streck bringt. Und mit Sanji hätte man einen Kandidaten, der einen solchen Sieg imo dringen bräuchte, will Oda noch, dass man ihn annähennd als Powerhouse noch wahrnehmen soll und der eine Menge Comedypotential bietet, wenn er das nächste Mal auf Zorro trifft und ihm dies genüsslich unter die Nase reiben würde.

    Kann natürlich auch sein, dass Oda Weevil in anderer Funktion einplant und ihn quasi als "letztes" Hindernis vor Kaidou einbaut, um Ruffy auf ein entsprechendes Niveau zu heben. Prinzipiell entscheidet ja Oda wie stark Weevil sein soll und da kann er - merkwürdiges Design und tumber Charakter hin oder her - theoretisch auch locker auf dem Level von Katakuri oder höher sein.
  • Super Kapitel. Zum einen ist es schön, die anderen Strohhüte wiederzusehen. Auch wenn es sich auf den ersten Blick etwas komisch anfühlt, sie nach über 2 Jahren zum ersten mal wieder zu sehen, vor allem dadurch, dass ihre Outfits jetzt ein neues Theme haben. Aber ich freue mich und hoffe, dass der Fokus nun auch erst mal bei ihnen bleibt und wir zumindest noch im nächsten Kapitel in Wano bleiben und nicht zur Sunny switchen.

    Dass der Reverie Arc für's erste vorbei ist ist schon schade, weil wir jetzt noch mehr offene Fragen haben, aber ich denke und hoffe, dass Oda im laufe des Wano Arcs die Fäden zusammenziehen wird und den Reverie vielleicht parallel mal zwischenschaltet. Immer hin geht der Reverie jetzt ein paar Tage. Ich schätze das ist eine bessere Lösung, als ihnen stumpf beim diskutieren zuzugucken.

    Ich schätze auch, dass die Umstände Marco doch noch nach Wano verschlagen werden.

    Auf Zoro freue ich mich besonders. Post TS hatte er halt nicht die Möglichkeit sich zu entfalten, weil der Fokus auf Ruffy war, gegen Doflamingo und im Whole Cake Island Arc. Das mit Wano könnte sowas wie ein Whiskey Peak 2.0 werden, nur ausgereifter.

    Ansonsten freue ich mich schon sehr auf den Wano Arc. Besonders, weil er von Oda selbst gehyped wurde. Dass gegen diesen Arc selbst Marineford wie ein Witz aussehen wird. Ein Haufen Big Shots treffen in einem all out Krieg auf einander. Mindestens 2 Yonkos, die Admirale, die Strohhüte + Allianzen, die Samurai und der Shogun, etc.

    Und Regel Nr. 1: Wenn jemand Orochi im Namen trägt, dann hat er höchstwahrscheinlich eine Fähigkeit die mit Schlangen zutun hat, oder er kann sich in eine verwandeln. In diesem Fall wird der Shogun wohl die Yamata no Orochi Frucht oder ähnliches gegessen haben, die ihn in eine 8 Köpfige Schlange oder gar Drachen verwandeln lassen kann. Und Kaido, der ist dann ein Oni.
  • Könnte es nicht sein das Oda gerade eine Verbindung aufbaut um alles in einen Riesen Knoten verlaufen zu lassen?

    BM + Kaido + WB + Bakki = the Rocks

    Kaido sitzt in Wano

    BM telefoniert mit Kaido

    Weevil ist Bakki's Schützling

    Borsalino spricht über Wano

    Etc

    Es kommt mir so vor als am Ende alles zusammentreffen wird.
  • Es nervt einfach wie alle direkt Sanji ansprechen, nur weil Zorro eben wieder mal seine Stärke im Kapitel unter Beweis stellt. Für mich ist das Kapitel nicht so besonders toll, es fehlt halt wieder mal an Geschehnissen, es ist ja im Prinzip nichts passiert außer dem Dialog mit Marco und der "Vorstellung" der Strohhüte und am Ende hat halt Zorro wieder mal gezeigt wie stark er ist.

    Die letzten Kapitel haben immer was extrem riesiges rausgehaut, deshalb wahrscheinlich die hohen Erwartungen. Wie auch immer, die Leute sollten sich abfinden das nun in unserer Piratenbande ein deutlicher Kräfteunterschied zwischen Zorro und Sanji besteht. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass Zorro im Gegensatz zu Sanji sehr lange gegen Doflamingo bestehen könnte!

    Zorro hat es auch mit Fuji aufnehmen könnten, natürlich rede ich hier nicht darüber, dass er Fuji besiegen könnte aber Sanji hätte es keine 2 Minuten durchgehalten gegen so einen starken Gegner :)

    Aber ja ich bin schon gespannt auf das nächste Kapitel, tatsächlich bin ich noch immer der Überzeugung, dass am Ende Weevil ein Freund der Strohhutpiraten werden wird :D
  • Kapitel 909 ist wirklich mal was für´s Auge für jeden der die alte japanische Kultur und Historie mag / liebt / wertschätzt.

    Wano Kuni ist wirklich eine atemberaubende schöne "Welt" und es ist alles in den traditionellen japanischen Stil vor einigen Jahrhunderten der Kaiser und Samurai Dynastien.
    Man kann gedanklich beim Anblick des Landes Wano Kuni die japanische Musik im Kopf hören ... herrlich ^.^

    Auch die zum Teil irrwitzigen Outfits und alten japanischen Namen (bei unseren Strohhuten und einigen Einwohner) macht dieses "Nostalgie-Gefühl" wunderbar.

    ~~~~Wano Kuni~~~~

    Marco ist / war also WB Schiffsarzt?!
    War das damals bekannt oder erst jetzt ?(
    WB Heimat versteckt hinter einem Wasserfall in einem ehemaligen WB nun BB Territorium ist schon ideal gelöst.
    Wünschte man hätte noch den Grabstein von WB und Ace, welches Shanks nach ihren Tod beim Marine Ford Krieg "erstellt" hat, nochmal gezeigt.
    Marco will diesen Ort nicht verlassen, damit er ihn vor BB , seiner Crew oder gar vor Edward Weevil und Ms. Bucking zu beschützen.
    Zudem hat Marco an Nekomamushi ein Bitte an Ruffy wenn er auf Wano Kuni ankommt. Ob Marco vllt. Scopper Gaban auf Wano Kuni vermutet und Ruffy als wichtige Allianzhilfe anbietet?

    - Franky Undercover als Zimmermann ... ulkiges Outfit aber "Beruf" passt ideal :thumbup:
    - Lysop Undercover als "Wunderheiler" ... Outfit passt irgendwie gut zu unser Langnase :-D
    - Robin - meine geliebte Robinchen :love: also Geisha verkleidet ... hoffentlich passiert ihr nichts (soll für den Shogun wohl vortanzen wenn sie den Geisha Tanz-Stil perfekt beherrscht) :-/
    - Zorro ... Outfit passt wie Arsch auf Eimer aber ... er löst natürlich einen Konflikt aus ... unsere Spinatbirne kann wohl ohne Trouble nicht durch die Welt "wandeln" ... mal gespannt was nun passiert!

    910 kommt nächste Woche ~ da muss man abwarten ob die Reverie weiter gezeigt wird oder jetzt ein paar Wano Kuni Parts folgen bis zur nächsten Pause und dann Back to Reverie geht.
  • Auf Seite 18 bittet Marco Nekomamushi, Ruffy etwas auszurichten. Daraus schließe ich, dass Marco momentan keine Intention hat, mit nach Wano Kuni zu kommen. D.h. die Ninja-Piraten-Samurai-Mink-Allianz wird keine Unterstützung von Marco erhalten. Vom Rest der WBB ist sowieso keine Unterstützung zu erwarten. Sie haben sich wohl über die ganze Neue Welt verstreut.
    Damit ist für mich (zum Glück) auch endgültig ausgeschlossen, dass die SHB während des Wano Kuni Arcs oder davor auf Edward Weevil und Bucking trifft.

    Allerdings stellt sich nun die Frage, wie die SHB der Gefahr durch die BMP begegnen will. BM hatte bereits angekündigt Jagd auf die SHB zu machen und sie wird nicht vor Kaidos Territorium zurückschrecken. (Damit unterscheidet sich BM MMn auch sehr stark von Bucking, die ganz bestimmt keine Konfrontation mit Kaido vom Zaun brechen wird und nach unserem bisherigen Wissenstands auch nicht mit Kaido verbündet ist!)

    Weiterhin wird es sehr interessant werden, sollte Kaido am Ende des Arcs besiegt werden (wovon ich aber ausgehe), ob Borsalino seine Ankündigung wahrmachen wird und nach Wano Kuni segeln wird. Die Streitkräfte von Wano Kuni sollten im Kampf gegen Kaido (bzw. die SHB) auch einige Verlust erleiden. Allerdings wollte Borsalino primär nach Wano Kuni, um ein Treffen von Kaido und BM zu verhindern...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy