Kapitel 909 - "Seppuku"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sehr gute Aktion von Zorro. Auf den ersten Blick mag das zerschneiden eines Hauses samt Bewohner nicht unbedingt das sein was man sich unter einer verdeckten Mission vorstellt aber schauen wir uns doch mal die anderen an. Frankys handwerkliche Fähigkeiten sind so gut, das er sofort eine Gehaltserhöhung bekommt. Sehr verdächtig. Lysop wird ein reicher Kaufmann, das zieht Aufmerksamkeit auf sich. Und Robin wird ein paar Herzen brechen was auch nicht gut für die Tarnung ist. Der einzige der sich voll uns ganz an das Land der Samurai angepasst hat ist Zorro.

    Ansonsten schöner Einblick in die Vergangenheit von WB, sowas in der Art konnte man sich ja schon denken nachdem der alte Mann ja sehr auf Familie bedacht war. Aber auch interessant wie es den Ländern ergeht, die nicht zu der WR gehören und damit also auch nicht unter dem Schutz der Marine stehen. Ich habe eigentlich vermutet das es noch mehr Länder wie Wano gibt, die auch ohne Schutz der Marina sich behaupten können aber scheinbar ist in diesem großen Zeitalter der Piraten nur die Marine ein wirksamer Schutz gegen die Gefahren der Meere.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • SK892 schrieb:

    Hype!
    Wie geil sieht denn bitte mal Zorros Attacke aus!
    Schön, dass ich da nicht der einzige bin, dem das Auffällt...

    Zu dieser Attacke möchte ich noch eine Sache sagen. Man sieht, dass Zorro von Falkenauge trainiert wurde. Wenn wir uns nämlich die Gesichter der umstehenden anschauen, dann ähnelt das sehr der Reaktion der umstehenden als Falkenauge die Angriffe Zorros im Baratie-Arc mit einem kleinen Dolch abgewehrt hat.

    Schön zu sehen wie sich Zorro weiterentwickelt hat. Auch wenn es nicht allen gefällt, so ist es einfach nur Hammer, dieses letzte Panel immer wieder und wieder anzuschauen.

    Aber nun ja...

    Man KANN es natürlich NIEMALS allen Recht machen. Seien wir also weiter gespannt.
    Thats just how the Dice roll...
    Blame Fate for abandoning your Ship to the Gods of Misfortune...
  • Das Chapter war spitze! Endlich sind wir in Wano angekommen, das vom Design her total überzeugt.

    Gott wie habe ich die restlichen Strohhüte vermisst, es ist schön diese wieder zu sehen, auch wenn ich befürchte, dass es wie damals mit Zou nur einen kurzen Ausschnitt darstellt, und wir später dann eine Art Rückblende von Robin/Lysop/Franky über Zoros Verbleib erhalten. Spiegelbildlich zu Namis Wiedersehen mit Ruffy.

    Dass Zoro nun so reagiert ist höchst verwunderlich, aber ehrlich mal: Wir kennen den Hintergrund kaum. Sich aus diesen Panels ein Urteil zu bilden ist überzogen. Ich bin bekennender Sanji Fanboy und habe mich sehr über diese coole Panel von Zoro gefreut. Die Tarnung gesprengt hat übrigens auch unser Strohhut in WCI, aber dort hat man es mit "Es ist nunmal seine Art" abgetan.

    Alles in allem viele neue Infos, die Lust auf mehr machen ^.^
  • Malakiel schrieb:

    Auf Seite 18 bittet Marco Nekomamushi, Ruffy etwas auszurichten. Daraus schließe ich, dass Marco momentan keine Intention hat, mit nach Wano Kuni zu kommen. D.h. die Ninja-Piraten-Samurai-Mink-Allianz wird keine Unterstützung von Marco erhalten. Vom Rest der WBB ist sowieso keine Unterstützung zu erwarten. Sie haben sich wohl über die ganze Neue Welt verstreut.
    Aber der Grund wieso Marco nicht kann ist hier deutlich wichtiger.
    Er sagt paar Seiten davor das Weevil jederzeit/bald auch das Dorf von Whitebeard zuhause angreifen wird, daher will er dort bleiben und die Bewohner beschützen. Heißt das Marco Wahrscheinlich nicht abgeneigt wäre mit ins Krieg gegen Kaido/Shogun in Wano zu gehen. Und ich bin mir sicher das Luffy noch vor Wano Weevil besiegen wird und Marco daher ihn sehr dankbar sein wird. Ich vermute das diese Sanji wird irgendwas passieren sache was mit Weevil zutun hat(Oda hat ja indirekt in den Chapter wo Sanji und Luffy Kopfgeld gestiegen ist gewarnt das irgendwas noch mit Weevil passieren wird)...

    Malakiel schrieb:

    Damit ist für mich (zum Glück) auch endgültig ausgeschlossen, dass die SHB während des Wano Kuni Arcs oder davor auf Edward Weevil und Bucking trifft.
    Ich denke sowieso das Weevil noch bevor der Richtige Start von Wano beginnt(also mit allen Strohhüten) von Luffy besiegt wird welcher dadurch nochmal ein Schub für sein Kampf gegen Kaido in Wano bekommen wird.^^
  • @Captain-Kid

    Und offen mit dem seit langer Zeit gestohlenen Nationalschatz in Wano rumzulaufen ist nicht auffällig? Selbst wenn er es nicht offen rumgetragen hat, sondern es erst bei der Festnahme entdeckt wurde, war es grob fahrlässig das Schwert mitzunehmen. Er hätte das Schwert einfach in einem Versteck lassen können und nur seine zwei anderen Schwerter mitnehmen sollen, solange sie Undercover sind. Und so eine Aktion kommt von dem Zorro, der auf Punk Harard Ruffy noch angeschnauzt hat, dass sie in der Neuen Welt vorsichtig sein sollen, weil ein Fehler den Tod bedeuten könnte. Aber mal abwarten wie die Szene dann aufgelöst wird.

    @LoZo765

    Ich glaube niemand bestreitet, dass Zorros Attacke cool aussieht. Sein Schnitt durch die Luft mit dem Minimesser sieht wirklich genial aus. Den meisten geht es auch eher darum, dass fast nur er seit dem Zeitsprung solche badass Auftritte bekommt und viele andere Strohhüte teilweise nur noch Statisten sind (Das ist übrigens in meinen Augen auch kein Zorro vs. Sanji Ding). Seine einseitige Charakterdarstellung mal ganz ausgenommen, dazu wurde hier schon genug gesagt, das gehört dann in den Zorro-Thread.

    Ich bin jetzt auch ziemlich gespannt, wie der Rest der Insel ist. Der Kozuki Klan regiert ja über das Gebiet von Kuri. Das klingt so, als sei Wano relativ groß und da es Kaidos momentaner Stützpunkt ist, sollte es auch eine sehr große Insel sein. Eine Insel in der größe von alabasta wäre jedenfalls angemessen, vielleicht auch in der Form von Japan.

    Vorhin hatte ich auch gar nicht erwähnt, wie sehr es mich als Whitebeardbanden Fanboy freut Marco körperlich unverletzt zu sehen. ^^ Nachdem der Payback Krieg erwähnt wurde, hatte ich schon Angst, dass er ziemlich kaputt aussehen wird. Aber die Bande wird einige Verluste zu melden haben, so wie die Niederlage beschrieben wurde. Jozu steht wegen seiner Frucht und seinem Handicap auf der Abschussliste ganz oben. Mal schauen, wann wir mehr von den anderen Kommandanten und Kapitänen sehen werden, von letzteren sind es ja dank Weevil auch schon 13 weniger.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Vielleicht ist die große Sache, die mit Sanji geschehen soll, ja eine Konfrontation mit Weevil, die dieser allein bestehen muss, da Ruffy sich - wie es hier ja auch schon erwähnt wurde - aufgrund der WCI-Geschichte noch nicht erholt hat. Wäre dann der große Kampf Sanjis, den er imo dringend bräuchte und den Oda auf WCI eindeutig schuldig blieb. Wäre auch eine schöne Reminiszenz auf die TB-Arc, wo sich Zorro allein Kuma stellte, um seinen Captain zu schützen. Sanji dürfte ja von Ruffys Gruppe noch derjenige sein, der am Fittesten ist und würde dann auch erklären, warum Oda Jimbeis Mitreise erneut aufgeschoben hat. Zumindest klammere ich mich fest an dieses Szenario.
    Das ist eine klasse Idee! Sollte Ruffy allerdings gegen Weevil ran und dadurch nochmal ein Power Up für Kaido bekommen, so wie es manche von euch vermuten, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich habe generell das Gefühl, dass seit dem TS alles ein bisschen zu sehr auf Ruffy fokusiert ist, er ist der einzige der einen richtigen Gegner bekommt. Zorros Gegner waren für ihn überhaupt keine Herausforderung und von Sanji will ich gar nicht erst anfangen. Jetzt wird es langsam mal Zeit für richtige Brocken für Zorro und Sanji.
  • Der Angriff von Zorro war badass aber auch nötig. Er hatte hier wirklich keine andere Wahl. Er musste so handeln und ich finds auch geil wie er das Haus zerteilt hat. Musste das sein? Vermutlich nicht, vermutlich ginge das schon "zivilisierter". Aber andererseits was willste machen, ein Pirat ist ein Pirat. Für Undercover-Operationen eher ungeeignet und der Mihawk Style ist anscheinend sowieso ins Blut übergelaufen. Der zerteilt auch gerne in übertriebener Manier ganze Schiffe oder gar Eisberge.
    Robin sah übrigens auch nicht sonderlich glücklich aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zorro Aktion eine Art Kettenreaktion in Gang setzen soll und Robin sich als nächste vom ursprünglichen Undercover Plan verabschieden wird.

    Was den Stärkenunterschied zu Sanji und Zorros Entwicklung allgemein betrifft angeht, so finde ich schon dass es eigentlich nur logisch ist, wenn Zorro stärker als Sanji ist. Zorro hatte immer ein klares kämpferisches Ziel definiert. Er ist quasi davon besessen, seine Schwertkunst zu verbessern und das seit seiner Kindheit. Keiner trainiert mehr als er. Während Sanji kocht, Luffy mit Lysop herumalbert, sieht man Zorro des öfteren paar Hanteln stemmen oder das Schwert schwingen. Von daher ist es einfach nur plausibel, wenn Zorro sich abhebt. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Stärkenunterschied mit dem Raid Suit schwinden wird. Sanji dürfte dann wieder konkurrenzfähiger sein, was ich eindeutig unterstütze.

    Was jedoch die Charakterentwicklung angeht, so bin ich ganz bei @Red Haired Beckmann. Zorro vermisst seit dem Timeskip jegliche Charakter- und Gefühlstiefe. Ich persönlich habe auch diese Augen-Narbe niemals wirklich gemocht. Das lässt ihn noch starrer und emotionsloser wirken. Alleine schon aufgrund der eingeschränkten Mimik. Er macht leider viel zu oft den Eindruck, als wäre er nichts weiter als eine hirnlose Schlächter-Maschine. Dass er auch noch trinkt und einen schlechten Orientierungssinn hat, verstärkt das eigentlich nur noch. Dabei sollten doch gerade diese kleinen charakterlichen Schwächen dem Akteur etwas Kontur und Tiefe verschaffen. Hier funktioniert es einfach nicht.
  • Dark Schneider schrieb:

    Finde ich gut, das die Reverie hier unterbrochen wird. Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, das nächste was wir von dort sehen werden ist ein Ground Zero, von dem man nicht wissen wird was da geschehen ist.

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Könnte es nicht sein das Oda gerade eine Verbindung aufbaut um alles in einen Riesen Knoten verlaufen zu lassen?
    • BM + Kaido + WB + Bakki = the Rocks
    • Kaido sitzt in Wano
    • BM telefoniert mit Kaido
    • Weevil ist Bakki's Schützling
    • Borsalino spricht über Wano
    • Etc
    Es kommt mir so vor als am Ende alles zusammentreffen wird.

    • BM auf dem Weg nach Wano
    • Ruffy auf dem Weg nach Wano
    • RA auf der Reverie
    • Bonney / Kuma
    • Die Frage von König Kobra, was seine Vorfahren betrifft, und die Reaktion der 5W
    • Im ... (warum wird er/sie gerade jetzt eingeführt?) + der Schatz von MarieJoa
    • usw. (Hypes: Weevil, Shanks [den die restlichen Rookies ja eigentlich mal ermorden wollten... wo bleiben die denn eigentlich?], Vegapunk)



    Auch wenn ich andere Dinge aufgezähle bzw. anders formuliere: Ich bin da voll auf der Linie von Jeff Nero Hardy, wobei auch ein wenig die Hoffnung aus mir spricht. Angesichts des allgemeinen Erzähltempos mag es noch Monate dauern, aber es gibt extrem viele Anzeichen das Oda etwas Großes vorbereitet. Wenn wir Pech haben werden all die "angetriggerten" Dinge in einzelnen Arcs nacheinander abgearbeitet, wenn wir Glück haben treffen bald sehr interessante Dinge parallel ein, evtl. sogar am selben Ort. Dark Schneiders Version wäre ebenfalls denkbar und sicher nicht die unbefriedigendste Variante, denn wie bei Zou würden wir die Ereignisse sicher bildreich nachgeliefert bekommen. Möglicherweise werden wir aber auch öfter zwischen den Handlungssträngen springen, als wir es gewohnt sind (was ich nicht hoffe, wegen der absehbaren Cliffhanger). Ein Indiz hierfür ist könnte der Hinweis oben links auf der ersten Seite nach dem Cover: "Während die Reverie stattfindet..." Hier werden wir explizit auf die Parallelität der Ereignisse hingewiesen...

    Gleichzeitig fühle ich mich auch ein wenig bestätigt, denn ein vollwertigen Arc ohne die SHB wäre schon extrem ungewöhnlich gewesen. Ich glaube deshalb, dass wir noch nicht im gehypten Wano-Arc angekommen sind, sondern der Reverie-Arc mit Kapitel #909ff immer noch läuft, während wir wir parallel über Wano und Nekomamushi auf den neuesten Stand gebracht werden.
    Oda hat uns mit Zoro's Angriff auf einen Schützling Kaidos evtl. den formalen Anlass geliefert, warum Kaido BM nicht einfach ignorieren oder aus dem Weg gehen kann sondern "formal" gezwungen ist, seine Aufmerksamkeit gen Wano zu richten (während sie ebenfalls dorthin kommt). Beide werden auch sicherlich nicht nur mit Diplomatengepäck anreisen, sondern sich auf einen Konflikt einstellen, ABER ... bis sie dort ankommen springen wir vielleicht nochmal zur Sunny und/oder zurück zur Reverie. (Und eigentlich würde mich auch mal interessieren, was BB gerade so treibt...)

    Ein neues Mysterium gibt es für mich betreffend Marco: Würde er zur SHB mitkommen, wäre er ein extrem starkes PowerUp für die SHB. Aber warum der Aufwand mit Nekomamushi's Reise und Marco's Nachricht an Luffy? Ich schätze, dass Oda auch hier noch etwas vorbereitet. Es wäre schön, Marco nochmal richtig in Action zu erleben. By the way: Nach meinem Verständnis (welches von Euch korrigiert werden mag) ziehmt es sich in einem Manga für einen besiegten Protagonisten nicht, sich nach einer klassischen Niederlage erneut gegen den Sieger (hier: BB) zu erheben. Man schließt sich dem Sieger an oder zieht sich zurück. Ausnahme: Erzfeinde mit "regelmäßig" wiederkehrenden Kämpfen. Was erwartet Ihr hier? Spart Oda sich Marco für den Endkampf gegen BB auf? Oder welche Rolle kann er potentiell einnehmen?

    Vexor schrieb:

    Mir fehlt einfach noch der spezielle Reiz, das besondere Fünkchen, dass Wa No Kuni optisch und charakterlich herausstreicht. Ich bin mir zumindest sicher, dass Oda das noch nachliefern wird, aber ich gebe auch zu, dass ich deutlich weniger geflasht bin als vergleichsweise bei der ersten Präsentation von Zou oder Dressrosa.
    Ich glaube, was Wano betrifft (nicht nur was die Optik angeht) muss man versuchen, das mit japanischen Augen zu sehen: Wir haben hier eine sehr außergewöhnliche "Insel" (wobei ja immer nur von "Land" die Rede war, theoretisch könnte Wano also auf der Red Line liegen?):
    Nicht nur, dass Oda Wano lange angetriggert und vorbereitet hat (seit Punk Hazard), es ist auch ein Land zu dem die japanischen Leser eine besondere Beziehung haben dürften und der in One Piece deshalb als sehr spezieller Schauplatz zu sehen ist. Es ist ganz offensichtlich -wie schon absehbar- das Japan (man beachte den Vulkan im Hintergund) der Vergangenheit, während vorher bunt zusammengewürftelte Schauplätze aus aller Welt (Dressrosa=Spanien?) oder mit viel Phantasie (Long-Ring-Long-Land, Himmelsinseln, FMI, Drumm, ...) die Regel waren. Zudem ist es als "abgeschottetes" Land speziell, und die SHB legt sich zum ersten Mal "full-scope" mit einem Yonkou an. Als westlicher Leser werden wir vielleicht nicht alle Dinge erkennen, die Oda einbaut wenn er Wano zeichnet. Ich schätze aber, wir dürfen hier einen Kampf oder sonstige Handlung epischen Ausmaßes erleben, was viele Forumnutzer bzw. Leser ja auch bereits erwarten. Insofern ist Wano absolut speziell und Oda versucht evtl. "wiedererkennbarer" zu zeichnen, so dass eine Extrem-Optik wie wir sie von üblichen Inseln gewohnt sind potentiell fehl am Platze wäre.

    Ich finde übrigens, dass Marco's bzw. Whitebeard's Dorf ganz klar eine Postkartenidylle aus den Alpen ist...

    Bei dem Abschnitt mit Zorro musste ich nach dem zweiten Lesen spontan an die Asterix-Reihe denken, in der sich die Franzosen ja ein wenig selbstironisch feiern. ^.^ Angesichts des OP-eigenen Humors sehe ich in Wano ebenfalls ein sehr spezielles Humorpotential, das, falls es gelegentlich genutzt werden wird, in der Übersetzung hoffentlich nicht verloren geht...

    Zum Abschluss noch eine begründete Spekulation: Die Strohhut-Flotte werden wir hier vermutlich noch nicht erleben, dafür ist es noch zu früh ist. Ich vermute, dass Luffy zunächst in Lebensgefahr kommen muss, so dass die auf die Flotte verteilte VivreCard entsprechende Anzeichen zeigt. Aber ich freue mich jetzt schon darauf, auch wenn es vermutlich noch 2-3 Jahre dauert ;(
  • Über den plötzlichen Wechsel von der Reverie zum Wano-Arc wurde sich ja bereits zur Genüge ausgelassen. Ich kann dem auch nur uneingeschränkt zustimmen. Ich war schon ein wenig gehyped auf den Wano-Arc, aber leider wird er zur Unzeit eingeführt. Sollten wir nun wirklich mehrere Monate oder gar Jahre auf die restlichen Ereignisse der Reverie warten müssen, nimmt mir das nicht nur die Lust auf Wano, es dämpft auch allmählich die Spannung und die Neugierde bezüglich des Ausgangs der Reverie ab.


    Wie dem auch sei, ich möchte zwei kleine, vielleicht auch völlig unwichtige, Sachen anmerken, die mir aufgefallen sind.

    1) Bei der Vorstellung von Robins Decknnamen als Orobi wurde angemerkt, dass es im alten Japan üblich war, "O" als Präfix vor Frauennamen zu setzen. Und wie heißt der Shogun von Wano? Richtig, Oroshi.
    Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass der Shogun eine Frau ist. Denn wie wir Oda kennen, gibt er Frauen einfach keine anständigen Kampfszenen ... dabei hoffe ich seit einer Ewigkeit auf einen richtig guten Kampf zwischen Zorro und dem Shogun von Wano Kuni. Rip, Hoffnung.

    2) Als Wano vorgestellt wurde gab es zwei Panels von einer Frau in einem Kimono, die ein Instrument spielt (weiß Gott, wie die Dinger sich nennen). Ich fand es dort bereits merkwürdig, dass das Gesicht von dieser Person abgetrennt ist. Wäre die Person völlig nichtig und quasi lediglich als eine Art "Einführung" in die Atmosphäre von Wano Kuni dienen, wäre es doch schöner gewesen, wenn man ihr Gesicht auch gezeigt hätte? Und genau diese Person (man achte auf das gleiche Muster des Kimonos) wird ebenfalls genau dann gezeigt, als Zoro das Haus zersäbelt. Und auch hier wird ihr Gesicht wieder nicht gezeigt.

    Man könnte jetzt wilde Theorien aufstellen (Frau = Shogun = Kunia höhö), aber das lasse ich vorerst, weil das wildes Rumraten wäre. Ich bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass diese Person eine Rolle in Wano spielen wird.


    Und zum Zorro-Sanji-Vergleich: Ich finde es ist leider viel zu offensichtlich, dass Oda Lieblinge unter den Strohhüten hat. Auch Nami bekommt beispielsweise wie ich finde seeehr viel mehr Screentime und gute Szenen als Robin, die traurigerweise bis heute nicht einen halbwegs wichtigen Kampf hatte, soweit ich mich erinnere.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nefertari D. Vivi ()

  • Nochmal zwei kleine Denkanstöße, um ggf. etwas von dieser - mMn - leidigen Zorro Debatte wegzulenken:

    1) Wie wir wissen mussten Kinemon, Kanjuuro sowie Raizou mit Momonsuke im Schlepptau von Wanokuni flüchten, nachdem Kaido und der Shogun Oden ermordet hatten. So sieht man ja auch im aktuellen Kapitel - in einer kurzen Rückblende - dass Kinemon dazu aufrief unbemerkt zu bleiben, weswegen sich die Strohhüte ja auch verkleidet haben, um so untertauchen zu können. Der Gedanke, der sich mir dazu jetzt allerdings auftut, ist folgender: Gibt es sonst keine anderen Samurai / Ninja, die Oden gegenüber loyal waren? Und wenn ja, wo sind sie jetzt? Alle gefangen genommen und / oder hingerichtet?
    Meiner Meinung nach - so sehr ich Momonosuke als Charakter auch verachte - birgt die Geschichte der drei (vier) Samurai eine ganze Menge an brisanten Zündstoff, um damit die Hintergründe des Landes näher kennenzulernen. Nicht nur was die kürzlichen Ereignisse sie betreffend angeht und sie zur Flucht zwangen, sondern auch was Strukturen und Hierarchie des Landes betrifft. Das gilt u.A. auch für die potenzielle Aufteilung in diverse Fürstentüme, von denen Oden ja über eines - Kuri - herrschte. Wie steht es also um dieses Fürstentum? Wie stehen die Fürstentüme zueinander? Und in diesem Sinne auch: In welchem Teil des Landes hält sich die SHB gerade eigentlich auf?
    Mir selbst mutet es aktuell nämlich noch etwas sonderbar zu, dass die Einwohner des Landes - allesamt - dem Shogun gegenüber loyal sein sollen, während Oden dagegen keinerlei Loyalität, mit Ausnahme von Kinemon, Kanjuuro und Raizou, zu spüren bekommen haben soll. Sein Tod wird mit Sicherheit so seine Spuren im Land hinterlassen haben und garantiert einer von vielen, zentralen Fixpunkten der Handlung werden. Über die Aufdeckung der exakten Hintergründe diesbezüglich bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt, eben weil Oda uns bisher - obwohl uns die Samurai nun schon seit Punk Hazard in Form von Kinemon und Anhängsel begleiten - so wenig über den genauen Background des Landes, seiner Strukturen und seiner jüngeren Vergangenheit preisgegeben hat.

    2) Sollte es sich tatsächlich bewahrheiten, dass Whitebeard, Linlin und Kaido allesamt Teil derselben Bande waren - mit Shakky und Bakkin - würde sich mir persönlich doch eine Frage postwendend stellen: Wie kann es sein, dass ein herzensguter Mensch wie Whitebeard gemeinsam mit einem Scheusal wie Linlin auf einem Schiff angeheuert haben soll? Sie beide pflegen zwar einen familiären Umgang, aber weisen dabei doch vollkommen andere Motive und Charakterzüge auf. Sie sind im Grunde komplette Gegensätze, ähnlich wie Ruffy und Blackbeard sich zueinander verhalten. Wie würde das also zusammenpassen?
    Bei Kaido hab ich persönlich schon länger den Verdacht, dass er womöglich auch nicht unbedingt wirklich "böse" ist bzw. war. Bei ihm habe ich u.A. schon länger das Gefühl, dass er auch damals, als er sich vor dem Großen Ereignis auf Whitebeard stürzen wollte, gar nicht vorhatte diesen explizit anzugreifen, sondern einfach nur versuchen wollte ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Seine kurze Erwähnung von Whitebeard, als wir ihn zum ersten Mal in voller Pracht präsentiert bekommen haben, lässt da rückblickend auch diverse, verschiedene Interpretationen zu.
    Sollten sie eine gemeinsame Vergangenheit - in Form der Zugehörigkeit derselben Bande von vor 40 Jahren - haben, wäre das durchaus schlüssig und würde Kaido auch mit einem Mal eine gewisse Tiefe verleihen, die er, der ja bisher eher wie ein reiner Mann fürs Grobe wirkt, definitiv brauchen wird, um nicht zuletzt auch nicht zuweit hinter Linlin's Charakterisierung im vergangenen Arc, die einfach right-on-point war, abzufallen. Auch hier wieder: Womöglich gibt das Gespräch zwischen Marco und Nekomamushi auch diesbezüglich mehr her, als es zunächst den Anschein macht, fragt Marco gen Ende doch nochmal explizit nach, ob Neko meinte sie würden nach Wano reisen ... Was immerhin inzwischen zu Kaido's Gebiet gehört. Vielleicht, nur vielleicht, spürt Marco hier auch einen gewissen, inneren Konflikt, von dem Neko aber nichts weiß und den er diesem auch gezielt verschweigt. Hier ließe sich auch wieder viel in die jeweilige Wortwahl bzw. Übersetzung frei hineininterpretieren.

    Gerade den zweiten Punkt finde ich - auf langfristige Sicht betrachtet - höchst interessant, da sich hier allmählich genau das herauskristallisiert, wovon ich nach dem Ende des WCI Arcs bereits ausführlich predigte: Dass eben jener lediglich der Einstieg für etwas viel Größeres war. Arbeitete sich Oda zuvor noch stringent von Arc zu Arc - trotz übergeordneter Saga - scheint er seine Handlung nun noch einmal eine Spur komplexer aufziehen zu wollen, in dem er so bedeutende Figuren wie eben Linlin und Kaido nicht bereits in ihrem ersten Arc abfertigt, sondern sie stetig weiter aufbaut, charakterisiert und in Stellung bringt. Vielleicht für den Wano Arc, vielleicht aber auch für etwas, was noch später erfolgt und eventuell noch gewaltiger werden wird. Die Throne Wars sind jedenfalls in vollem Gange und mir sagt es sehr zu, wie Oda sich von seinem bisherigen Storytellung ein Stück weit löst und sich an etwas versucht, was über das bisher bekannte Maß an Komplexität von One Piece noch einmal hinausgeht. Bei der Yonkou Saga, so glaube ich mittlerweile mehr denn je, kann man einzelne Arcs nur schwer an und für sich beurteilen, weil es mehr und mehr den Eindruck macht, als würden die jeweiligen, geschlossenen Handlungsstränge sich erst dann voll entfalten, wenn die Saga bzw. die Rollen der Hauptfiguren der jeweiligen Handlungsorte auch wirklich zu Ende erzählt worden ist.
    Was die Komplexität betrifft scheint sich Oda zurzeit daran zu versuchen sich selbst zu übertreffen. Ob's gelingt wird die Zeit zeigen, dass er aber schon solange auf Wanokuni hinarbeitete und sich auf diesen Arc selber enorm gefreut hat, macht auf jeden Fall Mut.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Das neue Kapitel würde ich in die Kategorie mittelmäßig bis gut einordnen. Aber wenn man an die letzten 3 Kapitel zurück denkt, glaube ich kann man das auch verstehen. Nach 3 Hammer-Kapiteln hintereinander, wo ein Highlight das nächste jagte, muss ja irgendwann ein kleiner Spannungsabfall kommen.

    Zuerst sehen wir Marco wieder der seine Fähigkeiten nutzt um Menschen und Tieren zu helfen. Dass das überhaupt geht wundert mich etwas, denn ich dachte immer, dass die Kräfte des Phönix nur bei sich selbst wirken. Aber immerhin ist seine Kraft bei anderen doch stark eingeschränkt. Ich hatte aber gehofft, das wir in diesem Dorf noch andere Mitglieder der WBB zu sehen bekommen aber diese scheinen sich wohl in alle Himmelsrichtungen aufgeteilt zu haben.
    Danach kommt es zum Gespräch zwischen Marco und Nekomamushi. Dadurch erfahren wir mehr über die Vergangenheit von Whitebeard, Weevil und seiner "Mutter" Miss Bukking. Bukking war also vor 40 Jahren auch Piraten und befand sich auf dem selben Schiff wie Whitebeard.
    Das Oda jetzt innerhalb kürzester Zeit 2x eine Zeit, die deutlich vor den Geschehnissen von Ruffy spielen, einbaut wird wohl nicht ohne Grund geschehen. Ich hoffe aber nicht, dass Oda irgendwann Figuren einbaut, die vor 40 Jahren eine Ära prägten und dann verschwunden waren. Ich kann es mir nämlich nur sehr schwer vorstellen, dass man es schaffen kann sich 40 Jahre im Untergrund zu verbergen und dann tauchen dies Figuren plötzlich wieder auf.
    Mal sehen, was Nekomamushi Ruffy ausrichten soll.

    Dann kommt der Wechsel nach Wano. Tja und was soll man sagen, es ist eine stark angehauchte asiatische Version. Was aber auch klar sein sollte, wenn man an Samurai denkt.
    Bis Ruffy und der Rest auf Wano ankommen sollen die restlichen SHB-Mitglieder sich so unauffällig wie möglich verhalten und am besten eins mit der Welt von Wano werden.
    Franky macht das, was er am besten kann und fängt an Sachen zu bauen. Leider hat er mal wieder eine Frisur bekommen, die mir überhaupt nicht gefällt. Allerdings gab es da nur wenige seit dem TS.
    Lysop hat sich einen falschen Bart zugelegt und macht ebenso wie Franky das was er am besten kann. Er erzählt Lügengeschichten um andere reinzulegen und in diesem Fall sogar um an Geld zu kommen.
    Robin hat ein umwerfendes Design für Wano bekommen. Ich habe das Gefühl, dass Oda Robins Aussehen, von Anfang an, so angelegt nur um sie im Wano-Arc so wundervoll zeichnen zu können. Dieses Kimono-Kostüm passt einfach wunderbar zu Robins äußeren Erscheinungsbild. Ich frage mich ob Robins Aufgabe als Geisha zum Shogun zukommen für den späteren Storyverlauf auf Wano noch von Bedeutung wird?
    Zu guter Letzt sehen wir Zorro der mal wieder in Problemen steckt und dessen Handlungen zu weitreichenden Konsequenzen führen werden. Zorro soll Seppuku begehen, da er beschuldigt wird das berühmte Schwert Shusui gestohlen zu haben. Natürlich begeht Zorro kein Seppuku sondern zerlegt den Ort und den Statthalter mit seiner kleinen Ersatzklinge. Zorro scheint es mittlerweile egal zu sein wie lang sein Schwert/Messer ist er kann mit allen was eine Klinge hat alles und jeden auseinandernehmen. Allerdings scheint Zorro keine andere Wahl gehabt zu haben, denn sonst würde er sich nicht bei Kinemon entschuldigen. Schließlich ist das gesamte geplante Vorgehen bis zu Ruffys Ankunft nun wohl über den Haufen geworfen wurden.

    Hier muss aber Oda langsam aufpassen das er bei Zorro nicht noch weiter übertreibt und übers Ziel hinausschiest. Ich lieber zwar Zorros Art und seine Badass-Momente aber seit dem TS ist Zorro einfach total overpowert dargestellt und langsam wird es schwer noch einen Gegner für Zorro zu zeigen der glaubwürdig genug ist um ihn an seine Grenzen und darüber hinaus zu bringen. Würde jetzt im Wano-Arc plötzlich ein Gegner kommen an dem sich Zorro schwer tut, wäre dies wohl nur schwer rüberzubringen.

    Irgendwie hoffe ich, dass es im nächsten Kapitel zurück zur Reverie geht und dieses Kapitel nur ein kleines Leckerlie war um uns auf den Wano-Arc einzustimmen. Denn es gibt einfach noch zu viele offene Fragen auf der Reverie und ich würde mich freuen, wenn wir wenigstens ein paar dieser beantwortet bekommen. Allerdings wäre auch ein bleiben in Wano recht interessant, da ich doch schon gerne die Konsequenzen von Zorros Handeln sehen würde und auch da würde ich nicht all zu lange warten wollen.
  • Captain-Kid schrieb:

    Sehr gute Aktion von Zorro. Auf den ersten Blick mag das zerschneiden eines Hauses samt Bewohner nicht unbedingt das sein was man sich unter einer verdeckten Mission vorstellt aber schauen wir uns doch mal die anderen an. Frankys handwerkliche Fähigkeiten sind so gut, das er sofort eine Gehaltserhöhung bekommt. Sehr verdächtig. Lysop wird ein reicher Kaufmann, das zieht Aufmerksamkeit auf sich. Und Robin wird ein paar Herzen brechen was auch nicht gut für die Tarnung ist. Der einzige der sich voll uns ganz an das Land der Samurai angepasst hat ist Zorro.
    Danke für diesen Beitrag mit Augenzwinkern. Hab mich vor Lachen fast verschluckt.

    @OneBrunou
    So langsam glaube ich auch nicht mehr an Zufälle. In den letzten beiden Kapiteln wurde zweimal auf die Zeit vor 40 Jahren verwiesen, Marco berichtigt sich sogar noch selbst, wodurch die Zahl noch expliziter in den Fokus gerückt wird. Natürlich kann es sein, dass Oda uns auf einen Flashback vorbereiten will, der diese Zeit und was auch immer dort geschehen ist behandelt. Dann würde es nicht zwangsläufig bedeuten, dass zwischen allen genannten Charakteren (WB, Kaido, BM, Bakkin und auch Shakki) eine direkte Verbindung besteht, sondern es könnte ebensogut sein, dass die Zeit an sich anderweitig wichtig war/ist und dieses Im Vorhinein schonmal klarstellen, wer zu der Zeit aktiv war eine kluge Art von Oda ist diese Infos nicht direkt im Flashback erklären zu müssen. Dadurch könnte ein möglicher Flashback arg konstruiert wirken.

    Trotzdem habe ich langsam auch das Gefühl, dass tatsächlich eine Verbindung zwischen WB, Big Mom und Kaido besteht, die auf die Zeit vor 40 Jahren zurück geht. Bei Big Mom und Kaido wurde dies bereits explizit benannt und deine Beobachtungen zu der Kaido/WB-Beziehung teile ich ebenfalls. Kaido redet bei seinem ersten Auftreten fast melancholisch über Whitebeard und auch der Vorfall vor dem GE, was auch immer dort genau passiert ist, spricht dafür. Zwei kurze Gedanken zu möglichen Beziehungen:

    Klar hast du Recht und es passt erst einmal nicht zusammen, dass Whitebeard und Big Mom mal gemeinsame Sache machten. Es könnte aber ebensogut sein, dass Whitebeard charakterlich nicht immer so "gut" war, wie er uns letzendlich präsentiert wurde. Vielleicht waren Big Mom und Whitebeard mal auf einer Wellenlänge und es gab irgendeinen Vorfall, der Whitebeard hat umdenken lassen. In den vergangenen 40 Jahren kann viel passiert sein, vielleicht hat auch Roger einen gewissen Einfluss auf Whitebeard gehabt. Wer weiß. Wir wissen sicher, dass Marco mindestens 23 Jahre auf Whitebeards Schiff war, da er bei dem Treffen mit Shikki dabei war. Dann fehlen immer noch einige Jahre in denen wir nicht wissen, ob Whitebeard mit ein und derselben Crew unterwegs war und ob er diese bereits als Familienersatz sah.

    Ein Hirngespinst, das mir ebenfalls durch den Kopf jagt, ist, dass Big Mom und Kaido vor 40 Jahren auf dem selben Schiff waren und es zum Kampf zwischen ihnen und Whitebeard kam. Eventuell hat Big Mom Kaido den Arsch gerettet, da dieser sonst von Whitebeard zerlegt worden wäre. Dass würde einerseits erklären warum Big Mom einen gut hat und anderseits, warum Kaido anscheinend irgendetwas mit Whitebeard verbindet. Ich würde nichtmal darauf tippen, dass es am ehesten Rachegelüste sind/waren. Gerade die Aussage nach seinem Sturz vom Himmel interpretiere ich eher dahingehend, dass Kaido in Whitebeard eine Art Vorbild, sah, bzw. ihm irgendetwas beweisen wollte. Interessant ja auch, dass Whitebeard und Kaido häufiger als "Die stärksten Menschen/Kreaturen/Piraten betitelt und in einem Atemzug genannt wurden. Alles hoch spekulativ, aber die letzten Kapitel sind auch echt ein Fest für Hirngespinste. So viele Puzzleteile.

    Beim letzten Punkt gebe ich dir absolut Recht und habe nichts hinzuzufügen. Find ich super, wenn Oda seiner Story dadurch Tiefe und seinen Charakteren größere Fallhöhe gibt.
  • "Listen here ... This is the Wano Country. The Shoguns Name is Kurozumi Oroochi. His officials and underlings stink of Kaido. Every last one. Thats why they"re being allowed to run amok, but... if we lay a Hand on them, Kaido will get wind of it.“

    Zorro ist kein Mensch, der Pläne in Gefahr bringt.

    Das alles passt nicht zusammen.
    Kinemon hat Zorro genaustens über ihre derzeitige Situation aufgeklärt.
    Außerdem trug er das legendäre Schwert "Shusui" bei sich. Die anderen Schwerter habe ich nicht gesehen . Es könnte also gut möglich sein, dass er dass Schwert als Köder benutzt hat, um den Stadtveralter zu bestrafen.

    Wir wissen das ein paar Leute in Wano vom Stadtverwalter getötet wurden. Die Ermordeten könnten vielleicht Zorros Freunde gewesen sein.

    Sonst kann ich mir sein Handeln nicht erklären.

    Natürlich ist dies nur Spekulation.
  • Egal wie man es sieht, Zorro meldet sich nach der langen Durststrecke direkt beim ersten Auftauchen mit einem Hammer-Auftritt zurück.

    Danke, Oda! Da hast Du Deine Fans echt im Blick gehabt! :thumbsup:


    Wie schon früher erwähnt hoffe ich, dass alle vier Strohhüte hier noch zu Ehren kommen werden. Ich freue mich vor allem auf O-Robi, die als Geisha irgendwie ein echter Hammer ist <3 ;)
  • Chopper Man schrieb:

    Jozu steht wegen seiner Frucht und seinem Handicap auf der Abschussliste ganz oben. Mal schauen, wann wir mehr von den anderen Kommandanten und Kapitänen sehen werden, von letzteren sind es ja dank Weevil auch schon 13 weniger.
    Dazu wollte ich noch sagen, wo war eigentlich Jozu in den Flashback als man Marco und Vista sehen konnte.
    Ja ich kann verstehen wenn die anderen Kommandante nicht gezeigt werden, aber dafür wurden früher immer Jozu,Marco und Vista gezeigt als die Führerrolle der Whitebeard piraten. Nur in diesen Bild war er nicht zu sehen, anders als Vista und Marco. Es muss nichts bedeuten, aber ich würde mich nicht Wundern wenn Oda wirklich ein kleinen Hinweis uns gegeben hat das Jozu bereits vllt schon Tot ist. Bin gespannt ob wir noch die anderen Whitebeard piraten sehen werden.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Und nochmal über die Sache mit Sanji und das etwas passieren soll, noch eine Quelle gefunden die das nochmal Ausführlich beschreibt:

    Artur schrieb:


    Translation by Artur of Library of Ohara
    "Something will happen to Sanji?"


    Here's the official announcement for chapter 912. Something big should happen not only because it's specially announced but also because it happens to be the 21st anniversary of One Piece.

    Also soll irgendwas dann in Chapter 912 mit Sanji passieren, ich glaub weiterhin das es irgendwas mit Weevil zutun haben wird.
    In Chapter 903 wo Sanji und Luffy Kopfgeld erhöht wurde, gab es in der Rückseite des Zeitungs eine Warnung über Weevil, da konnten wir uns schon denken das Weevil sehr bald auftauchen könnte. Umso mehr denke ich das es Weevil oder der Rox Legende es sein wird der wahrscheinlich in Chapter 912 für Gefahr sorgen wird.^^
  • @OneBrunou

    Zu 1) Also einen kleinen Hinweis auf den Zustand im Land haben wir schon in Kapitel 819 bekommen. kinemon deuter an, dass sich langsam ein Widerstand bildet und dass das Land unter Kaido und dem Shogun in Unterdrückung liegt. Beides hat man jetzt in dem kurzen Ausschnitt noch nicht gesehen, aber das der friedliche Schein trügt, haben wir ja schon oft genug gesehen. Ich denke der Mann, der von Zorro getötet wurde, ist ein leichter Hinweis darauf. Ich denke auch, dass Oden in Kuri noch mehr Anhänger hat, die uns dann bald vorgestellt werden. Sicherlich werden auch andere Bezirke unter der Macht von den beiden Herrschern leiden, sonst hätte Kinemon das bestimmt nicht so ausgedrückt.

    Zu 2) Wir hatten ja schon einen kleinen Flashback von Whitebeard in Kapitel 576. Dort träumt er auf einem Piratenschiff von einer Familie. Ich werfe mal in den Raum, dass es sich dabei eventuell schon um die Rockspiraten handeln könnte. Denn es sieht so aus, als ob Whitebeard ein ganz normales Mitglied ist. Das heißt Whitebeard ist dort auf jeden Fall unter einem Kapitän gesegelt. Während sich die anderen an Schätzen ergötzen, träumt Whitebeard nur von einer Familie. Das zeigt auch die Diskrepanz zwischen Whitebeards Charakter und den, der übrigen Piraten. Das würde perfekt zu Deiner Feststellung passen, dass Whitebeard Charakter völlig verschieden ist als der von Big Mom, aber dennoch alle in einer Bande waren.
  • Mir ist aufgefallen, dass Zoro seit dem Time-Skript fast ausschließlich das Shuushi-Schwert von Ryuma benutzt. Ob es jetzt seinem anderen Königsschwert überlegen ist, kann man nur annehmen. Demzufolge macht es Sinn, das mitzuführen. Dummerweise befindet er sich in Wano-Kuni und es wäre so als würde man in Paris die echte Mona-Lisa unter dem Arm transportieren.
  • Chopper Man schrieb:

    @LoZo765
    Ich glaube niemand bestreitet, dass Zorros Attacke cool aussieht. Sein Schnitt durch die Luft mit dem Minimesser sieht wirklich genial aus. Den meisten geht es auch eher darum, dass fast nur er seit dem Zeitsprung solche badass Auftritte bekommt und viele andere Strohhüte teilweise nur noch Statisten sind (Das ist übrigens in meinen Augen auch kein Zorro vs. Sanji Ding).

    Wobei das jedoch der natürliche Lauf der Dinge ist. Jeder in der Strohhutbande hat irgendwo eine zweite Aufgabe. Zimmermann, Arzt, Koch, Schütze (Nahkampfdefizit), Navigator, usw... Zorro jedoch nicht. Der ist einfach nur Schwertkämpfer. Und als ein solcher, hat er eigentlich keine andere Möglichkeit als sich Badass-Momente zu nehmen. Klar, die anderen haben diese auch, doch Zorro braucht diese ganz besonders ( Sauf-Momente reichen nun mal nicht als Momente ).


    Aber Schluss damit... zu etwas anderem noch zu dem ich noch nicht gekommen bin...

    Reverie:
    Klar, dieser Schnitt ist krass. Doch irgendwo sind die Vorbereitungen dort von allen Seiten abgeschlossen.

    1. Die Konferenz der Könige hat begonnen und sie fangen an zu reden.
    2. Die RA ist zusammen mit Bonney in der heiligen Stadt angekommen und endgültig bereit loszuschlagen.
    3. Carlos ist Stinksauer und kehrt zu Papi zurück um einen Racheplan zu Schmieden. (Falls er von seiner "Denkkraft" überhaupt dazu in der Lage ist.
    4. Wir haben den König dieser Welt vorgestellt bekommen vor dem sogar die Weisen niederfallen und bereit sind ein "LICHT" auszulöschen.

    Die Weichen sind also gestellt und die Aktion kann losgehen. Genau der richtige Moment einen Schnitt zu machen wenn ihr mich fragt. Er hält den Spannungsbogen auf einem extrem hohen Niveau und dadurch das wir so plötzlich Wano sehen legt er nun ein etwas zügigeres Tempo hin.


    Und was ich noch zu WANO sagen wollte...

    Ich hab mir das Bild dieser Stadt mal ein bisschen genauer angeschaut und muss feststellen, dass es gar nicht so eintönig und "langweilig" ist wie manche behaupten. Was einem sofort ins Auge fällt, ist dieser "Baum" der um den Palast von Orochi (wahrscheinlich ist er das, ist aber nicht sicher) herumwächst. Der ist mir schon beim ersten Beobachten in die Augen gesprungen, nur konnte ich noch nichts dazu schreiben.
    Ich vermute mal - oder ich hoffe - dass dieser Baum an verschiedenen Stellen hohl ist, da doch auch die Brücke aus dieser Perspektive hindurchführt und mehrere Wasserfälle daraus hervortreten. Ich hoffe wir bekommen das innere noch zu sehen.

    Außerdem scheint die Insel wirklich sehr große Außmaße zu haben. Mir fällt da zum Beispiel der gewaltig hohe Berg im Hintergrund auf und ich hoffe doch dass es sich ein Ruffy nicht nehmen lässt ihn zu erklimmen und wir eine 360° Rundumsicht von Wano bekommen.

    Bin auf jeden Fall gespannt auf nächste Woche... Ob wir mehr von WANO sehen... ob wir die Sunny wieder zu Gesicht bekommen oder ob Oda-Sensei uns mit etwas komplett anderem konfrontiert. Auszuschließen wäre dabei nichts.

    Na denn... auf ein gespanntes warten auf nächste Woche. :thumbup:
    Thats just how the Dice roll...
    Blame Fate for abandoning your Ship to the Gods of Misfortune...
  • LoZo765 schrieb:

    Klar, dieser Schnitt ist krass. Doch irgendwo sind die Vorbereitungen dort von allen Seiten abgeschlossen.
    Es geht ja weniger darum, ob die ''Vorbereitungen der Seiten'' abgeschlossen sind - sondern mehr um das was danach geschieht. Jetzt wurden uns haufenweise neue und vor allem interessante Dinge vor die Nase gelegt - und bevor wir etwas davon naschen können, wird es uns wieder weggenommen - wir haben es gerochen und nun will ich auch etwas davon probieren. Ich will nicht von einer Zeitung erfahren, wie der Geschmack war - ich will es selbst erleben... ok jetzt reicht es mit den Essen-Anspielungen XD.
    Nach den Vorbereitungen fängt das ''Haupt-Theater'' an - und das ist doch wohl das beste, oder? Alle Fäden ziehen sich dann zu einem Punkt zusammen - bis es dann ordentlich knallt.

    - Wie geht es mit den Revos weiter?
    - Was hat Bonney dort verloren?
    - Was wird aus den 7 Samurai?
    - Wer und was genau ist Im-sama und auf wenn hat Er/Sie es nun abgesehen?
    - Wird dort die wahre Geschichte oder ähnlich unangenehmes für die WR angesprochen?
    - 1 oder 2 andere mögliche Informationen etc.

    Es gibt soviel durchzukauen und bei einem so heiß erwarteten Arc- wie den Reverie-Arc, direkt auf die Bremse zu treten, genau dann es wenn spannend wird, ist wirklich schade. Und ich glaube ich wäre nicht der einzige der ziemlich enttäuscht wäre, wenn dies schon alles vom Reverie-Arc gewesen sein soll.

    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dort wieder hin schwenken werden - die Reverie läuft ja noch.

    Mfg
  • Jetzt Mal ehrlich für mich wurde die Figur Sanji seit dem TS total zerstört. Da kann man ihn ruhig opfern. Auf FMI war er größenteils nur am bluten. PH war er mit Namis Brüsten beschäftigt. DR keine Rolle gespielt. Ein krasser Schocker vor WK wäre nicht schlecht. Einfach rasieren.
    Vor dem TS nehmen wir jetzt nur die GL Zeit. Ansage an Crocodile, Kampf gegen Mr.2, Kampf gegen Priester, Kampf gegen Wolf Typen, Kampf gegen den Unsichtbarkeits Typen. Dazwischen noch kleinere Kämpfe. Wie der Kampf gegen den Spaghetti Typen von der CP und und und Wo ist dieser Sanji hin. Zeitweise hätte man echt das Gefühl das Sanji und Zorro gleich auf sind. Jetzt sieht es anders aus. Man hat das Gefühl das Zorro einen großen Vorsprung hat.

    Zum Chaptern man sieht den Unterschied zwischen Zorro und Sanji. Zorro einfach ein badass Auftritt genau so was wollen viele Leser sehen. Kurz und schmerzlos. Das kann ein Zorro Arc werden.

    Der Cut ist mieß, wobei ich sowieso denke das wieder der Reverie Arc in den Fokus Gerät. Man kann einen Arc nicht so einfach beenden.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D