Kapitel 909 - "Seppuku"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 909 - "Seppuku"

    Wie hat euch Kapitel 909 gefallen? 43
    1.  
      ★★★★★ (22) 51%
    2.  
      ★★★★ (14) 33%
    3.  
      ★★★ (4) 9%
    4.  
      ★★ (3) 7%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Das Cover zur Jump ist raus und enthält eine Ankündigung für One Piece: Angeblich soll es diese Woche bereits nach Wano gehen...! (Quelle: YonkouProductions)



    Mehr wissen wir an der Stelle noch nicht, aber ich finde dies doch etwas überraschend, da ich eher damit gerechnet hätte, dass es mit der Reverie weitergeht... Weitere Infos sollten wie üblich dann Donnerstag früh folgen.

    Update: erste Zusammenfassung ist da.

    Englische Zusammenfassung von YonkouProductions (etwas ungenau)

    Chapter 909: Seppaku

    So far the first part is about Marco meeting with Nekomamushi, and them
    talking/visiting Whitebeard's homeland where he put his vast resources
    to work as a place where those who are poor and weak can live without
    issues.

    But Blackbeard took over after the summit war and it's descended into a warzone.

    Weevil is mentioned. Apparently what he wants (or most likely his mom)
    is that large wealth Whitebeard left behind. Ms. Bakkin is said to have
    been on Whitebeard's ship. (It's unknown if she was crew or just sorta
    there though.)

    The other SH's are in the country as merchants to keep from Kaidou's
    watchful eye, thanks to Kinemon hiding them. Franky and Usopp have
    aliases, Usohachi and Franosuke. Robin is Orobi

    Basically Ryuma's sword was stolen (along with his corpse) 23 years ago
    --the very same Shuusui that Zoro has. The magistrate has it out that a
    killer is wanted, and the shogun somehow realizes Zoro's got the sword
    he wants, and thus tries to frame Zoro. Zoro's got no choice but to
    defend himself, and apologizing to Kinemon and attacks. End.


    Englische Übersetzung von Den_Den_Mushi (erste Hälfte)

    Marco is working as a doctor in a small village, he is beloved by everyone
    He speaks with Neko
    This village was built by WB
    This country was poor and unable to pay the CDs' tax so it had to drop out of the WG
    It became infested with pirates and traffickers, a hopeless place
    There were many orphans, WB was one of them
    When he became a pirate WB secretly sent money and gifts to his hometown
    After the Summit War, BB's Payback War was held here
    He was defeated by BB who now held WB's ability and everything was destroyed
    Only this village remains and it is a memento of WB
    Shanks built WB's grave near the village

    The pair make reference to Weevil
    He is targeting people connected to WB.
    He's aiming for WB's legacy
    Marco thinks he'll soon come for the village
    Bakkin was on WB's ship 40 years ago.


    Englische Übersetzung von BakaData

    The guardians are waiting until Nekomamushi comes back with Marco.

    Marco has been working as a doctor in a small island. He doesn’t
    discriminate against young, old, male, or female, so he is respected by
    the whole village. He is talking to Nekomamushi. This village was founded
    by Whitebead. As it was once a poor country, they were not able to
    gather the necessary funds to continue to be affiliated to the world
    government. As a result, the island was attacked by pirates, and the
    country collapsed, and more and children become orphans. Whitebead was
    one of those orphans. After becoming a pirate, Whitebead continued to
    care about the island, and secretly send them money. After the war,
    Blackbead invaded this island, and Marco and the rest went to fight
    Blackbeard, but they stood no chance, and they were robbed everything.
    The only thing that was left to them was this small village, so this is
    their only keepsake of Whitebeard. Shanks created a grave close to the
    village.

    As Weevil is attacking everyone connected to Whitebeard, they expect
    that they will eventually go after Marco and this village. Weevil is
    after Whitebead’s inheritance. Apparently, Weevil’s mother was on
    Whitebead’s ship 40 years ago.

    [Wano]

    Franky, Usopp, and Robin are disguised as some workers. As instructed by
    Kinemon, Zoro is disguised as someone part of the town. The shogun of
    Wano is called “Orochi”, and the ones obeying him are all also connected
    to Kaidou. Once they cause trouble, it will also be reported to Kaidou,
    so until they are ready to fight, they have to act like they are part
    of the country, and quietly execute their mission.

    However, the town is getting noisy. Apparently, a murder who has been
    attacking people randomly has been caught by the magistrate, and has he
    has now to commit Seppuku. The one who got caught is called,
    “Zorojirou”. 23 years ago, during the fiasco with pirates, the legendary
    sword Shusui vanished, and as Zoro carried Shusui with him, the
    magistrate framed Zoro as the murderer, and took Shusui away from Zoro.
    After Zoro is given a small katana to commit seppuku, he realizes that
    the magistrate is the murderer, so he attacks him.

    Zoro: “I’m sorry! Kinemon!!”

    END: "Wano arc starts. "


    Zusammenfassung auf DeutschTitel: Seppuku

    Der erste Teil zeigt das Treffen zwischen Nekomamushi und Marco. Marco arbeitet als Arzt auf einer kleiner Insel und wird dort respektiert, weil er niemanden diskriminierend, egal ob jung, alt, männlich oder weiblich. Das Dorf wurde von Whitebeard gegründet. Es handelte sich hier mal um ein armes Land, welches nicht die nötigen Geldmittel hatte, um weiter zur Weltregierung zu gehören. Dadurch wurde es von Piraten angegriffen, was viele Waisenkinder hinterlassen hat. Whitebeard war einer dieser Waisen und als er Pirat wurde, hat er dem Land heimlich Geld zukommen lassen.

    Nach Whitebeards Tod hat Blackbeard das Land angegriffen und übernommen. Nur noch das Dorf blieb den Whitebeard-Piraten, wo Shanks in der Nähe auch das Grab von Whitebeard und Ace hat errichten lassen.

    Auch geht es im Gespräch um Weevil und darum, dass er (oder besser gesagt seine Mutter) nach Reichtümern strebt, die Whitebeard hinterlassen hat. Früher oder später wird er wohl auch in diesem Dorf aufkreuzen. Miss Bucking soll wohl aber vor 40 Jahren auf Whitebeards Schiff gewesen sein.

    WANO

    Wir wechseln zu den Strohhüten in Wano. Diese wurden von Kinemon als Händler getarnt und haben auch Decknamen. Lysop und Franky heißen zum Beispiel Lysohachi und Franosuke. Der Shōgun von Wano heißt "Orochi" und er ist wohl Kaido treu untergegeben. Jedenfalls müssen die Strohhüte so tun, als wären sie Teil des Ganzen, um verdeckt ihre Mission zu erfüllen.

    Zorros Schwert Shuusui wurde zusammen mit der Leiche von Ryuma vor 23 Jahren gestohlen, als es ein Fiasko mit Piraten gab. Der Magistrat sucht zudem nach einem Mörder, der zufällig Leute angreift, und hält "Zorrojiro" für den Täter, weil er Shuusui bei sich trägt. Er hat ihm das Schwert abgenommen und verlangt, dass er mit einem kleinen Katana "Seppuku" begeht. Zorro erkennt aber, dass wohl der Magistrat selber der Mörder ist und greift an.

    Zorro: "Es tut mir Leid, Kinemon!"


    Weitere Infos aus dem AP (übersetzt von Vexor):

    Weitere Infos von redon
    Auf dem Cover, 16 Uhr: Orlumbus greift mit Kanonen eine Insel an
    - Die Galionsfigur der Minks ist Zunesha
    - Marco nutzt seine Teufelskräfte, um Leute zu heilen. Er heilt auch einen Manticore
    - Wanokuni sieht atemberaubend aus.
    - Franky arbeitet mit Minatomo (SBS aus Band 7) zusammen
    - Lysop verkauft Wundermedizin
    - Robin ist eine traditionell japanische Tänzerin
    - Zorro zerschneidet einen Schuft und ein Gebäude mit einem kleinen Messer.

    -------------------------

    - In the cover, 16:00 pm, Orlumbus attack an island with their cannons.
    - Mink's figurehead in their ship is Zunisha.
    - Marco use his DF powers to heal people. We see him healing a Manticore.
    - Wanokuni is AMAZING.
    - Franky is working with Minatomo-san!! (look at Volume 7 SBS).
    - Usopp is selling miracle medicines.
    - Robin is a traditional japanese dancer.
    - Zoro cuts bad guy and building with a little knife lol

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Wow Oda du bist echt gemein. Beantwortest unsere Fragen die wir 15 Jahre lang gesammelt haben mit noch mehr fragen in einem mini-Arc, den du einfach dann beendest wenn er am besten wird :(
    Hoffen wir mal das die Reverie für uns Leser einfach Pausiert und zu einem späteren Zeitpunkt weiter gehen wird. Ich würde schon gerne alles selber Erleben und nicht im nachhinein Durch einen Zeitungsartikel oder durch Erzählungen anderer zu Erfahren was passiert ist. Wenn ich recht überlege geht die Reverie ja 7 Tage in der One Piece Welt. Wenn die Ereignisse in Wano nun stattfinden könnte es durchaus sein das wir nach dem Wano-Kuni Arc den Rest der Reverie mitbekommen, ja selbst die Niederlage des Kaisers Kaido dürfte dann Thema dort sein. Auch der Whole-Cake-Island Arc dauerte in der One Piece Welt nur 2 Tage (oder waren es 3?). Die Hoffnung steht.

    Ansonsten zum Kapitel dürfte es wohl recht ruhig zugehen. Ich kann mir durchaus vorstellen das Marco das Angebot von Nekomamushi ablehnt, da er um die Sicherheit des Dorfes besorgt ist. Das Miss Bucking vor 40! Jahren auf Whitebeards Schiff gewesen sein soll glaube ich eher weniger. Durchaus mehr sinn macht es das sie mal zusammen in einer Piratenbande waren unter einem anderen Kapitän. Der kurze Whitebeard Flashback damals hat ja gezeigt das er nicht immer Kapitän war.
  • Also sollte dies alles von der Reverie gewesen sein, wäre ich ganz schön frustriert. Ich hatte mir zumindest einen Auftritt Dragons erhofft, als auch das Gespräch zwischen Kobra und den Fünf Weisen sowie potentiell die Gefangennahme Shirahoshi's oder Ähnliches mitzuerleben, sowie natürlich die Kriegserklärung der Revolutionäre.

    Dies Alles in irgendwelchen Flashbacks in zig Jahren zu sehen gefällt mir im Moment ganz und gar nicht, daher hoffe ich, dass hier die Reverie, zumindest zu Beginn des Wano Arcs, weiterhin mit eingebaut wird. Der Hype bezüglich der Reverie war so groß, jetzt schon mit Wano um die Ecke zu kommen ist für mich unpassend, ohne weitere Informationen über die Reverie, da ich ansonsten den Start des Wano Arcs definitiv mit Frust verbinde, was normal nicht in Oda's Sinn sein sollte. Cliffhanger sind ja schön und gut, aber hier übertreibt es Oda meiner Meinung nach. Ich meine... wann wird es denn sonst noch in One Piece für die Leser die Möglichkeit geben, einer Reverie "beiwohnen" zu dürfen?

    Da interessieren mich die Strohhüte momentan in Wano und selbst ein Marco vergleichsweise herzlich wenig.
  • Einfach nur unerwartet. Entweder ist weevil durch samen Raub entstanden oder Sex. Aber er scheint Whitebeards Kind zu sein.
    Beii Marco hatte ich nie das Gefühl, dass er Arzt ist, aber dass er so lebt verwundert mich auch.
    Wir erfahren auch, dass man seine Mitgliedschaft in der Weltregierung zu bezahlen hat, niemand darf so zu diesem Bündnis von Staaten gehören.
    Ich stelle mir die Frage, wieso dieses Dorf noch in den Händen der WB Piraten ist. Liegt es wirklich am Respekt von BB gegenüber Whitebeard, dass wenigstens sein Grab unangetastet bleibt? Weil ein einzelner Marco sollte keine Gefahr mehr darstellen.
    Immerhin haben sie Whitebeard Piraten den letzten Befehl ausgeführt, sie haben sich in der neue Welt zerstreut, Marco wird wohl das Grab beschützen.

    Wie dem auch sei, Zorro fängt den ersten Streit auf Wano an, verwundert mich nicht, gab ja auch einige in dem forum hier, die eine solche Theorie hatten.
    Ob Zorro sein Schwert in Wano Kuni lässt? Ich denke eher nicht, aber es Scheint eine Möglichkeit zu sein, da der Besitz dieser scheinbar die Gemüter einiger Einwohner in dem Land erhitzt.

    Ich freue mich auf das Kapitel, Wano beginnt
  • Dass der Reverie Arc so schnell endet und uns mit sehr vielen Fragen kalt im Regen stehen lässt, ist echt der absolute Hammer. Ich hätte mir hier einen ausgeprägteren Arc und ein vernünftiges Ende gewünscht.

    Zu den Spoilern:

    deAcero schrieb:

    Immerhin haben sie Whitebeard Piraten den letzten Befehl ausgeführt, sie haben sich in der neue Welt zerstreut, Marco wird wohl das Grab beschützen.
    Dass Nekomamushi keine komplette Crew vorfinden wird, habe ich mir schon gedacht. Wer weiß: vielleicht haben die Kommandanten wenigstens untereinander Vivre Cards verteilt, oder kommunizieren ab und an über Den Den Mushis. Sofern sie nicht, wie wir im letzten Kapitel sehen konnten - von der Marine abgehört werden.
    Dass Marco Arzt sein soll - warum nicht? Die Idee gefällt mir, da wir früher Whitebeard an einigen Maschinen angeschlossen gesehen haben und er lediglich von Krankenschwestern betreut wurde.

    Weevel - ich möchte mich eigentlich nicht dazu äußern, da ich die Einführung dieses Charakters überhaupt nicht gut fand - genau wie die Theorie zu seiner Person, dass er Whitebeards Sohn sei.

    Zorro macht direkt Trouble auf Wano? An sich ja immer gern gesehen, allerdings hätte ich mir hier anderes gewünscht. "Getarnt" als Händler und direkt erwischt man Zorro mit seinem legendären Katana? Schlechte Tarnung?

    Mal abwarten, ich bin gespannt und freue mich trotz schnellem Ende der Reverie auf Wano!!!
  • deAcero schrieb:

    Einfach nur unerwartet. Entweder ist weevil durch samen Raub entstanden oder Sex. Aber er scheint Whitebeards Kind zu sein.
    Ehm, wo genau liest du das jetzt raus? Nur weil Miss Bucking Whitebeard anscheinend wirklich persönlich kannte? Wir erfahren bis hierhin aber nichts darüber wie sie zueinander standen. Also für mich ist Weevils wahrer Vater bis hierhin genauso ungeklärt wie vorher.

    deAcero schrieb:

    Wir erfahren auch, dass man seine Mitgliedschaft in der Weltregierung zu bezahlen hat, niemand darf so zu diesem Bündnis von Staaten gehören.
    Dies ist keine neue Information. Dieser Tribut der gezahlt werden muss wurde bereits von Riku erwähnt und kam das letzte mal sogar erst in Kapitel 904 zur Sprache, als Pinkbeard das Lulusia Königreich überfallen hat. Da sagte eine junge Frau, dass sie nichts hätten außer eben dem Tribut an die Tenryuubito.
  • Schließe mich hier den Vorpostern an, der Reverie-Arc sollte meiner Meinung nach nicht so plötzlich unterbrochen werden, aber
    Es macht eigentlich nur Sinn, da die Geschehnisse des jetzigen Kapitels ja auch zeitlich vor der Reverie liegen müssten oder zumindest gleichzeitig stattfinden.
    Da es in One Piece ja immer wieder was Neues gibt, könnte es vielleicht möglich sein, dass nun zwei Arcs gleichzeitig laufen und immer mal wieder zwischen Reverie und Wano hin und her geskipt wird. Warum? Vielleicht um auf ein Ziel hinauszuarbeiten, welches zu einem bestimmten Zeitpunkt auf beide Handlungen einen großen Einfluss nimmt. Wano wurde wahrscheinlich nicht umsonst noch mal als gesetzloses Land auf der Reverie genannt, ich vermute also einen Zusammenhang.

    Zum Inhalt dieses Chapters - naja. Könnte mehr sein, aber vielleicht erscheinen die Spoiler ja wie so oft auch nur dürftig und es wird bald mehr geboten.
    Die Strohhüte bereiten sich darauf vor in Wano getarnt unterzutauchen - diese Vorbereitung wird jedoch direkt schon im allerersten Moment von Zorro wieder zunichte gemacht? Meh

    Ob es einen Grund gibt, warum Robin zunächst nicht genannt wird?
  • ZorroLionheart schrieb:

    Dass der Reverie Arc so schnell endet und uns mit sehr vielen Fragen kalt im Regen stehen lässt, ist echt der absolute Hammer. Ich hätte mir hier ein ausgeprägteren Arc und ein vernünftiges Ende gewünscht.

    Zu den Spoilern:
    Dass Nekomamushi keine komplette Crew vorfinden wird, habe ich mir schon gedacht. Wer weiß: vielleicht haben die Kommandanten wenigstens untereinander Vivre Cards verteilt, oder kommunizieren ab und an über Den Den Mushis. Sofern sie nicht, wie wir im letzten Kapitel sehen konnten - von der Marine abgehört werden.Dass Marco Arzt sein soll - warum nicht? Die Idee gefällt mir, da wir früher Whitebeard an einigen Maschinen angeschlossen gesehen haben und er lediglich von Krankenschwestern betreut wurde.

    Weevel - ich möchte mich eigentlich nicht dazu äußern, da ich die Einführung dieses Charakters überhaupt nicht gut fand - genau wie die Theorie zu seiner Person, dass er Whitebeards Sohn sein.

    Zorro macht direkt Trouble auf Wano? An sich ja immer gern gesehen, allerdings hätte ich mir hier anderes gewünscht. "Getarnt" als Händler und direkt erwischt man Zorro mit seinem legendären Katana? Schlechte Tarnung?

    Mal abwarten, ich bin gespannt und freue mich trotz schnellem Ende der Reverie auf Wano!!!

    Naja, es ist trotzdem schön, dass sie es getan haben. Gedacht habe ich mir das auch, aber wissen konnten wir es nicht.
    Zum Thema Maschinen an denen Whitebeard angeschlossen ist:
    Du hast scheinbar keine Ahnung von der Materie, was normal ist, da du in dem Bereich nicht arbeitest, jedoch:
    Auch in Deutschland werden Patienten (auch auf der intensiv Station) größtenteils von Schwestern und pflegern überwacht. Sie schließen die Infusionen und Maschinen an und ab. Der Arzt ordnet an und macht Visite, im Notfall greift er ein, wenn er den ans Telefon geht.
    Also das kein Arzt ständig am start ist, ist normal. Und das Marco diese Position hat, hat mich dahingehend gewundert, dass sowas nie angeteasert wurde und auch Marco, zu Ace gesagt hatte, alle sehen uns abschaum, Whitebeard nennt uns Söhne. Zumindest sinngemäß hat er das gesagt, deswegen ist es verwunderlich. Schlecht finde ich es nicht und hab dies auch nicht so geäußert.

    Warum soll Whitebeard keinen Sohn haben? Er wollte doch immer eine Familie. So hatte er eventuell auch eine echte Familie. Naja Was da wirklich ist, werden wir noch rausfinden.
  • Über Reverie

    Wow, nachdem ich mich letztens ja erst herrlich darüber ausgelassen habe, das die Arcs immer länger werden - beendet Oda das hier nach 6 Kapiteln - wovon in 3 Kapiteln einfach mehr Fragen über One Piece aufgekommen sind als in den 200 Kapiteln davor. Muss ich ehrlich sagen, nervt mich und finde ich absolut nicht gut. Diese Verteilung an Informationen finde ich einfach nur noch schlecht gemacht. Das man in den letzten 3 Kapiteln gefühlt 10 neue Fragen aufschmeißt, die das Gefüge in One Piece in Frage stellen und jetzt einfach mal eben ein neues Thema anreißen ohne auch nur den Hauch einer Antwort zu hinterlassen? Kann man so machen. Klar. Diese Reverie fällt bei mir unter die Kategorie: Manchen Sachen enden anders als man Kartoffelsalat!



    Die Stelle mit Marco finde ich prinzipiell schon mal gut. Es ist schön etwas aus der Vergangenheit zu erfahren. Ich hoffe nur das man auf Wano nicht wieder anfängt mit Hey wir haben einen hypermäßig geilen Sherlock Holmes genialen Masterplan und wir schaffen das sonst muss ich mir wohl eine Pause von One Piece gönnen. Da die Verkleidung ja jetzt schon nach den ersten Kapitel auffliegt, da ich mir nicht vorstellen kann das man Zorro nicht erkennen wird wenn er kämpft. So viele Leute gibt es glaube ich nicht die mit 3 Schwerter kämpfen.


    Aber ich lass mich mal überraschen.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Danni schrieb:

    Das die Reverie Arc schon zu Ende sein soll glaube ich nicht. Ich denke es ist eher so ein Kapitel wie damals im Dress Rosa Arc also die anderen SHP kurz auf Zou gezeigt wurden.
    Das wäre natürlich super, wobei es dann schon wieder ärgerlich sein würde wie damals als Big Mom angegriffen hat, von Ruffy das OK zum Gegenangriff gegeben wurde und wir erst ab Zou erfahren haben, was passiert ist. Man kann nur hoffen :)
  • Diese Spoiler klingen ja schon wieder sehr interessant. Der Name des Shogun lautet also Orochi (jap. für Schlange). Zusammen mit der Aussage, dass er Kaido treu untergeben ist, gibt das wieder Zündstoff für die Drachen Teufelsfrucht Theorie von Kaido (Drache ist auch ein schlangenartiges Wesen --> daher Verbindung zwischen Shogun und Kaido).

    Mindestens genau so spannend ist aber auch die Sache mit Marco und Weevil. Es wäre wirklich perfekt, wenn die beiden aufeinander treffen würden. Zum einen würden wir nämlich erfahren, was Kizaru mit "Kraft eines jungen Whitebeard" gemeint hat und zum anderen kann ich mir niemand besseren vorstellen, der den selbsternannten Sohn von Whitebeard besiegt, als der Kommandant der 1. Divison der Whitebeardpiraten.

    Ob die Reverie jetzt wirklich Offscreen über die Bühne geht oder nicht, können wir jetzt noch nicht sagen. Allerdings kann ich mir beide Möglichkeiten durchaus vorstellen (wobei die Offscreen Variante für sicherlich mehr Spannung sorgt ^^).
  • Guten Morgen,

    Ich bin neu hier und würde mich auch gerne mal zu Wort melden.

    Momentan will ich nicht viel auf die Spoiler eingehen. Eher mehr auf die Kommentare.

    1. Uns wurde ja mitgeteilt, dass die Reverie nicht lange gehen wird und natürlich bezweifle auch ich, dass es da war. Jedoch haben wir sehr viel Informationen in kurzer Zeit bekommen, was eben OP ausmacht. Deswegen find ich es momentan sehr schade solche Reaktionen zu lesen.

    2. Zorro wurde unfreiwillig in den Kampf gezogen, da sein Schwert entwendet wurde. Da ist keinesfalls Zorro dran schuld, dass er ins Rampenlicht geschoben wird. Deswegen finde ich auch, dass es keine normale Handlung seitens Zorro ist und einfach nur sein legendäres Schwert zurück haben möchte.

    Bitte nicht zu hart meine Aussagen auseinander nehmen.
  • Der Shogun heißt also Orochi. Da ich von ausgehe, dass dieser durchaus was drauf hat und keine Couchpotato ist, sonst würde sich Kaido wohl nicht wirklich mit ihm abgeben, könnte das wirklich eine interessante Kampfpaarung ergeben. Die Theorie gab es ja schon länger, dass Zorro die Tyrannei des Shoguns beenden und das Volk in Wano auf Grund dieser heroischen tat ihn als würdigen Träger Shunsuis ansehen würde.

    In dem Falle, könnte Orochi mehr als nur eine namentliche Anlehnung an den mystischen, japanischen Drachen "Yamato no Orochi" haben, dessen Kampf gegen Sturmgott Susanno im Shintoismus eine sehr populäre Geschichte ist. Einige mögen jetzt vielleicht an Naruto eher denken, aber nein Kishi hat hier auch nur ein Fabel aufgegriffen und diese Kreaturen kamen schon in unzähligen anderen japanischen Medien (darunter auch Videospiele) vor. Und generell ist diese Konstellation, also der Konflikt mit einer solchen Kreatur, sehr beliebtes Material für solche Heldengeschichten. Man schaue dazu einfach auf andere Mythologien, wie mit Thor gegen Jörmangundur oder Zeus vs Typhon. Jedenfalls, hier könnte Oda eben auf dem Weg sein verstärkt mehr von der japanischen Kultur in sein Story mit einfließen zu lassen, immerhin sind wir in Wano Kuni, was offensichtlich an die Edo Zeit angelehnt ist.

    Yamata selbst wird dabei so gut wie immer als achtköpfige Riesenschlange präsentiert, was man wohl eher als Hydra bezeichnen würde. Ob jetzt deshalb der Shogun eine Hydrazoan hat, und Zorro gegen Ende des Arcs seine Köpfe reihenweise abschlägt? Möglich, wäre auch eine stimmige Parallele zu Ryuuma, der ja ebenso einem Drachen enthauptet hat. Siehe Odas OneShot Sammlung Wanted, und dadurch zur Legende wurde. Wobei natürlich auch die Möglichkeit besteht, dass der Shogun über dämonische Kräfte mittels seines Schwertstils verfügt, die optimisch an eine solche Kreatur erinnern. Oder aber, sein Name hat überhaupt nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Wow, also einfach mal den Reverie Arc beim spannensten Teil verlassen und nach Wano begeben. Oda was machst du mir...

    Kommen wir zum aktuellen Spoiler, endlich mal wieder eine ehemaliger Kommandant der WB Piraten und zu meinem Glück auch noch Marco.

    Nach dem Whitebeard bei Marineford zu Ihm gesagt hat er soll Ruffy im Auge behalten, hoffe ich aktuell immer noch das er der SHB noch beitreten wird.

    Wird interessant sein was die beiden noch alles miteinander zu bereden haben. Ich denke, dass wir dann in den nächsten Kapiteln ein aufeinandertreffen von

    Marco und Weevil haben werden, da er ja auch explizit nach Marco sucht.

    Auf Wano das unter die Leute mischen, war ja irgendwie abzusehen, aber die "Zorro-macht/hat-wieder-Ärger"-Karte wieder zu ziehen, finde ich so langsam etwas einfallslos.

    Wobei es sich hier anbeitet als Schwertkämpfer gegen Samurais zu bestehen. Wie auch schon Akainu sagte, dass keiner die Stärke der Kämpfer auf Wano einschätzen kann.

    Vielleicht sehen wir ebenbürtige Gegner für Zorro?!

    Ich freue mich dennoch auf das Kapitel, obwohl ich gerne ein paar Antworten zum Reviere-Arc bekommen hätte.
    Die größte Macht, hat das richtige Wort, zur richtigen Zeit.
  • Hm, überraschend, dass der Wano-Arc jetzt doch schon beginnt. Hatte gehofft, dass wir mit dem Reverie-Arc weitere Informationen bekommen.
    Dafür bietet sich eine andere spannende Möglichkeit. Wir sehen nun den Wano-Arc, in dem ja wahrscheinlich ein bisschen was passiert. Sollten Kaidoo, Wano, Marine hier fallen (oder zumindest einige dieser Parteien), könnte anschließend der Reverie-Arc fortgesetzt werden mit der Nachricht, was passiert ist. Es wäre eine tolle Fortsetzung. Ich träume ja noch davon, dass ein riesiger Drache auf dem Pangea-Palast hockt, aber das ist nut ein Träumchen^^

    Mal gucken, ob ich mich zum Rest des Kapitels noch äußere, wenn es draußen ost, aber ich bin zufrieden, dass es auf Wano direkt in dir Vollen geht!
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Sehr sehr schade. Sollte es das mit der Reverie schon gewesen sein, bin ich echt enttäuscht. Der Schwenk rüber nach Wano Kuni ist zwar nett und dass man die anderen SHBler auch mal wieder sieht. Ich hoffe, dass dies nur ein kleiner Zwischenschwenk ist, der eine Art Wasserstandsmeldung der anderen SHB-Hälfte auf Wano Kuni ist und wir uns im nächsten oder übernächsten Kapitel wieder auf Mary Joa befinden. Wäre doch sehr merkwürdig, wenn uns Oda in den letzten 3-4 Kapitel solche Hammer und Ankündigungen raus haut bzgl. der Reverie(Rettung Kumas, Auftritt der Revos, Kobras Gespräch, der Auserwählte von Imu, der auf ein baldiges Ableben zusteuert) und diese alle Off-Screen abhandelt. Mag ich mir nicht so recht vorstellen.

    Zumindest bewahrheitet es sich, dass der Wano Kuni Arc wohl dieses Jahr noch beginnt...
  • ようこそ! Willkommen auf Wano Kuni!

    Ja damit scheint das kurze Intermezzo auf dem Gipfel der Welt und in der Stadt der Geheimnisse hinter den mysteriösen Geheimnissen wohl vorerst verlassen zu sein. Da ich mich mit dem mystischen Oberschurken im Gewand einer nebulösen aus den dunkelsten Orten des menschlichen Verdauungstrakts gezogenen Motivation sowieso nicht anfreunden konnte, finde ich das auch gar nicht so schlimm. Die Reverie war bisher deutlich anders, als ich es mir erhofft hatte und vielleicht nutzt Oda die Sache, um seine narrative Struktur mal wieder ein wenig mehr Ordnung zu verleihen.

    Wir starten in medias res, auch wenn sich hier die Parallelen zum Zou-Einleitungsteil aus Kapitel 795 aufdrängen, glaube ich dennoch, dass wir nach dem Kapitel nicht erneut nach Mary Joa zurückkehren werden. Oda wird den Cliffhanger mit Zoros Aktion lediglich nutzen, um das Schicksal der Schwertsäbel-Strohhutgruppe ungewiss darzustellen, um im folgenden Kapitel dann mit Luffy und Co. weiterzumachen, die an der Küste der Insel angekommen sind und nun die mysteriöse Insel erkunden. Also eigentlich genau wie der Zou-Arc nur ohne noch das Intermezzo der zähen Abschlusskapitel Dressrosas.
    Das vorzeitige Ende der Reverie ist nach dem letzten Kapitel soweit auch in typischer Manier eines Odas. Wir werden sicherlich während des Wano-Arcs und spätestens am Ende des Arcs dort zurückkehren, wenn wir zu Themen kommen, die über das allgemeine worldbuilding hinausgehen. So würde ich zumindest vorgehen, wenn es meine eigene Geschichte wäre, da Oda den aktuellen Stil der Reverie nicht fortführen kann, ohne sich in das Dilemma zu navigieren, hundert neue Frage zu stellen, ohne Antworten zu liefern. Mit einem klaren Cut und Szenenwechsel kann er die Fragen getrost auf die Lange Bank schieben, um sie zu einem späteren und passenderen Zeitpunkt zu beantworten.
    Das bedeutet übrigens nicht, wie ich hier des Öfteren lese, dass die Reverie Off-Screen abgehandelt wird. Diese dauert ja mehrere Tage und ich denke, dass wir am Ende wieder in die Handlung schlüpfen werden und die Reverie einfach keinen klassischen Arc darstellt, sondern viel mehr als Klammerhandlung verstanden muss, die sich zwischen den großen Auseinandersetzungen mit den Kaisern in der Yonko-Sage einflechtet. So begann die Vorbereitung und Anreise für die Reverie vor Whole Cake Island, sie wurde danach fortgeführt und nach Wano vermutlich abgeschlossen werden. Sagt mir narrativ deutlich mehr zu, als noch vier weitere Kapitel mit unbeantworteten Infobomben.

    Ansonsten bin ich aber schon einmal erleichtert, dass die Strohhüte der Zoro-Gruppe weder gefangen noch absolut untätig sind. Eine Undercovermission, bei der sie sich als Händler ausgeben und sich unters Volk mischen, ist genau das, was ich mir erhofft habe und dass unser Moosschädel hier natürlich sich ähnlich wie sein Kapitän an keinen Plan halten kann, freut mich auch. Wir brauchen mehr impulsiven-chaotischen Zoro und weniger megacoolen Edgeboy.
    Auch wenn man sich zurecht fragen kann, warum Kinemon nicht dafür gesorgt hat, dass Zoro sein Schwert versteckt oder verhüllt, etc. Das geht natürlich aus den Spoilern nicht ganz heraus, aber nach Punk Hazard gab es ja die Streitszene zwischen den beiden, die wir meines Kenntnisstandes nach auch nie wirklich beigelegt haben, weswegen ich mich schon frage, warum Kinemon in der Hinsicht nicht vorausschauend genug war.

    Alles in allem interessante, solide Spoiler, wobei hier wohl die ersten Bilder noch viel aussagekräftiger sein werden. Es wird bestimmt gut tun nach zwei Jahren Zoro, Franky und Co. wiederzusehen.

    じゃあ、またね。

    P.S.: Den Teil mit Marco finde ich irgendwie...keine Ahnung...da bin ich indifferent. Bei der Aussicht, dass er wohl auch ein Arzt ist, stellen sich bei mir aber alle Nackenhaare und Zehennägel der unheilvollen Vorahnung auf, da das für mich nur bedeuten kann, dass wir neben Law nun einen weiteren verfluchten Arzt in diesem Arc haben werden. Einen weiteren Kandidaten, der Chopper in seiner Profession und seinem Traum das Licht stehlen könnte. Herr Gott! Gib dem Fellknäuel endlich seine Coolness zurück oder degradier ihn gleich zum reinen Maskottchen, Oda. Bitte!

  • Ja, das ist halt irgendwie typisch...

    Immer wenn Oda Einblicke auf die Geschehnisse abseits der Haupthandlung vom Strohhut gibt, schneidet er gerne genau dann ab, wenn es spanned wird. Beim Kampf zwischen Blackbeard und Ace oder dem Treffen zwischen Shanks und Whitebeard war es ähnlich. Der Unterschied ist hier nur, dass er sich mehrere Kapitel Zeit genommen hat, um diesen typischen Abriss zu inszenieren.

    Es wird natürlich so sein, dass dies im neuen Kapitel auch nur eine Vorschau auf Wano sein wird, wie damals mit Sanji und co. auf Zou, dennoch würde ich nicht damit rechnen, dass es nächste Woche mit der Reverie weitergeht. Eher wird die Handlung wohl wieder auf die Thousand Sunny wechseln.

    Es gab ja auch bereits die Info von ScotchInformer, dass in drei/vier Wochen in der Jump-Ausgabe #34 (also wsl. Kapitel 912) wohl etwas mit Sanji passieren soll, daher war dies irgendwo absehbar, dass es jetzt mit Wano weitergeht und wir die Resultate der Reverie erst danach erfahren werden (also in zwei bis vier Jahren, je nachdem wie lange Oda braucht xD).

    Ich bin jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht gespannt auf Wano, aber lasse mich mal (hoffentlich positiv) überraschen...