One Piece: Vivre Card [Databook]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • MonkeyDLuffy schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Shanks hält King und Kaidoo auf, also da will wir noch einer sagen Shanks ist nicht der Boss, aber okay wer alle Haki Arten auf 100% kann und ein Kaidoo kein Ryo Haki kann sollte auch klar sein wieso Shanks sogar beide aufhalten konnte..
      Shanks war aber auch mit seinem Schiff und der ganzen Crew vor Ort, um Kaido und King zu stoppen. Wahrscheinlich war Kaido nur mit King alleine unterwegs, weil beide fliegen können.
      Kann ja auch sein, das sich, zum Beispiel, Benn Beckman um King gekümmert hat, während sich Shanks auf (den fliegenden) Kaido konzentrierte.

      Wenn beide aber wirklich geflogen sind und Shanks auf dem Schiff (gefangen) war, frage ich mich wirklich, wenn Kaido wirklich zu 100% nach Marineford wollte, warum er es nicht einfach tat? Shanks konnte ihn in der Luft wohl kaum lange stoppen, wenn Kaido außer Reichweite ist.

      Oder Kaido und King waren doch mit dem Schiff auf dem Weg dorthin, würde besser erklären, das Sie nicht leichter an Shanks vorbei fliegen konnten oder wollten.
      Ich denke auch , dass beide alleine unterwegs waren. Ich frage mich aber , woher Shanks und seine Crew wussten , dass Kaido und King auf den weg nach Marineford waren. Zum anderem stelle ich mir die frage , wo sie die beiden aufgespürt haben. Klar würde man deren Haki spüren , aber auch wenn , kann Kaido auf eine höhe von 10.000 Meter fliegen und bestimmt auch King. Beide wäre am Himmel schneller als Shanks schiff und flexibler. Hoffentlich klärt das mal Oda. :-D
    • Vielleicht hat Shanks ihn auch einen großen Kampf mit Ruffy versprochen? Gut wir bewegen uns jetzt gerade auf dem Grad ,Theorien ohne Gehalt‘ aber wer weiß?

      So schön die Vivre Cards auch sind, aber die Veröffentlichung von Kopfgeldern hätte ich schon lieber wieder direkt im Manga. Gerade bei den aktuellen Antagonisten.
    • Kata38 schrieb:

      Ich frage mich aber , woher Shanks und seine Crew wussten , dass Kaido und King auf den weg nach Marineford waren.
      Das frage ich mich auch, Marco erwähnte ja, dass aus Wano quasi nichts nach außen dringt und somit das wahre Ausmaß von Orrochis und Kaidos Herrschaft unbekannt war. Das bedeutet, entweder hat Shanks da jemanden eingeschleust oder Oda serviert uns einen krassen Zufall, dass Shanks zufällig auf beide stieß und sie aufhielt.
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Udi-Man schrieb:

      King is 1.39 billion
      Das King wahrscheinlich ein höheres Kopfgeld hatte als Marco war zu vermuten. Alleine weil Marco unter Whitebeard weniger für die Öffentlichkeit (Gewalt) als Gefahr galt.

      Jetzt hängt es nur noch von Benn Beckmann ab, ob King der stärkste Kommandeur unter einem Kaiser ist. Persönlich glaube ich ja.
      Ich vermute, das Benn Beckman ein kleineres Kopfgeld als King hat, da ich ihn unter Shanks eher wie Marco unter Whitebeard einschätzen würde, auch im Bereich von 1,374,000,000 Berry, also mit einem höheren Kopfgeld als Queen.

      Ausgehend von der Aussage von Brandnew, dass die Rothaar-Bande was die Kopfgelder angeht am ausgeglichensten ist, gehe ich stark davon aus, dass Ben Beckman ein höheres Kopfgeld als King hat.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Udi-Man schrieb:

      King is 1.39 billion
      Das King wahrscheinlich ein höheres Kopfgeld hatte als Marco war zu vermuten. Alleine weil Marco unter Whitebeard weniger für die Öffentlichkeit (Gewalt) als Gefahr galt.
      Jetzt hängt es nur noch von Benn Beckmann ab, ob King der stärkste Kommandeur unter einem Kaiser ist. Persönlich glaube ich ja.
      Ich vermute, das Benn Beckman ein kleineres Kopfgeld als King hat, da ich ihn unter Shanks eher wie Marco unter Whitebeard einschätzen würde, auch im Bereich von 1,374,000,000 Berry, also mit einem höheren Kopfgeld als Queen.
      Ausgehend von der Aussage von Brandnew, dass die Rothaar-Bande was die Kopfgelder angeht am ausgeglichensten ist, gehe ich stark davon aus, dass Ben Beckman ein höheres Kopfgeld als King hat.
      Weiß was du mir sagen willst. Sehe Ben Beckman defintiv stärker als King. Marco selbst wird auch stärker sein als King, was uns bisher präsentiert worden ist.
      Den Faktor Gefahr für die Bevölkerung kann ich nur schlecht einschätzen, und diesen sehe ich bei King deutlich höher als bei Marco und Ben.
      Aber Ben Beckman kann natürlich soviel stärker sein als King (und Marco) das dieser Faktor gar keine Relevanz mehr aufzeigt. Das könnte auch gut sein und somit hat Ben das größte Kopfgeld für einen 1. Kommandeur.
    • Ich finde die neuen Kopfgelder für die Flying Six und King gelungen - auch wenn ich sie gern im Manga, in den typischen Kästen, gesehen hätte. Warum sind sie okay?

      Sie bewegen sich unter der "magischen Grenze" 550 Millionen, die durch Ace gesetzt ist und "besonderen" Charakteren vorbehalten ist. Wir haben in diesem Bereich eben den Wunderknaben Whitebeards, Ace, den 2ten der Revolutionäre, Sabo, den ersten Sohn der Charlotte-Familie, Peros und mutmaßlich (reine Spekulation) Yamato, die Tochter Kaidos.
      Darüber angesiedelt sind ausschließlich die Top-3 der Kaiser ("Kaiser-Kommandanten" in OP-Kreisen genannt).
      Von daher passen die Kopfgelder genau rein, vergleichbar mit Pekoms, Tamago etc. in Big Moms Bande.

      Kings Kopfgeld ist da etwas schwieriger einzuordnen: Wir haben den wohl stärksten "Kaiser-Kommandanten" der Antagonisten in diesem Manga, ca. 400 Millionen über dem stärksten Sohn der Charlotte-Familie bei den Antagonisten.
      Vergleichbar auf Seiten der Protagonisten stehen 1,3irgendwas bei Marco und ein ? bei Beckman.
      Antagonisten die nach King kommen bzw. über diesem stehen wären Blackbeard, Kaido, Big Mom, Protagonisten Ruffy und Shanks. Alle benannt "Kaiser/ Ruffy, der 5te Kaiser". Somit ist Kings Kopfgeld als das höchste UNTER der magischen Grenze 1,5 Milliarden konsequent und richtig gewählt.

      PS: Charlotte Snack könnte eine Ausnahme darstellen, er war ein ehemaliger Kaiserkommandant, wird aber vermutlich eh nie mehr vorkommen.

      @Kuro Kumo Weiß ich, daher mein "PS".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()