One Piece: Vivre Card [Databook]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Trafalgar D. Water Law

      Von diesen Informationen habe ich ebenfalls gehört. Allerdings sollen auch einige Fakes dabei sein und bisher weiß niemand, welche Information wahr und welche Information falsch ist.
      Ich schätze diese Ungewissheit ist auch der Grund, warum besagte Informationen hier im Thread noch nicht veröffentlicht wurden, aber bereits bei YouTube die Runde machen...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      - Shanks ist anscheinend mit Makino verheiratet
      - die Gum-Gum-Frucht wurrde einst von Lucky Lou auf einem fremden Schiff gefunden und gestohlen
      - Zorro wurde auf der Insel geboren, auf der auch das Dojo steht. (somit NICHT in Wano)
      - Shanks beherrscht OH auf dem Level von Katakuri
      - Roger war 2,74 m groß (ist jetzt eher ein Fun-Fact)

      ...und noch ein paar andere Infos. Sind diese soweit richtig oder hat der Kerl sich das einfach ausgedacht? ;)
      1. Weder auf Shanks noch auf Makinos Karte steht, dass die beiden verheiratet sind.
      2. Stimmt
      3. Zorros Geburtsort wird nicht genannt, Shimotsuki wird lediglich als sein Heimatort bezeichnet.
      4. Das ist ebenfalls falsch, auf seiner Karte gab es nur die Info, dass er OH beherrscht.
      5. Stimmt

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Und wo kann man diese Informationen am besten einsehen, solange das Databook noch nicht auf Englisch zu erhalten ist?
      Im englischsprachigen "Arlong Park Forums" gibt's einen Thread, im dem regelmäßig neue Informationen zum Databook gepostet werden:
      apforums.net/showthread.php?t=49887
    • Hier gibt es nur Informationen, die durch seriöse Quellen auch belegt sind. Und dazu zählen die von dir aufgelisteten Informationen - soweit ich das im Überblick habe - nicht, da die meisten Karten noch gar nicht vollständig und zureichend übersetzt wurden.

      So ist beispielsweise von der Shanks-Karte bisher eigentlich nur bekannt, dass er alle Arten von Haki beherrscht. Das mit Makino ist mir beispielsweise völlig neu und der Vergleich mit Katakuri wird gar nicht gezogen.
      Ebenso ist bei Zoro nicht gesagt, dass Shimotsuki sein Geburtsort ist, sondern nur seine Heimatstadt. (Das wurde bei den anderen anders betitelt).

      Zumal die meisten Informationen hier erst in den letzten Stunden wirklich ans Tageslicht kommen und ich für meinen Teil warten wollte bis gebündelte Informationen vorhanden sind, ehe ich alle zwei Minuten den Thread aktualisieren darf, weil man eine Zeile der Karte mehr übersetzt hat.

      - V.

    • So hier gibt es mal ne Auflistung aller relevanten Details, die wir bisher erfahren haben aus dem East Blue- und Supernova-Pack!
      • Zunächst allgemeiner Natur: Die Informationen auf den Vivre-Cards sind von Oda abgesegnet und können/sollten daher als Canon gewertet werden. Das war ja bei den Databooks nicht immer so der Fall, weswegen es doch schön ist, dass da tatsächlich Odas Mitarbeit verbürgt ist.
      • Gins Kopfgeld beträgt 12 Millionen Berry. Er ist 27 und 186cm groß.
      • Shakky ist 64 Jahre alt und 186cm groß.
      • Rayleighs Vergangenheit:
        • Vor ?? Jahren: Sein Haus brannte nieder und er lebte auf einem Boot.
        • Vor ?? Jahren: Traf er auf Gol D. Roger

        • Vor ?? Jahren: Bildeten sich die Roger-Piraten

        • Vor 25 Jahren: Eroberten sie die Grandline

        • Vor 25 Jahren: Die Roger-Piraten lösten sich auf

        • Vor 24 Jahren: Das große Piratenzeitalter beginnt

        • Vor 02 Jahren: Wurde er Ruffys Lehrer
      • Keine neuen Namen für unbekannte Teufelsfrüchte der Supernovae
      • Mihawk besitzt ein Kopfgeld, aber wir wissen nicht wie hoch es ist.
      • Mihawk kämpfte nach Rogers Tod mit Shanks und trat nach diesen Auseinandersetzungen den Shichibukai bei.
      • Zeff hat auch ein Kopfgeld, aber auch hier wissen wir nicht wie hoch es ist.
      • Vorläufige Interpretation des Farbenspektrums der Karten:
        • Rot: Piraten
        • Blau: Zivilisten, Marinesoldaten und Ex-Karten
        • Grün: Andere Kriminelle (Banditen, etc.), Piraten im Ruhestand
        • Gelb: Die Schlimmste Generation und ihre Anhänger
        • Lila: Die Shichibukai und evtl. Anhänger der Weltregierung


      Das wars dann erst einmal von meiner Seite!

      - V.

    • Hier mal noch ein paar Infos die ich Interessant fand aus dem Databook (Infos sind aus dem OroJackson Forum Übersetzt von Artur und Den_Den_Mushi). Also seid wie immer zurückhaltend was die Infos angeht, da es sich hierbei nunmal nicht um Offizielle Übersetzungen handelt! (Falls manches nicht mehr neu ist nicht wundern, habe mal alles Interessante für mich rausgeschrieben ab nem gewissen Punkt). Alles in Fett Schrift sind nur eigene Gedankengänge von mir.

      - Mihawk und Shanks kämpfe waren wo Mihawk noch ein Aktiver Pirat war.
      - Roger wurde Krank mit 28 Jahren
      - Der Kampf zwischen Roger & Shiki war vor 27 Jahren
      - Zorros Heimatstadt ist Shimotsuki wo er trainiert hat, dies muss aber nicht sein Geburtsort sein
      - Auch bei Nami wird als Heimatstadt Cocoyasi geschrieben aber auch hier wissen wir das sie nicht dort geboren wurde
      - Shakky ist 64 Jahre (war also als Garp Rocks besiegte ca. 24)
      - Mihawk kann sowohl Observations als auch Rüstungshaki benutzen, von Conquerers Haki steht da aber nichts, also möglich das er es vielleicht nicht beherscht.
      - Mihawk ist 43 Jahre alt, was ihn ca. 19 bei Rogers Hinrichtung macht. Sein Name war schon weit bekannt vor dem Großen Piratenzeitalter. Er trainierte dann Jahre lang doch als er keinen Starken Gegner mehr fand, wurde er ein Shichibukai (sein letzter großer Gegner Shanks, dies ganze würde erklären warum man bei ihn wie bei vielen anderen Shichibukai keine Bande sieht, wenn er seine Karriere als Pirat vielleicht beendete, trainierte und dann Shichibukai wurde ähnlich wie bei Kuma der auch keine Bande mehr hatte weil zu seinem Eintritt in die Shichibukais war er schon bei den Revolutionären und hatte keine wirkliche Piratenbande mehr)
      - Mihawk freut sich auf den Tag an dem ein Schwertkämpfer kommt der sogar seinen Rivalen Shanks übertrifft (könnte man nun so deuten das Zorro was den "reinen" Schwertkampf angeht irgendwann besser sein wird als Shanks, was nicht wirklich überraschend ist denn Zorro muss dies ja zwangsläufig wenn er Mihawk irgendwann besiegt)

      - Mihawks Spitzname war "Hellseher" (hier lässt sich nun wieder wild Spekulieren ob es was mit Observationshaki zu tun hat, vielleicht kann er wie Katakuri in die Zukunft schauen, falls ja interessant wie weit)

      - Bei Rayleighs Epiteph Dunkler König steht "Jene die versucht haben sich ihm Entgegenzustellen, bekamen ein Ticket in die Hölle, Rayleigh ist gut darin Situationen zu analysieren (Also ist sein Epiteph einfach mehr auf seine Art ranzuziehen, dass er vermutlich Kühl und gelassen bleibt und dennoch stehts einschüchternd und brutal wirkt, KEIN DUNKLES HAKI ODER SOWAS ALSO!!! Ausser vielleicht Rüstungshaki sollte er vorwiegend damit gekämpft haben ähnlich wie Vergo)

      - Auch bei Law gibt es KEIN Conquerers Haki zu sehen

      - Bei Bonney kommt ein bisschen was ans Licht und zwar ist sie scheinbar sehr gut im Infiltrieren und in der Informationsbeschafung (Nur woher kann sie das? Hat sie das in ihrer Zeit bei der Weltregierung gelernt, wollten sie so ihre kräfte ausnutzen vielleicht sogar als Mitglied der Cipher Pol? Infiltrierte Sie vielleicht so Kumas Königreich deshalb das Aussehen der Königin Cowager Bonney, vielleicht wurde sie ja benutzt um Shichibukais auszuspionieren oder Länder wie Alabasta, bis sie irgendwann etwas über die Weltregierung herausfand, wilde Spekulation).

      - Der letzte Satz in Bonneys Vivrecard ist: "Wird ihre Wahre Form die Erde erzittern lassen?"

      - Hawkins Frucht wird genauer erklärt, und zwar nimmt er das leben von anderen und Packt sie in seine Strohfiguren und behält diese in seinem Körper. Er kann maximal 10 Stück in seinem Körper haben also kann er 10 mal dem Tod entkommen. Er bekommt Fähigkeiten anhand der Karte die er zieht, es ist riskant aber damit kann er auch seine Limits Übertreffen (Auch in bezug der Teufelskraft? Alternative zu Choppers Rumble Balls :D)

      - Urouge ist 47 Jahre alt (Heißt er war schon Ende 30 als Enel Birka zerstört hat)
      - Was interessant ist, sowohl bei Apoo als auch bei X-Drake steht "Joined under the protection of Kaido". Nur bei Hawkins steht "came to serve under Kaido". Hört sich so an als hätte Hawkins nur aufgrund seiner Karten sich Kaido angeschlossen so ala Oh diese Karte naja dann werde ich halt Mitglied bei ihm was soll xD
      - Shanks duellierte sich ernsthaft mit Mihawk und stand auf der selben Stufe wie Whitebeard (Auch hier sind die Spekulationen wieder offen was dieser Satz genau bedeutet. Stärkeweise? Whitebeard in seiner Blütezeit oder der jetzige Kranke Whitebeard? Oder geht es nur um den Titel?)

      - Shanks Schwert hat die Stärke eine Magma Faust zu stoppen mit der Eleganz eines Greifen. (Im Manga Panel wo Shanks Akainu stoppt, hatte Shanks Schwert nicht diese Schwarze Shattierung bzw. Farbe die normalerweise Rüstungshaki Schwerter besitzen.
      Soll dieser Text Implizieren, dass das Schwert selbst Teufelsfrüchte Blocken kann? vielleicht weils aus besonderem Material ist, vielleicht das erste Seesteinschwert. Oder ist es einfach nur ein Schöner Text zu einem Guten Schwert)

      - X-Drake ging mit dem Ziel sich Kaido anzuschließen in seinem Terretorium und das in jedemfall. (Warum ist X-Drake so heiß darauf gewesen sich Kaido anzuschließen? Nur als Stepping Stone ganz nach oben? Will er Kaido von innen heraus vernichten? Oder haben beide das selbe Ziel?)
      _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      Es gibt ein paar neue News aus dem Databook Vivrecard, Quelle: Orojacksonforum

      - Es ist im Databook ein Bild erschienen, laut eines Users aus dem orojackson Forum einer Quelle der ich traue wenn es rund um übersetzungen geht. Heißt es dort in einer Phrase: Lass Vegapunk den Vater fixen.
      Unabhängig davon, hat eine Französische Facebookseite die sich rund um One Piece dreht ebenfalls übersetzt: Lass Vegapunk den Vater Sanieren. Da zwei unabhängige Quellen, dassselbe übersetzen, können wir das ganze als Bare Münze nehmen. Doch was will uns Oda damit sagen? Hier gibt es für mich zwei möglichkeiten, die eher unwahrscheinlichere wäre, dass Vegapunk den Körper Whitebeards an sich gerissen hat, diesen Repariert und in einen neuen Cyborg verwandelt, denn immerhin wurde Whitebeard immer Vater genannt und Bonney heulte als er starb. Die andere Wahrscheinlichere These, ist das Vegapunk dabei ist, Bartholomäus Kuma den Cyborg wieder zu reparieren, da dieser von dem Tenryubito ziemlich geschunden wurde. Das würde uns zwei interessante sachen aufzeigen. 1. Das Vegapunk sich immoment eben auf Panagea Castle aufhält. Zum anderen aber, dass Bartolomäus Kuma ein Vater ist, doch wer ist sein Kind? Naja da sich diese Phrase auf Jewelry Bonneys Vivrecard aufhält, liegt die Vermutung nahe das sie die Tochter von Kuma ist.

      - Auch in Urouge Charakterkarte steht ein interessanter satz, dazu ein Bild wo er als kleiner Junge zu sehen ist und einen Seltsamen stein in den händen hält welchen es normalerweise nicht auf himmelsinseln gibt, der satz dazu: ist dieses stück wichtig um urouges mysterium aufzudecken? Was zur Hölle ist dieser Stein? Ist es einfach nur Erde, oder doch etwas anderes? Seestein welches vom Himmel kommt?

      - Er ist aus einem Bestimmten Grund zum Blaumeer runter. (Ist halt die frage ob dieser Grund Enel ist)

      - Und in der Vivrecard steht, er hat als Kind die selbe Frisur wie männliche erwachsene skypianer. Wieso hat er als Kind eine Frisur wie ein Skypianer?

      - Scratchmen ist tatsächlich der Familienname von Apoo also nicht einfach nur ein Epithet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Time2Nerd ()

    • FaceFaultTV schrieb:

      - Shanks Schwert hat die Stärke eine Magma Faust zu stoppen mit der Eleganz eines Greifen. (Im Manga Panel wo Shanks Akainu stoppt, hatte Shanks Schwert nicht diese Schwarze Shattierung bzw. Farbe die normalerweise Rüstungshaki Schwerter besitzen.
      Soll dieser Text Implizieren, dass das Schwert selbst Teufelsfrüchte Blocken kann? vielleicht weils aus besonderem Material ist, vielleicht das erste Seesteinschwert. Oder ist es einfach nur ein Schöner Text zu einem Guten Schwert)
      Das Hardening - also die schwarze Färbung gab es vor dem TS noch nicht. Ich denke damit ist gemeint, dass sein Schwert sehr Hitze beständig ist und selbst Magma aushalten kann ohne zu schmelzen oder allgemein sehr robust ist, robuster als andere (die meisten) Schwerter. Wird ja kein 0815 Schwert sein.

      Mfg
    • Scotchinformer hat neue Datas auf AP gepostet

      Spoiler anzeigen
      Sanjuan Wolf: up to 18000 cm


      Name Sowrd of Shiliew is "Thunderstorms"


      Bounty of Chew is 5.5 Million Berry
      Bounty of Kuroobi is 9 Million Berry


      --- Update From New Post Merge ---


      Captains of Black Beard Ships:
      1-Jesus Burgess
      2-Shiliew
      3-?
      4-Avalo Pizarro
      5-Laffitte
      6-Catarina Devon
      7-Sanjuan Wolf
      8-Vasco Shot


      Sanjuan Wolf ist also 180 m groß warum Scotch die jetzt in cm angibt oder er sich vertippt hat weiss ich nicht
      Chew ist aus der Arlongbande, glaub in deutsch hiess er Kiss
      Kuroobi ist ebenfalls aus der Arlongbande
      Die dritte Stelle bei BB wurde noch nicht genannt, könnte vielleicht Kuzan sein oder ein ganz neuer Char und gab es nicht 10 Kommandanten im DR Arc? Ich hoffe nicht das die Reihenfolge nach Stärke geht nachdem Jesus dermassen abgelost hat geben Sabo

      Und noch was neues von Nami, sie stammt aus dem Ort Oykot, was von hinten nach vorn gelesen Tokyo heisst LOL
      Sadi ist 23 Jahre und 1,83 m

      Spoiler anzeigen
      Info von Emunopla vom OJ
      - Nami was picked up from village called ( Oykot ) which is the reverse of ( Tokyo )


      - Sadi from impel down is 23 Years old - from grand line - 183 CM


      die ersten Karten sind schon online nun
      Die News die mich am meisten interessierte war Dragons Karte
      Dragon ist 55 Jahre, 2,56 Meter groß. Das ist 10 Jahre älter als ich ihn geschätzt hätte

      Weitere Daten
      Alter:


      Spoiler anzeigen
      Sanjuan Wolf 99
      Borsalino 58
      Monkey D. Dragon 55
      Sakazuki 55
      Emporio Ivankov 53
      Genzo 48
      Magellan 47
      Gaimon 45
      Shiliew 44
      Avalo Pizzaro 42
      Arlong 41
      Ipponmatsu 40
      Basco Shot 38
      Kuroobi 38
      Catarina Devon 36
      Nezumi 36
      Smoker 36
      Chew 35
      Hannyabal 35
      Sentomaru 34
      Bell-mère 30 (when she died)
      Inazuma 29
      Yosaku 26
      Johnny 25
      Little Sadi 23
      Tashigi 23
      Nojiko 22
      Nami 20 (18 before time skip)
      Saldeath 18



      Größe der Charaktere :


      Spoiler anzeigen
      Sanjuan Wolf 18000cm (at his tallest)
      Pacifista 689cm
      Basco Shot 573cm
      Avalo Pizzaro 505cm
      Magellan 491cm
      Emporio Ivankov 449cm
      Catarina Devon 361cm
      Shiliew 340cm
      Hannyabal 309cm
      Sakazuki 306cm
      Borsalino 302cm
      Sentomaru 279cm
      Arlong 263cm
      Chew 257cm
      Monkey D. Dragon 256cm
      Kuroobi 252cm
      Inazuma 228cm
      Saldeath 218cm
      Smoker 209cm
      Bell-mère 186cm
      Johnny 186cm
      Yosaku 185cm
      Little Sadi 183cm
      Nezumi 182cm
      Genzo 173cm
      Nami 170cm (169cm before time skip)
      Nojiko 170cm
      Tashigi 170cm
      Ipponmatsu 157cm
      Gaimon 130cm



      Heimatstadt:
      Spoiler anzeigen


      East Blue:
      Bell-mère (Cocoyasi Village)
      Gaimon
      Genzo (Cocoyasi Village)
      Ipponmatsu (Loguetown)
      Johnny
      Monkey D. Dragon (Goa Kingdom, Dawn Island)
      Nami (Oykot Kingdom, later Cocoyasi Village)
      Nojiko (Oykot Kingdom, later Cocoyasi Village)
      Nezumi
      Tashigi
      Yosaku


      South Blue:
      Basco Shot
      Catarina Devon
      Hannyabal
      Inazuma


      North Blue:
      Avalo Pizzaro
      Borsalino
      Sakazuki


      West Blue:
      Sanjuan Wolf


      The Grand Line:
      Arlong (Fishman District, Ryugu Kingdom)
      Chew (Fishman District, Ryugu Kingdom)
      Emporio Ivankov (Kamabaka Kingdom)
      Kuroobi (Fishman District, Ryugu Kingdom)
      Little Sadi
      Magellan
      Saldeath
      Sentomaru
      Shiliew
      Smoker

      Das Schiff von Dragon heisst Wind Granma, er wurde bereits vor Luffys Geburt zum Revo, dürfte dann wohl nichts so mit Luffys mum allein zu tun haben, wohl eher mit GR
      Catharina Devon jagt hübsche Frauen, köpft sie und behält die Köpfe in ihrer Sammlung <X
      Nami und Nojiko kommen aus Oycot im East Blue
      Wolf ist von einem Riesendorf im West Blue und hat eine TF
      Shiryus Schwert heisst Thunderstorm
      Sakazuki und Kizaru traten beide vor 32 Jahre der Marine bei
      Ray und Shakky sind kein (romantisches) Paar sondern eher eine Zweckgemeinscheinschaft
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Hier mal einige interessante Infos aus den neusten Packs:
      - Jinbei hat die Nummer 0010, wird als Steuermann der Strohhut-Bande bezeichnet und hat ein aktuelles Kopfgeld von 438 Millionen
      - Vivi hat die Nummer 0013
      - Jozus Teufelsfrucht ist eine Paramecia und ist die Kira Kira no Mi (Kira bedeutet glänzen/funkeln)
      - Little Oz Jr ist 72 Jahre alt und seine Rasse lautet "Old Giant", sein Kopfgeld beträgt 550 Millionen und er ist 38m groß
      - der Name von Whitebeards Heimat lautet Sphinx (wohl wegen der ganzen Sphinxes auf der Insel)
      - Dadans Kopfgeld beträgt 7,8 Millionen
      - Boa Marigolds und Boa Sandersonias ehemalige Kopfgelder betragen jeweils 40 Millionen
      - Squardo hat ein Kopfgeld von 210 Millionen
      - Vista kommt es aus dem North Blue
    • Ich möchte mal kurz die Gelegenheit nutzen, um zu sagen, dass ich das Prinzip der Vivre Cards jetzt schon liebe! Jahrelang habe ich mich danach gesehnt, endlich mehr Informationen über die Welt rund um One Piece zu erhalten und mich geärgert, dass man ja nicht alles interessante an Nebeninformationen in den Manga schreiben kann, weil dieser dann komplett überfüllt wirken würde.

      Die FPS war da schon sehr interessant und nützlich, aber meiner Meinung nach auch viel zu wenig, da Oda dort die Hälfte der Zeit nur rumgewitzelt hat.

      Dieses jetzige Konzept, dass wir immer Schrittweise mehr Hintergrund- und Nebeninfos erhalten, über die es sich auch in diversen Threads gut diskutieren lässt, finde ich echt optimal.

      Wir kriegen jetzt nicht mehr nur regelmäßig Storyfortschritt, sondern parallel dazu auch noch quasi jeden Monat mehr Infos zum World Building. :)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Kaizoku schrieb:

      - Jinbei hat die Nummer 0010, wird als Steuermann der Strohhut-Bande bezeichnet und hat ein aktuelles Kopfgeld von 438 Millionen
      Das sollte wohl endgültig bestätigen, dass Jimbei ein SH-Mitglied ist - einige hatten da ja so Ihre bedenken, bzw. sahen es nicht als bestätigt an.
      Jimbei's richtiges KG ist also 438mio., sonst hieß es ja immer nur er habe über 400mio.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Das Vivi die Nummer 13 hat wundert mich zwar nicht, jedoch wird sie als Ex Mitglied geführt laut Karte. Und weshalb wurde sie dann als 13 geführt? Sollten die ersten 13 nicht als aktive Mitglieder der SH geführt werden?

      Noch mehr Daten
      Whitebeard ist 6,66 m. (Kommt einem ziemlich klein vor wenn man die anderen Kaiser wie Kaidou oder BM sieht?
      Jozu ist 5,04 m und er wirkte jetzt nicht so groß auf mich
      Dadan ist 55 Jahre alt, genauso alt wie Dragon also
      Marco ist 45 Jahre, Vista 47 Jahre und Jozu ist 42, alle drei haben Rüstungshaki und Observationshaki, Königshaki hat bisher keiner
      Jinbe KG von 438 ist ok, aber dieses dürfte 2 Jahre alt sein. Bin gespannt ob er nach WCI ein neues hat
      A Laser beam of Epicness
    • Ergänzend zu @Kaizoku noch ein paar Informationen:

      • Marguerite sollte ursprünglich eine Teufelsfrucht haben (Neko-Neko-no Mi: Modell Schwarze Katze)
      • Laut Vivre-Card besitzt Ace weder Rüstungs- noch Observationshaki (ein Widerspruch zur Ace-Novel)
      • Little Oars Jr. ist der Kapitän der Little Piraten und sein Schiff ist die Little Gerais
      • Squardos Schiff ist eine richtige Spinne
      • Izou stammt tatsächlich aus Wano
      - V.

    • Danke für die Infos 2 Dinge die gerne ansprechen würde.. Was ist jetzt mehr >Canon das Datebook oder der Ace Novel? Also hat jetzt Ace Haki oder nicht?

      Des weitern das mit Izou ist ein mega interessanter Fakt das er aus Wano Kuni stammt, auf was ich hinaus will er war der zu Ruffy meinte du lässt doch nicht von einen "Admiral" aufhalten wenn wir gemeinsam angreifen haben wir eine Chance.. Kizaru darauf oh das wird jetzt nicht einfach.. Und als Kizaru los segeln wollte, nach Wano Kuni meinte Akainu wir wissen nicht wie stark die Samurai von Wano Kuni sind.. War das sozusagen ein Spoiler für die Zukunft wenn mal bedenkt wann der Marineford Arc war vor gut 7 Jahren ist das schon krasse Parallele..
    • Was ich allerdings am interessantesten finde ist, dass Izou aus Wano kommt, aber mit zwei Pistolen kämpft! Wo Wano ja sehr bekannt dafür ist, dass dort extrem starke Schwertkämpfer leben bzw. aus Wano stammen. Deshalb würde es mich auch gar nicht so sehr überraschen, wenn vielleicht Kämpfer aus Wano, die wir dann vielleicht demnächst kennenlernen werden, nicht mit einem Schwert kämpfen, sondern einen anderen Kampfstil haben. Da wäre der Hintergrund sehr interessant, warum Izou mit zwei Pistolen statt mit Schwertern kämpft.
    • kaidoo schrieb:

      Danke für die Infos 2 Dinge die gerne ansprechen würde.. Was ist jetzt mehr >Canon das Datebook oder der Ace Novel? Also hat jetzt Ace Haki oder nicht?
      Beides ist canon. Sowohl Databook als auch das Magazine sind von Oda abgesegnet. Ace hat lediglich das Königshaki bestätigt im Manga, Karte weiss ich jetzt nicht. und es würde auch nichts bringen ihm jetzt noch die anderen Haikiarten anzudichten. Das hätte man durchaus in im Ace Novel machen können, wenn von Oda gewollt.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Das hätte man durchaus in im Ace Novel machen können, wenn von Oda gewollt.
      Ähm?! Das ist doch gerade der Punkt, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest.

      In der Ace-Novel beherrscht Ace auch die anderen Haki-Arten, während auf der Vivre-Card diese nicht vermerkt sind. Jedoch würde ich aktuell dazu tendieren, dass dies einfach ein Fehler seitens des Vivre-Card-Teams ist, die im Produktionsprozess die Ace-Novel vielleicht noch nicht gekannt haben. So ist bei der Karte von X-Drake Rüstungshaki ebenfalls nicht vermerkt, obwohl er dieses in der Coverstory gegen Caribou eingesetzt hat.

      - V.

    • Nur weil auf der Karte von Arc nicht draufsteht, dass er RH und OH beherrscht, heißt das nicht, dass es auch so sein muss.
      Ace war Kommandant der 2. Division der WB Piraten und er konnte einen 5 tägigen Kampf mit Jimbei bestreiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Haki (alle 3 Arten) beherrscht, liegen mMn. bei 100%.
      Sollte die Karte tatsächlich somit "fehlerhaft" bzw. unvollständig sein, könnte sie ja später durch eine neue, aktuellere Karte ersetzt werden.
    • Shanks_ schrieb:

      Gibt es Informationen dazu, ob das Databook in Deutschland erscheint?
      Schwer vorstellbar, wenn man bedenkt das nicht mal die beliebten Miracle Battle Cardass nach Deutschland geschafft haben!
      Möglich ist es trotzdem, jedoch der deutsche Markt allein reicht dafür nicht ... da müssten die Fanbasen aus Italien - Spanien - Frankreich - England mitziehen und das "Kauf-Interesse" ein gewisses "Level" haben.

      Mal abwarten - am Ende wird es eher als Webbook Variante in einem Store angeboten mit einem monatlichen Fixpreis.