One Piece: Vivre Card [Databook]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • opwiki.org/wiki/Vivre_Card/Karten

      Hier ist eine gute Übersicht von OPwiki von den VC's.

      Die SHB Mitglieder behalten ihre Nummern und sind durch Farben markiert.

      Zorro besitzt sogar 3 Karten , dh das die SHB mehrere Kartenanzahlen bekommen könnten.

      Die 12 ist auch schon bestätigt und die Lamb könnte dann wohl auch die 12 bekommen.
    • Kaizoku schrieb:

      Die Katze ist aus dem Sack! Die Flying Lamb hat die Nummer 11 und die Thousand Sunny die 12!

      Tja im Grunde genommen war es zu erwarten gewesen!
      Eigentlich hat sich nach dem Dressrosa Arc. schon angekündigt dass jetzt eher Allainzpartner der SHB dazu joinen für den finalen Krieg als das noch 1-2-3 neue Nakama´s kommen.

      Bei der Reihenfolge bin ich eher überrascht, da die Merry ja verbrannt wurde und der Klabautermann weg ist und die Sunny dann erst als Nachfolge Schiff folgte, hätte Sunny 11 und Merry 12 sein können.
      Aber da die Merry das 1. offizielle SHB Schiff war, geht das 100% in Ordnung.
    • Ja echt schade, aber ich hatte es schon befürchtet das Merry die 11 hat. Jetzt macht es auch kein Sinn neue nakama irgendwo bei 1032 beginnen zu lassen. Das aber noch nicht mal 10 nakama zusammengekommen sind die aktiv an einer Arc teilnehmen ist schade. Ein Schiff zum nakama zu erklären ist strange genug, zumal die Sunny kaum screentime bekommt und nur Anfang und Ende des Arcs zu sehen ist. In der WCI hat sie zwar häufiger gesehen, aber ein Schiff ist ein Schiff und kein Zoro oder Brook.
      Na dann der next nakama thread wird dann wohl im Archiv verstauben
      A Laser beam of Epicness
    • Oh das ist ja interessant.. der erste Marinesoldat welcher über das Königshaki verfügt ist bekannt. Nicht mal Corby hat es damals auf Marineford geschafft (sollte er es besitzen) sein KH zu zeigen, was dem Schluss mMn nahelegt, dass nicht mal er von Seiten der Marine jenes besitzt. Und darauf folgen sogar Garp & Tsuru. Warum ich das jetzt aber so betone mit Fokus auf Corby? Nun, ich hab schon lange die These, dass KH bei den auserwählten Personen nur dann erweckt werden kann, wenn man sich nicht in eine strukturierte Hirarchy begibt bzw. sich in dem Sinne unterwirft - da man sein eigener Mann sein müsste und quasi die best mögliche Freiheit erlangen (man schaue sich an das fast alle KH Nutzer auschliesslich Piraten sind, zufall?). Deswegen kam ich auch zu dem Schluss, dass wir aus diesem Grund - bis jetzt - keinen Marinesoldat mit KH gesehen haben. In wie weit dies geht und ob das so pauschal gesagt werden kann... schwierig. Denn auch Katakuri besitzt das Königshaki. Mir fehlen bei dem ganzen quasi die näheren Details.. aber Oda handelt mit dem Wissen um das KH auch nicht umsonst "sparsam" und mysteriös. Interessante Info jedenfalls. Auch das dies ausgerechnet Sengok betrifft, oder gar deshalb? Ich meine seine übernatürliche Buddha Frucht könnte eventuell auch Auswirkungen aufs Haki haben! - wo er dann wieder die Ausnahme bei der Marine wäre.

      Fujitora überrascht mich jetzt sehr.. dachte wohl jeder es sei die Gravitationsfrucht, es scheint nicht die Gravitation in Reinform zu sein, sondern etwas was mit Elektromagnetismus oder Schallwellen arbeitet, geht in die Richtung. Aber vielleicht kann mich jemand mit umfangreicherer Physik Kenntnis aufklären^^ Mal sehen wie sich das ganze später noch auswirkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt, danke!

    • Fujitora's Frucht kann trotzdem die ''Gravitaions-frucht'' sein - also mit Gravitation arbeiten. Sie heißt einfach nicht so.
      Da haben wir mit Kizaru und seiner Funkel-Frucht (Licht-Frucht) und Enel mit seiner Donner-Frucht (Elektrizität-Frucht) zwei beispiele die genau das zeigen. Nur um mal zwei zu nennen.
      Der Name muss nicht umbedingt die genaue Fähigkeit der Frucht wiedergeben.
      Fujitora nennt seine Angriffe auch ''Gravitation [...]''.

      Mfg
    • Das die 11 nun belegt ist , war ein Schock.
      Aber ich sah mir vorhin , das Chap an , als das Finale im Corrida Kolloseum begann zwischen Sabo, Rebecca, Barto, Diamante und Burgess. Der Moderator betonte klar und deutlich, als Burges den Stierfisch wegsmashte, das Er einer von den 10 Kapitänen ist von Blackbeard. Vllt bekommt das letzte Mitglied eine andere Nummer.
    • LaDarque schrieb:

      Na dann der next nakama thread wird dann wohl im Archiv verstauben
      Was ich persönlich nur begrüßen würde. Schließlich drehte sich dort schon seit Jahren - genau genommen seit beinahe 8 Jahren, seitdem Ruffy Jimbei auf der FMI in die SHB einlud - die Diskussion nur noch im Kreis. Sicher, auch mir fielen noch ein paar Charaktere ein, von denen ich einen - war ich einfach schon immer der Meinung, dass es nicht mehr als 11 Leute (einschließlich Ruffy) werden dürften und sollten - ganz gerne in der SHB gesehen hätte. Wenn es bei dieser Anordnung nun aber bleibt, die durch die Vivre Cards geschaffen wird, soll mir das nur recht sein.
      Somit hätte sich Oda zumindest auch noch die Tür offen gehalten, um Vivi - irgendwann nach der Reverie - wieder mit der SHB zusammenstoßen und diese dann womöglich sogar fest beitreten zu lassen. Denn, wie die paar Kapitel, die wir zur Reverie bisher erhalten haben, gezeigt haben, besteht für sie und ihren Vater akute Gefahr in Mary Joa. Eine Flucht von dort in die Neue Welt, um Hilfe von der SHB - die bis dahin über den Status einer Rookie Bande wohl endgültig hinausgewachsen sein wird - zu erbitten, wäre da nur logisch. Im Gegensatz dazu einfach zurück nach Alabasta zu segeln, wo man ein leichtes Ziel abgeben würde.

      Also ja, mir persönlich gefällt es sehr, dass hinter dem Thema nun wohl (endlich) ein Strich gezogen werden kann und einzig für Vivi die Tür noch einen Spalt offen ist. Und damit auch entsprechendes Diskussionspotenzial über den Ausgang der Reverie - mit besonderer Fokussierung auf Vivi's weiteren Werdegang - geschaffen wird.

      Santoryu1080 schrieb:

      Neue Infos:
      -Sengoku beherrscht alle 3 Haki arten.
      -Garp und Tsuru besitzten RH und OH.
      -Fujitora hat die Zushi Zushi Frucht gegessen. (der sound welcher bei schweren schritten verwendet wird. Wird oft bei Sumoringern verwendet).
      Dass Sengoku von Oda hier - mittels der Haki Arten - unter den drei Legenden der Marine so hervorgehoben wird, passt zumindest angesichts seiner alten Position. Vom Flottenadmiral hätte ich jetzt auch erstmal nichts Anderes erwartet. So gesehen erwarte ich das KH eigentlich auch noch bei Sakazuki. Ebenso bei Kong und ggf. auch bei Kuzan.

      Was mich dagegen schon etwas mehr überrascht ist, dass Garp das KH (noch) nicht zugeschrieben wurde. Als wohl größte Legende der Marine und Großvater von Ruffy hätte man auch das eigentlich erwarten können. Vor allem dann, wenn man sich mal vor Augen hält, dass selbst Chinjao über das KH verfügt, der einst bekanntlich vernichtend von Garp geschlagen wurde. Irgendwie hab ich das KH - alleine schon deswegen - immer bei Garp vorausgesetzt.
      Andererseits hebt er damit Sengoku hier ein Stück weit ab, der sonst eigentlich immer - trotz seiner Position - ein wenig im Schatten von Garp stand. Das tut seiner Figur gerade daher nur gut.

      Alles in allem sehr interessante und aufschlussreiche Infos, die uns da zuletzt erreicht haben.
    • Das Garp jetzt keinen bestätigten Königshaki hat ist kein Beinbruch. Dragon hat bisher auch keinen. Kann ja aber noch kommen das dieser bestätigt wird bei beiden.
      Das Sengok hier schon alle bestätigt bekommen hat ist ungewöhnlich, er ist der erste Marinesoldat mit bestätigtem KH. Und er war im Edd War laut VC, bisher dachte ich das wäre nur ein Kampf zwischen Shiki und GR gewesen
      A Laser beam of Epicness
    • Endlich haben wir den ersten Marine mit Königshaki - wurde echt mal Zeit. Bis jetzt wirkte Königshaki wie eine Fähigkeit nur für Piraten, was einfach komisch war und nicht wirklich Sinn ergeben hat. Ich hoffe das es noch einige andere Marine's beherrschen. Oda schmeißt mit Königshaki nur so um sich - bei Piraten.

      Mögliche Königshaki Nutzer:
      Das es in der Vivre Card nicht steht muss noch lange nichts bestätigen. Er/Sie kann es trotzdem haben.
      -Garp wäre eine Option.
      -Akainu als Flottenadmiral sollte es auch haben.
      -Die Admiräle

      Schaut man sich an, dass Shanks, BM und wahrscheinlich auch Kaidou (noch nicht bestätigt) (BB weiß man nicht nichts von) - 2(3)/4 Yonkou - über das KH verfügen und selbst untergebene es besitzen/beherrschen können (Katakuri), würde es mich schon sehr wundern, wenn nicht alle Admiräle KH beherrschen würden. In Rogers Crew allein besaßen 4
      Spoiler anzeigen
      (5, wenn Bullet ebenfalls KH besitzt - ist im Trailer nicht ganz klar)
      das Königshaki. Die Marine welche als die Größte Kriegsmacht, nicht nur der WR, sondern der ganzen Welt bezeichnet werden kann, soll nur 1-3 KH-Nutzer haben? Das glaub ich nicht. Imo sollten es mindestens 6 sein. Sengoku, Garp, Akainu und die 3 Admiräle.
      Wenn schon jemand wie Don Chinjao das KH beherrscht...

      Mfg
    • Ein elftes Mitglied der Strohhut-Piratenbande könnte auch eine andere Nummer bekommen. Vielleicht hat Oda auch gar keinen Einfluss auf die Nummerierung genommen. Auch kann sich die Nummierung im Databook auch noch ändern.

      Ferner handelt es sich nur um eine Nummerierung in einem Databook. Das ist keine Aussage, die ein elftes Mitglied per se ausschließt.

      Weiterhin spricht für ein elftes Mitglied, dass Ruffy sich explizit zehn Nakama wünscht. Demnach muss die Strohhut-Piratenbande nachher eine elfköpfige Piratenbande sein.
      Gegen die Thousand Sunny bzw. die Flying Lamb als elftes Mitglied spricht, dass sie bisher nie als solches bezeichnet wurde und auch ansonsten nicht viel mit den anderen Figuren gemin hat. Weder die Thousand Sunny noch die Flying Lamb haben ein Nummernkapitel erhalten. Auch die Blackbeard-Piratenbande besteht aus Blackbeard und zehn Kapitänen, also insgesamt elf Figuren. Der Strohhut-Piratenbande würde also eine Figur fehlen...

      Meines Erachtens ist ein zehntes Mitglied nach wie vor nicht ausgeschlossen. Uns wurde nicht gesagt, es wird kein elftes Mitglied geben wird, sondern nur, dass dieses Mitglied nicht die Nummer 11 in der aktuellen Auflage des Databooks haben wird...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ich fände es gerade passend, wenn Akainu im Gegensatz zu Sengoku eben kein KH hat. Denn wir wissen, dass man das KH nicht erlernen kann und es nur Leute haben, die geborene Anführer sind.
      Und seit Akainu Großadmiral ist, geht in der Marine einiges schief. Er hat Fujitora nicht wirklich unter Kontrolle und mit den Gorosei hat er sich ebenso schon zerstritten.
      Auch sein Auftritt im Krieg, wo er sinnlos Marinesoldaten geopfert hat, sprach nicht unbedingt für seine Fähigkeit als großer Anführer. Sengoku hingegen wusste damals, wann es Zeit war aufzuhören und hat sich am Schluss nicht auch noch mit Shanks angelegt.
      Alle anderen bekannten KH-Nutzer sind eben solche, die sich um ihre Untergebenen kümmern und ihren eigenen Willen auch notfalls hinten anstellen. Sogar so jemand wie Flamingo.

      Ansonsten bin auch froh, dass die Diskussionen um neue SHB-Mitglieder damit jetzt vom Tisch sind. Außer eben Vivi die vielleicht noch re-joint, wie OneBrunou schon erklärt hat.
      Nun werden nur noch neue Verbündete im Rahmen der Flotte dazu kommen.
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Lemon schrieb:

      Ich fände es gerade passend, wenn Akainu im Gegensatz zu Sengoku eben kein KH hat. Denn wir wissen, dass man das KH nicht erlernen kann und es nur Leute haben, die geborene Anführer sind.
      Und seit Akainu Großadmiral ist, geht in der Marine einiges schief. Er hat Fujitora nicht wirklich unter Kontrolle und mit den Gorosei hat er sich ebenso schon zerstritten.
      Was genau ist ein geborener Anführer? Wie definierst du das?

      Was genau geht in der Marine den schief? Nach Jimbei's aussage nach ist die Marine unter der Führung von Akainu noch stärker geworden. Klingt eher danach als würde Akainu einen guten Job machen.
      Fujitora ist nicht sehr lange dabei und dazu hat er noch eine komplett andere Sichtweise von Gerechtigkeit und der Aufgaben was die Marine/WR eigentlich machen sollte als Akainu bzw. die WR - er sagt es offen heraus, dass was Sie machen ist falsch. Inwiefern macht das Akainu zu einem Schlechten Anführer? Das musst du mir mal erklären.
      Sein ''Streit'' mit den Gorosei spricht überhaupt nicht gegen Ihn und seine Führungsqualität. Er hat einfach die Wahrscheit gesagt, dass selbst die Gorosei die Puppen der Adligen sind und er noch so eine Aktion wie mit Doflamingo nicht duldet.

      Lemon schrieb:

      Auch sein Auftritt im Krieg, wo er sinnlos Marinesoldaten geopfert hat, sprach nicht unbedingt für seine Fähigkeit als großer Anführer. Sengoku hingegen wusste damals, wann es Zeit war aufzuhören und hat sich am Schluss nicht auch noch mit Shanks angelegt.
      Er ist Verteidiger der absoluten Gerechtigkeit. Die Aufgabe eines Marine Soldaten ist es das Marine HQ (hauptsächlich zu diesem Zeitpunkt) zu verteidigen. Der Marine Soldat wollte vor seiner Pflicht davon rennen. Akainu's Maßnahme war definitiv übertrieben, aber es zeigt wie ernst er die Marine nimmt und in seinen Augen war dieser Marine Soldat ein ''Verräter''.

      Coby's Ansprache und Shanks auftauchen spielten hier wohl ebenfalls eine riesen rolle. Ganz besonders letzterer - Sengoku zu Shanks: ''Weil du es bist''. Nicht allzu lange her haben wir erfahren das Shanks eine Spezielle ''Position'' genießt, durch welche er selbst bei den Gorosei antanzen und mit Ihnen plaudern kann. Wäre Shanks nicht aufgetaucht, wäre der Kampf mit Sicherheit weiter gegangen - du darfst nicht vergessen, dass BB und seine Crew noch da waren und sich mit Sengoku geprügelt haben.
      Ich will damit nicht Sengoku irgendwie schlecht reden, Sengoku scheint ein guter Mensch zu sein, aber bevor Shanks aufgetaucht ist, gab es nicht wirklich eine Gelegenheit um den Krieg einfach mal so zu beenden. Dafür passierte einfach zu viel.

      Verstehe zwar nicht wieso man BB hat entkommen lassen, Shanks selbst sah in Ihm eine große Gefahr, aber das ist ein anderes Thema...

      Lemon schrieb:

      Alle anderen bekannten KH-Nutzer sind eben solche, die sich um ihre Untergebenen kümmern und ihren eigenen Willen auch notfalls hinten anstellen. Sogar so jemand wie Flamingo.
      Ist das so?
      Katakuri hat seine Köche getötet, weil Sie seinen Mund gesehen haben...
      Willst du BM verlassen? Dann dreh an einem Rad, welches dir entweder Lebensjahre raubt oder deinen Kopf.
      Sie wirft Ihre Ehemänner praktisch auf den Müll. Zerstört ganze Inseln, wenn du Ihre Süßigkeiten Bestellung nicht rechtzeitig lieferst.
      Doflamingo hat DR mit einer Albtraum Aktion von Riku geklaut, Menschen in Spielzeuge verwandelt und Sie zu Sklavenarbeit gezwungen und am Ende wollte er ganz DR mit samt seinen Einwohnen ermorden.
      Kaidou (zwar nicht bestätigt, aber sehr wahrscheinlich) hat einfach mal so 2 seiner untergebenen von der Insel gefegt...

      Achja, welch wunderbare Anführer das sind. Im vergleich zu denen ist Akainu ein wahres Monster...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Och nö, und ich hatte so gehofft, dass noch Smoker, Hancock, Kuzan, Rayleigh, Corby, Sabo, Law, Kid, Bonney und/oder Sir Crocodile in die Crew kommen. Aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung.

      Ich fände es übrigens gut, wenn nicht jeder aus der Oberliga KH beherrscht, denn es sollte schon so sein, dass man entweder das Glück hat, diese Fähigkeit zu beherrschen oder nicht, denn antrainieren ist ja nicht möglich. Sonst wird die Liste echt zu lang. Selbst bei Blackbeard brauch ich das nicht unbedingt, nur damit der Finalkampf gegen Ruffy auch wirklich alles an Heftigkeit in den Schatten stellt. Blackbeard hat seine 2 (oder später vielleicht sogar noch 3) Teufelskräfte und Ruffy Königshaki, da er eben "Die Veranlagung eines Königs" hat und Blackbeard nicht. Er stiehlt, mordet und täuscht, um an seine Kräfte zu kommen, während Ruffys Kräfte gemeinsam mit Geist und Körper gewachsen sind.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Was genau ist ein geborener Anführer? Wie definierst du das?
      Es gibt etwas was alle Königshaki - Nutzer gemeinsam haben:
      1. Anführerqualitäten --> Nicht unbedingt an der Spitze einer Organisation/Bande, es heißt einfach, dass man die Fähigkeit hat anzuführen und ein Charakter zu sein, dem auch andere folgen.
      2. Starker Wille --> Sie haben einen starken Willen, einen dominierenden
      3. Furchtlosigkeit --> Alle KH-Nutzer sind Furchtlose Charaktere, sie mögen ein oder zwei mal erschreckt werden, aber sie werden immer ihren Mann (oder Frau) stehen
      4. Gegen die Welt --> Entschlossen zu sein & der Wille notfalls alleine zu stehen & sich allem/jedem entgegenzustellen
      5. Freiheitskämpfer --> Es gibt einen Grund warum es in der Marine bis jetzt so gut wie keinen KH-Nutzer gibt, nämlich von nichts einbehalten zu werden, komplett Frei (Die Marine ist hier das extremste Paradebeispiel, währenddessen bei der Piratenseite die KH-Nutzer nur so blühen und gedeihen, Zufall?) - bis jetzt ist Sengokh die absolute Ausnahme, wo ich zumindest denke, dass seine Frucht beim Haki eine Schlüsselrolle spielt
      6. "Royalität" --> Sie haben eine Verbindung zum königlichen (Mit Royalität meine ich Anführer)
      Beispiele um dies zu verdeutlichen:

      Anführerqualitäten:
      Alle KH-Nutzer sind Anführer, sind oder waren Kapitäne, Führungskräfte, Könige/Königinnen


      Starker Wille:
      Alle KH-Nutzer haben einen starken Willen, sie können alles ertragen, und es ist extrem schwer diese zu erschüttern


      Furchtlosigkeit:
      Alle KH-Nutzer sind furchtlos, Kaiser fürchten sich vor nichts, Hancock & Doflamingo reden Blödsinn zu jedem und sagen klar was sie wollen, Luffy hat keine Angst sich irgendwem oder was entgegenzustellen, Ace wollte alles und jeden zerstören, Chinjao ist ein furchtloser Pirat & natürlich Katakuri, sowie Rayleigh.

      Gegen die Welt:
      Alle KH-Nutzer sind dagegen, Kaiser haben bereits ihren Status, und nur einer von ihnen zu sein, bedeutet schon gegen alle zu sein. Doflamingo & Ace wollten viel Schaden anrichten, Hancock hasst so gut wie jeden (Außer Luffy), Luffy selbst ist auf einer Reise gegen die Welt, Rayleigh machte das selbe mit Roger & Chinjao war der selbe in seiner Prime, Katakuri schlussendlich ist ein Teil einer Kaiser Bande - also setzt ihn das gleich wie diese in dem Aspekt.

      Freiheitskämpfer:
      99,99% der KH-Nutzer sind Piraten, was soll ich hier noch großartig sagen, sie wollen Freiheit & hassen es von irgendwem oder irgendwas gehalten/gestoppt zu werden


      Royalität:
      Yonko sind alleine durch ihren Status Kaiser, Katakuri ist der Sohn einer Königin, Ace ist der Sohn vom König der Piraten, Doflamingo & Hancock, König sowie Königin, Rayleigh war der Vize Kapitän des Königs der Piraten und dazu sogar noch "Dunkler König", Chinjao war der Anführer der Happo Navy, Luffy ist der zukünftige König der Piraten & Sohn des Revolutionsanführers

      Geht man nach diesem Muster so sind Roger & Dragon mit höchster Wahrscheinlichkeit auch KH-Nutzer, & Kaido hat es basiert was wir momentan von ihm schon wissen.
      Viele Charaktere haben einige Qualitäten des Königs aber keiner von ihnen, hat all diese Qualitäten

      Beispiele:
      Mihawk --> Starker Wille, Furchtlos & So gut wie Frei, aber er ist nicht ansatzweise ein Anführer in irgendeiner Funktion & nicht gegen die Welt.
      "Die ganze Marine/Admiräle" --> Starker Wille, Furchtlos & Anführer aber auch nicht gegen die WELT & nicht Frei.

      Falls es zu sehr ins Offtopic abdriftet, so kann der Beitrag gerne verschoben werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

    • Da die Sunny am 25 März gebaut wurde hat man endlich mal eine genaue Vorstellung wie lange die Reise von Luffy aus dem East Blue bis zu Water 7 dauerte. Geht man davon aus das Luffy zu seinem 17. Geburtstag losgefahren ist dann hat er gut 10 Monate gebraucht bis dahin. Nur kommt das hin mit den anderen Daten. Immerhin waren es 2 Jahre und Luffy müsste dann eher 20 sein als 19? Bisher dachte ich wir befänden uns im Jahr 1524 aber es müsste 1525 sein, wenn man danach geht
      Tamas Geburtstag dürfte ebenso spannend sein da Luffy an ihrem Geburtstag auf Wano strandete
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Hatte die ganze Zeit gehofft, dass es sich bei den fehlenden Karten nicht um zukünftige SH-Mitglieder handelt, da ich nur ungern auf so einem Weg erfahren würde ob noch jemand beitritt und wie groß die Mannschaft schlussendlich sein wird.
      Nachdem die 0012 dann als Sunny bestätigt wurde habe ich schon das schlimmste befürchtet, da ich schon immer davon ausging, dass Ruffy seine gewünschte 10-Mann Truppe zusammenkriegt.
      Glücklicherweise ist die 0011, wie einige schon erwartet hatten, dann doch an das Lämmchen gegangen und die zukünftige Größe der Gruppe bleibt weiter ein Rätsel und wurde nicht auf so eine Art und Weise bestätigt, da lasse ich mich doch lieber überraschen und warte noch ein paar Jahre um mich selbst zu überzeugen.

      Die Karten der Schiffe sagen mir leider optisch garnicht zu, irgendwie fehlt es den Bildern nach meinem Geschmack ein wenig an Charakter.
      Bei der Sunny wurde wenigstens noch versucht ein wenig Farbe und Dynamik zu übermitteln, aber auch das kann mich nicht überzeugen, da es auf mich einfach lieblos und random wirkt.
      Zu der Flying Lamb will ich eigentlich garnichts sagen, aber... WAS zum Teufel ist mit dem Schädel unseres Lämmchens bei dem oberen Bild passiert. Dieser Reiskornschädel löst in mir bei jedem Blick Gefühle aus, die zwischen belustigt und angewidert schwanken. Nachdem ich das gesehen habe musste ich mir erstmal weitere Bilder der Lamb anschauen, nur um sicherzugehen, dass ich nicht völlig bescheuert bin und da wirklich etwas gehörig schiefgelaufen ist.