One Piece: Vivre Card [Databook]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also Kopfgeld

      Serb schrieb:

      Helios schrieb:

      Ich verstehe nicht warum das Thema Kopfgeld immer noch so Unverständlich ist.

      Nehmen wir das Beispiel Kid // Ruffy
      Hier hat Ruffy an sich deutlich mehr angerichtet, aber Kid ist halt einfach radikaler unterwegs, Ergebnis der Gleichung, Kid bringt mehr Leute um also höheres KG. Wortlaut war ja damals auch dass viele in der Zivilbevölkerung Schaden erlitten haben wegen Eustass.

      Jetzt am Beispiel von Marco ist das doch auch ganz einfach erklärt, bisher wurde Marcos Charakter nennen wir es mal Weich oder Gutherzig gezeigt, man kann also durchaus davon ausgehen, dass er wenig bis keine Leute wirklich gemeuchelt hat und gerade auf die Zivilbevölkerung ein großes Auge hat.

      Somit ist sein KG gut zu erklären. Immerhin ist er so vom Preis über den Brutalos aus Kaidos Bande z.b. die ja mal vor überhaupt keinem Meucheln zurück schrecken.
      Dieses Argument konnte man vielleicht im Sabaody Archipel-Arc ziehen, aber mittlerweile ist dies einfach nur schwachsinnig.
      Warum hatte z.B. Ein Whitebeard das höchste Kopfgeld von allen 4 Kaisern? (5.046.000.000 Berry)
      Verglichen mit Kaido und BigMom hat der Typ gar keine Gefahr für die Zivilbevölkerung ausgestrahlt. Im Gegenteil, er war sogar eine wichtige Stütze, siehe Fischmenscheninsel.

      Oda hat sich in dem Thema verrannt und gestaltet die Kopfgelder, so wie sie ihm gerade passen. Nicht mehr und nicht weniger...

      Woher weisst du dass WB niemanden ermordet hat? WB, Kaido sowie BigMom waren auf dem gleichen Schiff und hatten ähnliche Charakterzüge. Vielleicht wurde dieses Kopfgeld ja vor 20 Jahren gesetzt als er noch Marine Leute umgebracht hat (dank seiner TF konnte er ja viele Schaden ausrichten) und nach dem Roger Tod hat er sich halt zurückgezogen. Zudem richtet das Kopfgelder daran wie gefährlich die Person für die WR ist, nicht für die Zivilbevölkerung, siehe Robins Kopfgeld. Die Zivilbevölkerung interessiert der WR doch kein Sau, ist doch nur vorgeschobene Meinung.

      Ace hatte soweit ich weiss ca. 550 Mio. Kopfgeld. Ich gehe mal davon aus das bei Marco Kopfgeld ähnlich war und in den letzten zwei Jahren einfach gestiegen ist (weil er ja noch mit BB gekämpft hat). Zuletzt hängt ja noch von lokale Marine Quartier ab wie sie das Report über den jeweiligen Pirat zum HQ t machen, dementsprechend werden die Kopfgelder gesetzt. Da spielen doch viele Faktoren mit.
    • In den neuen Infos zu den vivrecards wird erwähnt das Wbs Kopfgeld von 5 Milliarden nicht in seinen jungen Jahren, also mit 48 erzielt wurde. Sondern erst später.
      Natürlich wird er schon ein ordentliches gehabt haben zu dem Zeitpunkt, doch die gigantische Summe wurde wohl erst später ausgesetzt.
    • Hi

      LordSauron schrieb:


      In der nächsten Ladung vivrecards sollen wohl die Kopfgelder der Flying Six zu sehen sein.
      Hatte mich schon gewundert, warum man die, gerade in Ultis/P1s Fall noch nicht offenbart hat.
      Verstehe nicht, warum die Kopfgelder nun zunehmend abseits des Mangas veröffentlicht werden.
      Weiß jemand wann die nächstens Vivre Cards kommen sollen?
      Sollten die KGs der Flying Six wirklich so veröffentlichen werden, dann ist das für mich der falsche Weg.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Das habe ich bloß auf Reddit gelesen.
      Habe dafür keine Aussage kräftige Quelle.
      Also nicht zuviel draufgeben.
      Allerdings ist die Abwesenheit der Bountys schon suspekt.
      Ulti und P1 wurden mittlerweile augenscheinlich schon besiegt und Whos Who bekommt ja auch ordentlich was ab im Moment.
      Eigentlich gibt es keinen Grund, die Bountys dieser 3 weiterhin zu verschieben, sofern man sie den im Manga zeigen will.
    • Ich frage mich eh warum die Kopfgelder so geheimnisvoll behandelt werden.
      Klar ist es Arbeit sich welche für jeden auszudenken, aber einfach irgendwelche caharaktere - die wahrscheinlich nie wieder auftauchen werden - ohne Kopfgeld zu belassen finde ich eigenartig.
      Als Beispiel nehme ich da Perle.
      Da wären die Data Books eine gute Möglichkeit gewesen, oder direkt wenn die Charaktere auftauchen bzw. nachdem sie besiegt werden. Hauptsache irgendwann
    • Moin...
      Das liegt vermutlich daran, dass wie schon in vorangegangenen Plots das tatsächliche Kopfgeld des besiegten höher ausfällt als das des Siegers.

      Zum Beispiel... Ob es nun dabei bleibt sei Mal dahingestellt...

      Nami besiegt Ulti...
      Ultis Kopfgeld beträgt zu jenem Zeitpunkt ca. 300mio Berry...

      Wenn nun erst zum Ende der Auseinandersetzung Namis neues Kopfgeld preisgegeben wird, erscheint es nicht mehr so absurd, dass da eine Chance bestand bzw. wäre es für die fiktive Onepiece Welt (ich traue Oda da zu, dass er sowas berücksichtigt) nicht sonderlich unlogisch eine Ulti gegen Nami scheitern zu sehen.

      Die Umstände seien Mal dahingestellt.

      Mfg CT
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Laut Reddit gibt es nun neue Infos zu den Kopfgeldern der Flying Six und King. Enthalten in den Vivre Cards:


      Reddit schrieb:

      King is 1.39 billion

      WsW is 546 million
      Sasaki is 472 million
      BM is 480 Million
      Ulti is 400 Million
      Page One is 290 Million
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Also bei King denke ich das es sich hierbei um reine Stärke handelt. Bei Queen kam ja die Vermutung auf er habe ein so hohes, da er wohl auch ziemlich gewaltbereit ist. Ich halte King aber für deutlich stärker als Queen. Wenn er also ein KG besitzt was nur minimal höher ist dann weil er eben nur durch Stärke dazu gekommen ist.

      Mit dem Kopfgeld von Sasaki bin ich nicht zufrieden. Es ist viel zu hoch platziert, dafür das Franky ihn in so kurzer Zeit zu Fall brachte. Page One ist für mich zu niedrig. Aber naja gut. Alles in allem passt es so mehr oder weniger. Das WW solch ein Kopfgeld hat zeigt mir das Doffy eins von minimum 700 gehabt haben müsste. Verstehe nicht wieso Ruffy damals nur 500 kassierte.
    • Das King's Kopfgeld höher liegt als Marco's, spricht dafür das bei King ebenso wie bei Queen der Gewaltfaktor eine Rolle spielt.
      Marco konnte beide gleichzeitig aufhalten, er ist definitiv stärker als King.
      Die Kopfgelder der Flying Six lassen mich relativ kalt, die Truppe ist ein Haufen voller Versager.
      Keiner von ihnen hat ein höheres Kopfgeld als Doffy's ehemalige 340 mio. verdient.
    • Beide haben gegen Marco auch nicht wirklich ernst gemacht. Also King denke ich würde bei einem ernsten Kampf, wo es um alles gehen würde, Marco besiegen.

      King ist eben nicht der Gewaltätige. Er ist ruhig zurückhaltend und zeigt nur ab und an was wenns sein muss. Er hätte Zou womöglich "zivilisierter " angegriffen.

      Ausserdem hat er im Kampf gegen Marco nicht wirklich Feuer manipuliert. Der hat mehr drauf als das was er zeigte

      WW sein Kopfheld könnte hinkommen. Der hat halt gegen Jimbei verloren, letzterer ist ein möglicher Kandidat für Jack.
      Aber Page One sein KG ist wirklich zu nieeederig. Page One hätte gegen einen Ruffy vor dem TS mit sicherheit gewonnen.
    • Reddit schrieb:

      Beast Pirates
      Kaido
      • age: 59
      • origin: Grand Line
      • birthday; May 1st
      • height: 710 cm
      • blood type: F
      • favorite food: sake.
      • epithet: The Strongest Creature | Kaido of the Beasts | Wisdom King “ 明王 ”
      Kurozumi Orochi
      • age: 54
      • origin: Wanokuni
      • height: 350 cm
      • gender: male
      Yamato
      • age: 28
      • origin: "Unclear."
      • birthday: November 3rd
      • height: 263 cm
      • blood type: F
      • favorite foods; oden and salmon
      • gender of Yamato is "female/woman", without additions.
      King
      • age: 47
      • origin : Grand Line
      • birthday: December 1st
      • height: 613 cm
      • bloood type: S
      • favorite food: flying fish sashimi
      • gender: male
      • bounty: 1.39 billion berries
      • Two years ago, the Red Hair Pirates stopped King from participating in the Marineford War
      Queen
      • age: 56
      • origin: Grand Line
      • birthday: July 13th
      • height: 612 cm
      • blood type: XF
      • favorite food: oshiruko
      • gender: male
      • bounty: 1.32 billion berries
      Jack
      • age: 28
      • origin: Grand Line
      • birthday: September 28
      • height: 830 cm
      • blood type: X (not certain)
      • favorite food: stake
      • gender: male
      • bounty: 1 billion berries
      Tobiroppo
      All the members possess Armament and Observation Haki.
      Who’s who
      • age : 38
      • origin: North Blue
      • birthday: March 15
      • height: 336 cm
      • blood type: F
      • favorite food: paella
      • gender: male
      • bounty; 546 million berries
      • Who’s who’s nickname is "drop it"
      Sasaki
      • age: 34
      • origin: Grand Line
      • height: 318 cm
      • blood type: XF
      • bounty: 472 million berries
      • Sasaki's nickname is "Sasaki Submerged", meaning a way to drink sake.
      Black Maria
      • age: 29
      • origin: Wanokuni
      • birthday September 24th
      • height: 820 cm
      • blood type: S
      • favorite food: mitarashi dango
      • gender: female
      • bounty: 480 million berries
      • She was in her Hybrid form when she fought against Robin.
      Ulti
      • age: 22
      • origin: Grand Line
      • birthday 1st April
      • height: 173 cm
      • blood type: XF
      • favorite food; twisted potatoes
      • gender: female
      • bounty: 400 million berries
      PageOne
      • age : 20
      • origin: Grand Line
      • birthday: February 10
      • height: 171 cm.
      • blood type; X
      • favorite food: nachos
      • gender: male.
      • bounty; 290 million berries
      More About Beast Pirates
      Speed
      • age: 24
      • origin: Wanokuni
      • height: 298 cm
      • blood type: X
      • gender: female
      Holdem.
      • age: 30
      • height: 312 cm
      • blood type: F
      Number Hacha
      • age: 188
      • origin: Punk Hazard
      • height: 6,680 cm
      • blood type: XF
      More Details...
      Translation from Arabic Source.
      • Kaido was not alone when he was heading to Marineford and was stopped by red-haired pirates. King was with him.
      • Kaido is the most powerful creature in the world who hopes to destroy this boring world with ancient weapons, smiles and one piece.
      • seven defeats, 18 arrests and torture, and a suicide jump from 10 thousand meters.
      • it was mentioned in King’s card that he became a follower of Kaido because he admires his strength. [Brannew mentioned in Chapter 957 that Kaido has earned the respect of the fiercest pirates with his strength]

      Scratchmen Apoo
      • devil fruit: oto oto no mi
      • confirmed user of Observation and Armament haki
      X.Drake
      • age: 33
      • origin: North Blue
      • height: 233 cm
      • gender: male
      Onimaru (Gyukimaru)
      • age: 69
      • blood type: X
      Kyosirou (Denjiro)
      • age: 47.
      • origin: Wanokuni- Flower Capital
      • height: 306 cm
      • gender: male
      Komurasaki
      • age: 26
      • origin: Wanokuni
      Tenguyama Hitetsu
      • age: 58
      • origin: Wanokuni
      • blood type: F


      Black Maria ist von Wano. Ich glaube immer noch, dass es eine Tochter von Kaido sein könnte. Interessant ist auch, dass nur King und Kaido zu Marineford wollten (Beide können fliegen).

      Kopfgelder sind wohl nun offiziell raus aus Odas One Piece, sondern nur noch was für Nebenprodukte von One Piece ... schade. Kopfgelder waren immer ein Hypemoment.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Da sind einige interessante einzelne Details zu den Bestien Piraten in den neuen Informationen der neuen Vivre Card enthalten.

      Zurück blickend hätte ich es halt schon ganz gut gefunden, wenn man in den meisten Tobi Roppo Kämpfen auch mal die Anwendung von Observation oder Armament Haki gesehen hätte. Gerade bei Black Maria und Sasaki war das schon sehr lächerlich. Außer die beiden sind dermaßen inkompetent in Sachen Armament Haki (mein Bauch ist meine große Schwachstelle in einer Welt, wo es Rüstungshaki gibt, ernsthaft...) oder Haki generell, dass man es im Grunde auch nicht hätte erwähnen brauchen. Im Endeffekt passt bei den Tobi Roppo der Hype absolut nicht zum Können und der Kraft dieser Charaktere. Das macht auch eine etwaige Stehauf-Männchen Mentalität durch die Zoans nicht wieder wett, zu mal das ohnehin eine der ödesten Fähigkeiten überhaupt ist.

      Black Marias Hintergrund, da sie auf Wano geboren ist, interessiert mich durchaus. Zur Abwechslung mal ein paar Bewohner von Wano zu Gesicht zu bekommen, die keine Oden-Anhänger waren/sind ist eine willkommene Abwechslung.
    • Celeburn schrieb:

      Reddit schrieb:

      King
      • Two years ago, the Red Hair Pirates stopped King from participating in the Marineford War



      Das ist für mich gerade MEGA interessant...

      Wenn ich mich nicht täusche hieß es doch, dass Shanks Kaidou vom Marineford abgehalten hat. Nun könnte das jedoch heißen, dass er "nur" King aufgehalten hat was für mich ein paar Fragen aufwirft...

      denn:
      Kaidou hätte ich es zugetraut am Marineford evtl. auf WB oder einen anderen Kopf aus gewesen zu sein. Jedoch traue ich das King alleine nicht zu. Ganz im Gegenteil frage ich mich gerade welche Motivation King gehabt haben könnte zum Marineford zu kommen. evtl. sogar Positive?

      Vielleicht erhalten wir ja noch in einem Flashback die Antwort....
    • D'Grafunder schrieb:

      Celeburn schrieb:

      Reddit schrieb:

      King
      • Two years ago, the Red Hair Pirates stopped King from participating in the Marineford War


      Das ist für mich gerade MEGA interessant...

      Wenn ich mich nicht täusche hieß es doch, dass Shanks Kaidou vom Marineford abgehalten hat. Nun könnte das jedoch heißen, dass er "nur" King aufgehalten hat was für mich ein paar Fragen aufwirft...

      denn:
      Kaidou hätte ich es zugetraut am Marineford evtl. auf WB oder einen anderen Kopf aus gewesen zu sein. Jedoch traue ich das King alleine nicht zu. Ganz im Gegenteil frage ich mich gerade welche Motivation King gehabt haben könnte zum Marineford zu kommen. evtl. sogar Positive?

      Vielleicht erhalten wir ja noch in einem Flashback die Antwort....
      Die Antwort ist oben direkt im Zitat ein wenig weiter unten:


      • Kaido was not alone when he was heading to Marineford and was stopped by red-haired pirates. King was with him.
      • Kaido is the most powerful creature in the world who hopes to destroy this boring world with ancient weapons, smiles and one piece.
      • seven defeats, 18 arrests and torture, and a suicide jump from 10 thousand meters.
      • it was mentioned in King’s card that he became a follower of Kaido because he admires his strength. [Brannew mentioned in Chapter 957 that Kaido has earned the respect of the fiercest pirates with his strength]

    • kaidoo schrieb:

      Shanks hält King und Kaidoo auf, also da will wir noch einer sagen Shanks ist nicht der Boss, aber okay wer alle Haki Arten auf 100% kann und ein Kaidoo kein Ryo Haki kann sollte auch klar sein wieso Shanks sogar beide aufhalten konnte..
      ???

      Es heißt eindeutig: "red-haired pirates"

      Und da Shanks auch mit seiner gesamten Mannschaft beim GE war, ist dies auch gesichert. Mit Sicherheit wird Shanks nicht Kaidou und King gleichzeitig stoppen können. Er mag stark sein, aber man muss es nicht übertreiben.
    • Wir wissen doch auch gar nicht, in welchem Ausmaße Kaido und King gegen die Rothaarpiraten gekämpft haben. Es wird mit Sicherheit kein All Out Fight gewesen sein. Und dass Kaido nur mit King und nicht mit seiner kompletten Beastpiratenbande nach Marineford wollte, zeigt doch auch, dass er noch nicht bereit für den großen Krieg war, den er nach De Flamingos Sturz ankündigte.

      Aber wäre allgemein spannend gewesen zu sehen, wenn Kaido es nach MF geschafft hätte und dort auf De Flamingo gestoßen wäre. Ob Oda damals schon ein Bündnis zwischen De Flamingo und Kaido geplant hat? Ob Oda überhaupt wusste, was er mit De Flamingo machte? Ein Hinweis darauf wäre ja De Flamingos Aussage auf Jaya damals, dass das Motto der neuen Ära Smile heißt. Kaido und das Yonko-System wurde allerdings erst später entworfen, als Garp es auf Water 7 ansprach.

      Die Frage ist auch, in welche Richtung Kaido den Krieg auf MF beeinflusst hätte. Er hat es ja scheinbar eher darauf abgesehen, Whitebeard den Weg abzuschneiden und sich dessen Kopf zu holen, weshalb wohl nur Kaido und King als fliegende Zoannutzer los geflogen sind. Und Shanks konnte die beiden abfangen. Ich bin mir auch nicht sicher. King scheint ja stärketechnisch eher der Haudrauf zu sein. Er hätte den Kampf gegen die Rothaarpiraten bestimmt nicht so einfach überstanden, wie vielleicht Kaido mit seiner Widerstandsfähigkeit und Zähigkeit. Obwohl Shanks ja einer der wenigen Personen ist, die Kaido wirklich ernsthaft verletzen können, wie Gol D. Roger, Whitebeard, Oden und Rocks D. Xebec.

      Und dass Jack riesig ist, auf jeden Fall größer als King und Queen, hat man ja auch schon auf diversen Panels und Color Spreads gesehen. Aber es wundert mich doch sehr. Jack scheint ja ein Fischmensch zu sein. Vielleicht eine der größeren Fischarten?
    • kaidoo schrieb:

      Shanks hält King und Kaidoo auf, also da will wir noch einer sagen Shanks ist nicht der Boss, aber okay wer alle Haki Arten auf 100% kann und ein Kaidoo kein Ryo Haki kann sollte auch klar sein wieso Shanks sogar beide aufhalten konnte..
      Shanks war aber auch mit seinem Schiff und der ganzen Crew vor Ort, um Kaido und King zu stoppen. Wahrscheinlich war Kaido nur mit King alleine unterwegs, weil beide fliegen können.

      Kann ja auch sein, das sich, zum Beispiel, Benn Beckman um King gekümmert hat, während sich Shanks auf (den fliegenden) Kaido konzentrierte.

      Wenn beide aber wirklich geflogen sind und Shanks auf dem Schiff (gefangen) war, frage ich mich wirklich, wenn Kaido wirklich zu 100% nach Marineford wollte, warum er es nicht einfach tat? Shanks konnte ihn in der Luft wohl kaum lange stoppen, wenn Kaido außer Reichweite ist.

      Oder Kaido und King waren doch mit dem Schiff auf dem Weg dorthin, würde besser erklären, das Sie nicht leichter an Shanks vorbei fliegen konnten oder wollten.
    • Udi-Man schrieb:

      King is 1.39 billion

      Das King wahrscheinlich ein höheres Kopfgeld hatte als Marco war zu vermuten. Alleine weil Marco unter Whitebeard weniger für die Öffentlichkeit (Gewalt) als Gefahr galt.

      Jetzt hängt es nur noch von Benn Beckmann ab, ob King der stärkste Kommandeur unter einem Kaiser ist. Persönlich glaube ich ja.
      Ich vermute, das Benn Beckman ein kleineres Kopfgeld als King hat, da ich ihn unter Shanks eher wie Marco unter Whitebeard einschätzen würde, auch im Bereich von 1,374,000,000 Berry, also mit einem höheren Kopfgeld als Queen.