One Piece: Vivre Card [Databook]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• "2. Alle CP9-Agenten, mit Ausnahme von Spandam und Nero, besitzen das Rüstungs- und Observationshaki"

Die frage die hier gestellt werden muss wieso haben sie das nicht gegen die Strohhutbande eingesetzt, vor allem das Mantora meine Rob Lucci hätte gegen Ruffy Easy Gewinnen müssen?
    • Bei Rob Lucci war ja schon bekannt, dass er es innerhalb des Timeskips gemeistert hat. Das wird beim Rest wohl ähnlich sein.

Soweit ich das sehe, sind die Charakter-Karten dahingehend aber nicht so deutlich in der Formulierung.

Interessant finde ich noch diese Information, die ich vorher nicht genannt hatte. Ein Nachtrag von EtenBoby: (Damit es kein Zweizeiler wird^^)

EtenBoby schrieb:

Haki confirmation of the colosseum pack(not in order):
      Cavendish: CoA and CoO
      Bartolomeo:
      Sai: CoA and CoO
      Chinjao: All Three
      Kelly Funk and Bobby Funk:
      Elizabello II:
      Suleiman:
      Orlumbus:
      Hajrudin:
      Ideo:
      BlueGilly:
      Riku Doldo III:
      Rebecca: CoO
      Leo:
      Mansherry:
      Natürlich bedeutet das wieder gar nichts, da ein Weglassen keinesfalls bedeutet, dass die Leute keine Haki-Art beherrschen. Wahrscheinlich sind diese Informationen dem Manga überlassen worden, aber hätte schon gerne schon einmal Bestätigungen erhalten.
    • kaidoo schrieb:

Die frage die hier gestellt werden muss wieso haben sie das nicht gegen die Strohhutbande eingesetzt, vor allem das Mantora meine Rob Lucci hätte gegen Ruffy Easy Gewinnen müssen?
      Es ist in den Vivre Karten etwas unklar formuliert, aber wenn man sich das Alter der CP9 Einheit anschaut (außer Lucci, bei seiner Karte steht sein Alter 'vor dem TS', weil er schon eine 'nach dem TS Karte' besitzt), wird man sehen das dort Ihr Alter 'nach dem TS' angegeben ist. Die Bilder sind aber von 'vor dem TS'. Man kann also davon ausgehen, dass Sie sich das Haki während des TS aneignet haben. Bei Lucci wird es sich aber sehr wahrscheinlich um einen Fehler handeln, denn bei Ihm steht auch das er Haki beherrscht (vor TS) - in seiner 'nach TS' Karte steht aber, dass er sich das Haki während des TS angeeignet hat. Ich denke mal das selbe wird auch für die restlichen CP9 Mitglieder gelten.

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

• Bonnerlou schrieb:

Kann nicht der eisenpanzer einfach das rh sein. Er wurde uns zwar nicht schwarz eingefärbt als die cp9 ihn nutzte aber es würde einiges erklären.
      Es ist auf jeden Fall beides ähnlich, aber beim Eisenpanzer stählert man seine Muskeln, während das Rüstungshaki und Haki generell eher eine Frage der Willenskraft ist. Der Eisenpanzer lässt sich daher auch nicht auf Gegenstände übertragen.

Mich wundert eher, dass Kalifa nun 28 Jahre alt sein soll. Vor dem Zeitsprung war sie noch 25, laut den Angaben von Oda in den FPS von Band 47: opwiki.de/wiki/FPS_Band_47

Bei den anderen CP9-Mitgliedern wurden jeweils zwei Jahre draufgerechnet, bei ihr aber drei. Da Bruno nur drei Tage vor ihr Geburtstag hat, kann das nicht damit begründet sein, dass die vielleicht inzwischen schon Geburtstag hatte und die anderen nicht. Muss also wohl ein Fehler in der Vivre-Card sein... Und das ist eindeutig sexuelle Belästigung!
    • TourianTourist schrieb:

Mich wundert eher, dass Kalifa nun 28 Jahre alt sein soll. Vor dem Zeitsprung war sie noch 25, laut den Angaben von Oda in den FPS von Band 47: opwiki.de/wiki/FPS_Band_47

Bei den anderen CP9-Mitgliedern wurden jeweils zwei Jahre draufgerechnet, bei ihr aber drei. Da Bruno nur drei Tage vor ihr Geburtstag hat, kann das nicht damit begründet sein, dass die vielleicht inzwischen schon Geburtstag hatte und die anderen nicht. Muss also wohl ein Fehler in der Vivre-Card sein... Und das ist eindeutig sexuelle Belästigung!
      Ich glaube, du bist noch ganz wuschig von deinem Thread, den du gestern erstellt hast. Auch auf der Vivre Card wird Kalifas Alter mit 27 Jahren angegeben, also alles gut. Du müsstest in deinem Thread aber unbedingt noch Kalifas Maße (93 / 61 / 92) mit einpflegen, die die VC nun preisgegeben hat. :P

Die Ex-Charakter-Karte für das Kolosseums-Pack gibt übrigens wieder zwei neue Namen preis: Doha Ittanka II (wieder mal ein Wortspiel, hier auf "Dо̄ haitta no ka" (同入ったのか), was in etwa bedeutet "Wie ist er hierher gekommen?"), ein Gefangener von Level 6, der Whitebeards Tod wollte. Und ein Wärter namens Sukoshiba Kanishitoru (von 少しい馬鹿に知っとる (sukoshii baka ni shittoru), der das Verschwinden der Gefangenen von Level 5 berichtete.
    • Neu

Hier die ersten Details zu den beiden am 4. Juli 2019 erscheinenden Vivre Card Packs:
      • Albtraum! Das Phantom der Thriller Bark!! (jap. 悪夢!スリラーバークの怪人達!!)
      • Krieger der Natur! Die Minks vom Herzogtum Mokomo!! (jap. 天性の戦士!モコモ公国のミンク族!!)
      Credits an EtenBoby und Redon. Informationen zwar schon paar Tage alt, aber noch nicht hier gesehen

EtenBoby schrieb:

Thriller Bark:
      Ex characters Alabasta arc vol 5
      1, Revealing the favorite food of Moria, ruler of shadow!!
      2, Showing Perona’s character design!
      3, Shocking...!The life of Haredas?!

Mokomo Dukedom:
      Ex characters Summit War vol 8

Ex characters Summit War vol 9
      1, What’s the favorite food of the gigantic Zunisha?!
      2, Revealing the age of Nekomamushi and Inuarashi!
      3, Revealing new fact(s) about the mysterious man•Jack!

Other Info:
      Brook: Even my least favorite food?!

Kumashi’s birthday
      Kuma’s favorite food
      Information on Lola such as her bounty will be revealed!
      Thriller Bark:
      Ex-Charakter-Karten vom Alabasta Arc
      1. Enthüllung der Lieblingsspeise von Moria
      2. Veröffentlichung von Peronas Charakterdesign
      3. Schockierend...! Das Leben von Haredas (dt. Haredasu)

Königreich Mokomo:
      Ex-Charaktere Gipfelschlacht (2 Packs)
      1. Was ist die Leibspeise von Zounisha?
      2. Enthüllung des Alters von Nekomamushi und Inuarashi!
      3. Weitere bisher unveröffentlichte Details zum mysteriösen Jack

Weitere Informationen:
      Brook: Sogar mein Hassgericht?!
      Leibgericht von Kumasi (dt. Bärsy)
      Informationen über Lola, beispielsweise wird ihr Kopfgeld veröffentlicht!

• Nun gut, die Leibgerichte der Charaktere interessieren mich eigentlich wirklich wenig, aber bei Zounisha interessierts mich dann tatsächlich doch. Der Elefant wandert sein Jahren übers Meer, mit seinem Rüssel sollte er nicht an den Boden kommen und ein in die Knie gehen wäre für die Bewohner aufm Rücken vielleicht nicht so praktisch. Aber bin mir sicher, dass uns hier nicht Fische, Seekönige oder sonst was genannt werden. Fragt sich natürlich auch, wie oft er überhaupt isst. Braucht man sich wohl nicht darüber Gedanken machen, dass er Tonnen pro Tag essen müsste, um durchs Meer zu gehen, denke mal der isst in der One Piece-Welt wenig.
      • Das Leben von Haredasu interessiert mich, ein ehemaliges Piratenleben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber hoffentlich eine Verbindung zu Clover oder Vegapunk. Was war vor Weatheria? Es gab nach der Info auch schon den Vorschlag, dass er der Navigator der "Rocks" war...das wäre ja was :D. Herakles wird sicherlich auch die ein oder andere Info verraten, wenn es zu Haredas etwas gibt. Sind wohl nicht zufällig zwei Strohhüte da gelandet.
      • Weitere Details zu Jack. Wird man in den Vivre Cards wirklich erklären, warum Jack unter Wasser atmen konnte. Wird man verraten, dass er vielleicht ein Halb-Fischmensch ist? Eine andere Erklärung fällt mir noch nicht ein, wurde aber ja auch schon überall ausreichend thematisiert.
      • Kopfgelder finde ich immer toll. Bei Lolas denke ich, dass es niedriger sein wird und kein "Charlotte" zu sehen ist.
      Hier noch die komplette Liste der neuen Karten:
      Spoiler anzeigen

Redon schrieb:

Full card list from Booster Pack 17 and 18, on sale 4th July!!

One Piece Booster Pack 17 - Nightmare! Thriller Bark monsters!!

- Brook (88 years).
      - Bartholomew Kuma.
      - Cindry.
      - Hogback.
      - Absalom.
      - Perona post time-skip and Kumashi.
      - Ryuma.
      - Charlotte Lola.
      - Jigoro.
      - Gecko Moria.
      - Oars.
      - Haredas.
      - Heracles.
      - Porchemy.
      - Bluejam.
      - EX Characters Vol. 5.

One Piece Booster Pack 18 - Natural Warrior! The Mink from Mokomo Dukedom!

- Hack.
      - Bastille.
      - Edward Weevil & Miss Bakkin.
      - Zunisha.
      - Wanda.
      - Carrot.
      - Jack.
      - Sheepshead.
      - Inuarashi Musketeer Squad.
      - Inuarashi.
      - Nekomamushi.
      - Vito.
      - Pedro.
      - Gotti.
      - EX Characters Vol. 8.
      - EX Characters Vol. 9.

Da bin ich ja gespannt, was wir über Ryuma erfahren. Werden es neue Informationen zu seinem Leben in Wa No Kuni oder aus Monsters sein. Laut Oda handelt es sich ja um die gleiche Person.
      Ansonsten ist da noch die Karte von Weevil und Miss Bakkin (Bucking). Wir wissen so wenig und die Informationen, die wir uns erhoffen, werden sicher durch den Manga gelüftet. Nicht durch die Vivre Cards, daher rechne ich hier nicht wirklich mit irgendwas. Bucking war vor 40 Jahren Piratin, da kann man sicher was in die Timeline packen.

Zu den vorherigen Packs habe ich bis heute noch keine "komplette" Übersetzung gesehen, aber glaube das wichtigste wurde hier aufgeführt.

MfG Simit