One Piece: Vivre Card [Databook]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• @EmperorsHaki & @kaidoo

Im Manga lässt sich ebenso ein Indiz finden, dass der Großadmiral der Marine (zumindest) über Im Bescheid weiß:

OPwiki schrieb:

Als sich Sakazuki nach de Flamingos angeblichem Rücktritt von den Shichibukai mit den Fünf Weisen unterhält, fragt er diese, ob das vielleicht eine Anweisung von "weiter oben" war. Damit könnte Im gemeint gewesen sein. Somit scheint klar, dass zumindest auch Sakazuki als Großadmiral von Ims Existenz und Funktion weiß. (Kapitel 793)
      Daraus könnte man ableiten, dass auch Senghok in dieses Geheimnis eingeweiht war.

Zu der Haki-Geschichte: Nur, weil auf der Karte nicht angegeben ist, ob Charakter X ein bestimmtes Haki besitzt, heißt es nicht automatisch, dass diese es auch final nicht besitzen. Öfter war bei bestimmten Charakteren die Haki-Sektion vakant, obwohl eigentlich sicher davon auszugehen ist, dass diese Haki besitzen müssen. Das war beispielsweise bei Eustass Kid der Fall.
    • Hat Akainu in der Szene nicht gesagt das ihr euch von denn Himmelsdrachen Menschen auf der Nase herumtanzen lässt, wenn das so ist (und Akainu bescheid weis) hat er damit uns sozusagen das Geheimnis um Im- Sam schon verraten das er auch ein Himmeldrachen Mensch ist? Meine das wäre zum einen mega heftig zum anderen wirft mehr fragen auf als jetzt schon wieder sind..
    • Ich halte von den Haki aussagen bei den vivre cards nichts, ist nicht das erste mal das ich mich darüber wunder....

kaidoo schrieb:

Hat Akainu in der Szene nicht gesagt das ihr euch von denn Himmelsdrachen Menschen auf der Nase herumtanzen lässt, wenn das so ist (und Akainu bescheid weis) hat er damit uns sozusagen das Geheimnis um Im- Sam schon verraten das er auch ein Himmeldrachen Mensch ist? Meine das wäre zum einen mega heftig zum anderen wirft mehr fragen auf als jetzt schon wieder sind..
      Wenn deine Aussage stimmt, würde das für mich eher bedeuten das akainu nicht von Im sondern von den HD allgemein geredet hat.

Das Senghok von Im weiss ist aufjedenfall interessant und zeigt dann wohl das die Marine tiefer in der Sache mit dem verlorenen Jahrhundert verstrickt ist wie gedacht...
    • kaidoo schrieb:

Hat Akainu in der Szene nicht gesagt das ihr euch von denn Himmelsdrachen Menschen auf der Nase herumtanzen lässt, wenn das so ist (und Akainu bescheid weis) hat er damit uns sozusagen das Geheimnis um Im- Sam schon verraten das er auch ein Himmeldrachen Mensch ist?
      In einer Retrospektive zu sagen etwas sei damals schon klar gewesen, obwohl es nicht klar war was es ist, ist naiv.

Ja, Akainu hat in diesem Meeting den 5 Weisen vorgeworfen, dass die Himmelsdrachenmenschen, die scheinbar über den 5 Weisen stehen den Befehl gab das ganze zu inszenieren. Ja, in einer Retrospektive bedeutet das, dass Im also ein Mensch der Himmelsdrachen sein muss. Es klärt aber immer noch nicht die Situation, wer Im genau ist. An sich ist es ja gut, wenn Oda jetzt nicht noch eine Over the Top "Rasse" einführt und Im als einen Himmelsdrachen "klassifiziert".

Es KANN aber genau so gut sein, dass Oda sich umentschieden hat und mit Im was ganz neues macht und die "Wortwahl" von damals damit nichtig wird.

Weil solange der Status rund um Im nicht geklärt ist, sind beide Möglichkeiten als plausibel zu erachten.
    • Mich wundert es nicht, dass der Flottenadmiral die Geheimnisse kennt. Er ist in einer sehr hohen Stellung und muss entsprechend in allen Gegebenheiten planen können.
      Ich verstehe nicht so ganz, wieso Senghok keiner von den Guten sein sollte, auch wenn er alles weiß? Manche Dinge kann man nicht ändern, evtl. konnte er aber in der Position als Flottenadmiral diverse Dinge verhindern, abdämpfen oder den Verlauf der Befehle anpassen?

kaidoo schrieb:

wenn das so ist (und Akainu bescheid weis) hat er damit uns sozusagen das Geheimnis um Im- Sam schon verraten das er auch ein Himmeldrachen Mensch ist?
      Ich denke er hat von allen Tenryuubito geredet. Sobald sie einen Admiral rufen kommt dieser wie ein Hündchen angerannt und beißt zu. Selbst wenn Im-Sama ebenfalls einer ist, ist er nicht die verzogene Art and Drachenmensch die wir im Manga und Anime gezeigt bekommen haben.
      Es gibt wahrscheinlich einen Grund weshalb genau dieser Mensch dort sitzt und diese Macht inne hat.

Ohne entsprechende Begründung wäre der Herrscher der Welt bestimmt gestürzt worden oder entsprechend "abgesägt" worden.