One Piece: Vivre Card [Databook]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • kaidoo schrieb:

      Celeburn schrieb:

      Kaizoku schrieb:

      In Japan ist heute der neue Vivre Card Binder mit dem New Starter Set Vol. 1 erschienen. Einige triviale Infos:

      - im Binder sind einige Schiffe aus dem East Blue zu sehen (aber keine neuen eigentlich)
      - Jinbeis Schlafrhythmus: 03.00 Uhr - 9.00 Uhr, seine ihm zugeteilte Farbe ist Ocker
      - eine von Whitebeards Krankenschwestern heißt Tate/Teto
      - der Magistrat von Wa no Kuni heißt Toyama Tsujigiro (offenbar eine Anspielung auf Tsujigiri)
      - einer der Angreifer von Wa no Kuni, die O-Tama kidnappen wollten, heißt Massui oder so
      - O-Toko (6 Jahre) und Yasuie (71 Jahre) sind nicht wirklich verwandt, sondern Yasuie hat sie nach dem Tod ihrer Eltern aufgenommen
      - Onigashima solte wohl ursprünglich Dragon Island heißen
      - die großen Karpfen von Wa no Kuni werden Traumkarpfen (夢鯉, Yumekoi) genannt
      - die Echsen, auf denen die Bestien-Piraten reiten, heißen Madsaurus (マッドサウルス)
      - Kikunojo beherrscht Observations- und Rüstungshaki
      Es wird auch bestätigt, dass Enma Zorros Haki nutzt und nicht das von Oden. Außerdem ist es verflucht, ähnlich wie das Kitesu. Was die Fähigkeit des Schwertes erklären würde und wieso Leute es spüren können. Also alles was wir von Zorro gesehen haben, ist Zorro selber.
      Denn Macht die Aussage von Kaidoo aber kein Sinn das er Oden Haki spürt...
      Was er aber nie sagt. Er spricht von "Aura". Im englischen Orginal (mangaplus) stand "spirit".


      "持ち主の覇気を勝手に放出し必要以上に斬る。" steht in der VC, was soviel wie "Es setzt das Haki des Besitzers von selbst frei und zerschneidet mehr als nötig". Durch das Schwert kann Zorro im Grunde sein Haki auf einmal raushauen. Was damals auch schon von Tenguyama so erklärt wurde. Und von Kaido als seltsames Haki bezeichnet wurde, und somit nicht als das Haki von Oden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Shueisha listet zwei neue Booster Packs für den 2. Juli auf ihrer Website:

      1. "Aufregend! Legendäre Männer!!" (豪快! 伝説の男達!!)
      2. "Entschlossene Abfahrt! Die neun Männer mit den roten Schwertscheiden!!" (決意の出陣! 赤鞘九人男!!)

      Den Namen nach scheinen die Packs dann einerseits die Roger-/Whitebeard-Piraten und andererseits natürlich Odens neun Retainer abzuhandeln.
    • Neue infos zur nächsten Vivrecard release:

      Scotch schrieb:


      Vivre Card Packs that will release on 02 of July


      It will reveal...


      -Marco’s Bounty !
      -Name of Roger’s Sword !
      -The name of Kanjuro’s devil fruit.
      -The initial design of Izo.

      Small add..


      Marco’s bounty in Billion/s, we will get the exact number in the card.
      Bin sehr überrascht das wir Marco Bounty/Kopfgeld in der Vivrecard zusehen bekommen.
      Ich dachte eher das wir das in ein Doppelspread zusammen mit King zusammen sehen, sozusagen zwei Kopfgeld reveals.
    • Also da bin ich ja schon ein wenig enttäuscht, dass wir Marcos Kopfgeld nicht im Manga selbst bekommen.
      Billion/s?
      Heißt also, es ist über einer Milliarde, oder verstehe ich das falsch.

      Die Kopfgelder erscheinen zuletzt, generell nur noch sporadisch. Haben z.b noch immer keine von den Flying Six.
    • LordSauron schrieb:

      Heißt also, es ist über einer Milliarde, oder verstehe ich das falsch.
      Korrekt, das bedeutet es und war eigentlich auch klar. Immerhin haben bereits 3 Kommandanten von Kaiser ein Kopfgeld von mindestens 1ner Milliarde (Jack, Queen und Katakuri und King wird sicher über Queen sein) und da muss Marco einfach in diesen Sphären sein. Er war immerhin Kommandant der 1. Division, hat die WBB nach WB übernommen und galt als potentieller Nachfolger von WB als 4. Kaiser neben BB. Ich rechne mit mindestens 1,4 Milliarden
    • Na ja. In einem der letzten Chapter hieß es, dass Ruffy das höchste Kopfgeld in der Allianz hat. Somit könnte Marco höchstens 1,4 Milliarden haben. Kommt drauf an, ob das nun zutrifft, oder nicht. Persönlich halte ich alles unter 1,6 zu gering für Marco, als 1 Mann WBs.
    • Die Cover der beiden kommenden Booster Packs sind bereits seit einigen Tagen bekannt und damit auch das Lineup.


      Auf der offiziellen Vivre Card-Seite werden bereits alle Charaktere der beiden kommenden Booster Packs gelistet, inklusive neu benannter Nebencharaktere von den Ex-Karten. Und diese sind diesmal zahlreich. Im folgenden ein Twitter-Thread (am besten direkt auf Twitter öffnen). Die Liste ist nicht ganz vollständig und bei einigen Namen könnte sich die Transkription noch ein Fünkchen ändern, aber der Großteil der Ex-Karten sollte damit abgedeckt sein.



      Ebenso wurden in der offiziellen Liste bereits vage Schätzungen zu Kopfgeldern eingetragen:

      redon schrieb:

      - Marco's bounty is between 1,000,000,000 and 2,000,000,000 Berries.
      - Izou's bounty is between 500,000,000 and 1,000,000,000 Berries.
      - Morley's bounty is between 100,000,000 and 300,000,000 Berries.
      - Belo Betty, Lindbergh and Karasu's bounties are between 300,000,000 and 500,000,000 Berries each one.
      - Kouzuki Oden had a bounty, but is unknown (list says 不明 (unknown) instead of なし (none) like characters with no bounties).

      Unbenannt-1.jpg
    • Hallo, eine kurze Frage zu den Vivre Cards: Gibt es diese ausschließlich in Japan / Japanisch, oder wird damit auch ein internationaler Markt bedient? Also ganz konkret, gibt es die auch in Deutsch oder Englisch?
      Die Databooks One Piece Blue usw. gab es ja auch ganz regulär in Deutsch zu beziehen.
    • LordSauron schrieb:

      Die Kopfgelder sind wohl schon geleakt worden.
      Wenn es interessiert. Marcos Kopfgeld.
      Spoiler anzeigen

      Marco 1,374 Millarden

      LOL Oda muss wirklich mal dieses Kopfgeld System erklären, aber für ein "Marco" der mit einen Atemzug mit anderen Kaiser genannt wurde, Blackbeard und Co überlebt hat ohne Kratzer, in Marineford sich mit jedem Admiral angelegt hat, ist das eindeutig zu wenig, ich habe eher erwartet das er in der Nähe von Shanks ist, weil auch Shanks Marco in der Bande haben wollte. Aber Naja jetzt ist das halt so ,zufrieden bin damit nicht..
    • Ich verstehe nicht warum das Thema Kopfgeld immer noch so Unverständlich ist.

      Nehmen wir das Beispiel Kid // Ruffy
      Hier hat Ruffy an sich deutlich mehr angerichtet, aber Kid ist halt einfach radikaler unterwegs, Ergebnis der Gleichung, Kid bringt mehr Leute um also höheres KG. Wortlaut war ja damals auch dass viele in der Zivilbevölkerung Schaden erlitten haben wegen Eustass.

      Jetzt am Beispiel von Marco ist das doch auch ganz einfach erklärt, bisher wurde Marcos Charakter nennen wir es mal Weich oder Gutherzig gezeigt, man kann also durchaus davon ausgehen, dass er wenig bis keine Leute wirklich gemeuchelt hat und gerade auf die Zivilbevölkerung ein großes Auge hat.

      Somit ist sein KG gut zu erklären. Immerhin ist er so vom Preis über den Brutalos aus Kaidos Bande z.b. die ja mal vor überhaupt keinem Meucheln zurück schrecken.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Sehe ich auch so. Ich denke, dass ein Marco bei 2 Milliarden wäre, wenn er wie Jack skrupellos Leute töten würde. Das macht er aber nicht und das weiß die Weltregierung. Die Kopfgelder sind höher, je größer die Gefahr. Demtentsprechend ist es sogar zu hoch, da Marco aktuell keine Ambitionen hat, der WR zu schaden - das hohe Kopfgeld zeigt aber, wie viel Respekt man vor jemandem wie Marco hat.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • kaidoo schrieb:

      Das Schwert von Roger heißt "Ace" und ist ein Drachenschwert. Wurde auf Reddit gerade geleakt.. Jetzt habe wir schon 3 Drachen Schwerter in One Piece, Falkenauge, Whitebeard, und Gold Roger.. Fehlen nur noch 9...
      Von den bestätigten hast du recht man kann sich aber auch schon fast sicher sein das Shanks Schwert, das von Big Mom und das vom alten Gorosei ein Drachenschwert ist.
      Rocks D Xebec hatte bestimmt auch eins, Shiki hatte bestimmt eins und vlt auch King und Shiriyu ansonsten fällt mir kein anderer Charakter ein der stark genug wäre das er es verdient hat ein Drachenschwert zu besitzen, ich glaube nicht das noch irgendwelche schwachen Charaktere die restlichen Drachenschwerter haben.
    • Helios schrieb:

      Ich verstehe nicht warum das Thema Kopfgeld immer noch so Unverständlich ist.

      Nehmen wir das Beispiel Kid // Ruffy
      Hier hat Ruffy an sich deutlich mehr angerichtet, aber Kid ist halt einfach radikaler unterwegs, Ergebnis der Gleichung, Kid bringt mehr Leute um also höheres KG. Wortlaut war ja damals auch dass viele in der Zivilbevölkerung Schaden erlitten haben wegen Eustass.

      Jetzt am Beispiel von Marco ist das doch auch ganz einfach erklärt, bisher wurde Marcos Charakter nennen wir es mal Weich oder Gutherzig gezeigt, man kann also durchaus davon ausgehen, dass er wenig bis keine Leute wirklich gemeuchelt hat und gerade auf die Zivilbevölkerung ein großes Auge hat.

      Somit ist sein KG gut zu erklären. Immerhin ist er so vom Preis über den Brutalos aus Kaidos Bande z.b. die ja mal vor überhaupt keinem Meucheln zurück schrecken.
      Dieses Argument konnte man vielleicht im Sabaody Archipel-Arc ziehen, aber mittlerweile ist dies einfach nur schwachsinnig.

      Warum hatte z.B. Ein Whitebeard das höchste Kopfgeld von allen 4 Kaisern? (5.046.000.000 Berry)
      Verglichen mit Kaido und BigMom hat der Typ gar keine Gefahr für die Zivilbevölkerung ausgestrahlt. Im Gegenteil, er war sogar eine wichtige Stütze, siehe Fischmenscheninsel.

      Oda hat sich in dem Thema verrannt und gestaltet die Kopfgelder, so wie sie ihm gerade passen. Nicht mehr und nicht weniger...
    • kaidoo schrieb:

      LOL Oda muss wirklich mal dieses Kopfgeld System erklären, aber für ein "Marco" der mit einen Atemzug mit anderen Kaiser genannt wurde, Blackbeard und Co überlebt hat ohne Kratzer, in Marineford sich mit jedem Admiral angelegt hat, ist das eindeutig zu wenig, ich habe eher erwartet das er in der Nähe von Shanks ist, weil auch Shanks Marco in der Bande haben wollte. Aber Naja jetzt ist das halt so ,zufrieden bin damit nicht..
      Blackbeard und Co ohne einen Kratzer überlebt ? Scheint so…dennoch wurden Marco und die restlichen Crewmitglieder/Verbündeten vernichtend geschlagen…das sollte man nicht außer acht lassen.

      „In der Nähe von Shanks“ finde ich da etwas sehr übertrieben…bis 1,7 oder 1,8 Mrd wäre ich auch noch mitgegangen bei Marco, aber nicht bei 3 oder 4 Mrd.

      Und solange wir nicht wissen wie hoch King sein Kopfgeld ist, könnte Marco von den Kaiserkommandanten immernoch das höchste haben. Vielleicht hat King ja tatsächlich nur 10mio mehr als Queen oder sowas.
    • @Serb
      Ich stimme dir insofern zu dass es nicht 100% durchdacht ist, aber sind wir mal ehrlich, was ausser ein cooles Gadget sind denn die Kopfgelder?
      Meinst du im Ernst Oda hat eine Excel wo er die Kopfgelder sortiert und sich über jeden seine Gedanken macht und 20 mal Gegenprüft?
      Wo er so schon zu kämpfen hat mit Story?

      Natürlich gibt es Logik Lücken, OP dreht sich schließlich nicht nur ums Kopfgeld, das ist schönes Beiwerk wie Schwerter oder Schiffe.

      Und deine Referenz ist WB? Das dürfte wohl die schlechteste Referenz sein die man wählen kann.

      Laut Geschichte hatte er alles um den gleichen Weg wie Roger zu gehen, was sein KG durchaus berechtigt, Stichwort Wissen, siehe Nico Robin. Das KG stellt sich aus vielen Punkten zusammen und bei WB waren es andere Punkte.
      Durchaus Vorstellbar dass nach Roger sein KG so hoch gesetzt wurde weil sie hofften nach Roger gleich den nächsten grossen Auslöschen zu können.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • @Serb Du vergisst, dass Whitebeard die gefährlichste Person sein könnte. Nicht nur, weil er der stärkste war. Du vergisst eine Sache: Whitebeard weiß, was das One Piece ist.

      Und genau dieses Wissen sollte, wenn es nach der WR geht, niemand besitzen.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.