Kapitel 910 - "Auf nach Wano"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nightblue3 schrieb:

    ist das bisher nicht immer so gewesen das die truppe am anfang getrennt wurde?
    Skypia TB FMI PH DR WCI
    Sich JETZT über dieses modell aufzuregen ist doch ein bisschen zu spät oder? Dann hätte man die geschichte schon längst aus der hand legen sollen.
    Oder wie oben empfohlen eine Pause einlegen. Wenn man so einen ganzen arc am Stück durch lesen kann, dann zieht es sich nicht so hin.
    Es ist doch nur eine kleine Kritik an der Art und Weise wie Oda seine Geschichte erzählt, die übrigens durchaus berechtigt ist. Wenn ein Autor immer wieder die selben Muster verwendet ist das nunmal lazy Storytelling, da kann der Inhalt der Geschichte noch so kreativ sein. Ob man da drüber hinweg sieht oder es kritisiert sollte jedem selbst überlassen sein. Jemandem zu sagen, er soll den Manga weglegen wenn er das kritisiert, finde ich etwas überzogen. Toll finde ich es auch nicht, gibt aber schlimmeres.

    Ansonsten finde ich es spannend, dass Oda den Wano-Arc offenbar als Gelegenheit nimmt seine Liebe zum traditionellen Japan auszuleben. Das ganze Setting ist thematisch und optisch sowieso schon stark an das mittelalterliche Japan angelehnt und bereits im letzten Kapitel haben wir einige traditionelle und kulturelle Praktiken gesehen. Zu "Seppuku", Robins Tanz und Lysops Kleinkunst kommen jetzt noch der alte Zeichenstil Ukiyo-e, der Kabuki-Tanz und das Komainu-Wildschwein hinzu. So langsam geht mir das Abfeiern der eigenen Tradition dann auch ein wenig auf den Sack. Wenn sich herausstellen sollte, dass das alles irgendwie noch elementarer Bestandteil der Story wird, dann finde ich das in Ordnung, wenn das ganze nur als Selbstzweck funktioniert stört es mich zunehmend, vor allem weil die fiktive Welt darunter leidet, wenn sich in ihr mehr und mehr Elemente aus der Realität wiederfinden lassen. Oda hat sich schon immer an realen Vorbildern bedient, aber in den ersten zwei Kapiteln eines Arcs so ein Feuerwerk an Referenzen abzufeiern ist schon hart. Ich möchte, dass Wano seine eigene Kultur hat und kein Abklatsch des mittelalterlichen Japan ist, darüber gibts genug Filme.
  • Ein kleiner Einwand zu dem Schwein, das aus dem Wald kommt:

    Sehr spekulativ, aber könnte diese Insel die sein, die Apoo vor zwei Jahren besucht hat? (OP-Zeit)
    Wie wir wissen, hat Apoo auf dieser Insel gegen Wildschweinen gekämpft und hatte mit diesen riesigen Probleme und ist danach vor denen weggelaufen. (Die Szene feiere ich immer noch)

    Ist meine Hypothese plausibel oder eher abwegig?

    PS: Wenn es diese Insel wäre, dann würde ich es wirklich abfeiern, denn ich möchte jetzt auch mal wieder einen Naturarc haben, und ich möchte endlich mal die "rauen" Seiten der neuen Welt kennen lernen, denn bisher war die Neue Welt, was die Natur angeht, immer sehr gemächlich.
    Da waren die Ereignisse auf der ersten Hälfte der Grandline wesentlich schlimmer, als das was wir in der NW erleben.

    MFG
  • OneBrunou schrieb:

    Zumal ja scheinbar auch noch nicht ganz eindeutig ist, ob das hier nun auch wirklich Wano ist oder nicht.
    Nicht ganz eindeutig? Also, die Ukiyo-e- und Kabuki-Einlagen, sowie die Tatsache, dass das Wildschwein wie ein Komainu aussieht, machen die Sache für mich schon recht eindeutig. Da wird nicht nur mit dem Zaunpfahl gewunken, der Zaunpfahl erschlägt einem regelrecht hier. Auch war ja Nami mit dabei, wo ich mal ausschließe, dass die Sunny jetzt zur völlig falschen Insel gesteuert ist...

    Hinzu kommt ja noch die Tatsache, dass das Kapitel wohl "Auf in die Welt von Wano" heißen soll oder so ähnlich. Also, wenn Wano draufsteht, es aussieht wie Wano und auch so riecht wie Wano, ist das höchstwahrscheinlich auch Wano.

    DaRusty schrieb:

    PS: Und ja...Paviane mit Katanas....sorry aber das können nur Humandrills sein.
    Es gibt doch bereits Bilder und das schaut mir nicht nach einem Humandrill aus. Eher wahrscheinlich ist es, dass es sich hier um einen von Kaidos Kämpfern mit einer Zoan handelt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Áyu schrieb:

    Dann wäre evtl. eine Pause was tolles für dich.
    Das Totschlagsgument Nummer eins.....
    Wenn man von Oda nichts erwartet und User die gleiche Einstellung haben wie du, dann können wir demnächst auch sofort mit der Kritik seien lassen.
    @kaidoo hat
    es wunderbar und kurz zusammengefasst. Gerade weil die SHB gesplittet
    waren, ist eine weitere Dezimierung unnötig gewesen.

    Die Aktion verlangsamt nur unnötig den Arc.Jetzt müssen sich de SHB noch einmal neufinden.

    @OneBrunou
    Nur weil es vorhersehbar war, ist es nicht gleich in Ordnung. Es ist nicht feerlich, wenn Ruffy wegen so etwas gefangen genommen wird und durch sein unglaubliches Glück überlebt. Man möge sich dabei an Whole Cake Island erinnern. (Big Moms Armee, Kerker von Big Mom und anschließend die fahrlässigen Aktionen von Katakuri).
    So etwas will ich keines falls auf Wano Kuni sehen!
  • Estarossa schrieb:

    Das Totschlagsgument Nummer eins.....
    Und es ist das absolute berechtigte Argument. Ein Mangaka hat ein Stil wie er seine Konzepte aufbaut und bleibt in der Regel diesem Stil treu weil dies in auszeichnet. Wenn man jetzt aber als Konsument sich des Stills überdrüssig ist und es kritisiert, kritisiert man den Grundsatz eines Mangakas und damit der essentielle Kernaufbau des Mangas. Oder einfach gesagt, man findet One Piece in seiner Art und Weise scheisse und es soll gefälligst anders werden.

    Tut mir leider aber da sehe ich das Problem eben nicht beim Mangaka und dem Still sondern viel mehr beim Konsument der eben auch älter ist und Dinge besser und direkt klarer sieht als noch in der Pubertät wo alles immer voll toll war.




    Ansonsten ja, also die Bilder sprechen schon eine deutliche Sprache, das man sich irgendwo bei Wano befinden muss. Ob es die Insel jetzt selbst ist oder eine kleine Zusatz insel etc. wird sich ja sehen lassen. Meine Vorstellung von Wano war immer ein Japanisch/Chinesisch angehauchtes Land, welches von einer Art Chinesischen Mauer umzäunt ist. Das dies nicht der fall sein muss kann gut sein.
  • Áyu schrieb:

    Estarossa schrieb:

    Das Totschlagsgument Nummer eins.....
    Und es ist das absolute berechtigte Argument. Ein Mangaka hat ein Stil wie er seine Konzepte aufbaut und bleibt in der Regel diesem Stil treu weil dies in auszeichnet. Wenn man jetzt aber als Konsument sich des Stills überdrüssig ist und es kritisiert, kritisiert man den Grundsatz eines Mangakas und damit der essentielle Kernaufbau des Mangas. Oder einfach gesagt, man findet One Piece in seiner Art und Weise scheisse und es soll gefälligst anders werden.
    Nee das ist in etwa genau so gescheit, wie zu sagen "wenn dir was nicht gefällt, dann hör doch auf, den Manga zu lesen." Ich glaub manche Leute haben hier eine Art Pawlowschen Reflex, sobald Kritik geübt wird - egal, wie berechtigt diese auch sein mag und wie sehr man sie mit Argumenten untermauert - darauf einfach unreflektiert so zu reagieren wie du.

    Wenn man sich deinen Satz durchliest, dann impliziert der, dass Oda seinem Stil nur dann treubleibt, wenn er die SHB am Anfang erstmal trennt. Heißt im Umkehrschluss also, wenn er das nicht tun würde, würde er seinem Stil nicht treubleiben und der "Grundsatz eines Mangas und der essentielle Kernaufbau" wäre verschwunden. Dann wäre Harry Potter 7 ja auch komplett scheiße und hat das ganze Werk im Nachhinein versaut, weil er da nicht mehr in Hogwarts war. Es gibt genügend Gegenbeispiele für deine spontan geäußerte Aussage.

    Ich verstehe auch nicht, warum man von manchen Usern hier direkt so angegangen wäre, als sei man ein schlechter Mensch oder zu dumm, den Manga zu verstehen einfach, weil man sich etwas mehr Abwechslung wünscht.

    @TourianTourist
    Nicht jeder hier hat die Bilder auch schon gesehen. Manche - wie ich - kennen bisher nur den Text hier aus dem Forum.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Abseits der recht überdrüssigen Diskussion um die Trennung der Strohhutbande und Odas Schemata, mal etwas zu der Frage, ob das Wa No Kuni ist und wie man das mit dem Fluss, Wasserfall und den Karpfen erklären soll.
    Mich erinnert dieses Szenario mit dem Fluss stark an Alabasta. Wenn wir uns mal daran erinnern, dass wir dort ja auch den Sandora-Fluss hatten, der die Insel teilt bzw. ne große Schneise hinterlassen hat, könnte ich mir für Wa No Kuni durchaus etwas ähnliches vorstellen. Wir wissen ja, dass Wano Kuni mit seinen zahlreichen Daimyos relativ groß sein muss, damit solch eine Verwaltung überhaupt sinnvoll ist. Würde also schon eine ähnlich große Insel wie Alabasta erwarten, die ja dato immer noch zu den größten Inseln gehört, die wir kennen.



    Könnte mir durchaus vorstellen, dass wir hier eine vorgelagerte Insel haben, auf der die Strohhutbande unterwegs ist und die vielleicht auch so eine Art "Schutzmachanismus" der Insel ist. Immerhin mus ja immer noch erklärt werden, warum Wano es sich leisten kann, isoliert zu bleiben. Basiert dies auf reiner Waffenstärke, einem eisernen Willen oder vielleicht auch einer gewissen Besonderheit der geographischen Lage der Insel, die es besonders schwer macht, die Insel zu infiltrieren? Man darf ja nicht vergessen, dass die Gruppe um Zoro, Kinemon und Co. einen großen Vorteil hatte, da sie mit Law angereist sind. Sein U-Boot - auf das in Zou auch besonders hingewiesen wurde - bietet sich ja förmlich dazu an und vielleicht konnten sie so eine Trennung erfolgreich umgehen.
    Natürlich stellt sich daran anschließend die Frage, warum Kinemon nichts diesbezüglich erwähnt hat, aber das würde ich mal unter die shonentypischen Fahrlässigkeiten von Charakteren fallen lassen. Ich sage dazu nur Lola und Big Mom :D

    Ansonsten hört sich das Kapitel nach den Spoilern her ganz solide an. Die ersten Bilder, die man sehen kann, gefallen mir sehr gut.


    Insbesondere Nami, die mir sogar einen ticken besser gefällt als Robin im letzten Kapitel. Sie trägt zwar kein japanisches Outfit, aber sieht dennoch in ihrem Kleidchen zuckersüß aus und ich mache ja jedes Mal ein Kreuz in die Wand, wenn Oda seit dem Timeskip Nami in keinen Bikini steckt!


    - V.

  • Naja also, dass einige es nicht sehen wollen, dass sich die Gruppe um Luffy wieder trennt kann ich natürlich nachvollziehen. Dass man sich darüber aber aufregt gar nicht.. Das ist das ewig alte Schema von Oda. Kann man mögen, muss man aber nicht. Sich darüber aufzuregen mach allerdings kein Sinn.

    Ich denke wir können schon davon ausgehen, dass es sich hierbei um Wano handelt. Die Introducerbox beim Panel mit dem Affen sieht für mich ziemlich "japanisch" aus und außerdem heißt das Kapitel auch noch "Auf in die Welt von Wano". Also ziemlich eindeutig eigentlich^^
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Nami die Gruppe falsch navigiert hat.

    Leider sehen wir wohl keinen der anderen Gruppe in diesem Kapitel. Trotzdem bin ich schon sehr auf die Bilder gespannt.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:


    Nee das ist in etwa genau so gescheit, wie zu sagen "wenn dir was nicht gefällt, dann hör doch auf, den Manga zu lesen." Ich glaub manche Leute haben hier eine Art Pawlowschen Reflex, sobald Kritik geübt wird - egal, wie berechtigt diese auch sein mag und wie sehr man sie mit Argumenten untermauert - darauf einfach unreflektiert so zu reagieren wie du.
    Ob berechtigt oder nicht liegt auch immer im Auge des Betrachters. Mir persönlich erscheint die aufkeimende Kritik gerade dezent verfrüht - und damit fast schon etwas suspekt - weil wir doch gerade mal den Einstieg in den neuen Arc erleben und damit noch überhaupt nicht wissen, wie viele Handlungspunkte Oda hier öffnen will / muss und es infolgedessen auch noch gar nicht absehbar ist, in welche Richtung sich der Arc bewegen wird.

    Auch klingt es so, als würde die Bande hier nun - auch mit Blick auf Zorro, Robin, Franky und Lysop - wirklich komplett getrennt werden, sodass jeder erstmal auf sich alleine gestellt ist. Wohingegen die Bande sich sonst immer in kleine Gruppen - bestehend aus mehreren Figuren - aufgeteilt hatte. Mag nur eine kleine Nuance sein, weicht damit aber eben doch auch ein Stück weit vom bisherigen Schema ab. Und könnte in diesem Zuge auch direkt unterstreichen, wie viel Oda mit diesem Arc vor hat, wenn wir zu Beginn nicht mehr "nur" zwei oder drei Handlungsstränge serviert bekommen, sondern Oda es direkt auf neun davon abgesehen hat. Wenngleich natürlich auch die Möglichkeit im Raum steht, dass sich einzelne Figuren schneller wieder zusammenfinden, als andere, denn wie gesagt: Die genaue Richtung, in die Oda hier gehen möchte, ist noch gar nicht abzusehen, auch wenn das Schema - in groben Zügen - erstmal wieder vertraut wirkt. Wirkte es auf WCI über weite Strecken aber auch und der Ausgang dürfte bekannt sein.
  • Estarossa schrieb:

    Das Totschlagsgument Nummer eins.....
    Wenn man von Oda nichts erwartet und User die gleiche Einstellung haben wie du, dann können wir demnächst auch sofort mit der Kritik seien lassen.
    Ich picke jetzt mal deinen Kommentar heraus. Ich persönlich denke eher, dass es viele "zufriedene" User stört, dass grundsätzlich ständig eine fast schon nörglerische Kritik an den Tag tritt, egal was Oda tut.

    1.) Negative Kritik kommt, bevor der Arc überhaupt angefangen hat.
    2.) Negative Kritik kommt schon bei den ersten Spoilern, bevor man überhaupt Bilder gesehen hat.
    3.) Es sind oft sehr grundsätzliche Dinge, die kritisiert werden. "Zorro wird zu eindimensional und badass dargestellt". "Sanji wird zu schwach dargestellt und kocht nur", "Oda trennt immer die Crew",...Das sind für mich Dinge, die schon so alt sind wie der Manga.

    Ich muss gestehen, ich empfinde hier im Forum im Vergleich zu anderen Seiten wie Oro Jackson einen sehr negativen Grundtonus bei vielen Usern. Im Oro Jackson finde ich das nicht so präsent wie hier.

    Kritik ist wichtig und auch gestattet natürlich, mir gefallen manche Darstellungen vielleicht auch nicht.
    Persönliche habe ich dann aber oft das Gefühl, dass negative Kritik hier einem ähnlichem Muster folgt.

    "Oda macht das schon wieder so (oder so wie es mir persönlich nicht gefällt) ergo schlecht"

    @Estarossa : Das ist jetzt kein gezielter Angriff auf dich, sondern nur meine Wahrnehmung eines großen Teils der Community besonders in diesem Forum hier.
  • Wenn wir uns das mal in Hinsicht auf Chapter 912 anschauen macht es sogar Sinn die Bande zu trennen. Wir sehen Ruffy alleine. Was ist wenn die anderen allerdings noch zusammen sind. Sich den Weg zur Sunny zurück kämpfen und genau da, Sanji dann die anderen retten kann? Kein Ruffy der im Rampenlicht stehen kann. Nur Sanji der den Rest der Crew beschützt. Würde für mich Sinn ergeben. Und vielleicht finden Sie dann auch schneller wieder zueinander als alle befürchten.
  • OneBrunou schrieb:

    Ob berechtigt oder nicht liegt auch immer im Auge des Betrachters. Mir persönlich erscheint die aufkeimende Kritik gerade dezent verfrüht - und damit fast schon etwas suspekt - weil wir doch gerade mal den Einstieg in den neuen Arc erleben und damit noch überhaupt nicht wissen, wie viele Handlungspunkte Oda hier öffnen will / muss und es infolgedessen auch noch gar nicht absehbar ist, in welche Richtung sich der Arc bewegen wird.

    Und hier sieht man wunderbar, wie man miteinander umgehen kann auch, wenn man unterschiedlicher Meinung ist und Argumente zu bringen, anstatt jemandem zu raten, ne Pause einzulegen.

    Und ja du hast natürlich absolut Recht damit, dass die Kritik komplett verfrüht ist. Das ist es ja im Prinzip immer, wenn man hier im Spoilerthread schreibt. Wie oft hatten wir hier schon Diskussionen, die sich zwei-drei Kapitel weiter als komplett überflüssig erwiesen haben? Und wie oft sogar bereits mit Erscheinen des kompletten Kapitels einen Tag später?

    Insofern ist das, was ich hier sage - bzw. wohl von den meisten - bewusst immer nur auf Basis der aktuell vorliegenden Informationen wohl wissend, dass sich das auch ganz schnell ändern kann.
    Kann natürlich weiterhin sein, dass der Arc komplett anders und unvorhersehbar ablaufen wird. Die Indizien deuten bisher halt nur leider in eine andere Richtung. Aber das heißt natürlich zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich extrem wenig.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Gerrard schrieb:

    Nightblue3 schrieb:

    ist das bisher nicht immer so gewesen das die truppe am anfang getrennt wurde?
    Skypia TB FMI PH DR WCI
    Sich JETZT über dieses modell aufzuregen ist doch ein bisschen zu spät oder? Dann hätte man die geschichte schon längst aus der hand legen sollen.
    Oder wie oben empfohlen eine Pause einlegen. Wenn man so einen ganzen arc am Stück durch lesen kann, dann zieht es sich nicht so hin.
    Es ist doch nur eine kleine Kritik an der Art und Weise wie Oda seine Geschichte erzählt, die übrigens durchaus berechtigt ist. Wenn ein Autor immer wieder die selben Muster verwendet ist das nunmal lazy Storytelling, da kann der Inhalt der Geschichte noch so kreativ sein. Ob man da drüber hinweg sieht oder es kritisiert sollte jedem selbst überlassen sein. Jemandem zu sagen, er soll den Manga weglegen wenn er das kritisiert, finde ich etwas überzogen. Toll finde ich es auch nicht, gibt aber schlimmeres.
    Haha, kam wohl ein bisschen falsch rüber. Ich will natürlich niemandem den Mund verbieten, Kritik (so lange es keine Beleidigung ala "du bist scheisse" ist) ist ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft, der es uns erst ermöglicht,so wunderbar leben zu dürfen.

    Ich finde es auch blöd wenn dauernd das gleiche Schema kommt. Das macht es weniger spannend. Aber jetzt schon von 2 Kapiteln auf das Ganze zu schliessen finde ich übereilt.
    Nehmen wir mal als Beispiel Skypia(kenne dort nur den anime). Dort wurde die Truppe ja getrennt.
    Ich habe mich köstlich amüsiert wo luffy, lyssop und sanji durch den wald fuhren.(ganz besonders wo sie dachten sie stürzen ab) oder zorro im tarzan style an einer liniane.
    Das Trennen macht mir nicht so viel aus.


    Was ich wesentlich schlimmer empfand war, dass der Fight gegen den endboss immer das gleiche war - luffy ist bis zum ende verhindert.
    Arlong - im pool gefangen
    Skypia - verhindert durch die Goldkugel
    Usw.
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Crew nicht auf Wano Kuni sondern auf Kaidos Territorium gelandet ist. Die nach japanischer Historie wirkenden Tiere deuten das für mich seltsamerweise etwas an, auch, dass hier gezeigt wird, dass Ruffy lediglich wegen des Schwertes am Tier denkt, dass sie da wären.
  • Ich kann die Frustration schon etwas verstehen. Die SHB ist seit Dress Rosa getrennt und nun wird die Splittergruppe wieder gesplittet.... Natürlich versteht man den Ablaufplan von Oda. Jeder soll eine gewisse Screentime bekommen und die Handlungsstränge sollen zusammenführen.
    Man Wünsche sich aber Abwechslung. Jeder kennt Oda's Genialität und hofft deswegen auf Neues , was in den Spoilern nicht rüberkommt.

    Meine erste Vermutung ist , das unsere Crew auf der Insel von Whitebeard ist. Warum? Im vorigen Kapitel sahen wir schon ein merkwürdiges Tier , was Marco geheilt hat. Und nun werden wir wieder von seltsamen , japanischen Tieren heimgesucht. Es könnte natürlich auch zu Wano gehören aber dann wäre das Land zu einfach zu betreten. Man könnte so auch Marco mit aufs Boot holen / mit Nekomamushi zusammen nach Wano reisen / einen Emotionalen Moment für Luffy raushauen wenn er Ace's Grab sieht UND Weevil besiegen.
  • TourianTourist schrieb:

    Eher wahrscheinlich ist es, dass es sich hier um einen von Kaidos Kämpfern mit einer Zoan handelt.
    Der Pavian trägt keine Hosen, also ist es sehr wahrscheinlich, dass es nur ein ''normales'' Tier ist und kein TF-Nutzer - außer der TF-Nutzer war schon vorher nackig.^^ Aber das ist auch eher fragwürdig. Bis jetzt hatten alle Zoan - Nutzer auch nach Ihrer Verwandlung Kleidung an - bis auf Marco, ''Feuer-Vogel'' und Hosen passen da nicht so recht zusammen^^.

    Die Bäume, Berge etc. sehen genauso aus wie die auf Wano - ob es aber Wano Kuni ist? Vielleicht ist Wano auch von mehreren Inseln umgeben und die Sunny ist auf einer dieser Inseln gelandet.

    Mfg
  • Weil es hier schon so häufig angesprochen wurde würde ich gern eine kurze Zwischenfrage stellen. Was genau spricht dagegen, dass Ruffy auf Wano gelandet ist? Ich lese hier immer wieder, dass es zu einfach war auf die Insel zu gelangen (wobei die Art und Weise nun ja nicht wirklich die angenehmste war). Hat das nur damit zu tun, dass Wano kein Mitglied der Weltregierung ist und dementsprechend gut gesichert sein muss? Ich weiß nicht, ob man das so hoch hängen muss. Kizaru hat relativ locker gefragt, ob er nach Wano reisen soll und Akainu hat dies lediglich verneint, weil die Truppenstärke von Wano nicht bekannt ist. Das könnte auch einfach heißen, dass man super easy auf die Insel kommt, im Falle eines Konflikts aber nicht sicher ist, wie stark die gegnerischen Kräfte sind.

    Ich hab jetzt noch kein Bild von dem Samuraiaffen gesehen aber ich finde die Theorie eigentlich ganz cool, dass es sich dabei um einen von Kaidos Zoan-Kriegern handelt. Selbst wenn das so sein sollte, kann es doch trotzdem auf Wano geschehen? Schließlich sind Kaido und der Shogun verbündet.

    Das einzige was wirklich sein könnte (dafür muss man aber das komplette Kapitel lesen) ist, dass Oda uns verarschen will und deswegen so exzessiv mit dem Zaunpfahl auf uns einschlägt. Das würde tatsächlich auch zum Ende passen, da Ruffy nicht unbedingt für das Ziehen logischer Schlussfolgerungen bekannt ist. Kann natürlich auch nur ein Witz sein, um zu zeigen wie Ruffy eigentlich gestrickt ist. Tausende Hinweise nicht erkennen, aber Affe + Schwert = Wano Kuni.
  • Ich denke, das, was @Santoryu1080 gesagt hat, macht es schon sehr unwahrscheinlich, dass wir hier wirklich einen Zoan-Nutzer vor uns haben. Auch ist mir schleierhaft, wie der Übersetzer hier ausgerechnet auf einen Pavian gekommen ist, aber mir solls egal sein. Ich hätte das Ding jedenfalls nicht direkt als Pavian identifizieren können^^.

    Hab das Bild grade mal mit den Humandrills verglichen. Wenn es solche Viecher auch auf anderen Inseln und in verschiedenen Abwandlungen geben sollte, dann würde ich ganz klar auf einen solchen tippen. Wir werden es ja in ein-zwei Wochen sicher erfahren.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Santoryu1080 schrieb:

    TourianTourist schrieb:

    Eher wahrscheinlich ist es, dass es sich hier um einen von Kaidos Kämpfern mit einer Zoan handelt.
    Der Pavian trägt keine Hosen, also ist es sehr wahrscheinlich, dass es nur ein ''normales'' Tier ist und kein TF-Nutzer - außer der TF-Nutzer war schon vorher nackig.^^ Aber das ist auch eher fragwürdig. Bis jetzt hatten alle Zoan - Nutzer auch nach Ihrer Verwandlung Kleidung an - bis auf Marco, ''Feuer-Vogel'' und Hosen passen da nicht so recht zusammen^^.
    Die Bäume, Berge etc. sehen genauso aus wie die auf Wano - ob es aber Wano Kuni ist? Vielleicht ist Wano auch von mehreren Inseln umgeben und die Sunny ist auf einer dieser Inseln gelandet.

    Das mit der Kleidung stimmt nur bedingt bei den Charakteren überein, welche normale Teufelsfrüchte gegessen haben.
    Momonosuke war sowohl als Drache als auch nach der Rückverwandlung komplett unbekleidet, weshalb es bei Kaidos Armee durchaus sein kann, dass auf Kleidung verzichtet wird, da eine Rückverwandlung zum Menschen gar nicht beabsichtigt ist.
    Der Affe sieht jedenfalls ziemlich unnatürlich aus, wie auch die Drachenform von Momonosuke.

    In dem anderen Punkt gebe ich dir Recht, die Bäume sehen gleich aus. Aufgrund vorheriger Vororte wie Cocoa Island oder Green Bit ist es vielleicht auch ziemlich vorschnell, von einem weiteren Vorort auszugehen. Kann natürlich direkt Wano Kuni sein - weshalb etwaige Wachposten oder Krieger von Kaido durchaus realistisch sind.

    Edit:
    1 Warum sollte es einfach nur ein normales Tier sein, wenn Kaidos Armee vor Ort sein müsste?
    2 Wann soll Oda sonst Kaidos Armee einführen, wenn nicht zu Beginn des Wano Kuni Arcs?
  • Hmm irgendwie enttäuschend aber auf der anderen Seite auch absolut verständlich und vorherseebar. Ich denke wir müssen uns damit abfinden, dass noch etwas Zeit ins Land geht, ehe die Ereignisse der Reverie aufgedeckt werden. Wano wird ein Arc, der enorm viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich gehe stark davon aus, dass hier enorm viel Handlungsstränge zusammen laufen und viele offene Fragen beantwortet werden. Aber das braucht Zeit und da müssen wir uns alle in Geduld üben ;) . Und seien wir mal ehrlich - ist das nicht auch ein Grund, warum wir alle One Piece lieben?
    Was uns die Spoiler an Infos geben lässt eigentlich schon Vermuten, dass die SHB nicht auf Wano gelandet ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Oda in der Tat noch ein paralleles Szenario eröffnet wo es um die Thematik Weevil geht. Was diesen betrifft bin ich mir noch absolut unsicher, was passieren wird. Miss Bucking und Weevil erinnern mich doch zu stark an Bou und Babidi :D
    Auf Grund dessen, würde ich auch gar nicht mal ausschließen, dass Weevil zu einem späteren Zeitpunkt ein Verbündeter der SHB wird oder sogar Teil der Allianz in Kombination mit den ehemaligen WB Piraten. Zwar hat Weevil die WB Bande aufgemischt aber das könnte durch den schlechten Einfluss von Miss Bucking geschehen sein. Vielleicht gibt es hier noch eine Überraschung. Ich traue Oda jedenfalls alles zu. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Weevil mal so zwischendruch von Sanji oder wem auch immer ausgeschaltet wird. Sowohl er als auch Miss Bucking habend mMn eine wichtige Rolle für den Verlauf der Story.
    Ich hoffe, dass das Kapitel noch paar mehr Infos liefert. Ich freue mich schon auf den Wasserfall und die Karpfen in der Größe der Sunny und auch auf den Pavian mit Katana (hier musste ich an die Affenmeute vor dem Schloss von Falkenauge denken...aber neeee :D).