Kapitel 910 - "Auf nach Wano"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ja ein sehr plumpes o815 Entrance zu Wano, es werden alle wieder getrennt wie immer. Komma ja nicht auf die Idee Oda mal ein anderen Anfang zu finden

    Ansonsten hört sich das chapter sehr öde an, weil es so typical ist was die SH tun und wie sie es tun, null Überraschung, garnichts in der Art. Langweilig. Dazu die leicht überdrehte Fisch Kraken Nummer ?(

    Tja vielleicht polieren ja die Bilder ja noch ein wenig das chapter auf.
    A Laser beam of Epicness
  • Puuuuh.
    Die Spoiler haben mich soweit enttäuscht. Der Vorteil daran ist, das ich absolut keine Erwartungen an das Kapitel habe und absolute Entschleunigung erwarte. Auch wenn das letzte Kapitel auch wieder mit einem Bad Ass Auftritt endete, denke ich mal werden wir hier doch einmal komplett rausgerissen. Würde ich etwas schade finden da man Gefühlt mit dem Tempo, welches in den letzten 5-6 Kapitel auf 322 km/h gestiegen ist und man mit den Spoilern eine 10m massive Betonmauer vorgesetzt bekommt.

    Ich bin aber auch ganz ehrlich - wie hätte man es sonst auch anders machen sollen? Mir fällt keine wirklich gescheite Lösung dafür ein von daher kann ich damit wohl Leben. Somit rechne ich jetzt erst mal nicht mit bahnbrechenden Neuigkeiten in den nächsten Wochen, sondern ein gemütliches Eintrudeln für Wano.

    Tüdelü

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Ich schmeiß hier jetzt mal ganz vorsichtig in den Raum, dass der eigentliche Plan den die Samurai-Piraten-Ninja-Mink-Allianz ausgetüftelt hat den Bach runter geht. Zorro hat es irgendwie geschafft direkt des Grabraubes und Mordes beschuldigt zu werden und zersäbelt dann mal eben den Typen samt Haus.

    Vorausgesetzt Ruffy ist tatsächlich auf Wano gelandet, glaube ich nicht daran, dass er bei der Sunny bleibt und Däumchen dreht. Der läuft durch die Gegend und wird Blödsinn machen. Und wenn es nur sowas simples ist wie auf Dress Rosa als Flamingos Leute Fujitora beim Roulette verarschen wollten. Er wird auffallen und damit dann natürlich auch Kaidos Leute oder Samurai auf sich Aufmerksam machen. Diese nehmen ihn dann gefangen oder er macht sie halt platt und die nächste Welle kommt, aber Alarm wird sicher in Wano sein.

    Ich muss tatsächlich für mich selbst zugeben, auch wenn das sämtliche One Piece Eigenschaften über den Haufen wirft, ich würde gerne mal sehen, dass ein Plan aufgeht! Es muss ja nicht so ein billiger Rein-Raus-Plan wie bei Big Mom sein sondern kann ja ruhig ein Plan sein, in dem Vorbereitungen getroffen werden müssen und alle nach einem bestimmten Schema handeln. Am Ende des Planes kann der Kampf mit Kaido ja immer noch stattfinden aber wenn bis zu dem Zeitpunkt vllt der Großteil seiner Zoan Untergebenen neutralisiert wurde das hätte schon was.
    Miss you Bege ;(
  • Ich bin jetzt nicht wirklich großartig enttäuscht, vor allem weil Ihr nur von ein paar Spoilern euch beeinflussen lässt^^

    Vielleicht kommt es ja wirklich komplett anders als wir denken.

    @Akkarin - Ich für meinen Teil könnte mir zum Beispiel vorstellen, wie Kaido die SHB bereits erwartet. Ich sehe die SHB vor einer riesigen Mauer stehen, ein riesengroßes Tor, und Sie überlegen schon wie sie diese Mauer überwinden können. In dem Moment öffnet sich das Riesige Tor. Wie gesagt, die SHB wird bereits erwartet, und der andere Teil sorgt durch ihre Tarnung für den Überraschungseffekt. So oder soähnlich würde ich ein Arc starten :D
  • Ok also gibt es wieder (war eigentlich fast zu erwarten) eine Auftrennung.
    Ruffy ist wohl in 910 der "Hauptcharakter" und muss sich wohl gegen die wilden Bestien von Wano Kuni oder einer möglichen Vor-Insel von Wano Kuni auseinandersetzen.

    Denkbar das Oda uns ab jetzt bis zum nächsten Break (was wohl nach 912 folgt?) 1-2 SH zeigt wo sie sind und was sie erleben.
    Es tauchte vor kurzem ja eine Shounen Jump Info auf, indem was mit Sanji passiert in Kapitel 912.

    Möglicherweise erleben wir jetzt 2-3 vllt. 5 Kapitel was die SH erleben getrennt voneinander und evt. treffen sich einige per Zufall oder gewollt wieder vor den Toren von Wano Kuni.

    Aber warten wir erst einmal ab was morgen das komplette Kapitel 910 zeigt.
    Danach sind wir alle schlauer.

    P.S. das die Team Trennung zum Teil negativ betrachtet wird finde ich schon ulkig, zu mal dies Oda-Stil ist.
    Er will dadurch die Entwicklung des Arcs. genüsslich uns Fans präsentieren statt in einem Rutsch bis zum Kaido meets SH Moment "eilen".
    Oda macht das schon so richtig. Und eingefleischte One Piece Fans nehmen dies mit einem kleinen Schmunzeln hin und genießen einfach die Vielfalt und Herrlichkeit von Wano Kuni Staat.
  • DaRusty schrieb:

    Ich bin jetzt nicht wirklich großartig enttäuscht, vor allem weil Ihr nur von ein paar Spoilern euch beeinflussen lässt
    Natürlich, sonst machen Spoiler doch keinen Sinn? Deine Vorstellung passen nicht mal ansatzweise zu dem was in den Spoilern steht und meine Auffassung von Spoilern ist, das die grobe Richtung in die es geht ... gespoilert wird. Du erwartest im Prinzip etwas komplett anderes von der Handlung her in diesem Kapitel? Ist auch eine spannende Herangehensweise :D

    Von dem Kapitel erwarte ich dementsprechend jetzt kein Information Overflow sondern ein Entschleunigungskapitel. Was nicht schlechtes ist und nach den ganzen Neuigkeiten auch vielleicht nötig aber im meinem Fall hatte ich Blut geleckt und würde davon gerne mehr erfahren.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Nach den Spoilern zu urteilen wird es wohl eher ein qualitativ mittleres Kapitel mit ein paar Fun-Momenten. Dies sehe ich aber nur so, weil die letzten 3 Kapitel des Reverie-Arc (sollte er wirklich erstmal vorbei sein) und dem Ende vom letzten Kapitel einfach nur der Hammer waren.

    Es wundert mich, dass schon Berichte über die Reverie in der Zeitung stehen. Bedeutet das, dass die Reverie schon vorbei ist und wir die wichtigen Ereignisse und offenen Fragen erst nach dem Wano-Arc beantwortet bekommen? Ich hoffe nicht. Oder handelt es sich bei den Zeitungsartikeln nur um die Vorstellung der Akteure der Reverie?

    Der Rest des Kapitels ist dann der Fun-Part. Dazu will ich mich erst äußern, wenn ich das Kapitel gelesen habe.
    Bei der Stelle an der Ruffy landet muss ich irgendwie an die Insel von Falkenauge und Perona denken, wo Zorro während seines 2-jährigen Trainings gelandet ist. Da aber besagte Insel auf der Grand Line, also im Paradies liegt, kann man das wohl ausschließen. Vielleicht haben sich ja einige der Paviane ein Boot geschnappt und sind auf anderen Inseln gelandet.

    Yyyyas12 schrieb:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Crew nicht auf Wano Kuni sondern auf Kaidos Territorium gelandet ist. Die nach japanischer Historie wirkenden Tiere deuten das für mich seltsamerweise etwas an, auch, dass hier gezeigt wird, dass Ruffy lediglich wegen des Schwertes am Tier denkt, dass sie da wären.
    Streng genommen gehört auch Wano zum Territorium von Kaido, da der aktuelle Herrscher, der Wano kontrolliert einer von Kaidos Untergebenen ist.
  • Bezweifel auch, dass man wirklich schon auf Wano gelandet ist. Dafür lässt Odas schon etwas sehr deutlich Ruffys Gruppe davon sprechen, sich ziemlich sicher zu sein, jetzt auf Wano gelandet zu sein., weil gewisse "Klischees" scheinbar erfüllt werden. Glaube eher, dass wir den Auftakt zu einem "Vorspiel" auf Wano bekommen, sowie es öfters von Oda schon gebracht wurde.

    - Drumm und Little Garden waren der auftakt für die Alabasta-Arc
    - Jaya für Skypea
    - Davy Back-Fight und Water 7 für Enies Lobby
    - Shabondy und Impel Down für Marineford
    - Punk Hazard für Dressrosa
    - Fischmenschen Insel + Zou für WCI

    Und dies hier könnte neben der Zou-Arc halt das Vorgeplänkel für Wano sein.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Bezweifel auch, dass man wirklich schon auf Wano gelandet ist. Dafür lässt Odas schon etwas sehr deutlich Ruffys Gruppe davon sprechen, sich ziemlich sicher zu sein, jetzt auf Wano gelandet zu sein., weil gewisse "Klischees" scheinbar erfüllt werden. Glaube eher, dass wir den Auftakt zu einem "Vorspiel" auf Wano bekommen, sowie es öfters von Oda schon gebracht wurde.

    - Drumm und Little Garden waren der auftakt für die Alabasta-Arc
    - Jaya für Skypea
    - Davy Back-Fight und Water 7 für Enies Lobby
    - Shabondy und Impel Down für Marineford
    - Punk Hazard für Dressrosa
    - Fischmenschen Insel + Zou für WCI

    Und dies hier könnte neben der Zou-Arc halt das Vorgeplänkel für Wano sein.

    Dafür sprechen würde die Tatsache, dass er Ruffys Gruppe mehr oder weniger versorgt hätte um dann der Zorro Gruppe die sehr lange gewünschte Screentime zu bescheren.

    Persönlich ist mir das zu lamé, ewig lange Arks um dann in 2 Kapiteln 20.000 neue Infos zu packen... nicht mein Favorit Storytelling
    ">
  • Gerrard schrieb:

    Es ist doch nur eine kleine Kritik an der Art und Weise wie Oda seine Geschichte erzählt, die übrigens durchaus berechtigt ist. Wenn ein Autor immer wieder die selben Muster verwendet ist das nunmal lazy Storytelling, da kann der Inhalt der Geschichte noch so kreativ sein.
    Also vorab ich gebe dir absolut recht, dass die eine Reaktion zuvor komplett übertrieben gewesen ist.

    Dennoch zu dem Punkt mit dem lazy Storytelling, ich sehe das halt so: Die Arcs in OP sind mittlerweile relativ lang und vorallem ziemlich vollgepackt. Und Oda muss eben seine Protagonisten in den meisten Handlungssträngen des jeweiligen Arcs unterbringen, ihnen eine Aufgabe geben, als treibende Kraft involvieren und damit sie am Ende auch als die Helden durchgehen können. Entsprechend finde ich grundsätzlich eine solche Trennung wichtig, auch um den einzelnen Mitglieder dieser Crew Freiraum zu geben. Und ja es ist sicherlich ein gängies Stilmittel, was bei Oda und vielen anderen Autoren oft zum Einsatz kommt, grade am Anfang eines neuen Abenteuers. Aber das ist an einem solchen Punkt der Geschichte, wo der Cast eben recht groß ist und die Welt vergleichweise komplex, imo auch nicht mehr so wirklich zu vermeiden. Also was (!) hier passiert, finde ich erstmal in Ordnung. Entscheidend ist jetzt nur noch im Endeffekt wie (!) Oda das Ganze später handhaben wird.

    Und zu der Kritik, dass er jetzt in diesem Falle die Bande durch ein plump wirkendes Mittel getrennt hat: Ja das kann ich wiederum verstehen, das hätte man sicherlich anders handhaben können. Wobei ich das persönlich nicht so streng sehe, immerhin läuft der Manga schon seit über 900 Kapiteln. Dass sich da bestimmte Elemente auch mal wieder holen können, finde ich hinnehmbar. Und wer weiß, vielleicht sieht es morgen in den Bildern sogar recht gut aus? ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Wenn man sieht welche Rolle die Protagonisten in den letzten großen Arc bekommen haben, dann verstehe ich dieses reflexartige Verteidigen nicht. Bis auf Brook und mit Abstrichen Nami hat keiner Screentime ala Grandline Zeiten bekommen. Nein, viel mehr durften diese zugucken wie Ruffy einen Gegner nach dem anderen verhaut und fliehen das durften sie auch...Die Trennung kann Sinn machen, kann aber auch das Tempo unnötig verlangsamen. Wenn sich alle treffen werden diese sich doch sowieso wieder trennen...Ziel ist es doch erstmal sich zu treffen und dann alles zu besprechen. lch will auch nicht sehen wie Ruffy abermals durch ein Wald rennt und die Orientierung verliert.

    Interessant finde ich das Ruffy bereits jetzt auf einen Affen stoßt. Fehlen nur noch der Fasan und der Hund...und die Geschichte von Momotaro kann neu erzählt werden.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Naja man muss sich einfach auch mal Gedanken machen, was genau ist denn das Kaiser Dasein, in welches Ruffy wohl recht bald aufsteigen wird.

    Sowohl WB wie auch BB haben Divisionen. Das macht wohl nur Sinn wenn das militärisch Aufgebaut ist. Das wiederum würde dann heißen, die 1. Division um Zorro beschützt mal eben die Fischmenschen Insel, während Sanjis 2. Division gerade auf DressRosa mit Viola die Insel beschützt.

    Über kurz oder lang werden wir uns wohl damit anfreunden müssen dass diese Splittungen noch gravierender werden könnten
    ">
  • Whitebeards Crew war allerdings genau so nicht aufgebaut. Die einzelnen Divisionen seiner Crew waren auch stets bei Whitebeard auf der Moby Dick und nicht durch die ganze New World stationiert. Dafür hatte Whitebeard alliierte Piratencrews, die jeweils andere Ecken der New World bereisten und in seinem namen Territorien beanspruchten und schützten. Seine Kommandaten/Divisionsleiter waren aber als Teil der Kerncrew an Bord. Die Aufgabe von Alliierten leisten das, was jetzt Ruffy Grand Fleet-Mitglieder machen, die allesamt auch nicht Bestandteil der Kerncrew sind, als eigenständige Banden mit jeweiliger Hirarchie nachwievor funktionieren, sich aber im Verbund Ruffys untergeordnet haben.

    Ich gehe jede Wette ein, dass die Kerncrew Ruffys auch in Zukunft immer bei ihm auf der TS bleiben und keiner dauerhaft auf einer anderen Insel stationiert werden wird. Das gibt der stetig voranschreitende Plot auch gar nicht her.

    Worüber man allerdings zu Recht diskutieren kann und imo auch durchaus sollte, ist der Gemeinschaftsaspekt der SHB, der in den letzten Jahren massiv zu kurz gekommen ist und es so langsam an der Zeit wird, die Crew nicht nur zu vereinen, sondern auch endlich zu komplettieren.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Whitebeards Crew war allerdings genau so nicht aufgebaut. Die einzelnen Divisionen seiner Crew waren auch stets bei Whitebeard auf der Moby Dick und nicht durch die ganze New World stationiert. Dafür hatte Whitebeard alliierte Piratencrews, die jeweils andere Ecken der New World bereisten und in seinem namen Territorien beanspruchten und schützten. Seine Kommandaten/Divisionsleiter waren aber als Teil der Kerncrew an Bord. Die Aufgabe von Alliierten leisten das, was jetzt Ruffy Grand Fleet-Mitglieder machen, die allesamt auch nicht Bestandteil der Kerncrew sind, als eigenständige Banden mit jeweiliger Hirarchie nachwievor funktionieren, sich aber im Verbund Ruffys untergeordnet haben.

    Ich gehe jede Wette ein, dass die Kerncrew Ruffys auch in Zukunft immer bei ihm auf der TS bleiben und keiner dauerhaft auf einer anderen Insel stationiert werden wird. Das gibt der stetig voranschreitende Plot auch gar nicht her.

    Worüber man allerdings zu Recht diskutieren kann und imo auch durchaus sollte, ist der Gemeinschaftsaspekt der SHB, der in den letzten Jahren massiv zu kurz gekommen ist und es so langsam an der Zeit wird, die Crew nicht nur zu vereinen, sondern auch endlich zu komplettieren.
    Dann erklär mir mal bitte was es dann für einen Sinn haben soll Divisionen aufzuteilen, wenn nicht um Ihnen verschiedene Aufgaben die sie Zwangsweise an verschiedene Orte führt zu haben.

    Soll nicht heißen das es bei Ruffy so kommt, Kaiser werden auch verschieden Regieren. Jedoch wollte ich damit nur sagen dass es mit Sicherheit noch öfter vorkommt dass es Teamsplitting alla Big Mom Gruppe 1 Wano Gruppe 2 geben kann.
    ">
  • Gabs da nicht ne stelle wo ace mit seiner division einer anderen division/verbündeten piratenbande zur hilfe geeilt ist? Das würde doch dafür sprechen, dass die auch einzeln agieren. Zu den wichtigen Zeitpunkten sind sie dann natürlich bei Whitebeard.( So wie die 3 Sweet Generale bei BM während der Tea Party)
  • Chap ist draußen und so viele neues ist jetzt nicht dazugekommen, außer das Sanji und Chopper wohl den Hinweis ausgeschnitten haben das BM und Kaidou sich treffen wollen. Sehr intellligent kann man da sagen.
    Wie gesagt so sehr man die SH nun auch schätzt am Ende einer Arc, so entwickeln sie sich zurück in einen CHaoshaufen am Tag danach
    Es ist ein normales Verhalten was man (leider) sieht und es wird langweilig, den part von Zoros crew ist zwar nun auch nicht neu aber immerhin besser gelungen
    A Laser beam of Epicness
  • Gaius Pupus schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Whitebeards Crew war allerdings genau so nicht aufgebaut. Die einzelnen Divisionen seiner Crew waren auch stets bei Whitebeard auf der Moby Dick und nicht durch die ganze New World stationiert. Dafür hatte Whitebeard alliierte Piratencrews, die jeweils andere Ecken der New World bereisten und in seinem namen Territorien beanspruchten und schützten. Seine Kommandaten/Divisionsleiter waren aber als Teil der Kerncrew an Bord. Die Aufgabe von Alliierten leisten das, was jetzt Ruffy Grand Fleet-Mitglieder machen, die allesamt auch nicht Bestandteil der Kerncrew sind, als eigenständige Banden mit jeweiliger Hirarchie nachwievor funktionieren, sich aber im Verbund Ruffys untergeordnet haben.

    Ich gehe jede Wette ein, dass die Kerncrew Ruffys auch in Zukunft immer bei ihm auf der TS bleiben und keiner dauerhaft auf einer anderen Insel stationiert werden wird. Das gibt der stetig voranschreitende Plot auch gar nicht her.

    Worüber man allerdings zu Recht diskutieren kann und imo auch durchaus sollte, ist der Gemeinschaftsaspekt der SHB, der in den letzten Jahren massiv zu kurz gekommen ist und es so langsam an der Zeit wird, die Crew nicht nur zu vereinen, sondern auch endlich zu komplettieren.
    Dann erklär mir mal bitte was es dann für einen Sinn haben soll Divisionen aufzuteilen, wenn nicht um Ihnen verschiedene Aufgaben die sie Zwangsweise an verschiedene Orte führt zu haben.
    Soll nicht heißen das es bei Ruffy so kommt, Kaiser werden auch verschieden Regieren. Jedoch wollte ich damit nur sagen dass es mit Sicherheit noch öfter vorkommt dass es Teamsplitting alla Big Mom Gruppe 1 Wano Gruppe 2 geben kann.
    Whitebeards Crew bestand aus knapp 1.600 Leuten und wie man der Ace-Novelle entnehmen kann, hatte jede Division eine bestimmte Aufgabe, um die sie sich auf der Moby Dick kümmern musste. Division 4 z.B. war die Küchenmannschaft, die sich um Essen und Verpflegung der Crew zu kümmern hatte, wozu halt auch Einkaufen, Jagen, Fischen, Abwasch, etc. hinzugehört hat. Und Thatch, der Leiter, war entsprechend Chefkoch dieser Division.

    Ähnliches dürfte auch für diese anderen Divisionen gegolten haben, da Leute wie Marco, Jozu und Vista auch stets auf der Moby Dick gezeigt wurde. Ace war die Ausnahme, da sein selbst auferlegter Auftrag halt nun einmal auch mit seiner Division zu tun hatte (Blackbeard war ihm unterstellt) und Thatch ein direktes Mitglied der Crew war, das ermordet wurde.

    Was halt nicht stimmt und so auch nie im Manga gezeigt wurde, dass die einzelnen Divisionsleiter auf einzelnen Inseln abhängen und vereinzelte Gebiete kontrollieren und bewachen. Ging halt auch nicht, da die Moby Dick dann selbst bis auf Whitbeard führungslos gewesen wäre.

    Und das bringt mich zur SHB und der Situation auf der Thousand Sunny, die sogar nochmals um Vielfaches gravierender ist, da die Crew sehr klein ist und jeder Posten mit einer einzigen, speziell ausgebildeten Person besetzt ist. Was passieren kann, wenn diese Personen mal nicht da sind, haben u.A. die Reisen nach Zou und zu Whole Cake Island gezeigt. Auf dem Weg nach Zou wäre Ruffys Gruppe fast gekentert, da dem Bartoclub ein fähiger Navigator wie Nami komplett abging und demenstprechend niemand da war, der auf kleinste Wetterveränderungen in der Atmosphäre hat reagieren können. Und auf dem Weg nach WCI wäre die Crew fast verhungert und Ruffy an einer Vergiftung gestorben, da mit Sanji ein fähiger Koch an Bord fehlte.

    Und deshalb halte ich Überlegungen, nach denen die einzelnen SHB-Mitglieder einzelne Abteilungen erhalten und abseits der Sunny vermehrt agieren, gelinde gesagt auch für absoluten Kokolores. Fehlt die Hälfte der Crew, ist die Sunny mehr als angreif- und verwundbar und es mangelt an wichtigen Mosaiksteinen, um die Reise durch die New World überhaupt meistern zu können.
  • Zudem es auch für die Leser nicht so toll ist, wenn erneut die eine Hälfte der Crew wieder für mehrere Jahre aus der laufenden Handlung gestrichen wird. Die letzten 4-5 Jahre haben mir da persönlich auch absolut gereicht, allein deshalb freue ich mich auf die Reunion in diesem Arc. Und den darauffolgenden gemeinsamen Kampf gegen das, was eben noch kommen wird.

    Ansonsten zu dem neuen Kapitel: Natürlich steht da im Artikel irgendwas Wichtiges zu BigMom und Kaido, aber Chopper sowie Sanji müssen ja mit der Schere den Artikel zerfleddern. Das heißt wir Leser erfahren nicht, was genau da jetzt bzgl den beiden Kaisern. Denn ich denke schon auf Grund dieser Szene mit einer Nami, welche sich aufregt, etwas andeuten möchte. Mehr kann man dazu jedoch nicht sagen leider. Ansonsten, optisch finde ich das Chapter grade mit den Doppelseiten wirklich sehr ordentlich gemacht. Es ist sicherlich nur ein solides Kapitel inhaltlich, aber die Präsentation gefällt mir einfach. Auch wenn bei mir noch nicht das selbe Abenteuerfeeling aufkommt wie in WCI, Thriller Bark oder Skypia. Aber mal schauen, persönliches kleines Highlight die Umsetzung der Komainu Wächterstatue. Finde das Tier sieht ganz cool aus. :D

    Btw bei Brook gefällt mir, dass Oda hier wieder seit WCI den edlen Klamottenstil geht. Sicherlich mit Sanji haben wir bereits einen solchen Mann an Board, aber mir hat diese Kombination mit dem bunten "Rockerlook" nie so wirklich gefallen. So schlicht sieht Brook am besten aus. Und Nami sieht auch wieder in ihrem Kleid super aus, darf sie gerne fürs Erste so anbehalten. Wobei ich denke die Strohhüte werden später sowieso alle noch in Kimonos gepackt. ^^
  • Reborn schrieb:

    Natürlich steht da im Artikel irgendwas Wichtiges zu BigMom und Kaido, aber Chopper sowie Sanji müssen ja mit der Schere den Artikel zerfleddern. Das heißt wir Leser erfahren nicht, was genau da jetzt bzgl den beiden Kaisern.
    Ich denke diese ganze Aktion mit dem Zeitungsartikel dient nur dazu, den Strohhüten die Infos zu verheimlichen, die wir bereits kennen, welche von der Marine abgefangen wurden.
    Das BM und Kaido eine gemeinsame Vergangenheit haben und das BM nach Wano kommen wird um sich an Ruffy zu rächen.
    Da dieser Artikel nun leider zerstört ist, werden die Strohhüte wahrscheinlich irgendwann im Laufe des Arcs völlig unvorbereitet auf BM treffen. Erinnert mich etwas an die Thriller Bark und dem Erscheinen von Kuma, abgesehen davon, dass Kaido im Gegensatz zu Moria damals wohl noch nicht besiegt sein wird. Ich bin eh gespannt wie sich das mit BM und Kaido beim Aufeinandertreffen entwickelt, aber das gehört jetzt hier nicht her.
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Framm ()

  • Also es spricht vieles dafür, dass sie auf Wano angekommen sind. Zum einen sind Kinemons Wort ziemlich eindeutig, dass die Insel immer von einem Ring aus schlechtem Wetter umgeben ist. Des Weiteren sehen die Berge und Bäume denen sehr ähnlich, die wir auf der Doppelseite von Wano im letzten kapitel gesehen haben. Auf der Doppelseite, auf der die Sunny auf der Seite liegt, kann man im Hintergrund auch den Slim-Fast Fujiyama angedeutet sehen. Dann wäre da noch die Textbox, mit der der Affe vorgestellt wird, die vom Stil her genauso aussieht, wie bei allen anderen Einwohner Wanos, die wir bis jetzt gesehen haben. Hinzu kommt noch, dass die Tiere und die Landschafft alle sehr nach klassischem Japan aussehen. Was auch dafür spricht ist die Doppelseite mit den riesigen Wellen und deren Stil. Diese sehen nämlich stark so aus wie der berühmte Holzschnitt "Die große Welle vor Kanagawa" von Katsushika Hokusai. Ich glaube, dass Ruffys Aussage am Ende ein Gag von Ruffys Doofheit ist, da Oda die ganze Zeit mit einem Zaunpfahl winkt, dass sie kurz vor Wano sind und Ruffy wird das erst bewusst, wenn er einen Affen mit Schwert sieht. Mal schauen, ob es dann tatsächlich Wano ist. Es ist übrigens schön mal wieder ein klassisches Kapitel Strohhüte gegen die Wetterphänomene der Grandline zu sehen, deren Frequenz wegen der steigenden Arclänge immer niedriger wird. Momentan fühlt sich das auch wieder so an wie die Reise zur Fischmenscheninsel, was ich sehr gut finde. Übrigens wurde die Strohhutbande dort auch getrennt aber nach wenigen Kapiteln waren sie wieder zusammen, bevor sie sich in die Fischmenscheninsel geschossen haben. Ich denke nicht, dass Oda die Zusammenführung der Strohhüte noch lange herauszögern wird, deswegen würde ich erst mal abwarten.

    Da wir gerade dabei sind, vielleicht noch mal kurz zu der Diskussion der Trennung. Letzt endlich ist Geschmacksache ob einem dieses Arc Design gefällt. Aber ich glaube die meisten, derjenigen die die Kritik daran kritisieren, geht es eher um die Form und die Wortwahl der Kritik, nicht dass an sich kritisiert wird. Wenn da schon beim ersten Spoilerfetzen über das aller erste Kapitel des Arcs gemeckert und in sonst was für Tönen die Unmut kundgegeben wird und damit direkt über den ganzen Arc geurteilt wird, dann kommt das einfach so rüber, als ob man gar keinen Bock mehr auf den Manga hat, unabhängig davon ob es so ist oder nicht. Man kann auch sachlich Kritik äußern ohne eine herablassende Wortwahl und Sprachstil zu verwenden (damit meine ich natürlich nicht, dass alle die das kritisieren so eine Wortwahl benutzt haben, dass muss man heutzutage leider immer dazu sagen).