One Piece Rätsel - Vielleicht können wir es lösen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Rätsel - Vielleicht können wir es lösen

      Nachdem ich jetzt ewig rumgesucht habe nen passenden Thread zu finden xD (und kläglich daran gescheitert bin) ist man mir hoffentlich nicht zu Böse wenn ich einen Thread eröffne (ansonsten sagt mir nen passenden Thread und ich stells da rein und löscht diesen :P).

      SP Manga auf Twitter hat ein Bild geleaket welches die WSJ herrausgebracht hat, auf dem ein Rätsel zu lösen ist, welches mit Kapitel 912 beantwortet werden soll.

      Ob dies einfach nur ein Gag Spiel ist, oder die Lösung uns sogar was Storyrelevantes preisgibt, kann ich euch im moment nicht sagen. Leider kann ich nicht ein Zeichen Japanisch lesen :D und aus dem Bilderrätsel werd ich irgendwie nicht schlau.

      Hab schon versucht aufgrund der Namen irgendwie auf die Zahlen zu kommen, und paar andere sachen und bin gnadenlos gescheitert. Vielleicht lösen wir das Rätsel ja zusammen, vielleicht kann der ein oder andere hier etwas übersetzen was uns sicherlich schon stark weiterhelfen würde.

    • ist halt die frage ob es Ratte im eigentlichen Sinne ist. Man könnte auch sagen, Ratte in Form eines Verräters. Nen Verräter nennt man ja auch Ratte oder im Englischen Rat.
      Hierbei ist halt alles möglich, könnte sein X-Drake ist damit gemeint der dann Kaido verrät vielleicht taucht er auf. Oder aber die Lebende Legende die vielleicht Kaido und Big Mom später verrät.
      Oder es ist BAMBAMBAM PLOTTWIST xDDDDD
    • Ich bin ziemlich schlecht in diesen dingen aber hab mich mal 5 Minuten damit beschäftigt, auch mit dem Video.
      Das einzige was ich nicht verstehe ist, wieso Ruffy wie Kizaru auch als gelber Affe durchgehen soll. Ist es weil Ruffy selbst manchmal wie ein Affe ist oder einfach nur wegen seinem Namen (Monkey D.)? Falls es der Name ist, was ist dann mit Dragon? Eher Drache oder Affe? xD

      Jedenfalls bin ich einen simplen weg eingegangen, welcher natürlich falsch ist da ich, wie gesagt, bei solchen Sachen wie diese hier total abstinke.

      Mein Weg:

      Ruffy hat im Mai Geburtstag. Der fünfte Monat. Im Video mit den Chinesischen Zodiac dingern wäre das der Drache.
      Damit hätten wir 5. Nun um auf 10 zu gelangen muss natürlich noch eine 5 her. Wird aber schwer da wir nicht wissen wer der neue Charakter sein kann. Zu viele Optionen gibts dann aber auch nicht. Wird jemand wichtiges im Wano Arc sein. Daher, sage ich es ist der uns noch immer Unbekannte Shogun von Wano, Kurozumi Orochi, der in Kapitel 912 offiziell erscheint. Warum? Wir brauchen noch eine 5 neben Ruffy um auf 10 zu kommen. Also noch einen Drachen. Im englisch sprachigen One Piece Wiki steht zu Orochi folgendes:
      • "Orochi" is the name of a legendary Japanese dragon with eight heads and eight tails.
      Da habt ihr noch 'nen Drachen (5). Im deutschen OP-Wiki steht jedoch was von einer Schlange mit acht köpfen. Und natürlich nur, wenn Orochi auch im Mai Geburtstag hat xD
      Genau desshalb glaube ich, dass alles was ich geschrieben hab, nur Mist ist hahahaha. Ich gehe halt den einfachen Weg und rate und reime mir was zusammen...

      Also ich glaube es ist aber wirklich Orochi der Shogun oder vielleicht ein weiterer Kommandant von Kaido.
      Orochi würde auch zur Ratte passen, da er ein Verräter ist. Oder es ist doch ein weiterer Kommandant von Kaido mit der Rattenfrucht. Mit Erweckung und Training könnte er ziemlich stark sein. Fear the Ratman. (weiterer gag von Oda wie damals mit der stimme von Pica :rolleyes: )
    • Naja also das mit dem Geburtsmonat kommt nicht wirklich hin. Issho aka Fujitora hat ja im August Geburtstag. Das wäre der achte Monat und 8>5. Also wäre die erste Zeile falsch und das kann nicht sein
      Außerdem werden die Chinesischen Sternzeichen nach Jahren vergeben und nicht wie bei uns nach Monaten.
    • KingKCrush schrieb:

      Die Frage ist halt, wer dann die Ratte symbolisieren könnte.. Vlt einer der Kommandanten von Kaido mit der Ratten Zoan?

      Also sollte das mit den Zodiacs oben tatsächlich zu treffen und das fehlende Puzzlestück ist die Ratte, dann fände ich so einen Calamity in Richtung Pestratte ziemlich unerwartet und cool. :D Vielleicht könnte man hier mit den Calamitys+Kaido so eine Verbindung zu den 4 Apokalyptischen Reitern (Pest, Tod, Hunger, und Krieg) schaffen. Wobei diese Motive wohl eher an Cavendish mit Farul (Reinheit/Sieg in dem Falle) sowie DocQ mit Stranger vergeben worden sind.

      Jedenfalls, vielleicht steht die Ratte hier auch eher für einen Doppelagenten bzw Verräter? X. Drake, der seinen eigenen Plan unter Kaido verfolgt, oder aber hier kommt nochmal Inuarashis Aussage am Ende von Zou ins Spiel. Und zwar, dass 100 Beast Pirates scheinbar im Besitz einer Vivre Card oder so ähnlich sein können, mit der sie Zunisha lokalisieren konnten. Es gibt ja auch hier die Theorie, dass unter den Minks ein Verräter oder in Kaidos Crew ein Hochrangiger ist, der von Zou stammt. Also gibt eine Reihe von Möglichkeiten.

      Oder aber man liegt hier komplett falsch, und es ist etwas komplett Anderes. ^^