Kapitel 912 - "Amigasa, Dorf der Bambushüte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • LaDarque schrieb:

    Ich würde es begrüßen wenn Luffy sich mal mit einem Schwert oder einer anderen Waffe wie eine Naginata anfreunden könnte. Zumindest für diese Arc. Im Land der Samurai wäre es ne willkommene Abwechslung zu sehen. Zumindest hat Oda Luffy schon mit Schwert oder Naginata abgebildet auf den Farbcovern.
    Ich weiß ja nicht. Mit einem Schwert herum wedeln und auf etwas einschlagen kann ja jeder, aber der der Schwertkampf selber ist in One Piece ja schon etwas was Hingabe und Übung erfordert. Grade ein Körperklaus wie Ruffy würde sich damit wohl eher selber gefährlich werden, als dass er einem trainierten Schwertkämpfer Paroli bieten kann. Mir reicht da eigentlich das Panel auf der Thriller Bark als Ruffy durch die Schatten kurzzeitig in der Lage war ein Schwert zu führen ohne selber zu wissen, was er da eigentlich tut :-D .

    Gerne darf er eins tragen für seine Verkleidung und es völlig irrational auf seine Gegner schleudern, aber einen ernsthaften Schwertkampf will ich da eigentlich nicht von ihm sehen.
  • Hawkins Absichten sind das Spannendste am ganzen Kapitel. Er wollte nicht dass Kaido informiert wird aber ich sage mal es ist sehr gefährlich was er hier macht: Luffy ist sehr schwer einzuschätzen, 2 Jahre hat man nichts von ihm gehört und nun ist er in der Öffentlichkeit sogar overhyped "The Fifth Yonkou" und es wurden Sachen angedichtet die ja so gar nicht passiert sind "Die Germa und die Firetank Piraten gehorchten ohne zu zögern seinem Kommando; Dank seiner Intelligenz konnte er das ganze sorgfältig planen..."
    Deswegen denke ich wird es keinen Schlagabtausch geben, weil Hawkins bis auf unnötiges Risiko nichts davon hätte Luffy anzugreifen und es geheim zu halten.
  • Ein spannendes Detail, welches aus den aktuellen Spoilern hervorgeht: Wir können nun mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% sagen, dass einer der fünf Weisen tatsächlich das Kitetsu der ersten Generation hat.

    Das Sandai Kitetsu - 三代鬼徹 - (Wazamono grade sword) hat Zorro in Lougetown erhalten, nun haben wir im neuen Kapitel das Nidai Kitetsu - 二代鬼徹 - (O Wazamono grade sword) präsentiert bekommen und anhand des Designs der Schwerter mit dem besonderen Griff lässt sich nun das Kitetsu der ersten Generation, das Shodai Kitetsu - 初代鬼徹 - (Saijo O Wazamono grade sword) dem Weisen zuordnen.

    Hier ein Bild des Kitetsu der dritten Generation, und hier ein Link zu einem Bild aus dem Wano Kuni Thread vom Pirateboard (Post von ICallYouSensei).

    lg
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Für mich eines der interessantesten Details der Spoiler (neben dem Kitetsu):

    X-Drake hat als Headliner wohl offensichtlich für die vollständige Zerstörung von Amigasa gesorgt.

    Das es sich bei der Bande von Kaidou um herumwütende Bestien handelt, die alles plätten, was ihnen im Weg steht war ja nach dem Zou Arc und dem Auftritt von Jack schon klar.
    Finde dieses Detail aber in sofern interessant, da es sich bei X-Drake ja um einen ehemaligen Marine handelt und diese ja eigentlich für den Schutz der Zivilbevölkerung sorgen sollten.
    Bin an dieser Stelle echt gespannt auf einen evtl. näheren Einblick auf die Motive und Ziele von Drake! Bin gespannt, was Oda noch mit ihm vorhat, nachdem er seine Familie (Vater) ja schon in Laws Flashback aufgegriffen hat.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Vivalakid schrieb:

    Ein spannendes Detail, welches aus den aktuellen Spoilern hervorgeht: Wir können nun mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% sagen, dass einer der fünf Weisen tatsächlich das Kitetsu der ersten Generation hat.

    Das Sandai Kitetsu - 三代鬼徹 - (Wazamono grade sword) hat Zorro in Lougetown erhalten, nun haben wir im neuen Kapitel das Nidai Kitetsu - 二代鬼徹 - (O Wazamono grade sword) präsentiert bekommen und anhand des Designs der Schwerter mit dem besonderen Griff lässt sich nun das Kitetsu der ersten Generation, das Shodai Kitetsu - 初代鬼徹 - (Saijo O Wazamono grade sword) dem Weisen zuordnen.

    Hier ein Bild des Kitetsu der dritten Generation, und hier ein Link zu einem Bild aus dem Wano Kuni Thread vom Pirateboard (Post von ICallYouSensei).

    lg

    Jip, sehe ich exakt genau so. Das Design des Schwerts passt so sehr wie Arsch auf Eimer, dass ich mich nach wie vor wundere, warum diese Information so wenig bekannt ist/war, dass das eigentlich nur ein Kitetsu sein kann.

    (Ich hätte es übrigens begrüßt, wen Zorro nach Wano wenigstens mal ein Drachenschwert hätte :/ Aber wie es aussieht, wird er Wano wohl leider mit maximal drei Königsschwertern verlassen, schade.)

    Was X-Drake angeht würde es mich btw. nicht wundern, wenn er es zur Nr. 5 in Kaidous Bande geschafft hat und somit direkt unter den Katastrophen bzw. unter Jack steht. Abgesehen davon, dass es von der Stärke her passen sollte, passt es auch in das Kartenschema, da nach King, Queen und Jack die 10 kommt und ein X ja eben auch eine römische Zehn ist bzw. Drake ja auch "Diez Drake" heißt.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    Finde dieses Detail aber in sofern interessant, da es sich bei X-Drake ja um einen ehemaligen Marine handelt und diese ja eigentlich für den Schutz der Zivilbevölkerung sorgen sollten.

    Auf die Beweggründe von Drake bin ich auch sehr gespannt. :huh:

    Jedoch wird Drake sicherlich Schwierigkeiten bekommen, wenn er den Befehlen von Kaido nicht Folge leistet. Er ist ja nicht gerade derjenige, der mit sich reden lässt. Man erinnere sich an seinen Gefolgsmann, der die Eisenkeule abbekommen hat, als er sagte das Kaido vorsichtig gegenüber Ruffy sein soll.
  • Ich hätte nicht gedacht, dass sich Luffy und Zorro so schnell wieder sehen, das nenne ich mal Pacing. Ich hatte schon Angst, dass die Strohhüte wieder ewig getrennt rumdümpeln und es nicht vorwärts geht und sich in irgendeinen Mist reinreiten aber Zorro und Luffy in einer prekären Situation am gleichen Fleck zu haben, ist alles andere als ungünstig für die Strohhutbande. Auch treffen hier somit gleich 3 der 11 Worst Generation aufeinander, bin mir sicher das daraus irgendetwas Spannendes entsteht.

    Das neue Kitetsu ist auch ein interessantes Detail. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass Zoro Shusui am Ende wieder Wano übergeben wird und dafür das Kitetsu mitnimmt.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    (Ich hätte es übrigens begrüßt, wen Zorro nach Wano wenigstens mal ein Drachenschwert hätte :/ Aber wie es aussieht, wird er Wano wohl leider mit maximal drei Königsschwertern verlassen, schade.)
    Der Arc hat noch nicht mal richtig begonnen und dann kommt so ein Satz. Was zum?

    Warte doch einfach ab. Bislang wissen wir noch gar nicht, welche Schwerter sich auf Wano befinden. Vielleicht gibt es hier 10 Stück und Zorro bekommt zwei, vielleicht gibt es keine. Und bevor der Arc nicht deutlich fortgeschritten ist, brauchen wir über sowas nicht spekulieren.
  • Interessanter Spoiler. Auf die erneute Glorifizierung von Ace hätte ich verzichten können, aber irgendwie musste seine Verbindung nach Wano ja eingebaut werden und klar, dass das dann in Form einer selbstlosen Heldentat passiert.

    Viel spannender finde ich da, dass die Supernovae so eine (bisher scheint es zumindest so), große Rolle in dem Arc einnehmen. Nicht nur, dass wir ein paar Hintergrundinfos über Drake bekommen, sondern Hawkins macht auch gleich seinen Schritt auf Ruffy zu.
    Besonders interessiert mich hier, ob und welche Hierarchie es unter den Headlinern gibt und in welcher Verbindung Hawkins und Drake zueinander stehen. Ob sie im Geheimen ihre eigne Allianz haben und welche Agenda sie (vllt zusammen) jeweils verfolgen.

    Die Reunion von Ruffy und Zorro, okay Oda I see u, das ging ja schnell. Das Ruffy aber ein Schwert dabei hat, ist schon wirklich arg konstruiert. Aber gut, mal abwarten wie sich die Sache dann auf dem Papier entwickelt.
  • Kalimbo schrieb:

    Hawkins Absichten sind das Spannendste am ganzen Kapitel. Er wollte nicht dass Kaido informiert wird aber ich sage mal es ist sehr gefährlich was er hier macht: Luffy ist sehr schwer einzuschätzen, 2 Jahre hat man nichts von ihm gehört und nun ist er in der Öffentlichkeit sogar overhyped "The Fifth Yonkou" und es wurden Sachen angedichtet die ja so gar nicht passiert sind "Die Germa und die Firetank Piraten gehorchten ohne zu zögern seinem Kommando; Dank seiner Intelligenz konnte er das ganze sorgfältig planen..."
    Deswegen denke ich wird es keinen Schlagabtausch geben, weil Hawkins bis auf unnötiges Risiko nichts davon hätte Luffy anzugreifen und es geheim zu halten.

    Ich bin mir grade nicht sicher, aber weiß Hawkins, dass er es hier mit Luffy / der SHB zu tun hat? Ich dachte, er wüsste lediglich, dass ein Eindringling dort gelandet ist und die Wachen am Strand außer Gefecht gesetzt hat.

    Die Frage ist natürlich, inwiefern seine Karten ihm da Aufschluss geben.. Ich bin sehr gespannt, was passiert und wie die Supernovae aufeinander reagieren.
  • Hakku schrieb:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    (Ich hätte es übrigens begrüßt, wen Zorro nach Wano wenigstens mal ein Drachenschwert hätte :/ Aber wie es aussieht, wird er Wano wohl leider mit maximal drei Königsschwertern verlassen, schade.)
    Der Arc hat noch nicht mal richtig begonnen und dann kommt so ein Satz. Was zum?
    Warte doch einfach ab. Bislang wissen wir noch gar nicht, welche Schwerter sich auf Wano befinden. Vielleicht gibt es hier 10 Stück und Zorro bekommt zwei, vielleicht gibt es keine. Und bevor der Arc nicht deutlich fortgeschritten ist, brauchen wir über sowas nicht spekulieren.

    Beim nächsten Mal, wenn ich eine Vermutung äußere, werde ich dich vorher um Erlaubnis fragen, versprochen.
    Danke, dass du mich dafür zurechtgewiesen hast. Deinetwegen ist die Welt jetzt viel besser...

    Die Frage ist nicht, was alles möglich sondern, was wahrscheinlich ist. Auf der Thriller Bark als das Shusui vorgestellt wurde, war es auch legitim anzunehmen, dass Zorro im Endeffekt dieses Schwert - und nur dieses Schwert - bekommen wird.
    Kommentare zu Kapiteln sind immer auf Basis des aktuellen Kenntnisstands und in dem Wissen, dass sich das auch ändern kann. Hab ich letzte Woche schon gesagt.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Mehr informationen von Redon:

    Redon schrieb:


    More details.


    - Color Spread is amazing, Zoro using 3 baseball bats, Nami and Robin
    - No Drake flashback about his attack, but we can see a little flashback with Ace.
    - We can see 3 Ace nakamas from Spade Pirates



    - Luffy's kimono is full of patchs too lol
    - A little reminder about Wazamono, we see there are swords, katanas, spears, bisentos...
    - Nidai Kitetsu is similar to Sandai Kitetsu.
    - Hawkins are riding a "Kirin".



    - Luffy and Zoro are ready to fight at the end of the chapter. Both will use katanas (Nidai Kitetsu is next to Sandai Kitetsu in that panel).
    Das wird Lustig, Luffy mit einem Schwert in einem kampf... Hatten wir glaube ich das Letzte mal nur in Thrillerbark und das auch nur wegen den Schatten welcher in die Fähigkeiten eines Schwertkämpfers gegeben hatten. Mal schauen ob es überhaupt zu einem kampf kommen wird, vllt plant Basil auch was gegen Kaido und hält sich wegen der Sache zurück...
  • Die Spoiler klingen gut. Ich bin mir sicher, dass Tengu im Verlauf des Arks noch eine wichtige Rolle spielen wird. Wir erfahren hier, dass er Schmied ist und im Besitz des Kitetsu der 2. Generation ist, welches Ruffy nun an sich genommen hat.

    Schon im letzten Kapitel fällt auf, dass Otamas Meister mit seinem Auftreten einem Tengu ähnelt, einem Fabelwesen. Diese werden auch oft mit buddhistischen Mönchen verknüpft. Tengu werden als waffengewandt bezeichnet und sind in Abbildungen oft mit Schwertern oder anderen Waffen abgebildet. Ein berühmter Tengu stellt dabei Sōjōbō dar, der in den Legenden als König der Tengu bezeichnet wird und großes Wissen in militärischen Taktiken und der Schwertkunst besitzt. Sōjōbō soll einen Mann, Minamoto no Yoshitsune, welcher als Feldherr in der japanischen Geschichte galt, in der Schwertkunst unterrichtet haben.

    Ob er wohl Zorro unterrichten wird? Oder überlässt/schmiedet er ihm ein Schwert (Kitetsu der 2.Generation)?
    Nur wenn er ein neues Schwert bekommt, welches seiner alten würde es ersetzen?

    Interessant ist auch der Name des Dorfes "Amigasa". Denn Amigasa bezeichnet eine Art von Strohut, siehe Kasa.
    Und wie wir wissen, hat Ace einen Hut für Oz junior angefertigt/anfertigen lassen.
  • Wenn Zorro nun das Kitetsu der zweiten Generation bekommt, müsste ja das erste rausfliegen, sodass Zorro vorerst 3 Königsschwerter besitzt.
    Kann mir dann auch kaum vorstellen, dass er dann noch ein weiteres auf Wano bekommt, denn die nächste mögliche sinnvolle Steigerung wäre wohl ein Drachenschwert. Dafür müsste dann aber ein anderes rausfliegen. Das 2. Kitetsu hat er dann erst neu bekommen, sein Shuusui ist auch noch "relativ" neu und ein Andenken an Ryuma. Zuletzt wäre da noch sein Wado-Ichi-Monji, was wohl kaum rausfliegen wird.
  • Die Spekulationen mit den Schwertern erachte ich allerdings auch viel zu früh. Wer weiß was noch passiert...am Ende werden noch ein paar Schwerter zerstört. Und vielleicht bekommt er das kitetsu der 2. Generation gar nicht. Vielleicht taucht noch ein Drachenschwert auf. So viele vielleicht's. Da sind die Spekulationen tatsächlich meines Erachtens zu früh.
  • Eisbaer schrieb:

    Wenn Zorro nun das Kitetsu der zweiten Generation bekommt, müsste ja das erste rausfliegen, sodass Zorro vorerst 3 Königsschwerter besitzt.
    Kann mir dann auch kaum vorstellen, dass er dann noch ein weiteres auf Wano bekommt, denn die nächste mögliche sinnvolle Steigerung wäre wohl ein Drachenschwert. Dafür müsste dann aber ein anderes rausfliegen. Das 2. Kitetsu hat er dann erst neu bekommen, sein Shuusui ist auch noch "relativ" neu und ein Andenken an Ryuma. Zuletzt wäre da noch sein Wado-Ichi-Monji, was wohl kaum rausfliegen wird.

    Wobei Oda beim Shuusui als Nationalschatz von Wano schon dafür sorgen könnte, dass Zoro es den zukünftigen Verbündeten von Wano überlässt. Vor allem, wenn mit dem Kitetsu der 2. Generation schon ein "potenter" Ersatz eingeführt wurde. Grundsätzlich finde ich auch nicht, dass Zoro ein Drachenschwert bekommen muss - für seinen einzigartigen Kampfstil mit 3 Schwerten wäre es doch auch passend, wenn er drei "gleichwertige" Schwerter, sprich Königsschwerter führt.
  • Also das Pacing gefällt mir imo doch ausgesprochen gut. Auch ich hätte nicht damit gerechnet, dass Ruffy und Zorro so zeitig wieder aufeinander treffen würden, aber wenn die zwei stärksten Kämpfer der SHB schon jetzt von Oda zusammen geführt werden - und sich mit Hawkins ein weiterer SN der Worst Generation, sowie ein Headliner der Bestienpiraten, ihnen in den Weg stellt - dann liegt der Verdacht natürlich nahe, dass es schon sehr bald ziemlich rund gehen wird. Allerdings bezweifle ich weiterhin, dass Hawkins auf einen Kampf mit Ruffy aus ist und es stattdessen wohl auch eher auf eine Allianz abgesehen haben dürfte, um sich von Kaido lossagen zu können. Denn Hawkins weiß ja inzwischen auch, dass Ruffy es ebenfalls auf die Kaiser abgesehen hat und zumindest einen von ihnen bereits deutlich zusetzen, wenngleich auch nicht stürzen, konnte. Eine Kooperation liegt da also nahe, womit es mit Law (wo treibt der sich überhaupt herum?) bereits vier SN der Worst Generation wären, die hier an einem Strang ziehen würden. Und dass Kid und Killer ebenfalls noch dazu kommen werden, dürfte imo kaum zur Debatte stehen.

    Das größte Fragezeichen diesbezüglich hängt hier wohl noch über X. Drake. Als ehemaliger Konteradmiral der Marine wird er sich stets dafür eingesetzt haben Verbrecher dingfest zu machen und Zivilisten zu schützen. Wieso also ist es ausgerechnet er, der hier ein ganzes Dorf zerstört? Vermutlich, weil man ihm den Auftrag dafür gegeben hat und er seine Deckung nicht auffliegen lassen wollte. Alles andere kann ich mir nur schwer vorstellen, denn derartig kaltherzig wirkte er bisher eigentlich nie auf mich, als dass er Freude daran haben könnte den Menschen ihre Heimat zu nehmen. Dennoch wirft das erstmal ein schlechtes Licht auf ihn, bin mir aber sicher, dass da mehr hinterstecken wird und wir dazu auch baldig eine entsprechende Info bekommen werde.
    Dass er jetzt auch "nur" ein Headliner ist - und keine der drei Katastrophen - empfinde ich dabei nur als folgerichtig. Alles andere wäre wenig plausibel gewesen, insbesondere nach den Strapazen, die Ruffy auf sich nehmen musste, um Cracker und Katakuri - zwei vergleichbare Figuren wie Kaido's Katastrophen - zu besiegen.

    Der Flashback mit Ace ist btw. zwar "nett to have", hätte ich jetzt aber auch nicht unbedingt gebraucht. Immerhin wird dieser sehr kompakt und zügig abgehandelt, sodass wir sofort mit der Handlung weiterkommen können, gleichzeitig aber auch erfahren, woher die Bindung zwischen ihm und Otama stammt.
    Um aber mal den Spekulationen um sie als potenzielles Kabinenmädchen der SHB entgegenzuwirken: Ich stelle mir hier am Ende des Arcs eher eine ähnliche Situation vor, wie wir sie einst mit Laboom hatten. Dass Ruffy ihr dasselbe Versprechen gibt, wie es Ace einst getan hat und dieses auch entsprechend hält. Dass er zurückkommen wird, wenn er erstmal Piratenkönig geworden ist und sie mit zur See nimmt. Das würde u.A. auch noch mal die Bedeutung von Whitebeard's letzten Worten untermauern, in denen er davon sprach, dass der Wille von Ace weiterleben würde, auch nach dessen Tod, womit er deutlich auf Ruffy anspielte. Diesen Worten würde Oda mit einem solchen Ende zusätzliches Gewicht verleihen, was den Kreis auch irgendwo schließen würde. Erscheint mir deutlich angemessener und plausibler für den Schluss des Arcs, wenngleich das imo auch noch meilenweit entfernt liegt.

    Dass Ruffy nun unbedingt darauf besteht auch das Katana - das Kitetsu - mitzunehmen wirkt zwar im ersten Moment etwas konstruiert, leuchtet aber auch insofern ein, dass Ruffy eben komplett untertauchen will und mit diesem deutlich eher wie ein Samurai wirkt, als würde er ohne Schwert losziehen. Die Theorie, dass Zorro in diesem Arc sein Kitetsu der dritten Generation - ein Könnerschwert - los wird und/oder es zerstört wird und dafür als Ersatz das Kitetsu der zweiten Generation bekommt, womit er dann drei Königsschwerter hätte, bekommt damit nun weiteren Nährstoff. Wäre mir insgesamt auch irgendwie lieber, anstatt nachher mit zwei Königsschwerter und einem Drachenschwert loszuziehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung, weil sein Wado-Ichi-Monji einen ganz besonderen Stellenwert genießt - er dieses auch zumeist mit dem Mund führt und damit irgendwo auch, symbolisch betrachtet, im "Zentrum" steht - und ein Drachenschwert dessen Gewichtung nun auch irgendwo leicht schmälern würde. Nicht aus einer emotionalen Perspektive, denn da wird das Wado-Ichi-Monji immer die Nummer 1 für Zorro bleiben, sondern eher betrachtet auf die allgemeine Bedeutung und Seltenheit seiner Schwerter. Ein drittes Königsschwert erachte ich hier eigentlich als die einzig logische Nachfolge auf das Kitetsu der dritten Generation.
    Aber davon mal abgesehen: Schön, dass Oda die Thematik rundum die Schwerter endlich mal wieder explizit aufgreift. Hat er auch lange genug totgeschwiegen. Vielleicht erfahren wir auf Wano nun sogar was zu der Entstehung der Drachen- und Königsschwerter, der Herkunft dieser Kategorien und ihrer jeweiligen Bedeutung. Wünschen würde ich es mir und einen geeigneteren Arc, als diesen, wird es dafür wohl nicht mehr geben.

    Alles in allem durchaus spannende Spoiler. Bin gespannt, ob die Bilder noch irgendwas Neues hergeben werden, auch wenn die Spoiler auf mich imo schon sehr ausführlich wirken.
  • Bin ich der einzige, dem das alles irgendwie zu glatt läuft? Dass Ruffy in einem neuen Arc zufällig auf neue Charaktere trifft, die dann zufällig eine Verbindung zu Ace haben, ist eine Sache. Das sind normale Verbindungen, die zu Beginn eines neuen Arcs geknüpft werden müssen, um einen Startpunkt für die weiteren Entwicklungen zu haben. Aber das Ruffy dann ausgerechnet bei einem Schwertschmied landet, sich dann eines der besonderen Schwerter mitnimmt (welches natürlich perfekt zu Zorro passt), besagten Zorro dann auch noch wie durch ein Wunder trifft UND dann auch noch Hawkins vor beiden erscheint, der erst im letzten Kapitel über Ruffy informiert wurde...

    Nicht falsch verstehen, ich freue mich über das rasante Pacing und wäre äußerst dankbar, würde sich der Rest der Strohhüte ebenso hurtig zusammenfinden - und sei es in kleineren Grüppchen, die dann ihre Plots gemeinsam bestreiten. Aber immer, wenn ich solche Kapitel lese und zusehe, wie Oda es sich erzähltechnisch bequemer nicht machen könnte, hinterfrage ich den Sinn von...sagen wir mal sieben (!) geschlagenen Kapiteln, in denen die Strohhutbande auf WCI vor Big Mums Schergen zur Sunny fliehen musste. xD

    Über den Rest der Infos kann man geteilter Meinung sein. Dass Drake in Kaidos Bande nicht nur zum Taschenbillard gerufen wird, sollte aber von Anfang an klar gewesen sein. Wir haben bereits am Beispiel von Jack gesehen, wie Kaido seine Geschäfte am liebsten abwickelt: Immer feste druff uff de Sau. Kaido ist nicht der Typ, der in langen Stunden am Verhandlungstisch drei Äpfel und ein Schaf gegen Wano Kuni eintauscht. Ganz im Stile des Hunnenkönigs, auf dem er wohl teilweise basiert, nimmt sich Kaido wen und was er will - und wer ihm dienen will, muss diese Mentalität verinnerlichen. Dass Drake ein ehemaliger Marine ist, bleibt da erst einmal unerheblich. Drake würde ich am ehesten als die Supernova bezeichnen, die von Anfang an einen Plan hatte und den jetzt stoisch durchzieht. Augen auf den Horizont, nicht auf die Berge von Leichen, die den Weg dahin formen.

    Zu Ace: Schulterzuckend zur Kenntnis genommen. Vielleicht wäre diese süße Episode mit Otama besser, würde der Typ in seiner Special Novel nicht wie der größte Kotzbrocken dargestellt werden. Ich hoffe, die Verweise auf Ace halten sich im kommenden Arc in Grenzen. Reicht es nicht, dass Sabo zu einem Ace 2.0 verunstaltet wurde?


  • Dann möchte ich mich doch auch zu den (frühen) Spoilern äußern. Zunächst echt grandios, dass wir schon Mittwoch Nachmittag/Abend die ersten Eindrücke bekommen haben, das kann meiner Meinung nach gerne so bleiben - dass ausführliche Spoiler am Morgen darauf folgen ebenfalls.

    Es hieß ja erst, dass Tengu ein Schmied sei und nun hat er auch noch ein Kitetsu der 2. Generation rein "zufällig" im Haus hängen? Sehr schön, da ich schon lange auf ein neues Schwert für Zorro gewartet habe und ich schätze man kann annehmen, dass er dieses Kitetsu an sich nehmen wird. Die Überlegung sein Shuusui in Wano zu hinterlassen, da dieses als Nationalschatz gilt, gefällt mir eigentlich nicht. Wenn man aber überlegt, dass Tengu Schmied ist und er ihm im Ausgleich dafür ein sehr hochwertiges Schwert zum Ende schmiedet - stelle mir gerade so eine typische Szene am Ende eines Arcs vor, wo alle feiern/sich ausruhen - dann könnte man den Verlust von Shuusui sicherlich ertragen (auch wenn mir dieses Schwert schon seit Anfang an extrem gefällt und es auch eine enorme Kraft entfesseln kann). - Ich bin gespannt was noch kommt und wer weiß, vielleicht geht Zorro ja tatsächlich mit 1-2 neuen Schwertern weiter in die neue Welt.


    Zum Punkt Ace: mir persönlich gefällt eine weitere Einführung von ihm nicht wirklich. Klar, er ist der Bruder von Ruffy und Sabo, eine tolle Figur in der OP Welt gewesen und ziemlich beeindruckend aufgrund seiner Stärke und TF. Dennoch ist er verstorben und der Rückblick mit Sabo/Ace auf Dress Rosa hat mir eigentlich gereicht. Finde wir sollten diesen Charakter nicht mehr zu sehr ausreizen, da er bereits vor einigen Arcs verstorben ist. Die Verbindung zwischen ihm und Otama und das ewige "mit aufs Meer nehmen" gefällt mir mittlerweile leider nicht mehr so gut (geschweige denn die Vorstellung/Theorien, dass Ruffy sie nach dem Arc mit nimmt: Sie ist 8 Jahre alt, ein Kind und selbst Ruffy ist damals frühestens mit 17 aufgebrochen ist).



    Am Meisten freue ich mich auf die Szene mit Ruffy und Zorro - das bringt wieder typisches One Piece Feeling, welches man seit seiner Kindheit kennt. Die beiden rennen aneinander vorbei, checken erstmal nichts und dann dieses typische "Ach ne, was machst du denn hier?" - Solche Szenen vermisse ich teilweise sehr, auch wenn die Welt, der Autor und die Fans reifen.

    Auf die Einführung der Supernovae bin ich ebenfalls gespannt und auf ihre Intentionen auf Wano/in der neuen Welt. Darüber möchte ich allerdings wenig Worte verlieren und mich mal gepflegt zurück lehnen und schauen, wie Oda sie hier ins Spiel bringt.

    Bin gespannt.