Kapitel 912 - "Amigasa, Dorf der Bambushüte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mein Gedanke zum aktuellen Arc:
    Sollte es wieder auf eine Allianz hinauslaufen, wäre das doch langsam "arc ;)" langweilig.
    Ich mein, an ein paar Verbündeten wird man nicht vorbeikommen und wenn man bedenkt, wer alles auf Wano Kuni ist und noch vermutlich ist, dann würde ich mir wünschen, dass X. Drake, Apoo, Kid und Killer einfach mal wirklich Antagonisten sind und bleiben. Basil Hawkins und Urouge(sollte er da sein), sehe ich derzeit auch eher als potenzielle "Freunde". Was das Ganze vor allem noch interessant machen würde ist, wenn unsere Strohhüte damit endlich mal ernstzunehmende Gegner kriegen würden.
    Wir haben dann alleine 4 Supernovae, einen Shogun und Kaido als Gegner, dazu natürlich noch die Katastrophen(3 oder 4?) von Kaido. Auf Strohhutseite stehen dem dann Ruffy, Zorro, Sanji und Law gegenüber, unterstützt von vermutlich Urouge und Hawkins. Das ist genug Futter.
    Dass Jack und der Shogun tolle Gegner für Zorro wären, ist glaube ich sowieso schon klar.
    Ruffy könnte sich derweil mit den Katastrophen rumplagen, zusammen mit Law und danach im Team gegen Kaido.
    Für Sanji, Basil, Urouge bleiben dann X.Drake, Apoo, Kid und Killer. Vielleicht gesellt sich ja auch Jimbei noch dazu, dann passt das. :D
  • Eisbaer schrieb:

    Ich mein, an ein paar Verbündeten wird man nicht vorbeikommen und wenn man bedenkt, wer alles auf Wano Kuni ist und noch vermutlich ist, dann würde ich mir wünschen, dass X. Drake, Apoo, Kid und Killer einfach mal wirklich Antagonisten sind und bleiben.

    Bei Kid und Killer war es aber dementsprechend so das sie einen Kaiser stürzen wollten. Ich denke schon das die Supernovae ihre eigenen Ziele verfolgen (wollen). Es würde es zwar nicht besser machen wenn sie jetzt zu einem Verbündeten auf Ruffys Seite sind aber Ruffy würde sie niemals zu etwas zwingen. Wie ich es schon geschrieben habe, würde ich es lieber sehen wenn die Supernovae mal wirklich ein Auftriff - auch gemeinsam - die ihren Namen auch in der NW gerecht werden und das System der Kaiser (mit) einstürzen lassen würden.

    Gerade wenn auch noch Big Mom ankommen sollte finde ich dann noch ein paar Supernovae auf der Seite der Kaiser etwas to much. Wir wissen nach WCI das Ruffy einiges drauf hat aber ein Kaiser zu dem Zeitpunkt einfach zu früh war. Wenn es jetzt zu einem Generationskampf kommen sollte Kaiser gegen Supernovae oder um es noch weiter hochzuschaukeln - ROCKS gegen Supernovae - ist das jetzt der richtige Zeitpunkt um die Supernovae zu vereinen, da schon ein großteil anwesend ist und was ich als Gesamtpaket wesentlich ansprechender finden würde.

    Ich finde nicht das Piraten, welche als schlimmste Generation betitelt wurden, so verscherbelt werden sollten um unter Kaiser zu dienen. Für ein gewissen Zeitraum, wie bei Bege ist es in Ordnung da er sein eigenes Ziel hatte, sowie die Allianz von Kid - Hawkin - Apoo eigentlich auch. Da ist es zu Schade für die, einfach nur ein Headliner zu sein. Für Kaidoo bestimmt ein Gewinn aber ich würde es enttäuschend finden

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Phâra schrieb:

    Was Drakes Stärke angeht könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er auf einem ähnlichen Niveau wie Ruffy ist. Auf dem Shabaondy Archipel hat er auf mich gegen den Pacifista solo einen stärkeren Eindruck gemacht als jeweils Ruffy, Zori und Sanji in ihrem ersten Kampf gegen einen Pacifista, die jeweiligen Charakter für sich genommen. Und zwei Jahre Mitgliedschaft in Kaidou's Bande und Leben in der Neuen Welt, wo er eine Menge über Haki und seine Zoan gelernt haben dürfte, kommen in meinen Augen einem Training mit Rayleigh in etwa gleich.

    Also da würde ich dir widersprechen. Zumindest was den zweiten Teil angeht, ob er damals eine bessere Figur gemacht hat, mag ich nicht beurteilen.

    Aber wenn Ruffys (Spezial-)Training "nur" den gleichen Effekt gehabt hätte, wie 2 Jahre lang in der neuen Welt rumschippern und sich dem üblichen System zu unterwerfen (Kampf für oder gegen Kaiser), hätte man sich das auch sparen können. Genau das ist es, was Ruffy mMn von den anderen der Worst Generation abhebt. Er (und die anderen SHP ja auch) hatte einen absolut passenden Lehrmeister, der ihn auf die neue Welt vorbereitet hat und explizit an Techniken sowie Haki etc. gearbeitet hat.Wenn man deiner Argumentation folgen würde, wäre ein Capone ja ebenfalls auf ähnlichem Niveau, denn er war bei BM in der Crew, in der ja auch einige, sehr spezielle Paramecia-Früchte vorgekommen sind.

    Wir wissen halt viel zu wenig über die Stärke von Drake, er hat auf den ersten Eindruck eine heftige Zoan-TF und dürfte speziell im Nahkampf ein harter Brocken sein. Wobei ich da auch auf etwaige Zwischenformen gespannt bin. Denn in der "großen" T-Rex Form könnte Ruffy einen ordentlichen Beweglichkeits- und Speedvorteil haben.
  • Geil das sie in dem Panel, auf der Zoro und Luffy zusammen zu sehen sind, extra die Schwerter so zeigen, das man sieht das sie "verwandt" sind. Luffy sieht glücklich aus das er kämpfen kann und Zoro hat seinen selben gelangweilten Blick drauf den er immer hat sehr sehr geil.
  • Phâra schrieb:

    Meiner Meinung nach wäre es durchaus noch beeindruckender, wenn Zori ohne ein Drachenschwert der stärkste Schwertkämpfer in One Piece wird. In dem Fall kann er sich weniger auf die Qualität und Macht eines Schwertes verlassen, sondern ist auf sein eigenes Haki und seine Fähigkeiten angewiesen. Und wie Falkenauge auch schon sagte, jedes Schwert kann zum Schwarzen Schwert werden, wenn das Rüstungshaki nur stark und herausragend genug ist.
    Ruffy der nun im nächsten Chapter mit einem Schwert kämpfen will, auch noch einem Verfluchten, kann meiner Meinung nach nicht wirklich gut gehen. Eventuell kommt hier auch schon Oda's typische Herausnahme von Ruffy aus dem vorläufigen Spiel, um andere Charaktere in den Vordergrund treten lassen zu können, in dem Fall wohl Zori. Erscheint mir zumindest als gute Gelegenheit. Welch besserer Moment würde sich bieten, wie der Fluch des Kitetsu selbst dem Charakter mit dem meisten Glück im Manga gehörige Probleme bereiten würde. Umso spannender wird es, wie Zori dann mit dem Schwert fertig wird.

    Zu der Schwertsache lässt sich denke ich noch ergänzen, dass das Kitetsu zwar verflucht ist, dieser Fluch jedoch nicht automatisch jede Person betrifft, die es berührt.

    Wenn wir uns Chopper in Water 7 als er Zorro gesucht hat anschauen sehen wir, dass dieser das Kitetsu sogar ohne Scheide problemlos auf seinem Rücken transportieren konnte ohne, dass ihm etwas dabei passiert wäre.

    Das legt die Vermutung nahe, dass der Fluch nicht einfach jede Person betrifft, die das Kitetsu berührt oder trägt, sondern lediglich diejenigen, die sich selbst als Schwertkämpfer sehen und sich anmaßen, dieses Schwert "führen" zu wollen. Solange Ruffy das Kitetsu also lediglich bewusst als Deko-Objekt mit sich trägt ohne die Absicht, es zu benutzen (welche er auch eigentlich nicht haben sollte, da er weiß, dass er eine absolute Null im Schwertkampf ist), sollte er da relativ safe sein.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • DaRusty schrieb:

    Geil das sie in dem Panel, auf der Zoro und Luffy zusammen zu sehen sind, extra die Schwerter so zeigen, das man sieht das sie "verwandt" sind. Luffy sieht glücklich aus das er kämpfen kann und Zoro hat seinen selben gelangweilten Blick drauf den er immer hat sehr sehr geil.
    Für mich macht das Panel anhand der Blicke eher den Eindruck, als wollte Ruffy unbedingt seine Tarnung aufrecht erhalten und deswegen das "Theater" ein wenig weiter spielt und so tut als würde er tatsächlich mit dem Schwert kämpfen wollen. Seine Teufelskräfte würden seine Tarnung schließlich auffliegen lassen. Zorro wiederum scheint längst bewusst zu sein, dass ihre Tarnung durchschaut ist und er sich wieder nur über die lange Leitung seines Kapitäns wundert.
  • OneBrunou schrieb:

    Dass Ruffy nun unbedingt darauf besteht auch das Katana - das Kitetsu - mitzunehmen wirkt zwar im ersten Moment etwas konstruiert, leuchtet aber auch insofern ein, dass Ruffy eben komplett untertauchen will und mit diesem deutlich eher wie ein Samurai wirkt, als würde er ohne Schwert losziehen.
    Finde ich nicht, Luffy wird meist der Umgebung der Insel angepasst und ein Schwert passt doch. Wie man in DR gesehen hat gefällt es ihm sogar sich zu dementsprechend zu kleiden und wenn für ihn ein Schwert dazugehört, dann wird er sich davon nicht abbringen lassen eins mitzunehmen.

    Und es ist nicht so das Zoro nun ohne Schwerter rumläuft, auf dem Bild was draußen ist sieht man ihn mit 3 davon

    Yo das chapter ist da, war jetzt nicht soviel neues drin, der Name des Tengus war Tenguyama Hitetsu und und seine Vorfahren haben die Kitetsus geschmiedet. Es wurden nochmal die 3 Arten von außergewöhnlichen Schwerter aufgesagt, was wir aber bereits kennen seit grauen Vorzeiten. Luffy nimmt das Schwert auch nur weil er meint das dies zu einem Samurai gehört. Dazu wollte er noch ne Rüstung. LOL
    Das Wiedersehen mit Zoro fand ich supersüß. Wie Luffy Zoro in die Arme springt finde ich goldig, so eine Begrüßung hatte man doch im SA Arc echt vermisst :-D
    Hawkins gibt sich erstmal reserviert , naja was das mal gibt
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Chapter ist draussen. Wie zu erwarten reagieren Otama und der Schmied geschockt auf Ace Tod. Was sich mir nur nicht erschließt, gelangen solche "brisanten" oder auch großen Informationen nicht irgendwie nach Wano? Wenn nein, dann wurde was die Isolation betrifft, nicht gescherzt. Desweiteren frage ich mich um welches Schwert es sich beim Schmied handelt, da er ja sagt das seines ebendfalls Weltberühmt sei, wenn ich das richtig versteh.
    Zorros Charakterdesign ist einfach genial und das Widersehen mit Freude kam früher als erwartet. Hawkins scheint jedenfalls nicht pro Strohhüte gesinnt zu sein und macht sich gleich für den Kampf bereit. Mal sehen wie die beiden sich gegen ihn schlagen. Sehr schönes Kapitel und übertraf meinen Erwartungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ge3arSecond ()

  • Bin ebenfalls begeistert von dem Chapter. Mal von Vorne.

    Luffy nimmt wie erwartet kein Blatt vor den Mund und erzählt Otama direkt von Ace Tod. X-Drake hat wohl nur 5 Samurai gegenüber gestanden. Und das er diese plättet finde ich jetzt nicht so abwegig nur um mal auf die Diskussion einzugehen, wie stark die Samurai von Wano wirklich sind.

    Das die News über den großen Krieg und den Tod Ace und WB nicht nach Wano gelangt sind, zeigt umso mehr wie abgeschottet dieses Land wirklich ist. Errinert mich irgendwie an Nordkorea.

    Luffys im Kimono wirkt stimmig, wie ich auch gestern schon gesagt habe, vorallem mit dem Kitetsu sieht er tatsächlich aus wie ein Samurai. Das der Schmied alias Hitetsu, ein Nachfahre der Kitetsu Familie ist, klingt doch sehr interessant. Ich kann mir vorstellen das er Zoro nach dem Arc noch ein neues Schwert schmiedet. Auch welches Schwert er hat ist echt interessant. Mal sehen ob wir das noch erzählt bekommen.

    Den Flashback von Ace war meiner Meinung nach überflüssig. Wir haben lediglich nochmals das Versprechen gesehn das er Otama gegeben hat. Auch die Darstellung von Mihar etc. fand ich jetzt nicht wirklich interessant.

    Das Luffy bei dem Satz "Wait Woman" direkt meint es wäre Sanji ist mal wieder der Hammer :D

    Dann das Teamup von Luffy und Zoro. Sehr geil wie Zoro sich freut bzw. beide sich freuen. Und wie @Ge3arSecond bereits erwähnt hat ist das Charakterdesign von Zoro wirklich gelungen. Mit der traditionellen japanischen Kürbisflasche am Hals.

    Der Satz von Basil bringt mich allerdings noch ein wenig zum grübeln... "There two Options in Wano...you can follow the strong...or disobey them and live your life hiding"
    Möchte er wirklich gegen Luffy und Zoro kämpfen, oder wird er...dem stärkeren (Luffy) folgen?!

    Alles in allem wirklich ein geiles Chapter, mir gefällts extrem gut. Freue mich aufs nächste :)
  • Das Big Bro von Tama nevt mich irgendwie jetzt schon und erinnert mich daran, das Chopper von Carrot Bropper genannt werden will. Warum auch immer.

    Am besten hätte Ruffy den Tengu auch noch gefragt, auf wen dieser wartet, um ihm auch erzählen zu können, dass dieser auch längst tot ist. Dann hätte er ihn auch mitnehmen können, nachdem er schon alles mitnimmt was er hat.
  • Also zuerst, der Colorspread sieht wieder fantastisch aus!

    Und endlich greift Oda wieder die verschiedenen Schwerterklassen auf. Wurden sie uns in Logue Town angeteasert, haben wir seit dem nur noch wenig bis gar nichts von ihnen gehört. Hoffentlich diente das eine Panel auf Seite 9 nicht nur als kurze Auffrischung, sondern Oda wird das Konzept dieser unterschiedlichen Kategorien noch ein wenig näher erläutern. Und nebenbei wäre es cool, wenn er nochmal nachträglich die namenhaften Klingen von Cavendish, Cracker, Amande oder Shanks entsprechend kategorisieren würde. Eventuell über die SBS? Btw frage ich mich, ob einige der abgebildeten Waffen sich zu einigen Figuren zu ordnen lassen. Das Shunsui ist zu sehen, bei der Naginata bzw Bisento musste ich an WB, und die Klinge ganz links unten erinnert man an Cavendish Durendal? Natürlich recht wage alles, aber ich würde es schon konsequent, wenn mehrere namenhafte New World Schwertkämpfer über eine Klinge dieser 3 Grade Sword Klassen verfügen würden.

    Dass Zorro in irgendeiner Form wohl nach dem Wano Arc ein Upgrade bekommt, scheint wohl jetzt ziemlich sicher zu sein. Vielleicht darf sich Brooks Shikomizue auch über eine Erweiterung freuen, bspw durch ein besonderes Material? Auch wenn Brook nicht direkt ein klassischer Schwertkämpfer ist. Apropos Zorro, die Wiedervereinigung zwischen ihm und Luffy war ziemlich cool anzusehen, und recht unterhaltsam gemacht. ^^ Und Hawkins auf dem Kirin war für mich ein kleines persönliches Highlight. Diese Kreaturen, welche Oda in Wano nach und nach einbaut, sind einfach cool anzusehen. :D Ich erwarte zwar keinen Allout Kampf, aber ich hoffe wirklich sehr, dass der "Magician" mit seinen Fähigkeiten die beiden in Bedrängnis bringen kann, auch wenn er physisch schwächer ist.

    PS: X.Drake zerlegte schon vor einem Jahr ein ganzes Dorf? Bin sehr gespannt, wo Oda mit dem Ex Marine Kapitän hinmöchte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Nachdem die Spoiler erschienen sind, dachte ich erst, dass mich das Kapitel aufgrund der hauptsächlichen Vergangenheits-Erzählungen langweilen würde es dann nur noch eine schnelle witzlose Seite mit dem Wiedersehen von Zorro und Luffy + Treffen mit Basil Hawkins geben würde, aber das Gegenteil ist der Fall.
    Man bekommt einen Einblick in die Geschichte des Landes Wano und Erklärungen, warum es so ist wie es gegenwärtig ist.
    Ace hat einige Wochen auf Wano verbracht und in der Zeit höchstwahrscheinlich nichts gegessen, da nichts vorhanden war. Diese Erfahrung sollte ihm ein gutes Training hinsichtlich Ausdauer gegeben haben.

    Die Erklärung zu den Schwertern finde ich ganz hilfreich, da es sicherlich neue, aber auch alte Leser gibt, die das nicht auf dem Schirm hatten. Der Panel, in dem Luffy selbstbewusst das Kitetsu an sich nimmt und einfach mal eben auf dem Biest zu reiten beginnt ist ganz lustig und trägt dazu bei, dass das Chapter hochwertig ist.

    Auch das Bild mit dem Ödland und der Fabrik ist relativ eindrucksvoll. Reicht völlig aus, um die Macht, die Rücksichtslosigkeit, die Gier und den Egoismus von Kaido sinngerecht wiederzuspiegeln.
    Was hier auffällt: Im Zentrum der Fabrik scheint ein Torii zu stehen (ähnlich dem des Itsukuhima-Schreins in Japan), woraus man schließen könnte, dass die Fabrik auf einem für Wano sehr wertvollen territorialem Gelände steht und im weiteren Verlauf des Arcs mit großer Sicherheit sehr wichtig werden könnte.

    Und wieder kommen weitere komische Tiere ins Spiel, die einander aufgrund ihrer Hungersnot jagen und fressen wollen. In diesem Sinne frag ich mich, falls es Nutzer der künstlichen Zoan-Früchte sind, ob diese mit der Zeit komplett den Verstand verlieren, wenn sie sich nicht zurückverwandeln können, oder ihre "Kameraden" mittlerweile aufgrund der prekären Lage einfach nur noch als essbare Tiere ansehen.
    Als natürliche Fauna passen sie jedenfalls nicht in das alte Japan, welches Wano darstellen soll.

    Was mich nun einzig stört, ist, dass Luffy wahrscheinlich im nächsten Chapter zum Schwertkämpfer mutiert. Das passt mal überhaupt nicht zum kompletten Manga. Zumal er wahrscheinlich auch gar keinen Erfolg gegen die Strohpuppen von Hawkins haben wird, aber das wird sich zeigen. Hat ein bisschen den Anschein, als gäbe es keine Ideen zu neuen Attacken Luffys derzeit, aber gut, möglicherweise hat das Schwert dann eindrucksvolle Auswirkungen auf seine Kraft und seine bisherigen Fähigkeiten.
  • Joa also wenn man nach dem letzten Panel geht, dann hat Ruffy ohne Witz tatsächlich vor, das Kitetsu zu benutzen.. na das kann ja was werden. Aber so können wir immerhin recht sicher sein, dass Zorro sehr bald Notiz davon nehmen wird, wenn er sieht, wie Ruffy damit rumhampelt und sich fast selbst umbringt.

    Und was Hawkins angeht, nehme ich mal an, dass die sämtliche untergebenen von dem in Rekordzeit erledigt haben werden und sie sich dann erst einmal in Ruhe etwas unterhalten können. Hawkins schien ja schon etwas Sympathie für Ruffy zu hegen bzw. war recht beeindruckt von ihm, als er ihm die Karten gelegt hat und Ruffy einfach nicht sterben wollte.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Big Dad schrieb:

    Was mich nun einzig stört, ist, dass Luffy wahrscheinlich im nächsten Chapter zum Schwertkämpfer mutiert.
    Das wird mit Sicherheit nicht passieren. Wenn überhaupt wird er spaßeshalber ein wenig mit dem Kitetsu herumfummeln, ggf. ein paar der Nonames damit auf amüsante Weise ausschalten und dann, sollte es zum Kampf mit Hawkins kommen (was ich imo aber ohnehin noch nicht glaube), sich auf seine eigenen Stärken fokussieren und das Schwert wieder wegstecken. Mehr wird da wohl nicht kommen.
    Zum Kapitel selbst bleibt nicht mehr viel zu sagen, spiegelten die Spoiler den Inhalt doch bereits sehr gut würde. Gefreut hab ich mich vor allem darüber, dass der Flashback mit Ace hier so schön kompakt abgehandelt wurde, weil so das Pacing schön hochgehalten werden kann und nicht unnötig ausgebremst wird. Zuzüglich dazu verdichten sich langsam die Indizien, dass sich sehr wohl auch Kaidou persönlich auf Wano aufhält, wobei mich alles andere eh nicht nur überrascht, sondern auch schwer enttäuscht hätte.

    Was ich an dem Kapitel allerdings besonders interessant fand: Wie ausformuliert wurde ist Wano ein wahrhaftiges Wasteland. Das Land ist im Grunde völlig destabilisiert und liegt zu großen Teilen - dank dem Shogun und Kaidou - in Trümmern. Und das gefällt. Insbesondere einfach deswegen, weil die SHB sonst meist auf den Inseln auftauchte, bevor sie derartig verwüstet werden konnten. Hier hat die Verwüstung allerdings bereits stattgefunden. Das empfinde ich imo als netten Tapetenwechsel und bin schon sehr gespannt darauf zu sehen, wie Oda Wano wieder aufblühen lassen möchte. Wenngleich das wohl erst passieren wird, wenn die Fabriken zerstört, der Shogun gestürzt und Kaidou vertrieben - oder ebenfalls gestürzt - wurde. Was mich imo nur noch heißer auf den Arc stimmt, als ich es zurzeit ohnehin schon bin.

    Alles in allem gutes Kapitel. Bin gespannt wie's weitergeht und wann Zorro das Kitetsu der zweiten Generation bekommen wird, um es durch das der dritten Generation auszutauschen und folglich mit drei Königsschwertern durch die Gegend laufen wird.
  • Big Dad schrieb:

    Was mich nun einzig stört, ist, dass Luffy wahrscheinlich im nächsten Chapter zum Schwertkämpfer mutiert.
    Führt das Kitetsu nicht ein gewisses Eigenleben wen es verletzt? Zoro hatte entweder Glück oder das Kitetsu wollte ihn nicht verletzen. Ich bin gespannt, ob es zwischen den beiden Schwertern eine Verbindung gibt, ob sie gewissermassen zusammenarbeiten werden und der Fluch damit verdoppelt wird oder quasi abstoßen werden und sich gegenseitig negieren oder schwächen werden. Luffy hat schon vorher Waffen benutzt, er muss kein Meister darin sein aber vielleicht ist auch was abgefärbt aus der TB arc Szene wo er kurzfristig ein Schwertkämpfer war und die gleiche Schwerttechnik anwendet wie dort
    A Laser beam of Epicness
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Und was Hawkins angeht, nehme ich mal an, dass die sämtliche untergebenen von dem in Rekordzeit erledigt haben werden und sie sich dann erst einmal in Ruhe etwas unterhalten können. Hawkins schien ja schon etwas Sympathie für Ruffy zu hegen bzw. war recht beeindruckt von ihm, als er ihm die Karten gelegt hat und Ruffy einfach nicht sterben wollte.
    Genau das ist der Punkt, wo ich denke, dass Hawkins sich Ruffy anschließen, bzw. mit ihm zusammenarbeiten wird. Er sagt es ja selbst, schließe dich dem stärksten an oder verstecke dich. Und anhand seiner Wahrscheinlichkeitsrechnung weiß er bereits, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit bei Ruffy auf Erfolg und quasi 0% Wahrscheinlichkeit auf den Tod besteht.
    Aus dem Grund wird er auch Kaido nichts erzählt haben. Wo genau die eigenen Interessen von Hawkins liegen, dürfte noch interessant werden.


    Btw. auch für mich ein super Kapitel. Und ich finde es ziemlich lustig, wie Ruffy wie selbstverständlich zum Kitetsu greift. :D Es sollte nicht immer alles bierernst genommen werden bei OP. Natürlich wird Ruffy nun nicht urplötzlich zum Schwertkämpfer. Das wird einige witzige Szenen nach sich ziehen und am Ende landet das Schwert eh bei Zorro.
  • Was mich ja wundert, ist Ruffys Antwort auf die Frage, ob er Ace kennt: "Ja, Ace ist tot." Normalerweise ist es Ruffy doch nicht überdrüssig seine Familienzugehörigkeiten rauszuposaunen, wann immer er die Chance dazu hat?!
    Das mag jetzt vielleicht wie eine Banalität klingen, aber wundern tut es mich deswegen trotzdem ein bisschen ...

    Ebenfalls interessant: Ruffys persönlicher Trigger (oder auch nur ein Teil davon) wurde wohl auch schon mal angedeutet: Im Großteil des Landes gibt es weder (unvergiftetes) Trinkwasser noch Essen. "Der Feind" - wie Ruffy ihn bereits selbst betitel hat - jedoch verfügt über genau diese Ressourcen. "Wie Vorteilhaft für ihn" ... ;)

    Auch zumindest erwähnenswert: Ruffy und Zorro haben beide vergiftetes Essen zu sich genommen. Banale Randnotiz oder wird sich das noch rächen?

    Und zu guter Letzt der Auftritt von Hawkins: Also im Vorfeld bin ich eigentlich auch fest davon ausgegangen, dass sich aus allen anwesenden Supernovas eine Allianz formen wird, um gemeinsam Kaidou zu stürzen. Speziell auf Hawkins hätte ich da eigentlich gewettet ...
    Aber seine Aussage war eindeutig: "Auf Wano schließt man sich entweder dem stärksten an, oder läuft permanent vor ihm weg. Wähle!" Wenn hier nicht noch irgendwas unerwartetes passiert, ist ein Kampf ja fast unausweichlich.
    Da bin ich mächtig gespannt, weil ich -wie bereits gesagt- mit was vollkommen anderem gerechnet hab.
  • Das Kapitel gefällt mir auch sehr gut. :)

    Natürlich wirft Oda wieder Fragen anstatt Antworten hinein :)

    Tengu wartet auch auf jemanden - Wer?
    Tengu kann Luffy nicht folgen wegen mehreren Gründen - Welche?

    Der Kimono scheint auch kein gewöhnlicher zu sein - Warum? ( Andeutung Tengu)

    Tengu besitzt selber ein "wertvolles" Schwert und ist der Nachfahre von der Kitetsu Family und somit fast logisch vom Beruf Schmied.

    Im FB mit Ace und Tama erstellt Ace schon ein Strohhut - Oz Jr seiner?

    Luffy sieht im Ödland eine Waffenfabrik und einen Steinbruch. Also ist dieses Land für Kaido durch seine Rohstoffe so wichtig !?

    Das Treffen mit Zorro war auch sehr gut anzusehen und der hoffentlich bevorstehende Fight gegen Hawkins wird unterhaltsam.

    Zu den Fragen : Tengu gehört wahrscheinlich zum Clan von Oden und als Nachfahre einer grossen Schmied Familie , darf er sich nicht in der Stadt zeigen. Er wartet wahrscheinlich auf Kinemon und Co oder auf wenn Fremdes weil Kin und Co schon ein Weilchen vor Ort sind. Der Kimono gehört wahrscheinlich auch zum Oden Clan oder wurde von diesen persönlich getragen.

    Die fünf geschlagenen Samurai werden wohl auch zur Allianz dazustoßen.
  • Mir ist gerade erstmal aufgefallen das der Tengu riesige Flügel hat :O Guten Morgen an mich selbst. Außerdem wird er als Beautiful Girl Doll Collector vorgestellt. Da bin ich ja gespannt warum man das noch erwähnen muss.

    Zu dem Kimono von Ruffy. Ich bin mir zu 98% sicher, dass wir diese Symbole (den Kreis mit den weiteren Kreisen drum rum) schon mal irgendwo gesehen haben und diese auch diskutiert wurden. Jetzt weiß ich leider nur nicht mehr ob und welche Bedeutung diese Symbole hatten. Vielleicht hat ja jemand ein besseres Gedächtnis als ich und kann mir auf die Sprünge helfen.

    Hat Ruffy Tama schon gesagt, dass er Ace kleiner Bruder ist? Dann würde sie ihm doch mit Sicherheit eher glauben. Sonst ist er doch auch nicht so geizig mit Informationen.

    Die Wiedervereinigung mit Zorro <3 diese beiden sind einfach die besten Freunde ever :love: Der Humor in der Szene ist dann natürlich auch One Piece Like sehr sehr gut :-D schön auf Gift hinweisen aber weiter futtern. Zorro nimmt seine Bauchschmerzen auch ganz gelassen hin anscheinend macht es ihm nicht so viel aus.

    Beim letzten Panel kann man sich als One Piece Fan doch einfach nur freuen oder? Die beiden Badboys stehen zusammen vor einem Kampf. Das sind so die Momente wo ich mir denke jetzt kann nichts mehr schief gehen. Die beiden sind einfach solche Maschinen ich kann meine Freude gar nicht in Worte fassen. Hawkins meint es aber wohl ernst und will gegen die beiden kämpfen. Ich lach mich jetzt schon kaputt als ob er ne Chance hat. Die einzige Möglichkeit die ich da sehe ist, dass er die Treffer auf Ruffy oder Zorro weiterleitet mit seinen Püppchen. Seine Siegchance kann er sich ja vorab auch noch mal eben ausrechnen. So viel Zeit werden die beiden ihm wohl lassen.