Kapitel 912 - "Amigasa, Dorf der Bambushüte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wirklich ein gelungener Colorspread, gerade auch mit den Hintergrund der Sommerspiele in Tokyo in zwei Jahren. Allerdings habe ich doch ein paar Fragen. 1. Ist es nicht ein bisschen Behumpse, einen Cyborg Basketball spielen zu lassen, der noch dazu im Panzermodus ist? Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht mal mit Straßenschuhen aufs Parkett darf und Franky gleich mit Kettenantrieb. 2. Bin ich der Einzige, der sich vorstellt, dass Sanji gar nicht in der Delphintechnik schwimmt, sondern mit seinen Beinen so viel Vortrieb generiert, dass sein Oberkörper aus dem Wasser gehoben wird? 3. Warum braucht man drei Baseballschläger, wenn nur ein Ball auf einen zukommt? (Antwort: drei Schläger, drei Baseman, jeder bekommt nach dem erfolgreichen Treffer einen Schläger an den Schädel geworfen und Zorro punktet jedes mal) 4. In welcher Gewichtsklasse würde ein 8 kg schweres sprechendes Rentier antreten? 5. Wie geil wäre es, wenn jemand mit der olympischen Schnellfeuerpistole die ganze Zeit so dastehen würde wie Lysop und auch die gleiche Fresse ziehen würde? Und 6. Was hat Robin mit ihrem Pferd angestellt, dass es so guckt als wöllte es gleich sämtlichen Punktrichtern den Kopf abbeißen und ihre Körper zu einem feinen Muß zertrampeln?

    Ansonsten kommt die Geschichte langsam in Schwung. Amüsant finde ich, dass ich mich beim Lesen des Chapters an eine Diskussion erinnert habe, die hier im Forum in etwa zu der Zeit stattfand, als Ryuuma auftauchte und Zorro Shuusui bekam. Da ging es damals darum, ob Zorro irgendwann noch ein drittes Königsschwert in Form des Kitetsus der zweiten Generation bekommt oder ob er gleich das der ersten Generation bekommen soll, was wiederum blöd wäre, weil er dann ein Schwert besäße, was nominell höherwertig wäre als sein Wado-Ichi-Monji. Die Diskussion ist über zehn Jahre her und wird jetzt wieder aktuell.^^ Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass Zorro am Ende des Arcs mit dem Kitetsu der zweiten Generation die Insel verlässt, wobei eigentlich nur zu klären wäre, warum er sein jetziges Kitetsu abgeben sollte. Ich könnte mir derzeit nur vorstellen, dass sich am Ende herausstellt, dass Hitetsu der Schmied von Zorros Kitetsu ist und er es wieder haben möchte, oder irgendwas in der Art. Jedenfalls wäre es schon arg merkwürdig, dass Schwert jetzt einzuführen, ohne dass es am Ende den Zweck erfüllt, Zorro drei gleichwertige Schwerter zu geben.

    Apropos merkwürdig, ich bin durchaus überrascht, dass Hawkins hier so zeitig auftaucht und es zudem stark danach aussieht, dass hier auch gleich gekämpft wird. Ich habe da natürlich absolut nichts dagegen, zumal es schon ein wenig her ist, dass Zorro und Ruffy im Tandem gegen einen starken Gegner gekämpft haben. Allerdings verstehe ich nicht ganz, welchen tieferen Zweck dieser Kampf zu diesem Zeitpunkt haben soll. Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie der Kampf schlussendlich verläuft. Denn es klingt imo so, als hätte sich Hawkins nicht unbedingt super freiwillig Kaido angeschlossen, was natürlich gewisse Entwicklungen offen lassen würde, die für eine Zusammenarbeit mit den Strohhüten spräche. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass Zorro und Ruffy nach kurzer Zeit wegen brutalem Durchfall auf der Matte liegen. Btw, sehr nice wie Zorro nebenbei bemerkt, dass er Bauchschmerzen hat, weil er seit geraumer Zeit vergiftetes Fleisch isst und Ruffy besagtes Fleisch dennoch verschlingt, obwohl er derjenige ist, der dem Mooskopf überhaupt erst berichtet hat, dass es vergiftet ist. Das sind genau die Szenen, die ich immer vermisse, wenn Oda die Strohhüte für längere Zeit aufteilt und gewisse Interaktionen einfach fehlen.

    Insgesamt ein schönes Kapitel und ich bin gespannt, was das jetzt für ein Kampf wird, zumal ich mir das noch nicht vorstellen kann, wie Ruffy mit einem Schwert kämpft. Außerdem würde ich gerne wissen, ob es in Wano einen Friseur gibt, der Männern mit Kurzhaarfrisur einen Samurai-Knoten als Extension hinten an den Kopf baut, damit sie nicht auffallen. Anders kann ich es mir nicht erklären, wo die sonst alle plötzlich einen herhaben.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Pantheos schrieb:

    Zu dem wirkte ihr tot einfach sehr seltsam, findest du nicht?
    Nein finde ich gar nicht.
    In meinen Augen war es plotbedingt um Zorros Wunsch, der beste Schwertkämpfer zu werden, zu stärken und sein Weg damit zu ebnen beziehungsweise zu starten. Es ist ein Versprechen, welches er sich gab und welches er nun erfüllen möchte.

    Und welche Punkte? Ich weiß das ich vergesslich bin aber ich habe wirklich keine Hinweise, die darauf schließen könnten das Kuina noch lebt. Ich habe nur den Anhaltspunkt, das wir ihr Grab gesehen haben und für mich damit der Tod bestätigt ist.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Moinsen zusammen,

    ich finde das Kapitel echt spitze. Endlich ist Zorro wieder on board und im bestenfall sehen wir in den nächsten Kapiteln schon einen Kampf. Der Wano Kuni Arc scheint vielversprechend zu sein, zumindest bin ich schon ganz nervös was die nächsten Wochen betrifft.

    Ahoi
  • Ich hab grade nochmal die deutsche Übersetzung gelesen und fand eine tolle Info von Tama. Sie meinte die Samurai ,die diese Bestien besiegen konnten , sind entweder in Gefangenschaft oder Piraten geworden.

    Ich erinnere mich gerade an den Gast von Krokus und laBoum , der mit seinen Strohhüte und Kimonoartigen Umgang stark an Wano erinnert.

    Hinzu kommen die 5 Samurai , die gegen Drake nix bewirken konnten und wahrscheinlich in Gefangenschaft sind.

    Man kennt die Filme der 7 Samurai und dieses Thema wurde durch die Samurai der Meere schon aufgegriffen aber ich könnte mir die Zahl 7 auch speziell in Wano vorstellen.

    Die 5 besiegten Samurai + Kinemon + ?

    Vllt deswegen auch der spezielle Zusatz, den Kinemon trägt "Fuchsfeuer" und auch Shiryuu des "Regens". Oder jeder Samurai hat solch ein Zusatz.

    Man könnte sich aufjedenfall fragen , ob Shiryuu aus Wano stammt:)
  • Das Kapitel beginnt eher gemächlich, doch das Ende ist doch einfach mal der Hammer!
    Schon lange nicht mehr, saß ich vor dem Bildschirm, mit einem so breiten Grinser und einem "Woa" voller Vorfreude.

    Ich persönlich hoffe einfach mal, dass wir jetzt einen Kampf von Hawkings+Kollegen vs. Ruffy und Zorro sehen, in dem die beiden doch ein bisschen gefordert werden, sie dann aber ernst machen und das gesamte Ödland bei der Demontage vom Magier in Mitleidenschaft gezogen wird.
    "Falkenauge, trink das!"
  • Im Chap steht auch das das Dorf Amigasa übersetzt Strohhut heisst. Es ist nicht der Strohhut von Roger / Shanks und Luffy gemeint , sondern diese typischen Hüte von Wanderer , Mönche , Samurai (traditioneller jap. Strohhut)

    Dies könnte auch eine Andeutung sein , die auf den geheimnisvollen Gast von Krokus und LaBoum hinweisen könnte.
  • Was mich an diesem Kapitel nicht mehr loslässt ist der Kontrast, welcher durch das Ödland und den in der ferne liegenden Industriekaminen entsteht.

    Nichts ist mehr zu sehen von dem Kunstvollen und Traditionellen, was bis jetzt in gefühlt jedem Panel von Wano zu finden war. Keine Wellen, die aus einem Gemälde entsprungen scheinen zu sein. Odas sonst üppig gestaltete Pflanzenwelt lediglich mit verdörrten Überresten an den Seiten vertreten. Und von der traditionellen Architektur ist nur noch ein einziger Torbogen zwischen den Fabriken zu erkennen, der fehl am Platz wirkt.

    Das ist nur ein Detail, aber mir geht das nicht mehr aus dem Kopf. Bisher sahen wir nur die schöne Seite von Wano und nun gibt es zum ersten Mal ein Zeichen der korrumpierten Verhältnisse in diesem Land und wie sehr es im Argen liegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()

  • Nach dem Lesen des Kapitels hoffe ich sehr darauf, dass der Fokus im Arc mehr auf Zoro gelegt wird. Es scheint kein Zufall, dass Luffy ausgerechnet ihm als Erstes begegnet. Netter Screentime nachdem Sanji so lange im Spotlight stand.

    Seltsam finde ich, dass die Frau, die von Zoro gerettet wird in keiner Weise gezeigt wird. In dem Panel wo sie nach der Rettung zu sehen ist, ist ihr Kopf von einer Sprechblase verdeckt und dann scheint sie zu verschwinden? Entweder ist sie ziemlich random oder eine spätere wichtige Schlüsselfigur.

    Auf wen Hitetsu wohl wartet? Aufgrund der Flügel dachte ich kurz, er wäre ein Himmelsbewohner, der nur umgezogen ist, aber er scheint der Nachfahre einer bekannten Schmiederlinie aus Wano zu sein.

    Ich bin echt gespannt, ob Mihawk oder Zoros Vergangenheit hier noch mit einbezogen werden.
  • Ein kleines bisschen zu schnell hat sich mir der Strohut auf die Socken gemacht, da hätte eine tag Nacht Skizze gut getan, wobei natürlich das Mädel krank ist, finde ich aber auch etwas zu schnell, das Fieber hätte ja Nachts steigen können, auch die Begegnung mit Zorro und Hawki zugleich hat zu schnell seinen Weg gefunden. Ich hoffe Oda will jetzt nicht den Showrunner Miemen, da manchen die anderen Kapitel zu lang waren. Aber lässt sich noch wenig zu sagen. Das Kapitel lief zu schnell und beinhaltete für die Seitenzahl tatsächlich zu wenig. Mich stören derzeit auch immer diese Flashback Erklärungen. Das wirkt wie Panell Filler ohne Sinn und Zweck, wer den Manga bis dahin noch nicht gelesen hat und neu einsteigt gehört zu Band 1 verwiesen.

    Auch zeichnerisch muss ich hier zum ersten Male Kritik äußern, wirkt nicht ganz so präzise wie sonst. Geschichtlich ist es natürlich eine reifende Frucht, die den bevorstehenden Kampf jetzt schon fokussiert. Es wird knallhart, das spürt man Oda an, vielleicht ist er auch nervös. Es wird die größte Prüfung von Ihm. Kaido
  • Was bei mir Fragen aufwirft warum Kuri oder auch ganz Wano hier am Rande einer Hungernot waren und das vor 4 Jahren. Kaidou ist seit einem Jahr hier und die Tiere und Fische sind üppig zu finden laut Zoros Aussage ausser das sie jetzt vergiftet sind. Weswegen gab es also eine Hungersnot und hat sich daran etwas verändert vielleicht durch WB oder so. Ausserdem hatte ich einen anderen Eindruck das Kaidou allein für eine Verknappung des Proviants verantwortlich zeigt, aber es scheint auch scchon ohne Kaidou vorgekommen zu sein
    A Laser beam of Epicness
  • Ich hoffe stark, dass Zorro in diesem Arc im Vordergrund steht und sich deutlich von Sanji absetzen/distanzieren kann. Zorro gehörte mit zur schlimmsten Generation und sollte damit auch stärker bzw. gefährlicher sein als Sanji. Da Ruffy bereits seine Kopfgelderhöhung bekommen hat, wäre es jetzt höchste Zeit für Zorro nachzuziehen. Vllt geht Ruffy durch den Fluch vom Kitetsu k.o.,dann könnte es einen schönen Kampf zwischen Zorro und Hawkings geben, die ja auch vom Kopfgeld her ähnlich stark sind. Und sich später um den Shogun zu kümmern. Bei dem Kampf könnte gleich mal sein Kitetsu der 3. Generation zerstört werden. Als Belohnung erhält er dann der 2. Generation.

    Wie der Arc dann weitergehen soll, weiß ich allerdings nicht. Die beiden Kaiser können sich gegenseitig platt machen und die Marine nutzt das aus um als Held dazustehen. Aber das ist eher unwahrscheinlich... Oda wird das schon regeln!



    P.S.: bei den Rückblenden mit Ace, erinnert mich der Typ im Hintergrund ganz stark an Raffit.
  • Ich denke der angedeutete Kampf am Ende wird entweder nur ein kleiner Schlagabtausch, sodass es vorerst zu keinem Ende des Kampfes kommt durch irgendeine Unterbrechung oder er wird, wie in letzter Zeit häufiger gesehen, Of screen abgehandelt. Die Personen Rechts von Hawkins wirken auf mich eher wie Kanonenfutter, sodass ich vermute Zorro wird auf den etwas individueller gestalteten Kerl, mit den zwei Schwertern, links von Hawkins treffen und Ruffy wird einen kleinen Schlagabtausch mit Hawkins haben.
    Jedoch denke ich das es nach der Pause wohl ohnehin erstmal einen Szenenwechsel gibt, entweder zu Sanjis Truppe oder vielleicht zu Law, von dem ja auch noch jede Spur fehlt.
  • Dark Schneider schrieb:

    Ein kleines bisschen zu schnell hat sich mir der Strohut auf die Socken gemacht, da hätte eine tag Nacht Skizze gut getan, wobei natürlich das Mädel krank ist, finde ich aber auch etwas zu schnell, das Fieber hätte ja Nachts steigen können, auch die Begegnung mit Zorro und Hawki zugleich hat zu schnell seinen Weg gefunden. Ich hoffe Oda will jetzt nicht den Showrunner Miemen, da manchen die anderen Kapitel zu lang waren. Aber lässt sich noch wenig zu sagen. Das Kapitel lief zu schnell und beinhaltete für die Seitenzahl tatsächlich zu wenig. Mich stören derzeit auch immer diese Flashback Erklärungen. Das wirkt wie Panell Filler ohne Sinn und Zweck, wer den Manga bis dahin noch nicht gelesen hat und neu einsteigt gehört zu Band 1 verwiesen.

    Auch zeichnerisch muss ich hier zum ersten Male Kritik äußern, wirkt nicht ganz so präzise wie sonst. Geschichtlich ist es natürlich eine reifende Frucht, die den bevorstehenden Kampf jetzt schon fokussiert. Es wird knallhart, das spürt man Oda an, vielleicht ist er auch nervös. Es wird die größte Prüfung von Ihm. Kaido
    Ich kann deine Ansicht absolut nicht teilen, in keinster Weise.

    Sie hat ja keine normale Krankheit, Sie wurde vergiftet. Da den entspannten Larry zu machen? Na ich weiß ja nicht

    Es geht hier gegen Kaiser, ich muss nicht aufführen, welche Streitkräfte uns bereits bekannt sind ... Das es zu Auseinandersetzungen kommen wird, ist klar. Bei der Masse an Charakteren bin ich sowieso mega gespannt wie Oda plant die Kampfpaarungen etc. aufzuführen.

    Es ist ja noch nicht einmal gesagt, dass es zu einem Kampf kommen wird, wobei es sehr danach aussieht. Jedoch wäre Oda nicht Oda, wenn er uns nicht eines besseren belehren würde. Lassen wir uns überraschen.

    Eines ist sicher. Es wird Auswirkungen über den Verlauf haben und darauf bin ich gespannt. Für mich war es alles in allem ein total stimmiges Kapitel.

    Generell empfinde ich sowohl die bisherige Steuerung als auch der Geschwindigkeit des Verlaufs als sehr angenehm. Weiter so!!!

    Ich bin so dankbar, dass wir alle unterschiedliche Ansichten haben, wäre ja grausam und langweilig wenn nicht - Nicht auszumalen wie es dann wäre. Der eine echauffiert sich, dass es zu viele Trennungen gibt, der andere findet dass sich Ruffy, Zorro und Hawkins zu schnell begegnen und ich finde so wie es bisher läuft, soll es bitte weitergehen. Die Spannung wird von Anfang an hochgehalten. Dabei wird auch nicht an witzigen Szenen gespart wie man unweigerlich zum Schluss erkennen konnte als Ruffy sich im Voraus bei kinemon für den Aufruhr entschuldigt - Einfach nur Welt ... xDDD

    Welche Zeichnungen meinst du denn speziell? Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte ohne Witz nach mehrmaligen lesen genau das gegenteilige Gefühl. Speziell das letzte Panel hatte es ja in sich. Es ist ja bekannt, dass genau dieses mit am bedeutendsten in der Regel ist. Als ich dann deinen Beitrag las, war ich so verwundert. Aber vllt hast du ja auch mehr Ahnung davon und hast recht. Ich gehe nur nach meiner subjektiven Sicht. Kp.

    Schade, das Pause ist nächste Woche. War aber abzusehen.

    @ll: Schönes Wochenende!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3raco ()

  • Das Kapitel gelesen und ich mag echt die Dynamik zwischen Luffy und Zoro. Ich habe so ein richtiges East-Blue-Feeling bekommen, als die beiden noch nur zu zweit unterwegs waren und entschieden haben, mit ihren grossen Träumen die Welt herauszufordern. Natürlich retten sie auch, wie im East-Blue, irgendwelche Damsels in Distress und halten sich dadurch alles andere als bedeckt und gleich geht deswegen natürlich sofort die Action los. More of the same wie damals aber ich mag es richtig, da es genau die Dynamik ist, die mich als allererstes für diesem Manga gepackt hat. Und jetzt nach all dieser Zeit, geht es also gegen Kaido. Ich freu mich drauf.

    Auch der Flashback mit Ace hat mir gefallen. Nicht irgendwelche krassen Kämpfe sind zu sehen, sondern dass er das Herz am richtigen Fleck hatte. Das Grinsen von Luffy gefällt. Was für eine schöne Art sich an Ace erinnern zu können.
  • Da Basil Hawkins TK darin besteht erhaltenen Schaden auf andere (von ihm erstellten Voodoo-Puppen) zu übertragen kann das für Zoro und Ruffy ziemlich heikel werden, wenn Basil in der Lage ist den Schaden den Ruffy an Basil beispielsweise erzeugt auf Zoro zu übertragen. Das würde ihn zu einem gefährlichen Gegner machen, so dass Ruffy und Zoro sich wohl oder übel zurückziehen werden (Hauptgrund aber der Gesundheitszustand des Mädels sein wird).

    Alles in Allem freue ich mich dass der Basil Hawkins endlich seinen Auftritt in One Piece bekommt. Auch Bege hat bei der Strohhutbande zunächst einen negativen Eindruck erzeugt (mit dem Kidnapping und der Einladung zur Hochzeit von Sanji), hat sich jedoch dann als etwas symphatischen Charakter erwiesen. Ich hoffe das wird auch mit Basil Hawkins passieren.
    ~
    "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
    "

    -Gan Fort
  • Vor 815 Kapiteln wurde uns das Kitestu der 3. Generation vorgestellt von einem einfachen Ladenbesitzer in Logue Town. Und nun, fast 20 Jahre später sehen wir das Kitetsu der 2. Generation . Leiten wir hieraus einen Logik ab dürfen wir das Kitetsu der 1. Generation irgendwann 2037/2038 sehen.

    Schönes Kapitel rundum. Nicht nur das wir ein bisschen mehr in die Welt von Wano eintauchen, Oda zeigt uns auch was Kaido aus diesem Land gemacht hat. Ich mag den Stil von Wano sehr und die Zerstörung durch die Fabriken erinnert ein bisschen an Prinzessin Mononoke. Oder an jeden anderen Film/Buch/Geschichte die sich mit dem Aufeinanderprallen von industriellem Fortschritt und der damit einhergehenden Zerstörung der Natur und althergebrachten Kulturen auseinander setzt. Zudem großer Pluspunkt das Ruffy jetzt nicht mehr mutterseelenallein durch die Gegen gondelt sondern zumindest einen Mitstreiter wieder gefunden hat. Ich hoffe wir werden in den nächsten Kapitel noch mehr von der SHB sehen, die waren wirklich lange genug getrennt.

    Zu den Headlinern: Ich hoffe mal inständig das Drake keinen Bege abzieht sondern klar ein Feind der SHB bleibt. Die Art wie er gegen die Einwohner des Dorfes von O-Tama vorgegangen ist lässt mich daran zweifeln, das er wirklich jemand ist mit dem man sich Verbünden sollte aber andererseits hat man das von Bege auch gedacht. Es wäre nur echt doof wenn jeder Supernova jetzt ein Verbündeter der SHB wird. Ich hätte schon gerne gesehen das es zumindest ein oder zwei gibt, die sich auf Ruffy Niveau bewegen und ernsthafte Konkurrenten um den Titel des Piratenkönigs sind. Es wäre sonst erhebliches verschwendetes Potenzial. Bei Hawkins bin ich mir nicht so sicher, ich glaube eher das er durch die Niederlage seiner Allianz in diese Position gedrängt wurde. Er wird vielleicht der SHB helfen um seine eigenen Fesseln los zu werden aber ich hoffe er fällt ihnen danach in den Rücken.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • MercenaryKing schrieb:




    Apropos merkwürdig, ich bin durchaus überrascht, dass Hawkins hier so zeitig auftaucht und es zudem stark danach aussieht, dass hier auch gleich gekämpft wird. Ich habe da natürlich absolut nichts dagegen, zumal es schon ein wenig her ist, dass Zorro und Ruffy im Tandem gegen einen starken Gegner gekämpft haben. Allerdings verstehe ich nicht ganz, welchen tieferen Zweck dieser Kampf zu diesem Zeitpunkt haben soll.
    Die gleiche Vorgehensweise hatten wir doch bereits bei Flamingo und bei Big Mom auch. Ein Charakter aus der Worst Generation trifft zu Beginn der Story auf jemanden der SHB und steht dieser erstmal feindlich gegenüber. Beim Doffy-Arc hatten wir Law der auf Punk Hazard gegen die komplette Bande kämpft, im Big Mom-Arc hatten wir Capone der auf Zou Sanji mitnimmt. Bei beiden Charakteren schien es erstmal so als seinen Sie der SHB feindlich gegenübergestellt bzw. sie waren es erstmal auch tatsächlich und danach hat sich ihre Einstellung geändert. Außerdem erhielt man nähere Einblicke in die Fähigkeiten und Teufelskräfte der beiden. Bis sich dann schließlich rausstellt, dass beide den gleichen Feind stürzten wollen (Flamingo, Big Mom) und sich daraufhin eine Allianz bildet.

    Bei Hawkins wird das nicht anders sein. Es steht momentan noch auf der Seite von Kaidou. Dass er sich ihm nicht ganz freiwillig angeschlossen hat sollte klar sein. Seine Teufelsfrucht ist uns, wie bei Law und Capone, nur grob bekannt. Wir werden also meiner Meinung nach einen kleinen Fight zwischen Zorro,Ruffy und Hawkins sehen. Seine Fähigkeiten werden erstmal ziemlich stark dargestellt, einen richtigen All-Out-Fight wird es aber nicht geben. Im weiterem Verlauf der Handlung auf Wano stellt sich dann heraus, dass sowohl die SHB als auch Hawkins Kaido stürzten möchten und sie verbünden sich ggf. mit weiteren Supernovaes gegen den Kaiser. Wie bei Law und Capone trifft auch Hawkins bereits zu beginn der Handlung auf jemanden der SHB.
    Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
  • @Captain-Kid Du sprichst mir aus der Seele:

    Captain-Kid schrieb:

    Es wäre nur echt doof wenn jeder Supernova jetzt ein Verbündeter der SHB wird.
    Ich hoffe auch innig, dass nicht jeder gleich von Ruffys berühmter Fähigkeit Verbündete um sich zu scharen erfasst wird, und Hawkins hier irgendeinen Faktor vorhersieht, der seine Chancen nicht gegen 0 laufen lässt, denn sind wir ehrlich. Bitte lasst Drake und Hawkins Feinde bleiben, das fände ich persönlich irgendwie stimmiger. Drake hatte damals bei der Flucht von Sparrow Island schon den Anschein erweckt, dass er wenns ernst wird gerne das Weite sucht. Ein genaues Urteil bilde ich mir über Drake und Hawkins natürlich erst, wenn wir weitere Infos bekommen.

    Dass Hawkins Zoro "beschäftigen" kann fände ich in gewissem Maße noch logisch, wenn ein Bege Schläge von Big Mom tanken kann, und 10min später beinahe putzmunter scheint. Ich weiß der Vergleich hinkt etwas, aber die Supernova wurden uns m.E.n. als beinahe ebenbürtige Anwärter auf den Piratentitel Thron dargestellt. Hawkins hat übrigens wie Zoro ein Kopfgeld von 320 Mio, was ein nettes Detail sein dürfte in der Bounty Welt. Dort haben seltener Charaktere genau das gleiche Kopfgeld. Es würde auch irgendwie passen, wenn Ruffys 2nd und 3rd in Command (Zoro und Sanji) einen Supernova ebenbürtig stallen dürften. Aber das ist nur meine Meinung.

    Dass sich unser Strohhut nun von allen übrigen abgesetzt haben dürfte wohl klar sein (Uroque zb besiegte "nur" 1 Sweet Kommandanten, und Law es nicht schaffte Dofla zu besiegen spricht wohl Bände), aber ich habe so das Gefühl, dass hier ein komischer Plot Armor Moment für Hawkins bevorsteht, denn von aller Logik her müssten die beiden hier mit Hawkins und seinen Gefährten den Boden wischen. Auch der Gedanke der Voodoo Puppen "müsste" von Ruffys CoO geblockt werden können vermute ich. Es wäre recht op wenn Hawkins ohne Berührung von Tama eine Voodoo Puppe erstellen könnte, aber ich lasse mich gerne überraschen.

    Ich hoffe innig, dass Ruffy Hawkins nur eine verpasst und dann wieder weitergeht, weil Tama einen Arzt benötigt.
  • Zwei Schwerter für Wano

    "Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr dafür verantwortlich seid, beträgt 98%."

    Hawkins, die Phai von One Piece. Wie es der Zufall auch so will, waren Schwerter ein wichtiges Thema in dem Kapitel, wo ich mich darauf freue, endlich mal mehr darüber zu erfahren. Vor allem bin ich gespannt, wie sich das Kitetsu bei Ruffy äußert. Aber er ist ja eigentlich immer einer, der vom Glück verfolgt wird, weshalb man meinen sollte, dass der Fluch ähnlich greift wie bei Zorro. Oder aber nächste Woche geht alles drunter und drüber dank dem Schwert...

    Was ich an dem Kapitel hervorheben möchte, ist der Humor. Einmal fand ich es herrlich albern, wie übertrieben lang die Nase von dem Tengu teils erscheint und hier einfach das Gesicht von Ruffy auf mehreren Panelen komplett verdeckt. Das ist einfach nur schön bescheuert und so etwas gefällt mir, solange es sich im Rahmen hält. Das Highlight war aber das alte Idioten-Duo, Ruffy und Zorro. Entweder kommt es mir nur so vor, aber irgendwo habe ich den klassischen One Piece-Humor doch für längere Zeit vermisst...

    Die beiden sind halt einfach nur die absoluten Vollpfosten vom Dienst, die sich mit Glück und kämpferischen Geschick allein durch's Leben schlagen und dabei immer wieder in dumme Situationen geraten. Das ist dann einfach nur zu gut, wenn dem Leser erklärt wird, dass die Tiere in der Umgebung alle vergiftet sind, und dann kurz nachher ein Zorro ankommt, der damit angibt, wie viel man doch in der Gegend hier jagen kann. Und dann hat man einen Ruffy, der Zorro die Lage erklärt, während er selber am Fleisch kaut. Aber gut, Ruffy ist ja größtenteils immun gegen Gift, also kann er das sicher vertragen.

    Aber es ist diese herrlich verpeilte Dynamik zwischen diesen beiden, die mich an die Anfangszeiten vom East Blue erinnert, wo die zwei einfach in einer Nussschale und ohne Proviant oder einen Plan zur See gefahren sind, weil "wird schon passen". Und es ist einfach gut mal wieder was in der Art zu sehen, trotz der "Reife", die beide ja irgendwo im Laufe der Zeit gewonnen haben.

    Von daher habe ich tatsächlich doch irgendwo bereits ein wenig Gefallen an dem Arc gefunden, trotz der albernen Zöpfe, die unsere Protagonisten auf einmal aus dem Nichts haben. Meine Vorfreude auf Wano war ja so ziemlich null, aber so langsam macht sich die Sache. Jetzt darf nur nicht das Erwartete passieren... Die Wahrscheinlichkeit, dass Hawkins wieder ein Verbündeter aus der schlimmsten Generation wird, beträgt 50:50. Könnten aber auch nur 50% sein...