Kapitel 912 - "Amigasa, Dorf der Bambushüte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ruffy nimmt zufälligerweise das Nidai Kitetsu mit, welches eine Stufe höher ist als Zorros Sandai Kitetsu, den er ebenfalls zufälligerweise direkt danach trifft. Da wollte Oda wohl keine große Zeit verlieren um Zorro sein neues Schwert zu bringen :P
    Wano, bzw. Oda erfüllt bisher meine vollsten Erwartungen. Das traditionelle, naturbelassene Japan leidet unter der modernen, schmutzigen Industrialisierung, für die Kaido hier steht. Das Landvolk, welches sich der Zukunft nicht unterordnen will, wird völlig vergessen oder beseitigt. Oda rollt die Story nochmal auf, die man auch im Film: "Last Samurai" bewundern durfte.
    Nun dürften auch die letzten Diskussionen darüber, ob Kaido auf Wano ist, verstummen. Tama hat uns einen ziemlich deutlichen Hinweis gegeben, dass Kaido auf der Insel ist, wenn er mit dem Shogun seine eigenen sauberen Nahrungsplantagen vor Ort hat. (Er lässt sie sich wohl kaum per DHL auf andere Inseln liefern^^)
    Noch eine Sache ist für mich ebenfalls klar: Oda hat uns mit diesem Kapitel wieder ein typisches OP Land präsentiert, welches leidet und gerettet werden muss (siehe Alabasta, Skypia, DR). Hunger, Verschmutzung, Gefangenschaft der Samurai, deren Tod, gezwungene Prostitution ( mal sehen ob Oda das dunkle Rotlicht Thema noch aufgreift, welches er jetzt 2 Mal erwähnt hat) und wir sind erst ein paar Kapitel alt. Da wird sicher noch einiges auf uns zukommen. Mit diesen Bedingungen ist es für mich klar, dass das Land gerettet werden muss und somit die Arcbosse: Shogun und Kaido fallen müssen, da Kaido die Insel wohl kaum freiwillig aufgeben wird. WCI war da anders, wo die Menschen freiwillig ihre Lebensjahre an BM lieferten und man keinen wirklichen Grund hatte, es zu retten.
    Nur der Cliffhanger haut mich nicht um, denn es ist ziemlich klar, dass es (wenn überhaupt) kein ernster Kampf sein wird.
    1. Hat Hawkins gegen Ruffy und Zorro 0 Chance und 2. denke ich, dass keiner aus der Worst Generation ernsthaft unter einem Yonkou, bzw. überhaupt irgendwem dienen wird. Dafür hat Oda sie zu stolz und zu zielstrebig eingeführt. Sprich wir haben hier mMn einen Bege 2.0
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Nun ist die 2. Gen des Kitetsu's aufgetaucht und Zorro wird wohl alle 3 Gen zum Ende besitzen.

    Nein, das denke ich nicht. Das Kitetsu der zweiten Generation wird ganz klar das der dritten ersetzen wodurch Zoro 3 Königsschwerter hat (Wadou Ichimonji, Shuusui und das Kitetsu der zweiten Generation) und ich denke auch dass er diese bis zum Ende des Mangas behalten wird. Zoro ist niemand der Schwerter sammelt oder der wie Tashigi versucht diese von anderen Piraten zu entwenden. Er pflegt eine besondere Beziehung zu seinen Schwertern das hat man auch deutlich am Ende von Water 7 und während des gesamten Thriller Bark Arc gesehen. Er konnte sein zerbrochenes Schwert Yubashiri nicht von der Hüfte nehmen obwohl dies im Kampf nicht mehr zu gebrauchen war. Erst als er mit Shuusui einen würdigen Nachfolger gefunden hat konnte er sein totes Schwert bestatten.

    Solange sein aktuelles Kitetsu aber noch intakt und in seinem Besitz ist würde er wahrscheinlich kein neues an sich nehmen selbst wenn dieses einen höheren Rang hätte. Was passiert wenn eines seiner Schwerter gestohlen wir haben wir ja bereits in Dressrosa Arc gesehen - deswegen auszuschließen. Die einzige Möglichkeit ist das sein aktuelles Kitetsu zerstört wird, irgendwann am Anfang bzw. vor dem großen Schlagabtausch in diesem Arc. Aus welchen Grund er letztendlich auch das Schwert bekommt ist eigentlich völlig egal, sei es aus Dank, weil er bereits einmal den Fluch eines Kitetsu's überstanden hat oder da Tenguyama es sowieso nichteinmal berühren will. Zusätzlich bleibt durch die Ersetzung seines Kitetsu's mit einem höherranigen Kitetsu das Element mit dem Fluch immernoch in der Story.

    Zoro wird, meiner Meinung nach, auch nie ein Drachenschwert besitzen, sondern drei Schwerter derselben Klasse (Ein Stuhl hat schließlich auch keine 4 unterschiedlichen Beine - Stichwort Balance ). Dies wurde schon mit der Klassifizierung von Wadou Ichimonji als Königsschwert deutlich und auch wie OneBrunou sagte wegen dem Stellenwert was dises Schwert für ihn hat, ein Schwert mit höherer Klasse würde diesen einfach nach unten ziehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dude ()

  • OneBrunou schrieb:

    Big Dad schrieb:

    Was mich nun einzig stört, ist, dass Luffy wahrscheinlich im nächsten Chapter zum Schwertkämpfer mutiert.
    Das wird mit Sicherheit nicht passieren. Wenn überhaupt wird er spaßeshalber ein wenig mit dem Kitetsu herumfummeln, ggf. ein paar der Nonames damit auf amüsante Weise ausschalten und dann, sollte es zum Kampf mit Hawkins kommen (was ich imo aber ohnehin noch nicht glaube), sich auf seine eigenen Stärken fokussieren und das Schwert wieder wegstecken. Mehr wird da wohl nicht kommen.
    Steinigt mich gerne, aber warum eigentlich nicht? Ruffy wurde doch 2 Jahre von Rayleigh trainiert, wir wir alles wissen und dieser scheint ja, wie es scheint, ein sehr begabter "Schwertkämpfer" zu sein. Oder zumindest äußert geschickt im Umgang mit dem Schwert. Liegt es daher nicht irgendwie nahe, dass er Ruffy auch etwas davon beigebracht hat im Falle dafür, dass eine Situation eintritt in der sich Ruffy einer Klinge bedienen muss. Kann für eine Reise durch die neue Welt doch absolut nicht schaden.

    Wenn Ruffy nicht mit dem Schwert umgehen kann, macht es für mich keinen Sinn, dass er es benutzt. Klar, Oda könnte es als comic relif einbauen und Ruffy albern damit rumzappeln lassen, aber das fände ich ehrlich gesagt eher unlustig und zu vorhersehbar. Er nimmt in dem letzten Panel ja nicht seine übliche Fäuste hoch-Kampfposition sein, sondern greift aktiv nach dem Griff des Kitetsu, im Grunde genauso wie Zorro. Es würde doch keinen Sinn machen, und Ruffy ist vielleicht nicht unbedingt in der Lage immer die Fähigkeiten des Gegners auf Anhieb einzuschätzen, aber er wird doch in der Lage sein zu wissen, dass wenn er nicht mit dem Schwert umgehen kann, dass es in einem solchen Kampf nichts bringt es zu ziehen.

    Klar wird Ruffy nicht auf Zorros Level sein, ich meine das braucht doch echt keiner zu befürchten. Aber damit fighten können, sollter er imho schon. Diese ganze Hysterie die grad ensteht, weil Ruffy das Schwert zieht, ist doch nun echt übertrieben. Sanji hat auch mit Messern gegen Wanze gekämpft, ganz einfach weil er es kann, und ist danach auch nicht, wie alle befürchtet haben, zum Messerkämpfer übergelaufen.

    Könnte natürlich auch sein, das Oda nur das Kitetsu hervorholen will, damit es Zorro auffällt und er irgendwas dazu sagt. Auch möglich.

    Ansonsten macht das Kapitel nicht viel, als erneut zu proklamieren, dass der Shogun (der den passenden Namen Orochi trägt, die große böse achtgabelige Schlange aus der japanischen Mythologie... lookin at u Orochimaru..) und Kaido das große Übel sind, dass es auf Wano zu bekämpfen gilt.

    Joa, kann mich sonst auch nur OneBrunou anschließen, dass es sehr gut war dass der Ace Flashback so knapp ausgefallen ist und das Ruffy so direkt auf den Punkt gekommen ist, wie es um Ace bestellt ist. Fraglich auf wen der Schmied denn nun schon auf all die Jahre wartet?
  • Dann schreib ich auch mal nach ewigen Zeiten einmal wieder was zum Kapitel!

    Klasse Kapitel, hat mir wirklich durch und durch gefallen. Sowohl die Interaktion zwischen Tengu, Luffy und Tama (die Kleine hat sogar Luffys Strohhut bekommen :3),als auch die Darstellung des Wastelands und die Zusammenführung von Zorro und Luffy. Das war imo alles richtig stimmig!

    Besonders die Reunion von Luffy und Zorro fand ich klasse - ich mag Panels wo man Zorro wirklich ansieht, dass er sich freut. Vorerst dachte ich aber dass es sich bei ihn um einen Schwindler handeln könnte, wegen diesem "Gozaru" dass er immer hinten an den Satz gehängt hat. Wird aber wohl irgendwie so ne Samurai Redeweise sein - vielleicht weiß das ja jemand ^^

    Warum ich aber eigentlich schreibe:
    Wie auch schon einem User vor mir, ist auch mir bei der Darstellung des Wastelands dieser Torbogen (weiß nicht wie die heißen) im Hintergrund aufgefallen. Und ich musste bei der Darstellung direkt an dieses Bild denken:

    Das ist ein Bild von Hiroshima nach dem Atombomben-Abwurf.
    Und ich sehe da durchaus Parallelen zu Wano Kuni. Auch hier ist eine Katastrophe (in Form von Kaido und seinen Desastern) unerwartet "aufgetaucht", hat alles dem Erdboden gleich gemacht und das Land verseucht.
    Auch wenn der Atombomben-Abwurf vielleicht wie ein Tabu-Thema wirkt, kann ich mir trotzdem vorstellen, dass Oda das Thema hier irgendwie verarbeitet.

    Greetz,
    EH
    Fly.

  • Ich will kurz eine Theorie aufgreifen, die im Internet noch nicht so häufig zu finden ist. Es geht um die Zeit und wie schnell diese auf Wano vergeht, oder eben nicht. Der User @ChopChopChopper hat sich hier in seinem Beitrag schon kurz dazu geäußert. Konkret geht es um den Gedanken, dass die Zeit außerhalb von Wano "normal" und aufgrund irgendwelcher besonderen Gegebenheiten anders auf Wano verläuft. Heißt, eine Stunde außerhalb von Wano, ist beispielsweise ein Monat auf Wano. Das ist nur ein Beispiel! Wie kommt man überhaupt auf diesen womöglich absurden Gedanken? Nun, dafür gibt es unter anderem folgende Anhaltspunkte:

    - Momonosuke hat Gol D. Roger getroffen, ist aber gerade einmal 8 Jahre alt. Roger starb vor mehr als 8 Jahren.
    - Ace war angeblich vor 4 Jahren auf Wano. Tama ist aber kaum gealtert?
    - Zudem ist Ace im Alter von 20 gestorben, müsste somit mit 16 auf Wano gewesen sein. Da passt die Zeit nicht, da Ace erst später aufgebrochen ist.
    - Tengu wartet bereits seit Ewigkeiten auf jemanden? Könnte es sich hier um Kinemon handeln, welcher vielleicht ein paar Monate weg ist, auf Wano jedoch die Zeit anders verläuft?
    - Zorro sollte eigentlich gerade einmal ein paar Tage auf Wano sein, hat sicher aber schon den örtlichen Dialekt angeeignet?
    - Big Mum sucht die SHB. Durch die "Zeitverschiebung" wäre es möglich, dass außerhalb ein Tag vergeht und auf Wano ein Monat. Es dauert also, bis Big Mum auf Wano ist

    Das sind nur ein paar Beispiele, die zum Nachdenken anregen. Das kann natürlich vollkommen an den Haaren herbeigezogen sein, aber ich persönlich habe großen Gefallen an dieser Theorie gefunden. Anhand der uns derzeit vorliegenden Indizien würde ich die Idee derzeit zumindest nicht ausschließen und vielleicht bekommen wir in den kommenden Monaten ja noch ein paar spannende Details in Bezug auf die Zeit.

    Anderes Thema: Ist euch aufgefallen, dass die Kleidung von Ruffy ein Zeichen trägt, welches auch im Wappen der Kozuki Familie zu erkennen ist? Der Tengu sagt sogar zu Ruffy, dass er mit diesem Gewand auffallen wird, weil es keiner tragen würde. Liegt das vielleicht daran, dass diese Kleidung den Kozuki Clan repräsentiert, dessen Erwähnung alleine große Probleme verursacht? Spannendes Detail, dass Ruffy hier womöglich den Kozuki Clan und somit auch Momonosuke vertritt, wie er es vor einiger Zeit auf Zou versprochen hat.

    lg

    !!! Bitte die aufschlussreichen Antworten von Corazon und StringGreen ansehen !!!
    To obtain, something of equal value must be lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

  • Monkey Shibata schrieb:

    Steinigt mich gerne, aber warum eigentlich nicht?
    Weils einfach nicht Ruffys Kampfstil entspricht.
    So wie Zorro ausschließlich mit seinen Schwertern und Sanji nur mit seinen Füßen kämpft, so ist es halt Ruffys Art mit seinem Körper in Verbindung mit seiner TK zu kämpfen.

    Monkey Shibata schrieb:

    Sanji hat auch mit Messern gegen Wanze gekämpft, ganz einfach weil er es kann, und ist danach auch nicht, wie alle befürchtet haben, zum Messerkämpfer übergelaufen.
    Das ist nicht ganz korrekt.
    Sanji hat selbst gesagt, dass er nicht mit Messern kämpft, weil das für ihn Küchenwerkzeuge sind. Und letztlich hat er auch nicht mit den Messern gekämpft, sondern jediglich Wanzes Nudelangriff damit pariert.

    Monkey Shibata schrieb:

    Könnte natürlich auch sein, das Oda nur das Kitetsu hervorholen will, damit es Zorro auffällt und er irgendwas dazu sagt. Auch möglich.
    Das wiederum halte ich für sehr wahrscheinlich.
  • @Vivalakid

    Ganz klar ist es das Zeichen vom Kozuki Wappen. Und das macht es wirklich umso spannender. Otama wird gejagt weil Sie wohl den Kozuki-Clan nur erwähnt hat und jetzt rennt irgendein Samurai in der Gegend rum mit einem Kitetsu und einem Kimono vom Kozuki-Clan. Na das kann ja nur geil werden :D

    Das Thema mit der Zeit klingt wirklich alles sehr logisch, wie du es erklärt hast. Nur weiß ich noch nicht was ich davon halten sollte. Vorallem weil wir soetwas noch nie hatten in der OP-Welt geschweige denn noch nie soetwas auch nur ansatzweise angedeutet wurde. Muss man mal sehen wie sich das entwickelt.
  • Vivalakid schrieb:

    Wie kommt man überhaupt auf diesen womöglich absurden Gedanken? Nun, dafür gibt es unter anderem folgende Anhaltspunkte:

    - Momonosuke hat Gol D. Roger getroffen, ist aber gerade einmal 8 Jahre alt. Roger starb vor mehr als 8 Jahren.
    - Ace war angeblich vor 4 Jahren auf Wano. Tama ist aber kaum gealtert?
    - Zudem ist Ace im Alter von 20 gestorben, müsste somit mit 16 auf Wano gewesen sein. Da passt die Zeit nicht, da Ace erst später aufgebrochen ist.
    - Tengu wartet bereits seit Ewigkeiten auf jemanden? Könnte es sich hier um Kinemon handeln, welcher vielleicht ein paar Monate weg ist, auf Wano jedoch die Zeit anders verläuft?
    - Zorro sollte eigentlich gerade einmal ein paar Tage auf Wano sein, hat sicher aber schon den örtlichen Dialekt angeeignet?
    - Big Mum sucht die SHB. Durch die "Zeitverschiebung" wäre es möglich, dass außerhalb ein Tag vergeht und auf Wano ein Monat. Es dauert also, bis Big Mum auf Wano ist

    Das sind nur ein paar Beispiele, die zum Nachdenken anregen. Das kann natürlich vollkommen an den Haaren herbeigezogen sein, aber ich persönlich habe großen Gefallen an dieser Theorie gefunden. Anhand der uns derzeit vorliegenden Indizien würde ich die Idee derzeit zumindest nicht ausschließen und vielleicht bekommen wir in den kommenden Monaten ja noch ein paar spannende Details in Bezug auf die Zeit.
    Ich finde gerade dieses Kapitel hat diese Theorie widerlegt.

    Im Kapitel wird doch gesagt, dass Tama 5 war. Heute ist sie 8 Jahre. Das können ca. 4 Jahre gewesen sein.

    Ace ist im Alter von 20 gestorben, allerdings ist sein Tod über 2 Jahre her. Ergo war er ca. 18 auf Wano. Das passt auch zu der Zeit seines Aufbruchs.

    Die anderen Punkte erachte ich nicht als stichhaltig,daher überspringe ich die jetzt einfach mal.

    Die Sache mit Momo müsste dann aber eine andere Erklärung bekommen.
    #seeyainwano
  • Vivalakid schrieb:

    - Ace war angeblich vor 4 Jahren auf Wano, Tama ist aber kaum gealtert?
    - Zudem ist Ace im Alter von 20 gestorben, müsste somit mit 16 auf Wano gewesen sein. Da passt die Zeit nicht, da Ace erst später aufgebrochen ist.
    Im Flashback ist Tama 5 und aktuell 8 Jahre, das bedeutet Ace war vor 3 Jahren auf Wa No Kuni. Aufgebrochen zur See ist er allerdings vor 5 Jahren (3 Jahre vor Ruffy + 2 Jahre Timeskip). Er ist somit ein Jahr vor Ruffy's Aufbruch auf Wa No Kuni gewesen.

    Und generell zu der Sache mit der Zeit: Deine Beispiele sind teilweise gegensätzlich gewählt. Vergleichen wir mal das Roger Beispiel und das von Big Mom. Im Falle von Roger, muss die Zeit außerhalb von Wa No schneller vergehen, so dass Roger vor 20 Jahren in der realen Zeit gestorben ist, Momo aber nur vielleicht 4 Jahre auf Wa No gealtert ist. Im Beispiel von Big Mom nimmst du jedoch das Gegenteil, dass außerhalb von Wa No die Zeit langsamer vergeht als auf Wa No selbst. Sind demnach zwei verschiedene paar Schuhe die so gesehen nicht zusammen passen können.

    Wenn wirklich etwas an dieser Theorie dran sein sollte, dann wohl in der Richtung, dass die Zeit auf Wa No langsamer vergeht als im Rest der Welt.

    Vivalakid schrieb:

    Der Tengu sagt sogar zu Ruffy, dass er mit diesem Gewand auffallen wird, weil es keiner tragen würde.
    Ich habe es eher so verstanden, dass Ruffy gerne eine richtige Rüstung tragen würde (die Ritterrüstung der Thriller Bark lässt grüßen), Hitetsu ihm allerdings nur den Kimono überzieht, da kein normaler Bürger einfach so in einer Rüstung herum laufen würde. Der Kimono ist somit die unauffällige Variante.

    DaRusty schrieb:

    Ganz klar ist es das Zeichen vom Kozuki Wappen. Und das macht es wirklich umso spannender. Otama wird gejagt weil Sie wohl den Kozuki-Clan nur erwähnt hat und jetzt rennt irgendein Samurai in der Gegend rum mit einem Kitetsu und einem Kimono vom Kozuki-Clan.
    Ich glaube nicht, dass dies ein Teil des Wappens von Momo's Familie ist denn sowohl auf Kinemons Rücken als auch im Wal-Wald hat das Symbol 8 kleine Kreise um den großen herum. Auf Ruffy's Kimono erkennt man aber mitunter 10 kleine Kreise auf dem letzten Panel und auch auf früheren Darstellungen sieht man, dass es teilweise mehr als 8 Kreise sein müssen. Ich denke, dass Oda ein solcher Fehler nicht unterlaufen wäre, wenn er wirklich vor hat auf die Kouzuki Familie anzuspielen und dies zu Problemen führen sollte.
  • @StringGreen @Corazon

    Danke vielmals für eure Rückmeldung und die Erklärung. Ich bin leider in der Arbeit, weshalb ich für meinen Beitrag nicht so umfassend recherchieren konnte, wie dies normalerweise der Fall ist. Wie bereits gesagt, kann das alles auch einfach nur an den Haaren herbeigezogen sein, aber alleine die Behauptung von Momonosuke, dass er Roger bereits begegnet ist, lässt mich grübeln. Vielleicht erhalten wir diesbezüglich noch eine andere Erklärung und es hat irgendetwas mit Momonosuke zu tun. Ich habe aber bewusst geschrieben, dass die Zeit "anders" verläuft. Vorerst ist es ohnehin nur ein Gedanke anhand von Indizien. Mal sehen, was die Zukunft bringt. ^^

    lg
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Für diejenigen, die es interessiert: Das aktuelle Colorspread des Kapitels ist eine Kollaboration zwischen One Piece and Yomiuri Shinbun. Es bewirbt ein Magazin, welches "3D2Y to 2020 KISEKI" heißen wird und unter anderen Kinder für Sport begeistern und auf die Olympischen Spiele in Tokyo 2020 hinweisen soll.
    Daher sehen wir hier die Strohhüte auch in allen möglichen Sommersportarten. Find ich eine gute Sache, dass Oda hier seinen "Einfluss" nutzt, um mich vielleicht ein paar Kinder für Sport zu begeistern. Dass Sanji Schwimmer ist freut mich an dieser Stelle natürlich umso mehr und mit Nami als Spielerin könnte ich mich auch für Tennis begeistern :P

    - V.

  • StringGreen schrieb:


    Ich glaube nicht, dass dies ein Teil des Wappens von Momo's Familie ist denn sowohl auf Kinemons Rücken als auch im Wal-Wald hat das Symbol 8 kleine Kreise um den großen herum. Auf Ruffy's Kimono erkennt man aber mitunter 10 kleine Kreise auf dem letzten Panel und auch auf früheren Darstellungen sieht man, dass es teilweise mehr als 8 Kreise sein müssen. Ich denke, dass Oda ein solcher Fehler nicht unterlaufen wäre, wenn er wirklich vor hat auf die Kouzuki Familie anzuspielen und dies zu Problemen führen sollte.


    Man kann es allerdings auch genauso gut umdrehen und sagen das Oda hier ein fast identisches Symbol verwendet wie das Zeichen auf dem Kozuki-Clan und das würde Oda doch auch nicht passieren vorallem nach so kurzer Zeit, oder?
  • DaRusty schrieb:

    Man kann es allerdings auch genauso gut umdrehen und sagen das Oda hier ein fast identisches Symbol verwendet wie das Zeichen auf dem Kozuki-Clan und das würde Oda doch auch nicht passieren vorallem nach so kurzer Zeit, oder?
    Naja, so speziell ist dieses Zeichen ja nun auch nicht und davon ab besteht das Kouzuki Zeichen ja aus wesentlich mehr als nur diesen paar Kreisen. Ich finde der Kranich(?) ist da viel präsenter und einzigartiger und dienteher als Erkennung des Kouzuki Clans.

    Die Kreise mit den anderen Kreisen könnten auch einfach nur typische Wa No Kuni Deko sein. So wie fast jeder Jolly Roger in der Regel zwei Knochen hinterm Schädel hat könnte das einfach son Wa No Ding sein.
  • Dude schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Nun ist die 2. Gen des Kitetsu's aufgetaucht und Zorro wird wohl alle 3 Gen zum Ende besitzen.
    Nein, das denke ich nicht. Das Kitetsu der zweiten Generation wird ganz klar das der dritten ersetzen wodurch Zoro 3 Königsschwerter hat (Wadou Ichimonji, Shuusui und das Kitetsu der zweiten Generation) und ich denke auch dass er diese bis zum Ende des Mangas behalten wird. Zoro ist niemand der Schwerter sammelt oder der wie Tashigi versucht diese von anderen Piraten zu entwenden. Er pflegt eine besondere Beziehung zu seinen Schwertern das hat man auch deutlich am Ende von Water 7 und während des gesamten Thriller Bark Arc gesehen. Er konnte sein zerbrochenes Schwert Yubashiri nicht von der Hüfte nehmen obwohl dies im Kampf nicht mehr zu gebrauchen war. Erst als er mit Shuusui einen würdigen Nachfolger gefunden hat konnte er sein totes Schwert bestatten.

    Solange sein aktuelles Kitetsu aber noch intakt und in seinem Besitz ist würde er wahrscheinlich kein neues an sich nehmen selbst wenn dieses einen höheren Rang hätte. Was passiert wenn eines seiner Schwerter gestohlen wir haben wir ja bereits in Dressrosa Arc gesehen - deswegen auszuschließen. Die einzige Möglichkeit ist das sein aktuelles Kitetsu zerstört wird, irgendwann am Anfang bzw. vor dem großen Schlagabtausch in diesem Arc. Aus welchen Grund er letztendlich auch das Schwert bekommt ist eigentlich völlig egal, sei es aus Dank, weil er bereits einmal den Fluch eines Kitetsu's überstanden hat oder da Tenguyama es sowieso nichteinmal berühren will. Zusätzlich bleibt durch die Ersetzung seines Kitetsu's mit einem höherranigen Kitetsu das Element mit dem Fluch immernoch in der Story.

    Zoro wird, meiner Meinung nach, auch nie ein Drachenschwert besitzen, sondern drei Schwerter derselben Klasse (Ein Stuhl hat schließlich auch keine 4 unterschiedlichen Beine - Stichwort Balance ). Dies wurde schon mit der Klassifizierung von Wadou Ichimonji als Königsschwert deutlich und auch wie OneBrunou sagte wegen dem Stellenwert was dises Schwert für ihn hat, ein Schwert mit höherer Klasse würde diesen einfach nach unten ziehen.

    Ich glaube ja das Zorro im Verlauf des Arcs zwei Schwerter wechseln wird und somit sich ein Power Up verschafft. Zum einen, wie du richtig sagst, wird wohl das verfluchte Kitetsu sich verabschieden, immerhin ist es nach Rangordnung aktuell das "schwächste" Schwert. Ich kann mir vorstellen das es im Kampf gegen Hawkins das zeitliche segnet und Zoro dadurch zwangsweise zu dem Schwert greift das Ruffy mitgebracht hat und das erstmal bei sich behält bzw. dann später zugesprochen bekommt. Damit hätte Zorro 3 Königsschwerter. Weiter glaube ich immernoch das Zoro in diesem Arc auf Kuina treffen wird (Theorie meinerseits) welche ein hohes Tier (Queen?) in Kaidous Crew ist. Er wird sie besiegen und ihr das Schwert der Familie zurückgeben, woraufhin sie ihm am Ende des Arcs ein Drachenschwert schenkt.
  • Die farbige Doppelseite - da kann ich mich nur anschließen - sieht wirklich dufte aus!

    Zum Kapitel: Wie ein User in unserem Forum bereits so treffend formulierte: Warum müssen Kinder in One Piece immer nervig sein? Auch hier mal wieder Otama, die nervige Göre als weiblicher Part zu Mondgesicht-Momo. :rolleyes: :-D
    Als Ruffy den starken Kämpfer ausmacht, führt seine Assoziation sofort zu Sanji. Wieder einmal wird Sanjis Stärke (indirekt) betont, ohne dass Oda hier irgendetwas in die Richtung gezeigt hat, wie er es bei Ruffy und Zorro tat. Das Team-Up fand ich super, hat mir richtig gut gefallen, der Arc nimmt Fahrt auf.
    Wie einige Wochen vorher schon spekuliert haben, sind Kaidos Machenschaften mit Waffenproduktion etc. für Wanos Elend verantwortlich. Respekt dafür :thumbsup:
    Auch in diesem Kapitel hat Oda wieder klar gestellt welchen Weg er gehen möchte, was Kämpfe in der Zukuft angeht, bleibt das Besiegen von Feiden eine Sache von Ruffy und Zorro.
    Ich hatte letzte Woche schon im "Theorien-ohne-Gehalt-Thread" geschrieben, dass es Zeit wird für Gum-Gum-Sword. Dass es nun so kommt, kann ich mir, wie oben schon von OB erwähnt auch nur als humoristische Einlage vorstellen. Hier verweise ich auch nochmal für alle, die das nicht kennen auf "Die sieben Samurai" von Akira Kurosawa, mit Mifune in der Hauptrolle. Dort beschützen 7 Samurai ein Dorf, das von einer Übermacht angegriffen wird. Der siebte Samurai, gespielt von Mifune, ist kein Samurai und macht allerlei Unfug. Hier sind eindeutig die Parallelen zu erkennen, Oda lässt sich hier bestimmt noch so einige Male von den zeitlosen Klassikern inspirieren.

    Die Supernovae finde ich echt super, deswegen freut es mich, dass sowohl Hawkins als auch Drake wieder vorkommen. Bei Hawkins hoffe ich noch sehr darauf, dass er den Part von Capone als Verbündeter einnehmen wird. Drake als ehemaliger Marine-Soldat und Apo, der uns als Feigling und Verräter vorgestellt wurde, passen für mich wirklich gut auf die Seite der Antagonisten um Kaido und vielleicht den Shogun von Wano.

    PS: Ruffy, brauchst du nicht noch einen Bladesmith in deiner Bande? Oder lieber einen Ninja?
  • Pantheos schrieb:

    Weiter glaube ich immernoch das Zoro in diesem Arc auf Kuina treffen wird (Theorie meinerseits) welche ein hohes Tier (Queen?) in Kaidous Crew ist.

    Das lese ich jetzt immer häufiger und ich kann mich absolut nicht mit den Gedanken anfreuen und sehe auch überhaupt kein Indiz dafür. Oda hat uns schließlich schon das Grab von Kuina gezeigt (Kapitel 617, Cover) und ich sehe ehrlich gesagt auch kein Anlass den Umstand zu ändern. Nach dem Sabo also Ace 2.0 "beschimpft" wurde, wäre die Schlussfolgerung das man mit Kuina ein Sabo 2.0 hat. Und bei Sabo gab es zumindest Hinweise darauf das er noch am Leben könnte, zumindest keine konkrete Bestätigung auf seinen Tod anders wie bei Kuina mit dem Grab.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Als Ruffy den starken Kämpfer ausmacht, führt seine Assoziation sofort zu Sanji. Wieder einmal wird Sanjis Stärke (indirekt) betont, ohne dass Oda hier irgendetwas in die Richtung gezeigt hat, wie er es bei Ruffy und Zorro tat.
    Ich habe mir hierzu grade nochmal verschiedene Übersetzungen angeguckt um sicher zu gehen, dass Ruffy hier nicht auf Sanji's Stärke anspielt. Er vermutet, dass es sich um Sanji handeln muss, weil jemand einer Frau hinterher ruft, dass sie warten soll. Er verwechselt also einen von Kaidos Schergen mit Sanji. Zorro wiederum wird von Ruffy erst bemerkt, nachdem ihm selber auffiel, dass es sich wohl doch nicht um Sanji handelt.

    Genauso wie Ruffy Hitetsu im ersten Moment für Lysop hält aufgrund der langen Nase, wird hier jemand der Frauen verfolgt für Sanji gehalten. Kann man lustig finden, muss man aber nicht :rolleyes: :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

  • Das Kapitel hat ein paar schöne kleine Details ans Licht gebracht. Wir wissen nun, dass bereits vor Kaido Wano ein Land war, in dem Hunger und Not herrschte. Zudem scheint der einzig florierende Ort Flower Hill zu sein, die vermute ich mal Hauptstadt. Zoro hat es dort immerhin bereits geschafft ein national gesuchter Verbrecher zu werden, was wohl definitiv die Aufmerksamkeit den Kaido-Orochi Allianz erregte. Im Gegensatz zu Luffy, der Hawkins sei dank, der immernoch Undercover ist. Stichwort Hawkins, der scheint neben Drake einer der Headliner zu sein und stellt die Wano Regel vor: Anschließen oder verstecken. Hawkins kommt auch wie gerufen, schließlich wäre er der ideale Bulletsponge für Luffy und vorallem Zoro, bei dem die beiden starke Attacken ohne große Konsequenzen ausführen können. Ich denke, Hawkins würd das sogar zulassen. Er wird schon Gründe haben, noch nichts gemeldet zu haben, wäre in seinem Fall der optimale Zeitpunkt die Stärke seiner Konkurrenten einzuschätzen und daraus dann eine Entscheidung zu fällen: Schließe ich mich der Sache an oder bleibe ich Kaidos Hund. Jedenfalls sind beide Parteien ready for impact.

    Eine andere Sache sind die Schwerter. Das Nidai Kitetsu ähnelt im Schaft und Griff stark dem von Zoro, und dieser komische Weise hat auch eins. Zumindest einer von den Weisen scheint also ein erfahrener Kämpfer zu sein. Nebenbei hat auch Hitetsu ein rennomiertes Schwert. Dass Zoro jetzt bereits Hand an das Nidai anlegt und es ansich nimmt glaube ich nicht, schließlich wollte Hitetsu dass er das Schwert zurückbringt und Luffy folgt normalerweise solchen Bitten. Doch spätestens wen Hitetsu von Zoro mitbekommt wird er ihm wohl das Schwert anbieten, hat er doch genug Respekt vor dem Schwert und wird einem würdigen Träger gerne das Schwert übergeben. Wass mit Zoros aktuellen Kitetsu passiert ist fragwürdig. Kann mir eigentlich nur denken dass Zoro sich eventuell für die bessere Klinge entscheidet. Kaputt gehen wird es nicht, das wäre ja eine Schande.
    "To finish first you have to finish first"
  • Akkarin schrieb:

    Pantheos schrieb:

    Weiter glaube ich immernoch das Zoro in diesem Arc auf Kuina treffen wird (Theorie meinerseits) welche ein hohes Tier (Queen?) in Kaidous Crew ist.
    Das lese ich jetzt immer häufiger und ich kann mich absolut nicht mit den Gedanken anfreuen und sehe auch überhaupt kein Indiz dafür. Oda hat uns schließlich schon das Grab von Kuina gezeigt (Kapitel 617, Cover) und ich sehe ehrlich gesagt auch kein Anlass den Umstand zu ändern. Nach dem Sabo also Ace 2.0 "beschimpft" wurde, wäre die Schlussfolgerung das man mit Kuina ein Sabo 2.0 hat. Und bei Sabo gab es zumindest Hinweise darauf das er noch am Leben könnte, zumindest keine konkrete Bestätigung auf seinen Tod anders wie bei Kuina mit dem Grab.
    Und Ruffy ist ein Roger 2.0, Zorro ein Rayleigh 2.0, Coby ein Garp 2.0 und so weiter... Aber darum geht es ja nicht. Sich daran festklammern das der geglaubte Tot identisch wäre halte ich für sinnfrei, da wären beide Punkte viel zu verschieden. Es gibt einfach viele Punkte für die es für mich einfach extrem gut passen würde. Man muss da ja nicht mit mir konform gehen. :)

    Ich ziehe die Theorie vor allem aus dem wie Kuina damals war und ihrer Aussage daraus das Männer Frauen immer überlegen sein würden. Zoro hatte ihr vehement widersprochen und so vielleicht den Trieb gegeben dem zu widersprechen und dagegen zu arbeiten. Zu dem wirkte ihr tot einfach sehr seltsam, findest du nicht?
  • Guten Tag alle zusammen,

    also als aller erstes mal das neue Kapitel ist einfach genial. Mir gefällt es sehr gut und das einzige was mir nicht gefällt ist das nächste Woche pause ist war ja irgendwie klar.

    Das beste Bild des ganzen Kapitels war natürlich das letzte mit Zorro und Ruffy. Wie die beiden vor Basil Hawkins stehen und ihre Schwerter ziehen einfach hammer. Allerdings wäre ich ziemlich enttäuscht wenn Basil Hawkins wirklich kämpfen will da aus meiner sicht dieser gegen Ruffy und Zorro null Chancen auf einen Sieg hat.
    Auf der anderen Seite würde ich gerne sehen wie Ruffy und Zorro endlich wieder zusammen kämpfen.